C
chika_11901609

• 27. Jan 2003
  • Beitritt 11. Apr 2002
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Cosmicgirl

An cosmicgirl,Mamelick u. Marthha
    Vielen Dank für eure netten Worte, habe BrunhildeP geantwortet,aber die Antwort ist natürlich für euch alle ,mir tut es gut mal alles aufzuschreiben und wieder Klarheit in mein Leben zu bekommen,und selbst bin ich immer so "betriebsblind" .Wenn das Problem ein Anderer hätte und ich nicht emotional beteiligt wäre wüsste ich auch einige Lösungen, darum helfen mir Eure Beiträge sehr ,ich hoffe wir bleiben in Verbindung Anette3

• an0N_1263397399z

Liebe BrunhildeP
    Vielen Dank für Deine Zeilen
    Meine Kleine geht in den Kindergarten seit 3 Monaten und das erleichtert mir erst mal den Alltag und seit dieser Zeit arbeite ich auch ein paar Stunden. Ich bin selbstständig,habe eine Schneiderei und kann auch von zu Hause aus arbeiten und Du hast auch recht ,wegen des Geldes muss ich nicht arbeiten für meine Selbstbestätigung ist es wichtig und wenn ich mir das alles so überlege, dann habe ich eigentlich ideale Bedingungen Job und Kind... Theoretisch weiss ich das und trotzdem nagt es an mir ,ich tu nicht genug ,ich muss noch viel mehr machen.Was mir fehlt ist Zufriedenheit mit der Situation und ich weiss nicht wie verrückt,oder?

• War jetzt eine lange Zeit nicht im Forum ,aber ich brauche Eure Hilfe. Bei mir läuft im Moment alles aus dem Ruder. Bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (3 Jahre)
      Ich stecke im Moment in einer tiefen Ehekrise,mein Mann arbeitet sehr viel,kommt immer spät nach Hause und ich bin zu viel allein . Vor meiner Tochter war ich die Powerfrau (selbstständig, Stadträtin...)und jetzt komm ich mir vor wie ein Hausmütterchen. Bin nur am nörgeln und komm da nicht allein raus . Habt Ihr eine Idee,was mir helfen könnte?

• Hallo..
      Schau mal in den Stoffgeschäften nach bei den Schnitten von Burda oder neue Mode und zwar in den Faschingskatalogen da gibt es einiges an Grundschnitten musst halt hier und da was verändern . Hoffe ich konnte Dir helfen Anette3

• Warum tut ein Mann soetwas?
      So richtig weiss ich das auch nicht, aber versuch doch mal nicht erreichbar zu sein also Handy aus Anrufbeantworter rein.... Du bist eben nicht da ,lenk Dich ab geh Freunde besuchen ,hauptsache Du bist nicht nur am Warten. Das macht Dich unabhängiger und du leidest nicht so. Ich weiss es ist schwer versuch es einfach und schau was passiert.. Alles Liebe Anette3

• veva_12867459

An superbugie
      Also ist so eine Art Rührkuchen mit Nüssen und Rosinen lecker....mmmmmmm Ja und mit dem Urlaub,also wir sind vor ein paar Monaten erst umgezogen und das hat ein ziemliches Loch in unsere Kasse gerissen und da ist es dieses Jahr mal nix mit sonne und Strand aber die Wohnung jetzt ist sehr schön ist ja auch was und am Jahresende habe ich einen runden Geburtstag ( 40) Hilfe wenn ich die Zahl sehe wo ich doch meistens so albern bin ...... und dann geht es für ein paar Tage auf eine Wellnessfarm. bis bald Anette3

• oxana_12753055

Ich habe einen Kuchen gebacken...
      und der passt ja traumhaft zu eurem Kaffee und der Kippe ,hhier schreiben so einige vom Urlaub das wäre auch was für mich geht aber zur Zeit nicht, aber träumen ist ja auch schön.... Anette3

• Hallo Flugboot...
        also ich finde Deine Situation ziemlich verfahren, aber zu einer Trennung gehören immer zwei. ES gibt immer einen der macht und einen der es mit sich machen lässt, und so wie ich die Sache verstehe liebst Du Deine Frau immer noch und das ist auch gut,aber setze Sie vor eine Entscheidung denn ich denke Sie macht es sich ziemlich leicht ,auch auf Deind Kosten .Versuch eine Grenze zu ziehen bis hier hin und nicht weiter...!!!!! Das bist Du Dir selbst wert und so wie das klingt,wäre vielleicht manch andere Frau froh so einen Mann wie dich zu haben, und Deine Frau würde merken, was Ihr entgeht . Ich wünsch Dir alles Gute und bleib vor allem Dir treu. Anette3

• Habe meine "kleine" .......
        auch erst mit 36 Jahren bekommen mit meinem zweiten Mann. Ich habe schon eine grosse Tochter aus erster Ehe die ist jetzt 16 Jahre die kleine ist 2,5 Jahre.Nun wie alles es hat immer zwei Seiten,die Kleine hält mich auf Trab und auch jung aber das nur Mutter und Hausfrau sein macht mir im Moment sehr zu schaffen .Vor der Kleinen stand ich voll im Beruf,den ich geliebt habe habe mein Geld verdient fühlte mich freier..... Auf der anderen Seite ist es so schön mit der Kleinen zu spielen und sie ins Leben zu begleiten.Also ich bin immer hin und hergerissen mein schwiegervater sagt immer "ist die Wiese nicht ausserhalb des Zaunes immer grüner????? Immer eine Frage der Einstellung.Jedenfalls dein biologisches Alter ist ok! Anette3

• Hallo Temtress
        Na dann ist es ja gut, also ich versuche mal zu geniessen... das hat im Moment was mit mir zu tun ich bin so schlecht drauf ,nörgel nur rum bin unzufrieden und überhaupt... Theoretisch weiss ich das ich mich selber aufraffen muss, usw.Bei jemand anderem hätte ich sofort 100 Ratschläge auf Lager nur mit mir bin ich "Betriebsblind". Drum bin ich hier bei Euch ich denke das hilft mir. Anette3

• Hallo Temptress
        Ich denke Du verstehst mich falsch habe keine Lust Sarkasmus zu versprühen . warum auch also lese ich mal weiter die Beiträge und warte das Afrohexe sich meldet. Ich würde mich sehr freuen ,aber ich kann natürlich verstehen das sie noch andere Sachen zu tun hat (habe ja selbst eine Familie).Mir ging es halt so ,als ich einiges von Ihr gelesen habe ging mir das nicht mehr aus dem Kopf (oder Bauch). Darum mein INteresse bis bald Anette3

• willow_12869135

Was ist das?
        Also ich wollte Afrohexe kennenlernen, und irgendwie laufen hier sehr seltsame Wortgefechte? Jetzt klärt mich mal auf was ist los? und hab ich als "Neuling" überhaupt eine Chance mitzureden?anette3

• [gelöscht]

Danke Piandy
        Da ich hier im Forum ein Neuling bin wusste ich nicht,das man einige Worte nicht verwenden sollte,na ja wie kann ich Afrohexe kennenlernen? Würde mich freuen von Euch zu hören Anette 3

• Liebe afrohexe bin sehr neugierig auf dich .Ich lese sehr viele liebevolle Sachen über dich das finde ich Klasse Kannst du mir helfen?

• Also in letzter Zeit weiss ich nicht was mit mir los ist
          .Ich bin immer unzufrieden und fühle mich total gehetzt ich kann mich auf nichts richtig freuen und Lust hab ich auch auf nichts ,ich finde immer ein Haar in der Suppe.Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub (meine Tochter ist 2,5 Jahre). Ich komm mir vor als läuft das Leben an mir vorbei Ich komm aus dem strudel nicht raus. Habt ihr eine Idee dazu? Wäre toll Anette3

• Hallo skorpionin
          Auch ich habe mich vor 4 Jahren scheiden lassen einen neuen Mann kennengelernt und meine Heimatstadt verlassen meine Tochter war damals 12 Jahre alt sie wollte bei ihren Freunden ,bei ihrem Vater und in ihrer Umgebung bleiben und ich dachte dann kann ich sie besuchen und alles ist ok..... Aber nichts war ok. Ich war weg und wurde von allen an den Pranger gestellt Rabenmutter und wie kannst du nur... Mein ex Mann hat meine Tochter beeinflusst wo er nur konnte das Verhältnis zu meiner Tochter war 2 Jahre total abgekühlt Mein heutiger Mann und ich haben oft und lange darüber geredet,es wäre besser gewesen in ihrer Nähe zu sein .Das hätte besonders mir u. meiner Tochter viele Tränen und viel Leid erspart. Übrigends ist das Verhältnis zu meiner Grossen heute super sie zieht im Sommer sogar zu mir .Mach deinem Freund klar wie wichtig Dir die Beziehung zu deinem Kind ist und versucht gemeinsam einen Weg zu Finden .Ich wünsch dir alles Gute Anette3