Huhu,

ich kugel auch noch. :star:

Cassio: Das ist doch ein 1A-Geburtsbefund. Das muss dann nur noch der Bauchbewohner auch so sehen, damit es endlich losgeht. :mryellow:
Wahrscheinlich hat der Arzt überprüft wie weit sich dein MuMu dehnen lässt. Berichte mal was dein Arzt heute sagt. ich hab meinen letzten Termin morgen.

Der Hüftgurt ist bestellt und kommt heute an. Ich warte auf den Anruf, damit ich ihn abholen kann. Ich verspreche mir Schmerzlinderung davon und wenn nicht, dann ist was los. :pcbreak:
Ich denke, dass der riesige Bauch in Kombination mit einer Lockerung des Beckenbodens (immerhin 3 Kind) für die Schmerzen verantwortlich ist. Gestern als ich meinen Sohn aus der Kita abgeholt habe, hat sich ne Mutter wieder halb tot gelacht, weil sie meinte, dass das physikalisch unmöglich sei, so schlank und zierlich zu sein und dabei so einen Bauch zu haben. Als hätte ich mir nen Kürbis unters Shirt geschoben....herzlichen Dank & du mich auch ...

Was gibts sonst Neues: Mein Sohn hat letzte Woche Donnerstag -vermutlich aus der KITA- einen Magenvirus mitgebracht. Er übergab sich die ganze Nacht. Meine Tochter dann von Dienstag auf Mittwoch, den ganzen Abend, die ganze Nacht. Gestern Nacht bin ich durch Geräusche im Bad wach geworden. Papa hats dann auch erwischt. Magen-Darm. Er wechselte dann auf die Wohnzimmer Couch, während der Kleine neben mir lag.
Keine 15 Min später bekam ich starken Durchfall und regelmäßige Wehen, die aber auszuhalten waren. Sie gingen aber nicht weg und kamen sehr regelmäßig. In dem Moment habe ich echt gedacht, so das wars jetzt. Jetzt musst du die Kleine alleine bekommen. Ich hätte unsere Freunde angerufen, mich ins KH fahren lassen und hätte das dann alleine durchgezogen, so meine Vorstellung!
Das ging insgesamt 1,5 Std. Ich wollte schon aufstehen und duschen, um zu sehen ob sie dadurch weggehen oder stärker werden, hab mich aber dann doch fürs Liegen bleiben entschieden und bin dann eingeschlafen, weil sie aufhörten. Was ein Glück!
Jetzt bete ich nur, dass ich nicht auch noch krank werde so kurz vor der Geburt. Was wenn sich der Säugling ansteckt. :shock:

Franzi: Tut sich bei dir was? Du hast heute dein KH Besuch vor dir. Berichte mal was sie sagen. Das mit den Wassereinlagerungen ist echt übel. Hast du denn sonst Beschwerden? Wie ist dein Blutdruck?
Meine kleine wurde auf 3200 g geschätzt vor 2 Wochen oder so. Ich hoffe sie bliebt unter 4000 g.

Wünsch euch was

@zauberli: wie gehts dir? Ich hoffe du hast dich nicht wirklich auch noch angesteckt! So ein Virus schwächt ja schon erheblich, dass ist bei der Geburt bestimmt übel...das mit deinen Schwiegereltern ist ja auch doof, sich so um den Geburtstermin einfach selbst einzuladen ist echt eine Frechheit! Da hat man ja anderes zu tun und möchte gerne selbst entscheiden wer wann kommt! Hoffentlich sind sie dir dann mit den Kids echt eine Hilfe!Wie bist du mit dem Hüftgurt zufrieden?
@franzi: Wahnsinn wie leicht du bei der Geburt warst! Aber dann brauchst du dir bei deiner Kleinen wenigstens keine Sorgen wegen des Gewichts zu machen!
Wie war dein Termin heute?
@cassiopeya: tut sich bei dir schon was? Dein Befund hat ja schon echt gut geklungen! unsere Kleine heißt Isabella. Sie war unsere Kleinste bisher mit nur 52 cm und hatte 3740 g, also noch ganz normal für ca. 2 Wochen vor ET. Bei der Feindiagnostik hatte die Ärztin ja gemeint sie wäre so groß... Wie gehts denn allen die ihre kleinen Wunder schon kuscheln können? Sind eure Süßen pflegeleicht? Unsere Maus ist super! Sie schläft Nachts 5 Std. am Stück. Das ist echt Luxus! Das hatten wir noch nie!

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich meinen letzten FA Termin vor dem ET am Sonntag. Das CTG hat wieder Wehen aufgezeichnet und der Arzt hat nur ne vaginale Untersuchung gemacht und gesagt, dass der MM zu ist aber dafür das Köpfchen tief und fest im Becken sitzt. Also kein Liegendtransport! :mryellow: Da das Sodbrennen glücklicherweise auch weg ist, passt das ja mit der Einschätzung.
Der Beckengurt ist top, zumindest kann ich besser laufen und auch hab auch nicht mehr so viele Schmerzen. Bei mir rühren die Schmerzen wohl auch vo n den Wehen, die ich regelmäig habe. Das hat ich mit beiden Kindern nicht so.

Gestern klingelt es plötzlich an der Tür und der Schwiegervater steht in der Tür. Surprise!! Eigentlich mag ich so Ü-Eier gar nicht aber er steht dann zumindest schnell zur Verfügung. Er hat sich in ein Hotel gebucht. Immerhin. Ich bin ein bissl beruhigter. Auch weil inzwischen alle wieder fit sind und der Virus mich tatsächlich verschont hat. Mir fällt so ein Stein vom Herzen.

Cassio? Hat sich was getan? Und bei dir Franzi?

Katha, mega cool, dass eure Kleine schon so gut durchschläft. 5 Std am Stück sind echt ein Traum. Das schaff ich im Augenblick selbst nicht, selbst wenn ich wollte. Und 3740 g ist ja echt noch super normal Gewicht. Kann man mal sehen wie die sich immer verschätzen. Mein FA wollte auch nicht mehr nachmessen. Er meinte, er hätte im Augenblick so eine Verschätzrate, dass er mich nur verunsichern würde, weil die Kleine zu groß oder zu klein ausfallen würde. Ist aber auch nicht schlimm. Ich gehe davon aus, dass sie ähnlich schwer wie ihre Geschwister sein wird.

Morgen muss ich mich in der Klinik vorstellen und dann sehen wir weiter. Danach alle 2 Tage zum Doc. Mal sehen wann die kleine Bauchbewohnerin genug hat und sich mal raus traut.

Ich wünsche euch allen nen schönen Samstag

Hallo ihr Lieben,

ich konnte mich in letzter Zeit nicht mehr melden, weil ich entweder keine Zeit hatte oder ich nicht ins Forum kam. Es wird immer ein Beitrag von vor 2 Wochen als letzter Beitrag angezeigt. Aber jetzt gehts ja und ich hab ganz kurz Zeit.

SO eine schnelle Geburt ist wirklich wahnsinn. Ich glaube ich würde da gefühlsmäßig gar nicht hinterherkommen. Ich war schon überfordert damit, dass meine Kleine auf einmal kam und nicht erst das Köpfchen und dann der Rest, wie meistens so üblich. und das, obwohl ich einige Stunden Zeit hatte mich drauf einzustellen :-D

Hier läufts relativ gut denke ich. 5 Stunden schaffen wir nicht (nur am 2. und 3. Tag) mittlerweile bin ich sehr glücklich, wenn sie Nachts nur alle 3 oder 3,5 Stunden trinken will. Die letzten Tage hatte sie oft Phasen, da wollte sie jede Stunde etwas. Was allerdings gar nicht so schlecht war, weil ich mit Fieber und Mastitis flach lag und so gings mit der Heilung wahrscheinlich doch schneller voran.

Magen-Darm finde ich generell absolut schrecklich und hab immer Angst mich anzustecken. Dann noch in der Schwangerschaft und mit Kindern... Horror! Da hattest du ja Glück, dass du nochmal glimpflich davon gekommen bist und ich bewundere dich, wie du das alles so schaffst mit den Schmerzen und drum und dran. Schön, wenn jetzt wenigstens der Gürtel ein bisschen Linderung bringt.

Ich wünsche euch jedenfallls noch alles erdenklich Gute für die nächste Zeit und eine wunderschöne und unkomplizierte Geburt. :AMOUR: Es ist schon wirklich ein komplett anderes Leben, wenn da plötzlich so ein kleines Wesen alles auf den Kopf stellt.

Alles Liebe

@silia:du arme, auch noch krank so kurz nach der Geburt :-( aber schön, wenns euch soweit gut geht und alles klappt mit eurer Kleinen! 3 bis 3,5 Stunden sind ja auch schon nicht schlecht! Unsere Jungs waren da beide deutlich anstrengender, da hab ich jeweils über 2 Jahre nicht länger geschlafen als max. 2 Stunden am Stück.

Ich habe geführlsmäßig mit der schnelle Geburt auch noch so meine Probleme. In den ersten Tagen war das total unreal, dass sie da ist und jetzt kommt mir die Geburt so vor wie ein Film, als ob ich garnicht wirklich dabei war. Total seltsam ist das.

@zauberli: das klingt gut wenn dir der Gürtel gut hilft und das du schon regelmäßig Wehen hast klingt ja auch nicht schlecht! Berichte mal, was sie morgen in der Klinik sagen.
Ich kann überraschungsbesuche auch nicht ausstehen! Zum Glück kündigen sich meine Eltern immer an oder fragen ob sie kommen können wenn sie nicht wirklich nur schnell irgendwas vorbeibringen wollen. Bei meinen Schwiegereltern ist das allerdings auch schwieriger...

Das mit den Gewichtsschätzungen ist echt so ne Sache. Unsere Kleine kam zwar ca. 2 Wochen zu früh, aber selbst wenn sie noch drin geblielben wäre, hätte sie ja auch nur um die 4 kg gehabt. Das ist ja jetzt auch noch nicht extrem groß. Ging mir aber bei allen Kindern so, die sollten immer alle laut US groß werden, waren dann aber alle ganz normal.

Huhu,

heute ist ET. Ich musste zur Untersuchung in ein anderes KH, weil mein KH keine Kapazitäten mehr hatte. Bin dann also heute früh hin gefahren. CTG war ok und U-Untersuchung ergab, dass noch viel Fruchtwasser vorhanden ist und die kleine ungefähr 4000 g wiegt bei 52 cm. Das glaube ich nicht. Das will ich nicht glauben. :mryellow:
wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, dann sind die Wehen aufgrund der hohen Menge an Fruchtwasser wirkungslos weil die kleine noch so viel Raum hat und nicht in den geburtskanal reingedrängt wird. Sie meinte nur, dass wenn die fruchtblase platzt, dass das einiges an Wasser rauskommen wird. Ich denke hier passiert so schnell nichts.
Diese Klinik würde nach 10 Tagen mit einem Rizinuscocktail einleiten.

Katha: das kann ich echt gut nachvollziehen, dass dir das unwirklich vorkommt. Das ging ja auch so schnell, dass du dich ja kaum darauf einstellen konntest. Hoffentlich kannst du das nachträglich noch gut verarbeiten. Klappt es denn mit dem stillen bei dir?
Mein Kleiner war als Baby auch Mega anstrengend und anfänglich auch ein schreibaby. Das war ganz schön hart, nachdem meine Tochter so ein Anfängerbaby war. Ich hoffe inständig, dass es dieses Mal so ist, das sie nach ihrer Schwester kommt. Ich weiß nicht ob ich was anderes durchstehen kann. Schlafmangel ok, aber dieses Geschrei. Das ist so furchtbar.

Oh silia, du hast ne Brustentzündung bekommen?! Oje du arme. Das ist ja furchtbar. Gut dsss es dir besser geht. Ich hab von vielen gehört, das sie damit im KH landen. Vor dem milcheinschuss habe ich auch etwas Bammel. Und sorge, dass das stillen nicht klappt.

Ich wünsche euch nen schönen Sonntag. Und Franzi und Cassio ne schöne Geburt, sofern nicht schon geschehen.

Zu 26 sep Termin: war dann wieder ins kh für ctg und ultraschall.
Fruchtwasser ca 1 cm weniger geworden als 24 september.
Mehr tat sich nicht und sollte dann entscheiden ob in 2 Tage zu gyn oder kh will.
Wehen nur 1 zu sehen.

28 sep war ja Samstag also wieder ins kh.
Dort beim ctg wieder nichts. Dann war eine Oberärztin im Zimmer die sich mal mein Mutterpass anschauen wollte.
sie meinte dann sie will mich vaginal untersuchen weil beim ctg eine größere wehe zu sehen war und ich habe es als kindsbewegung gehalten.

Muttermund war am 24sep noch hart.
und am 28sep hat die oberärztin ohne scheiss fast die ganze Hand reingesteckt .
auf dem ctg Tisch sollte ich einfach bein anwinken für Abtasten.
dachte ich sterbe haha
aber sie redete dann auf mich ein sodass ich den Schmerz nicht merkte.
meinte dann ganz weich geworden und Köpfchen wie immer ganz tief im becken. Perfekt müsste von selbst losgehen ohne Einleitung.

Bis 4 oktober meinte sie soll die Einleitung nicht stattfinden. Da es dem Baby gut geht und die Plazenta sehr schön aussieht beim Ultraschall. Das kind die Blase voll hat was auch gutes Zeichen ist das es dem Baby gut geht.

Ich laufe jeden Tag 5 Kilometer trotz der wassereinlagerung die so schmerzen am Knöchel.
Mehr kann ich nicht machen.

Meine hände sind nun auch taub.
Permanent den ganzen Tag.
Aber jetzt weiss ich das sich von 22 Kilo zunahme mindestens 10-12 Kilo allein vom Wasser ist.

Merke auch das sich was tut also sich was dehnt müsste der muttermund sein immer so kleine wehen kaum spürbar.

morgen soll ich zum gyn meinten die im kh..
weil bei mir alles gut aussieht und ich nicht andere schwangere den Platz stehen soll so in der art meinten die das bestimmt.

Rufe morgen früh mal an ob ich kommen kann weil soll auf jeden Tag alle 2 Tage. Und wäre ja dann morgen.
trinke heute kümmelwasser abgekocht abends soll wohl auch wehen verursachen.

Sie hat wieder 25 Gramm in 2 Tage zugenommen was auch gut ist meinte die Ärztin.
das bedeutet da ist alles noch in takt und das kind wächst bzw hat genug Fruchtwasser sodass sie noch zunimmt.

Hoffe sie kommt aber in den nächsten 2 Tagen.
Der Bauch ist riesig und ich kann nicht mehr gehen durch Einlagerung stehen wehen Druck auf Becken und die Hände kaum benutzen kann wegen taubheit

Huhu,

Heute bei ET+7 und die kleine Maus will einfach nicht kommen.

Seit Samstag bin ich im Krankenhaus nachdem meinem Hausarzt bei der Kontrolle die CTG werte nicht so gut gefallen haben.
Gestern wurde versucht mit einem Wehen Cocktail einzuleiten ohne Erfolg ... hat nur abführend gewirkt aber keine Wehen in Sicht.
Heute haben wir dann mit Tabletten angefangen, habe schon drei Stück bekommen aber immernoch keine Wehen in Sicht 🤷‍♀️ ... man sagt zu mir das kann auch mal ein paar Tage dauern mit der Einleitung.

es zerrt halt an den Nerven, die ganze Zeit darauf zu warten das endlich schmerzen kommen 😅 und heute hab ich mich auch ein zwei mal erschreckt weil beim CTG die Herztöne mal kurz ziemlich abgesackt sind (so unter 60) ... aber das hielt zum glück nicht lange und bisher musste noch nicht eingegriffen werden. Naja ich denke mir einfach ich bin hier ja „bei Profis“ und die wissen schon was sie tun. Fühle mich eigentlich auch gut aufgehoben.
Zuhause wär halt entspannter als Krankenhaus, aber was soll man machen. Hoffe das es bald mal losgeht und es nicht allzu schlimm wird.

Liebe grüsse an euch alle 😊

Hallöle 🥰

Auch an dich herzlichen Glückwunsch katha 🤗

Zauberli du hast dich doch hoffentlich nicht angesteckt 🤒 supi, dass der Gurt dir hilft und hoffentlich sind die Schmerzen nach der Geburt weg.
Und was für eine schöne Überraschung von deinem Schwiegervater 🤭 aber immerhin ist er im Hotel, sonst fühlt man sich immer verpflichtet Frühstück zu richten etc, muss alles sauberhalten und vor allem man kann nicht kurz nackig durch die Wohnung huschen wenn’s denn kurz sein muss 😬

Silia wie war denn das bei dir ? Kam nicht erst das Köpfchen ? Sorry falls du es schon geschrieben hast und ich es überlesen habe.
Ohje mastitis 😰 ist es schlimm bei dir ? Und kannst du trotzdem weiterstillen? Gute Besserung 💐

Cassio ich drücke die Daumen, lange kann’s nun wirklich nicht mehr dauern ✊🏽

Und auch dir Franzi viel Kraft und Geduld
für die Tage bis zu Geburt und für die Geburt.
woher nimmst du die Kraft jetzt noch 5km zu laufen, Wahnsinn 😅

Bei uns hat sich langsam die Routine eingeschlichen, Baby ist heute genau drei Wochen alt, er ist so ein liebes baby und hört so aufmerksam zu, wenn man mit ihm spricht und lacht auch schon sehr viel😍 mittlerweile will er „nur noch“ alle 2-3h gestillt werden, auch nachts aber das geht voll klar, zumindest nicht jede Stunde wie anfangs.
Naja er kackert halt in jede windel die er anbekommt aber passt schon😋😅
Er spuckt nie und schreit bis jetzt nicht und weint auch kaum, ein glücksfang.
Ich hatte Probleme einen Kinderarzt zu finden, habe heute aber einen gefunden der gut zu sein scheint.

Eine Sorge habe ich, mein kleiner sollte demnächst Vitamin d bekommen und darüber lese ich nur schlechtes😰😪 und zwar, dass die Kleinen dann ganz arges Bauchweh bekommen und zu richtigen Schreibabys werden😰 habt Ihr Erfahrung mit sowas oder wisst welches Produkt gut verträglich ist ?
Mein Herz tut weh wenn ich denke dass er davon so Bauchweh bekommen kann

Ganz ganz liebe Grüße

Heute beim Termin bei hebi wieder alles prima.
in 2 tagen wieder vaginal.
hab 2 mal kümmelwasser getrunken und heißes Bad eingenommen. Dann kam ich aus der Badewanne mehr raus haha sodass mein mann in die Wanne steigen musste und mich angehoben hat.
bin wieder 3 kilometer gelaufen aber was solls.
passiert nichts.

Bin bei ET+6 heute 30.sep.
Die hebi meinte solang ich keine Beschwerden habe wieso sollte man dann einleiten bzw davon ausgehen das man unbedingt einleiten muss.
sie meinte soll mal Nelken Tampon verwenden was ich aber dann in die Badewanne reingetan habe eben.

Die Einleitung wird dann ab den 4 bzw 5 Oktober entschieden nachdem wieder nach der Plazenta geschaut wird.

Bin ja dann auch in kh und dann kann mich keiner mehr wegschicken das alles ok ist wie bei @cassiopeya

Hallo Ihr Lieben,

Cassio: O weia, ich hoffe das zieht sich nicht ewig hin bei dir und ich hoffe sehr, dass eins der Wehenmittel wirkt und es dann bald anfängt. Denk an dich und drücke dir die Daumen.

Franzi: Dir drücke ich auch die Daumen, das es von alleine anfängt. Mein Frauenarzt hat mir heute den Tipp mit den 3 "H"s gegeben: Hot meal, hot bath und hot sex :fete::mryellow:

Viito: Schön von dir zu hören und toll, dass dein Kleiner auch ein Lieber ist. Das ist viel wert.
Ich habe so einen Öko-Alternativ Kinderarzt, der vieles ablehnt aber er hat mir inständig dazu geraten Vitamin D zu verabreichen. Ich glaube es war in Form eines Pulvers. Ich werd nachher mal nachsehen was das nochmal war. Davon hat mein Sohn nicht mehr als sonst geschrien.

Ich war heute wiederzur Kontrolle bei meinem FA. Wehen in 10 min Abständen (so 100 er), die aber auzuhalten waren. Die anschließende Kontrolle ergab aber wieder, dass noch ausreichend Fruchtwasser (obere Norm) vorhanden ist, zumindest auf der rechten Seite, wo sie sich es auch bequem gemacht hat und dass die Wehen dann mehr oder weniger wirkungslos sind, weil eben noch Spielraum ist. Sie sitzt zwar fest im Becken aber noch relativ weit oben und Muttermund ist auch noch zu.
Ich soll dann die nächsten Untersuchungen (alle 2 Tage) im KH machen, weil am Do Feiertag ist und Samstag eben Wochenende.
Gesagt getan, hab dann in meiner Wunschklinik angerufen, die mich ja schon wegen Kapazitätsengpässen letzten Sonntag für die ET Kontrolluntersuchung abgewiesen haben und was sagen die mir...Ich soll am Freitag kommen, weil die nur alle 3 Tage kontrollieren und sollte es heute losgehen (weil ich ja durchgängig Wehen habe) soll ich mir ne andere Klinik suchen, weil die gerade Personalmangel bzw. hohen Krankenstand haben. Wenns heute nicht losgeht, soll ich vorher anrufen. Ich hab echt gedacht ich hör nicht recht. Ja, mal gucken was ich jetzt machen und ob ich nicht gleich die nächste Klinik aufsuche.

Ich drücke den nochmitkugelnden alle Daumen.

P.S. Der Gurt hilft doch nicht wirklich aber dafür habe ich mich nicht mit dem fiesen Virus angesteckt. Ist ja auch mal was positives.

Viito: Ich habe nachgesehen. Ab der U3 (vorher nicht) hat der Kinderarzt morgens Apatit D6 von Weleda in Pulverform verschrieben und abends Conchae / Quercus comp S von Weleda auch in Pulverform.
Da ich abgepumpt habe, habe ich das mit in das Fläschen gegeben. Er hat mir damals gesagt, das ich es dem Baby auch mit einer Plastikspritze in den Mund spritzen kann, mit ein wenig Muttermilch vermischt.
Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht (Homöopathisch halt) aber es hat defintiv keine Krämpfe ausgelöst. Vielleicht wäre das was für dich.

@zauberli: ach mensch :-( das ist ja doof, dass deine Wunschklinik solche Kapazitätsengpässe hat gerade jetzt. Der Tipp von deinem FA um Wehen auszulösen ist ja cool! Hoffentlich bringt es was!

cassio: ich hoffe sehr, dass bei dir inzwischen ein Wehenmittel angeschlagen hat und du auch bald deine Kleines Wunder kuscheln darfst, wenn du es nicht sogar schon geschafft hast! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

franzi: du hast heute auch wieder Termin, oder? Berichte mal, ob sich bei dir schon was getan hat!

heute hätte unsere Kleine ET gehabt. Gestern Abend haben wir einen sehr beunruhigenden Anruf bekommen vom Labor, die das Neugeborenenscreening gemacht haben. Ein Wert passt nicht, was auf eine Stoffwechselerkrankung hindeuten kann :-( die Hebi wird heute das Screening noch mal machen und dann müssen wir auf neue Ergebnisse warten... Doof, dass gerade morgen Feiertag ist, da müssen wir bestimmt das ganze WE noch abwarten bis wir endlich Gewissheit haben. Ich hoffe sooooo sehr, dass doch alles ok ist und die Messung evtl. noch ein bisschen früh war und sich das noch gegeben hat... aber da bleibt uns leider nichts als abzuwarten...

Unsere kleine ist da!
Sie kam heute morgen so um 7:30.

oh man die Geburt war echt krass.
Ich wachte um 4:30 mit leichten Schmerzen auf und ich wusste irgendwie, das was anders ist. Die Wehen kamen auch direkt schnell und waren nach einer halben Stunde auch nicht mehr zum aushalten. Auf dem Klo habe ich dann etwas Flüssigkeit verloren. Bin runter in den Kreißsaal da waren die Schmerzen schon recht stark. Hebamme untersucht mich, Mumu bei 2cm und dann kam ein schöner dicker Schwall Fruchtwasser hinterher. Dann wurden die Schmerzen sehr schnell so stark das ich sie kaum ertragen konnte, ich hatte schon enormen Druck nach unten und konnte damit gar nicht umgehen, hab richtig geschrien.
Wollte dann unbedingt sofort ne PDA und als die Hebamme mich vor dem setzen der pda untersucht hat war mein Mumu schon bei 10cm 😮 ... Gott sei dank dachte ich deswegen waren die Schmerzen sicher auch so krass innerhalb von 45 min von 2 auf 10cm. Dann gab es noch etwas presswehen und schon war die kleine da. War echt heftig irgendwie, ich kam mit den Schmerzen überhaupt nicht zurecht aber das liegt wohl daran das es so schnell ging.
Habe anscheinend nur einen kleinen labienriss davon getragen.

So, jetzt wird erstmal schön ausgeruht 😊

Zauberli & Franzi ich drück euch die Daumen das ihr es auch bald hinter euch habt!

@cassio: Herzlichen Glückwunsch!!! Hört sich echt heftig an die Geburt! Aber immerhin schnell und jetz hast du es ja geschafft! Erholt euch mal gut. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Wir haben gerade auch noch einen Anruf von der Kinderärztin bekommen wegen dem Screeningergebnis. Scheint ein ganz neuer Wert zu sein der bei unserer Kleinen nicht passt. Deshalb kannte die Hebi den Wert auch noch nicht und die Kinderärztin könnte auch nichts dazu sagen was das jetzt bedeutet... also weiter warten.

Zauberli vielen Dank ist ja lieb dass du da extra nachgeguckt hast 🤗 ich hab bisher auch noch nichts gegeben, habe am 16 okt den Termin für die u3 und Hebamme meinte das kann bis zum Termin warten.

katha ich drücke euch die Daumen, hoffentlich ist es nur Fehlalarm😪 aber so halbe Sachen vorm Feiertag oder Wochenende zu erfahren ist immer doof. Alles alles gute euch

cassiopeya herzlichen Glückwunsch 👏 💐
man sagt ja das erste Baby braucht ewig, das zweite ganz schnell und das Dritte macht was es will 🙈😃
ich stelle es mir aber schrecklich vor, innerhalb kürzester Zeit auf 10 cm aufzugehen, da kann man sich gar nicht vorbereiten psychisch

Dann kugeln jetzt noch Franzi und katha um die Wette, oder ? 😬

Ich meine zauberli und franzi 🙈🙈

Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Das hört sich sehr schmerzhaft an in so kurzer Zeit so ein Befund. Aber freut mich, dass ihr es so gut überstanden habt und ich hoffe ihr habt eine schöne erste gemeinsame Zeit zusammen :AMOUR:

Meine Mastitis ist leider zurückgekommen, so dass ich jetzt doch auf Antibiotika angewiesen bin, aber ich denke es wird langsam besser und stillen soll ich weiterhin. Klappt auch langsam immer besser und tut nicht mehr so weh, wie zuvor.

Irgendwer hat gefragt wegen dem Köpfchen. Meine kleine kam schon mit dem Köpfchen voran, allerdings kam sie durch die nicht geplatzte Fruchtblase sozusagen als kleine Kugel auf einmal. Nicht erst Köpfchen, dann Schultern usw. so wie ich das kannte. So hab ich das gemeint.

Zauberli und Franzi euch noch alles Gute! Genießt noch die letzten Tage, irgendwie vermiss ich manchmal doch den Babybauch. Jedenfalls ist es komisch plötzlich wieder schlank zu sein. Manchmal, vor allem wenn ich nachts auf dem Bauch schlafe, hab ich das Gefühl es fehlt irgendetwas :-D

LG

@zauberli und franzi: wie siehts denn bei euch aus? Ich hoffe ja sehr ihr habts inzwischen auch geschafft weil man in den letzten Tagen nichts von euch gehört habt und könnt auch endlich kuscheln!

@silia: du arme :-( hoffentlich gehts dir bald wieder gut und es klappt mit dem Stillen weiterhin!

@vitt: mit den Vitamin D + Flur Tabeltten hatten wir auch Probleme bei unseren Großen. Liegt wahrscheinlich am Milchzucker hatte die Kinderärztin gemeint. Wir hatten dann immer ein Vitamin D Öl. Das haben alle super vertragen. Bei der Kleinen haben wir noch nicht probiert ob sie die Tabletten verträgt, da wir erst auf den neuen Befund vom Screening warten wollen bevor wir sie mit irgendwas belasten.

Wir müssen wohl noch min. bis Montag oder Dienstag Abend auf den neuen Befund warten... Ich hoffe, dass da echt alles passt bei unserer Maus und die ganzen Sorgen die wir uns gemacht haben umsonst waren.

Katha was könnte so eine Stoffwechselerkrankung denn alles bedeuten?
ich hoffe natürlich sehr, dass alles passt. Die Warterei muss ja schrecklich sein.