Opfer
Ja, Du hast Recht. In naher Zukunft wird er vergessen, dass er unseretwegen Frau, Haus und Kinder verlassen hat. (Was er aber natürlich nicht tun wird bei seiner Unentschlossenheit.)
Klar, jede Beziehung wird öde. Und da er ja dann weiß, wie EINFACH es ist, permanent zu lügen, wird er sich eine neue und jüngere Frau suchen.
Aber VIELLEICHT erkenne ja auch ich, obwohl ich eine Frau bin, dass er nicht der Traumprinz ist, wenn er allabendlich in Socken und Unterhemd neben mir auf der Couch hockt.
Nein, wird nicht passieren. Denn Frauen, egal ob Geliebte oder Ehefrau, sind IMMER den Männern ausgeliefert. Wir sind einfach geborene und bemitleidenswerte Opfer!
Kann es nicht sein, dass man sich nach Alltag sehnt?
Und dass man einander mehr zu schätzen weiß, wenn man so sehr dafür kämpfen musste?
Es könnte stimmen, was Ihr sagt. Aber vielleicht auch nicht. Ich werde es erst wissen, wenn es soweit ist.
Vor zwei Tagen haben mir ein paar einreden wollen, dass er nie mit seiner Frau gesprochen hat. Heute hat er darum gebeten, dass ICH mit ihr spreche... Ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr mit Männern und Menschen gemacht habt. Glaubt mir, ich habe einiges hinter mir. Und trotzdem verallgemeinere ich nicht. Wir sind vielleicht alle ähnlich, aber nicht bis ins Detail gleich... Jeder hat eine Chance verdient, egal welche Fehler er vorher gemacht hat.