Ja dann plan halt keine Schwangerschaft, wenn du so besorgt bist.
Niemand wird dir deine Ängste und Unsicherheiten nehmen können. Das musst du doch für dich entscheiden. Nur weil mal angenommen 2/3 keine Bedenken hätten, lässt dich das doch nicht weniger ängstlich sein. Das ist doch deine Angst, nicht die der anderen; deine Unsicherheit und nicht die der anderen.
Niemand wird dir sagen können wie das ganze hier ausgeht von daher find ich die Diskussion völlig obsolet
Ttamsin_13647925
- 22. März 2020
- Beitritt 3. März 2019
- 1 Diskussion
- 140 Beiträge
- 1 beste Antwort
- yu_19482547
Hallo Mamis,
wir haben am Donnerstag die U3. Da bin ich auch gespannt, was der KiA sagt. Meine Hebamme kommt voraussichtlich am Dienstag das letzte Mal, also morgen. Dann wird sie wieder wiegen und ich werde mal wieder den Atem anhalten in der Hoffnung, dass es gewichtsmäßig passt. Bis jetzt hat es immer gut gepasst, außer am Anfang. Ich kann das allerdings ohne eigene Waage schlecht abschätzen ob sie jetzt ausreichend zunimmt oder nicht.
Katha, das Gewicht ist doch super. Wieso leichtere Babys?
Die Geschwister freuen sich alle über unser neues Familienmitglied. Sie sind rücksichtsvoll und streicheln sie immer ganz liebevoll. Mein Kleiner hält immer seinen Kopf an ihren und sagt dann ganz sanft "Evaa". :happy:
Viito: Stillkinder kann man doch gar nicht überfüttern. Meine Güte, sol sie halt auch alle 3 Std mal trinken, auch wenn sie Durst hat. Bullshit. So Sprüche krieg ich auch immer zu hören. Meine frühere Hebamme hat so etwas auch rausgelassen, aber die war auch zu nichts nütze. Ich stille auch nach Bedarf, mal sind es 2-3 Std Abstände, in der Nacht sogar auch 5 Std (bis die Brust platzt, dann schreite ich ein, womöglich würd sie die ganze Nacht verschlafen) und dann ist sie gefühlt ständig an der Brust. Ausgerechnet dann, wenn alle anderen auch da sind und Mama brauchen. Also so ab 17 Uhr.
Die Blähungen werden hier auch etwas stärker und sie spuckt ohne Ende. Veilelicht probier ich das mal mit den Dillsamen. Wie verabreichst du das mit der Pipette? Direkt in den Mund oder wie?
Wünsch euch was...
Hallo ihr Lieben,
also gofeminin ist echt seltsam. Wenn man mit dem handy reingeht, wir einem der beitrag von vor Wochen angezeigt. Via Laptop sieht man dann erst die aktuellen Beiträge.
Uns gehts soweit auch ganz gut. Langeweile kommt hier mit drei Kids nun nicht mehr auf und ich bin wirklich froh, dass wir mit Eva eine sehr friedliche und entspannte Maus haben.
Sie schläft sehr gut und hat zwar regelmäßig auch ein Bauchgluckern aber scheinbar scheint sie das nicht so zu belasten wie andere Kinder. Wenn ich da an meinen Sohn denke, was der alles zusammengebrüllt hat, bei jedem kleinen bißchen...
Leider hat sie sich in der letzten Woche bei ihrem Bruder angesteckt und hat jetzt sogar ihren ersten Schnupfen und röchelt nachts ganz fies. Aber selbst das steckt sie ganz gut weg.
Abends, wenn dann alle da sind, clustert sie ziemlich viel und hängt gefühlt sehr lange an der Brust aber auch das ist inzwischen besser geworden. Es gibt schon fast so etwas wie einen Rhythmus... :)
Tags schläft sie lange und oft, sowohl in der Wiege als auch im maxi Cosi, am liebsten natürlich in meinen Armen und abends schläft sie bei uns im Elternbett und auch da wird sie nur zu den Mahlzeiten (3-4 Std) wach, macht Druckbetankung und schläft friedlich weiter. Ein paar Mal am Tag hat sie auch muntere Phasen in denen sie rumgluckst und beobachtet. Das einzige was ein bissl nervig ist, dass sie so viel spuckt und ich immer Sorge habe, dass sie nicht ausreichend zunimmt. Wir haben erst Ende nächster Woche unsere U3.
Ich bin gespannt was unser Kinderarzt sagt.
Aber ansonsten ist sie ein ähnliches Traumbaby wie meine Große war. Ein weiteres Schreikind hätt ich nicht ausgehalten. :FOU:
Katha, wie war die U3. Was wiegt die Kleine? Unsere Hebamme hätte sich die Gewichtsmessung nicht nehmen lassen. Darauf war sie ganz versessen. ...
Servus!
Katha, mir fällt ein Stein vom Herzen, dass mit Isabella alles gut ist. Jetzt könnt ihr endlich aufatmen und die gemeinsame Zeit genießen. Das muss schlimm gewesen sein. Es gilt ja auch noch die schnelle Geburt zu verarbeiten. Ich hatte damit auch so meine Probleme. Wäre ich nicht selbst dabei gewesen und hätte nicht mitbekommen wie sie kam, dann würde ich es nicht glauben wollen, dass das mein Kind ist. So ein Fremd-Gefühl hatte ich in den ersten Tagen, sowohl zu ihr als auch zur Situation. Es fühlte sich an wie in einem Film. Inzwischen ist es deutlich besser.
Jacqueline und Franzi, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit. :AMOUR:
Wir versuchen uns auch einzuspielen mit nun 3 Kindern. Meine Mutter war eine Woche lang da und hat den ganzen Tag nur geputzt aber auch mit den Kids gespielt. Die Schwiegereltern waren auch da und sind mit den Kids auf den Spielplatz, aber in erster Linie haben sie mich mehr gestresst, als dass sie genutzt haben. Da erwartet der Schwiegervater ernsthaft, dass wir abends noch ewig zusammensitzen, erzählen und tagsüber Ausflüge (zu Fuß) nach Tübingen bzw. in den Wald machen. Und dass obwohl ich Tags zuvor noch im KH war und auf postnatale Präeklampsie getestet wurde, was sich glücklicherweise als Fehlschuß erwiesen hat. Es war vielmehr der Stress, den ich mir im Bezug aufs Stillen gemacht habe, weil die Kleine fast 10 % ihres Ursprungsgewichts verloren hat und immer weiter abnahm.
Jeder um mich herum erzählte mir was anderes und meine Mutter war ganz pragmatisch und meinte ich solle ihr einfach die Flasche geben. Ich hab dann, nachdem ich wusste, dass meine Beschwerden psychosomatischer Natur sind einmal nen riesen Anfall bekommen, alle angeschnauzt und ihnen gesagt sie sollen sich nicht mehr einmischen. Auch der Hebamme, die mir zum Zufüttern riet. Seitdem stille ich nur, füttere nicht zu, pumpe nicht mehr ab und die Kleine trinkt fleißig und nimmt zu. Heute ist sie 14 Tage alt und hat fast die 4 kg wieder erreicht.
Meine Mutter ist inzwischen weg und gsd auch die Schwiegereltern, so dass es deutlich ruhiger zu hause zugeht. Die kleine ist super lieb, total kuschelig und gemütlich. Sie will auch ständig an die Brust, nimmt keinen Schnuller, hat aber auch Phasen, in denen sie die Nächte durchschläft.
cassio: Ja, das ist normal. Ein paar Tage nach meiner ersten Geburt habe ich auch Heulkrämpfe bekommen. Das legt sich. Wenn nicht, könnte ne Wochenbettdepression dahinter stecken, die behandelt werden muss.
Mutti, das hatte ich auch mit meinem Sohn. Er ist sehr schwer zur Ruhe gekommen, hat gefühlt auch pausenlos geschrien. Das war ziemlich nervenaufreibend. Heute ist es das pflegeleichteste Kleinkind, das man sich vorstellen kann, wenn Oma nicht gerade zugegen ist und ihm alle Freiheiten lässt.
Ich wünsch euch was.
Hallo ihr Lieben,
ich hab tatsächlich um die Wette gekugelt allerdings mit Cassiopeya. Und gewonnen! :mryellow:
Unsere kleine/große Eva kam auch am 02.10. um 04:15 Uhr auf die Welt mit einem Kampfgewicht von exakt 4000g und einer Größe von 54 cm. Hatten die Ärzte doch recht. :snif: Und das in Überschallgeschwindigkeit, zumindest für mein Empfinden. In knapp 1,5 std!
Es war in der Nacht als ich beim Arzt war und er mir mitgeteilt hatte, dass alles noch zu ist und noch viel Fruchtwasser vorhanden ist.
Um kurz vor 3 wurde ich wach und hatte einen stechenden Schmerz und auf der Toilette hatte ich dann die zeichnungsblutung. Die Wehen kamen in 2-3 Minuten Abständen in einer Intensität, die ich bisher nur von der letzten std der Geburt kannte. Wir weckten die große und riefen unsere Freunde an. Als mein Mann mein Wunsch KH anrief, kam die Aussage, dass wir ein anderes KH ansteuern sollen. Wir machten uns direkt auf den Weg in das andere und riefen von unterwegs an (ca 25 Min). Da bekamen wir allen Ernstes die gleiche aussage. Das kein Kreißsaal frei sei. Mein Mann sagte nur, dass ginge jetzt nicht mehr, wir seien unterwegs. Einen Kontrollraum hatten sie noch. Um viertel vor 4 waren wir da. Ich schaffte es nur noch meine Hose auszuziehen und die Untersuchung ergab 8 cm offen. Dann platzte die fruchtblase (unendlich viel Fruchtwasser! Omg- wtf, katha renoviert ihr die Küche oder war es bei dir nicht so viel, was für ne Sauerei) und dann gingen die presswehen los. Ich dachte ich zerreiße. Zum Glück hatten sie ein Gebärseil, das hat vieles erleichtert. Um viertel nach 4 war sie dann da, mit dem ctg kabel in der Hand. Die Hebamme meinte, was ein Wonneproppen. Kein Wunder, dass ich den letzten Monat kaum schmerzfrei war. Ich hatte nen Dammriss 2 Grades, musste genäht werden und stand die ersten Tage völlig neben mir, weil alles so schnell ablief und mir so unreal vorkommt. Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre und nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dass ich sie geboren habe, würde ich sagen, das ist nicht mein Kind. Inzwischen ist dieses Gefühl Gott sei Dank weg. Auf der anderen seite ist nochmal alles gut gegangen und es gab keinerlei Intervention. Die Hebamme war da, immer dann wenn man sie brauchte und sie hat mich sehr gut begleitet obwohl noch 4 weitere Frauen gleichzeitig gebärten. Ich hab mich nach einem Tag entlassen und wir kuscheln jetzt sehr viel und versuchen uns nach einem holprigen stillstart einzugrooven.
Cassiopeya, herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Turbogeburt und ganz viel Freude mit der kleinen Maus. Hat dein Partner es noch bis in den Kreißsaal geschafft?
katha, ich fühle mit dir. Das ist ein ganz schlimme Wartezeit, die ihr jetzt durchstehen müsst. Bleib positiv, vertrau darauf, dass alles gut ist bzw gut sein wird. Vielleicht wurde ihr zu früh Blut abgenommen (vor 36 std) und es ist nur falscher Alarm?! Macht sie denn sonst einen fitten Eindruck? Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass sie gesund ist.
jetzt fehlt nur noch franzi..
Viito: Ich habe nachgesehen. Ab der U3 (vorher nicht) hat der Kinderarzt morgens Apatit D6 von Weleda in Pulverform verschrieben und abends Conchae / Quercus comp S von Weleda auch in Pulverform.
Da ich abgepumpt habe, habe ich das mit in das Fläschen gegeben. Er hat mir damals gesagt, das ich es dem Baby auch mit einer Plastikspritze in den Mund spritzen kann, mit ein wenig Muttermilch vermischt.
Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht (Homöopathisch halt) aber es hat defintiv keine Krämpfe ausgelöst. Vielleicht wäre das was für dich.Hallo Ihr Lieben,
Cassio: O weia, ich hoffe das zieht sich nicht ewig hin bei dir und ich hoffe sehr, dass eins der Wehenmittel wirkt und es dann bald anfängt. Denk an dich und drücke dir die Daumen.
Franzi: Dir drücke ich auch die Daumen, das es von alleine anfängt. Mein Frauenarzt hat mir heute den Tipp mit den 3 "H"s gegeben: Hot meal, hot bath und hot sex :fete::mryellow:
Viito: Schön von dir zu hören und toll, dass dein Kleiner auch ein Lieber ist. Das ist viel wert.
Ich habe so einen Öko-Alternativ Kinderarzt, der vieles ablehnt aber er hat mir inständig dazu geraten Vitamin D zu verabreichen. Ich glaube es war in Form eines Pulvers. Ich werd nachher mal nachsehen was das nochmal war. Davon hat mein Sohn nicht mehr als sonst geschrien.
Ich war heute wiederzur Kontrolle bei meinem FA. Wehen in 10 min Abständen (so 100 er), die aber auzuhalten waren. Die anschließende Kontrolle ergab aber wieder, dass noch ausreichend Fruchtwasser (obere Norm) vorhanden ist, zumindest auf der rechten Seite, wo sie sich es auch bequem gemacht hat und dass die Wehen dann mehr oder weniger wirkungslos sind, weil eben noch Spielraum ist. Sie sitzt zwar fest im Becken aber noch relativ weit oben und Muttermund ist auch noch zu.
Ich soll dann die nächsten Untersuchungen (alle 2 Tage) im KH machen, weil am Do Feiertag ist und Samstag eben Wochenende.
Gesagt getan, hab dann in meiner Wunschklinik angerufen, die mich ja schon wegen Kapazitätsengpässen letzten Sonntag für die ET Kontrolluntersuchung abgewiesen haben und was sagen die mir...Ich soll am Freitag kommen, weil die nur alle 3 Tage kontrollieren und sollte es heute losgehen (weil ich ja durchgängig Wehen habe) soll ich mir ne andere Klinik suchen, weil die gerade Personalmangel bzw. hohen Krankenstand haben. Wenns heute nicht losgeht, soll ich vorher anrufen. Ich hab echt gedacht ich hör nicht recht. Ja, mal gucken was ich jetzt machen und ob ich nicht gleich die nächste Klinik aufsuche.
Ich drücke den nochmitkugelnden alle Daumen.
P.S. Der Gurt hilft doch nicht wirklich aber dafür habe ich mich nicht mit dem fiesen Virus angesteckt. Ist ja auch mal was positives.
Huhu,
heute ist ET. Ich musste zur Untersuchung in ein anderes KH, weil mein KH keine Kapazitäten mehr hatte. Bin dann also heute früh hin gefahren. CTG war ok und U-Untersuchung ergab, dass noch viel Fruchtwasser vorhanden ist und die kleine ungefähr 4000 g wiegt bei 52 cm. Das glaube ich nicht. Das will ich nicht glauben. :mryellow:
wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, dann sind die Wehen aufgrund der hohen Menge an Fruchtwasser wirkungslos weil die kleine noch so viel Raum hat und nicht in den geburtskanal reingedrängt wird. Sie meinte nur, dass wenn die fruchtblase platzt, dass das einiges an Wasser rauskommen wird. Ich denke hier passiert so schnell nichts.
Diese Klinik würde nach 10 Tagen mit einem Rizinuscocktail einleiten.
Katha: das kann ich echt gut nachvollziehen, dass dir das unwirklich vorkommt. Das ging ja auch so schnell, dass du dich ja kaum darauf einstellen konntest. Hoffentlich kannst du das nachträglich noch gut verarbeiten. Klappt es denn mit dem stillen bei dir?
Mein Kleiner war als Baby auch Mega anstrengend und anfänglich auch ein schreibaby. Das war ganz schön hart, nachdem meine Tochter so ein Anfängerbaby war. Ich hoffe inständig, dass es dieses Mal so ist, das sie nach ihrer Schwester kommt. Ich weiß nicht ob ich was anderes durchstehen kann. Schlafmangel ok, aber dieses Geschrei. Das ist so furchtbar.
Oh silia, du hast ne Brustentzündung bekommen?! Oje du arme. Das ist ja furchtbar. Gut dsss es dir besser geht. Ich hab von vielen gehört, das sie damit im KH landen. Vor dem milcheinschuss habe ich auch etwas Bammel. Und sorge, dass das stillen nicht klappt.
Ich wünsche euch nen schönen Sonntag. Und Franzi und Cassio ne schöne Geburt, sofern nicht schon geschehen.
Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte ich meinen letzten FA Termin vor dem ET am Sonntag. Das CTG hat wieder Wehen aufgezeichnet und der Arzt hat nur ne vaginale Untersuchung gemacht und gesagt, dass der MM zu ist aber dafür das Köpfchen tief und fest im Becken sitzt. Also kein Liegendtransport! :mryellow: Da das Sodbrennen glücklicherweise auch weg ist, passt das ja mit der Einschätzung.
Der Beckengurt ist top, zumindest kann ich besser laufen und auch hab auch nicht mehr so viele Schmerzen. Bei mir rühren die Schmerzen wohl auch vo n den Wehen, die ich regelmäig habe. Das hat ich mit beiden Kindern nicht so.
Gestern klingelt es plötzlich an der Tür und der Schwiegervater steht in der Tür. Surprise!! Eigentlich mag ich so Ü-Eier gar nicht aber er steht dann zumindest schnell zur Verfügung. Er hat sich in ein Hotel gebucht. Immerhin. Ich bin ein bissl beruhigter. Auch weil inzwischen alle wieder fit sind und der Virus mich tatsächlich verschont hat. Mir fällt so ein Stein vom Herzen.
Cassio? Hat sich was getan? Und bei dir Franzi?
Katha, mega cool, dass eure Kleine schon so gut durchschläft. 5 Std am Stück sind echt ein Traum. Das schaff ich im Augenblick selbst nicht, selbst wenn ich wollte. Und 3740 g ist ja echt noch super normal Gewicht. Kann man mal sehen wie die sich immer verschätzen. Mein FA wollte auch nicht mehr nachmessen. Er meinte, er hätte im Augenblick so eine Verschätzrate, dass er mich nur verunsichern würde, weil die Kleine zu groß oder zu klein ausfallen würde. Ist aber auch nicht schlimm. Ich gehe davon aus, dass sie ähnlich schwer wie ihre Geschwister sein wird.
Morgen muss ich mich in der Klinik vorstellen und dann sehen wir weiter. Danach alle 2 Tage zum Doc. Mal sehen wann die kleine Bauchbewohnerin genug hat und sich mal raus traut.
Ich wünsche euch allen nen schönen Samstag
Huhu,
ich kugel auch noch. :star:
Cassio: Das ist doch ein 1A-Geburtsbefund. Das muss dann nur noch der Bauchbewohner auch so sehen, damit es endlich losgeht. :mryellow:
Wahrscheinlich hat der Arzt überprüft wie weit sich dein MuMu dehnen lässt. Berichte mal was dein Arzt heute sagt. ich hab meinen letzten Termin morgen.
Der Hüftgurt ist bestellt und kommt heute an. Ich warte auf den Anruf, damit ich ihn abholen kann. Ich verspreche mir Schmerzlinderung davon und wenn nicht, dann ist was los. :pcbreak:
Ich denke, dass der riesige Bauch in Kombination mit einer Lockerung des Beckenbodens (immerhin 3 Kind) für die Schmerzen verantwortlich ist. Gestern als ich meinen Sohn aus der Kita abgeholt habe, hat sich ne Mutter wieder halb tot gelacht, weil sie meinte, dass das physikalisch unmöglich sei, so schlank und zierlich zu sein und dabei so einen Bauch zu haben. Als hätte ich mir nen Kürbis unters Shirt geschoben....herzlichen Dank & du mich auch ...
Was gibts sonst Neues: Mein Sohn hat letzte Woche Donnerstag -vermutlich aus der KITA- einen Magenvirus mitgebracht. Er übergab sich die ganze Nacht. Meine Tochter dann von Dienstag auf Mittwoch, den ganzen Abend, die ganze Nacht. Gestern Nacht bin ich durch Geräusche im Bad wach geworden. Papa hats dann auch erwischt. Magen-Darm. Er wechselte dann auf die Wohnzimmer Couch, während der Kleine neben mir lag.
Keine 15 Min später bekam ich starken Durchfall und regelmäßige Wehen, die aber auszuhalten waren. Sie gingen aber nicht weg und kamen sehr regelmäßig. In dem Moment habe ich echt gedacht, so das wars jetzt. Jetzt musst du die Kleine alleine bekommen. Ich hätte unsere Freunde angerufen, mich ins KH fahren lassen und hätte das dann alleine durchgezogen, so meine Vorstellung!
Das ging insgesamt 1,5 Std. Ich wollte schon aufstehen und duschen, um zu sehen ob sie dadurch weggehen oder stärker werden, hab mich aber dann doch fürs Liegen bleiben entschieden und bin dann eingeschlafen, weil sie aufhörten. Was ein Glück!
Jetzt bete ich nur, dass ich nicht auch noch krank werde so kurz vor der Geburt. Was wenn sich der Säugling ansteckt. :shock:
Franzi: Tut sich bei dir was? Du hast heute dein KH Besuch vor dir. Berichte mal was sie sagen. Das mit den Wassereinlagerungen ist echt übel. Hast du denn sonst Beschwerden? Wie ist dein Blutdruck?
Meine kleine wurde auf 3200 g geschätzt vor 2 Wochen oder so. Ich hoffe sie bliebt unter 4000 g.
Wünsch euch was
Hey Cassio.
Was hat der Arzt heute gesagt? Tut sich was? Gibts Prognosen?
Ich kann verstehen, dass man gerne Gewissheit hätte und es gerne kontrollieren wollen würde. Leider lässt sich die Natur nicht so gut steuern außer man macht nen planmäßigen Kaiserschnitt, was Mega häufig vorkommt. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch so läuft wie gewünscht.
Ich hab auch lange in Köln gewohnt und bin jetzt bei den Schwaben gelandet. Zwar in der Nähe von Stuttgart aber doch eher ländlich. Die Leute kennen da nichts. In der Stadt wird man vielleicht beäugt geht aber schnell in der Anonymität der Masse unter und hier auf dem Land quatschen sie einen voll ob man will oder nicht. Da hilft auch nicht mein resting bitchface.
Ich habe heute meinen FA kontaktiert wegen eines Hüftgürtels, von dem ich mir Schmerz Linderung verspreche auch wenn’s nur für ein paar Tage ist. Telefonisch abgefangen wurde ich erstmal von der sprechstundenabwehrkrawalltante, die gefühlt jegliche Anfragen erstmal mit ihrer sympathischen Art abblockt und damit die Sache ins Leere laufen lässt. Sie meinte ich solle mir den Gurt selbst besorgen (sei ja für 20 Euro bei Amazon zu haben) und dann der KK vorlegen. Diese würde das schon übernehmen. Von wegen. Erst als ich um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten habe, kam Bewegung in die Sache. Jetzt hat mein liebster das Rezept geholt und ich kann hoffentlich auf Abhilfe hoffen.
Ich wünsch euch was
Katha, was für ne traumhafte Küchen-Geburt in Rekordzeit. Der Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch. :AMOUR::bravo::super: Wie haben denn deine Kids reagiert? Oder hat Oma es noch geschafft sie abzuholen?
Das ist ja der Hammer, wie schnell das bei dir immer läuft. Das entschädigt bestimmt für die dauerhafte Schwangerschaftsübelkeit, die du durchweg erleiden musstest.
Silia und Katha, wie groß und wie schwer sind denn eure Kleinen? Und welcher Name ist es denn geworden? Bei dir hab ich noch Isabella im Kopf Katha!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und hoffe, dass die Baustelle im Haus bald der Vergangenheit angehört.
Ich bin bestimmt die letzte, die hier auskugelt. Bei mir tut sich nämlich nichts. Aber mobiler bin ich auch nicht. Es ist echt kaum noch auszuhalten. Mein Bauch ist riesig. Gestern hatten wir Besuch da und die Freunde kennen noch meinen Bauch von Sohnemann von vor 2,5 Jahren und meinten der sei jetzt nochmal größer. Ich hoffe auch, dass es bald und zügig losgeht, aber ich denke das werde ich mir abschminken müssen.
Franzi, wie blöd mit deinen Schwiegereltern. Deswegen will ich hier niemanden haben. Gestern abend haben wir mit meinen Schwigereltern gesprochen, die sich auch einfach eingeladen haben vom 10.10 bis 13.10. Die haben immerhin ein Hotel gebucht, dennoch kann es sein, dass bis dahin die Kleine gar nicht da ist oder gerade erst gekommen ist und ich dann schlicht und ergreifend keinen Bock auf Besuch habe. Das verstehen die aber nicht. Meine Mutter, die zumindest alles zu hause abnimmt (kochen, putzen, waschen, Kinder hüten) unterstützt mich wenigstens während ihres Besuchs vom 03.10-11.10 aber die beiden sind eher eine Belastung. Ich habe mich jetzt darauf eingelassen aber nur weil mein Mann mich überzeugt hat, dass sie dann wenigstens auf die die Kinder aufpassen können, wenn es nach dem 11.10 losgeht.
Huhu,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Silia. Es freut mich riesig, dass dein Wunsch die Kleine im Geburtshaus zu bekommen in Erfüllung gegangen ist und du dich hast nicht umstimmen lassen und auf dein Gefühl gehört hast. :AMOUR: :super:
Ich bin auch sehr entspannt, da ich weiß, dass mein KH vor dem 14 Tag nach ET nichts unternimmt. Ich kann mich auch noch an gut an den Druck erinnern, den sie mir beide Male rund um das Thema Einleitung gemacht haben. Ich bin auch froh, dass es dann selbst losging und ich mich dem Druck nicht beugen musste. Es wird ja auch mit allen Bandagen gekämpft, von irgendwelchen Horrorszenarien bis hin zu hysterischen Wahrscheinlichkeitsprognosen, die gesponnen werden. Aber Nelkenöltampon muss ich mal nachschlagen.
Wow, das muss ein cooler Anblick gewesen sein, als die Kleine in einer Fruchtblase raus kam.
Milcheinschuss kann ganz schön übel sein. Versuch mal Quarkwickel oder unter der warmen Dusche ausstreichen. An geregelte Schlafrhythmen ist bei den meisten noch nicht zu denken. Das spielt sich alles mit der Zeit ein. Ich wünsche euch eine gute erste Kennenlernzeit zusammen.
Katha und cassio: Dann sind wir noch die einzigen, die in Warteposition sind. Und ggf. Franzi. Was ist eigentlich mit den anderen?
Das wäre echt gut, wenn ihr die Renovierungsarbeiten im Badezimmer vorher noch abschließen könntet. Das klappt bestimmt.
Cassio: Wie war denn dein Termin heute? Hat sich was verändert am Befund?
Bei mir ist alles beim Alten. Ich kann mich kaum bewegen und sobald ich draußen rumlaufe, habe ich das Gefühl als würde ich unten rum durchbrechen. Gestern hatte ich dafür mal kein Sodbrennen. Dann werde ich ständig angeglotzt als wäre ich ein Autounfall. Den Kleinen in der Kita abzuholen ist auch immer ein Spießroutenlauf. Wann ist es denn so weit? Ah, hat sich immer noch nichts getan? Der Bauch hat sich aber auch nicht gesenkt...Raus kommen sie alle! Ist bestimmt alles sehr beschwerlich....Glotz Glotz....Aaaaah!!!
Lasst mich alle in Ruhe.
Wünsch euch was
Moin Ihr Lieben,
ziemlich ruhig hier in den letzten Tagen.
Bei Silia dürfte sich ja jetzt entschieden haben, wie es weitergeht. Ich hoffe du hältst deinen Schatz bereits in den Armen.
Franzi, wie siehts bei dir aus? Endspurt morgen am 19.09.?
Katha, bei mir ist auch (wieder) alles ruhig. Ab und an erträglichere Senkwehen, aber ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat. Ich hab immer noch abartiges Sodbrennen aber es ist alles insgesamt deutlich besser als noch vor 2 Wochen. Übrigens ist mein Eisenwert auch wieder auf über 11 hochgeklettert. Danke nochmal für den Tipp mit dem ferrotone. Das hat echt was gebracht.
Unsere Freunde, die über Nacht einspringen, sind zurück aus dem Urlaub und stehen bereit. Ich habe inzwischen auch mal so gut wie alles vorbereitet und warte...Huhu...was ein schöner, sonniger Freitag, der 13 um ein Kind zu bekommen, nicht wahr? Also nicht für mich. Bin heilfroh, dass heute früh noch alles an Ort und Stelle ist.
Hab gestern abend mit meinem Freund über einen Schlachtplan geprochen, sollte es in der Nacht losgehen. Folgendermaßen: Wir wecken also die Große, dass sie sich in unser Bett rüberlegt, damit der Kleine, der jede Nacht rüberkommt kein leeres Bett vorfindet. Wenn er gewillt ist alleine mit seiner Schwester weiterzuschlafen ist alles gut, wenn nicht, ruft sie uns im Kreissaal an und dann fährt der Mann wieder nach hause und lässt mich das 3. Kind alleine gebären. Da ich den *Plan* jetzt nicht so prickelnd fand, habe ich heute nacht still und leise gebetet es möge falscher Alarm gewesen sein. So war es dann auch.
Ja, ich nehme an die Beschwerden kommen von den Senkwehen. Ich hab nach meinem Besuch im KH schon gedacht ich sei bekloppt, da sie ja nichts festgestellt haben. Aber es senkt sich nichts. Cassio, bei mir liegt die kleine auch in 10 vor 5 Stellung und das schon seit Ewigkeiten. Rechts unterhalb meiner Brust beult sie ständig den Hintern raus und ich drück ihn dann wieder rein.
Ich würde mir bzgl. der Aussage deines Arztes keinen großen Kopf machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fruchtblase platzt ist sehr gering und wenn es doch passieren sollte und du alleine bist, dann ruf dir einen RTW, lass die Tür offen stehen und leg dich hin. Also die Vorfälle, die ich von platzenden Fruchtblasen aus Erzählungen in der fb Gruppe höre sind meist spektakulär in der Öffentlichkeit und da müssen die Frauen ja dann auch noch irgendwie ins KH kommen und laufen und bei keiner einzigen war ein Nabelschnurvorfall dabei.
Katha, du hast den errechneten ET auch am 29.09. oder? Wir sind doch gleich ausgerechnet. Meine Kleine soll auch so um die 3200 g wiegen. Ich rechne auch mit 3,5 kg +/- 200g Geburtsgewicht, ähnlich wie bei den anderen.
Das klappt bestimmt mit dem WE und der Geburt zu hause. Immer schön positiv bleiben. Bei meiner Tochter war ich ja auch eine Woche drüber und sie wollten sie dann an meinem Geburtstag einleiten. Das wollte ich wiederrum nicht und habe dann auf den tag danach bestanden. Mit ihr habe ich auch gesprochen, dass sie ja nicht an meinem Geb. kommen soll und siehe da. Sie kam am nächsten Tag, ganz von alleine. Hätt ich damals gewusst, dass ich dann immer an meinem Geburtstag den halben Tag Geburtstagsvorbereitungen für sie treffen muss, hätte ich damals anders entschieden. :mryellow:
Ich wünsche euch nen schönen Tag. Ich bleibe heute so gut es geht ruhig und beweg mich nicht.
Huhu Mädels,
na Silia, hat sich schon etwas getan? Ich fange jetzt auch an wie alle anderen und nerve bestimmt....:mryellow:
cassiopeya: Cool, dass dein Trip nach Köln ungestört verlief. Jetzt darfs dann losgehen.
Mir wird auch ständig gesagt, dass mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat. Vielleicht passiert das ja auch in nullkommanichts, wer weiß. Darauf würd ich nichts geben.
Es ist schon erstaunlich, dass so viele Frauen um diese Zeit kugeln und in den Krankehäusern so viel los ist. Aber klar, wenn es das einzige in der Umgebung ist, dann hat es auch einen entsprechenden Andrang. Ich hab auch immer ne Scheu ins KH zu fahren, weil ich da nicht die Notaufnahme verstopfen will oder nicht noch zusätzlich zum Aufkommen beitragen will, aber manchmal muss es eben sein.
Katha: Schön, dass bei dir soweit alles iO ist.
Ja bei uns wäre das Wochenende vom 27-29.09 auch super passend, weil da Freunde aus dem Urlaub zurück sind, die sich um beide Kinder kümmern können. Erst die Woche danach kommt meine Mutter. Und bis dahin gucke ich in die Röhre. Und da haben wir auch schon das Problem...Ich war heute beim FA (es war mein regulärer Termin) und ich hatte Wehen auf dem CTG (so 100 er Ausschläge) und die Kleine hatte ne fast durchgängige Herzfrequenz von 170-190. Und dass die ganze halbe Std. die das CTG lief und im Anschluss bekam ich Durchfall und musste mich auf Toilette beim Arzt wegen Sodbrennen auch noch zu allem Überfluss übergeben.
Ich bin froh, dass das mal schwarz auf weiß aufgezeichnet wurde, weil es mir ja genauso seit mehreren Tagen geht. Er hat mich im Anschluss untersucht und mir mitgeteilt, dass der Muttermund noch zu ist, alles aber sehr weich sei. Er sagte dann noch, dass er nichts prognostizieren kann anhand der Wehen, aber dass es theoretisch in 2 Std, in 2 Tagen oder 2 Wochen losgehen kann. :mryellow: Solange sie nicht Muttermundswirksam sind, sind es Senkwehen.
Wunderbar. Unter Wehen bin ich dann auch nach hause gefahren. Das war jetzt auszuhalten, aber dennoch unangenehm. Aber immerhin weiß ich jetzt woher die Schmerzen und Krämpfe kommen und auch der Durchfall.
Jetzt hoffe ich trotzdem, dass es nicht so bald losgeht, sonst muss der Sohnemann mit in den Kreissaal.
Ich wünsche euch was und drücke die Daumen (silia, cassio:)) für eine schnelle und problemlose Geburt.
Moin Ihr Lieben,
Viit0: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mateo. :bravo::fete:
Alle Achtung, dann hast du aber lange in den Wehen gelegen bevor er sich dann entschlossen hat doch rauszukommen. Dafür hat er ne schöne Schnapszahl als Geburtstag. Ich hoffe du findest ein wenig Schlaf und toll, dass es mit dem Stillen auf Anhieb geklappt hat. Gerade das ist ja auch nicht immer einfach. Erholt euch schön und ganz ganz viele tolle Kuschelmomente wünsch ich euch.
Jacqui: dann sind wir ja gleich weit. Schön, dass es dir auch gut geht. Das war bestimmt auch falscher Alarm bei dir.
Silia: Ja, das KH hat nen großen Zulauf, weil es antroposophisch ist und darauf stehen sie hier in der Gegend. Bei der Besichtigung und Infoveranstaltung vor 3 Monaten hat man das schon gesagt, dass die Monate Juli-Sep Hochbetrieb sind. Deswegen hoffe ich auch, dass es bei Ende Septmeber bleibt.
Ich bin dann gestern doch noch auf gut Glück zu meinem FA, wo ich nur die Sprechstundenhilfe angetroffen habe, die mich dann ans gegenüberliegende KH verwiesen hat. Da bin ich dann vorsichtshalber mal hin, war ja eh grad da und man hat nen 30 min CTG gemacht und nen Ultraschall und Blut abgenommen. Und es ist alles ok. Während des CTG sind die Herztöne auch jenseits der 170 gewesen, immer dann wenn sie sich bewegt hat. Also nichts schlimmes. Keine Wehen. Dier Ärztin meinte dann noch, dass ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist, die Kleine auch noch nicht tief im Becken liegt, etwa 3200 g wiegt und dass die Schmerzen auch nicht von der Symphyse kommen. Tja, was soll ich sagen. Der Kleinen gehts gut. Entweder habe ich ne Magenverstimmung gehabt oder es sind halt klassische Schwangerschaftsbeschwerden so wie bei dir Katha.
8kg Zunahme trotz Erbrechen und Durchfall? Ich denke die kleinen nehmen sich trotzdem was sie brauchen. Bei mir sinds inzwischen 15 kg. Dafür im letzten Monat nur 1,5 kg. Wie blöd, dass dein Magen nun wieder rebelliert. Aber lange ist es ja nicht mehr.
Franzi: Ich beneide dich um deine Haushaltsunterstützung aka Schwiegermama. Ich hab mal bei meiner KH angefragt o ich da Hilfe bekommen kann. Klar, aber nur für die Zeit im KH. Das ist den ganzen Papierkram ja nicht wert.
Ich wünsch euch was. und Toi toi toi Silia, die Daumen sind gedrückt, dass es bald losgeht.
Tag Mädels,
Franzi, dann gehts bei dir bestimmt auch bald los. Konnte man dir denn sagen woher die Schmerzen kommen?
Silia, ach herrje. Diese ständige Nachfragerei ....:roll:
Bei mir sind die Herztöne der Kleinen auch manchmal außerhalb der Norm. Der Arzt meint, wenns sprunghaft ist, sei das ein gutes Zeichen dafür, dass sie sehr aktiv ist.
Bei mir hats ja mit dem Beschleunigen auch nicht geklappt. Da ich die Theorie habe, dass die Zwerge sich einfach zu wohl fühlen, dachte ich, ich locke sie mit nem Horrorofilm raus, weil mich das ja auch stresst.
Mir gehts so la la. Hab seit dem Wochenende vermehrt am Tag Durchfall, gestern musste ich sogar erbrechen wegen Sodbrennen und heute früh war mir extrem übel. Jetzt sitz ich hier total hibbelig, mit leichten Rückenschmerzen und fühl mich einfach nur schlapp, aber der Blutdruck ist normal. Ich versuche meinen FA zu erreichen, bei dem ich regulär Donnerstag einen Termin habe aber leider scheint da die Telefonanlage ausgefallen zu sein. In meinem KH ist grad Überfüllung angesagt. Ein Kita Vater, dessen Frau von Do auf Fr entbunden hat, hat mir gesagt, dass sie proppenvoll sind und dass sie die Frauen auf andere Stationen verlegen mussten. Das war wohl genau zu dem Zeitpunkt als ich versucht habe da durchzukommen. Da brauche ich jetzt nicht hinfahren. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Abwarten bis sich was tut...
Katha, wie gehts dir denn? Viito, schon ausgekugelt?
:mryellow::mryellow:Moin Silia,
ja das hoffe ich auch. Vielleicht habe ich mich an dem Messe Wochenende auch nur übernommen. Jedenfalls ist es seit Freitag Abend wieder gut.
Wie gehts dir denn? Bist du nervös weil sich nichts tut? Ich würde an deiner Stelle auch mal im Geburtshaus vorstellig werden und deine Wünsche schildern. Vielleicht können sie dir die Sorge nehmen und haben auch noch ein paar Tipps parat.
Ich weiß wie schwer es ist gegenzuhalten, wenn alle für eine Einleitung plädieren.
Ich hatte für die 2 Geburt eine Beleghebamme, die auch Rufbereitschaft hatte. Die hätte mich am liebsten auch einen Tag nach ET eingeleitet, weil sie befürchtete „kein freies Wochenende“ zu haben. Mein FA meinte damals auch, man müsste aufpassen, da das Fruchtwasser weniger würde etc. Das nervt einfach nur und setzt unter Druck.
Ich würde versuchen mich zu entspannen. Ich hab schon gesagt, wenn ich dieses Mal wieder übertrage, dann gucke ich jeden Abend nen Horrorfilm und fange mit „es“
an.
:mryellow:Moin Moin
herzlichen Glückwunsch Mutti. Was ein süßes Bild. :AMOUR: Ich freu mich für euch dass alles schnell und reibungslos verlief und ihr jetzt eine tolle Kennenlernzeit zu Hause habt.
Viito: wie spannend. Es dauert bestimmt nicht mehr lange.
Ich würde mal im Kreißsaal anrufen und fragen. Kann sein, dass du Fruchtwasser verloren hast, dann müsste das kontrolliert werden. Toi toi toi
mir gehts wieder besser. Meine Hebi meinte ich solle mal vorsichtshalber in die Klinik fahren aber nachdem ich da im kreissaal niemanden erreicht hatte und die Beschwerden nachließen, habe ich es gelassen. Die kleine spüre ich weiterhin sehr gut und oft.
Wünsche euch nen schönen Tag