R
raya_12473200

• 20. Juni 2009
  • Beitritt 7. Sept 2007
  • 14 Diskussionen
  • 400 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • tracey_12051065

Ja...
    So sehe ich es auch...
    Die Anziehung geht ja nicht weg.
    Sie besteht bereits seit zwei Jahren.
    Tanni sollte versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen.

• tracey_12051065

Ja...
    So sehe ich es auch...
    Die Anziehung geht ja nicht weg.
    Sie besteht bereits seit zwei Jahren - seit er in der Firma ist.
    Ich werde mal versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen.
    Sonst rutsche ich da wohl in eine Katastrophe rein.

Danke, cosel.

• Sklave
    Fragt sich, wer hier der Sklave ist.
    Wohl Du Deiner Sehnsucht. Und dann zwangsläufig auch seiner.
    Du willst Dich auf etwas einlassen, das Deiner Natur völlig widerspricht.
    Ich sehe es wie lyoon. Du hast ja keine Ahnung...
    Der Wunsch, ihn zu besitzen, genügt nicht, um ihm alles zu verzeihen.
    Will er eine Beziehung, muss er sich an Regeln halten.
    Die bestimmen Du und er. Aber nicht er allein.
    Wenn er hemmungslosen Sex mit allen möglichen Weibern haben will,
    soll er das tun. Nur eben ohne Partnerin, die er ständig verletzt.

Lass die Finger davon. Kann ich nur wiederholen.
    Ist doch Blödsinn...

Und selbst wenn es hier Frauen gibt, die ihren Geliebten "ganz" bekommen haben... Du wirst Deinen niemals bekommen. Und ob seine Beziehung gut oder schlecht ist, weißt Du doch nicht! Oder liegst Du nachts unterm Bett und lauschst?

• pat_11946223

Sexuelle Freiheit?
    Ja, klingt toll. Bis er dann mal nach Hause kommt und nach einer anderen Frau riecht.
    Oder gar von ihr schwärmt.
    Sexuelle Freiheit birgt durchaus auch das Risiko, dass er sich mal verliebt.
    Egal wie sehr er lügt und betrügt. Er kann das auch nicht kontrollieren.

Und neben aller Emotion gibt es noch etwas zu bedenken:
    Hast Du nicht Angst vor dem gesundheitlichen Risiko?
    Nie zu wissen, wo er sich rumtreibt, was er macht?

Ich wrüde auch bei der anderen Frau bleiben an seiner Stelle.
    Sie hat ihm doch den Betrug verziehen.

• an0N_1207734799z

Ähnlich
      Habe was Ähnliches mit einem ähnlichen Typen erlebt.
      Tja, ich glaube nicht, dass er sich trennt. Er hat ja eine Freundin, die alles mitmacht. Das ist wie ein Freibrief, wenn eine Frau einen Betrug verzeiht.
      Die Männer lernen nur, das nächste Mal vorsichtiger zu sein. Würde er sich auf Dich einlassen, muss er ja davon ausgehen, dass es neben Dir keine andere geben darf. Bzw. dass Du einen Betrug schnell entlarven würdest. Immerhin warst Du mal seine Affäre und kennst seine Tricks.

Auch wenn ich meinem ähnlich gelagerten Typen nachtrauere, ist es wohl besser, dass es nie was geworden ist.
      Seine Freundin hat im Februar von seinem Betrug erfahren. Nicht von dem mit mir, sondern von dem mit einer anderen Frau (von der ich da auch erst erfuhr). Unsere Sache ging wochenlang. Die mit der anderen nur eine Nacht...
      Seitdem sind vier Monate vergangen. Und nun sind sie gerade zusammen in Urlaub. Er und seine betrogene Freundin.
      Das hält ewig. Weil sie die Augen verschließt und er sich nun erst einmal einredet, brav sein zu wollen.
      (Aber als wir kürzlich Kontakt hatten, meinte er, er wolle sich nicht mehr mit mir treffen. Das sei zu gefährlich. Er könne nicht garantieren, dass er nicht doch über mich herfällt. So viel zum Thema "Ich bin nun brav".)

Lass die Finger von dem Kerl. Suche Dir einen, der nur Dich will.

• Ex-Männer
        Mein Ex-Mann, den ich rauswarf, nachdem seine Affäre aufflog, hat auch wieder geheiratet.
        Wir sind seit 2001 getrennt. 2007 hat er seine ehemalige Geliebte geehelicht.
        Wir gingen nicht nur wegen seines Betrugs getrennte Wege, sondern auch, weil er plötzlich keine Kinder mehr wollte.
        Vor zwei Monaten wurde er Vater...

Ich fand das völlig okay.
        Offensichtlich sollte es mit uns nicht klappen. Offensichtlich war ich nicht die Frau, die er wollte.
        Sonst wären wir ja noch zusammen.

Im Nachhinein bin ich nicht mehr allzu traurig, dass alles so gelaufen ist, wie es eben lief.
        Seine jetzige Frau scheint die Richtige zu sein. Sonst hätte es nicht viel länger gehalten als unsere damalige Beziehung.

Und ein bisschen Genugtuung bekam ich vor eineinhalb Jahren auch.
        Da erzählte er mir, dass seine Frau ihn betrogen hat. Und zwar mit zwei Kerlen innerhalb einer Woche. :)
        Mein Ex und seine Ex-Geliebte haben sich wohl gesucht und gefunden. :)
        Ein paar Monate später war sie dann urplötzlich schwanger. Ups!

Es kommt alle so, wie es kommen muss.
        Und der Geliebten die Schuld zu geben, finde ich doch reichlich kurzsichtig.
        Das sage ich als betrogene Ehefrau und als Frau, die selbst schon Geliebte war!

• So ist es
        Ja, später wurde mir auch bewusst, dass ich für das Gleichgewicht in seiner Ehe gesorgt habe.
        Ich war für jene Dinge da, die er in seiner Ehe nicht mehr fand.
        Ich war jung (er ist 12 Jahre älter und ich bin sogar 15 Jahre jünger als seine Frau), bin flippiger als seine Frau (dafür auch weniger bodenständig), bin emotional und unberechenbar.
        Das sind alles keine unbedingt guten Eigenschaften. Doch es war das, wonach er sich neben seinem eingespielten Alltag gesehnt hat - und nach rund 15 Jahren Beziehung.

Jetzt bin ich weg. Die Ehe, "die ja nicht die schlechteste war", ist nun eben nur noch eine Ehe.
        Ohne das Kribbeln, das ich ihm verschafft habe. Ohne die Kicks, die er sich bei mir geholt hat.

Was mich von vielen Geliebten hier unterscheidet, ist, dass ich in im nie meinen Traummann sah.
        Und ich auch nicht der Meinung war, dass ich die absolut und einzig Richtige für ihn bin.
        Trotzdem war die Trennung schwer. Ein Jahr habe ich gebraucht, um mich von ihm zu lösen.
        Nun nervt er mich nur noch. All das Gejammer, obwohl er sein Leben doch selbst in der Hand hat...

In der Zeit, in der wir zusammen waren, habe ich meinen Partner verlassen, mir eine neue Wohnung gesucht, bin ohne seine Hilfe umgezogen, habe heftige Krankheiten überstanden (er war nie da), habe mich beruflich verändert und mich ehrenamtlich engagiert.
        Was ist bei ihm passiert? Nichts... nur Streit mit der betrogenen Ex-Frau. Der in Psychoterror ausartete.
        Er ist der gleiche Mann, der er war, als wir uns kennen lernten. Nur frustrierter...

Schade. Es hätte durchaus was mit uns werden können. Trotz aller Unterschiede. Aber er hat den richtigen Zeitpunkt verpasst.
        Selbst für Sex mit ihm bin ich mir mittlerweile zu schade.

• Hat sich...
        ...Deiner je von seiner Frau getrennt?

Als ich eben nach Hause kam, entdeckte ich, dass er hier auf dem Festnetz angerufen hat.
        Das hat er noch niemals getan! Wie verzweifelt muss er sein...
        (Nicht dass er mich nicht jeden Tag in der Firma erreichen könnte. :))

Ein Freund riet mir, seine Frau anzurufen, um das zu unterbinden.
        Doch ich will damit nichts mehr zu tun haben.
        Ich habe heute für mich entschieden, die Sache zu ignorieren.
        Sofern seine Anrufe und SMSes nicht schlimmere Ausmaße annehmen, kann ich damit leben.

Ich wurde von einem Freund gefragt, was denn wäre, wenn er sich von seiner Frau trennen würde und dann wieder klingelt.
        Ich würde sicher mal mit ihm weggehen bzw. reden.
        Aber es ist keine Liebe mehr da.
        Allein das zu schreiben, bricht mir fast das Herz.
        Doch all dieses Negative hat so viel in mir kaputt gemacht.
        Leider eben auch mein Vertrauen.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, einen richtigen Partner zu finden bzw. ihn verdient zu haben,
        locke ich immer wieder liierte Typen an, die mit mir spielen und mich dann fallen lassen.
        Okay, es waren nur zwei seit ihm. Aber zwei zuviel...

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute!
        Und hoffe, dass ich mir an Dir irgendwann ein Beispiel nehmen kann. :)

• rowina_12505116

Idiot
        Was für ein Idiot.
        Lass ihn bloß nicht in Dein Leben rein.
        Dass sich so etwas fortpflanzen darf.
        Ist ja widerlich...

Sonst kann ich mir nur anschließen.
        Wahnsinn! Zwei kleine Kinder.
        Du brauchst den Kerl gar nicht.
        Bist ja anscheinend eine taffe Frau!

• Ein paar erinnern sich noch. Ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann (2 Kids).
        Die ganz klassische Geschichte. Kollege, langsame Annäherung, der erste Kuss.
        Am Anfang war alles rosarot.
        Zehn Monate nach dem erten Kuss erzählte er seiner Frau von uns.
        Sie meinte jedoch, die Kinder würden zerbrechen, wenn er geht.
        Und so entschied er sich für seine Familie.
        Zwei Tage später revidierte er seine Meinung und vereinbarte mit seiner Gattin einen langsamen Abschied von der Familie.
        Er würde nicht gehen, ehe sie sich nicht gefangen und einen Job hat.
        Danach der blanke Horror. Terror auf allen Ebenen.
        Ich hätte ständig angerufen, den Kindern in allen Einzelheiten aus unserem Sexleben erzählt, würde nachts ums Haus schleichen, hätte ihn anonym angezeigt usw.
        Das Schlimme, er hat ihr nicht wirklich geglaubt, mir allerdings auch nicht.
        Es ist so viel Schlimmes passiert...
        Ich hatte mich für ihn von meinem langjährigen Partner getrennt und mir eine viel zu große Wohnung genommen. Weil er ja kommen wollte.
        Dann passte ihm nicht, dass die Wohnung im dritten Stock ist. Wie solle er da seine Sachen hochbekommen?
        Dann forderte er, dass ich mir einen anderen Job suchen soll. Ginge ja nicht, wir beide in der gleichen Firma.
        Die Liste an Dingen, die ich zu erfüllen hatte, wurde immer länger. Er fand immer neue Gründe, nicht zu mir zu kommen.
        Wenn ich nicht mehr kritisiert werden konnte, musste die Familie herhalten.
        Seine Frau sei zu schwach (sie nahm dramatisch ab nach seinem Geständnis), die Kinder wären psychische Wracks (wunderte mich nicht bei all den Brüllereien zuhause).
        Als wir mal mit den Kindern einen Tag verbrachten, der sehr harmonisch war, hieß es danach, die Kinder hätten einen psychischen Schaden dadurch erhalten... sagte ihre Mutter.
        Es ging immer weiter.
        Unsere Freunde und Kollegen wussten beinahe alle von uns.

Als er mich an meinem Geburtstag mit der Begründung "Ich bin so müde, ich muss nach Hause" sitzen ließ, beendete ich die Sache.
        Die letzte von tausend Trennungen.
        Kurz darauf traf ich einen ungebundenen Mann. Am Anfang war alles toll. Er gab mir, was mir meine Affäre nicht geben konnte.
        Doch die Faszination schwand bald. Ich lernte einen (liierten) Mann kennen und verließ meinen Freund.
        Der Liierte trennte sich natürlch nicht für mich von einer Freundin. Und so bin ich nun seit Monaten Single. Was mal gar nicht so übel ist.

ABER meine "alte" Affäre taucht immer wieder auf. Immer und immer wieder.
        Wir trafen uns ca. fünf Monate nach dem Ende das erste Mal wieder. Es war ein fürchterlicher Abend. Ich wollte nur nach Hause.
        Danach brach der Kontakt wieder ab. Anfang des Jahres knallten wir erneut aufeinander. Er meinte, er würde sich nun trennen.
        Aber als seine Frau von unseren Treffen erfuhr, kramte sie wieder in der alten Schublade.
        Ich würde anrufen, den Kindern sexuelle Dinge erzählen usw.
        Er konnte und wollte ihr nicht mehr glauben. Mir allerdings auch nicht.
        Nach zwei Wochen hatte ich keine Lust mehr.
        Ein paar Monate später trafen wir uns wieder. Wieder das Gleiche.
        Er würde zu mir kommen. Ich glaubte nix mehr. Nach ein paar Tagen Kontakt verabschiedete ich mich von ihm.
        Sagte ihm, wir könnten ja losen Kontakt halten, doch für mehr stünde ich nicht mehr zur Verfügung.
        Ich müsse endlich zur Ruhe kommen.
        Das mit dem Kontakt war als eine Art Schutz gedacht.
        Denn in den Nicht-Kontakt-Phasen schlich er allzu oft nachts um mein Haus herum. Ich bekam wirklich etwas Angst vor ihm...
        Ich dachte, es sei besser, zu wissen, was er tut.
        Doch dann schränkte ich den Kontakt immer mehr ein. Bis er völlig abbrach. Ich reagierte einfach nicht mehr.

Nun - nach ein paar Wochen - hat er sich wieder gemeldet.
        Ganz vorsichtig. Mit Komplimenten.
        Ein gemeinsamer Kollege erzählte mir, dass es meiner Ex-Affäre sehr schlecht geht.
        Helfen will ihm jedoch keiner mehr. Er jammert immer, tut jedoch nix.

Ein Freund sagte mir heute, dass das wohl noch ein paar Jahre so gehen wird.
        Er hat das selbst erlebt mit einer Frau.

Warum ich das schreibe? Weil ich allen sagen will, dass so eine Affäre nicht lohnt.
        Wenn sich ein Mann (oder eine Frau) nicht sofort trennt, wird das nie etwas.
        Bei uns sind es jetzt fast drei Jahre, seit alles begann. Drei Jahre meines Lebens.
        Diese haben mich fast mein ganzes Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und auch Geld gekostet.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, einen "normalen" Mann kennen zu lernen...
        Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, eine normale Beziehung zu führen.
        Und das nur, weil ich mich so sehr an dieses Projekt gehängt habe...

Ich hätte nie gedacht, dass all das, was mir hier geraten wurde, so wahr werden könnte...
        Traurig. Das Schlimmste ist, dass ich jedes Vertrauen in Männer verloren habe.

• miyu_12570708

Ein guter Spruch
        Willst Du was gelten, mach Dich selten.

Er beherrscht das gut. :)
        Und wegen Verliebtheit: Und ob es Dich erwischt hat.
        "Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf." Ja ja. :)

• miyu_12570708

Warum er nicht mehr will?
          Ganz einfach, er zeigt es Dir mit seinem Verhalten.
          Er entfernt sich von Dir.
          Dass er es Dir nicht sagt, kann zwei Gründe haben.
          Entweder will er Dich warm halten für spätere Aktionen.
          Oder er will Dir nicht wehtun.

Dass Du wirklich glauben kannst, dass er Dich noch will, verstehe ich nicht...

• Vergiss ihn
          Er will Dich nicht als Partnerin.
          Und er will Dich nicht einmal als Affäre...
          Ein deutliches Zeichen.
          Lass ihn. Lass die Finger von dem Scheiß.
          Immerhin hast Du Dir durch diese Sache eingestehen müssen, dass Deine Beziehung nicht der Hit ist.
          Wie wäre es, wenn Du an ihr arbeitest oder darüber nachdenkst, Deinen Mann zu verlassen?

Kann auch sein, dass Dein Möchtegern-Affären-Heini ein schlechtes Gewissen bekommen hat.
          Erkenne die Zeichen. Er will Dich nicht.

• Sorry
            War nicht abwertend gemeint.
            Ich wollte nur verdeutlichen, dass es in seiner Position auch der Karriere schaden kann, wenn so etwas rauskommen würde.
            Na ja... in meiner auch. Aber wohl mehr, weil ich eine Frau bin.

Ob ein einfacher Arbeiter mehr Herz hat, ist aber auch ein bisschen zu sehr verallgemeinert. :)
            Von daher schenken wir uns diesmal wohl nix.

• Probleme
            Als ich ihn mal um Hilfe bei einem meiner Probleme bat, war er auch da...
            Das muss ich zugeben. Selbst wenn es nur um ein paar aufbauende Worte ging.
            Er hat auch später noch einmal nachgefragt, ob er etwas für mich tun kann.

Es ist alles ziemlich verwirrend.
            Trotzdem muss ich Dir sehr danken, waldwesen.
            Du hast mir schon ein wenig die Augen geöffnet.
            Klar, er hat mich ein wenig um den Finger gewickelt.
            Und das konnte er nur, weil er genug Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat.
            Es war vielleicht nur eine Masche.

Aber ich verstehe nicht, wie er dieses Risiko eingehen konnte.
            Wir beide sind nicht einfach kleine Arbeiter.
            Jeder von uns hat einen verantwortungsvollen Posten!
            Man kennt uns beide im ganzen Haus...
            Er hätte wissen müssen, dass das kein gutes Ende nimmt, wenn es mit uns nicht klappt.

Aber ich mache ihm keinen Vorwurf.
            Ich hätte es ebenso wissen müssen.
            Nur ich hätte niemals den Anfang gemacht.
            In zehn Jahren ist er mir nie aufgefallen.

• elba_12488363

Zeit
            Na, dann mus ich wohl geduldig sein.
            Und nichts tun...
            Hoffen, dass es vorbei geht.
            Das wird es wohl.
            Muss es ja auch.
            So bringt das gar nichts.

• Liste
            Gute Tipps.
            Habe ich alles schon gemacht.
            Sein Selbstbewusstsein hat mich wohl angezogen.
            Bisher hatte ich eher immer die unscheinbaren Männer.

Und wie ihn andere sehen?
            Als tollen Mann.
            Manche sehen ihn auch als Großmaul.
            Aber insgesamt ist er sehr beliebt.

Schlecht hat er mich ja nicht behandelt, wenn ich meine Geschichte mit denen anderer hier vergleiche.
            Er hat nur irgendwann aufgehört, mich überhaupt zu behandeln...

• ivonne_11910411

Stimmt
            Na ja, wenn man meine Vorgeschichte kennt, weiß man, dass ich bisher immer sehr anständig war.
            Es hat wohl eher was damit zu tun, dass ich mich irgendwie verändert habe. Wodurch auch immer.
            Früher hat sich kaum ein Mann für mich interessiert. Mittlerweile sieht das anders aus.
            Ist ungewohnt. Und ich muss lernen, damit umzugehen.

• elba_12488363

NEIN!
            Darum geht es mir doch gar nicht...
            Puh, ich muss mich wirklich anders ausdrücken.
            Ich würde gern wissen, was ich tun kann, um ihn aus meinem Herzilein zu kicken!
            Wir haben keinen Kontakt!
            Von dem abgesehen, der alle paar Monate mal zustande kommt, ein paar SMSes anhält und dann wieder abbricht.

Ich sehe ihn JEDEN TAG!
            Einen neuen Job kann ich mir schlecht suchen, denn in meinem jetzigen passt ja alles - von seiner Anwesenheit abgesehen. :)

• ivonne_11910411

Äktschn
              Ja, war ganz schön was los.
              Aber hier geht es nicht um abgeschlossene Geschichten, sondern um diese eine, die leider eine Folge der vorherigen Erlebnisse ist.
              Von dem 44-Jährigen (der nun 45 ist) habe ich mich endgültig getrennt. Emotional und überhaupt. Er machte es mir zum Schluss leicht.

Der Mann nach ihm war im ersten Moment das, was ich so sehr gesucht hatte.
              Doch dann tauchte eben der Kerl auf, von dem ich nun hier schreibe.

Die große Liebe habe ich wohl nach wie vor nicht gefunden.
              Die 2,5 letzten Jahre haben mich ganz schön viel gekostet.
              Aber ich wagte es immer wieder, mich auf Männer einzulassen.
              Trotz meiner wirklich schlimmen Erfahrungen.
              Nicht sehr klug. Doch es ist passiert.

Ich leide nicht wie ein Hund.
              Ich will nur endlich mal alles zu einem Ende bringen.