user255825478

Das sollte ich tatsächlich. Ich will mir auch was wert sein. Ich versuche mich jetzt einfach Mal zurückzuziehen. Gestern kam er auch wieder an und sagte, dass es ihm richtig schlecht geht weil ich mich nicht gemeldet habe und er merkt, dass er ohne mich nicht kann und will. Dass er mich so sehr liebt und ich ihn glücklich mache. Aber er sagt immer wieder dass er mehr Zeit braucht.

Ich habe Verläufe der beiden, die zeigen, dass sie wirklich keinen Sex mehr haben..

shadow575

Im Ernst? Er gibt die privaten Chatverläufe an die Geliebte weiter? Entschuldige aber das ist das Verhalten einer Made. Versetz dich Mal in ihre Lage. Zudem ER nun in der Bringeschuld ist wenn er dich ja angeblich ach so liebt.

• shadow575 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      user255825478

Ja natürlich ist das gemein. Aber das meinte ich ja; es ist sehr tief, vertraut und verbunden. Wir erzählen uns alles, jede Kleinigkeit. Jeden Streit mit dem Partner, Worte die fallen, Chats... Ich weiß so viel über sie, weiß wo sie arbeitet, wie ihre Freunde heißen, Dinge über ihre Familie, kenne ihre Ängste und Sorgen, weiß was für ein Mensch sie ist und sie kennt noch nicht einmal meinen vollständigen Namen oder weiß wie ich aussehe. Es ist furchtbar und ich schäme mich zurecht dafür.

Ja das ist er, deswegen melde ich mich ja jetzt auch nicht...

shadow575

Schön das IHR so vertraut seid, da haben ihre Chatverläufe aber nichts mit zutun, seine Freundin pimpert dich nicht. Du scheinst das Problem daran gerade nicht wirklich zu begreifen zudem die Weitergabe meines Wissens auch so garnicht erlaubt ist. Mein Mitleid ist entgültig erloschenen hier und ich hoffe inständig er tut das Selbe irgendwann mit dir und dein Mann setzt dich vor die Tür. Bis dahin bin ich raus.

Moin Shadow.
          Meine Gedanken dazu...
          ... Du und ihr, seit gerade in einer absoluten Ausnahme Situation, da könnt ihr alles, aber mit Sicherheit nicht mit Vernunft denken.
          ...und hey, Fehler macht jeder.
          Klar ist für mich von außen, dass DU und ihr JETZT klare Verhältnisse schaffen MÜSST.
          Vor allem für die Kinder. Denn die werden die Unruhe zwischen dir und deinem Mann spüren.

Der Affären Typ und du dreht euch für mein Empfinden ziemlich im Kreis und nur um euch selbst. Ihr romantisiert das alles ziemlich über. Weder du noch er könnt sagen ob es mit euch auch in der Realität funktioniert. Ich nehmt gerade genau das voneinander, was zu Hause fehlt.
          Habt ihr euch Mal gefragt, ob eure Partner euch nach alle dem überhaupt zurück nehmen würden ?
          Ich wäre an deren Stelle ziemlich resigniert. Wie mag es sich anfühlen, wenn das gegenüber einem sagt, ich habe Gefühle für jemand anderen. Jeder weiß dann ist es nicht mehr eine große Hürde zu f....n 🤷🏻‍♀️...und ich glaube dass die anderen Parteien längst verstanden haben was da abgeht. Vielleicht interessiert es sogar nicht (mehr).

Ich würde dir raten, dass du den Kontakt zu Affären Typ sofort beendest.
          Kläre die Dinge zu Hause. Jene haben absoluten Vorrang!!
          Teile deinem Mann mit, was dir gefehlt hat und andersherum genauso. An irgendeiner Stelle, war euer Beziehungszaun kaputt und dann ist man ziemlich empfänglich für Aufmerksamkeit von außen!
          ...und Veränderungen, andere Ansichten normal und vor der Riesen Egoismus.
          Mein Mann hat mich nach dem ersten Betrug massiv abgelehnt.
          Ich war die schlechte und ich sei selbst schuld.
          Er hätte keine Liebe mehr für mich übrig und eigentlich hätte es eh noch nie zwischen uns gepasst. Er wollte alles Emotionale weg schieben, er wollte es so sehen, damit ihm der Absprung leichter gelingt.
          Wenn du die Einstellung nicht in dir hast, an deiner Ehe zu arbeiten, so kann auch keine Therapie helfen.
          Oft sind die Konflikte ziemlich einfach lösbar.
          Man hat in der Vergangenheit "einfach" nicht genau Hingesehen und nicht kommuniziert, was eigentlich mit einem los ist. Der Trott und das verdrängen. Uhh im verdrängen von Problemen sind wir Menschen Meister 😌.
          Frag dich warum hast du ihn einst geheiratet hattest...erst dann kannst du mit Vernunft entscheiden.

Mein Mann hat auch lange nicht wahrhaben wollen, wie wichtig ich ihm bin.

Mein Mann sagte, dass man mit aller Konsequenz sofort die Reißleine ziehen muss, ansonsten kommt man da nicht raus. Für ihn ist das Fremdgehen damals tatsächlich zur Normalität geworden. Erschreckend aber so war es leider...und nein sowas darf NIEMALS zur Normalität werden.
          Er hat schlicht weg festgestellt, dass die Affäre nicht beziehungstauglich ist. Es war sehr oberflächlich zwischen den beiden, sie haben sehr aggressiv miteinander kommuniziert und es häuften sich die Drohungen in meine Richtung. Es ging nicht in die Tiefe und sexuell war er sehr unerfüllt.
          Davon ab war sie in vielen Bereichen sehr kindlich. Sie war damals 19 und er 31 😌.
          ...und dann Verstand er, dass er längst seinen Platz gefunden hatte und zwar hier. Die Liebe war einfach nie weg, wurde nur verdrängt.
          Jetzt 1 Jahr später ist er sehr erschrocken über sich selbst, was er damals für Gedanken hatte. Er betont immer wieder, dass es sich nicht gelohnt habe... Dieses Drama hat aber dennoch bewirkt, dass wir vertrauter den je sind!

Ich hoffe ihr bekommt das alles sortiert! Gib auf dich acht, lass dich nicht von ihm besudeln und auf irgendwelche unsinnigen Kompromisse ein!!
          ... Und bitte tauche nicht in der Nähe ihres zu Hauses auf. Es ist deren gemeinsamer Rückzugsort... und erst Recht die Nachrichten, ein No Go 👎. Mach ihm das klar und dann ab auf Distanz!!

Frag dich immer selbst, wie würdest du dich Fühlen ? ...

Ich wünsche dir viel Kraft dir 💪🏽💪🏽💪🏽.

jufa

Danke!!! Ja, die klaren Verhältnisse müssen her. Ich habe mich seit zwei Tagen dazu entschieden, mich nicht mehr bei ihm zu melden und werde in den kommenden Wochen für eine Woche alleine wegfahren. In der Zeit mache ich mir dann Gedanken über alles und kann danach hoffentlich einen klaren Weg einschlagen.

Ich weiß, dass das Verhalten, das ich und die Affäre an den Tag legen, abartig ist. Und so möchte ich definitiv nicht mehr sein. Mein Mann ist nur noch bei mir wegen den Kindern. Er glaubt nicht daran, dass es jemals wieder innig und richtig sein kann. Ich verstehe ihn und weiß, vor uns liegt noch ein sehr langer Weg... Gerade denken wir beide, und vor allem ich aus dem Gedanken einer Zweckgemeinschaft heraus.

Es freut mich zu lesen, dass es bei euch jetzt vertrauter denn je ist und da lag sicher auch ein langer Weg hinter euch. Auch, dass dein Mann jetzt negativ über die Vergangenheit mit der Affäre denkt, ist gut. Von dem Gedanken bin ich noch weit entfernt, auch wenn es verdammt kompliziert ist. Schwierig ist es deswegen auch, mich mit meinem Mann zu beschäftigen.. das fühlt sich nicht richtig an. Aber ich werde mir Mühe geben.. es ist denke ich Zeit, die Brille auszuziehen..

Na siehste... Gut dass du dir die Auszeit nimmst.

Weißt du, unser Drama begann 1 Jahr vor eurem.
            Beginn: Dez. 19
            Neustart August 20.

Bis dahin sind unendlich viele Tränen geflossen und die Lage war jetzt im Nachhinein betrachtet, ähnlich aussichtslos.
            Erst jetzt können wir fast frei über das Geschehne reden, jetzt begreife ich erst das Ausmaß und erst jetzt fange ich an, richtig zu verarbeiten...
            Als Geschädigter kann man nicht erwarten, dass ein über Jahre entstandenes Vertrauen, innerhalb kürzester Zeit, wieder vollständig da ist. Man wünscht es sich anders und die Erkenntnis ist so bitter, dass ebenso viele Jahre dafür ins Land ziehen werden...und es gehört auch dazu, dass man noch 25x sagen wird, das Schluss ist, weil es die ganze indentität in Frage stellt.Man muss jeden Tag aufpassen, dass einen die negativen Gedanken nicht einholen.
            Aber wenn man sich für die Partnerschaft entscheidet, dann kann man diese Phasen nicht umgehen. Ohne Partner braucht man diese Zeit schließlich auch.

...und für den " Betrüger" ist das eine ziemlich harte Probe. Tagtäglich muss er sich dieser Hilflosigkeit stellen und aushalten was angerichtet wurde, sich Beschimpfungen stellen usw... Manchmal hat man das Gefühl, ( ich weiß es von meinem Mann) dass es nicht voran geht und man auf der selben Stelle herumläuft... Sich für den bestehenden Partner zu entscheiden, sofern es beide wollen, ist alles aber stimmt nicht easy!!

Diese kleine zarte Pflanze 🌱des Vertrauens braucht schlicht weg Zeit zum Wachsen...
            Wir sind euch eben 1 Jahr voraus und übrigens ebenso im 8ten Jahr.

Weder du noch er könnt aktuell das Licht des Tunnels sehen, das war hier von beiden Seiten kein bisschen anders.. Du musst dich sortieren und überleg ganz ernsthaft, warum habe ich einst " Ja Gesagt" .
            Pro und Contra Listen.
            Was spricht für und gegen eine Trennung bzw für den einen oder anderen Mann und binde dabei ganz klar deine Kinder mit ein.
            Schreib Briefe. 1 an den Typen und 1 an deinen Mann und lass alles raus. So wird viel entleert. Behalte sie aber für dich.
            Denn egal wie du dich entscheidest, sei dir Bewusst, dass unter Umständen beide Männer Nein sagen.

Dich wird dieses Dilemma eine Menge lehren !!
            Ich hoffe du erkennst, was wirklich bedeutsam ist, lass dich nicht täuschen.

Liebe Grüße

jufa

Das von dir geschriebene hat mich sehr berührt. Ich werde mir die von dir geschriebenen Dinge aktiv zu Herzen nehmen. Danke!!

Ich ziehe meinen Hut vor deiner Stärke und beneide dich ein bisschen dafür, dass ihr einen klaren Weg vor euch habt, auch wenn dieser noch immer viel von euch abverlangt.

Ich mache mir zur Zeit viel Gedanken über die fehlenden Gefühle zu meinem Mann und auch über ein Leben ohne die beiden, wenn keiner mich will...

Ich hoffe, ich darf mich nochmal bei dir melden, wenn es bedarf gibt.

Bleib weiterhin stark!!

Hey Shadow ...
              Weißt du, ihr habt vermutlich über einen sehr langen Zeitraum aneinander vorbei gelebt, nur funktioniert und euch dann aus den Augen verloren.. sowas kommt ja oft schleichend und dann mangelt es eben noch an Kommunikation.
              Wenn alles in Ordnung gewesen wär, wärst du vermutlich gar nicht erst in diese Situation gekommen, stimmt's ? An der Aussage " die Liebe ist auf der Strecke geblieben" ist eben leider auch ne Menge dran 😕... Da gab und gibt es vermutlich auf beiden Seiten viel Mangel, aber wie gesagt, wir sind Meister des verdrängens.
              ...und dann war da plötzlich dieser Typ, welcher dich wahrnahm und deine Bedürfnisse in jeglichen Bereichen abdeckte. Aber meinst du, das hätte nicht jeder getan?
              Das Frage ich mich auch für uns.

Mein Mann sagte : er wollte 1x so richtig abgef....t sein und ein f..k auf alles geben. Keine Rücksicht auf irgendjemanden.
              Ich laß, dass Affären sich oft auf den Spitzen bewegen und selten auf der normale Ebene.
              Also totale Zufriedenheit oder richtig kacke.
              ...und kacke will man nicht, weil es schließlich schon zu Hause so läuft. Also wird die Zeit vollgestopft mit Gutem...und dann bedient man sich ohne Ende, bis das Pensum gefüllt ist.
              Die Therapeutin und mein Mann bestätigen dies.

Tja und was für ein "Glück" , dass die Affäre genau die selbe Lebenseinstellung pflegte ... Es tut weh, dass sie Wohl genauso Normalität in seinem Leben eingenommen hat, wie ich ... Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht ..und nö ich möchte das auch nicht akzeptieren.

Letztlich hat er dann wie gesagt gemerkt, dass es doch nicht so erfüllend war... Das die Sehnsucht hier Größer war und ich die erste bin, welche wirklich in sein Herz gucken darf.

Danke für deine lieben Worte.
              Ich möchte einfach dieses Dilemma verstehen und setze mich deshalb auch so intensiv damit auseinander...
              Ich brauche das.

...und natürlich kannst du mir schreiben 😌.
              Ich hoffe du hast dich nun schon etwas sortieren können.

Ich finde Dich sehr egoistisch gegenüber Deinem Mann. Du drehst Dich nur um Dich und diesem Mann.
              Ich glaube nicht, dass es was mit ihm wird. Er will seine Freundin nicht verlassen. Überleg doch mal selbst, er hat angeblich 1 Jahr keinen Sex, liebt sie nicht mehr etc.pp und Du bist die Eine, die er liebt und er kann sich nicht ehrlich trennen? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
              ich glaube schlicht und einfach, dass er bei seiner Freundin bleiben möchte und sie auch liebt. Denn er will ja nicht, dass es rauskommt.

Deinem Mann nimmst Du die Chance, dass es ihm wieder gut gehen kann und er glücklich vielleicht wird.
              Meinst Du denn im Ernst, dass in Deiner Ehe alles wieder gut wird, wenn Du bleibst? Da ist doch seitens Deines Mannes ein Riss.

Es kann sein, dass Du es bereuen wirst, wenn Du Dich trennt. Es kann auch sein, dass Dein Mann geht. Es gibt nie eine Garantie im Leben.
              Deshalb sollte man unabhängig seine eigene Entscheidung treffen.

Es kann doch auch sein, dass Du mit dem Affärenmann gar nicht zusammenpasst. Denkst Du, Du kannst dann wieder zurück?