L
lejan_15745758

  • 28. Sept 2020
  • Beitritt 11. Apr 2019
  • 2 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Katha was könnte so eine Stoffwechselerkrankung denn alles bedeuten?
    ich hoffe natürlich sehr, dass alles passt. Die Warterei muss ja schrecklich sein.

  • Hallo zusammen,


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Das hört sich sehr schmerzhaft an in so kurzer Zeit so ein Befund. Aber freut mich, dass ihr es so gut überstanden habt und ich hoffe ihr habt eine schöne erste gemeinsame Zeit zusammen :AMOUR:


    Meine Mastitis ist leider zurückgekommen, so dass ich jetzt doch auf Antibiotika angewiesen bin, aber ich denke es wird langsam besser und stillen soll ich weiterhin. Klappt auch langsam immer besser und tut nicht mehr so weh, wie zuvor.


    Irgendwer hat gefragt wegen dem Köpfchen. Meine kleine kam schon mit dem Köpfchen voran, allerdings kam sie durch die nicht geplatzte Fruchtblase sozusagen als kleine Kugel auf einmal. Nicht erst Köpfchen, dann Schultern usw. so wie ich das kannte. So hab ich das gemeint.


    Zauberli und Franzi euch noch alles Gute! Genießt noch die letzten Tage, irgendwie vermiss ich manchmal doch den Babybauch. Jedenfalls ist es komisch plötzlich wieder schlank zu sein. Manchmal, vor allem wenn ich nachts auf dem Bauch schlafe, hab ich das Gefühl es fehlt irgendetwas :-D


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    ich konnte mich in letzter Zeit nicht mehr melden, weil ich entweder keine Zeit hatte oder ich nicht ins Forum kam. Es wird immer ein Beitrag von vor 2 Wochen als letzter Beitrag angezeigt. Aber jetzt gehts ja und ich hab ganz kurz Zeit.


    SO eine schnelle Geburt ist wirklich wahnsinn. Ich glaube ich würde da gefühlsmäßig gar nicht hinterherkommen. Ich war schon überfordert damit, dass meine Kleine auf einmal kam und nicht erst das Köpfchen und dann der Rest, wie meistens so üblich. und das, obwohl ich einige Stunden Zeit hatte mich drauf einzustellen :-D


    Hier läufts relativ gut denke ich. 5 Stunden schaffen wir nicht (nur am 2. und 3. Tag) mittlerweile bin ich sehr glücklich, wenn sie Nachts nur alle 3 oder 3,5 Stunden trinken will. Die letzten Tage hatte sie oft Phasen, da wollte sie jede Stunde etwas. Was allerdings gar nicht so schlecht war, weil ich mit Fieber und Mastitis flach lag und so gings mit der Heilung wahrscheinlich doch schneller voran.


    Magen-Darm finde ich generell absolut schrecklich und hab immer Angst mich anzustecken. Dann noch in der Schwangerschaft und mit Kindern... Horror! Da hattest du ja Glück, dass du nochmal glimpflich davon gekommen bist und ich bewundere dich, wie du das alles so schaffst mit den Schmerzen und drum und dran. Schön, wenn jetzt wenigstens der Gürtel ein bisschen Linderung bringt.


    Ich wünsche euch jedenfallls noch alles erdenklich Gute für die nächste Zeit und eine wunderschöne und unkomplizierte Geburt. :AMOUR: Es ist schon wirklich ein komplett anderes Leben, wenn da plötzlich so ein kleines Wesen alles auf den Kopf stellt.


    Alles Liebe

  • Hallo zusammen


    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Zuerst war ich einfach frustriert, weil sich überhaupt nichts getan hat.
    Am Freitag war ich dann wieder bei der Ärztin, die sagte, dass der Mumu 1 cm offen sei, aber ansonsten keinerlei Anzeichen für Wehen etc. Deshalb hat sie mir eine Überweisung ins Krankenhaus mitgegeben für den Samstag danach. Wir sind im Anschluss auch sofort hingefahren und uns wurde ganz persönlich alles gezeigt, Kreißsaal, Wehenzimmer etc. Die Oberärztin hat extra nochmal einen Ultraschall gemacht und auch gemeint, ja Einleitung sollte wirklich langsam sein, weil die Plazenta verkalkt usw.
    Ich hab mich für ein Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt (übrigens ein kleines KKH in Österreich nicht Deutschland) und zugesagt für Samstag.
    Auf dem Heimweg kamen dann aber nur noch Tränen und ich konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen, weil ich so traurig war. Ich hab mit meinem Mann dann ausgemacht, dass wir die Nacht abwarten. In der Nacht hatte ich schon ab und zu mal bisschen Bauchschmerzen aber nichts spezifisches. Trotzdem war ich dann am Samstag sicher, ich will nicht ins Krankenhaus! Wir sind also ins Geburtshaus gefahren und dort habe ich mich erneut untersuchen lassen (soll ja ab Tag 10 täglich sein). Wieder keine Veränderung....
    Ich war echt mehr als frustriert, aber trotzdem war ich überzeugt, dass es am Wochenende einfach passiert und hab das auch so immer gesagt, auch wenn mir nicht ganz geglaubt wurde.
    Hab dann nochmal Akkupunktur bekommen und zuhause habe ich einen Nelkenöltampon ausprobiert.
    Wir sind dann Abends spazieren gegangen und als wir daheim waren begannen etwas später die Wehen. Ich hätte sie gar nicht als Wehen erkannt, aber nachdem mein Mann mir auf die Sekunde genau sagen konnte, wann die nächste Wehe kommt, hab ich ihm dann doch geglaubt, dass es losgeht. Wollte mich dann in die Badewanne legen aber das ging gar nicht! Ab da war ich sicher: Das SIND Wehen! Erst kamen sie nur alle 13 Minuten, nach 2 Stunden kamen sie alle 5 Minuten und ich wollte losfahren.
    Um 22:45 waren wir dann im Geburtshaus. Mumu 2 cm.
    Um 07:12 wurde unsere Tochter dann in einer komplett intakten Fruchtblase völlig natürlich ohne Einleitung und Ärztetrallala geboren und ist topfit!
    Es war die beste Entscheidung auf mein Bauchgefühl zu hören, und das würde ich euch auch raten, wenns drauf ankommt.
    Heute sind wir zum ersten Mal wieder zuhause und bisher läufts ganz gut. Leider schläft sie vormittags besser als Nachts, aber vielleicht wird das noch.
    Ansonsten habe ich gerade mit dem Milcheinschuss zu kämpfen. Das ist nicht so angenehem, aber soll ja auch vergehen.


    Ich wünsche euch alles Gute, die kleine wird gerade wach und hat glaube ich Hunger.


    Bis bald!

  • Zauberli, die Theorie mit dem Horrorfilm klingt gar nicht so schlecht, vielleicht probier ich das doch noch aus zum Wochenende hin. :)


    Dass das mit dem CTG bei dir auch öfter nicht der Norm entspricht beruhigt mich auch. Die Sprechstundenhilfe war ganz aufgeregt und hat gemeint, das ist zu hoch und die Ärztin meinte es ist gut, wenn sie so aktiv ist. Die letzten beiden Male war sie zu schläfrig, ja wie soll ich mich da noch auskennen, was jetzt gut und was schlecht ist. Aber dann wirds passen. Danke!


    Ich dachte eigentlich die Stoßzeiten für Geburten seien Juli/August und jetzt zum September hin sollte es wieder ruhiger werden, aber schaut bei dir ja leider nicht so aus. Kannst du nicht in einem anderen Krankenhaus vorbeischauen? Generell kann Durchfall ja von allem möglichen kommen, Stress, Magnesium, Vorbote für die Geburt usw. Aber wenns dir jetzt schon tagelang nicht so wirklich prickelnd geht.... hm... wäre wahrscheinlich schon gut mal drüber schauen zu lassen. Und bis dahin vielleicht wirklich typische Schonkost ausprobieren. Vielleicht ist dein Körper ja einfach bisschen durcheinander und muss sich wieder sammeln.


    Wünsch dir alles Gute!

  • Hi zusammen,


    heute sinds +6 Tage. Ich war schon bei der Ärztin und es tut sich immer noch nichts. Jeden Tag tausend Nachrichten und ich kann immer nur das selbe antworten. Nein sie ist noch nicht da. Was denken die denn alle? Dass ich mein Baby wochenlang verstecke und dann trotzdem den ganzen Tag nur am Handy hänge? :bete:


    Geburtshaus hab ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich es erstmal mit Globuli versuchen soll und mir Ende der Woche dann mal Gedanken zu weiteren Maßnahmen machen kann. Grundsätzlich spricht laut der Hebamme aber nichts gegen maximal 14 Tage drüber.


    Meine Ärztin meinte heute es sieht alles soweit gut aus, dass sie mich bis Freitag betreut falls es so bleibt. Ab Freitag müsste ich dann aber ins Krankenhaus.


    Ich hoffe ja doch, dass die nächsten Tage mal bisschen Schwung reinkommt! Kann schon keinen Tee, Globuli, zuckerfreie Lebensmittel, Petziball und Co. mehr sehen. Aber was tut man nicht alles für die Kleinen.


    Beim CTG waren die Herztöne heute ofter über 180! Die Hebamme hat mir da richtig Angst gemacht, allerdings meinte die Ärztin das sei ganz gut, dass man mal sieht, dass sie sich richtig bewegt und das kann schon mal vorkommen. Ist aber schon beängstigend, wenn es so rast. Kennt ihr das?


    Wie gehts euch so?


    Horrorfilme sind gar nichts für mich. Da muss ich nur dran denken und schon kann ich wochenlang nicht mehr schlafen :shock: Meinst du sie hüpft dann von selbst raus, um das nicht mitbekommen zu müssen? :-D


    Ich hoffe bei dir ist alles gut gegangen Vit0. Irgendwie sind die letzten Monate ja doch wie im Flug vorbeigegangen.


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen,


    @ Zauberli: schön, wenns dir besser geht! Dann bleibt das hoffentlich auch so!


    @ Viit0: wahrscheinlich ist zwischenzeitlich eh schon irgendetwas passiert oder du hast dich für etwas entschieden. Wenn das Krankenhaus nicht weit weg ist, kannst du ja hinfahren, dich untersuchen lassen und wenns noch zu früh ist, fährst du eben wieder heim und entspannst dich da. Ich wünsch dir eine schöne Geburt!


    LG

  • Guten Morgen,


    Jaaa guten Morgen, ich bin nämlich erst aufgestanden und mein Mann schläft immer noch. Wir nutzen das hoffentlich letzte Wochenende hier tut sich an Tag +4 nämlich immer noch nichts.


    Meine Menstruationsschmerzen sind auch die ersten 2 Tage so schlimm, dass ohne Ibu (min. 600) leider gar nichts geht. 2 Mal wars auch so wie bei dir Franzi, dass ich einfach umgekippt bin vor Schmerzen und weil mein Blutdruck an diesen Tagen immer eine absolute Katastrophe ist.


    Eine PDA würde ich mir aber nur im allerschlimmsten Notfall geben lassen, wobei ich denke, dass ich im Krankenhaus schneller darauf zurückgreifen würde. Im Geburtshaus gibts sowieso keine, allerdings glaube ich, dass ich persönlich deshalb auch mehr aushalte, als wenn ich im Krankenhaus die Chance habe, dass mir wer was gibt. Wenn man mal in der Situation ist und es gibt was dagegen greift man wahrscheinlich schneller darauf zurück, auch wenn man vorher gesagt hat man möchte nicht. Jedenfalls denke ich, wäre es bei mir so.


    Aber bevor man eine PDA bekommt, gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten. "Normale" Schmerzmittel, Akupunktur, Akupressur, usw.


    Wie geht es dir Zauberli? Weißt du schon, woher die Schmerzen kommen? Ich hoffe du kannst am Wochenende ein bisschen entspannen und dass es dann besser wird.


    Mutti herzlichen Glückwunsch :AMOUR::happy: Ein sehr süßes Foto. Sieht ja ganz entspannt aus der Kleine. Wünsche euch eine schöne kuschelige Kennenlernzeit mit der ganzen Familie!


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    das hat echt gut getan von euch zu lesen und hat Mut gemacht, dass es vielleicht doch noch auf natürliche Weise wird. Heute muss ich ja wieder zur Ärztin, mal schauen, was sie sagt. Vielleicht kann ich am Samstag zur Untersuchung auch ins Geburtshaus gehen, um da mal nachzufragen, wie die Situation dort eingeschätzt wird. Aber wenn es bei dir auch immer eine Woche später war Zauberli, dann kann das ja noch locker was werden anscheinend. Ich hoffe jetzt einfach mal drauf.


    Ansonsten..... naja wenns gar nicht anders geht, wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als eine Einleitung - früher oder später. Wenn es hart auf hart kommt, kann ichs mir ja nicht aussuchen, ob es dann eventuell schmerzhafter wird o.ä. Aber ich werde natürlich vorher alles versuchen sie so zu locken. 30 Treppen steigen wird glaub ich leider nichts. Die steig ich jeden Tag mehrmals zu Hause und mach meine gute halbe Stunde Yoga/Gymnastikübungen und schmeiß den Haushalt inklusive Einkäufe etc. An der Bewegung mangelt es glaub ich eher nicht. Aber wer will schon ein 5 Sterne Hotel verlassen, wenn man es doch so schön warm und gemütlich hat, Essen und Trinken bekommt und sich einfach treiben lassen kann :roule:


    Zauberli ich würde auf alle Fälle die Hebi mal anrufen. Solche Schmerzen hören sich wirklich nicht mehr normal an. Dass es sticht hab ich jetzt schon von vielen gehört und das kann anscheinend sehr unangenehm und nervig sein. Aber so wie bei dir?! Das ist mir neu und hört sich doch nach etwas an, was man vielleicht mal anschauen lassen sollte. Vielleicht reicht ja wirklich so ein Gurt oder bisschen mehr Schonung, obwohl das mit Kindern wahrscheinlich echt nicht leicht ist.


    Da bin ich sehr froh, dass ich da mehr Luft habe. Nachts schlafen ist eher nicht drinnen, aber dafür kann ich mich tagsüber nochmal hinlegen. Mit Kindern fällt das ja oft auch flach.


    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und einen schönen, schmerzfreien Tag

  • Guten Morgen,


    gestern wäre ET gewesen und es tut sich ..... NICHTS! War bei der Gynäkologin und eigentlich ist in den letzten Wochen wirklich gar nichts passiert. Sie liegt richtig, aber nicht fest und zu weit oben. Mumu ist fest verschlossen, keine Wehen auf dem CTG. Eigentlich gar keine Bewegungen auf dem CTG. Deshalb musst es verlängert werden und mein Bauch wurde durchgeschüttelt, weil sich die kleine Diva nicht bewegen wollte, obwohl sie laut Ärztin noch genug Platz hätte und nicht so ruhig sein dürfte.


    Jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Wenn alles noch so ist wie vor 2 Wochen, wie hoch sind dann die Chancen, dass sich in den nächsten 7 bis 10 Tagen was tut? Eine Einleitung will ich auf keinen Fall, weil die Ärztin meinte, dafür müsste ich dann eben doch ins Krankenhaus statt Geburtshaus. Von dem Wehencocktail hab ich schon Horrorstorys gelesen, den will ich glaub ich auch nicht nehmen. Aber wenn die Gebärmutter schon verkalkt, dann werde ich wohl nicht länger warten können, als die maximalen 10 Tage oder was denkt ihr?


    Mit der Louwen-Diät habe ich wieder angefangen und werde es jetzt auch durchziehen. Plus Spazierengehen, Himbeerblättertee, heiße Bäder, Akupunktur.... Mal schauen ob es was bringt.


    Gestern war ich echt ziemlich frustriert und deprimiert.


    Wie geht es euch? Alles in Ordnung? Ich hoffe ja sehr, dass bei dir Mutti auch alles ok ist!


    Liebe Grüße

    • Guten Morgen,


      Na wie gehts euch?


      @Mutti: Alles ok bei euch? Ich hoffe, ihr habt eine schöne Kennenlernzeit und es verlief alles mehr oder weniger nach Plan. Hoffentlich könnt ihr die Zeit schön genießen. Die großen Geschwister sind bestimmt auch ganz stolz oder? Bin schon sehr gespannt, was du erzählst, jetzt liegen ja doch schon ein paar Tage zurück. Wahnsinn, wie schnell das alles immer geht.


      @ Franzi: Der Bauch kann so unterschiedlich sein, wenn dir 2 Ärtze ein Mädchen angekündigt haben, wirds vermutlich auch so sein. Wobei.... man weiß ja nie. Die Kleinen sind immer für Überraschungen gut. Schön, wenn du so viel Unterstützung hast, gerade auch, wenns im Moment etwas schwierig ist.


      Bei mir wäre Morgen der Termin, aber es sieht leider noch kein bisschen danach aus, als ob sich da was tut. Ich bin schon soooo ungeduldig und bekomme auch schon seit Tagen WhatsApps, ob ich denn noch zuhause bin.... das machts nicht gerade leichter.


      Gestern waren wir bei Freunden beim Grillen. Nachdem ich gefragt wurde, wann es soweit ist, meinten 2 Mütter, so wie ich aussehe, könnte ich locker noch 4 Wochen rumlaufen, weil der Bauch noch so weit oben ist.... Ermutigend! ....


      Die LouwenDiät hab ich wieder augegeben, muss ich gestehen..... Die ersten Monate hätte ich mich nur von frischen Salat und Rohkost ernäheren können und die letzten Tage brauch ich Zucker, sonst werd ich zickig. Wenn aber morgen immer noch kein Anzeichen für die Geburt da ist, und die Ärztin auch nichts erkennen kann, dann werd ich es knallhart durchziehen. Kein Zucker, kein Weißmehl, nichts!


      Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Diät soll helfen, die Wehen auch wirklich aktiv zu machen. Sprich es tut nicht nur weh, sondern es tut sich auch schneller was am Muttermund und dadurch verkürzt sich dann sozusagen der Schmerz oder? Oder werden wirklich die Schmerzen als weniger stark empfunden mit weniger Zucker?


      @ Viit0: Wie deine Ärztin das gemeint hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich finde, es hört sich sehr beruhigend an. Auch wenn man es nie genau sagen kann, aber ein bisschen Erfahrung haben die ja auch und werden so etwas nicht einfach so erzählen, wenn sie nicht selbst davon überzeugt wären.


      Wünsch euch alles Gute und bis bald!

    • Hi


      Geburtsvorbereitende Maßnahmen: wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt machen. Nachdem ich aber im Geburtshaus den Vertrag unterschrieben habe und mir die Hebamme nochmal alles aufgezählt hat, hab ich mich gestresst gefühlt und doch angefangen. Ich hab irgendwie Angst bekommen, dass ich das mit der Geburt doch schlechter wegstecke und mich dann ärgere, weil ich vorher nichts unternommen habe, um es leichter zu machen. Also mach ich jetzt was und wenns nichts bringt, muss ich mich während der Geburt wenigstens nicht ärgern, dass ich selber schuld bin. Bisschen bescheuert oder?


      Ich trinke jetzt Himbeerblättertee, gehe morgen zum 2. mal zur Akkupunktur und hab so halb mit der Louwendiät angefangen. Das fällt mir aber extrem schwer. Ich verzichte auf süße Getränke und Süßigkeiten, aber komplett auf Zucker und Weißmehl (keine Semmeln, Nudeln, etc.) schaff ich nicht. Allerdings spar ich so sicher schon einiges ein, das muss einfach reichen.


      Hab auch gehört, dass die Wehen so besser "wirken" sollen und vor allem, dass dann die Prostaglandine besser "andocken" können und somit weniger oft übertragen wird. Ob es stimmt? Keine Ahnung.... Einen Versuch ist es wert und selbst wenn nicht, schadet es dem Baby sicher nicht, weniger Zucker zu bekommen.


      Seit gestern finde ich sieht es so aus, als ob der Bauch ein ganz kleines Stück nach unten gerutscht wäre. Müde bin ich auch extrem. Auf der Brust sieht man bei mir auch die Adern ziemlich stark, vor allem am Abend.

    • Ach ja.... in der 27. Woche ohne Vorahnung zu entbinden ist auch erschreckend! Die Bekannte einer Freundin hat letztens erst in der 32. Woche erfahren, dass sie schwanger ist! Wenn ich mir vorstelle, die hätte frühzeitig Wehen bekommen.... das wäre sicher auch nicht gut ausgegangen, wenn man überhaupt nicht weiß, dass es das Baby sein könnte, das "Probleme" verursacht.


      Man sollte wirklich über jede Schwierigkeit, die man nicht erleiden muss dankbar sein!

    • Hallo ihr Lieben


      Schön, dass bei dir alles passt Franzi.


      @ zauberli: Ich weiß ja nicht wie stark das bei dir mit den Wehen ist und ich wünsche dir auf alle Fälle, dass sich dein Baby noch die nötige Zeit lässt! Aber falls dich das beruhigt. In meinem Geburtsvorbereitungskurs kamen bereits 2 Babys zu früh, auch etwa 5 Wochen jeweils und die sind mittlerweile beide nach einer Woche Krankenhaus putzmunter zu Hause und lassen sichs dort gut gehen. Ist natürlich nicht die Wunschvorstellung, aber solange trotz erstem Schreck alles gut ist, passts ja!


      Gut, dass du das mit dem Salbei erwähnt hast. Ich hab schon seit längerem soooo Lust auf selbstgemachte Gnocchi mit Salbeibutter, bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu kochen. Aber das lass ich dann wahrscheinlich lieber noch ein paar Wochen. Schon faszinierend und erschreckend wie ein Körper, bzw. beide in diesem Fall auf ein paar Blätter so stark reagieren.


      @ katha: Meine Rippen sind nicht so glücklich über die Bewegungsfreude der kleinen Strampelliese. Hab mich letztens von meinem Mann massieren lassen, weil ich solche Rückenschmerzen hatte und an der Stelle, an der sie mich immer boxt, konnte ich nicht mal eine leichte Massage aushalten. Wahrscheinlich hätte ich da schon lauter blaue Flecken, wenn man was sehen könnte. Aber lieber so, als wenn ich mir Sorgen machen müsste.


      Wünsch euch alles Gute und bis bald!

    • Guten Morgen,


      Schon fit?


      Danke für die Nachfrage, ja es ist alles okay. Pünktlich zum Schlafengehen ist sie aufgewacht und strampelt und boxt seitdem wieder munter und fröhlich in die Rippen. Wahrscheinlich hat sie einfach mal ein längeres Schläfchen gebraucht.


      850 gr ist ja gar nichts! Welche SSW war die Bekannte denn? So etwas stell ich mir schrecklich vor! Ich hoffe es geht alles gut.


      Liebe Grüße

    • Ich werd jetzt mal warten bis der Papa von der Arbeit nach Hause kommt. Vielleicht reagiert sie ja auf den mehr als auf mich. Und wenn nicht, schau ich mal was er denkt...
      Ansonsten fühl ich mich ja gut.


      Danke für die Antwort! Das beruhigt mich schon mal, dass das bei dir auch so war

    • Jetzt muss ich euch nochmal belästigen....


      Irgendwie bewegt sich die kleine Maus heute so gut wie gar nicht.... Ich hab sie zwar schon ein paar mal gespürt, aber nur ganz ganz leicht.


      Hab schon versucht sie aufzuwecken, in dem ich den Bauch eingecremt habe und was süßes und was kaltes getrunken habe... aber irgendwie mag sie nicht richtig.


      Gestern war ja alles ok. Also müsste ich mir ja keine Sorgen machen oder?


      Es ist nur sehr komisch, weil sie normal zappelt wie ein Fisch an Land, auch wenn es die letzten Tage generell vermutlich platzbedingt etwas weniger geworden ist. Aber so wenig ist schon auffällig

    • Hallo


      @ Zauberli: dann bist du ja jetzt rundum erholt ;) So Familientreffen können echt anstrengend sein, so schön sie auch sind. Aber manchmal wünscht man sich danach doch einen kleinen Wellnessurlaub oder? Ist bei mir jedenfalls so. Zu weit würde ich nicht mehr alleine Autofahren wollen, aber auch einfach, weil ich das Sitzen im Auto echt nicht mehr bequem finde.


      Ich war gestern bei meiner Ärztin. Sie meinte auf dem CTG sind leichte Wehen, aber sie ist davon überzeugt, dass ich sie in 2 Wochen am ET wieder sehen werde.


      Ganz ehrlich.... Ich fänds ganz gut, wenn sie nächste Woche kommt. Hab seit 4 Tagen Rückenschmerzen und auch so ein Ziehen in den Leisten, einerseits als ob ich sie zu sehr gedehnt hätte und andererseits als ob mein Becken sich auseinanderdrückt. Hab schon gefragt ob ich einen Watschelgang habe :-D Fühl mich bisschen wie eine Ente oder eine schwangere Ziege. Abends auch diese leichten Bauchschmerzen. Naja mal sehen, wird eben eine Überraschung.


      Eine gute Übung dafür, dass man in Zukunft wahrscheinlich so gut wie nichts mehr so planen kann, wie man es bisher gewohnt ist.


      Genießt die letzten Tage

    • Hi zusammen,


      also zuerst zu meiner Frage von vor ein paar Tagen, weil euch das vielleicht auch interessiert. Ich hab die Hebamme gefragt wegen dem Blasensprung, falls sie noch nicht optimal liegt. Sie meinte dass das mit dem Liegendtransport Quatsch ist und alle Hebammen/Ärzte, das nur behaupten, weil sie keine Ahnung haben. Sie meinte ein Liegendtransport macht nur Sinn, wenn man den Blasensprung 1. schon im Liegen im Bett o.ä. hat und sich dann keinen Milimeter mehr aufsetzt. Sprich, man darf nicht mehr selber zur Toilette gehen, man darf nicht aufstehen, um sich auf die Liege vom Notarzt zu legen oder um zum Telefon zu kommen, man darf absolut gar nichts mehr. Wenn aber der Blasensprung im Stehen ist, dann nützt auch ein Liegendtransport nichts mehr, weil in dem Moment sowieso das Baby nach unten rutscht. Oder wenn man den Blasensprung auf der Toilette hat, dürfte man danach eben auch nicht mehr aufstehen, sondern müsste sich Tragen lassen etc. wobei da die Position vorher ja auch schon dazu beigetragen hätte, dass es durch den Sprung nach unten rutscht. Sie meinte, sie hatte in ihrer Zeit als Hebamme mit der Betreuung von über 10 000 Babys (nicht nur Geburten, sondern allgemein) genau 2 Mal einen Nabelschnurvorfall. Ich denke das ist überschaubar.


      Magnesium kann man in der Apotheke als Spray kaufen und dann direkt auf die Beine sprühen, wenn man zu Krämpfen neigt. Das darf man auch im späteren Stadium noch, ohne dass die Wehen beeinflusst werden, wurde mir im GVK und in der Apotheke gesagt.


      @ cassiopeya: Das mit den Mutterbändern hört sich nicht sehr beneidenswert an. Ich hoffe das geht wieder weg... Im Yogakurs hat auch eine davon erzählt. Ihr wurde dann geraten diese Schmetterlingsbewegung mit den Beinen zu machen, weil das 1. dehnend sein soll und 2. weil dadurch irgendwas gelockert werden kann oder so ähnlich. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen?


      @viit0: kugelst du noch, oder dürfen wir dir schon gratulieren? Ich hoffe dir/euch gehts gut und ihr werdet gut umsorgt und betreut.


      Alles Liebe und schönen Tag

    • Hallo,


      jetzt hab ich mal eine Frage an euch erfahrenen Mamis.


      Die kleine Strampelliese liegt ja schon seit vielen Wochen in Startposition, allerdings recht weit oben und Köpfchen ist ja auch noch nicht fest.


      Heißt das, dass die Geburt erst los geht, wenn sie wirklich runterrutscht, oder kann es auch sein, dass die Fruchtblase springt, obwohl sie nicht weit genug unten ist? Und wenn ja, rutscht sie dann einfach deshalb nach unten, oder muss dann irgendwie nachgeholfen werden?


      Sind eh noch drei Wochen + Zeit, ich mach mir da jetzt grundsätzlich keine Gedanken, dass was nicht passen könnte. Aber mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht so genau weiß, wie das in so einem Fall ablaufen kann.


      Liebe Grüße