raya_12473200

Ungeduldig??
ich würde es misstraurisch nennen. weil deine geschichte absolut zum himmel stinkt. sorry, aber ich habe auch einiges hinter mir und ich weiß, daß wenn dieser mann seine frau wirklich mitgeteilt hätte, daß er eine andere hat und sich für sie entschieden hat, wäre er jetzt bei dir und du hättest nicht den ganzen tag zeit hier im forum zu sitzten. währenddessen ist er daheim und was meinst du, macht er da? packt seine sachen? nein. also, bist du immer noch die zweite und egal, wie oft du das hier mal reinschreibst - er hat sich nicht für dich entschieden, sondern dich mit einer weiteren option ruhig gestellt.


du brauchst dich auch nicht hinter der trauer der ehefrau zu verstecken und sogar verständnis für sie entwickeln, weil es in deiner situation nicht angebraucht ist.

    an0N_1249371999z

    Oh je...
    Ich habe Dich schon vermisst. :-)


    Keine Sorge, ich empfinde mich nicht als Siegerin. Das möchtest Du leider so sehen.
    Ich habe hier - wenn Du noch ein paar Beiträge liest - nie ausgeschlossen, dass es nach hinten losgehen kann. Aber das kann es doch in JEDER Beziehung. So will ich aber nicht in eine Beziehung hinein gehen... Das mache ich nie. Ich gehe immer davon aus, dass sie lang hält.
    Wenn ich auf die Schnauze falle, tu ich es. Aber ich bin jedenfalls nicht wieder in meine Position als Geliebte zurückgekrochen... Nun gibt es tatsächlich nur noch zwei Optionen: Entweder wir sind ein (richtiges) Paar oder wir trennen uns. Vielleicht bin ich frustriert, wenn es geschieht, aber vielleicht bin ich tatsächlich die letzte Frau (und er der letzte Mann) in meinem Leben. Wäre schön, wenn man immer wüsste, wie etwas endet. Die Alternative wäre, man lässt sich nie auf eine Beziehung ein. Das wäre risikofrei.


    Aber ein bisschen darf ich mich doch auch freuen... Ich bin viel weiter als die meisten Geliebten. Wenn er nun geht, werde ich ihm keine Träne nachweinen, weil ich ja dann den Beweis hätte, dass er nicht alltagstauglich ist... Ein Beweis, den andere Geliebte niemals haben werden. In ihrer Vorstellung wird er immer der Traummann sein, der aber unerreichbar bleibt...

      ivonne_11910411

      Jaja...
      Unvorstellbar, dass eine (Ex-)Geliebte auch ein eigenes Leben hat. Dass vielleicht sie diejenige ist, die nicht immer verfügbar ist. :-)
      Vielleicht sitze ich ja jetzt im Büro und er kann nicht bei mir sein? Nein, kann nicht sein... Denn mein ganzes Leben war ja seit zehn Monaten nur auf ihn fixiert. Ich habe selbst meinen Job gekündigt, um immer abrufbereit zu sein, wenn es bei ihm juckte.


      Natürlich darf und muss ich Verständnis für seine Frau entwickeln. Sie wird immer Teil seines Lebens sein. Er hat sich gegen sie entschieden. Nicht ich. Ja, ich weiß, immer die gleichen doofen Sprüche.


      Ich habe auch einiges hinter mir. Und trotzdem bin ich nicht so misstrauisch. Vielleicht bin ich ja einfach naiv...

        raya_12473200

        Betrauern möchte ich dich nicht...
        warum auch, besteht ja kein grund. eine frage hätte ich aber, vllt. magst du sie mir beantworten?


        "Und ich gehöre nun eben offiziell zu ihm..."


        okay, aber warum meinst du dann, dass du bei einem gespräch zwischen deinem lover und seiner ex? dabei bist? du schreibst, dass du dich gut in ihre situation reinfühlen kannst und das kann ich auch und ich kann es nicht verstehen, dass du dich bei einem solchen gespräch, das mit vielen verletzungen und emotionen gespickt ist, dabei sein willst. sollten die beiden nicht ihren kram ohne dich besprechen? und gerade weil es um die kinder geht, gehörst du nicht dazu.

        edana_12672933

        Labil?
        Natürlich bin ich noch nicht ganz fit.
        Das war ja eine Achterbahn der Emotionen in den letzten Tagen...
        Und jeder weitere Tag ist von Emotionen und Gedanken geprägt...


        Ich bin dankbar für den Zuspruch und auch für die Kritik.
        Vor allem für die Kritik.
        Ehrlich, das hilft mir noch immer.
        Vor allem hilft es, einigermaßen auf dem Teppich zu bleiben.
        Aber ich will auch nicht verbergen, dass ich glücklich bin.
        Ein bisschen Euphorie sei mir gegönnt. Wer weiß, was morgen ist?

        raya_12473200

        Hey,
        ich will dich doch nicht verärgern. mich wundert es nur, woher du jetzt diese sicherheit nimmst. noch vor paar tagen hast du ganz anders geschrieben und seit dem hat sich nichts geändert, außer daß dieser mann immer noch nur mit worten hantiert und nicht mit taten. daß du rund um die uhr, auch nachts arbeitest und sonst sitzen im forum einem treffen mit deinem lover vorziehst, konnte ich nicht wissen.


        warum musst du verständnis mit seine frau entwickeln? du bist doch der grund, warum diese frau sich in dieser lage befindet (was ich immer noch bezweifele).


        "Sie wird immer Teil seines Lebens sein". das ist wahr. aber ich hätte mich an deine stelle gefragt, welches teil seines lebens du bist. momentan bist du bestellt und nicht abgeholt also garnicht in seinem leben.

        ivonne_11910411

        Du hast recht allegra
        so langsam glaube ich sogar, dass blackqueen nur ein fake sein kann.


        im wahren leben läuft es nunmal anders, keine frau und mutter würde in so einem fall das gespräch zu dritt wollen...

          alya_12708452

          Rike, du schreibst das,
          was ich auch schon gedacht habe. die geschichte ist so glatt und so unwirklich.


          daß blackqueen fake ist, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber entweder gauckelt sich sich selbst was vor um hier für schwung zu sorgen oder ist sie so naiv, daß ihr lover sie mit unglaublichen geschichten füttert und sie frisst ihm aus der hand.


          vorgestern hat er sie verlassen, obwohl sie sich schon als esatzmutter gesehen hat, gestern hat er sich für sie entschieden und heute möchte die mutter seiner kinder mit ihr ein gespräch der kinderwegen. da hat der boris becker und babs nicht so schnell zur solchen tollen lösung gefunden.

          @blackqueen
          natürlich ist es schön, wenn sich ein geliebter Mensch für einen entscheidet, möchte dich auch nicht in deiner freude bremsen. aber ich glaube, er geht zu seiner frau zurück. einfach aus dem grund, wollte er dich von anfang an, hätte er sich viel früher getrennt. ich sehe dies aus der sicht der betrogenen partnerin und kann dir sagen wies bei mir war. mein partner (10 jahre) hatte auch geliebte. jetzt habe ich ihn vor die wahl gestellt, entweder seine affäre (selbst mit partner und kind) oder ich. unsere kinder habe ich ganz bewußt nicht erwähnt, denn wenn er sich für mich entscheidet dann wegen mir und nicht wegen unserer kinder. also hab ich gesagt: die andere, dann pack die koffer und geh. oder ich und bleib und beende das ganze. bin natürlich froh, das er sich für mich entschieden hat. kann nur nicht verstehen, warum männer sich eine geliebte suchen. da sollen sie sich doch trennen, was auf dauer für die Partnerin weniger schmerzhaft ist und ich denke mal für die geliebten genauso. ich will dir damit nur sagen, wiege dich nicht in sicherheit und hab die augen auf!!!!
          wünsch dir alles gute und das er es wirklich ernst meint, woran ich allerdings nicht glaube.....



          lg Hexe

          raya_12473200

          ;-) klar sollst du
          dich freuen - immerhin liegt eine lange unsichere zeit hinter euch. und alleine schon DAS muss gefeiert werden: dass dieses hin und her ein ende gefunden hat.


          ich packt das schon. :-)


          l.g. sky

            Entscheidungen
            @hexe: Ja, ich weiß. Ich bleibe realistisch. So sehr ich seinen Gefühlen für mich vertraue, weiß ich doch, dass er nicht weniger (nur auf andere Weise) für seine Kinder empfindet. Gefährlich sind auch die häufigen Gespräche mit seiner Frau, in denen viel auf den Tisch kommt, was 10 Jahre unausgesprochen geblieben ist.


            Aber ich gebe ihm und uns die Chance. Ich investiere nicht mehr, als ich verkrafte.


            Es geht jedenfalls voran. Aber ich weiß, das ist keine Garantie, dass er nicht doch zurückkehrt - irgendwann. Andererseits könnte es ja auch sein, dass es einfach nicht klappt im Alltag. Dann müsste ich mich entscheiden...


            Das sind nun aber viel zu negative Gedanken. Du vertraust Deinem Mann ja auch, dass er sich nicht wieder eine sucht oder zur verlassenen Geliebten zurückkehrt. Wir sitzen also im gleichen Boot :-)

              an0N_1249371999z

              Danke, Sky
              Ja, der Knoten ist geplatzt. So sehe ich das auch.
              Wenn es nicht so weitergeht, wie wir uns das nun wünschen, ist die dann getroffene Entscheidung endgültig. Denn ich könnte und möchte nie wieder seine Geliebte sein, wenn er zu seiner Frau zurückkehren sollte. Emotional und insgesamt.


              Es wäre dann ein anderes Ende. Eines das ich auch öffentlich leben könnte.
              Kein Versteckspiel mehr. Was bin ich froh, dass das ein Ende genommen hat!
              Allein schon das ist es wert. :-)

              raya_12473200

              @blackqueen
              schön das du mich verstehst und weißt eas ich sagen will. wünsche dir viel glück


              lg hexe

              kylee_12776176

              Gut
              Es geht mir gut! Ganz, ganz, ganz, ganz langsam geht es aufwärts.
              Im Moment kämpfen wir um jede gemeinsame Minute, denn seine Frau lässt sich total hängen. Sie kümmert sich nicht einmal mehr richtig um ihre Kinder... D. h. dass er nun viele Pflichten übernehmen muss, die bisher ihre Aufgabe waren, weil sie derzeit nichts schafft. Aber er versteht natürlich, dass sie erst eine Weile braucht, um alles zu verdauen. (Wir hatten immer zehn Monate, um über alles nachzudenken.) Und sie kämpft. Leider instrumentalisiert sie hierfür vor allem die Kinder... :-(


              Wir stehen ganz am Anfang. Aber ich bewundere die Stärke, die er plötzlich entwickelt hat. Heute sagte er zu mir, dass ihm erst jetzt bewusst ist, dass seine Ehe nur noch eine leere Hülle war. Nie hätte er erkannt, wie kaputt die Bezieung zu seiner Frau war...


              Trotzdem ist es nicht leicht. Ich mache Euch nix vor. Etwas anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Wichtig ist nur, dass wir das überstehen. Drückt uns weiterhin die Daumen. :-)


              Danke für Euer Interesse.

                raya_12473200

                Hoffentlich
                bringt Euch diese Scheiße Glück. Wenn ihr auf diesem Elend neues Aufbauen wollt, na dann. Die Ehefrau sollte doch mal 6 Wochen in Kur fahren und den tollen Mann mit den Kindern alleine lassen. Wieso war es ihre Aufgabe mit den Kindern und der Versorgung? Natürlich geht es ihr nicht gut und das sie eine leere Hülle war diese Ehe, ist doch auch seine Schuld. Jetzt wollen wir mal sehen, wie sich dieser Supermann verhält. Er ist jetzt einfach gefragt und zwar in der Familie.

                  an0N_1267603899z

                  :-(
                  Ja, vielleicht muss man ja alles in den schwärzesten Farben malen, aber vielleicht ist es auch einfach so, dass die Ehe wirklich kaputt war. Ich sagte nicht, dass seine Frau eine leere Hülle sei. Es ging um die Ehe selbst.


                  Nein, er wird mir nie zum Vorwurf machen, dass er meinetwegen seine Frau verlassen hat. Denn er liebt sie nicht mehr. Ob sie es tut, ist dabei völlig egal. Denn wenn einer ausbricht, ist eine Beziehung beendet.


                  Natürlich ist das Kinderhüten ihre Arbeit. Das war es die letzten zehn Jahre. Sie haben sich so geeinigt, nachdem sie ihren Job verloren hatte. Er kümmert sich ums Finanzielle, sie ist für die Kinder da. Ist vielleicht in Euren Augen wenig emanzipiert, aber das war eben ihre Abmachung.


                  @alle betrogenen Ehefrauen: Würdet Ihr mit einem Mann schlafen wollen, der immer an eine andere denkt? Der Betrug war falsch, ja. Aber nun ist er einfach nur konsequent.
                  Und ob es nun Stärke oder Selbstblendung ist, kann nur er selbst beurteilen. Ihr kennt ihn nicht und ihr kennt auch mich nicht. Deshalb ist Klischeedenken manchmal einfach nicht angebracht...

                    raya_12473200

                    Jetzt lass dich nicht
                    verrückt machen. du bist schon mal weiter als manch andere hier. und ich denke, ein wenig neid spielt auch immer eine rolle. weil man selbst nicht bekommt was die andere jetzt hat.
                    die ex meines schwagers war genauso. genützt hat es aber nix. heute ist er mit meiner schwester glücklich.


                    seid froh, dass endlich klare verhältnisse herrschen. das ist doch genau DAS, was alle hier gerne hätten...


                    ;-)

                    raya_12473200

                    Kann die Ehefrau nicht erwarten
                    das der Mann ein bißchen Feingefühl zeigt? Er hat doch seine Frau sicher auch mal geliebt und zwei Kinder mit ihr. Wenn die Ehe so kaputt war, hätte er doch ausziehen können und sich dann neu orientieren können. Mußte er mit dem Holzhammer draufschlagen? Dann die blöden Sprüche das seine Ehe eine leere Hülle war. Schon alleine wegen so einer Aussage, wäre der Mann für mich uninteressant.
                    Die Fremdgeher suchen erst Ersatz und dann wird auf der Altehe rumgehackt. Nicht fein. Ob er, wenn er mit seiner Frau geschlafen hat an Dich gedacht hat, weißt Du doch nicht. Alles Geschwätz und Lügen.
                    Trotzdem hat die Ehefrau ein Recht darauf, dass sie jetzt auch noch geachtet wird. Sie war doch lange Bedienstete und wird es auch noch lange wegen der Kinder sein müssen. Wo soll sie ihr Selbstwertgefühl herbekommen? Die ist am Boden und hat jetzt nur Probleme. Sie weiß einfach nicht mehr weiter und braucht Hilfe. Warum, wenn diese Frau nichts für ihn war, hat er zwei Kinder gezeugt? Hat sie sich im Laufe der Ehe so verändert?

                      an0N_1267603899z

                      Weil EHEN sich im laufe der
                      zeit eben ändern. warum werden leute geschieden ?? obwohl sie am anfang AUS LIEBE geheiratet haben ??


                      dinge ändern sich. vielleicht war seine wortwahl nicht die richtige. ok. das mag sein. das ändert aber nichts, absolut gar nichts an der tatsache, dass sie offensichtlich nicht mehr dieselbe war, die er irgendwann mal geliebt hat.


                      :fou: