Z
zubair_13130155

• 9. Nov 2022
  • Beitritt 15. Feb 2019
  • 1 Diskussion
  • 165 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • @cassiopeya:
    meine kleine hat auch mit Koliken zu kämpfen seit der 3 Woche.
    einmal spuckt sie, einmal hat sie so starke Krämpfe das sie rot wird trotz südländische Haut.
    und alle 3 Tage Durchfall.
    Es muss ja irgendwie raus.
    Aber sie tut mir so leid liegt dann sogar nachts neben mir.
    Hab diese Pumpe gekauft Latex für Koliken. Sprühen ich einmal in die Flasche rein.
    muttermilch pump ich ab vorab weil ich Angst habe das sie wegen mir vllt nichts verträgt.

Hab heute von Hipp spezialnahrung für 3 monatsKoliken gekauft.
    Mal sehen ob es hilft.

War 3 Tage mit ihr in kh. Sie hatte etwas blut mit Milch gespuckt. Da wollte ich lieber ins kh.
    es war nichts gewesen. Hab auf ein Ultraschall bestanden und alle teste. Weil die von selbst nichts gemacht haben.
    es ist alles gut. Laut den Werten und dem Ultraschall.
    am 6.nov ist die u3.hoffe der kleinen hilft diese Koliken ersatznahrung. Ansonsten diese Latex Medikament.

• Mädels

Zusammenfassung:
    Die wehen kamen um 2 Uhr morgens am 1. Oktober.
    ich hatte erst richtigen Durchfall. Und dachte es kommt davon.
    kümmelwasser und heißen bad mit Nelken haben doch geholfen nach 4 std ging es ja los. 22 Uhr hab ich gebadet. Und 2 Uhr gings los.

Gegen 4:40 weckte ich mein mann.
    ich merkte die Kontraktion alle 10 min.
    dann waren es 8 min.
    gegen 5:30 bei 6 min. Dann rief ich im kreissaal an.
    und dann sollte ich kommen bei 4 min takt.

Ging auf klo kam schon blut beim Abwischen. Also fuhren wir mit den Auto hin.

Muttermund lag bei 4 cm gegen 6 uhr
    so bekam ich direkt ein kreissaal Zimmer.
    sollte 1 std mich bewegen und wieder kommen.
    wehen waren in Rückenbereich immer stärker als vorne.
    Nach 1 std nur 0.5 cm geöffnet.
    also bekam ich wehentropfen.
    Ich wollte diese scheisse auf gar keinen fall.
    aber was solls
    zuerst waren es 9 mg und wieder nicht geöffnet. Dann 18mg und wieder 0,5 cm also auf 5 cm.

Diese künstliche wehen waren kaum auszuhalten.
    ich atmete sie immer weg. Ctg zeigte aber immer nur 65 an ab und zu auch 85 was eigentlich heisst das sich ja was untenrum getan haben muss.

Gegen 15 -16 uhr schrieh ich schon.
    ich sagte gibt mir pda ich kann nicht mehr diese wehentropf brachte mich um .
    17 uhr auf 27 mg tropfen.
    dann war vorbei ich hatte muttermund auf 7 cm.
    Ohne pda noch.
    Dann wollte eine Ärztin kindskopf untenrum untersuchen und die Fruchtblase leicht öffnen um zu sehen ob die letzten 3 cm schnell öffnet. Weil sie perfekt lag.
    und fragte ob ich pda will wegen wird schmerzhaft während wehen zu untersuchen.

Ich sagte dann ja.
    Der Mann der dafür zuständig war kam dann irgendwann gegen 19 uhr.
    nachdem er der anderen gebärenden bei 2 cm muttermund Befund zuerst spritzen wollte weil sie soooo geschriehen hat und ich war bei 7 cm und musste noch warten. Also BITTE

die wehen waren so stark aber es tat sich nichts.
    Als die pda gesetzt wurde gegen 19 Uhr spürte ich die Spritze kein bissle. Die wehen waren da viel stärker gewesen sodass die spritze nebensache war.

Anschließend merkte ich noch 4 grosse wehen und dann nichts mehr.

Die Ärztin untersuchte mich mit diesen scheiss geräten. Ich spürte diese.
    ICH SPÜRTE DIE GERÄTE. DAS KANN NICHT SEIN....
    Mit pda würde man das nicht spüren meinte meine mama und rannte raus und heulte.

mein Mann stand 30 min lag neben mir bei diesen kopfuntersuchung und weinte dabei.

Dannach sagte die Ärztin ein Schock Nachricht.

MUTTERMUND IST AUF 6 CM ZURÜCK.
    wtf wieso zurück??????
    irgendwas ist da was fettiges bzw vllt Gewebe oder so meinte sie.
    rannnte aber immer wieder raus und rufte andere Ärzte und hebis.

Die guckten auch vaginal und sagten alle 6 cm muttermund.
    die kleine ist nach oben gerutscht nach Blase öffnen.

Ich sollte in knielage auf bett. 1 std lang bis 20.30 ungefähr.
    auch in knielage wurde ich abgetastet und muttermund 6 cm.
    der wehentropf wurde ausgestellt weil es hiess das Baby hat Schwierigkeiten.
    Ab und zu kein Puls dann wieder 60 dann 120 wieder 50 und so weiter.

(Das mit den puls bekam ich erst nach Geburt mit.)

Sie fragten mich ob ich noch ca 7 std warten will bis natürliche geburt voranschreitet und muttermund sich wieder öffnet bestimmt 7 std.

Ich sagte dann was ist der Grund dafür das es sich schließt das kann nicht sein...
    dann kam zufällig eine hebi die die pulsmaschine holen wollte.

Da sieht sie: die spritze von PDA wurde gesetzt jedoch der Schlauch nicht angeschlossen von einer Schwester.
    Deswegen spürte ich diese Untersuchung.
    die schauten ssich alle an und sagten :wir stoppen das jetzt wir müssen von ein geburtstillstand reden also los ruft op an.und fragten ob ich warten will. Dann fragte ich wie geht es mein Baby.

Sie asagten ihr geht es nicht so gut es wäre besser wenn wir das hier beenden auf natürlichen Wege.

Ich sagte dann ich will ein kaiserschnitt ohne 7 std warten auf muttermund öffnen etc.
    und dann sagte die ärtzin ich schau einmal auf Herztöne und ctg.

Sie sagte dann nur: soforrrttttt OP .

Na dann 21 uhr fuhren wir in op.
    21.31 uhr kam die kleine zur Welt.
    sie schrieh direkt auf da sagte der anesetist direkt es geht ihr gut keine Angst.

Und dann bekam ich nach OP mit:

Nabelschnur um Hals 2 mal fest und einmal um den Bauch .
    ich fragte: "wann geschah das?"
    die sagten": während der Blase öffnen "

OMG

DEr kleinen geht es gut.
    sie saugte direkt an mein Kinn während ich zugenäht wurde. So süss.

• Heute beim Termin bei hebi wieder alles prima.
    in 2 tagen wieder vaginal.
    hab 2 mal kümmelwasser getrunken und heißes Bad eingenommen. Dann kam ich aus der Badewanne mehr raus haha sodass mein mann in die Wanne steigen musste und mich angehoben hat.
    bin wieder 3 kilometer gelaufen aber was solls.
    passiert nichts.

Bin bei ET+6 heute 30.sep.
    Die hebi meinte solang ich keine Beschwerden habe wieso sollte man dann einleiten bzw davon ausgehen das man unbedingt einleiten muss.
    sie meinte soll mal Nelken Tampon verwenden was ich aber dann in die Badewanne reingetan habe eben.

Die Einleitung wird dann ab den 4 bzw 5 Oktober entschieden nachdem wieder nach der Plazenta geschaut wird.

Bin ja dann auch in kh und dann kann mich keiner mehr wegschicken das alles ok ist wie bei @cassiopeya

• Zu 26 sep Termin: war dann wieder ins kh für ctg und ultraschall.
    Fruchtwasser ca 1 cm weniger geworden als 24 september.
    Mehr tat sich nicht und sollte dann entscheiden ob in 2 Tage zu gyn oder kh will.
    Wehen nur 1 zu sehen.

28 sep war ja Samstag also wieder ins kh.
    Dort beim ctg wieder nichts. Dann war eine Oberärztin im Zimmer die sich mal mein Mutterpass anschauen wollte.
    sie meinte dann sie will mich vaginal untersuchen weil beim ctg eine größere wehe zu sehen war und ich habe es als kindsbewegung gehalten.

Muttermund war am 24sep noch hart.
    und am 28sep hat die oberärztin ohne scheiss fast die ganze Hand reingesteckt .
    auf dem ctg Tisch sollte ich einfach bein anwinken für Abtasten.
    dachte ich sterbe haha
    aber sie redete dann auf mich ein sodass ich den Schmerz nicht merkte.
    meinte dann ganz weich geworden und Köpfchen wie immer ganz tief im becken. Perfekt müsste von selbst losgehen ohne Einleitung.

Bis 4 oktober meinte sie soll die Einleitung nicht stattfinden. Da es dem Baby gut geht und die Plazenta sehr schön aussieht beim Ultraschall. Das kind die Blase voll hat was auch gutes Zeichen ist das es dem Baby gut geht.

Ich laufe jeden Tag 5 Kilometer trotz der wassereinlagerung die so schmerzen am Knöchel.
    Mehr kann ich nicht machen.

Meine hände sind nun auch taub.
    Permanent den ganzen Tag.
    Aber jetzt weiss ich das sich von 22 Kilo zunahme mindestens 10-12 Kilo allein vom Wasser ist.

Merke auch das sich was tut also sich was dehnt müsste der muttermund sein immer so kleine wehen kaum spürbar.

morgen soll ich zum gyn meinten die im kh..
    weil bei mir alles gut aussieht und ich nicht andere schwangere den Platz stehen soll so in der art meinten die das bestimmt.

Rufe morgen früh mal an ob ich kommen kann weil soll auf jeden Tag alle 2 Tage. Und wäre ja dann morgen.
    trinke heute kümmelwasser abgekocht abends soll wohl auch wehen verursachen.

Sie hat wieder 25 Gramm in 2 Tage zugenommen was auch gut ist meinte die Ärztin.
    das bedeutet da ist alles noch in takt und das kind wächst bzw hat genug Fruchtwasser sodass sie noch zunimmt.

Hoffe sie kommt aber in den nächsten 2 Tagen.
    Der Bauch ist riesig und ich kann nicht mehr gehen durch Einlagerung stehen wehen Druck auf Becken und die Hände kaum benutzen kann wegen taubheit

• War heute beim ctg und anschliessend VU

Gebärmutterhals lag bei 2,45 cm
    und dann gab der gyn mir eine Überweisung ins entbindungkh. Wegen dem juckreiz und Ödeme wollte er das es vllt eingeleitet wird da es schon heftig aussieht.
    Denke pro waden 3 -4 Kilo wassereinlagerung.

Dann in kh war ich wieder 30 min ctg.
    die kleine wollte nicht und tobte permanent.

Anschliessend kam die Ärztin und hat alles abgemessen für eigenen Bedarf.

2750 Gramm wird sie geschätzt.
    Sie meinte ist wenig. Dafür das ich 22 Kilo zugenommen hab.
    Aber dann meinte sie : wie viel haben sie gewogen bei Ihrer geburt?
    Ich so 2300 Gramm und 3 Wochen zu früh.
    Dann meinte sie:" ganz wie die Mama. "

ganz ehrlich die hat nicht mal meine Beine gesehen über der Hose wie dick die sind. Dann redet sie von 22 Kilo zu viel. Solang ich kein Zucker oder sonst was habe interessieren mich die Kilos nicht.

Naja dann nochmal ans ctg für 30 min.
    ich konnte nicht mehr. Mein ischias tat so weh vom liegen auf ein brettartigen dünnen Tisch.

Nach dem ctg hiess es ich werde angerufen wegen Blutabnahme Laborwerte. Von wegen rief keiner an. Am Donnerstag soll ich nochmal vorbei ins kh . Sie wollen wehentropfen erst mal ausschließen da ich
    1: genug Fruchtwasser noch habe
    2: baby sehr aktiv ist für die 40 ssw
    3: die Geburt mit leichten wehen schon in Takt ist
    4: sonst keine beschwerden habe
    um einzuleiten

Puhhh
    Jetzt hoff ich das es von sdlbdtselbst los geht oder die Blase platzt platzt oder irgendwas sodass ich keinen Cocktail brauche.
    Finde man sollte das Baby selber entscheiden lassen wann es kommen möchte

Es geht ihr ja gut deswegen warte ich gerne noch 1 Woche ab wenn es sein muss

• Was für eine schöne Geburt @katha
    herzlichen Glückwunsch 😍
    Bin heute wieder 5 Kilometer gegangen.
    Wehen kommen nur für 3 Sekunden lang und gehen dann wieder.
    mmorgen ist e.t und Termin
    hhoffe es hat sich was getan ich hab keine Lust mehr.

Wäre keiner hier zuhause wäre es mir egal wann es los geht. Aber da ich jetzt die Schwiegereltern am Hals habe und ich eigentlich sooo Respekt vor denen hatte nervt mich alles nur noch und zähle die Tage bis der Sponsor abgelaufen ist. Kennt ihr das? Je mehr man mit jemand zusammen ist will man Abstand und verliert den Respekt.

Die nerven mich total. putzen nur 30 Prozent ,haare auf boden bis hin zu kochen und anschliessend mit der Kleidung raus gehen das stinkt doch ohne Kleidung wechseln. Klar in den warmen ländern ist es anders. Aber in Deutschland nach 2 Wochen Aufenthalt muss man sich doch angepasst haben.

Raste deswegen ssowas von aus. Denke die merken das auch.
    Gerade hab ich auch wehen aber auszuhalten. Hoffe der mumu ist auf sidass ich eventuell ins kh kann früher sodass ich ruhe habe.

Mein armer mann der muss sich alles anhören

• Glückwunsch silia😍

Bei mir tut sich nichts .
    Der Bauch ist sowas von tief sodass sie eigentlich kein Platz haben kann. Dienstag ist e.t. und Termin.
    ich hab mit den ischias am kämpfen.
    Wollte am 17 und 18 viel laufen damit 19 vllt losgeht. Von wegen.

Jedoch drückt sie extrem gegen muttermund.

Beim termin waren letztens ctg 200 wehen zu sehen und 5 Tage später nur 100. Und dann meinte die hebi entweder pünktlich aber nicht früher.

Na toll ich hab den putzwarn des Todes.
    alle nerven mich und kkönnte echt heulen weil mir alles dreckig vor kommt.

Ich hab sogar meine Schwiegereltern bekocht und nicht die mich wie es sich gehört.
    die haben sich daran jetzt gewöhnt und tun nichts mehr. Morgens kein Brot mehr sobald ich aufstehe war Brot vor mein Augen und Kaffee.
    und jtzt bis 11 tun die nichts mehr das nervt mich voll

• Sie meinte ist der Kopf vom Baby der fest am muttermund sitzt und wenn dann druck von oben kommt z.b essen oder längeren stehen etc drückt der Kopf auf ein nerv bzw ein Knochen.
    Da sie abgetastet hat und meinte der mumu ist zu das kann nicht vom öffnen der mumu sein aber meinte eigentlich innerhalb 10 Tage müsste es so weit sein
    Durch den Bauch der ist extrem unten also wirklich unten. Sieht aus wie in 6 monat wo klein wieder nur der halbe Bauch unterhalb Bauchnabel ist gross über den Bauchnabel nichts. Dadurch meinte sie das es eigentlich so weit ist.
    meinte noch brauchst nicht viel Bewegung geht von alleine los. Merke aber auch kann nicht mehr länger als 5 min stehen geht Rückenschmerzen los .

Meine schwiegereltern sind ja jetzt da. Die schmeißen den Haushalt. Wenn bis nächsten Termin sich nichts getan hat werde ich am 17 und 18 viel laufen sodass die kleine dann kommt bis zum 20.
    sollte mich ja schonen also nicht viel laufen durch diesen Druck und da eigentlich alles gut aussieht für zeitgerechte Entbindung.
    aber mein mann mag gerne 19.9.2019 Vllt klappt es ja 😍

• War heute bei ctg
    hab regelmässige Wehen in 30 min 5 wehen gehabt nicht gemerkt.
    Die hebi meinte ca. 10 Tage denkt sie kommt dir kleine.
    der bauch ist sowas von tief.
    Und dann wollte sie mein muttermund abtasten wegen den schmerzen vaginal.
    der Kopf sitzt ganz tief schon und sie hat ihn mit nur ein Finger gespürt omggg😊😍
    Habe trotzdem am 16.9 ein Termin zum Abtasten. Hab auch beim abwischen immer wieder kleine Klumpen aber die hebi meinte der MUMu ist noch fest zu.

• Och wie süss😍😍😍
    das erste baby in der gruppe
    herzliche Glückwünsche an euch Eltern
    und viel Spass mit dem süssen Mäuschen bei der kennenlernphase😊😊
    Schön das es dir gut geht erhol dich gut

• Damals meinte die hebi kurz vor der ausscharbung ob ich mal verkrampfte mensschmerzen gehabt habe. Darauf sagte ich ihr dann auch das ich öfters im Jahr Kreislaufprobleme bekam und umkippte oder die schmerzen so schlimm waren das ich heulend im bett lag mit ingwertee.
    zudem der Arzt mir sogar 600 ibu verordnet hat ich sie jedoch nicht genommen habe aus angst abhängig zu werden jeden Monat.

Darauf meinte dann die hebi das es sich so anfühlen würde kurz nach der Tablette die ich damals nehmen müsste. Ich hab nichts gespürt eher so ein ziehen als würdest du Gym übungen machen. Nach der OP kam vllt 1 Tag lang blut und die Ärztin meinte noch sie haben nicht viel geblutet während der OP.

Die erste mens nach der ausscharbung war jedoch extrem stark was ja auch normal ist und der gyn schrieb mich krank weil er meinte das noch reste und alles rauskommt und deswegen so starke Periode. Da hab ich auch ibu eingenommen und war 1 Woche Zuhause. Mein chef wusste davon und er meinte noch erhol dich statt mit schmerzen und Tabletten dich zu quälen auf arbeit . Ich vermisse ihn so sehr. Er war immer für einen da bezüglich meines kinderwunsches und jetzt kann ich ihn nicht mal meine Tochter vorstellen.
    er ist ja im März verunglückt mit 32 Jahren.

mein mann sagt andauert keine PDA schatz solang du es aushaltest später gibt es Nachteile und so. Und er sagt dann auch damals die Frauen gebären auch ohne PDA. Aber hab ihn gesagt das entscheidet ja auch der Arzt und die hebi's vor Ort. Die merken ja ob ne Patientin das noch aushaltet oder ob die Patientin so eine übertrieben beängstigte ist.

• Alle sagen dann noch:
    du hattest ne ausscharbung ist wie ne halbe Geburt.
    hallo????
    Wie kann man so krank sein??
    Und sowas behaupten?
    es war dieses cyrto Tablette die ich einnehmen musste die mein muttermund weich gemacht hat was ich ggemerkt habe wie leichte mens schmerzen am ziehen aber nicht weh tat.
    Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun oder?

• Ja jeder sagt zu mir: wie haltest du das aus.
    asthma seit Juni.
    pupp syndrom seit 1, 5 monat und dann noch dieses stechen jetzt seit 3 Wochen

Jedesmal wünsch ich mir einfach nur am Ende das es der Maus gut geht egal ob ich tagelang wach lege Hauptsache es geht ihr gut.

Und die geburt an sich hoffe es vergeht schnell. 8 Stunden beim ersten Kind sagen viele aber es gibt ja auch Frauen mit über 20 Stunden und sowas.
    Und was denkt ihr über PDA?
    ich an sich hab immer übelst unterleibschmerzen wenn die mens da ist sodass ich auch umkippe oder sogar krank geschrieben werde aber ich nehme extra nie ibuprofen ein sondern trinke Ingwer Tee oder so.
    Weiss ja nicht wie es sein wird. Hoffentlich hat der liebe Gott Erbarmen mit mir.

• Es ist wieder alles ok.
    es ist sogar jetzt etwas schöner als vorher weil man sich wieder in den Arm nimmt beim schlafen gehen und sich küsst was wir immer verpassen wegen Arbeit etc.

@katha: hab heute mittag gegessen plötzlich gings los. Ist wie so ein Stich innen in der Scheide. Man zuckt sogar ein bisschen davon. Ich versuch dann tief zu atmen mehr kann ich nicht machen. Und bloss nicht stehen da kommt der druck noch schlimmer.

@bezüglich einleitung: würde ich niemals machen lassen vor allem als erstgebärende nicht weil es dann noch intensiver ist hab ich mal bei einer Doku geschaut.
    Eventuell mal am Tag viele Treppen steigen.
    macht mein Schwägerin mit 5 Kindern immer wenn sie nach E.t ist. Steigt sie jeden Tag 30 Treppen drauf und runter und dann nach 2 Tagen kommen die Mäuse.

• @ zauberli

Dieses stechen hab ich auch seit 2 Wochen.
    omg...
    das fühlt sich an wie ein Messerstich in die Scheide.
    Alle paar Minuten. Am Tag öfters.
    meine mama meinte solang du es aushaltest sind es senkwehen. Sobald ich mich verkrampft fühle oder so soll ich direkt kh anrufen.

Erst hatte ich das bei stehen oder längeren gehen.
    Jetzt auch in sitzen gerade auch.
    soll ja wohl so sein das das Fruchtwasser immer weniger wird und die Gebärmutter sich senkt und dadurch das Baby tiefer rutscht.
    Das baby ist es nicht.
    Hab erst gedacht sie drückt unten.

aber letztens bei ultraschall hat der Arzt nichts gesagt. Hab nächsten Montag noch einen Termin

• Am besten während deines Eisprungs ein kurz Urlaub nehmen musst ja nicht wegfahren.

Oder mal wirklich abschalten und wegfahren auch wenn es das Hotel von nebenan ist Hauptsache nicht die Arbeit und den Alltag um euch Rum wenn es so stressig ist.

Hab ich auch gemacht während mein Eisprung frei genommen und wurde schwanger vorher 9 Monate nicht geklappt wegen Stress von Arbeit

• Ich konnte ihn nicht anschauen an den Tag hab immer wo anders hingeschaut wenn er geredet hat.
    Ich hab ihn vergeben und gesagt ich vergebe dir aber vergessen kann ich sowas nicht.
    Es ist wieder alles ok aber ich brauche noch paar Tage um das alles zu bearbeiten.
    Dann war er arbeiten und wie das Schicksal so wollte war dort soooo viel los und er war am arsch.
    Zuhause fing er an zu weinen richtig geweint und gesagt 5 Jahre hab ich nie so gefühlt wie jetzt ich dachte ich verliere dich wegen so ein dummen Fehler, Ich hab jetzt Angst das ich alles nicht mehr schaffe blablabla bis ich gesagt hab ich bin immer da für dich egal was passiert solang du an unser Kind an erster stelle denkst.
    Hab ihn nie weinen sehen und normalerweise hab ich so ne Klappe wenn wir so streiten wegen Kleinigkeiten aber dieser Streit war heftig und ich war die ruhe selbst.

Am Freitag kommen schon seine Eltern aus der Heimat eingereist.
    Alle schauen mein Bauch an und sagen es wird ein junge. Sehr spitz nach vorne.
    hab aber gesagt ich war anfangs sehr breit geworden sodass man den Bauch nicht sah nur breiter wurde. Und jetzt sehen die Hüften schmal aus da der Bauch vorne rausdrückt .

Klar hab ich die Bestätigung von der Uni Klinik von 2 Ärzten in der 21 ssw danach nicht mehr geschaut und mein gyn konnte nie sehen zwischen ihre Beine weil sie wie eine kleine Diva seitlich beide füsse liegt so wie wir schlafen sollen links seitig als schwangere so liegt sie immer meistens.

Letztendlich liegt es echt nicht am Bauch aber ihr kennt ja die alten Damen die dann sagen: das ist ein junge das sieht man blass

• Mir geht es gar nicht gut.
    psychisch.. ich hab zum ersten mal den größten herzschmerz mit mein mann wo er Schuld ist.
    Und ich die ganze Nacht wach lag neben ihm und nicht wusste ob ich ihn wecken soll oder lieber warten. So lag ich auf der Couch bis er wach wurde.
    Näheres will ich nicht erläutern.
    er hat sich tausend Mal entschuldigt aber ich kann es einfach nicht vergessen so kurz vor der Geburt auch noch mich so zu enttäuschen.
    Wir waren immer das Paar das alles selber aufgebaut hat Ohne Hilfe unsere Hochzeit mit 25 jahren für 30000 selber finanziert mit 600 Gästen, alles ohne Hilfe von Eltern Familie und Freunde. Selbst Hochzeit von sein Bruder haben wir finanziert. Bei sowas gab auch viele Neider. Die uns immer schlechtes wollten.

Aber das ausgerechnet so was mir mal passiert hätte ich nie gedacht.
    keine angst es ist kein Grund zur Trennung aber es tut sehr sehr weh und er sieht es auch ein und hat kein Wort gegen mich verwendet.
    Seine familie steht da auch auf meiner Seite und hat mich verteidigt und ihn angeschriehen.
    weil die mitbekommen haben das ich die ganze Nacht online war.

Das mit den leicht gebären ist so ein Quatsch.
    Eine Freundin von mir ist 1.69 gross und wiegt immer unter 58 Kilo mit Baby . Sehr schlank.
    Bei ihr hiess es risiko und sie gebar in nix und fuhr 1 Woche später mit dem Fahrrad durch die Stadt.
    Wo ich mir dachte auaaaa die Vagina tut doch bestimmt noch weh.

Und jetzt hat sie das dritte Kind per notkaiserschnitt. Gab dann doch Komplikationen.
    Eventuell hast du weiches Gewebe wo er dich abgetastet hat schaut er ja mit der einen Hand rein mit der anderen draussen und guckt auch das Druckgefühl.

z.b Bei mir sagt er immer: ist alles bombenfest wie ein trainierter Muskel.

Aber der muttermund wird ja bei jeder Frau nicht sofort auf 10 cm springen so wie er es "meint".
    Ebenso eine freundin wiegte 100 Kilo bei Entbindung wo alle meinten die hat ein riesen Becken riesen Hintern ihr Becken muss sich nicht mal dehnen.
    Tja Diagnose ihr MUMu öffnet sich nicht mehr als 2 cm. 5 Kinder alle per aiserschnitt.

Gott weiss genau wieso wir alle unterschiedlich sind.
    und erst nach der Geburt kann man sagen wie es war bevor ein Arzt schon vorher diagnostiziert.

Mach dir drüber kein Kopf. Das Baby findet sein Weg raus ob leicht oder schwer.

• Toi Toi toi für alle die kurz oder am entbinden sind😍😍
    mein bauch ist sehr gesunken
    ich hab die befürchtung sie kommt im 1,5 wochen und nicht wie geplant in 3 Wochen.
    Wäre natürlich toll aufgrund des Asthma und pupp Syndrom endlich vorbei.
    andererseits bin ich ab den 10 erst mit Mama oder Schwiegermama. Bis dahin bin ich allein.
    Aber schmerzen oder so hab ich keine. Merke nur das die kleine kein Platz mehr so tief unten hat.
    wwassereinlagerung ist mächtig geworden bis Oberschenkel. Selbst in den armen und im Gesicht unter dem Kinn.

Man sagte mir aber wenn die Einlagerung noch extrem zu sehen ist dauert es noch mit der Geburt. Und wenn sie von heut auf morgen um 50 Prozent weniger ist ist man kurz vor der Entbindung.

Naja jeder sagt was anderes.

In Köln brauchst du dir keine sorgen machen bezüglich Krankenhaus.
    gibt über 5 KH.
    die uniklinik speziell für alle Geburtspostitionen und zisch weitere.
    falls du schaffst bis bonn ca 25 Kilometer von Köln johannes kh 2 Stück,
    marien kh speziell für Geburten aber leider überfüllt es sei du bestellst Einzelzimmer.
    und Elisabeth kh etwas altmodisch aber sehr aufmerksame Schwestern.
    Wohne in bonn also keine Sorge falls der Zwerg kommen will hast du viele kh um dich.

• viit0 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Wieso hast du nicht ein VU machen lassen?

Ich edenke es ist eine Zyste in den Eierstöcken oder Polypen in der Gebärmutter.