Krebsmann macht Schluss
ICH bin es ja auch :lol:
Ja, Spass beiseite !
Daran siehst du das jeder so sein kann. Ud das es nichts mit typisch Krebs zu tun hat.
Ich glaub an Zeichen nur, wenn ich auch was davon hab.Das muss schon ne Menge sein. :-D
Mach mal, alles gute wünsche ich dir. :love:
Hallo IHr lieben, ich bin mal wieder da - oder immer noch. Und noch immer geht es um dne Krebsmann... Nach 7 Wochen war jetzt mal wieder kontakt. Er schreibt mir ich sei seine große Liebe. Gleichzeitig ist er in Lebenssituation, in der er machen möchte was er will. Der ganze Brief fühlt sich hin und her gerissen an. Eigentlich so wie ich ihn auch in unserer Beziehung erlebt habe..
Ich hoffe auf Empfehlungen / Tipps von menschen, die auch mit doch swehr wechselhaften Krebsen zu tun haben. Hat das denn überhaupt je eine Chance auf erfüllte Beziehung?
Hallo Corona1. Wie ist er denn in dem Brief verblieben? Trefft ihr euch? Ihr hattet ja jetzt recht lange keinen Kontakt. Ist es mit dem Vermissen nicht irgendwann besser geworden? Wie beziehungsfähig hälst du ihn denn, nach zwei Ehen und mehreren Beziehungen? Wärst du denn bereit, ihn so anzunehmen wie er ist mit seiner Launenhaftigkeit der schönen Stunden wegen?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr beide eher in einer Beziehung ala Freundschaft + harmonieren könnten. Wo man eben nur schöne Stunden teilt und den gemeinsamen Alltag getrennt voneinander begeht. Wassermänner sind ja Individualisten und freiheitsliebend. Wäre so etwas denn für dich? Du warst ja vorher wohl auch lange allein. Vielleicht spielt da deine eigene (Un)fähigkeit Nähe zu zulassen und Kompromisse zu schließen vielmehr mit ein. Was erwartest du denn von einer Beziehung? Warum warst du vorher so lange allein?
Viele Grüße
Hallo Painaunlove,
vielen Dank für deine Zeilen. Ne, ich bin nur zum Teil typischer Wassermann (da zählen ja noch andere Aspekte im Horoskop). Ich bin bereit für Beziehung. Und das Ende seine Briefes - das ist es ja gerade: Er teilt sich mit. Drückt ganz doll seine Liebe aus, ich sei seine große Liebe. Gleichzeitig ist er in neuem Lebensabschnitt; möchte sein Ding machen.
Ich schwanke zwischen großer Traurigkeit (und NEIN, die ist nicht weniger geworden; auch und mit meiner vielen Arbeit, Ablenkung) und Ärger...
Also das mitteilen von Gefühlen hat auch seine Schattenseiten. Vor allem in so einem Fall, wo er sein eigenes Chaos dir einfach so hinkotzt, ohne sich vorher auch nur einen Funken in dich hinein zu versetzen. Du musst jetzt damit fertig werden. Es wäre doch feiner, wenn man sein Chaos bis zu einem gewissen Grad vorher sortiert.
Und vor allem das mit der großen Liebe kann er von mir aus getrost in der Pfeife rauchen! Das glaub ich kein bisschen. Die oder eine große Liebe fühlt sich leicht und erdend zu gleich an, lässt einen schweben und gleichzeitig lässt man sich fallen, lässt einen ganz und vereint zugleich sein. Das was er da abzieht, ist ganz weit weg von alledem.
Hallo beautifulmind89, möchte dir doch kurz schreiben: Du hattest Recht! Nach 4 Monaten kamen wir wieder zusammen. Er gestand auch seine Probleme ein. Hörte sich nach reflektieren an. Aber keine Taten.
Heute morgen ist er wieder gegangen. Ich sitz mit Corona hier; er hat es auch. Und geht. Ich bin total traurig, entäuscht und sauer.
Weil du deine Probleme nicht geäußert hast oder gelöst.
Bist enttäuscht aber gilt die Enttäuschung ihm oder dir selbst?
Wo hast du reflektiert?
Wo könnte es auch an dir gelegen haben.
Wo hast du ja Nein ja Nein gesagt.?
Er arbeitet ab sich aber ggf ist es dein stillstand und deine Zugeständnisse die fehlen
Weswegen ist er denn gegangen?
Also Wassermann + Krebs passt nicht. Ich bin auch Wassermann und empfinde Krebsmänner als total anstrengend
Ich reflektiere viel. Hab auch damals Trennung mit Externem aufgearbeitet. Arbeite selbst in dem Bereich. Fakt ist, dass ich krank bin und nicht funktioniere und er mitten im Spiel die Spielregeln geändert hat. Ohne Vorwarnung, ohne Gespräch suchen, mitteilen wenn man ihn verletzt hat...
Ja, hab ich schon oft gehört... ES lief auch nicht rund. Und trotzdem war ne innere Verbundenheit da.
Gegangen ist er wie bei den anderen malen. Ich sage meine Meinung, Erfharung zu etwas und er fühlt sich kritisiert. Anstatt es dann zu sagen, ist er beleidigt. Maulte bei mir (in meiner Wohnung) 3 tage lang rum; anblöffen usw. Und dann sagt er "ich" würde mit ihm schlecht reden. Er verdreht alles. und projeziert alles auf mich. Die Tage schweigt er dann. Und selbst wenn ich die Sache auf mich nehme und mich entschuldige - oder wie hier in dem Beispiel sage "Du, meine Mutter liegt im sterben", ich habe Covid und bin fast nur am schlefen - bitte lass uns aufhören so miteinader zu reden". Nein, kann ich nicht.
deine Worte berühren mich. Schon ne Weile her dass du schriebst. Ich war lange nicht hier. Und ja, ich will es zwar nicht glauben -aber eine große Liebe fühlt sich anders an. Ich fühl mich total benutzt und ärger mich, dass ich so viel rein gegeben habe. Und er sitzt jetzt wahrscheinlich mit seinem 20jährigen Sohn, der sich grad getrennt hat und in seiner Wohnung wohnt, zusammen und feiert...
Gutes neues Jahr und gute Besserung!
Nimm ihn nicht mit ins Jahr 2021 - wage einen Neustart.
Alles Liebe
Frau evi
Hallo:-) ist hier noch jemand?
Oh je mir ist immer noch schwer ums Herz. Es geht zwar besser, nehme mein Leben wwieder in die Hand. hab neues angefangen. Aber.... innere Verbindung zu meinem Krebspartner ist noch immer da. Irgednwas in mir lässt noch hoffe, dass ein Wunder geschieht und er berappelt sich.
Hat jemand Erfahrung mit Krebsmann, der auch nach Monaten wieder kam?
Nein, alle Krebsmänner sorgsam aus meinem Leben verbannt.
Sie sind kompliziert, oder?
Kompliziert ist, dass du das ganze am Krebs aufhängst, was ein Narzisstischer/Bindungsgestörter Typ ist.
Tatsächlich habe ich einen Halb-Bruder und einen Ex-Freund, im Sternzeichen Krebs, auf die diese Beschreibung zutrifft :-D
Da könntest du recht haben. Mit dem narzistischen/bindungsgestörtern Typen.
Und, tja ich hab auch so einen Bruder; an den mich das Verhalten erinnert.
Wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis die Sehnsucht nachlässt..
Na dann weißt du ja, warum dir das so wenig auffällt und du so an ihm hängst... weil du es gewöhnt bist, schlecht und kalt/warm behandelt zu werden.
Psychotherapie hilft.
LG