C
carla_11913728

  • 6. Mai 2002
  • Beitritt 26. Feb 2002
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • afia_12116270

    Ja, leider....
    zu dieser Erkenntnis bin ich heute auch gekommen! Ich werde einfach mal gar nichts machen und sehen, was passiert! Leider wird es mir schwer fallen, daß weiß ich!
    Na ja, was solls...
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume26

  • afia_12116270

    Liebe Ester2,
    im Prinzip finde ich Deinen Vorschlag mit dem Brief an meinen Freund sehr vernünfig! Und ich stimmer Dir auch zu wenn Du sagst, daß das Motto:er meldet sich nicht, also melde ich mich auch nicht, keine Gutes ist!!!
    Aber es ist so bei mir: ich hatte mit meinem Freund vor gar nicht langer Zeit eine ähnliche Situation (nur das was es anders herum: er hat mich mit Worten ziemlich fertig gemacht und ich war böse auf ihn). Ich habe mich dann aber beruhigt und ihm - genauso wie Du es mir vorschlägst- einen Brief geschrieben; keinen Bösen, sondern einen, indem ich versucht habe ihm in aller ruhe ein paar Dinge zu erklären. Darauf hat er dann aber nicht so toll reagiert! Daraufhin habe ich wieder den Kontakt mit ihm aufgenommen,so daß wir dann letzendlich den Streit zwischen und geklärt haben.
    Diese Sache ist aber noch nicht lange her! Deshalb habe ich diesmal irgendwie keine "Lust" (blödes Wort, aber mir fällt kein besseres ein!), daß ich schon wieder diejenige sein soll,die vernünftig ist und auf ihn zugeht! Ich käme mir da allmählich vor, als würde ich ihm nachrennen!!! Tja und deshalb habe ich dieses Mal beschlossen, ihm keinen Brief zu schreiben und einfach mal abzuwarten, ob er sich meldet! Ob dieses Entscheidung richtig ist, weiß ich nicht! Aber ich will auf keinen Fall das er denkt, ich laufe ihm nach!!!!!
    Na ja, es ist alles gar nicht so leicht!
    Ich bin allmählich echt traurig über meine jetzige Situation! Und Du hast recht:am Telefon ist es sehr schwierig, Probleme zu lösen und man sagt oft Dinge, die man so gar nicht meint! Du kennst das ja selber, wenn Du seit Jahren eine Fernbeziehung hast!!!
    Bis dann, liebe Grüße,
    Sonnenblume26

    • Cosmicgirl

      Liebe Cosmic,
      Du hast wahrscheinlich recht. Ich werde die Dinge einfach auf mich zukommen lassen!
      Nachlaufen werde ich ihm ganz bestimmt nicht und ich werde ihn auch nicht dazu "zwingen", den Kontakt mit mir aufzunehmen! Ich denke es ist einfach das beste, abzuwarten und zu sehen was kommt!
      Aber es ist irgendwie schwer, nur zu warten! Ich würde diesen blöden Streit so gerne aus der Welt schaffen und mit ihm reden!
      Wenn Du sagst:wenn er der richtige ist, dann wird er den Weg schon zu mir finden -ich glaube,das stimmt! Entweder er meldet sich wieder bei mir, weil er das Bedürfnis hat, oder er läßt es und dann weiß ich auch woran ich bin!
      Aber dieses Warten ist furchtbar! Zwei Wochen lang habe ich es gut ausgehalten, aber mittlerweile nervt es mich und macht micht traurig!
      Na ja, ich werde sehen was kommt....
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume26

    • afia_12116270

      Hallo Esther21,
      Du hast Recht: niemand mag es, wenn man kritisiert wird. Ich auch nicht! Wenn mich jemand kritisiert, kann es durchaus auch sein, daß ich erstaml sauer oder beleidigt bin. Aber wenn die erste Wut nachläßt, dann denke ich über die Kritik nach und frage mich, ob etwas an ihr dran ist. Und dann komme ich entweder zu dem Schluß: ja, es ist etwas dran oder eben nicht!
      Aber bedeutet das nun - nur weil man nicht gerne kritisiert wird- das man niemanden mehr kritisieren darf? Ich denke nicht. Kritik kann doch auch etwas Gutes sein, einem weiter helfen, einem helfen, sich selber einmal in Frage zu stellen, seine Persönlichkeit zu entwickeln!
      Und gerade in einer Beziehung muß es möglich sein, seinen Partner mal zu kritisieren. Wenn das nicht so wäre, dann würde die Beziehung ja nicht voran kommen, alles würde an der Oberfläche "plätschern".
      Ich sehe ja ein, daß mein Freund meine Kritik erstmal negativ auffaßt und böse ist. Aber er kann sich jetzt doch nicht einfach gar nicht mehr melden. So losen wir unseren Streit ja nie! Streit gibt es in einer Beziehung doch immer, auch wenn er bei uns durch meine Kritik ausgelöst wurde.
      Ehrlich gesagt, es macht mich total fertig und traurig, daß er sich nicht mehr meldet. Ich hätte es ja auch verstanden, wenn er mir gesagt hätte, daß er meine Ansicht nicht teilt!!!!
      Außerdem: er hat das Gespräch mit mir abgebrochen. Da finde ich, ,muß er es auch wieder aufnehmen,oder sehe ich das falsch?
      Würde mich über eine Antwort freuen!
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume26

      • Sehe das etwas anders!
        Hallo liebe Temtress!
        Weißt Du ich finde nicht, daß ich meinen Freund irgendwie verbiegen will und ich will ihm auch nicht seine Recht nehmen, ein eigenständiges Leben zu führen. Auf gar keinen Fall!
        Aber ich finde, wenn man eine ersthafte Beziehung mit jemanden führt, dann muß es doch wohl auch möglich sein, einmal etwas Kritik zu äußern! Das kann er doch bei mir auch! Und wenn er dann meint,die Kritik sei unberechtigt - auch gut- aber das könnte er mir ja dann sagen! Sich einfach gar nicht mehr melden hat doch auch keinen Sinn und bringt uns kein Stück weiter!
        Wie soll das zwischen uns denn jetzt weiter gehen?
        Er hat sich immer noch nicht gemeldet! Ist es damit aus zwischen uns? Wenn sich keiner mehr beim anderen meldet, ist das wohl so, oder?!?! Und das alles, weil ich es einmal gewagt habe, ihm zu kritisieren?
        Liebe Grüße, Sonnenblume26

        • Kann Dich so gut verstehen!
          Hallo Femina25!
          Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie Du!
          Seit knapp 1 Jahr habe ich einen Freund. Vor ca.2 Wochen haben wir uns am Telefon heftig gestritten (Du mußt wissen, wir wohnen nicht in derselben Stadt, sondern ca. 300 Km auseinander). Ich habe ihn am Telefon kritisiert. Es ging um seine Einstellung zur Arbeit. Ich sagte ihm, er hätte nicht genügend Pflichtgefühl und seine Arbeitsmoral sei nicht gerade die Beste. Mein Freund sagte mir, ich würde ihn "beschimpfen und beleidigen". Daraufhin beendete er das Gespräch und warf den Telefonhörer auf. Seit diesem Zeitpunkt meldet er sich nicht mehr bei mir: keine e-mail, keine sms, kein Anruf. Ich bin total wütend auf ihn. Mein Freund sagt immer, ich sei seine Traumfrau, er wolle mich heirtaten. Aber dann frage ich micht: wie will er heiraten, wenn er es noch nicht einmal schafft, mit mir eine Diskussion zu führen!!! Ich finde nicht, daß ich ihn beschimpft und beleidigt habe. Es war nur eine Kritik, die ich geäußert habe. Aber er spielt jetzt die beleidigte "Leberwurst" und meldet sich nicht mehr! Vor ein paar Monaten hatten wir eine ähnliche Situation. Damals habe ich mich wieder bei ihm gemeldet, weil ich mit ihm reden wollte, um so die Sache aus der Welte zu schaffen. Aber diesmal werde ich mich nicht bei ihm melden. Ich bin doch nicht die "blöde Kuh", die im hinter her rennt! Außerdem finde ich,daß er sich dieses mal als erster bei mir melden muß! Immerhin war er derjenige, der das Gespäch beendet hat und den Hörer aufgeschmissen hat! Es kommt mir gerade so vor, als würden wir einen kleinen "Machtkampf" spielen: wer hält es länger aus, sich nicht zu melden!! Aber zu solchen Spielchen habe ich einfach keine Lust! Ich bin jetzt 26 und fühle mich zu alt für solchen "Kinderkram"! Ich verstehe ihm aber auch nicht: wieso meldet er sich nicht? Will er denn den Streit zwischen uns nicht auch aus der Welt schaffen? Jeder Tag, an dem wir uns nicht hören, macht alles nur noch schlimmer.....
          Na ja, daß ist meine Geschichte!
          Hat sich denn dein Freund mittlerweile bei Dir gemelder? Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen!
          Bis bald und Kopf hoch,
          Sonnenblume26

        • Ich kann Dich verstehen
          Hallo Du!
          Ich bin gerade in der selben Situation wie Du: seit Dienstag bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Ich weiß auch gerade nicht mehr weiter, bin extrem traurig und stehe neben mir! Das Leben macht mir einfach keinen Spaß mehr! Und Du hast Recht: ich weiß auch nicht mehr, wo der Sinn des Lebens sein soll. Aber ich Dir (und mir selber) nur sagen: irgendwann wird es hoffentlich besser werden, der Schmerz wird weggehen. Aber es wird wohl noch so seine Zeit brauchen....
          Kopf hoch, sonnenblume26