Man kann es auch übertreiben. Wenn ich vorhabe den Rest meines Lebens in Portugal zu verbringen, muss ich deswegen auch nicht anfangen jeden zweiten Tag Fisch und Muscheln zu essen. Wer was bezahlt und was da üblich ist, ist nicht deutschlandweit gleich und erst Recht nicht gesetzlich geregelt. Da vorauseilend "Anpassung" zu fordern ist doch lächerlich.
Patchwork - wer zahlt?
Ich finde es auch schwierig in einer Geber und Knauser Beziehung...
Das passt prinzipiell nicht und hat viel Konflikt Potenzial.
Brote...
Wenn man sagt man hat den ganzen Tag nichts gegessen... Ähm ja...
" Der Mann zahlt Unterhalt für seinen Sohn. Warum sollte er dann noch für ein fremdes Kind und dessen Mutter bezahlen? "
Genau :BIEN: warum soll man überhaupt leben.
lieben.
Das nächste Mal kann sie ja kochen:mrgreen:
Dass sie vorher den ganzen Tag noch nichts gegessen hat ist doch aber ihr Ding, nicht seines.
Was soll sie groß kochen mit € 450 ?
Sie kann die ungeliebten brote warm machen ;-)
Ich frag mich auch was seine Finanzielle Situation, vor allen Dingen die seiner Eltern, nun mit dir zutun haben? Ich finde es ehrlich gesagt extrem dreist zu erwarten das er dich jetzt mit durchfüttert, auch das Erfragen einer warmen Mahlzeit am Abend (vll gab es dort Mittags warm?!) und das erwarten einer Umstrukturierung deren "Essensplanung" wenn man sich schon selbst zum Essen einläd ist total daneben.
Auf mich wirkt das nach Goldgräber, tut mir leid. Du hast ja scheinbar sein Umfeld sehr gut beobachtet, analysiert, als "Vermögend" eingestuft und bist mit einer solchen Erwartunghaltung da rein gegangen - Solche Menschen werden da mit der Zeit extrem vorsichtig, vll wurde er schonmal ausgenutzt finanziell und es gibt viele Frauen die nach genau solchen Männern als "Ernährer" suchen um ihre Situation zu verbessern, da sind echte Gefühle teilweise zweitrangig.
Der Vater drückt sich vor Arbeit und ist "Dauerstudent" und es gibt auch keinen Kontakt.
Du bekommst trotzdem Geld, ob Kontakt besteht oder nicht. Kann er nicht zahlen läuft es über das Jugendamt. Bis 12 grundsätzlich, ab 12 wenn du sonst weniger als 600€ hast.
Man kann aber auch mal den Partner verwöhnen und was schönes gekocht haben wenn er / sie spät nach Hause kommt.
Oder einfach mal ne Pizza bestellen.
Mit Käse überbacken schmeckt doch fast alles
Stimmt! Geht als Pizza durch
Ja, hätte er tun können. Sie hätte aber auch den Tag über was kochen können, im Gegensatz zu ihm wird sie ja die Zeit dazu haben.
Anscheinend an diesen Tag nicht, da sie sonst gegessen hätte.
Aber das kann nur die TE beantworten.
Natürlich kann das nur die TE wissen und ja, vielleicht ging es wirklich nicht. Es ist aber trotzdem dann nicht sein Job sich darum zu kümmern, nur weil sie es nicht geschafft hat.
Genauso wie es auch nicht sein Job ist das Kind der TE zu finanzieren, nur weil der Typ mit dem sie es gezeugt hat 'ne Nullnummer ist und sie nicht hinterher ist.
Für mich liest sich das du redest ungern über das Geld aber erwartest wegen früher das der Mann alles zahlt. Nun macht nicht jeder Mann dies bzw eben dieser auch nicht. Wenn es dich stört oder du mit ihm darüber nicht reden möchtest dann hat eben diese Beziehung keine Zukunft.
Ich bin mir sicher, dass sie gar nicht erst darüber mit ihm reden muss. Er weiß es mit Sicherheit schon, dass sie gerne von ihm unterstützt werden will. Und seine Reaktion sollte ihr zeigen, dass er sie nicht unterstützen möchte - was sein gutes Recht ist.
Aber er tut es doch (sie unterstützen)! Kann er ja auch tun, ist doch nett.
Er unterstützt sie aber in ihren Augen nicht genug.