M
makeda_12740941

• 7. Apr 2007
  • Beitritt 4. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hamon_11942418

Kind niemals entziehen
    Das kann ich unserem Kind gar nicht antuen, die beiden sind sich sehr nahe. Nur ständig diese Vorhaltung, dass man es ja tuen könnte, die ist absolut gemein!! Jedesmal reitet er darauf rum. Ich versichere ihm, das er schon ziemliche Scheiße bauen muss (krminell und unverantwortlich), ehe ich ihm den Kontakt verbiete! Seine ganze Angst in diesem Jahr hat sich darauf konzentriert! Steht alles auf seiner Negativ-Liste!

Habe ihm gestern übrigens gesagt, dass ich so nicht weiterleben kann. Nein, erst habe ich ihn gebeten, Junior an den Tagen, wo er ihn nicht sieht, anzurufen. Damit der Kontakt nicht zu sehr abkühlt. Junior spürt das da irgendetwas im Busch ist. Freut sich auch gar nicht richtig auf Papa, obwohl ich Papa (schweren Herzens natürlich) immer wieder in den Tagesablauf einbauen. Der arme Papa muss Arbeiten, der musste ganz früh raus, der ruft dich später an, der will bestimmt wissen, wie der Kindergarten war! usw.
    Dann erst habe ich gesagt, dass ich nicht der Notnagel sein möchte. Er hat gar nicht verstanden, was ich meine! Ich musste ihm das erklären. ERst gucken wie es bei der anderen läuft und die Ehefrau mit Sprüchen wie: Ich weiß nicht und ich brauche noch Zeit, bei der Stange halten. Er hat mich angesehen, als ob er auf diese Idee noch gar nicht gekommen ist. Pennt bei ihr seit mindestens einer Woche, geht mit ihr zu Veranstaltungen, und er kennt viele Leute, und ich soll das ertragen? Ich habe gesagt, dass ich ihn noch liebe, diese Tennung nicht möchte aber das ich so nicht weiterleben kann. Alles erinnert mich an ihn in unserer Wohnung. Ja, er habe gesehen, das ich die Sachen weggeräumt habe! (verständnisloser Blick) Eine Freundin meinte schon, er weiß gar nicht, wie sehr er mich verletzt. Also habe ich es ausgesprochen, in der Hoffnung, es würde mir dann besser gehen. Leider nein! Fühle mich als hätte ich ihn verraten. Lt. Beratungsgespräch sollte ich ihn nicht drängen und keine Türen zuschlagen. Manche Partner brauchen Zeit und die Gefühle fahren Achterbahn! Mal ehrlich, was ist mit meinen Gefühlen! Also habe ich es ausgesprochen, mich erst mal richtig ausgeheult (nicht vor ihm), und mit ner Freundin telefoniert, die mich emotional etwas wieder aufgebaut hat.
    Eine Änderung zwischen uns wird es dadurch natürlich nicht geben, er muss ja weiterhin präsent für Junior sein. Und bis Junior nicht bescheid weiß, können auch keine Möbel oder sonsiges rausfliegen. Am Montag haben wir ein Beratungsgespräch. Er hat mir ja noch immer nicht gesagt, was er will. Zum Anwalt wollte er noch nicht. Und ganz ehrlich, ich habe bis jetzt nicht die geringste Lust ihm das abzunehmen. Wieder eine Entscheidung für ihn zu treffen, und er kann sich gemütlich zurücklehnen. Diese Veränderung ist schließlich seine Entscheidung! Einen Termin beim Anwalt werde ich vorsorglich doch machen. Doch muss er es noch nicht wissen.
    Und das beste zum Schluss: Eine Freundin, in einer ähnlichen Lage sagt, die richtigen Scheiß Situationen kommen erst noch. Kind will nicht mit zum Papa und Tränen, wo ist Papa und Papa ist ja nicht da zum erklären, das bleibt dann an einem hängen. Und noch viele Dinge mehr, die sie mir aber vorsorglich verschwiegen hat:

• Vater im Erziehungsurlaub
    Hilfe gibt es bei der Erziehungsberatungsstelle. Bei uns ist das die Caritas. Da gibt es Hilfe in jeder From. Für ein Erstgespräch gibt es immer schnell einen Termin.

• Blind- na klar geht das!!
      Ich habe es auch nicht gemerkt. Man spürt vielleicht eine Veränderung beim Partner, vielleicht schon viel, viel früher, bevor eine Geliebte auftaucht. Man spricht ihn auch auf Dinge etwas mehr an. Aber wenn alles abgestritten wird, was soll man da sagen? Man wird als schwarzseher hingestellt! Schließlich ist jeder eifersüchtig und versucht sich im zaum zu halten. Man kann den Partner schon sehr verletzen, wenn man zu wenig vertrauen zeigt. Nachher streitet man über eine Geliebte die nicht existiert.
      Wenn alles festgefahren ist und alles Routine hat und noch einen stressiegen, mit Kinder-Nachmittagstouren, Wochenendpartys vollgestopften Super-Mamy Plan hat und der Mann ein Hobby, bei dem er regelmäßig weg ist, schon seit Jahren, da fällt dir nichts auf!!!
      Man lernt auch manche Dinge zu ignorieren. Und es kommt die Phase, wo du dir denkst,klar, deutet alles auf eine Geliebte, aber mal ehrlich, das geht gar nicht, ja wann denn und wo? Und hier ist Familie und Geborgenheit, wie kann man das gegen eine Geliebte eintauschen wollen.
      Echt SCHEIsse

• Hallo,
      habe gerade diese Seite entdeckt und bin entsetzt, wie viele aus einer Beziehung flüchten, habe aber noch niemanden dabei entdeckt, der auch dabei noch an ein Kind zu denken hat
      Ich bin jetzt 32 mit Kind 4 Jahre und mein Mann hat mir nach 10 Jahren Beziehung, davon fast 7 Jahre Ehe, eröffnet, das er nicht mehr weiß, ob er mich noch liebt. Ich bin fast umgefallen, da ich dachte nur ich hätte Schwingungen wahrgenommen. Mein Mann und ich haben in den ganzen Jahren wenig bis gar nicht über Gefühle gesprochen. Dazu kommt, dass mein Mann nicht Streiten und Diskutieren kann. Wußte ich alles als wir geheiratet haben und habe es akzeptiert (ja ich weiß, so kann das nicht funktionieren!). Habe auch seine Hobby Fußball in Kauf genommen und mich mit nörgelden Ehefrau-Komentaren zurückgehalten, um nicht als die keifende Ehefrau betittelt zu werden.
      Mein Mann grübelt schon seit einem Jahr! Mir hat er nichts gesagt. Die Gründe wären "wir leben nur noch nebeneinander her". Ja wie auch sonst? Er wollte immer der Super-Papa sein. Seit der Geburt unseres Sohnes war ich abgeschrieben, kaum noch Komplimente (außer wie ich unseren Sohn erziehe), keine Blumen, es kam nie die Frage auf:"Komm lass uns mal wieder zusammen weggehen". Wir haben bevor unser Kind kam fast ein Jahr glücklich auf der Couch zugebracht, wenig ausgegangen, wir hatten beide einige und auch längere Beziehungen hinter uns. Die Zeit der Fete war vorbeit. Das war der Grund, warum wir uns für ein Kind entschieden hatten. Jetzt wird mir nach vier Jahren Kind vorgeworfen ich hätte ihm nicht genug Beachtung geschenkt?! Ich hätte ihm täglich sagen können, wie toll ich ihn finde, wie super er aussieht, und wie glücklich ich bin ihn zu haben, aber ich hatte immer Angst ihm zu sehr seinen Freiraum zu nehmen, ihn zu ersticken, also war ich sehr zurückhaltent mit meinen Liebesbekundungen. Davon mal abgesehen, hat er sich bei mir auch nicht überanstrengt! Also ist jetzt alles festgefahren.
      Ein Jahr hat er schon gegrübelt und jetzt macht er den Mund auf (natürlich nur nach hartnäckigen Nachhaken, vorher habe ich immer zu schnell aufgeben. Was soll man auch machen, wenn der andere sagt, was du da redest und sich umdreht und ins Bett verschwindet). Er ist viel weggeganen am Wochenende. Anfangs war er begeister! Auch Mittagsschlaf mit Junior fand er toll! Und irgendwann habe ich es wohl verpennt, dass er nicht mehr glücklich war alleine wegzugehen oder Mittagsschläfchen zu machen. Hat es zwar immer gesagt, wie toll, aber er wurde auch zickiger, von wegen ist ja auch anstrengent und er hat ja nur das Wochenende zum ausruhen! (Ja, und ich? Ich gehe wieder halbe Tage arbeiten, mit Kind, Haushalt! Es lag keine Gebrauchsanweisung bei!)
      Jetzt hat er es geschafft zu reden, und wie sollt es anderes sein? Natürlich hat er eine Andere die ihm den Kopf verdreht!! Er hat gemerkt dass er für andere noch Attraktiev ist, hat er gesagt! Und, er weiß jetzt nicht weiter. Er hat Angst unser Kind zu verlieren und die Wohnung ..... Ich sag: "Ja und ich?"
      "Weiß nicht". Wir haben drei Tage geredet, natürlich immer nur wenn das Kind im Bett war (echt scheiße nicht laut raußschreihen zu können, was einen bedrückt). Am dritten Tag hat er mir von der anderen erzählt, vorher habe ich noch gedach, dass wir uns einfach mehr umeinander kümmern müssen. Daraufhin habe ich ihm gesat, er soll erst mal gehen, ich brauche Zeit. Eine Nacht soll er bei Freunden schlafen (er hat sonst niemanden) eine Nacht gehe ich zu meinen Eltern und am Wochenende bekommt er das kind und ich bleibe bei meinen Eltern. Er hat mich bei meinen Eltern angerufen und gesagt, dass er mich liebt, ich bin mit kind zu ihm gefahren in der Hoffnung Jetzt gehts los! wir arbeiten endlich an eiener Ehe! Vorher war er immer mit Kind unterwegs oder ich, nie waren wir zusammen weg, da er ja seinen Sport ausleben woltle (gucken und spielen). Von wegen!!! War ein Vorwand um mich nach Hause zu krigen, besser gesagt unser Kind! Einen Tag später habe ich wieder die Koffer gepackt und gesagt ich will eine Woche keinen Kontakt. Er soll sich klar werden was er will. Er hat daraus die GEschichte gedreht, ich nehme ihm das Kind weg. Seinen Ehering hat er daraufhin abgelegt und alle meine Versuche (Brief, Fotos) wurden ignoriert. Ich musste ihm sogar sagen, dass er sein Kind anrufen soll. Ich will keinen Kontakt, aber das KIND!!! Nach einer Woche haben wir uns zusammengesetzt. Ich wollte in der Zeit herausfinden, ob ich ihn noch liebe und um ihn kämpfen möcht. LEIDER JA! Ich habe ihn gefragt, wie er sich entschieden hat. Er sagte er habe für mich gar keine Gefühle, für die andere schon. ICh fragte ihn, ob er jetzt zum Anwalt möchte, nein möchte er noch nicht. Es soll alles so bleiben wie es ist, Geldtechnisch. Frage ihn wo er bleiben will. Er sagt, ja hier glaubt er nicht dass er es schafft, also geht er zu ihr. Sie hat er angeblich im Dezember kennengelernt. Er hat nur die Sachen die er anhatte mitgenommen. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich keine Trennung will, und wenigstens die Chace haben möchte die "Fehler" wieder richtig zu stellen, immerhin war ich auch unglücklich, nur habe ich es ertragen.Er sagte er weiß nicht. Jetzt schläft er seit einer Woche bei seiner Neuen. Ruft in der Woche entweder an um zu sagen, wie schlecht es ihm geht, oder ich sehen ihn, weil er unser Kind besucht. Wenn wir uns sehen ist er total unterkühlt, am Telefon voller Hoffnung. Er hat sogar seine Wäsche in unseren Wäschekorb gelegt, woraufhin ich ihn wieder fragte wo er den jetzt schläft, ja bei ihr. Ich sagte, dann wasche ich deinen Sachen nicht mehr. Er kommt und holt sich Kleidung die er dann in unserer Waschmaschine wäscht! ER wundert sich das ich Fotos abgenommen habe!
      Und ich frage mich, was mit mir los ist, dass ich ihn nicht in den Wind schieße?????? Keiner kann mich verstehen, dass ich noch so geduldig abwarte. Wir haben auch ein Eheberatungsgespräch bei der Caritas, eigentlich um uns zu erkunden, wie wir es dem Kind sagen, nächste Woche, noch weiß Juniorn von nichts, spürt aber dass was los ist.
      Ich könnte ihm sogar noch die Frau verzeihen, wenn er sich denn entschließt zurückzukommen. Ich will die Chace haben unsere Ehe zu retten, es kann doch nicht sein, das alle Männer Feiglinge sind, das Maul halten und mit ner anderen abziehen?? Glauben sie denn, mit der wird es in ein paar Jahren nicht zu routiene? Noch ekel ich mich nicht vor ihm, ich denke an unsere Kind, und die Fehler die ich gemacht habe (bis jetzt waren es zwei bis drei Kleinigkeiten) kann ich gerne jederzeit ändern, da ich mich nur zurückgehalten habe!! Sein Problem sitzt wohl tiefer (in der Hose)
      Natürlich habe ich auch Angst, mich bis zur völligen Selbstaufgabe an diesen Typen zu hängen, der mich immerhin betrügt und hinhält. Aber was ist, wenn er wirklich nicht weiß was er will? Ist es dann nicht meine verdammte Pflicht ihm da raus zu helfen? Ich bin hin und her gerissen zwischen, seinen Kram aus dem Fenster werfen (geht nicht, brauchen einen ordentlichen Umgangston fürs Kind) und abwarten. Klar möchte ich ihm auch was vorheulen (habe ich ja auch schon getan), und ich möchte die Kühle Blonde sein, die ihn einfach ignoriert und "Du bist mir scheißegal" sagt. Würde nicht stimmen, hat aber bei manchen Männern schon Wunder gewirkt und sie kamen wieder angedackelt. Ich bin nicht allzu häßlich und ich bin sehr anpassungsfähig, habe selten eine eigene Meinung, weil ich andere immer gut in ihrer Lage verstehen kann. Angst davor, jemand neuen kennenzulernen habe ich eigentlich nicht! Oder will ich ihn nur aus Prinzip wieder haben? Er wollte schließlich immer eine Familie, er hatte nie eine. Und jetzt will er nicht daran arbeiten? Ich weiß nicht, ob ich es nur noch ertrage, weil ich es kann? OK, ich bin jetzt wirklich kurz davor ihm seinen Kram um die Ohren zu hauen, da ich aber so unentschlossen bin, habe ich Angst es hinterher zu bereuen? Er kann dann wieder überall prima dastehen:"Oh, meine Frau hat mich rausgeworfen, ich muss jetzt zahlen, und das Kind nimmt sie mir auch noch!" Niemand würde nach dem Grund fragen. Er wollte schließlich diese Änderung! Mit deiser Neuen läßt er sich jetzt auch in der Öffentlichkeit sehen, Freundin von mir hat sie zusammen gesehen, zwar nicht knutschend, aber immerhin.
      Leider ein langer Beitrag, aber ich hänge seit drei wochen in den Seilen!

• alys_12069935 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Ähnliche Situation
        Du weisst wenigstens woran Du bist (denn der Typ will wahrscheinlich nichts mehr von Dir - hat er ja geagt und dann hat er noch eine Neue). So kannst Du Dich auf Deine Trennung konzentrieren - nun gut, es tut weh. Ich bin in einer ähnlichen Situation und mein Kind ist 2 Jahre alt, nur hat mein Freund (waren seit 7 jahren zusammen) keine neue Freundin (sagt er zumindest) und über seine Gefühle ist er sich auch nicht im klaren. Erst hat er mir am Telefon mitgeteilt, daß es aus ist - ich solle mir keinerlei Hoffnungen machen. Dies wiederholte er ein paar Tage später in einer abgeschwächten Form und sagte, er wisse nicht ob er mich genug liebt um weiterhin mit mir eine Partnerschaft zu führen und daß er erstmal zu sich selbst finden müsse. Ich solle besser davon ausgehen, daß er mich nicht liebt, um keinen falschen Hoffnungen hinterher zu hängen. Jetzt, fast eine Woche später meinte er, es täte ihm wegen uns schon leid (auch im Zusammenhang mit dem Kind), fragt, ob ich mich schon anderweitig umkucke (ist er wirklich eifersüchtig, soll das ein Witz sein oder wünscht er mir einen neuen Partner?) geht dann aber wieder,bietet mir großzügigerweise an, daß ich mich jederzeit bei Ihm ausheulen dürfte, ruft selbst aber nicht an (also bin ich ihm gleichgültig). Warum er sich von mir getrennt hat, konnte er bisher konkret nicht sagen. Ich hänge also auch irgendwie in der Schwebe.