Muttimal4: Toi toi toi, alles wird gut. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen für eine unkomplizierte und schnelle Geburt. So ein CTG ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme, das muss gar nichts heißen, aber wenn er vor deiner gesetzten deadline kommt ist doch auch schön. Hoffentlich verträgst du den Wehencocktail.
Gestern war meine Hebamme da und hat von außen den Bauch abgetastet und mitgeteilt, dass die Kleine noch ganz viel Platz hat und auch noch nicht tief im Becken ist. Deutet also noch nichts auf ne baldige Geburt hin. Sie sagte auch, dass Vorwehen-Übungswehen ein gutes Zeichen sind. Der Körper bereitet sich vor und man muss keine Angst haben, dass die notwendigen Geburtswehen nicht kommen bzw nicht stark genug sind. Also davor muss ich mich nun wirklich nicht fürchten, dass sie ausbleiben; mir macht eher deren Intensität Angst. Daher würde ich Louwen jetzt auch auf jeden Fall ausprobieren.
Cassiopeya: ich hatte bei meinem Sohn eine PDA, weil mir die Schmerzen zu stark wurden und eine Wehe auf die andere folgte, so dass ich kaum Verschnaufphasen hatte. Unmittelbar nachdem die PDA zu wirken begann, war der gesamte Schmerz abrupt beendet und der eben noch voll in Gang gewesene Geburtsprozess auch. Ich hatte keine Wehen mehr und man verabreichte mir ein Wehenmittel und die Hebamme leitete mich an wann ich pressen sollte, weil ich einfach nichts mehr spürte. Es war nur noch ein leichtes Druckgefühl aber mehr nicht. Meine Beine waren danach auch ewig taub. Aus diesem Grund, weil ich die Geburt ja schon spüren will und mir die PDA zu weit ging will ich keine mehr haben. Aber so hat mein Körper reagiert, muss nicht bei jedem so sein.
Also ich fahre dieses WE auch noch 400 km weit weg und überlege auch ob ich in der 39 SSW auf eine Hochzeit fahren soll, die in der Nähe von Köln ist. Ich sehe da keine Bedenken und meine Hebamme hat die auch nicht gesehen. Krankehäuser gints ja überall und in Köln kann ich dir das Augustinerkloster empfehlen, für den Fall dass es losgeht. Da habe ich meine Tochter geboren.
Genießt den Tag und dir mutti eine tolle Geburt.