S
serena_12141376

• 11. Dez 2012
  • Beitritt 7. Feb 2006
  • 2 Diskussionen
  • 119 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Hallo David,
    kann dich gut verstehen, natürlich darfst du deine Mutter hassen. Man kann sie sich auch leider nicht aussuchen. Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter seit 2 Jahren komplett abgebrochen und bin schon über die Hassstufe hinaus.Mir tut sie einfach nur noch leid.
    Und mir geht es seitdem psychisch viel, viel besser.

Lg trauser

• Wenn du
    selbst mal betrogen worden bist, kann es dir nicht weh genug getan haben, oder du hast den Mann gar nicht geliebt, ansonsten kann ich es absolut nicht nachvollziehen das du dann selbst zur Geliebten wirst.
    Der Mann ist keineswegs das Opfer, das stimmt schon, aber die Geliebte kann, auch wenn sie Single ist, eine nähere Beziehung sofort abblocken wenn sie erfährt, das der Mann verheiratet ist.
    Das ist meine Moralvorstellung, auch wenn sie etwas altmodisch ist.
    Laßt doch als Single einfach die Finger von Ehemännern/frauen. Man erspart sich viel, viel Leid und Trauer.

• Hallo
    Du sagst in deiner Ehe ist es nicht mehr so wie du es erwartest. Was sagt denn dein Mann dazu? Vielleicht erwartet er auch mehr? Ist es nicht möglich deine Ehe wieder so zu beleben, das sie auch wieder ganz toll wird?
    Und dazu kann man nicht nur vom Ehepartner alles erwarten, sondern muß auch selbst was dazu tun.
    Bevor du dich für den anderen entscheidest, gib deinem Mann die Chance sich auch dazu zu äußern. Das ist nur fair.
    LG trauser

• Hallo
    ich bin eine betrogene Ehefrau und kann dir sagen das unser Eheleben nicht mehr in Ordnung war. Ich wollte es nur nicht wahrhaben, weil ich dachte nach 20 Jahren Ehe gibts einfach Phasen wo man sich mal nicht so gut versteht. Mein (unser) Fehler war, das wir nicht darüber gesprochen haben und jeder seinen Frust in sich reingefressen hat.
    Er hat nicht gemerkt wie schlecht es mir geht, und umgekehrt genauso.
    Und trotzdem heißt das nicht, das unsere Liebe vorbei war, sondern sie war nur ganz, ganz tief vergraben.
    Und wir haben es tatsächlich geschafft sie wieder auszugraben.

LG trauser

• Hallo
    du brauchst wirklich überhaupt keine Angst vor dieser OP zu haben. Sie wird doch wahrscheinlich endoskopisch gemacht. Es wird auf keinen Fall einen Blasenkatheter gelegt und in der Regel auch keine anderen Schläuche. Du wirst nach der OP noch eine Infusion bekommen, aber bei uns darf man spätestens nach 12 Stunden wieder trinken, und am nächsten Tag wieder aufbauend essen.
    Also viel Glück

• Hallo
    Hallo, meiner Tochter(12/34kg) geht es genauso wie dir. Sie wird ständig in der Schule gehänselt, weil sie so dünn ist. Ich sage ihr immer, das es einfach genetisch veranlagt ist. Ich habe als Kind auch nicht mehr gewogen und bekam sogar vom Arzt Appetitanreger verschrieben. Hat alles nichts genützt, ich bin trotzdem nicht dicker geworden. Heute (ich bin jetzt 43) bin ich immer noch super schlank und alle anderen sind neidisch, weil ich essen kann, was ich will und nicht dicker werde.
    Selbst, wenn ich 3000 Kalorien am Tag esse, nehme ich nichts zu.
    Also sei doch froh, das du nicht die Speckrollen mit dir rumträgst, die viele andere Kinder in deinem Alter schon haben.
    Einen Rat würde ich dir gerne noch geben. Vielleicht kann der Arzt mal deine Schilddrüse untersuchen, um eine organische Ursache auszuschließen.
    LG trauser

• Hallo
    da hilft nur auf Konfrontation zu gehen. Aber nicht mit deinem Freund, denn er wird alles abstreiten und leugnen. Du solltest vielmehr die Absenderin der SMS kontaktieren. Vielleicht weiß sie ja gar nichts von dir oder er hat ihr lauter Lügen über dich erzählt. Da du ihn auf die SMS ja wohl schon angesprochen hast, wird er wohl mit seiner "zuckersüßen" Art versuchen dich zu besänftigen und sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
    LG trauser

• Hallo
      habe gerade das neue Buch von Karin Slaughter gelesen.
      "Gottlos"
      Ist super spannend, absolut empfehlenswert.

• Hallo
      es ist sicher sehr schwer für dich einen neuen Partner an der Seite deiner Mutter zu sehen, und dein Vater steht daneben. Aber du mußt bedenken, daß dein Vater in seiner eigenen Welt lebt. Du weißt nicht wie lange dein Vater noch mit dieser Krankheit lebt. Unter diesem Gesichtspunkt ist es auch für deinen Vater besser, wenn er eine glückliche Frau bei sich hat. Deine Mutter kann mit der Situation dann sicher auch besser klar kommen.
      Wenn dieser andere Mann mit dieser Lage zurechtkommt, dann find ich das super und vielleicht will deine Mutter dich auch nicht zu sehr belasten.
      Deine Mutter ist noch jung und ich glaube nach so vielen Jahren hat sie sicher auch etwas Glück verdient, zumal sie deinen Vater ja nicht alleine läßt.
      Lg trauser

• Hallo
      aus eigener Sicht kann ich dir nur sagen, das man die Bilder im Kopf nicht so schnell ausschalten kann. Vergessen kannst du das alles sowieso nicht, sondern nur versuchen zu verzeihen. Bei mir hat das über 1 Jahr gedauert. Und das auch nur weil ich meinen Mann gebeten habe sich eine eigene Wohnung zu suchen. In dieser Zeit haben wir uns quasi ganz neu kennengelernt, indem wir uns verabredet haben um uns zu sehen oder irgendetwas gemeinsam zu unternehmen. Jeder ist dann abends in seine eigene Wohnung gegangen und ich hatte viel Zeit um nachzudenken, ob ich das auf Dauer verkrafte mit ihm zusammenzubleiben.
      Ich hätte es nicht geschafft, wenn ich nach diesem Betrug weiterhin eng mit ihm zusammengelebt hätte.
      Die Zeit war sehr schwer und tränenreich, und leider ließ es sich auch nicht vermeiden, das die ganze Familie Bescheid wußte, Das war mir aber in dem Moment egal. Verschiedene Familienmitglieder kamen auf mich zu, und ich habe festgestellt, das auch in anderen Ehen nicht alles so ist, wie es der äußere Schein zeigt.
      Nun nach 1,5 Jahren ist mein Mann wieder bei uns eingezogen, und wir verstehen uns wieder sehr gut.
      Verschiedene Sachen kommen immer mal wieder in meinen Kopf rein, aber glaub mir, sie verblassen mit der Zeit.
      Lg trauser

• Hallo
        hört sich für mich nach einer Steißbeinfistel an. Du solltest aber zum Arzt gehen, denn das muß entfernt werden, sonst wird es größer.
        Alles Gute

• Hallo
        du darfst als Schwangere nicht vor 6.00 Uhr morgens anfangen und nicht länger als 20.00 Uhr arbeiten. Wenn du 15 min. füher gehst, mußt du aber dafür 15 min. früher anfangen.

• Hallo
        weiß nicht ob ich richtig liege. Hab neulich im Fernsehen einen Bericht über verschiedene Tics gesehen, wo auch ständiges räuspern und Husten vorkommt. Tritt auf beim Tourette-Syndrom. Vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen.
        Lg trauser

• jeanne_12346357

Hallo flysohigh
        Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Mein Mann ist nach über 1 Jahr Trennung wieder bei uns eingezogen. Ich weiß auch nicht ob ich der Sache so trauen soll, bin aber glücklich, das wir uns jetzt fast besser verstehen als bei unserer Hochzeit vor 20 Jahren. Wir sind beide reifer geworden, und wissen jetzt worauf es im Leben ankommt.
        Lg trauser

• Du solltest
        mal überlegen, weshalb die Ehefrau sich dem Mann verweigert. Meist ist es so, das SIE keinen Respekt mehr entgegengebracht bekommt und vernachlässigt wird. Auch wenn der Ehemann es der Geliebten gegenüber andersrum erzählt. Bei mir war es jedenfalls so. Nachdem mein Mann zu mir zurückgekommen ist und sich sein Verhalten geändert hat, hatte ich auch wieder Lust auf ihn.

• niu_12684269

Hallo
          alles dem Schicksal überlassen- auf keinen Fall. Kontrolle der Hausaufgaben solltest du auf jeden Fall tun. Ich bin allerdings der Meinung, das mein Kind jetzt in die Schule geht, und nicht ich. Das heißt, ich kann mich nicht jeden Tag mit ihr hinsetzen und lernen. Die Eigeninitiative muß schon beim Kind vorhanden sein. Die Frage ist könnte sie bessere Leistungen bringen, wenn sie nicht so faul wäre, oder schafft sie den Stoff einfach nicht. Du kannst ein Kind nicht mit permanentem Druck durch die ganze Schulzeit bringen. Dann lieber runter von der Schule. Die Frage ist nur, wenn sie keine Lust aufs lernen hat, ob sie dann auf der Realschule besser aufgehoben ist, denn leicht ist es auch da nicht. Hast du denn schon mit den Lehrern gesprochen?

• Hallo
            ja, diese Situation kommt mir doch sehr bekannt vor. Nur ist diese schlimme Phase schon über 1 Jahr her. Ich kann dir nur schildern, was ich getan habe, um mich selbst zu schützen, und nicht daran kaputt zu gehen und ihm zu zeigen, das er nicht alles mit mir machen kann. Ich bin zu einem Anwalt gegangen und habe mich erst mal über meine Rechte aufklären lassen. Als nächstes durfte er erst mal seinen Haustürschlüssel abgeben und seine Klamotten durfte er auch mitnehmen. Ich habe auch die finanzielle Seite geregelt, wie Lohnsteuerkarte ändern, Unterhalt für meine Tochter, etc. Das ich so hart sein kann, damit hat mein Mann nicht gerechnet.
            Was für dich jetzt ganz wichtig ist, such die Schuld nicht alleine bei dir. Wenn er dir vorwirft du hättest ihn nicht beachtet oder zu wenig Bestätigung gegeben, soll er mal überlegen, ob er das denn bei dir getan hat. Eine räumliche Trennung war für mich zwar unheimlich schwer, hat mir aber erstmal geholfen mir meiner Gefühle klar zu werden.
            Mach erstmal dein eigenes Ding, dann wird sich mit der Zeit zeigen, ob du ihn noch liebst, und ob er die Neue dann auch noch liebt.
            Lg

• Ich
            wünsche dir nicht, das du nach einer langjährigen Ehe mal hintergangen und betrogen wirst, erst dann kannst du nämlich ermessen, wie man sich dann fühlt und denkt.

• Hallo,
            ich gehe regelmäßig in die Bibliothek. Wenn ich alle Bücher die ich gelesen habe gekauft hätte, dann wär ich schon arm. Leider dauert es manchmal etwas länger, wenn ich ein neues Buch leihen möchte, weil die nur auf Vorbestellung zu bekommen sind. Ansonsten super Sache!

• Hallo
            aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen NIE WIEDER. Wir leben in einem Haus mit jeweils einer Eigentumswohnung mit getrennten Eingängen. Seit 16 Jahren mischen meine Eltern sich in alles ein. Sie wollen wissen, wann und wohin man geht, sie meinen heute müßte aber mal der Rasen gemäht werden, der Bürgersteig gefegt werden, usw., usw. Ich habs schon 1000mal bereut und habe immer meine Geschwister beneidet, das sie ein Leben ohne Kontrolle führen können. Übrigens, wir haben vorher 5 Jahre alleine weiter weg gewohnt, da haben wir uns sehr gut mit meinen Eltern vertragen, da sind wir ja auch nur zu Besuch gekommen. Lg