emsblume

Das ist doch ein schöner Ersatz dafür, daß man noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, die das Defizit ausgleichen könnte. Gönne es dir einfach so oft wie du willst und kannst.

Hallo.


bei mir is es täglich ... schon zur gewohnheit geworden


Kuss

  • liebling hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    8 Tage später

    Es gibt Zeiten, da habe ich über mehrere Tag absolut kein Bedürfniss danach. Und dann gibt es Tage, da brauche und mache ich es mir mehrmals an einem Tag. Da ist es dann oft so, dass ich kurz nach dem ersten Mal erregter bin als vorher und der wiederholte Orgasmus ist meist auch intensiver.

    Im Homeoffice teilweise mehrfach pro Tag. Da meine Frau ebenfalls im HO arbeitet und gern mal zusammen oder - um die Spannung aufrecht zu erhalten - via Sexting 😊

    Es ist echt interessant wie oft ich diese Frage hier schon gelesen habe. Eigentlich habe ich mir über die Häufigkeit nie Gedanken gemacht. Ist voll unterschiedlich mal mehr dann wieder weniger. Je nach Lust und Laune, Gelegenheit und ich bzw. wir das Bedürfnis haben.

    8 Tage später

    1 bis 2 mal im monat ist für mich genug

    luben_28904386

    Ich möchte da nicht von Notfall-Sex sprechen, aber zweite Priorität sollte SB auf längere Sicht schon haben. Denn nichts reicht auch nur im entferntesten an die Realität heran, wenn die sexuelle Beziehung stimmig ist. Wenn sie nicht stimmig ist, dann kann ich alles verstehen.

    Kommt drauf an wie ich lust habe. Gibt Tage da habe ich keine Lust drauf. Wenn ich schon länger kein sex mehr hatte dann auch mal 1, 2 oder 3 mal am Tag.

    julchen583

    Ich glaube praktisch alle mögen die Selbstbefriedigung und das hat nichts damit zu tun wie oft man Sex mit jemandem hat

      kim-45

      Das sehe ich genau wie Kim... bei "Julchen" hört es sich ja fast so an, als sei Selbstbefriedigung etwas Schändliches in einer Beziehung und ein Ersatz für ein Mindermaß an partnerschaftlichem Sex... diese Betrachtungsweise ist mir zu stereotyp... ich persönlich finde es sogar schön, dass meine Frau ihrer ur-eigenen Lust nachgeht... dabei käme mir niemals in den Sinn, irgendwie durch Sex dafür sorgen zu wollen, dass sie das nicht tun möchte.

      Ich mache es sicher 2xpro Woche. Meine Frau meist im Bett wenn ich neben ihr schlafe und sie meint ich bekomme es nicht mit . Gruß Tom

        tate_28997896

        Ich kann in solchen Situationen nicht einfach einschlafen. Das läßt mich nicht kalt.