Ähnliche Situation
Du weisst wenigstens woran Du bist (denn der Typ will wahrscheinlich nichts mehr von Dir - hat er ja geagt und dann hat er noch eine Neue). So kannst Du Dich auf Deine Trennung konzentrieren - nun gut, es tut weh. Ich bin in einer ähnlichen Situation und mein Kind ist 2 Jahre alt, nur hat mein Freund (waren seit 7 jahren zusammen) keine neue Freundin (sagt er zumindest) und über seine Gefühle ist er sich auch nicht im klaren. Erst hat er mir am Telefon mitgeteilt, daß es aus ist - ich solle mir keinerlei Hoffnungen machen. Dies wiederholte er ein paar Tage später in einer abgeschwächten Form und sagte, er wisse nicht ob er mich genug liebt um weiterhin mit mir eine Partnerschaft zu führen und daß er erstmal zu sich selbst finden müsse. Ich solle besser davon ausgehen, daß er mich nicht liebt, um keinen falschen Hoffnungen hinterher zu hängen. Jetzt, fast eine Woche später meinte er, es täte ihm wegen uns schon leid (auch im Zusammenhang mit dem Kind), fragt, ob ich mich schon anderweitig umkucke (ist er wirklich eifersüchtig, soll das ein Witz sein oder wünscht er mir einen neuen Partner?) geht dann aber wieder,bietet mir großzügigerweise an, daß ich mich jederzeit bei Ihm ausheulen dürfte, ruft selbst aber nicht an (also bin ich ihm gleichgültig). Warum er sich von mir getrennt hat, konnte er bisher konkret nicht sagen. Ich hänge also auch irgendwie in der Schwebe.

"Ich weiß nicht weiter! Trennung mit Kind!"
Hallo,


mir geht es Momentan fast genauso, nur das meine Tochter erst 16 Monate alt ist und wir uns letztes Jahr dummerweise dazu entschieden haben, dass er das zweite Jahr Elternzeit nimmt. Wer konnte es den schon ahnen, wollten uns ein Haus kaufen, wollten jetzt, nach Gebährmutterhals-OP (bevor es irgendwann zu spät ist) für Fionas Geschwisterchen üben, wollten so viel. Wollte ich alles nur allein? War er es nicht der sich vor 2 Wochen das letzte Haus angucken wollte? Haben wir uns nicht aus diesen Gründen dafür entschieden diesen Weg so zu gehen? Und jetzt ist er weg. Fühlt sich gefangen, ist total überfordert mit der Situation; ist wohl doch nicht so einfach Kind und Haushalt unter einem Hut zu kriegen. Stehe jetzt mit Kind und Vollzeitjob im Schichtdienst alleine dar. Weiss momentan echt nicht weiter. Weiss nur das mich meine Tochter jetzt braucht, und das Vollzeit. Wie soll ich es meinem Arbeitgeber sagen? Erst mal unbezahleten Urlaub, bis Sachlage geklärt? Wie unseren Lebensunterhalt decken? Tausend Fragen ohne Antwort.


Wie du siehst, gibt es Menschen die sich gerade genauso mies fühlen wie du. Hilft dir nicht wirklich, ich weiss.


So weh wie es tut, du solltest vielleicht versuchen zu aktzeptieren das es so ist wie es ist. Las ihn los, so werdet ihr beide nicht richtig glücklich und jede Trennung ist auch ein Neuanfang. Ein schwieriger Neuanfang.


Ich weiss wie schwer das ist, mein Mann hat gestern so ziemlich alles kaputtgemacht, wofür man die letzten 7 Jahre gelebt hat, alles was man sich aufgebaut ist nicht mehr da und jetzt ist es an uns, für uns und unsere Kinder ein neues Leben zu leben.


Liebe Grüße
Steffi


Hoffe du hast jetzt ganz ganz viele Ohren die dir zuhören.

Hallo
ja, diese Situation kommt mir doch sehr bekannt vor. Nur ist diese schlimme Phase schon über 1 Jahr her. Ich kann dir nur schildern, was ich getan habe, um mich selbst zu schützen, und nicht daran kaputt zu gehen und ihm zu zeigen, das er nicht alles mit mir machen kann. Ich bin zu einem Anwalt gegangen und habe mich erst mal über meine Rechte aufklären lassen. Als nächstes durfte er erst mal seinen Haustürschlüssel abgeben und seine Klamotten durfte er auch mitnehmen. Ich habe auch die finanzielle Seite geregelt, wie Lohnsteuerkarte ändern, Unterhalt für meine Tochter, etc. Das ich so hart sein kann, damit hat mein Mann nicht gerechnet.
Was für dich jetzt ganz wichtig ist, such die Schuld nicht alleine bei dir. Wenn er dir vorwirft du hättest ihn nicht beachtet oder zu wenig Bestätigung gegeben, soll er mal überlegen, ob er das denn bei dir getan hat. Eine räumliche Trennung war für mich zwar unheimlich schwer, hat mir aber erstmal geholfen mir meiner Gefühle klar zu werden.
Mach erstmal dein eigenes Ding, dann wird sich mit der Zeit zeigen, ob du ihn noch liebst, und ob er die Neue dann auch noch liebt.
Lg

Als erstes hörst Du bitte mal auf,die Schuld nur bei Dir zu suchen....
wenn er der Meinung ist,sich ne andere zu suchen ,statt über Probleme zu reden,ist das sein Problem ! Klar ist es für ihn mit der Neuen erstmal toll,aber auch da wird sich früher oder später der Alltag einschleichen .Mir kommt Deine Situation sehr bekannt vor,habe vor gut 1 1/2 Jahren das gleiche erlebt . Geh erstmal zum Anwalt,mach Dich schlau ! Es ist ist verdammt hart,ich weiß,aber laß Dir nicht zu doll auf Deinen Gefühlen rumtrampeln ! Und wenn er so glücklich mit seiner Neuen ist,dann soll sie ihm gefälligst auch seine Dreckwäsche waschen,das gehört jawohl dazu ! Ich wünsch Dir Alles Gute !!!

Ganz so einfach
machen wir es uns aber nicht.
Ich rede da jetzt mal von mir: 12 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon 8 verheiratet, wir haben zwei Kinder und ich war immer zufrieden in unserer Ehe.
Aber dann habe ich mich verliebt. Hört sich sicherlich in deinen Ohren wie hohn an, doch es war so. Sie stand da und es war, als wenn es immer hätte so sein sollen.
Ich habe mich nach einigem hin und her von meiner Frau getrennt - doch an die Kinder habe ich immer gedacht! Wenn ich meine kleine abends ins Bett gebracht habe, habe ich mehr als einmal überlegt, was ich machen soll. Doch ich bereue den Schritt nicht.


Ich bitte dich nur um eines: egal wie verletzt du auch bist, entziehe ihm aus Rache nicht das Kind; denn damit schadest du dem Kind und dir, nicht ihm! Egal, wie verletzt du bist, die "schuld" liegt trotzdem bei euch beiden, nicht nur bei ihm. Manchmal vergeht Liebe einfach, das ist halt so. Er wird nicht mehr angedackelt kommen; baue dein Leben ohne ihn auf, du wirst hundertprozent wieder glücklich werden, genau wie er.


Mikael

    hamon_11942418

    Kind niemals entziehen
    Das kann ich unserem Kind gar nicht antuen, die beiden sind sich sehr nahe. Nur ständig diese Vorhaltung, dass man es ja tuen könnte, die ist absolut gemein!! Jedesmal reitet er darauf rum. Ich versichere ihm, das er schon ziemliche Scheiße bauen muss (krminell und unverantwortlich), ehe ich ihm den Kontakt verbiete! Seine ganze Angst in diesem Jahr hat sich darauf konzentriert! Steht alles auf seiner Negativ-Liste!


    Habe ihm gestern übrigens gesagt, dass ich so nicht weiterleben kann. Nein, erst habe ich ihn gebeten, Junior an den Tagen, wo er ihn nicht sieht, anzurufen. Damit der Kontakt nicht zu sehr abkühlt. Junior spürt das da irgendetwas im Busch ist. Freut sich auch gar nicht richtig auf Papa, obwohl ich Papa (schweren Herzens natürlich) immer wieder in den Tagesablauf einbauen. Der arme Papa muss Arbeiten, der musste ganz früh raus, der ruft dich später an, der will bestimmt wissen, wie der Kindergarten war! usw.
    Dann erst habe ich gesagt, dass ich nicht der Notnagel sein möchte. Er hat gar nicht verstanden, was ich meine! Ich musste ihm das erklären. ERst gucken wie es bei der anderen läuft und die Ehefrau mit Sprüchen wie: Ich weiß nicht und ich brauche noch Zeit, bei der Stange halten. Er hat mich angesehen, als ob er auf diese Idee noch gar nicht gekommen ist. Pennt bei ihr seit mindestens einer Woche, geht mit ihr zu Veranstaltungen, und er kennt viele Leute, und ich soll das ertragen? Ich habe gesagt, dass ich ihn noch liebe, diese Tennung nicht möchte aber das ich so nicht weiterleben kann. Alles erinnert mich an ihn in unserer Wohnung. Ja, er habe gesehen, das ich die Sachen weggeräumt habe! (verständnisloser Blick) Eine Freundin meinte schon, er weiß gar nicht, wie sehr er mich verletzt. Also habe ich es ausgesprochen, in der Hoffnung, es würde mir dann besser gehen. Leider nein! Fühle mich als hätte ich ihn verraten. Lt. Beratungsgespräch sollte ich ihn nicht drängen und keine Türen zuschlagen. Manche Partner brauchen Zeit und die Gefühle fahren Achterbahn! Mal ehrlich, was ist mit meinen Gefühlen! Also habe ich es ausgesprochen, mich erst mal richtig ausgeheult (nicht vor ihm), und mit ner Freundin telefoniert, die mich emotional etwas wieder aufgebaut hat.
    Eine Änderung zwischen uns wird es dadurch natürlich nicht geben, er muss ja weiterhin präsent für Junior sein. Und bis Junior nicht bescheid weiß, können auch keine Möbel oder sonsiges rausfliegen. Am Montag haben wir ein Beratungsgespräch. Er hat mir ja noch immer nicht gesagt, was er will. Zum Anwalt wollte er noch nicht. Und ganz ehrlich, ich habe bis jetzt nicht die geringste Lust ihm das abzunehmen. Wieder eine Entscheidung für ihn zu treffen, und er kann sich gemütlich zurücklehnen. Diese Veränderung ist schließlich seine Entscheidung! Einen Termin beim Anwalt werde ich vorsorglich doch machen. Doch muss er es noch nicht wissen.
    Und das beste zum Schluss: Eine Freundin, in einer ähnlichen Lage sagt, die richtigen Scheiß Situationen kommen erst noch. Kind will nicht mit zum Papa und Tränen, wo ist Papa und Papa ist ja nicht da zum erklären, das bleibt dann an einem hängen. Und noch viele Dinge mehr, die sie mir aber vorsorglich verschwiegen hat:

    ein Monat später

    "Ich weiß nicht weiter! Trennung mit Kind!"
    Hallo


    Habe gerade Deinen Text eher durch Zufall gefunden und mich sofort hier angemeldet um Dir zu schreiben. Mir ist leider vor zwei Jahren das gleiche passiert. Nach 10 Jahren Ehe. Mein Mann hatte eine Freundin und ist dann sofort ausgezogen. Es war entsetztlich. Wir haben eine mittlerweile 6 jährige Tochter. Auch für sie war es die Hölle! Leider denkt mein Mann auch nur mit der Hose, sodaß er immer wieder zwischen seiner Neuen und mir gependelt ist. Immer habe ich geglaubt, das ich meine Ehe retten kann, wenn ich mit ihm ins Bett gehe. Habe 15 Kilo abgenommen und war immer zurecht gemacht wenn er kam. Die Neue wußte von nichts! Mittlerweile gibt es diese Frau nicht mehr, sagt er, und wir wollen einen Neuanfang starten und uns wieder eine Wohnung suchen. Ich denke, das ich ohne ihn nicht leben kann. Aber ich weiß genau das es ein Fehler ist. und es wird auch nicht gutgehen. Mein Mann hat in den zwei Jahren seine Freiheit genossen. Ob die Andere die einzige war glaube ich nicht. Er ist ein echt guter Lügner. Und selbst wenn man ihn erwischt, wird er nicht rot!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du nicht so dumm wie ich bist und läßt ihn laufen. Er ist es nicht wert!!!


    Ganz liebe Grüße

    4 Jahre später

    Ich weiß nicht weiter! Trennung mit Kind!
    Hallo...
    ich habe folgendes Problem...
    Mein Freund und ich sind seid 3 Jahren ein Paar, haben uns nach einem 1/2 Jahr ein Haus gekauft und vor 1 1/2 Jahren kam unsere Tochter auf die Welt und nun ist alles anders!
    Wir streiten nur noch, wegen Kleinigkeiten! Nun habe ich mit dem Führerschein angefangen und einen sehr netten Fahrlehrer. Wir verstehen uns total gut, sind auf der selber Wellenlänge...
    Mein Freund hat mir vor ca. 3 Wochen vorgeworfen ich hätte eine Affäre mit ihm und er könnte mir nicht mehr vertrauen.Da sagte ich, dann müssen wir uns trennen, denn eine Beziehung ohne Vertrauen, ist keine Beziehung! Einen Tag später sagt er, er hätte wieder ja Vertrauen! Ich weiss nicht was ich davon halten soll! Es ist nicht der Fall aber er drängt mich immer mehr zu diesem Mann hin!
    Ich liebe meinen Freund aber fühle mich auch zu diesem Mann hingezogen!
    Mein Freund droht mir ständig, wenn wir uns streiten, das Haus zu verkaufen, er hat sich erkundigt wegen unseres Kindes, falls Trennung! Er wird ausfallend mir gegenüber!
    Es ist einfach alles scheisse im Moment!
    Will auf keinen Fall so weiter machen aber wir können auch nicht wirklich darüber reden!
    Vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen!

    2 Jahre später

    Ich weiß nicht weiter ...
    Wahnsinn deine Geschichte, darf man wissen was bei euch rausgekommen iist? LG
    Michaela

    ein Jahr später
    12 Tage später

    Trau dich!
    Was für eine krasse Geschichte... für dich und deinen Sohn wäre es wirklich am besten einen klaren Cut zu machen .. der Kerl hat dich doch garnicht verdient! Geh raus und finde jemanden der dein restliches Leben bereichtern wird... und noch was Scheidungen sind nie leicht aber ich habe meine nie bereut also trau dich

    ein Jahr später

    Hallo
    Traurige Geschichte.
    Ich bin 47 und seit 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind nicht verheiratet, haben 2 Kinder (7und 5 Jahre) und ein gemeinsames Haus, dass ich bezahlt habe aber sie hat mit Unterschrieben! Meine Frau sagt auch dass sie mir nicht mehr vertraut! Unser Problem ist der Sex, denn ich nicht bekomme! Es gibt keine Zärtlichkeiten oder so was. Immer ist irgendwas, Rücken, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Mal auf dem Sofa kuscheln, gibt es nicht! Ich habe im Sommer eine Frau kennen gelernt an einem Konzert. Wir waren beide angetrunken und es gab einen einzigen Kuss. Seit dem chatten wir ab und zu bei whatts app. Aber echt nur über Gott und die Welt. Irgendwann hat sie mich gefragt was ich gerade mache, und da ich in der Wanne lag, habe ich ihr ein Foto von mir aus der Wanne geschickt. Man sieht nur meinen Kopf der voll Schaum ist. Meine Freundin hat das Bild entdeckt und glaubt jetzt dass ich ein Verhältnis mit der Frau habe.Die wohnt aber 1000km weit weg!
    Weil es bei uns keinen Sex mehr gibt, habe ich mir mal Sexinserate angeschaut! Und mal auf eines geantwortet! Da meine Freundin meine Mails und mein Handy kontrolliert (zufällig wie sie sagt), hat sie auch dass mit dem Sexinserate entdeckt und mich zur Rede gestellt. Ich habe ihr alles gesagt, weshalb und wieso! Ich bin ein Schwein und sie kann mir nicht mehr Vertrauen! Ich habe so langsam das Gefühl dass sie endlich was gefunden hat, um mich zu verlassen. Aber so dass ich der Arsch bin. Ich liebe sie immer noch, deshalb möchte ich doch Kuscheln, zärtlich sein und ja ich will auch Sex haben! Es muss nicht jeden Tag sein. Ist es viel wenn ich sage so einmal im Monat?
    Ich will kämpfen, weiss aber nicht wie, weil ich keine Antworten bekomme! Sie hat Recht und das wars, dann geht sie raus zum Rauchen.
    Haben oder hatten andere von euch so ein Sexproblem, und habt ihr es lösen können?

    7 Tage später

    Geh Deinen Weg
    irgendwie ironisch....ich hab eigentlich so meinen eigenen Probleme...deshalb bin ich hier.... weil ich mal Meinugen hören wollte, und jetzt gebe ich gute Ratschläge, obwohl ich das Gefüfhl habe, das mein Leben selbst aus dem Ruder läuft.


    Ernstgemeinter Tipp: Lass ihn ziehen...was willst Du mit jemanden der nicht weiß ob er Dich will... Lass ihn in Frieden ziehen. Lieben heißt loslassen. Mein satz war immer, mich verlassen wird lkeicht, ich will niemanden halten müssen....aber wiederkehren ist schwieriger...


    Wenn Du ih unbedingt zurück willst, dann lass ihn erst recht gehen und zeig ihm nicht das es dir sehr schwerfällt. Es wird eine weile dauern und dann steht er entweder da oder auch nicht....wenn Du das überhaupt noch willst...aber das hat niemand nötig.... und für euer kind ist eine vernünftige Trennung besser als ständiger unfrieden oder disharmonie... es sollte nur wissen, das es mama und papa weiterhin genau so lieb haben und es beide auch oft sehen kann.


    ...so beantworte ich mir quasi selbst die ein oder andere Frage...den auch ich stehe vor einer Trennung mit 2 kindern die ich abggöttisch liebe... und ich bin der der geht...nicht wegen einer anderen.... sondern weil ich so wie es zwischen uns läuft (nämlich gar nicht) nicht mehr aushalte... dieses ständige gefühl das dem anderen die beziehung irgendwie nicht mehr wichtig ist, trotz reden etc.
    alles ist ur noch ersnt, angespant und gestresst... ich hab nur dieses ein e leben von dem ich noch nicht einmal weiß wann es endet...

    3 Monate später

    Kinder trennen
    Ich hab jetzt eine Trennung nach 16 Jahren mit zwei Kindern vor mir. Ich trenne mich. Mein Lebensgefährte lässt mich nun schweren Herzens gehen. Kinder sollen eigentlich zu mir 7 und 10 nur das Mädchen 10 will bei Papa bleiben. Was kann ich tun. Er möchte die Kinder auch nicht trennen ich auch nicht.

    ein Jahr später