weiß auch nicht was an einer Brotzeit falsch ist.... sie hätte ja 5 Brot essen können um satt zu werden :mrgreen: sie ist der Annahme er hat Geld ... und verlangt deswegen immer exquisites Essen. vielleicht hat er auch gar nicht soviel Geld wie sie denkt!! immerhin geschieden... UnterhaltsZahlungen ...
Patchwork - wer zahlt?
so ist es! sie sind nicht mal zusammen!! er weiß vielleicht insgeheim schon warum :taquin:
Seltsam, dass du dich bei seinen Vorgängern für voll genommen gefühlt hast. Eingeladen werden ist eine nette Geste, aber würde mir ein Mann sagen, dass eine frau nicht zahlt, würde ich mich fragen, in welchem Jahrhundert er stecken geblieben ist und ob er bei anderen Punkten auch so zurück geblieben denkt. Da würden wir dann nämlich ganz schnell aneinander geraten.
ansonsten: ihr seid noch nicht mal ein paar und du erwartest jetzt schon, dass er sein geld für dich und deinen sohn ausgibt. Das finde ich verfehlt, denn du kannst nicht an die sache ran gehen als wärd ihr seit jahren ein paar, wo man dann in der regel gemeinsam wirtschaftet.
und aus teurer Kleidung, großem auto etc. Würde ich nicht zwingend auf ein volles konto schließen, denn offenbar hat er das geld ja ausgegeben, falls es nicht sowieso finanziert ist. So lange du nicht weißt was er verdient, würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Mann zahlt Unterhalt für seinen Sohn. Warum sollte er dann noch für ein fremdes Kind und dessen Mutter bezahlen? Du siehst in erster Linie die tolle Wohnung, das tolle Auto usw. Aber denkst du auch mal daran, dass er das auch bezahlen muss? Es ist sein wohlverdientes Geld. Du dagegen arbeitest in einem Minijob. Und glaube mir... Der Mann hat deine finanzielle Situation schon im Blick. Du schreibst, dass er in letzter Zeit oft schaut, dass du deinen Geldbeutel rausholst und dann auch erleichtert ist. Er will also nicht finanziell für dich aufkommen. Ich denke auch, dass er keine längerfristige Beziehung eingehen wird, wenn er das Gefühl hat, du schaust auf sein Geld.
Wenn ich bei einem Mann den Satz höre "Frauen zahlen nicht!", Denke ich nicht an einen Gentleman, im gegenteil, da klingeln bei mir alle Alarmglocken und ich denke mir, Ohje, was für alte Einstellungen kommen da noch hinterm Ofen vor? Insofern finde ich es schon okay,was er da macht, er verstellt sich nicht und du wirst nicht geblendet.
Wer zahlen soll, ist klar: jeder für sich. Wenn ihr mal eine Beziehung führt oder sogar zusammenzieht, könnt ihr das natürlich neu verhandeln, aber noch ist es nicht soweit.
Natürlich kann man den anderen auch mal einladen, aber erwarten sollte man sich das nicht automatisch.
Schau einfach, dass ihr euch in Zukunft öfter bei ihm trefft als bei dir und sag ihm auch, dass du gerne etwas Warmes essen möchtest. Vielleicht kocht er ja nicht gerne, dann kocht ihr halt zusammen was. Muss ja nicht jedes Mal Filet Mignon sein.
Wenn er fragt, wieso nicht bei dir, dann sag ihm klar und deutlich, dass du es dir nicht leisten kannst, ihn zu bewirten, weil du ja nur einen Minijob hast. Entweder sieht er das dann ein oder es schreckt ihn ab und er möchte sich nicht mehr mit dir treffen. Es muss aber irgendwann Klartext geredet werden, denn du kannst dich ja nicht der Dates wegen verschulden. Du hast nunmal nicht viel Geld und somit kannst du eben nicht groß auswärts essen oder groß aufkochen.
Das ist natürlich blöd für dich, aber in der heutigen Zeit ist es nicht mehr automatisch üblich, dass der Mann alles bezahlt. Üblicherweise teilt man sich die Kosten und lädt den anderen halt auch mal ein.
Wenn du einen Mann möchtest, der alles bezahlt, dann sei vorsichtig, denn solche Männer sind meist auch noch in andere Bereichen traditionell eingestellt. Das heißt, von dir wird dann automatisch auch erwartet, dass du zu Hause bei den Kindern bleibst und die gesamte Hausarbeit erledigst.
Rosinen picken geht halt meist nicht, also überleg dir gut, ob du wirklich eine solche traditionelle Rollenverteilung wünschst.
Das würde ich mir aber auch denken, vor allem, wo sie noch gar nicht zusammen sind.
Wenn man eine Patchworkfamilie eingeht, dann weiß man hoffentlich, worauf man sich einlässt und das bedeutet, dass man eine Familie ist und zwischen den Kindern keinen Unterschied macht. Aber soweit sind die beiden ja noch lange nicht. Sie daten sich gerade mal.
Kann das sein, dass du Russin bist oder so in die Richtung? Dann würde das zumindest die Haltung etwas verständlicher machen und das Brote nicht als Vollwertige Mahlzeit angesehen wird (Ich bin Russischer Abstammung, also kenne ich das so einbisschen. Auch die Tatsache, dass der Mann fast alles Übernimmt, also wenn er in dem Fall aus dem russischen Kulturkreis kommt.
Sollte es der Fall sein, dann musst du wissen, dass es halt so ist wie es ist. Mit der Einstellung muss ich mich meinen Vorschreiberinen anschließen. Frau kann nicht erwarten, dass ein Mann alles für sie übernimmt trotz Finanzieller Umstände, aber irgendwie wie gesagt, ich vermute mehr ein "kulturelles Missverständnis" dahinter. Natürlich könnte ich mich auch täuschen :)
Naja, Kultur hin oder her - ich nehme an, sie lebt in Deutschland und der besagte Mann auch.
Selbst wenn man Migrationshintergrund hat und von seinem Heimatland etwas anderes gewohnt ist, muss man sich doch dem Land anpassen, in dem man jetzt lebt. In Deutschland war es vielleicht in den 1970ern so, dass der Mann alles bezahlt hat, aber heute ist das nicht mehr so.
Sollte unsere TE also Russin sein, dann darf sie die Gewohnheiten Russlands eben nicht auf Deutschland übertragen und erwarten, dass die Männer in Deutschland so handeln, wie sie es von den Männern in Russland gewohnt ist. Das kann nicht klappen. Dann muss sie sich einen traditionellen russischen Mann suchen, aber wie schon oben geschrieben, das ist dann wieder mit Vorsicht zu genießen.
Ist ja auch richtig gesehen, allerdings sehen es andere Leute halt anders. Leben und leben lassen. Bringt auch nicht soviel jetzt über meinen Verdacht zu diskutieren, solange TE sich dazu nicht geäußert hat:)
Man kann es auch übertreiben. Wenn ich vorhabe den Rest meines Lebens in Portugal zu verbringen, muss ich deswegen auch nicht anfangen jeden zweiten Tag Fisch und Muscheln zu essen. Wer was bezahlt und was da üblich ist, ist nicht deutschlandweit gleich und erst Recht nicht gesetzlich geregelt. Da vorauseilend "Anpassung" zu fordern ist doch lächerlich.
Ich finde es auch schwierig in einer Geber und Knauser Beziehung...
Das passt prinzipiell nicht und hat viel Konflikt Potenzial.
Brote...
Wenn man sagt man hat den ganzen Tag nichts gegessen... Ähm ja...
" Der Mann zahlt Unterhalt für seinen Sohn. Warum sollte er dann noch für ein fremdes Kind und dessen Mutter bezahlen? "
Genau :BIEN: warum soll man überhaupt leben.
lieben.
Das nächste Mal kann sie ja kochen:mrgreen:
Dass sie vorher den ganzen Tag noch nichts gegessen hat ist doch aber ihr Ding, nicht seines.
Was soll sie groß kochen mit € 450 ?
Sie kann die ungeliebten brote warm machen ;-)
Ich frag mich auch was seine Finanzielle Situation, vor allen Dingen die seiner Eltern, nun mit dir zutun haben? Ich finde es ehrlich gesagt extrem dreist zu erwarten das er dich jetzt mit durchfüttert, auch das Erfragen einer warmen Mahlzeit am Abend (vll gab es dort Mittags warm?!) und das erwarten einer Umstrukturierung deren "Essensplanung" wenn man sich schon selbst zum Essen einläd ist total daneben.
Auf mich wirkt das nach Goldgräber, tut mir leid. Du hast ja scheinbar sein Umfeld sehr gut beobachtet, analysiert, als "Vermögend" eingestuft und bist mit einer solchen Erwartunghaltung da rein gegangen - Solche Menschen werden da mit der Zeit extrem vorsichtig, vll wurde er schonmal ausgenutzt finanziell und es gibt viele Frauen die nach genau solchen Männern als "Ernährer" suchen um ihre Situation zu verbessern, da sind echte Gefühle teilweise zweitrangig.
Der Vater drückt sich vor Arbeit und ist "Dauerstudent" und es gibt auch keinen Kontakt.
Du bekommst trotzdem Geld, ob Kontakt besteht oder nicht. Kann er nicht zahlen läuft es über das Jugendamt. Bis 12 grundsätzlich, ab 12 wenn du sonst weniger als 600€ hast.