hamon_11942418Kind niemals entziehen
Das kann ich unserem Kind gar nicht antuen, die beiden sind sich sehr nahe. Nur ständig diese Vorhaltung, dass man es ja tuen könnte, die ist absolut gemein!! Jedesmal reitet er darauf rum. Ich versichere ihm, das er schon ziemliche Scheiße bauen muss (krminell und unverantwortlich), ehe ich ihm den Kontakt verbiete! Seine ganze Angst in diesem Jahr hat sich darauf konzentriert! Steht alles auf seiner Negativ-Liste!
Habe ihm gestern übrigens gesagt, dass ich so nicht weiterleben kann. Nein, erst habe ich ihn gebeten, Junior an den Tagen, wo er ihn nicht sieht, anzurufen. Damit der Kontakt nicht zu sehr abkühlt. Junior spürt das da irgendetwas im Busch ist. Freut sich auch gar nicht richtig auf Papa, obwohl ich Papa (schweren Herzens natürlich) immer wieder in den Tagesablauf einbauen. Der arme Papa muss Arbeiten, der musste ganz früh raus, der ruft dich später an, der will bestimmt wissen, wie der Kindergarten war! usw.
Dann erst habe ich gesagt, dass ich nicht der Notnagel sein möchte. Er hat gar nicht verstanden, was ich meine! Ich musste ihm das erklären. ERst gucken wie es bei der anderen läuft und die Ehefrau mit Sprüchen wie: Ich weiß nicht und ich brauche noch Zeit, bei der Stange halten. Er hat mich angesehen, als ob er auf diese Idee noch gar nicht gekommen ist. Pennt bei ihr seit mindestens einer Woche, geht mit ihr zu Veranstaltungen, und er kennt viele Leute, und ich soll das ertragen? Ich habe gesagt, dass ich ihn noch liebe, diese Tennung nicht möchte aber das ich so nicht weiterleben kann. Alles erinnert mich an ihn in unserer Wohnung. Ja, er habe gesehen, das ich die Sachen weggeräumt habe! (verständnisloser Blick) Eine Freundin meinte schon, er weiß gar nicht, wie sehr er mich verletzt. Also habe ich es ausgesprochen, in der Hoffnung, es würde mir dann besser gehen. Leider nein! Fühle mich als hätte ich ihn verraten. Lt. Beratungsgespräch sollte ich ihn nicht drängen und keine Türen zuschlagen. Manche Partner brauchen Zeit und die Gefühle fahren Achterbahn! Mal ehrlich, was ist mit meinen Gefühlen! Also habe ich es ausgesprochen, mich erst mal richtig ausgeheult (nicht vor ihm), und mit ner Freundin telefoniert, die mich emotional etwas wieder aufgebaut hat.
Eine Änderung zwischen uns wird es dadurch natürlich nicht geben, er muss ja weiterhin präsent für Junior sein. Und bis Junior nicht bescheid weiß, können auch keine Möbel oder sonsiges rausfliegen. Am Montag haben wir ein Beratungsgespräch. Er hat mir ja noch immer nicht gesagt, was er will. Zum Anwalt wollte er noch nicht. Und ganz ehrlich, ich habe bis jetzt nicht die geringste Lust ihm das abzunehmen. Wieder eine Entscheidung für ihn zu treffen, und er kann sich gemütlich zurücklehnen. Diese Veränderung ist schließlich seine Entscheidung! Einen Termin beim Anwalt werde ich vorsorglich doch machen. Doch muss er es noch nicht wissen.
Und das beste zum Schluss: Eine Freundin, in einer ähnlichen Lage sagt, die richtigen Scheiß Situationen kommen erst noch. Kind will nicht mit zum Papa und Tränen, wo ist Papa und Papa ist ja nicht da zum erklären, das bleibt dann an einem hängen. Und noch viele Dinge mehr, die sie mir aber vorsorglich verschwiegen hat: