Seit Tagen schleppe ich mein Handy überall mit mir herum, rufe minütlich meine E-Mails ab, in der Hoffnung, dass ER sich meldet. Doch der Sch...-Kerl rührt sich einfach nicht! Ich bin schon soooo zornig auf den Typen. Grrrrr!

Warum treibt dieser Mann bloß solche Spielchen mit mir? Kann mir das vielleicht jemand von den männlichen Forumsusern sagen?

Das ganze geht jetzt schon seit zwei Monaten so. Er macht immer einen Schritt vor und einen zurück. Es war schon soooo schön mit uns beiden. Doch jetzt hat er sich wieder total vor mir zurückgezogen. Letzte Woche kamen noch jeden Tag nette E-Mails - immer mit dem Schluss-Satz: Melde mich wieder! Jetzt ist jedoch totale Funkstille! Ich kenn mich überhaupt nicht aus. Mit Anrufen oder SMS'n beträngen mag ich ihn auch nicht. Wie soll ich mich bloß verhalten? Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Typ Mann???

Männliche forumse...
zur Stelle!!
Ich kriege leider keinen Zusammenhang aus deinem bericht, habt ihr eine beziehung oder seid ihr nur lose bekannt miteinander?
Mein erster flüchtiger Eindruck ist der, daß es ein Typ mann ist, der es gerne locker sieht, deswegen kann er es aber trotzdem ernst meinen, das kann ich aber ja nicht beurteilen...
wenn er nun ein lockeres Wesen hat, wie paßt Deines dazu?
Vor allem, lege das Handy weg und rufe nicht ständig die Mails ab, denn jedesmal ist die Enttäuschung größer, aber er hat dir ja nichts versprochen, oder? Also, warum sauer sein??
Gruß
Bastian

chase_12469379

Der fehlende Zusammenhang...
    ...wird selbstverständlich sofort nachgeliefert. Beziehung haben wir keine. ABER: Wir haben schon öfter etwas zusammen unternommen. Zusammen gebummelt, gekocht, auf ne Party gegangen, viel geknutscht, einmal miteinander geschlafen....

Er hat mir SCHON etwas versprochen! Nämlich, dass er sich meldet. Und das soll er gefälligst auch tun, wenn er es schon ankündigt!

Kann sein, dass er es eher locker sieht, ich aber nicht. Und sein Verhalten treibt mich deshalb zur Weißglut!!!!

an0N_1206556099z

Verschiedene Erwartungen
      Ich denke, er sieht es eher locker. Du wirst wahrscheinlich nicht darum umhin kommen, mit ihm darüber zu reden, um eben die "Erwartungen abzugleichen"... oder Du wirst weiter vor Deinem Telefon sitzten und warten...

Es sei denn, Du rufst einfach selber an.

Gruß
      Kristy

vita_12371736

Das kenne ich...
        ... oder sagen wir besser, ich kannte es.
        Bei mir was das ganz genauso. Er hat sich gemeldet, manchmal jeden Tag und dann kam wieder lange garnichts, und immer wenn er sich gemeldet hat, am Ende die Verprechung: Ich melde mich.
        Dieser Satz kam mir immer vor wie ein Witz wenn er es dann nicht getan hat. Ich habe mir aber irgendwann gedacht, das es das wirklich nicht sein kann und mit ihm darüber geredet. Das hat wirklich geholfen und jetzt, wir sind mittlerweile richtig zusammen, ist alles geklärt. Ich kann dir nicht viel weiter helfen als zu sagen das du einfach mit ihm darüber reden solltest. Entweder ihr findet eine Lösung die für beide gut ist, oder er ist den ganzen Stress nicht wert...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei!!!

Ja, ja...
        ...diese Männer!!! Kenne deine Situation nur zu gut - leider! Hab aber auch keine Idee, um Abhilfe zu schaffen. Könnte vielmehr selbst einen guten Tipp fürs selbe Problem gebrauchen!

an0N_1206556099z

Locker bleiben!!!
          Deine Reaktion auf sich nicht melden ist ja eher als wütend anzusehen....warum???
          Er hat Dir doch keinen Termin benannt, den er nicht eingehalten hat, oder??

Ich denke auch, wenn Ihr euch das nächste mal seht, dann sage ihm, möglichst ruhig aber, denn er hat sich ja wohl wirklich nichts zuschulden kommen lassen, daß Du Dich freuen würdest, wenn Ihr Euch in kürzeren Abständen mal melden würdet beieinander, er weiß es sicher garnicht, daß Dich das so fuchst, oder?
          Also, ruhig bleiben.....
          Bastian

Mach dich nicht abhängig...
          Hallo Femina25 !

Ich erlebe gerade das gleiche wie du. Es geht nun schon seit 8 Monaten so und soll ich dir was sagen ? Ich glaub edie wollen nur dann wenn sie gerade Lust und Laune haben eine fürs Bett. Keine Verantwortung und keine Verpflichtung. Du fragst wie du dich verhalten sollst ? Rette dich selber. Ich habe es endlich geschafft ihm klar zu sagen, dass endgültig Schluss ist. Vor einem Monat hat er noch dazu gesagt, er hätte Angst vor seinen eigenen Gefühlen und nun schreibt er nur noch viel Glück...
          Toll und ich blöde Kuh hab gedacht, das wird schon...
          Also mach dem ganzen ein Ende, dabei kann man nicht gewinnen. Wenn du es nicht machst und er macht es irgendwann, dann tut es noch mehr weh. Aber ich weiß es ist nicht einfach.
          Gruss prinzess8

an0N_1206558399z

Ja...ja....?

...von wegen "Diese Männer!". Man kann auch als Mann diese Situation sehr gut kennen, ohne sich dabei zur Weißglut hochzuschaukeln.
            "Diese Frauen" sind keinesfalls anders. Das Warum wird nicht überall gleich sein. Man kann noch so viele Randdaten einer Beziehung oder eines bisherigen Verlaufes zwischen beiden geben. Fakt ist aber eins....beide Parteien sind INDIVIDUEN, denen man weder den einen noch den anderen Grund abstrakt generell zuschieben kann. Jedes Individuum ist mit ganz individuellen und eigenen Erfahrungen aufgewachsen, hatte mit ganz anderen Umständen seine Erfahrungen machen können. Tipps kann es daher nicht geben. Ihr sucht den Schlüssel damit "er" nicht so ist? Die Lösung liegt nicht allein bei ihm oder bei einer bestimmten Behandlungsmethodik. Fingerspitzengefühl!...Eure weibl. Intuition, auf die ihr doch so stolz seid!? Einfach Glück-so sehr man sich auch anstrengen mag, man kann nicht alle Begleitumstände so drehen, dass es gerade so passt, dass ich jemanden auf meine Seite nach meinen Wünschen ziehe. Versuch es doch auch gar nicht erst. Vielmals ist es doch eher der Zufall und das Glück, die wichtige Komponenten sind - gerade in der "Beschnupperphase".

Warum erwartet Ihr, dass sich der Kerl bei Euch meldet? Vielleicht warten wir ja auch mal auf eine Meldung, womöglich um zu erfahren, dass auch wir begehrt werden. Nur ein wenig-das reicht uns. Man muss uns dabei nicht die Welt zu Füßen legen. Eine SMS tut es auch schon---allein die Tatsache, dass an einen gedacht wird, ist doch schon toll.

Best wishes,
            Largus

an0N_1207610399z

Mach dich nicht abhängig...
              Du glaubst es wären nur Bettgeschichten, die Männer am Leben erhalten und deren einziger Sinn es ist? Schon mal darüber nachgedacht, dass Du einfach nicht diejenige welche bist, die wirklich zu ihm passen würde.

Selbst den Bremshebel zu ziehen, kann hingegen nicht falsch sein. Ich zieh z. B. den Bremshebel so, dass ich bei "ihrem" Anruf nicht ans Telefon gehe...weil ich weiß, dass ich eine ewige Diskussion führen müsste, um ihr verständlich zu machen, dass ich mich "verarscht" fühle. Hierzu habe ich jedoch keine Lust. Mit einfachen Worten zu sagen "Es hat keinen Sinn, es wird nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte..." geht bei ihr z.B. nicht. Das würde sie nicht verstehen, wird sie doch nun von einem Mann mehr nicht mehr begehrt. Und das hat sie ganz offensichtlich nur gewollt. Manchmal ist es für einen Mann nicht so einfach zu erkennen, ob ihr lediglich begehrt werden wollt, weil ihr zeitweilig den Rücken zudreht oder Euch nicht meldet und auf eine Meldung des Mannes wartet, oder ihr nur sehr, sehr bewußt nach einem noch besseren Typen schaut und den Mann dafür noch auf "Rückhalt" in die "Reserve parkt". Hinweis: auch Männer machen sich Hoffnung, die über die beschränkte Denkweise, man würde nur ins Bett wollen, hinausgeht. Glaubt es mir!

So vertrau ich beim Bremseziehen auf ihre gute Fähigkeit zu erkennen, dass ich nicht erreicht werden will und mich auch nicht noch länger an der Nase herumführen lasse. Und....es klappt. Keine Anrufe mehr. Problem ohne ein Wort gelöst, das womöglich noch Unverständnis oder Hass auslösen würde. Einfach ein sanftes "Aus den Augen - aus dem Sinn".

In diesem Sinne...viel Spaß noch!

walker_12689752

Kompliment...
                Hallo Largus,

ich als Frau muss Dir ein echtes Kompliment machen.

Manche Männer bekommt man eben nur mit der Geduld und der Weisheit eines Engels.

Mit einen Topfen Honig fängt man mehr Fliegen, als ne Kanne voll Galle

Wie sagte Bert Brecht einst : " Wer A sagt muss nicht B sagen, wenn er erkennt das A falsch war.

Ich denke jeder hat das Recht auf einen Irrtum.

Wenn mein Schatz sich nicht meldet schicke ich ihm kurz ein Lebenszeichen...

Grüsse Ester21

Ja, ICH!!!
                Und wie ging es aus? Er meldete sich einfach nicht mehr. Auch nicht auf meine SMS. nach einem halben (!!!)jahr ist er dann wieder angekrochen gekommen. Dann habe ich mir wieder HOffnungen gemacht-doch das Spiel ging wieder von vorne los.
                Wenn ich nicht so schlau gewesen wäre und den Kontakt gar abgebrochen hätte wäre ich noch wahnsinnig geworden!
                Deine MiG

an0N_1206556099z

...zeig ihm mal die kalte Schulter...
                ...aber nicht weil er sich nicht gemeldet hat, nein, dann blockt er eh gleich ab! Ärgere Dich von vornherein nicht darüber, dass er nicht anruft, sondern freu Dich, wenn er anruft - und zwar darüber, dass Du die Sache jetzt in die Hand nehmen wirst. Lade ihn ein & geh mit ihm weg & wenn's am schönsten ist, dann geh! Nicht böse oder beleidigt, sondern einfach "weil Du noch kurz weg mußt" oder was auch immer...Dir wird schon was einfallen! Setz ein Zeichen, vielleicht bemerkt er's aber auf jeden Fall kommt mal Bewegung in die Sache.

Grüsse,
                Maya

walker_12689752

Easy living
                Im Prinzip finde ich Deinen Beitrag nicht schlecht.
                Aber Deine 'sanfte' Methode, aus den Augen aus dem Sinn finde ich ziemlich deprimierend. Mann hat Frau doch am Anfang gewollt, dann merkt Mann, daß Frau doch nicht die Richtige ist und serviert sie einfach eiskalt wieder ab. Ziemlich einfach gestrickt, dieses Machomuster.
                Ich werde auch gerade nach der Methode abserviert, und daß zum 2. Mal vom gleichen Typ nach 16 Jahren. Ich werde scheinbar niemals klug.
                Mit 15 dachte ich, die Liebe wäre etwas einzigartig Wunderbares, jetzt mit 50 denke ich, es gibt nichts Komplizierteres im Gefühlsbereich.
                Frauen von der Venus, Männer vom Mars kann ich dazu noch anmerken. Ich finds echt saumässig traurig, dieses Gekrampfe um ein bißchen Zuwendung, wenn schon nicht Liebe, aber als menschliches Wesen gesehen zu werden, das eine verletztliche Seele hat, fällt wohl einigen sehr schwer. Ich denke dabei nicht nur an die Männer.
                Ja, soviel dazu. Ich hoffe, ich bin bald wieder soweit wie vor seinem Frontalangriff vor einem halben Jahr. Es war so schön und jetzt schmerzt es genauso intensiv.
                Also, denn viel Glück für alle Suchenden, niemals die Hoffnung aufgeben!

Kann Dich so gut verstehen!
                  Hallo Femina25!
                  Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie Du!
                  Seit knapp 1 Jahr habe ich einen Freund. Vor ca.2 Wochen haben wir uns am Telefon heftig gestritten (Du mußt wissen, wir wohnen nicht in derselben Stadt, sondern ca. 300 Km auseinander). Ich habe ihn am Telefon kritisiert. Es ging um seine Einstellung zur Arbeit. Ich sagte ihm, er hätte nicht genügend Pflichtgefühl und seine Arbeitsmoral sei nicht gerade die Beste. Mein Freund sagte mir, ich würde ihn "beschimpfen und beleidigen". Daraufhin beendete er das Gespräch und warf den Telefonhörer auf. Seit diesem Zeitpunkt meldet er sich nicht mehr bei mir: keine e-mail, keine sms, kein Anruf. Ich bin total wütend auf ihn. Mein Freund sagt immer, ich sei seine Traumfrau, er wolle mich heirtaten. Aber dann frage ich micht: wie will er heiraten, wenn er es noch nicht einmal schafft, mit mir eine Diskussion zu führen!!! Ich finde nicht, daß ich ihn beschimpft und beleidigt habe. Es war nur eine Kritik, die ich geäußert habe. Aber er spielt jetzt die beleidigte "Leberwurst" und meldet sich nicht mehr! Vor ein paar Monaten hatten wir eine ähnliche Situation. Damals habe ich mich wieder bei ihm gemeldet, weil ich mit ihm reden wollte, um so die Sache aus der Welte zu schaffen. Aber diesmal werde ich mich nicht bei ihm melden. Ich bin doch nicht die "blöde Kuh", die im hinter her rennt! Außerdem finde ich,daß er sich dieses mal als erster bei mir melden muß! Immerhin war er derjenige, der das Gespäch beendet hat und den Hörer aufgeschmissen hat! Es kommt mir gerade so vor, als würden wir einen kleinen "Machtkampf" spielen: wer hält es länger aus, sich nicht zu melden!! Aber zu solchen Spielchen habe ich einfach keine Lust! Ich bin jetzt 26 und fühle mich zu alt für solchen "Kinderkram"! Ich verstehe ihm aber auch nicht: wieso meldet er sich nicht? Will er denn den Streit zwischen uns nicht auch aus der Welt schaffen? Jeder Tag, an dem wir uns nicht hören, macht alles nur noch schlimmer.....
                  Na ja, daß ist meine Geschichte!
                  Hat sich denn dein Freund mittlerweile bei Dir gemelder? Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen!
                  Bis bald und Kopf hoch,
                  Sonnenblume26

fariha_12185901

Ok....
                  Meine sogenannte sanfte Methode scheint jedoch weit weniger Schaden an ihr, als an mir selber zu machen- das sollte man sich durchaus vergegenwärtigen. Sie hatte einen Freund, dem ich mich ohnehin nicht in den Weg stellen wollte, noch mich zwischen die beiden stellen. Letztlich war es ihr Interesse, das auch meines geweckt hatte. Ich habe aber im Laufe der Zeit an vielen einzelnen Fakten bemerkt, dass es ihr einerseits zwar schon ein wenig um mich geht, weitaus mehr jedoch um sie selbst. Sie ist 31 (ich hingegen 26), was sie sicherlich motiviert haben könnte, wenn sie von einem jüngeren begehrt wird. Das Gefühl von einem anderen begehrt zu werden war offenbar der einzig wahre Grund ein gewisses Interesse zu zeigen. Ich selbst habe aber keine Lust (und das werde ich wohl nie haben) einer Frau meine Zuneigung mehr und mehr zu zeigen, um irgendwann diese "Nuss zu knacken" und die Gunst ihrer Zuneigung zu erfahren.

Die Äußerung >>"Mann hat Frau doch am Anfang gewollt, dann merkt Mann, daß Frau doch nicht die Richtige ist und serviert sie einfach eiskalt wieder ab. Ziemlich einfach gestrickt, dieses Machomuster."<< ist wohl in meinem Falle zutreffend, jedoch nach Austausch der Worte Frau mit Mann und andersherum. Wahrscheinlich hat sie viel eher gemerkt, dass ich doch nicht der Richtige bin. Warum hat sie denn nur einmal im Monat angerufen,keine SMS, keine E-mail? Weil sie offenbar nichts anderes wollte, als sich einen frei zu halten, weil es mit ihrem Kerl nicht klappt. Weil sie von einem jüngeren begehrt sein will.
                  Und nun die wohl alles entscheidende Frage: WER hat nun das Machomuster gestrickt? Ich....sicher nicht, da ich lediglich zur Wahrung meines eigenen Hauptes und meiner Würde, soweit man hiervon sprechen kann, von dem "Nachrennen" zurückgetreten bin, mithin ihren Wunsch die Begehrung durch mich zu erfahren versagt habe!? Ich habe lediglich aufgehört mich weiter (man entschuldige den Ausdruck) "verarschen" zu lassen.
                  Ist das etwa eine Macho-Sache? Wäre es nicht Machogehabe, wenn ich davon ausginge, dass alle Frauen mir hinterherliefen und ich mich sowieso nicht bei denen melde, da die sich bei mir zu melden hätten? DAS wäre Machogehabe....nicht das Zurücktreten von einer "Verarschung".
                  Einerseits beschreibst du meine Methode als "sanft" ....kehrst den Sinn der Worte aber im nächsten Satz um und beschreibst mein Vorgehen als "eiskalt". Wenn jemand weiß, wie eiskalt man abserviert werden kann, dann weiß ich sicher!!!! auch meinen Senf dazuzugeben-ich weiß wie EISKALT Frauen sein können.
                  Bevor Du also ein Machomuster als einfach gestrickt erkennst, solltest Du Dir womöglich ernsthafte Gedanken um Deine Definition von "MACHO" zu überdenken. Macho ist auch sehr geprägt von Imponiergehabe, was in der Art und Weise nicht ans Telefon zu gehen, sich wohl eher sehr, sehr wenig wiederspiegelt. "Macho" ist ein übersteigertes Männlichkeitsgefühl (Verweis zum Duden). Kommt das etwa in der Art und Weise nicht ans Telefon zu gehen, um sich heuchlerisch vorgespieltes Interesse oder rücksichtsloses "RESERVIEREN MEINER PERSON" vom Halse zu halte, ihr das auf diese nahezu unschädliche Weise KLAR zu machen? Das, was ich mache, ist ein leiser aber sehr bestimmter Rückzug---sie verliert das Interesses und befindet es irgendwann selbst für besser, nicht mehr anzurufen, die Finger von mir zu lassen.

Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen, aber es hat ebensowenig mit Machogehabe zu tun, wenn man Dich "abserviert". Mag sein, dass Du es als beschwerlich und kränkend, es gar als "eiskalt" empfindest....aber hast Du Dir schon mal Gedanken darum gemacht, dass es vielleicht sein einziger Weg ist, sich überhaupt von Dir lösen zu können, weil er genau weiß, dass Du womöglich ihn sonst geschickt "zu umgarnen" weißt, oder es ihm verunmöglichen würdest. Vielleicht ist es SEIN einziger Weg um es DIR bestmöglichst (aus seiner Sicht) klar zu machen, dass es da etwas gibt, über das er mit Dir nicht reden kann, weil Du es abblocken oder nicht verstehen würdest.

Eines habe ich gelernt: Es gibt Beziehungen zwischen zwei Menschen, die einfach nicht miteinander funktionieren können, obwohl beide es wollen.

Stellt Männer nicht immer als gemeinhin "schwanzgesteuert" und "gefühllos" hin. Frauen sind meiner Erfahrung nach NICHT besser, verstehen es nur geschickter alles etwas anders darzustellen. Männer sind vielleicht etwas direkter, was mir aber besser erscheint als ewiges HEUCHELN und drumherumreden oder relativieren oder übertriebene Darstellungen von Sachverhalten und Umständen.

Das Buch "Männer sind anders, Frauen auch" habe ich nur zum Teil gelesen. Ich habe es irgendwann weggelegt, weil mir der Stil zu dumm war, in dem es geschrieben wurde. Es ist wie Hausfrauenlektüre, die zwar einerseits Wahrheiten und andere Sichtweisen darlegt, aber immer wieder auf "Mars" und "Venus" abstellt, was fast eine "Rassentrennung" zwischen Mann und Frau darstellt. Ich beginne Frauen als MENSCHEN zu sehen, nicht als Menschen des anderen Geschlechtes.

Dass man Liebe mit 15 anders definiert, als mit 50 ist auch logisch. Mit 15 lernt man Verliebtheit kennen, aber noch keine richtige Liebe. Mit 50 ist man eben schon lange in Liebe mit jemandem, weil man weiß, was es ist, oder man ist es nicht, weil man seine Liebe (doch) nicht gefunden hat.Was ist eigentlich Liebe? Schon mal Gedanken gemacht diesen Begriff zu definieren? Ich bin mir sicher es geht nicht, da es jeder individuell erlebt.

Denjenigen, die "SUCHEN", würde ich lieber eines auf den Weg geben: "Suchen" geht schief, finden ist Zufall und wer weiß, ob es für einen Menschen überhaupt DEN oder DIE RICHTIGE(N) gibt. Vielleicht ist der oder die RICHTIGE nur der oder die solche für einen gewissen Zeitraum?
                  Gruß,
                  Largus

walker_12689752

auch wenn er " angeblich" zu lang ist Dein Text so schreibst Du sehr viel Wahres.

Viele Liebe Grüsse Ester21

Warum tut ein Mann soetwas?
                    So richtig weiss ich das auch nicht, aber versuch doch mal nicht erreichbar zu sein also Handy aus Anrufbeantworter rein.... Du bist eben nicht da ,lenk Dich ab geh Freunde besuchen ,hauptsache Du bist nicht nur am Warten. Das macht Dich unabhängiger und du leidest nicht so. Ich weiss es ist schwer versuch es einfach und schau was passiert.. Alles Liebe Anette3