A
afia_12116270

  • 4. Sept 2003
  • Beitritt 28. Nov 2001
  • 53 Diskussionen
  • 1030 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ja wir sammeln die !
    langsam geht mir das Gesammele von Dir tierisch auf die Nerven.


    Ich frage mich langsam, warum es gute Kartenlegerinnen nötig haben ihre Dienste kostenlos anzubieten wo sie doch damit so gut Geld verdienen könnten.


    Ich würde meine genialen Fähigkeiten nicht sinnlos verschwenden.


    Kartenlegen ist n u r ein Spiel und keine Verhaltensregel fürs Leben.


    Langsam sollte das jetzt jeder mal begreifen.

  • fatin_12832139

    Sach mal in welcher Stadt lebst Du denn ?
    als ich in der Grossstadt wohnte habe ich sehr viele Tiere gesehen. Die Katze unseres Nachbarn hatte bei jedem nächtlichen Streifzug Mäuse und Vögel gefangen und die vor die Treppe gelegt.


    Und die Ratten sind uns aus den Abfallkörben entgegen gekommen.


    Aber Du armes Stadtkind weisst schon, dass die Milch die Du im Supermarkt kaufst von einer Kuh stammt !?


    Kennst Du diese Tiere ?


    Dass sind die mit dem buntgefleckten Fell mit Hörnern die man im Stall hat und Muh machen


    Ich fass es es nicht !


    Werdandi

    • cormag_12375534

      Vielleicht Zeit !?
      Hallo Kurt,


      ich würde mich über einen schönen Tag mit meinem Partner freuen und eventuell noch eine Kleinigkeit dazu.


      Überleg doch mal was Du mit ihr tun könntest.


      Werdandi

    • cormag_12375534

      Hallo Kurt...
      nur Du alleine weisst was gut für Dich selber ist. Wenn Du das noch nicht weisst, dann finde es heraus !


      Es gibt kein Patentrezept für das Leben. Ich würde Dir nur vorschlagen Dich von allem zu trennen, was Dir nicht gut tut oder auch schadet.


      Wenn Du Schulden hast, kannst Du in die Verbraucherinsolvenz gehen, wenn Du keine andere Lösung findest.


      Ich kann dir nicht sagen was Du tun sollst, denn weder kenne ich Dich persönlich noch Deine Situation und es könnte Dir auch schaden.


      Also Kopf Hoch, überlege was und wie Du ( es ) erreichen möchtest, und fang an Schritt für Schritt an.


      Nichts ist so schlimm, dass man es nicht ändern kann.


      Du musst es nur wirklich wollen.


      Werdandi

      • Imandra
        ich habe sie bekommen und geantwortet !
        ... geh doch mal schauen ob sie angekommen ist.


        Liebe Grüsse Ester

        • Pass mal auf...
          Hallo Hulda,


          da Du nur sagst, dass Du ein Fisch bist, kann man dir nur soviel sagen, dass Saturn in den Zwillingen steht und dasher ein Quadrat auf Deine Sonne werfen könnte. Andererseits steht der Pluto im Schützen und wirft auch ein Quadrat zu Deiner Sonne.
          Ich kopiere Dir mal die beiden Tranisite rein vielleicht kannst Du was damit anfangen. Wenn du mehr wissen möchtest, geh mal auf die www.astro.com.de Seite dort bekommst du in Groben Zügen Deine astrologische Vorschau.


          Pluto Quadrat Sonne : Machthunger ***


          Während vieler Monate gültig: Diese Zeitqualität ist ein Test für die Kraft und Energie, mit der Sie sich in der Welt durchsetzen. Sie sollten also genau wissen, wer und was Sie sind. Wer sich nicht wirklich gut kennt, erlebt unter diesem Einfluß eine Krise, die sein Leben erheblich verändern wird.
          Vor allem könnte jetzt Ihre Selbstbeherrschung beim Kampf um Ihr Vorwärtskommen im Leben auf die Probe gestellt werden. Diese Zeitqualität stimuliert den Ehrgeiz und den Machthunger so unverhältnismäßig, daß sich jede in Ihnen vorhandene Rücksichtslosigkeit bemerkbar macht und Sie antreibt, alle Widerstände zu zerstören. Gleichzeitig jedoch müssen Sie mit äußeren Feinden rechnen, die Ihnen Steine in den Weg legen. Doch könnte es auch sein, daß Sie genau wissen, was Sie brauchen, um sich durchzusetzen, wobei Sie durchaus kompromißbereit sind und aus Ihrem eigenen Erfolg zugleich den Erfolg anderer machen. Ein solches Vorgehen wäre nur empfehlenswert, doch leider ist dieser Geist des Entgegenkommens unter diesem Einfluß recht selten.
          Zurückgezogene Naturen könnten diese Zeit ganz anders erleben. Da wären es nicht Sie, die sich auf einem Machttrip befindet, sondern Sie wären diejenige, die unter einem Machtbesessenen zu leiden hat. Doch auch in solch einem Fall geht es darum, die eigenen Rechte und Bedürfnisse genau zu definieren und sie zu verteidigen. Jetzt handelt es sich nicht darum, daß Sie selbst gewisse Grenzen überschreiten, sondern daß ein anderer dies tut. Dagegen müssen Sie angehen oder wenigstens Ihre Rechte verteidigen. Beide Erscheinungsformen eines solchen Machtkampfes werden in der Regel im Beruf erlebt, wahrscheinlich mit einem Vorgesetzten.
          Wenn Sie jetzt in Ihrem äußeren Leben Zusammenbruch und Verfall beobachten, so sind das äußere Signale für einen notwendigen Neuaufbau in Ihnen. Unter gewissen extremen Umständen entlädt dieser Einfluß seine ganze Kraft in einem einzigen explosiven Ausbruch; deshalb sollten Sie jeden Konflikt, der zu Handgreiflichkeiten führen könnte, unbedingt vermeiden.


          Saturn Quadrat Sonne: Autoritätsprobleme


          Dieser Einfluß bringt eine Zeit kritischer Entwicklungen. Verschiedene Faktoren in der äußeren Welt fordern Sie in starkem Maße. Bei allem, was Sie jetzt tun, ist es schwierig für Sie, sich Ihren gewohnten Handlungsspielraum zu erhalten.
          Die Vitalität erreicht einen Tiefpunkt, und Sie fühlen sich entmutigt wie selten. Am besten ist es, wenn Sie nicht verbissen gegen die ins Leben tretenden Widerwärtigkeiten ankämpfen. Geduld und Pflichterfüllung werden so lange weiterhelfen, bis das normale Energieniveau wieder erreicht ist.
          Mit Autoritätsfiguren, z.B. dem Arbeitgeber, dem Vorgesetzten oder den Eltern könnten Sie es jetzt sehr schwer haben. Vielleicht verschließen jene sich den vorgelegten Plänen und Vorschlägen und widersetzen sich allen Bemühungen, die Sie machen. Sie sollten geduldig versuchen, sie von Ihrem Standpunkt zu überzeugen. Ziehen Sie sich deshalb nicht zurück - fechten Sie aber Ihren Kampf auch nicht blindlings aus. Letzteres würde zur sicheren Niederlage führen.
          Diese Zeit des Lebens steht in unmittelbarem Zusammenhang mit einer Zeit des Neubeginns vor sieben Jahren. Damals begonnene Projekte werden jetzt einem ersten Test unterworfen. Die Zeitqualität bringt insofern besondere Schwierigkeiten, als viele dieser Projekte bisher zufriedenstellend verliefen und die derzeitigen Schwierigkeiten völlig unerwartet auftreten.
          Doch in der jetzigen Krisenzeit wird sich herausstellen, ob die damaligen Neuanfänge Wert hatten oder nicht. Untaugliche Vorhaben werden jetzt wahrscheinlich ein Ende finden - Sie werden sie als Fehlschläge einstufen. Doch könnten Sie, wenn Sie nicht genau hinsehen, solche Fehlentwicklungen gar nicht bemerken, sondern versuchen, Dinge zu retten, die es nicht wert sind. Sie tun gut daran, Verlustgeschäfte schon jetzt abzustoßen, sobald Sie sich darüber klar sind, daß es sich tatsächlich um solche handelt. Konzentrieren Sie sich auf die erfolgreichen Lebensbereiche, damit Sie die nächste Jahre gut bewältigen können.


          Allerdings kommt es auch darauf an, wie Deine sonstige Planetenkonstellation bestrahlt wird.


          Denn diese beiden Transite sind nicht unbedingt ausschlaggebend.


          Ausserdem kommt es auch darauf an, welche sonstige Planeten im Fischezeichen stehen.


          Grüsse Esterhäschen

          • Geh einfach mal zu google....
            und gibt doch den Begriff selbst ein !


            Esterhäschen

          • Zum Beispiel...
            " Wir wollen uns jetzt einmal eine zeitlang nicht sehen, daß halte ich nicht aus. "


            Meinst Du, dass es Dir etwas nützt, wenn Du Dich selbst runter ziehst ?


            " Ich kann nicht mehr mit meinen Freundinnen lachen und Spaß haben, weil ich ständig nur an ihn denke und wie schön unsere Zeit war. "


            Freu Dich, dass Du eine schöne Zeit hattest.


            "Ich möchte das es aufhört, ich weiß wenn ich ihn Zeit lasse, dann wird er wieder kommen. Aber wie soll ich diese Zeit überwinden..."


            Fahrradfahren, Inlinerfahren, Lesen, Tanzen gehen, Schwimmen, Putzen, Freunde treffen, Spazieren gehen, Sport treiben, Museum besuchen, Kino gehen uvm.


            "ich weiß wenn ich ihn Zeit lasse, dann wird er wieder kommen."


            Warum machst du dann so ein Theater ? Er kommt wieder ... Er braucht einfach mal eine Pause !


            Ist er für Dein Seelenheil zuständig ?


            Nein das ist er nicht !


            "Im Moment ist mir alles egal, mein Job usw. ich will nur das es mir wieder besser geht, das ich keine Magenschmerzen mehr habe, und das ich nicht ständig heulen muß und so leiden muß."


            Dann reiss Dich zusammen und nutze Deine Zeit um darüber nach zu denken, was Du besser machen könntest. Denn zu allen gehören immer 2 ! Denn wenn er wieder kommt, solltest Du vorbereitet sein.


            In diesem Sinne Esterhäschen

          • an0N_1215450999z

            *gg*
            wie heisst es so schön... lieber klein und zackig als gross und dappig


            Als ich in der Nacht nach Hause kam, musst ich erst 3 Tassen Tee trinken um mich wieder auf zu wärmen !


            Aber schön war es wirklich.


            Bis bald Ester

          • Auch ich kenne das ...
            Hallo Sandy,


            als vor 3 Jahren die Risse in meiner Ehe deutlich wurden, fragte ich meinen Mann ( nach 14 Jahren Beziehung ) wann er mir eigentlich zum letzten mal etwas mitgebracht hat, z.b. Blumen, Pralinen oder etwas anderes ... die Antwort, wieso Du kannst es Dir doch selbser kaufen.


            Das war damals ein sehr tiefer Schock, weil mir bewusst wurde welhen Stellenwert er mir neben sich zu billigte.


            Es gibt wenige Männer, die hierfür eine Ader haben und wenn man das weiss, kann man sanft dagegen halten.


            Es dauert zwar sehr lange bis so etwas Früchte trägt, aber ich bin dennoch überzeugt, dass es klappen kann.


            Wir Frauen sollten es aus reiner Überzeugung tun, in dem wir es den Männern vorleben. Wie schnell ist das Lack ab und wir erwarten, dass die Männer uns jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Männer wissen sehr oft nicht was in den Frauenköpfen vorgeht, deshalb bin ich der Meinung, dass man es Stück für Stück den Mann vorleben muss. Irgendwann kommt er dann auch auf den Trichter, dass es so viel schöner sein kann.


            Mach einfach den Anfang und bleib unbeirrt, wenn es mal nicht den Erfolg hat, den Du Dir gewünscht hast. Du muss herausfinden, welche Art von Romantik für Euch beide die Richtige ist.


            Denn auch hier gilt Übung macht den Meister.


            Voralles muss es aus Deinem Herzen kommen und darf nicht aufgesetzt wirken.


            Liebe Grüsse vom Esterhäschen die bis in die Haarspitzen romantisch ist

          • Hallo ihr Nachzügler


            ich wollte mal fragen, wer noch Interesse daran hat auf den Wasen zu gehen.


            Bitte schreibt euch hier ein und ich werde versuchen, es bei mir nochmlas zeitlich ein zurichten.


            Also ihr solltet bis Mitte spätestens Ende der Woche Euch eintragen.


            Ob mir es noch einmal reicht, weiss ich nicht !


            Aber ich denke, es gibt noch einige, die sich hier auch kennen lernen wollen.


            Also schreibt Euch rein


            Grüsse Ester21/Häschen


            War grad an Posfach und habe vergessen mich auszuloggen.


            Unser Ausflug war schön, kalt und es wurde spät.

          • megan_12750002

            Hallo HarterKern...
            ja Deine Diskussionen habe ich zum Teil ( amüsiert )mitbekommen.


            Ich denke, es ist wichtig zu unterscheiden, ob es hier um die Sache oder um " fishing for complitens" geht.


            Auch ich habe mal mit meinem lieben Stromi einen bitterbösen Streit gehabt, den ich anschliessend sehr bedauerte, weil ich mich völlig im Ton vergriffen habe. Gott sei dank, ist dieses Kriegsbeil begraben worden und keiner von uns beiden weiss, wo es vergraben wurde.


            Was mich ärgert, sogar sehr ärgert, ist wenn man anfängt Streiterein von Postings zu Postings zu tragen und so viel Unruhe reinbringt. Gerade die, die hier in diesem Forum noch nicht Wurzeln geschlagen haben, empfinden ein gewisses Unbehagen, weil sie die Geschichte hinter der Geschichte nicht kennen. Das war damals auch bei mir so als der Beitrag eines Mann kontrovers diskutiert wurde und daraus ein " Zickenalarm " entstand. Ich hielt mich damals wohlweislich raus und habe die Beiträge der anderen sehr interessiert gelesen. Sicher gibt es den einen oder anderen, der sich nicht so ausdrücken kann wie manch anderer hier und fühlt sich deshalb " minderwertig" , aber dass darf man hier nicht denken, weil er einfach nur seine eigene Sichtweise ist. Manche Schreiber erkennt man auch nur beim lesen des 3. oder 4. Beitrags, dass er ein interessanter Gesprächspartner ist.


            Es gibt immer wieder mal Chancen, sie in einem Forum zu bewähren. Nur finde ich, dass ich ziemlich empfindlich bin, wenn man der Ansicht ist, auf kosten von anderen oder aber durch Dummfrechheit zu punkten.


            Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hier noch einige tiefgründige oder kontroverse Themen behandeln werden.


            Und darauf freue ich mich auch.


            Viele Liebe Grüsse Esterhäschen

            • sherry_11923338

              Er muss schon auf der anderen Seite sein
              schau mal Liebe Verzweifelt, auf den folgenden Seiten nach dort findest Du ihn.


              Grüsse Ester21(Esterhäschen)

              • so jetzt bin ich ausgeschlafen...
                Hallo Pain,


                früher sagte man, dass man in der Kindheit nicht genügend Lob und Anerkennung bekam, wenn man voller Neid und Missgunst war.


                Ich denke, dass nahezu alle Menschen in Punkto Selbstbewusstsein, die gleichen Chancen mit auf den Weg bekommen und es nur auf jeden Einzelnen darauf ankommt, was er daraus macht.


                Das Leben ist ein komisches Lernprogramm, dem sich keiner entziehen kann.


                Ein jeder sollte sich fragen, was er im Leben erreichen will. Ist es der materielle Reichtum oder der Ideele.


                Ich selbst habe fest gestellt, wenn ich mit mir im Reinen bin und in meiner inneren Mitte verweile, habe ich einen inneren Reichtum, der mich sehr glücklich und zu frieden macht. Dann kann ich, wie Du mal so schön geschrieben hast, Tränen mit Worten trocknen und anderen eine breite Schulter anbieten, damit sie sich bei mir ausweinen können. Ich bin reich an Lebenserfahrungen und an Einsichten und lasse jeden an diesem Reichtum teilhaben.


                Jedoch merke ich auch oft, dass man mir diese Grosszügigkeit neidet.


                Aber warum wird mir die Fähigkeit auf Menschen einzugehen vergönnt.


                Um bis an diese Stelle hin zu kommen, habe ich einen verdammt harten Weg hinter mich gebracht und habe mit mir und der Welt gehadert.


                Ich habe mich sehr oft in meinem Leben zu weit aus dem Fenster gelehnt und nur all zu oft hierfür ein Lektion erteilt bekommen. Ich bin über meine Fehler gestolpert und bin wieder auf gestanden.


                Würde jemand, der mir hier meine Anerkennung neidet, meine Sorgen und Zweifel abnehmen für den Preis, dass er meine Weisheit bekommt ?


                Ich denke eher nicht.


                Es ist nie zu spät das zu werden, was man gerne sein möchte, allerdings bekommt man es nicht geschenkt, sondern man muss etwas dafür tun. Jedoch ist es ein Reichtum, den man nie mehr verliert. Es ist ein Gedankengut, das unbezahlbar ist.


                Jedoch fühle ich mich hin und wieder auch minderwertig, wenn ich in Situationen komme in denen ich nicht die erhoffte Anerkennung erhalte. Aber das ist ein Problem, dass ich mit mir selbst aus machen muss, denn jeder ist für sein Wert selbst verantwortlich.


                Die Dinge sind immer nur so viel wert, den man ihnen gibt.


                Ich halte mich für einen sehr wertvollen Mensch und weiss, was ich zu leisten vermag.


                Nur wenn ich mich als wertvoller Mensch an sehe, werde ich als wertvoller Mensch akzeptiert.


                Eifersucht, empfinde ich in meinem Leben nur wenig. Denn man soll froh sein, dass man nicht alles bekommt was man verdient. Denn auch hier ist das Maß aller Dinge entscheidend. Man sollte nicht mit Überheblichkeit reagieren, wenn Demut angebracht ist. Eifersucht ist für mich auch die Angst vor dem Vergleich. Wenn ich anfange mich mit anderen zu verleichen, werde ich immer feststellen, dass andere etwas haben, was ich nicht habe.


                Aber gerade das ist etwas, was ich für mich nicht als wichtig empfinde. Ich fühle mich nicht minderwertig, weil ich kein Haus, kein Sportwagen, kein teueres Hobby habe oder ich mich nicht in den Kreisen bewege, deren Zugehörigkeit das Minimun dieser Dinge erfordert. Wenn man nach solchen Dingen strebt, sollte man sich ehrlich fragen, wann man seinen inneren Reichtum erweitert hat. Denn daraus erwächst Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.


                Liebe Grüsse Esterhäschen





                • minoru_12950327

                  Hallo Freundlich
                  ja ich habe es bekommen !


                  Ich schau nach und schreib Dir in den nächsten Tagen


                  Bis bald viele Liebe Grüsse Ester

                • minoru_12950327

                  Hallo Freundlich
                  Deinen Beitrag habe ich mit sehr grossen Interesse gelesen und kann sehr viel mitnehmen davon.


                  Du hast es wunderbar und sehr treffend beschrieben.


                  Ich freu mich, dass es Dich wieder ins Gofeminin verschlagen hat.


                  Aber so wie ich das so lese, hat es auch seinen Grund. Oder ???


                  Lass es Dir gut gehen


                  Viele Liebe Grüsse Ester21 jetzt aber Esterhäschen

                  • Hallo Fritzi,
                    bei mir war es ganz anders...


                    ich war 4 Jahre mit meinem Mann zusammen, bevor die Kinder kamen. Ich hatte gesundheitliche Probleme und daher klapppte es bei mir nicht so schnell mit den Kindern.


                    Dies belastete unsere Beziehung sehr, weil er sich unbedingt ein Kind wünschte.


                    Als ich dann nach langem Hin und her ( ich kürze alles etwas ) schwanger wurde, blühte mein Mann auf.


                    Kurz vor der Entbindung sagte mein Mann zu mir, wenn ich meine Tochter habe, brauche ich Dich nicht mehr !


                    Es war dann auch so...


                    Ich wurde mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt und zwischen den beiden wuchs eine Vater/ Tochter Beziehung, die sonst nur im Märchen stattfindet.


                    Wenn ich genau überlege und ganz ehrlich zu mir selbst bin, war ich nur das Objekt meines Mannes. Unsere 16 Jährige Beziehung war ein Ausnahmefall, was mit anderen Beziehungen nicht zu vergleichen ist. Es war eine Zweckbeziehung, wobei ich mich heute fragen wofür sie hätte gut sein sollen. Ich war die Putz-/Wasch-/Kochfrau mit freie Kost und Logis.


                    Die herhalten durfte, wenn sie gebraucht wurde... in jeglicher Beziehung.


                    Trotz dass ich zwei Kinder habe, bin ich nicht unbedingt ein Kindernarr, weil mich die ( gerade fremde Kinder ) sehr schnell nerven.


                    Wenn ich mein Herz an ein Kind hänge, müssen es besondere Umstände sein oder es muss mich völlig faszinieren.


                    Das heisst nicht, dass ich meine Kinder nicht liebe, aber ich habe ein recht unverbindliches Verhältnis zu ihnen.


                    Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, waren die vergangenen Jahre mein persönliche Spassbremse.


                    Obwohl auch ich mich mit dem Gedanken befasse, vielleicht doch noch ein Kind mit einem anderen Partner zu bekommen....


                    Aber ich denke, die Arbeit ist mein Baby und das macht mich auch sehr glücklich.


                    Liebe Grüsse Esterhäschen

                  • an0N_1188431999z

                    *lol*
                    Guten Morgen Träumerle,


                    ne gestern hatte ich tatsächlich nichts anderes zu tun als mich im Forum aufzuhalten.


                    Aber es war ein schöner Tag.


                    Grüsse Ester