hallo ihr lieben!

habe schon viele beiträge hier zum thema beziehung mit einem verheirateten mann, geliebte sein, nicht loskommen und von dem unendlichen schmerz gelesen.
leider gehöre ich auch zu diesem kreis der frauen, die sich in so eine lage begeben haben.

ich warne gleich mal vor: der text wird lange. sorry :-(

meine "beziehung" mit ihm dauerte fast genau 1 jahr. er war 41 als wir uns kennenlernten, also fast 12 jahre älter als ich. er hatte 2 kinder aus 1. ehe und seine 2. frau war mit zwillingen schwanger. wie es so sei... ich verliebte mich wirklich mit einem vollen knall in ihn. bumm... erst ein paar stunden nachdem es schon um mich geschehen war erfuhr ich die sachlage. es war aber auch ganz klar dass er interesse hatte und so trafen wir uns wieder. ich hatte zu dem zeitpunkt einen freund, mit dem ich aber sofort schluß machte als mir klar wurde dass mit diesem verheirateten etwas beginnt.
da ich noch nie zuvor in so einer lage war wußte ich nicht in welche furchtbare geschichte ich mich da begebe. er war staatsanwalt von beruf, gut im reden, sexy, gutaussehend, charismatisch und ein wahnsinnger toller mann. ich war gerade zu süchtig danach ihm zuzuhören, ging zu verhandlungen, war hin und weg. es schien ihm gleich zu gehen und das sagte er auch. er sagte auch er würde sich scheiden lassen wenn die kinder nicht im spiel wären.
wir verbrachten sehr viel zeit zusammen. nicht nur im bett. oft trafen wir uns in der früh vor der arbeit nur um uns zu küssen, zu halten und zu sehen. ich war so verliebt wie noch nie in meinem leben zuvor.
alles passte, nichts musste ich ihm sagen, wie er mich berühren soll, wie er küssen soll... er war perfekt. ich liebte ihn unendlich. und tue es noch immer.
doch es wurde immer schlimmer... meine eifersucht auf seine frau wuchs... er beteuerte immer wieder dass er nur wegen der kinder bliebe und ich seine große liebe sei. mit vielen taten bewies er das auch. dann kam der zeitpunkt der geburt. wir stritten immer mehr und trennten uns. besser gesagt er sich von mir... danach hatte ich wieder einen freund, einen ganz lieben, konnte ihn aber nicht vergessen... nach fast 3 monaten trennung schrieb ich ihm eine mail. sofort reagierte er, schrieb wie sehr er leide und mich vermisst. und so trafen wir uns wieder. als wir uns wiedersahen weinte er lange und schluchzte vor verzweiflung weil er mich so sehr liebte und wollte und doch nicht weg kann... ich verließ den 2. mann wegen ihm...

irgendwann war er soweit dass er sagte er würde sich trennen. aber erst wenn seine frau wieder arbeiten ginge, also wenn die kinder 2 jahre alt sind. das hieß für mich dann noch mehr als 1 1/2 jahre warten... aber los kam ich nicht. eines abends war seine frau bei einer weihnachtsfeier und er lud mich zu sich heim um die kinder kennenzulernen. es war schön. wir haben sie zusammen gewickelt, mit ihnen gespielt, sie schlafen gelegt. sie haben auf mich besser reagiert als auf ihn. er wollte sogar mit mir auf der couch sex haben, aber das wollte ich nicht.

sogar über die finanzen und wo wir wohnen haben wir gesprochen. jedoch immer wieder gestritten weil ich ihm sagte es sei unfair seine frau noch länger zu betrügen.
wohl angemerkt: er ist mit ihr seit 9 jahren zusammen, 4 jahre verheiratet und hat sie immer wieder betrogen. keine ahnung mit wievielen. zweistellig sicher. sie hat es nie gemerkt oder will es nicht sehen. auf die frage warum er dann noch bei ihr geblieben ist und auch noch die kinder erzwungen hat (künstliche befruchtung) meinte er dass es ja so ganz okay war und er dachte es komme eh nichts besseres nach. weiters mag er kinder ja. und sexuell könne er sich im außen holen was er braucht. und sie sei eh glücklich.

er sagte aber seit der mich kenne sei alles anders. er woltle dauernd nur bei mir sein. besprach mit mir seine beruflichen themen, ging mit mir aus, essen, einkaufen... alles was zu einer beziehung gehört... und dann... fuhr er heim zu ihr um mit ihr einzuschlafen... es tat so weh.

er schrieb mir 50 sms am tag, rief mich 10 mal an, sagte mir dauernd ich wäre seine liebe des lebens und er wisse wo er hingehöre, aber er hat eben die kinder. und er will nicht als böser dastehen der die familie verlässt. deshalb brauche er 1 1/2 weitere jahre um die beziehung einschlafen zu lassen und sich aus diesen gründen aus der beziehung zu trennen. er meinte, das wäre auch für uns besser, da ich dann nicht die böse sei.

es war alles so intensiv mit ihm, so aufregend. sogar seine freunde kannte ich schon. alle wußten was los ist.
ich kann euch gar nicht sagen wie schlimm weihnachten und silvester waren. so alleine. so traurig.

ich wurde immer verzweifelter und aggresiver, eifersüchtiger auf sie und weinte so oft. natürlich schlug sich das auf die leichtigkeit unserer beziehung wieder.
vor ein paar tagen eröffnete er mir dass er wieder unsicher sei ob er die kinder jemals alleine lassen könnte... und das, nachdem ich 1 jahr an seiner seite war. ich war bei ihm als er operiert wurde und hielt seine hand beim aufwachen, ich habe 2 beziehungen für uns beendet, weil er es nicht ausgehalten hätte wenn ich einen anderen hab. und ich würde das auch nicht wollen. möchte nicht jemanden weh tun der mich ehrlich liebt. nein. ich nicht.

jedenfalls... als ich hörte dass er wieder zweifelte, obwohl ich sogar diese verdammten 18 monate noch mitgespielt hätte, riss mir der faden. und ich hab ihm gesagt dann soll er doch bleiben und seitdem haben wir nicht mehr geredet. er hat mir ein mail geschrieben wo der die ganze verantwortung auf sich nimmt... also diese "du hast was besserers verdient sätze"... und er liebt mich so sehr und weil er das tut respektiert er meine entscheidung... tja...

rational weiß ich dass es ein wahnsinn wäre nochmal etwas ändern zu wollen, ihn zurückhaben zu wollen. 18 monate weiterer qual, bangen, ohne ihn einschlafen, angst. dennoch fehlt er mir so sehr und ich mache mir vorwürfe. vorwürfe dass ich gegangen bin wo er doch in seinen augen alles tat für uns. und ich bin zu schwach noch weitere 18 monate durchzuhalten... ich liebe ihn so sehr und er fehlt mir. ich kann kaum arbeiten. denken. will nicht wahrhaben dass ich ihn aufgeben soll oder muss.
ja unser leben wäre nicht einfach gewesen, vor allem für mich nicht. 4 fremde kinder, ein eigenes vermutlich kein thema mehr. und doch hätte ich ihn lieben wollen mein leben lang. weil er einfach alles für mich war und ist. meine große liebe.

was soll ich nur tun?
danke und sorry nochmal für den langen text...

• haroun_22543225 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Was!
    glaubst du eigentlich wer du bist! wickelst noch die Kinder der anderen Frau? Du bist echt das letzte!

Der kopf weiß es...
    sie war schwanger als wir vor 1 jahr zusammenkamen... mittlerweile sind die kinder 6 monate alt...

*heul*... hast eh recht. nur... ich denke er liebt mich, und ich ihn, und ich will irgendwie nicht wahrhaben dass 2 menschen die sich lieben nicht zusammensein können...

es war wirklich künstliche befruchtung, weil er eine vasektomie machen ließ nach den ersten beiden kindern. seine 2. frau wollte aber unbedingt welche und hat halt lange genug gejammert...

ehrlich gesagt... ich glaube nicht mehr an einen richtigen... für mich war er das...

tino_12773716

Der
      betrügt seine schwangere Frau.
      "hat sie immer wieder betrogen. keine ahnung mit wievielen. zweistellig sicher. sie hat es nie gemerkt oder will es nicht sehen."

Willst du die nächste sein? Ja? Dann mach weiter. Und es wird so passieren. Warum sollte er dich nicht betrügen? Halte dir das mal vor Augen.
      Hast du noch soviel Stolz um dir für das zu schade zu sein: Mach nen CUT!
      Ich wäre für letzteres.

Viel Kraft und viel Erfolg.

tino_12773716

Was
        ist denn heute los? Er ist bestimmt nicht der Richtige. Ein Mann, den man kennenlernt und der seine derzeitige Frau/Freundin/Lebensgefährtin mit dir betrügt, kann nicht der Richtige sein. Vor allen Dingen, wenn er dieses Schema nicht das erste Mal durchmacht. Dieser Mann wird sein Leben lang immer das gleiche Schema durchmachen. Beziehung wird langweilig und statt sich zu trennen, wird das nächste dumme Huhn gesucht, die ihm seinen Quatsch abkauft. Und selbst wenn seine Frau, auf die du so eifersüchtig bist, aus seinen Leben verschwunden ist, hast du keine Garantie, daß du dann mit ihm ein glückliches Leben führen kannst. Denn spätestens wenn bei euch der Alltag eintritt und das wird unweigerlich kommen, wird er sich die nächste suchen und dann bist du diejenige, die zuhause rumsitzt.

Verlassen...
          er sagt er will sie erst verlassen wenn sie wieder arbeiten geht, damit sie nicht zuhause depressiv sitzt. und er nicht als vollarsch dasteht der eine frau mit 6 monate alten kindern verlässt...

er kommt so gut klar mit ihr aber lieben tut er mich.

naja... so einfach war und bin ich nicht. hab ihm schon viel kopfzerbrechen bereitet und er hat sich das auch angetan. wenns ihm nur um den sex gegangen wäre hätte er mich sicher schon in den wind geschossen...

ja... wo bleibe ich... er sagte immer er tue eh was er kann und ich sehe das nicht...

jade_12954873

Hi knuffel
            nein natürlich nicht. wir haben darüber geredet. er meinte dass er sie immer betrogen hat weil er nie alles hatte, und das habe er mit mir.

himmel ich hör mich an wie eine naive junge göre :-(

den cut habe ich bereits gesetzt. vor 5 tagen... es ist auch kein kontakt mehr. aber er fehlt mir so sehr. er zerreißt mich. noch dazu wo ich gegangen bin... er wollte es ja nicht beenden.
            ich mache mir vorwürfe dass ich nicht lange genug durchgehalten habe. vielleicht hätte ich noch 18 monate kämfpen müssen, und dann hätten wir glücklich sein können... ich weiß ja auch nicht... es war so liebevoll, magisch und schön mit ihm.
            würde alle beziehungen eintauschen um mit ihm leben zu können...

weiß echt nicht ob ich stark bleiben kann... wäre dann das dritte mal dass ich angekrochen komme und ihn zurückwill... tja soviel zum thema stolz...

danke knuffel

tino_12773716

Ich denke
            ich denke ... das dies schwer ist. Ich verstehe deine Gefühle und diese lassen sich nicht weg diskutieren.
            Ich hoffe du findest eine Liebe, die dich aus dieser Situation Emotional befreit.

Hab ich auch schon vermutet
            ja catdeluxxe, auch dieser gedanke ist mir schon gekommen. aber warum sollte er dann das alles auf sich genommen haben? ich versteh die welt nicht mehr...
            ich habe gelitten wie noch nie in meinem leben... sowas tut so weh...

Kopf und herz sind sich da nie einig...
              hab dir ne pn geschickt...

ja, rational kann man sowas nicht mehr nennen. man rennt in sein verderben, und das mit wehenden fahnen...

Autsch...
              ja... die parallelen sind heftig. wobei er mir auch am wochenende 50 sms am tag geschickt hat. und länger bei mir war. und wir sind auch weggefahren. seine frau war da sehr tolerant und kannte es auch nie anders...

ja die zeit verrinnt, das war auch der grund warum ich das handtuch warf... und jetzt tut es mir leid...

nur... ich konnte nicht mehr... ich war am boden, aber das bin ich jetzt auch... so wie alle frauen in meiner situation, die einen mann lieben von dem sie nicht loskommen...

Sie weiß nichts
              nein für sie ist die welt heil, er lügt ja sehr gut...

ja ich finde auch nicht dass er die welt auf sich genommen hat. er sagt nur immer wieder dass er so ein schlechtes gewissen habe wenn er mit den kindern spielt dass er nicht mehr jeden tag für sie da sein könnte... jedoch... bisher war er auch abende lang bei mir und nicht bei den kindern...

vielleicht rede ich mir alles schön weil mein herz etwas anderes nicht verkraften würde...

davon dass seine frau ihm leid tut hat er nie was gesagt, aber er möchte auch nicht dass sie es erfährt. sie sei ja so gut und habe das nicht verdient. und sie sei so arm... und dass er sie jetzt nicht verletzen möchte muss ich verstehen, es geht ja um die kinder... deshalb kann er jetzt nicht gehen...

Gleiche gedanken
                hallo secco!

den gleichen begriff habe ich auch verwendet... denn... ich wurde immer schwächer, bin mehr als einmal mit heulkrämpfen zusammengebrochen. vor allem an silvester. wo er zuhause schön gefeiert hat. ich bin um zehn schlafen gegangen.

er hat auch öfter geweint...

genau aus dem grund habe ich den cut vor 5 tagen gesetzt, weil ich nicht noch ein jahr kämpfen kann und dann sagt er mir wieder er weiß nicht...

ich hab angst nie über ihn hinweg zu kommen... andere männer interessieren mich nicht.

ja, die beiden wären vielleicht gut gewesen, aber ich habe sie nicht genug geliebt. und betrügen und verarschen wollte ich sie nicht. ich wollte fair bleiben...

tino_12773716

Auch
                da redest du es dir schön. Er ist Anwalt, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Auch in diesem Bereich denkt er nur an sich. Die Gesetzeslage hat sich in den letzten Jahren zwar geldmäßig zugunsten der Männer etwas verändert, aber er weiß genau, daß er, sollte er sie vorher verlassen, nicht nur für die Kinder sondern auch für sie Unterhalt bezahlen müßte. Und das ist für solche Männer, der einzige Grund, warum sie es schön bleiben lassen.

Ja,
                aber der Unterhalt wird ja nun auch anhand des Einkommens berechnet! Und wenn er als Anwalt in der Großverdiener-Klasse ist, wird der Unterhalt dementsprechend auch hoch sein!

Tja,
                  und da wären wir wieder am Anfang der Diskussion und den Irrweg, den die meisten Geliebten auf sich nehmen, wenn sie Affären beginnen. :AMOUR:

Wie du von ihm loskommst?
                  Das kann ich dir mit Sicherheit beantworten.

Schick einfach die Abschiedsmail von ihm zu seiner Frau.

Danke
                    ach secco... tut mir leid dass du da durch musstest. klingt leidvoll... ich kann dich so gut verstehen...

ich werde mich bemühen. werde kämfen um wegzukommen.
                    und versuchen mich auf mein leben zu konzentrieren.

ja, es hat mir geschadet, und doch liebe ich ihn über alles. habe angst nie mehr einen mann so lieben zu können. er war so perfekt für mich. und ohne ihn ist mein leben so leer... die ganzen erinnerungen an ihn... alles erinnert mich...

ich wünschte ich könnte einfach vergessen...

und er? er sitzt im gemachten nest... vielleicht fehle ich ihm auch... und irgendwann kommt dann die nächste....

:bravo:
                    Typische Geschichte für eine Soap Opera.
                    Liebes, das haben wir alle schon 10000000000000 Mal gehört! Natürlich liebt er dich, klar doch! Solange du mitmachst. Schau doch mal selber an - er hat nicht mal versucht, seine Familie zu verlassen, als du gegangen bist. Er hat einfach geschrieben, er sei der Böse und Verartwortliche. Für dich darf er böse sein, für sie da nicht?
                    Na aber hallo. Du hast 2 Männer verloren, die wahrscheinlich aufmerksam zu dir waren und ohne Vorgeschichten mit Ex+Kindern. Liebe geht oft über den Kopf, also was du dir da eingebildet hast mit seiner Liebe, musst du aus dem Kopf schnellstmöglich wegwerfen. Und DAS solltest du tun, sonst alterst du allein und hast im Endeffekt nichts.
                    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, aber DEN Mann musst du vergessen und als reiche Lebenserfahrung betrachten.

LG

natan_12647874

Guter schmäh :-)
                      wenn das darum ginge ihn auffliegen zu lassen... wäre kein thema. habe 100te fotos von uns, auch welche in eindeutigen sexszenen, tausende sms und mms mit fotos, emails... aber das würde nichts bringen... sie würde bei ihm bleiben... und ich würde wissen dass ich ihn für immer verloren habe...

ein kleiner teil meines herzens hofft immer noch dass er sich trennt... dass er aufwacht... der kopf weiß aber wie gering die chance ist...

er hat aber immer so viel getan, zeit mit mir verbracht, mir gesagt wie sehr er mich liebt. und es auch gezeigt... er war so zärtlich und liebevoll. und eifersüchtig bis zum geht nicht mehr.

er nannte mich immer sein mädchen, seine große liebe, ohne die er nicht mehr leben könnte...

asya_12525814

Staatsanwalt
                        es wäre ihm genug geblieben damit wir gut leben hätten können. ich hatte sogar eine wohnung schon gefunden, die gross und günstig war. sie muss ja gross sein für 4 kinder. ich habe ihm den weg mehr als geebnet. und ich hatte schon angefangen zu sparen...