@zauberli die frage hatte ich übersehen: Ja mein Freund hat es noch in den Kreissaal geschafft, gerade als die Hebamme bemerkte das mein Mumu auf 10cm ist und die Presswehen losgingen. Wäre er ne halbe Stunde später da gewesen hätte er es verpasst! :D
September/Oktoberbaby 2019
Mädels
Zusammenfassung:
Die wehen kamen um 2 Uhr morgens am 1. Oktober.
ich hatte erst richtigen Durchfall. Und dachte es kommt davon.
kümmelwasser und heißen bad mit Nelken haben doch geholfen nach 4 std ging es ja los. 22 Uhr hab ich gebadet. Und 2 Uhr gings los.
Gegen 4:40 weckte ich mein mann.
ich merkte die Kontraktion alle 10 min.
dann waren es 8 min.
gegen 5:30 bei 6 min. Dann rief ich im kreissaal an.
und dann sollte ich kommen bei 4 min takt.
Ging auf klo kam schon blut beim Abwischen. Also fuhren wir mit den Auto hin.
Muttermund lag bei 4 cm gegen 6 uhr
so bekam ich direkt ein kreissaal Zimmer.
sollte 1 std mich bewegen und wieder kommen.
wehen waren in Rückenbereich immer stärker als vorne.
Nach 1 std nur 0.5 cm geöffnet.
also bekam ich wehentropfen.
Ich wollte diese scheisse auf gar keinen fall.
aber was solls
zuerst waren es 9 mg und wieder nicht geöffnet. Dann 18mg und wieder 0,5 cm also auf 5 cm.
Diese künstliche wehen waren kaum auszuhalten.
ich atmete sie immer weg. Ctg zeigte aber immer nur 65 an ab und zu auch 85 was eigentlich heisst das sich ja was untenrum getan haben muss.
Gegen 15 -16 uhr schrieh ich schon.
ich sagte gibt mir pda ich kann nicht mehr diese wehentropf brachte mich um .
17 uhr auf 27 mg tropfen.
dann war vorbei ich hatte muttermund auf 7 cm.
Ohne pda noch.
Dann wollte eine Ärztin kindskopf untenrum untersuchen und die Fruchtblase leicht öffnen um zu sehen ob die letzten 3 cm schnell öffnet. Weil sie perfekt lag.
und fragte ob ich pda will wegen wird schmerzhaft während wehen zu untersuchen.
Ich sagte dann ja.
Der Mann der dafür zuständig war kam dann irgendwann gegen 19 uhr.
nachdem er der anderen gebärenden bei 2 cm muttermund Befund zuerst spritzen wollte weil sie soooo geschriehen hat und ich war bei 7 cm und musste noch warten. Also BITTE
die wehen waren so stark aber es tat sich nichts.
Als die pda gesetzt wurde gegen 19 Uhr spürte ich die Spritze kein bissle. Die wehen waren da viel stärker gewesen sodass die spritze nebensache war.
Anschließend merkte ich noch 4 grosse wehen und dann nichts mehr.
Die Ärztin untersuchte mich mit diesen scheiss geräten. Ich spürte diese.
ICH SPÜRTE DIE GERÄTE. DAS KANN NICHT SEIN....
Mit pda würde man das nicht spüren meinte meine mama und rannte raus und heulte.
mein Mann stand 30 min lag neben mir bei diesen kopfuntersuchung und weinte dabei.
Dannach sagte die Ärztin ein Schock Nachricht.
MUTTERMUND IST AUF 6 CM ZURÜCK.
wtf wieso zurück??????
irgendwas ist da was fettiges bzw vllt Gewebe oder so meinte sie.
rannnte aber immer wieder raus und rufte andere Ärzte und hebis.
Die guckten auch vaginal und sagten alle 6 cm muttermund.
die kleine ist nach oben gerutscht nach Blase öffnen.
Ich sollte in knielage auf bett. 1 std lang bis 20.30 ungefähr.
auch in knielage wurde ich abgetastet und muttermund 6 cm.
der wehentropf wurde ausgestellt weil es hiess das Baby hat Schwierigkeiten.
Ab und zu kein Puls dann wieder 60 dann 120 wieder 50 und so weiter.
(Das mit den puls bekam ich erst nach Geburt mit.)
Sie fragten mich ob ich noch ca 7 std warten will bis natürliche geburt voranschreitet und muttermund sich wieder öffnet bestimmt 7 std.
Ich sagte dann was ist der Grund dafür das es sich schließt das kann nicht sein...
dann kam zufällig eine hebi die die pulsmaschine holen wollte.
Da sieht sie: die spritze von PDA wurde gesetzt jedoch der Schlauch nicht angeschlossen von einer Schwester.
Deswegen spürte ich diese Untersuchung.
die schauten ssich alle an und sagten :wir stoppen das jetzt wir müssen von ein geburtstillstand reden also los ruft op an.und fragten ob ich warten will. Dann fragte ich wie geht es mein Baby.
Sie asagten ihr geht es nicht so gut es wäre besser wenn wir das hier beenden auf natürlichen Wege.
Ich sagte dann ich will ein kaiserschnitt ohne 7 std warten auf muttermund öffnen etc.
und dann sagte die ärtzin ich schau einmal auf Herztöne und ctg.
Sie sagte dann nur: soforrrttttt OP .
Na dann 21 uhr fuhren wir in op.
21.31 uhr kam die kleine zur Welt.
sie schrieh direkt auf da sagte der anesetist direkt es geht ihr gut keine Angst.
Und dann bekam ich nach OP mit:
Nabelschnur um Hals 2 mal fest und einmal um den Bauch .
ich fragte: "wann geschah das?"
die sagten": während der Blase öffnen "
OMG
DEr kleinen geht es gut.
sie saugte direkt an mein Kinn während ich zugenäht wurde. So süss.
Zauberli und Franzi: Herzlichen Glückwunsch an euch beide!!! Klingt ja bei euch beiden sehr anstrengend! Aber die süßen Mäuse sind es ja zum Glück auf jeden Fall Wert!
Cassio: unser großer kam auch so schnell. Da ging es mir genau wie die jetzt. Wenn ich nicht gewusst hätte, das er gerade noch in meinem Bauch war, hätte man mir auch irgendein anderes Kind hinlegen können. Wir müssten uns auch erst aneinander gewöhnen.Ich
Danke an euch alle für die lieben Worte! Wir haben zum Glück gerade Entwarnung bekommen. Ich bin sooooooo erleichtert. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Unser Start war echt schrecklich. Erst die Turbogeburt in der Küche ohne die Hebi, da hab ich ein paar Tage gebraucht um zu realisieren das die Kleine jetzt wirklich da ist und dann 10 TAge Ungewissheit ob die Kleine schwer krank ist ohne Infos dazu was das genau bedeuten würde. Ich hoffe es wird jetzt besser!
Hello :)
Wollte nur erzählen dass wir am 30.09 unsere Lara bekommen haben :D
Alles in Ordnung, aber trotzdem eine beanspruchende Zeit für mich :)
Alles Gute an alle anderen hier
LG Jacqui
Hallo ihr Lieben,
Ich gratuliere erst einmal allen zu ihren Wundern. Wir haben es jetzt endlich alle geschafft. Ich freue mich sehr für uns. Und alle sind gesund, was die Hauptsache ist.
Bei uns ist nach 6.5 Wochen endlich etwas Normalität eingekehrt. Leopold ist ein sehr ansprichsvolles Baby. Er weint sehr viel und hat sehr mit dem Einleben auf der großen weiten Welt zu tun. Er ist dabei sehr sensibel. Jede noch so kleine Änderung im Ablauf ist eine mittlere Katastrophe. So war es auch bei seinem Bruder damals und auch heute ist Leander ein Gewohnheitsmensch, sodass wir ihn auf Autismus untersuchen lassen haben. Hat er Gott sie Dank nicht. Sodass ich auch bei Leopold nur abwarten und durchhalten kann.
Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
Ich habe mich nach 5.5 Wochen zudem entschieden abzustillen. Leopold hat nur an der Brust genuckelt, nicht richtig zugenommen, war bereits einmal am dehydrieren und ich hatte 3 mal eine Brustentzündung. Jetzt bekommt er die Flasche und uns geht es deutlich besser.
So nun wacht der Kleine wiedee auf und ich bin gefragt.
Liebe Grüße.
Servus!
Katha, mir fällt ein Stein vom Herzen, dass mit Isabella alles gut ist. Jetzt könnt ihr endlich aufatmen und die gemeinsame Zeit genießen. Das muss schlimm gewesen sein. Es gilt ja auch noch die schnelle Geburt zu verarbeiten. Ich hatte damit auch so meine Probleme. Wäre ich nicht selbst dabei gewesen und hätte nicht mitbekommen wie sie kam, dann würde ich es nicht glauben wollen, dass das mein Kind ist. So ein Fremd-Gefühl hatte ich in den ersten Tagen, sowohl zu ihr als auch zur Situation. Es fühlte sich an wie in einem Film. Inzwischen ist es deutlich besser.
Jacqueline und Franzi, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit. :AMOUR:
Wir versuchen uns auch einzuspielen mit nun 3 Kindern. Meine Mutter war eine Woche lang da und hat den ganzen Tag nur geputzt aber auch mit den Kids gespielt. Die Schwiegereltern waren auch da und sind mit den Kids auf den Spielplatz, aber in erster Linie haben sie mich mehr gestresst, als dass sie genutzt haben. Da erwartet der Schwiegervater ernsthaft, dass wir abends noch ewig zusammensitzen, erzählen und tagsüber Ausflüge (zu Fuß) nach Tübingen bzw. in den Wald machen. Und dass obwohl ich Tags zuvor noch im KH war und auf postnatale Präeklampsie getestet wurde, was sich glücklicherweise als Fehlschuß erwiesen hat. Es war vielmehr der Stress, den ich mir im Bezug aufs Stillen gemacht habe, weil die Kleine fast 10 % ihres Ursprungsgewichts verloren hat und immer weiter abnahm.
Jeder um mich herum erzählte mir was anderes und meine Mutter war ganz pragmatisch und meinte ich solle ihr einfach die Flasche geben. Ich hab dann, nachdem ich wusste, dass meine Beschwerden psychosomatischer Natur sind einmal nen riesen Anfall bekommen, alle angeschnauzt und ihnen gesagt sie sollen sich nicht mehr einmischen. Auch der Hebamme, die mir zum Zufüttern riet. Seitdem stille ich nur, füttere nicht zu, pumpe nicht mehr ab und die Kleine trinkt fleißig und nimmt zu. Heute ist sie 14 Tage alt und hat fast die 4 kg wieder erreicht.
Meine Mutter ist inzwischen weg und gsd auch die Schwiegereltern, so dass es deutlich ruhiger zu hause zugeht. Die kleine ist super lieb, total kuschelig und gemütlich. Sie will auch ständig an die Brust, nimmt keinen Schnuller, hat aber auch Phasen, in denen sie die Nächte durchschläft.
cassio: Ja, das ist normal. Ein paar Tage nach meiner ersten Geburt habe ich auch Heulkrämpfe bekommen. Das legt sich. Wenn nicht, könnte ne Wochenbettdepression dahinter stecken, die behandelt werden muss.
Mutti, das hatte ich auch mit meinem Sohn. Er ist sehr schwer zur Ruhe gekommen, hat gefühlt auch pausenlos geschrien. Das war ziemlich nervenaufreibend. Heute ist es das pflegeleichteste Kleinkind, das man sich vorstellen kann, wenn Oma nicht gerade zugegen ist und ihm alle Freiheiten lässt.
Ich wünsch euch was.
zauberli: das mit der schnellen Geburt ist bei dir dann ja genau wie bei mir. Unser Großer kam auch schon so schnell, da dachte ich es liegt daran, dass ich ihn schon mit 21 bekommen habe und einfach noch sehr jung war und die ss ungeplant war, aber jetzt weiß ich, dass das einfach durch die schnelle Geburt bedingt ist.
Schön, dass es bei euch schon deutlich besser ist! Uns gehts auch gut, seit wir wissen, dass die Kleine gesund ist. Das kann ich mir vorstellen, dass du froh bist jetzt deine Ruhe zu haben. Meine Schwiegereltern stressen mich auch immer mehr, als dass sie helfen. Es bringt einfach immer Unruhe ein wenn jemand fremdes mit im Haus ist, vorallem sind dann auch die Kids deutlich aufgedrehter als im Normalzustand.
muttimal4: da scheinen die Jungs dann wirklich anstrengender zu sein. Unsere beiden Jungs waren anfangs auch beide viel am Schreien und unsere Große und die kleine jetzt sind wirklich Vorzeigebabys! Super pflegeleicht und ruhig!
@jaqueline: dir noch herzlichen Glückwunsch!
Uns geht es wirklich sehr gut, seit wir wissen, dass unsere Kleine gesund ist. Ich bin manchmal ein bisschen traurig um die Anfangszeit. Die konnten wir leider so garnicht genießen, aber das versuchen wir jetzt nachzuholen. Da wir genug Schlaf bekommen und die kleine auch sonst so pflegeleicht und anspruchslos ist kommen auch die Großen nicht zu kurz und kümmern sich auch ganz toll mit um ihre kleine Schwester.
Hey ihr Lieben wie geht es euch so?
Seid ihr bestimmt auch alle stark beschäftigt mit eurem kleinen Würmchen?
Wir lernen uns immer besser kennen. Morgen haben wir die U3.
Leider hat meine Tochter stark mit Koliken zu kämpfen, und wir versuchen schon alles. Das hat angefangen als sie 2 Wochen alt war. Nachts ist es am schlimmsten, da liegt sie neben mir im Beistellbettchen oder auch direkt neben mir und stöhnt und ächzt sich einen ab um die Püpse rauszudrücken und fängt dann an zu weinen. Das tut mir so leid das ich da so wenig helfen kann :/ und sie wacht fast jede Stunde auf. ich hoffe das wird bald besser. Haben eure Kleinen auch mit sowas zu kämpfen? Ansonsten wechselt sich hier oft ein guter Tag mit einem schlechten Tag ab, d.h. mal schreit sie ziemlich viel und mal geht es ihr ganz gut. Das ist wahrscheinlich normal (?)
Es ist krass wie schnell die Zeit vergeht und sie schon 4 Wochen alt ist jetzt. Sie hat schon gut zugelegt, ein paar Klamotten kann ich jetzt bald schon wieder aussortieren.
Gewöhnen muss ich mich auch an das neue Leben als Mutter zuhause. War ja vorher nur berufstätig. Mir fällt leicht die Decke auf den Kopf daheim und so schaue ich das ich jeden Tag etwas mache und bisschen Programm habe wie Besuch oder nen Spaziergang draußen. Bin gespannt wie sich das noch so entwickelt, und wann so richtig ein Rhythmus reinkommt.
Hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut! :)
@cassiopeya:
meine kleine hat auch mit Koliken zu kämpfen seit der 3 Woche.
einmal spuckt sie, einmal hat sie so starke Krämpfe das sie rot wird trotz südländische Haut.
und alle 3 Tage Durchfall.
Es muss ja irgendwie raus.
Aber sie tut mir so leid liegt dann sogar nachts neben mir.
Hab diese Pumpe gekauft Latex für Koliken. Sprühen ich einmal in die Flasche rein.
muttermilch pump ich ab vorab weil ich Angst habe das sie wegen mir vllt nichts verträgt.
Hab heute von Hipp spezialnahrung für 3 monatsKoliken gekauft.
Mal sehen ob es hilft.
War 3 Tage mit ihr in kh. Sie hatte etwas blut mit Milch gespuckt. Da wollte ich lieber ins kh.
es war nichts gewesen. Hab auf ein Ultraschall bestanden und alle teste. Weil die von selbst nichts gemacht haben.
es ist alles gut. Laut den Werten und dem Ultraschall.
am 6.nov ist die u3.hoffe der kleinen hilft diese Koliken ersatznahrung. Ansonsten diese Latex Medikament.
@Cassio und franzi: mit mobilen kämpfen die meisten Babys in den ersten 3 Mon. Unsere hatten das alle. Unsere beiden Jungs sogar noch stärker als die Mädels.Ich
Uns geht es sehr gut soweit. Bis auf ein bisschen koliken, aber wenn ich Milchprodukte und Eier bei meiner Ernährung weglasse, dann geht es der Kleinen sehr gut. Wir haben morgen U3. Bin gespannt was die Kleine wiegt. Hab sie von der Hebi außerhalb der Geburt nie wiegen lassen weil sie so ungern ausgezogen wird.
Hallo ihr Lieben,
also gofeminin ist echt seltsam. Wenn man mit dem handy reingeht, wir einem der beitrag von vor Wochen angezeigt. Via Laptop sieht man dann erst die aktuellen Beiträge.
Uns gehts soweit auch ganz gut. Langeweile kommt hier mit drei Kids nun nicht mehr auf und ich bin wirklich froh, dass wir mit Eva eine sehr friedliche und entspannte Maus haben.
Sie schläft sehr gut und hat zwar regelmäßig auch ein Bauchgluckern aber scheinbar scheint sie das nicht so zu belasten wie andere Kinder. Wenn ich da an meinen Sohn denke, was der alles zusammengebrüllt hat, bei jedem kleinen bißchen...
Leider hat sie sich in der letzten Woche bei ihrem Bruder angesteckt und hat jetzt sogar ihren ersten Schnupfen und röchelt nachts ganz fies. Aber selbst das steckt sie ganz gut weg.
Abends, wenn dann alle da sind, clustert sie ziemlich viel und hängt gefühlt sehr lange an der Brust aber auch das ist inzwischen besser geworden. Es gibt schon fast so etwas wie einen Rhythmus... :)
Tags schläft sie lange und oft, sowohl in der Wiege als auch im maxi Cosi, am liebsten natürlich in meinen Armen und abends schläft sie bei uns im Elternbett und auch da wird sie nur zu den Mahlzeiten (3-4 Std) wach, macht Druckbetankung und schläft friedlich weiter. Ein paar Mal am Tag hat sie auch muntere Phasen in denen sie rumgluckst und beobachtet. Das einzige was ein bissl nervig ist, dass sie so viel spuckt und ich immer Sorge habe, dass sie nicht ausreichend zunimmt. Wir haben erst Ende nächster Woche unsere U3.
Ich bin gespannt was unser Kinderarzt sagt.
Aber ansonsten ist sie ein ähnliches Traumbaby wie meine Große war. Ein weiteres Schreikind hätt ich nicht ausgehalten. :FOU:
Katha, wie war die U3. Was wiegt die Kleine? Unsere Hebamme hätte sich die Gewichtsmessung nicht nehmen lassen. Darauf war sie ganz versessen. ...
zauberli: schön zu hören, dass deine Eva so eine liebe ist! Da kommen dann die Großen auch nicht zu kurz! Wie gefällt ihnen denn die kleine Schwester?
Unsere Maus spuckt auch sehr viel mittlerweile. Das haben unsere Kids alle und Stillen hat immer ausgereicht. Bei der U3 hatte die Kleine jetzt schon 5000 g. Die Kinderärztin meinte zwar sie gehört zu den leichteren Babys, ist aber völlig ok.
franzi und cassio: wie war bei euch die U3?
Blähungen hat unsere Zwergin jetzt kaum noch und wenn dann kommt sie super damit zurecht und schläft nachts wirklich gut für ein Baby. Bis 03:00 Uhr ist sie nur 1 bis 2 mal wach. Dann ist sie etwas unruhig, aber das darf sie ja auch ;-)
Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen allen gut und ihr habt euch gut an das Leben mit so einem Zwergen mehr gewöhnt!
Hallöchen, katha das ist ja witzig, meiner war auch 5190 bei der u3 und die Helferin meinte er habe innerhalb eines Monats zu viel zugenommen.
ich still voll und er will alle 2 Stunden, auch nachts. Sie meint ich soll auf 3 Stunden rauszögern Ist klar...
Bei der u3 war sonst alles in Ordnung, nächste Woche Montag haben wir schon die u4, meine Güte wo bleibt die Zeit
mein Baby ist Gott sei dank immer noch ein pflegeleichter, meckert nur wenn er was will, weinen oder schreien tut er eher selten Klar nachts alle zwei Stunden wach werden ist anstrengend aber immerhin schläft er nach dem stillen schon von selbst wieder ein auch ohne Bäuerchen .
mit Koliken haben wir nicht zu kämpfen, klar er hat schon ab und zu vllt? Bauchweh und drückt bis sein pups rauskommt, was uns aber gerettet hat sind dillsamen.
vllt bekommt ihr das aus der Apotheke oder online, ich hab’s von schwieMu aus der Ukraine
ca 1 TL dillsamen auf ca 50ml kochendes Wasser und mindestens 10 min ziehen lassen, dann mindestens 3x täglich 2-3 Pipetten verabreichen.
wenn ich das Gefühl hatte, sein Bauchweh war stärker als sonst, hab ich Tee und gleichzeitig lefax verabreicht, immer zwei bis drei pumpstösse.
seitdem er den Tee bekommt ist er ein ganz anderer geworden. Schläft und kackert besser und ist viel glücklicher und ruhiger. Es ist hier nicht so verbreitet wie in der Ukraine und in Russland.
ich hatte es auch mit Tee aus frischen Fenchel Kümmel und Anis probiert, hatte bei uns keine Wirkung.
sorry mal wieder für den langen Text, aber das mit dem Tee war mir sehr wichtig weiterzugeben, probiert es aus, vllt hilft es dem einen oder anderen.
Ganz ganz Grüße an alle und viel Kraft
Hallo Mamis,
wir haben am Donnerstag die U3. Da bin ich auch gespannt, was der KiA sagt. Meine Hebamme kommt voraussichtlich am Dienstag das letzte Mal, also morgen. Dann wird sie wieder wiegen und ich werde mal wieder den Atem anhalten in der Hoffnung, dass es gewichtsmäßig passt. Bis jetzt hat es immer gut gepasst, außer am Anfang. Ich kann das allerdings ohne eigene Waage schlecht abschätzen ob sie jetzt ausreichend zunimmt oder nicht.
Katha, das Gewicht ist doch super. Wieso leichtere Babys?
Die Geschwister freuen sich alle über unser neues Familienmitglied. Sie sind rücksichtsvoll und streicheln sie immer ganz liebevoll. Mein Kleiner hält immer seinen Kopf an ihren und sagt dann ganz sanft "Evaa". :happy:
Viito: Stillkinder kann man doch gar nicht überfüttern. Meine Güte, sol sie halt auch alle 3 Std mal trinken, auch wenn sie Durst hat. Bullshit. So Sprüche krieg ich auch immer zu hören. Meine frühere Hebamme hat so etwas auch rausgelassen, aber die war auch zu nichts nütze. Ich stille auch nach Bedarf, mal sind es 2-3 Std Abstände, in der Nacht sogar auch 5 Std (bis die Brust platzt, dann schreite ich ein, womöglich würd sie die ganze Nacht verschlafen) und dann ist sie gefühlt ständig an der Brust. Ausgerechnet dann, wenn alle anderen auch da sind und Mama brauchen. Also so ab 17 Uhr.
Die Blähungen werden hier auch etwas stärker und sie spuckt ohne Ende. Veilelicht probier ich das mal mit den Dillsamen. Wie verabreichst du das mit der Pipette? Direkt in den Mund oder wie?
Wünsch euch was...
Ist ja schön dass sie von deinen anderen Kids so gut aufgenommen wird, viele sind ja eifersüchtig
ja sollte sie nochmal was sagen frage ich sie ob sie stillberaterin ist oder ob sie kommt um ihn zu beruhigen wenn er schreit vor Hunger. Ich stille auch nach bedarf mal früher mal später. Gestern habe ich mit gewundert dass er nicht wie immer nach zwei Stunden kam, sondern 3,5 Stunden geschlafen hat, ich würde ihn auch aber niemals wecken. Er kommt wenn er Hunger hat.
Ja ich verabreiche das direkt mit einer Pipette, tröpfchenweise. Wenn ich mehr gebe spickt er ihn aus, er mag ihn nicht aber er muss ihn trinken
Pipetten gibt es vielleicht in der Apotheke? Das weiß ich leider nicht
ich kann mir vorstellen dass man ihn auch mit der Flasche geben könnte, es sei denn das Baby trinkt dann evtl. nicht, wenn es ihm nicht schmeckt
Meine Freundin die auch vor kurzem entbunden hat, hat heute in der Apotheke nachgefragt, es gibt dillsamen und die Wirkung kann man verstärken indem man die Samen Mörsert dass die ätherischen Öle sich besser frei setzen und den Tee kann/soll man über Nacht ziehen lassen.
Ich mach immer morgens eine Portion in einem kleinen Marmeladenglas, werde ihn jetzt einfach abends vorbereiten
Vitt: beim Stillen hab ich auch noch nie gehört das es da zu viel sein kann... Ich würde auch nicht versuchen das rauszuzögern. Nachts haben wir einen 4 Stunden Stillabstand ca. und tagsùber ist es total verschieden.
Zauberli: warst du schon bei der U3? Wie ist die gelaufen? Ist ja süß, dass sich deine Kids auch so lieb haben :-D
Unsere Maus ist krank. Sie hat Husten und hört sich beim Atmen total verschleimt an. Spucken muss sie dadurch auch ohne Ende. Ich hoffe das wird schnell besser!
Liebe September-Oktober-Mamas :)
vielleicht hat ja eine von euch noch Lust, am meiner Studie zum Geburtserleben teilzunehmen:
Ich freue mich über jede einzelne! Alles Gute und herzlichen Dank :-)
Lucia