caja_18441579

Ich finde es auch schwierig in einer Geber und Knauser Beziehung...

Das passt prinzipiell nicht und hat viel Konflikt Potenzial.

Brote...
Wenn man sagt man hat den ganzen Tag nichts gegessen... Ähm ja...

maite_18422897

" Der Mann zahlt Unterhalt für seinen Sohn. Warum sollte er dann noch für ein fremdes Kind und dessen Mutter bezahlen? "

Genau :BIEN: warum soll man überhaupt leben.
    lieben.

caja_18441579

Ich frag mich auch was seine Finanzielle Situation, vor allen Dingen die seiner Eltern, nun mit dir zutun haben? Ich finde es ehrlich gesagt extrem dreist zu erwarten das er dich jetzt mit durchfüttert, auch das Erfragen einer warmen Mahlzeit am Abend (vll gab es dort Mittags warm?!) und das erwarten einer Umstrukturierung deren "Essensplanung" wenn man sich schon selbst zum Essen einläd ist total daneben.

Auf mich wirkt das nach Goldgräber, tut mir leid. Du hast ja scheinbar sein Umfeld sehr gut beobachtet, analysiert, als "Vermögend" eingestuft und bist mit einer solchen Erwartunghaltung da rein gegangen - Solche Menschen werden da mit der Zeit extrem vorsichtig, vll wurde er schonmal ausgenutzt finanziell und es gibt viele Frauen die nach genau solchen Männern als "Ernährer" suchen um ihre Situation zu verbessern, da sind echte Gefühle teilweise zweitrangig.

caja_18441579

Der Vater drückt sich vor Arbeit und ist "Dauerstudent" und es gibt auch keinen Kontakt.

Du bekommst trotzdem Geld, ob Kontakt besteht oder nicht. Kann er nicht zahlen läuft es über das Jugendamt. Bis 12 grundsätzlich, ab 12 wenn du sonst weniger als 600€ hast.

nekoda_18773823

Man kann aber auch mal den Partner verwöhnen und was schönes gekocht haben wenn er / sie spät nach Hause kommt.

Oder einfach mal ne Pizza bestellen.

soncherie

Aber sie hat es ihm ja extra gesagt...

Ich persönlich hätte dann was schönes vorbereitet.

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        soncherie

Anscheinend an diesen Tag nicht, da sie sonst gegessen hätte.

Aber das kann nur die TE beantworten.

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          felek_12574006

Natürlich kann das nur die TE wissen und ja, vielleicht ging es wirklich nicht. Es ist aber trotzdem dann nicht sein Job sich darum zu kümmern, nur weil sie es nicht geschafft hat.
          Genauso wie es auch nicht sein Job ist das Kind der TE zu finanzieren, nur weil der Typ mit dem sie es gezeugt hat 'ne Nullnummer ist und sie nicht hinterher ist.

caja_18441579

Für mich liest sich das du redest ungern über das Geld aber erwartest wegen früher das der Mann alles zahlt. Nun macht nicht jeder Mann dies bzw eben dieser auch nicht. Wenn es dich stört oder du mit ihm darüber nicht reden möchtest dann hat eben diese Beziehung keine Zukunft.

nataliap91

Ich bin mir sicher, dass sie gar nicht erst darüber mit ihm reden muss. Er weiß es mit Sicherheit schon, dass sie gerne von ihm unterstützt werden will. Und seine Reaktion sollte ihr zeigen, dass er sie nicht unterstützen möchte - was sein gutes Recht ist.

caja_18441579

lies mal Deinen Beitrag:
              Du schreibst "...meinen Partner immer zu unterstützen...", "...Partner wird arbeitslos..." usw. - er ist aber doch gar nicht Dein Partner. Er wird es. Vielleicht.
              Das ist der erste Punkt.
              Selbst in einer Beziehung ist das Ansichtssache. Da bin ich auch Fan von "gemeinsamer Topf" - aber das ist der Weg, den ich gehe, dass macht es noch lange nicht zum Königsweg für alle anderen.

Der zweite ist, sorry, das kann ich mir nicht verkneifen, aber "gentelmanlike"? Du weißt schon, dass dieser herrlich romantisierende Ausdruck sich auf eine Zeit bezieht, in der eine Frau finanziell von den Männern abhängig war und kein eigenes Geld haben konnte? Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die vorbei sind.
              Ich tue mich bei Geld immer mit dem Nehmen sehr viel schwerer als mit dem Geben. Ich würde mich also unwohl fühlen, wenn ich nicht zumindest gleich bezahlen würde.
              Und als erwachsener Mensch, ... Eltern?! Du bist 27, er ist 39, welche Rolle spielt es für Eure Unternehmungen, ob seine ELTERN wohlhabend sind?!? Das Thema Eltern spielt erst dann wieder eine Rolle, wenn die pflegebürftig werden und die Kinder dann ggf. unterhaltspflichtig.