U
user1494920950

• 1. Jan 2022
  • Beitritt 3. Apr 2020
  • 3 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich meinte, dass er schon ganz gut für sich selbst sorgt so wie es aussieht. Es ist doch eher so, dass Eure Beziehung doch auch davon geprägt war, dass sich in erster Linie alles um ihn drehte
    Ich persönlich würde keinen Partner haben wollen, der so problembehaftet ist. Ist nicht böse gemeint, aber ich könnte das nicht.
    Vor allem zieht das ja auch Dich mit runter.
    Natürlich bist Du wütend, dass er sich so verhält. Aber ich denke, er will keine Auseinandersetzung mit Dir haben. Ob das nun alles mit seinen Depressionen zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich glaube, da ist auch purer Egoismus dabei.

• Eigentlich ist es gut, dass er sich getrennt hat. Weißt Du, warum? Weil Du immer unter Druck sein wirst, sich alles um ihn und seine Krankheit dreht/weiter drehen wird.
      Ja, es ist schlimm, diese Krankheit zu haben, aber das kostet auch für Partner/Familie immense Kraft.
      Der Focus liegt ja auch jetzt bei ihm. Er trennt sich und blockiert Dich überall, obwohl Du ja scheinbar Deine Bedürfnisse hinten angestellt hast etc. Freunde, die sich nicht um ihn kümmern können, wissen, warum er sich getrennt hat und Du bekommst Vorwürfe von ihnen.
      So wie Du siehst, sorgt er trotzdem ganz gut für sich.
      Deshalb versuche etwas zur Ruhe zu kommen und mal Deine Bedürfnisse wahrzunehmen.
      Und ich hoffe für Dich, dass Du später einen Partner findest, der Dir gut tut.

• Ich kann Dich verstehen. Und es macht einen kirre, wenn man nicht durchblickt
        Ob er depressiv ist, kann man nicht sagen.
        Allerdings solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du das möchtest? Ihr seid in der Kennenlernphase und ich denke mir, dass das noch "schlimmer" wird.
        Und ganz ehrlich, will zu Dir kommen und meldet sich so gar nicht, finde ich zumindest komisch.
        Und Du weisst ja nicht so viel von ihm.
        An Deiner Stelle würde ich das Ganze abhaken und Dich auch nicht mehr melden. Wer weiß, was dahintersteckt.

• Du bist eine kleine D4ama-Queen.
        Er wird keine Veranlassung gesehen haben, irgendetwas für seinen privaten Status Dir mitzuteilen. Und vielleicht möchte seine Frau auch nicht, dass irgendwas in Social Media über sie bekannt wird. Ich kenne einige Menschen, wo das so ist.
        Und selbst, wenn er Single wäre, müsste er sich ja auch nicht in Dich verlieben oder? Du weisst noch nicht mal, ob er der Richtige wäre.
        ich finde, man kann sich mal vergucken in jemanden, aber Du steigert Dich ja dermassen rein, was ich nicht so richtig normal finde.

• Ich finde Dich sehr egoistisch gegenüber Deinem Mann. Du drehst Dich nur um Dich und diesem Mann.
        Ich glaube nicht, dass es was mit ihm wird. Er will seine Freundin nicht verlassen. Überleg doch mal selbst, er hat angeblich 1 Jahr keinen Sex, liebt sie nicht mehr etc.pp und Du bist die Eine, die er liebt und er kann sich nicht ehrlich trennen? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
        ich glaube schlicht und einfach, dass er bei seiner Freundin bleiben möchte und sie auch liebt. Denn er will ja nicht, dass es rauskommt.

Deinem Mann nimmst Du die Chance, dass es ihm wieder gut gehen kann und er glücklich vielleicht wird.
        Meinst Du denn im Ernst, dass in Deiner Ehe alles wieder gut wird, wenn Du bleibst? Da ist doch seitens Deines Mannes ein Riss.

Es kann sein, dass Du es bereuen wirst, wenn Du Dich trennt. Es kann auch sein, dass Dein Mann geht. Es gibt nie eine Garantie im Leben.
        Deshalb sollte man unabhängig seine eigene Entscheidung treffen.

Es kann doch auch sein, dass Du mit dem Affärenmann gar nicht zusammenpasst. Denkst Du, Du kannst dann wieder zurück?

• Ich glaube nicht, dass es nur um Sex bei einer Affäre geht. Es geht durchaus auch um Liebe.
        Im Alltag mit Kindern bleibt natürlich einiges auf der Strecke. Aber, was Du hier schreibst, liebe TE, zeigt trotz
        allem die Ehefrau Interesse an ihrem Mann. Aber er redet über die Probleme nicht.Er könnte sich auch ohne Dich trennen, wenn er so unglücklich ist. Das wäre doch schon etwas fairer gegenüber der Ehefrau.Er muss ja keine 3 Monate warten.Hängt die Trennungnur von Dir ab? Wenn es mit Dir nicht klappt, dann bleibt er bei der Frau?Für Dich muss da ja auch ein gewisser Druck sein.

• Das musst Du erstmal verdauen. Gib Dir selbst die Zeit, der sog.Trauer. Es ist ja erstmal auch eine Umstellung für Dich.
          Deine Entscheidung war richtig.

• Weswegen ist er denn gegangen?
          Also Wassermann + Krebs passt nicht. Ich bin auch Wassermann und empfinde Krebsmänner als total anstrengend

• corona1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • tino_12773716

Er hat gar nichts auf sich genommen. Er will nicht nur Sex, er will ALLES.
            Es geht ihm nicht um Dich oder seine Frau oder um seine Kinder.
            Es geht nur um ihn selbst.
            Wenn er seine Frau betrogen hat, wird er es auch bei Dir tun. Macht er vielleicht auch.
            An dem Mann ist nichts magisch. Er geht auch nur aufs Klo.
            Der genießt es einfach nur, dass Du so leidest.

• Ich würde das Ganze überhaupt nicht Ernst nehmen. Ich glaube nicht daran, dass Du was Besonderes für ihn bist. Er will Dich ins Bett kriegen, mehr nicht.
            Gönn Dir doch den Spass und melde Dich gar nicht.
            Ne Meinung würde ich ihm nicht Geigen. Wozu auch? Er ist Dir nicht verpflichtet. Er hat ne Familie und die geht ihm vor.

• Erzählt er denn Dir alles über seine Vergangenheit und ist er jungfräulich?
            Sorry, sowas Blödes. Da kannst Du froh sein, wenn er geht

• Ich würde mir unter diesen Umständen kein Kind anschaffen. Du willst ja Deinen jetzigen Standard behalten, auch in Deiner Wohngegend. Du bist ohne Job, wenn ich das richtig verstanden habe.
            Abgesehen von dem Mann. Man sollte generell in jedem Fall unabhängig von einem Mann sein. Erst recht mit Kind.
            Der Mann sagt klipp und klar, er will das nicht. Es wird Euch beide überfordern.

• Ganz realistisch betrachtet: Du wirst interessant für sie, wenn Du Dich zurückzieht. Was Du beschreibst, bedeutet einfach nur, sie hält sich ein Hintertürchen offen, mehr nicht.
            ihr habt keinen Alltag und nichts gelebt.
            Du siehst mehr als da ist. Auch in den 2 Jahren hätte sie sich trennen können.
            Du suchst Ausreden für sie, damit Du der Realität entfliehst.
            Wir leben nicht im Mittelalter.
            Für Dich wäre es wirklich besser, Du beendest das. Es bringt Dir ausser eine Illusion nichts

• joahas_22325229

Warum steigerst Du Dich da so hinein? Sie spielt mit Dir, sie findet es toll, dass Du Dich so bemühst.
              Du dramatisierst das Ganze. Warum machst Du Dein Glück von einem anderen Menschen abhängig? 5 Jahre lässt sie Dich am ausgestreckten Arm verhungern, hält Dich hin.
              Geniess Dein Leben. Es gibt so viel Schönes. Wenn Du für Dich zufriedener bist, strahlst Du das auch aus und lernst dann vielleicht die Frau kennen, die wirklich zu Dir passt und Dich Wertschätzung.

• Ist das derselbe, der auch auf Sextreffenseiten angemeldet ist?

• Sooo schlimm finde ich es nicht. Und dass Du nun so komplett Rechenschaft ablegen sollst, ob da mal was gelaufen ist, finde ich echt übertrieben.
                Und dass er sich gleich trennt, finde ich echt merkwürdig.
                Ich glaube nicht, dass es die grosse Liebe ist, denn, dann würde er ohne Dich nicht sein wollen.
                Wer weiss, warum er so extrem reagiert

• mabel0508 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Deinem Freund scheint es nicht zu passen, dass Du Dich mit ner Freundin triffst. Warum?
                  Das ist nicht verboten.
                  Aber 4 Freunde sind wegen Corona nicht erlaubt

• Warum willst Du Dich verlieben? Ist er gebunden? Ausserdem, woher willst Du wissen, dass er verliebt in Dich ist?

• Kanntest Du ihn überhaupt? Im Prinzip habt Ihr doch nur nebeneinander her gelebt