ferenc_28469924

Das ist bei mir fast eins zu eins genauso 😊

Aber ich kann mich noch erinnern als ich in einer BDSM Beziehung war hatte ich viele Solos allein schon für ihn oder durch Aufforderung. Auch hatte ich das Gefühl dann öfters erregt zu sein und Sex oder Masturbation zu wollen.

Ich kann es gar nicht so pauschal sagen. Manchmal mache ich es täglich und manchmal auch eine oder zwei Wochen gar nicht oder mal nur 1-2x in der Woche. Würde sagen, je nach Stresslevel oder Belastung durch die Arbeit.

Mein langjähriger Durchschnit liegt bei ca 1 mal pro Woche.:FOU:
    Klar mal kann es auch mal häufiger sein, ger aber auch mal seltener...

irishlady

Ist das nicht immer so? Sofern beide genügend Sex miteinander haben, besteht doch kein Bedürfnis es sich slbst zu machen?

Ich habe lieber sehr oft Sex, als es mir selbst zu machen, aktuell fasse ich mich daher gar nicht selbst an.

Bei mir ist es so... Je mehr Sex ich habe, umso geiler werde ich auch auf SB... Da kanns dann schonmal sein, dass ich mich täglich (unter der Dusche meistens) selbst befriedige und dann beim Sex nicht gleich so überreizt bin.

soulboy

Das sehe ich persönlich anders - weil aus meiner Sicht das eine nicht unbedingt einer Ersatz für das andere sein muß.
        Ich finde es fast schon schade, dass manche die Selbstbefriedigung als "Notfall"-Ersatz für partnerschaftlichen Sex haben.
        Diese Trennschärfe müsste aus meiner Sicht nicht sein.

Jeden Tag vor dem Schlafengehen.

steffi1047

Coole Antwort. So habe ich das noch von keiner anderen Frau gehört :)

Jeden Tag manchmal auch mehrfach, aber dann auch mal ein paar Tage nicht, ist total tagesform...

eigentlich täglich, wenn ich keinen Sex habe.

Ich mache es mir eigentlich täglich. Manchmal mach ich es mir nen Tag lang garnicht und manchmal 2-3x am Tag. Hängt von verschiedenen Sachen ab :)