Moin Shadow.
Meine Gedanken dazu...
... Du und ihr, seit gerade in einer absoluten Ausnahme Situation, da könnt ihr alles, aber mit Sicherheit nicht mit Vernunft denken.
...und hey, Fehler macht jeder.
Klar ist für mich von außen, dass DU und ihr JETZT klare Verhältnisse schaffen MÜSST.
Vor allem für die Kinder. Denn die werden die Unruhe zwischen dir und deinem Mann spüren.
Der Affären Typ und du dreht euch für mein Empfinden ziemlich im Kreis und nur um euch selbst. Ihr romantisiert das alles ziemlich über. Weder du noch er könnt sagen ob es mit euch auch in der Realität funktioniert. Ich nehmt gerade genau das voneinander, was zu Hause fehlt.
Habt ihr euch Mal gefragt, ob eure Partner euch nach alle dem überhaupt zurück nehmen würden ?
Ich wäre an deren Stelle ziemlich resigniert. Wie mag es sich anfühlen, wenn das gegenüber einem sagt, ich habe Gefühle für jemand anderen. Jeder weiß dann ist es nicht mehr eine große Hürde zu f....n 🤷🏻♀️...und ich glaube dass die anderen Parteien längst verstanden haben was da abgeht. Vielleicht interessiert es sogar nicht (mehr).
Ich würde dir raten, dass du den Kontakt zu Affären Typ sofort beendest.
Kläre die Dinge zu Hause. Jene haben absoluten Vorrang!!
Teile deinem Mann mit, was dir gefehlt hat und andersherum genauso. An irgendeiner Stelle, war euer Beziehungszaun kaputt und dann ist man ziemlich empfänglich für Aufmerksamkeit von außen!
...und Veränderungen, andere Ansichten normal und vor der Riesen Egoismus.
Mein Mann hat mich nach dem ersten Betrug massiv abgelehnt.
Ich war die schlechte und ich sei selbst schuld.
Er hätte keine Liebe mehr für mich übrig und eigentlich hätte es eh noch nie zwischen uns gepasst. Er wollte alles Emotionale weg schieben, er wollte es so sehen, damit ihm der Absprung leichter gelingt.
Wenn du die Einstellung nicht in dir hast, an deiner Ehe zu arbeiten, so kann auch keine Therapie helfen.
Oft sind die Konflikte ziemlich einfach lösbar.
Man hat in der Vergangenheit "einfach" nicht genau Hingesehen und nicht kommuniziert, was eigentlich mit einem los ist. Der Trott und das verdrängen. Uhh im verdrängen von Problemen sind wir Menschen Meister 😌.
Frag dich warum hast du ihn einst geheiratet hattest...erst dann kannst du mit Vernunft entscheiden.
Mein Mann hat auch lange nicht wahrhaben wollen, wie wichtig ich ihm bin.
Mein Mann sagte, dass man mit aller Konsequenz sofort die Reißleine ziehen muss, ansonsten kommt man da nicht raus. Für ihn ist das Fremdgehen damals tatsächlich zur Normalität geworden. Erschreckend aber so war es leider...und nein sowas darf NIEMALS zur Normalität werden.
Er hat schlicht weg festgestellt, dass die Affäre nicht beziehungstauglich ist. Es war sehr oberflächlich zwischen den beiden, sie haben sehr aggressiv miteinander kommuniziert und es häuften sich die Drohungen in meine Richtung. Es ging nicht in die Tiefe und sexuell war er sehr unerfüllt.
Davon ab war sie in vielen Bereichen sehr kindlich. Sie war damals 19 und er 31 😌.
...und dann Verstand er, dass er längst seinen Platz gefunden hatte und zwar hier. Die Liebe war einfach nie weg, wurde nur verdrängt.
Jetzt 1 Jahr später ist er sehr erschrocken über sich selbst, was er damals für Gedanken hatte. Er betont immer wieder, dass es sich nicht gelohnt habe... Dieses Drama hat aber dennoch bewirkt, dass wir vertrauter den je sind!
Ich hoffe ihr bekommt das alles sortiert! Gib auf dich acht, lass dich nicht von ihm besudeln und auf irgendwelche unsinnigen Kompromisse ein!!
... Und bitte tauche nicht in der Nähe ihres zu Hauses auf. Es ist deren gemeinsamer Rückzugsort... und erst Recht die Nachrichten, ein No Go 👎. Mach ihm das klar und dann ab auf Distanz!!
Frag dich immer selbst, wie würdest du dich Fühlen ? ...
Ich wünsche dir viel Kraft dir 💪🏽💪🏽💪🏽.