- Beste Antwort
Ähnliche Situation
Du weisst wenigstens woran Du bist (denn der Typ will wahrscheinlich nichts mehr von Dir - hat er ja geagt und dann hat er noch eine Neue). So kannst Du Dich auf Deine Trennung konzentrieren - nun gut, es tut weh. Ich bin in einer ähnlichen Situation und mein Kind ist 2 Jahre alt, nur hat mein Freund (waren seit 7 jahren zusammen) keine neue Freundin (sagt er zumindest) und über seine Gefühle ist er sich auch nicht im klaren. Erst hat er mir am Telefon mitgeteilt, daß es aus ist - ich solle mir keinerlei Hoffnungen machen. Dies wiederholte er ein paar Tage später in einer abgeschwächten Form und sagte, er wisse nicht ob er mich genug liebt um weiterhin mit mir eine Partnerschaft zu führen und daß er erstmal zu sich selbst finden müsse. Ich solle besser davon ausgehen, daß er mich nicht liebt, um keinen falschen Hoffnungen hinterher zu hängen. Jetzt, fast eine Woche später meinte er, es täte ihm wegen uns schon leid (auch im Zusammenhang mit dem Kind), fragt, ob ich mich schon anderweitig umkucke (ist er wirklich eifersüchtig, soll das ein Witz sein oder wünscht er mir einen neuen Partner?) geht dann aber wieder,bietet mir großzügigerweise an, daß ich mich jederzeit bei Ihm ausheulen dürfte, ruft selbst aber nicht an (also bin ich ihm gleichgültig). Warum er sich von mir getrennt hat, konnte er bisher konkret nicht sagen. Ich hänge also auch irgendwie in der Schwebe.