Muttimal4: Toi toi toi, alles wird gut. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen für eine unkomplizierte und schnelle Geburt. So ein CTG ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme, das muss gar nichts heißen, aber wenn er vor deiner gesetzten deadline kommt ist doch auch schön. Hoffentlich verträgst du den Wehencocktail.

Gestern war meine Hebamme da und hat von außen den Bauch abgetastet und mitgeteilt, dass die Kleine noch ganz viel Platz hat und auch noch nicht tief im Becken ist. Deutet also noch nichts auf ne baldige Geburt hin. Sie sagte auch, dass Vorwehen-Übungswehen ein gutes Zeichen sind. Der Körper bereitet sich vor und man muss keine Angst haben, dass die notwendigen Geburtswehen nicht kommen bzw nicht stark genug sind. Also davor muss ich mich nun wirklich nicht fürchten, dass sie ausbleiben; mir macht eher deren Intensität Angst. Daher würde ich Louwen jetzt auch auf jeden Fall ausprobieren.

Cassiopeya: ich hatte bei meinem Sohn eine PDA, weil mir die Schmerzen zu stark wurden und eine Wehe auf die andere folgte, so dass ich kaum Verschnaufphasen hatte. Unmittelbar nachdem die PDA zu wirken begann, war der gesamte Schmerz abrupt beendet und der eben noch voll in Gang gewesene Geburtsprozess auch. Ich hatte keine Wehen mehr und man verabreichte mir ein Wehenmittel und die Hebamme leitete mich an wann ich pressen sollte, weil ich einfach nichts mehr spürte. Es war nur noch ein leichtes Druckgefühl aber mehr nicht. Meine Beine waren danach auch ewig taub. Aus diesem Grund, weil ich die Geburt ja schon spüren will und mir die PDA zu weit ging will ich keine mehr haben. Aber so hat mein Körper reagiert, muss nicht bei jedem so sein.

Also ich fahre dieses WE auch noch 400 km weit weg und überlege auch ob ich in der 39 SSW auf eine Hochzeit fahren soll, die in der Nähe von Köln ist. Ich sehe da keine Bedenken und meine Hebamme hat die auch nicht gesehen. Krankehäuser gints ja überall und in Köln kann ich dir das Augustinerkloster empfehlen, für den Fall dass es losgeht. Da habe ich meine Tochter geboren.

Genießt den Tag und dir mutti eine tolle Geburt.

@cassiopeya: wenn du sowieso im kh entbinden möchtest du dich jetzt nicht total auf ein spezielles fixiert hast, würde ich an deiner Stelle denke ich noch wegfahren wenn es mir gut ginge.
Da ich eine Hausgeburt geplant habe würde ich es nicht mehr machen. Unsere Kids kamen auch immer sehr schnell. Ich hab es immer nur knapp 1 bis 1,5 h vorher gemerkt das sich was tut.
@zauberli: schön, dass es deiner Kleinen soweit gut geht! Wegen der Intensität der Wehen würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen. Dein Körper arbeitet ja anscheinend schon gut vor wenn du die Übungswehen so stark merkst. Das mit der PDA bei der Geburt deines Sohnes hört sich nicht so toll an... ich hatte immer gedacht man kann mit einer pda sogar noch rumlaufen. @muttimal4: von mir auch die besten Wünsche für eine tolle Geburt! Hoffentlich dauert die Einleitung nicht so lange. ich war heute offiziell das letzt mal in der Arbeit. Ist irgendwie total komisch. Nächste Woche will ich zwar noch homeoffice machen und noch alle offenen Sachen abschließen und auch nach dem Mutterschutz wieder homeoffice machen, aber es ist trotzdem anders als wenn man jeden Tag seinen geregelten Ablauf hat. Akuell haben wir auch noch eine große Baustelle im Haus. Wir bekommen 3 neue Badezimmer. Ich hoffe ja, dass auf jedenfall das Kinderbad komplett fertig ist bevor unsere Kleine kommt.

Schönen Abend ihr Lieben , ich melde mich auch mal wieder. Ich kam die letzen Tage nicht auf gofeminin rein da öffnete sich bei mir sofort Telekom Werbung, habt ihr dass auch? 🤬

naja jetzt bin ich da und freue mich zu lesen dass es soweit alles gut bei euch allen ist,

muttimal4 dir drücke ich die Daumen, wünsche dir eine möglichst angenehme Geburt und dass mit deinem Baby alles gut ist 😍 schön zu wissen dass man heute oder morgen sein Baby sehen darf 🥰

zu mir, bei mir sieht man auch die hässlichen Adern überall am Bauch an den Oberschenkeln an den Brüsten, die haben vor der ss auch schon so grün durchgeschimmert auch wenn ich eher der dunkle hauttyp bin aber was soll’s🙃

ich bin bin die letzten drei Tage extrem müde ich stehe nur zum Essen auf und pipi machen 😴 und trotzdem hab ich seit gestern geschwollene Beine, gestern war übrigens Kontrolle beim FA Baby wird auf 3350g momentan geschätzt, Köpfchen fest im Becken, haben noch ein letztes 3D Bild bekommen, man sieht dass der obere Teil vom Kopf schon zerknautscht ist, weil er ja sozusagen kopfüber liegt und der Kopf im Becken 😂

Gebärmutterhals ist komplett verstrichen, mumu immer noch auf 2cm
hwu ist der 4.tag dass ich ab und an nachts mensartige schmerzen bekomme aber immer nur kurz 😑

Geburtsvorbereitend trinke ich tgl 4 Tassen himbeerblättertee und hab Dammmassage gemacht, muss ehrlich sagen es ist so anstrengend dass ich es schon seit zwei Wochen nicht mehr machen, sollte ich vllt doch

bin heute genau in der 40ssw und ich sehne die Geburt herbei 🙈 ich bin so ein geduldiger Mensch aber die letztens zwei Wochen ziehen sich wie gummi

alles liebe noch an alle und haltet durch 😉

Am Freitag ist bei mir ET, da habe ich Untersuchung und wenn er noch nicht geschlüpft ist alle drei Tage in der Praxis.
Spätestens am 10 Tag wird dann eingeleitet.

kennt ihr das gefühl>
ich kann mir nicht vorstellen dass ich da liege oder sonst was und auf einmal soll ich Wehen bekommen.

will sagen ich bin total ahnungslos was da auf mich zukommt ich hab Angst und freue mich gleichzeitig 😅

Toi Toi toi für alle die kurz oder am entbinden sind😍😍
mein bauch ist sehr gesunken
ich hab die befürchtung sie kommt im 1,5 wochen und nicht wie geplant in 3 Wochen.
Wäre natürlich toll aufgrund des Asthma und pupp Syndrom endlich vorbei.
andererseits bin ich ab den 10 erst mit Mama oder Schwiegermama. Bis dahin bin ich allein.
Aber schmerzen oder so hab ich keine. Merke nur das die kleine kein Platz mehr so tief unten hat.
wwassereinlagerung ist mächtig geworden bis Oberschenkel. Selbst in den armen und im Gesicht unter dem Kinn.

Man sagte mir aber wenn die Einlagerung noch extrem zu sehen ist dauert es noch mit der Geburt. Und wenn sie von heut auf morgen um 50 Prozent weniger ist ist man kurz vor der Entbindung.

Naja jeder sagt was anderes.

In Köln brauchst du dir keine sorgen machen bezüglich Krankenhaus.
gibt über 5 KH.
die uniklinik speziell für alle Geburtspostitionen und zisch weitere.
falls du schaffst bis bonn ca 25 Kilometer von Köln johannes kh 2 Stück,
marien kh speziell für Geburten aber leider überfüllt es sei du bestellst Einzelzimmer.
und Elisabeth kh etwas altmodisch aber sehr aufmerksame Schwestern.
Wohne in bonn also keine Sorge falls der Zwerg kommen will hast du viele kh um dich.

• viit0 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    zubair_13130155

Wassereinlageeung hab ich auch, nicht so heftig wie du das beschreibst aber bald ist es Gott sei dank geschafft😉

und mein bauch hat sich auch gesenkt, ist so schön wieder normal was und atmen zu können, hätte nie gedacht dass es so ein Unterschied macht 🤗

Und dass es bis zur Geburt noch dauert, wenn man die Wassereinlagerung sieht kann man so nicht sagen. Meine Nachbarin hatte zwei Wochen vor der Geburt die heftigsten Einlagerungen 😉

Ich habe gemerkt, egal was jemals eine schwangere erlebt hat, man kann das ähnliche erleben und dann kommt’s doch anders 😉
    ich wünsche es dir dass du nicht alleine bist, wenn es los geht🍀

eine frage hätte ich, meine FA meinte „ich glaube, dass sie leicht gebären werden“..

ich kam gar nicht auf die Idee zu fragen wieso, woran macht sie das fest? Dass da untenrum alles weich ist oder weil ich nicht merke wie der mumu sich öffnet oder wieso? Hat hier wer Erfahrung mit so einer Aussage ?

@vitt: erfahrungen habe ich mit so einer Aussage nicht, da ich immer nur zum US beim FA war, aber deine FA wird die Erfahrung ja bestimmt haben. 100% sicher ist das bestimmt nicht, aber wenn dein Körper schon so gut vorarbeitet kann das ja nicht schlecht sein. Viele Frauen sind ja wohl schon am Kämfen mit den Wehen wenn der Mumu noch zu ist.

@franzi: bis zum 10ten ist es ja nicht mehr lange. Vielleicht kommt deine Kleine ja zeitgleich mit deiner Unterstützung ;-)

ich merke immer noch nicht, dass sich bei mir was tut. Wäre schön wenn sich mein Bauch auch bald senken würde, dann könnte ich vielleicht auch wieder besser essen, atmen und schlafen... aber lange kanns ja nicht mehr dauern.

Mir geht es gar nicht gut.
    psychisch.. ich hab zum ersten mal den größten herzschmerz mit mein mann wo er Schuld ist.
    Und ich die ganze Nacht wach lag neben ihm und nicht wusste ob ich ihn wecken soll oder lieber warten. So lag ich auf der Couch bis er wach wurde.
    Näheres will ich nicht erläutern.
    er hat sich tausend Mal entschuldigt aber ich kann es einfach nicht vergessen so kurz vor der Geburt auch noch mich so zu enttäuschen.
    Wir waren immer das Paar das alles selber aufgebaut hat Ohne Hilfe unsere Hochzeit mit 25 jahren für 30000 selber finanziert mit 600 Gästen, alles ohne Hilfe von Eltern Familie und Freunde. Selbst Hochzeit von sein Bruder haben wir finanziert. Bei sowas gab auch viele Neider. Die uns immer schlechtes wollten.

Aber das ausgerechnet so was mir mal passiert hätte ich nie gedacht.
    keine angst es ist kein Grund zur Trennung aber es tut sehr sehr weh und er sieht es auch ein und hat kein Wort gegen mich verwendet.
    Seine familie steht da auch auf meiner Seite und hat mich verteidigt und ihn angeschriehen.
    weil die mitbekommen haben das ich die ganze Nacht online war.

Das mit den leicht gebären ist so ein Quatsch.
    Eine Freundin von mir ist 1.69 gross und wiegt immer unter 58 Kilo mit Baby . Sehr schlank.
    Bei ihr hiess es risiko und sie gebar in nix und fuhr 1 Woche später mit dem Fahrrad durch die Stadt.
    Wo ich mir dachte auaaaa die Vagina tut doch bestimmt noch weh.

Und jetzt hat sie das dritte Kind per notkaiserschnitt. Gab dann doch Komplikationen.
    Eventuell hast du weiches Gewebe wo er dich abgetastet hat schaut er ja mit der einen Hand rein mit der anderen draussen und guckt auch das Druckgefühl.

z.b Bei mir sagt er immer: ist alles bombenfest wie ein trainierter Muskel.

Aber der muttermund wird ja bei jeder Frau nicht sofort auf 10 cm springen so wie er es "meint".
    Ebenso eine freundin wiegte 100 Kilo bei Entbindung wo alle meinten die hat ein riesen Becken riesen Hintern ihr Becken muss sich nicht mal dehnen.
    Tja Diagnose ihr MUMu öffnet sich nicht mehr als 2 cm. 5 Kinder alle per aiserschnitt.

Gott weiss genau wieso wir alle unterschiedlich sind.
    und erst nach der Geburt kann man sagen wie es war bevor ein Arzt schon vorher diagnostiziert.

Mach dir drüber kein Kopf. Das Baby findet sein Weg raus ob leicht oder schwer.

Franzi: gut mit leid mit dem Streit mit deinem Mann. Das kann ich nachvollziehen, dass dich das gerade jetzt sehr belastet. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber mein Mann und ich hatten den Tag vor der Geburt von unserem Kleinsten auch sehr gestritten. Kommt sonst kaum vor. Ich hatte dann auch die ganze Nacht nicht geschlafen und in der nächsten Nacht kam dann unser Sohn. Da war ich total K.O.
    Ist jetzt wieder alles ok bei euch?

Ich konnte ihn nicht anschauen an den Tag hab immer wo anders hingeschaut wenn er geredet hat.
    Ich hab ihn vergeben und gesagt ich vergebe dir aber vergessen kann ich sowas nicht.
    Es ist wieder alles ok aber ich brauche noch paar Tage um das alles zu bearbeiten.
    Dann war er arbeiten und wie das Schicksal so wollte war dort soooo viel los und er war am arsch.
    Zuhause fing er an zu weinen richtig geweint und gesagt 5 Jahre hab ich nie so gefühlt wie jetzt ich dachte ich verliere dich wegen so ein dummen Fehler, Ich hab jetzt Angst das ich alles nicht mehr schaffe blablabla bis ich gesagt hab ich bin immer da für dich egal was passiert solang du an unser Kind an erster stelle denkst.
    Hab ihn nie weinen sehen und normalerweise hab ich so ne Klappe wenn wir so streiten wegen Kleinigkeiten aber dieser Streit war heftig und ich war die ruhe selbst.

Am Freitag kommen schon seine Eltern aus der Heimat eingereist.
    Alle schauen mein Bauch an und sagen es wird ein junge. Sehr spitz nach vorne.
    hab aber gesagt ich war anfangs sehr breit geworden sodass man den Bauch nicht sah nur breiter wurde. Und jetzt sehen die Hüften schmal aus da der Bauch vorne rausdrückt .

Klar hab ich die Bestätigung von der Uni Klinik von 2 Ärzten in der 21 ssw danach nicht mehr geschaut und mein gyn konnte nie sehen zwischen ihre Beine weil sie wie eine kleine Diva seitlich beide füsse liegt so wie wir schlafen sollen links seitig als schwangere so liegt sie immer meistens.

Letztendlich liegt es echt nicht am Bauch aber ihr kennt ja die alten Damen die dann sagen: das ist ein junge das sieht man blass

Guten Morgen,

Na wie gehts euch?

@Mutti: Alles ok bei euch? Ich hoffe, ihr habt eine schöne Kennenlernzeit und es verlief alles mehr oder weniger nach Plan. Hoffentlich könnt ihr die Zeit schön genießen. Die großen Geschwister sind bestimmt auch ganz stolz oder? Bin schon sehr gespannt, was du erzählst, jetzt liegen ja doch schon ein paar Tage zurück. Wahnsinn, wie schnell das alles immer geht.

@ Franzi: Der Bauch kann so unterschiedlich sein, wenn dir 2 Ärtze ein Mädchen angekündigt haben, wirds vermutlich auch so sein. Wobei.... man weiß ja nie. Die Kleinen sind immer für Überraschungen gut. Schön, wenn du so viel Unterstützung hast, gerade auch, wenns im Moment etwas schwierig ist.

Bei mir wäre Morgen der Termin, aber es sieht leider noch kein bisschen danach aus, als ob sich da was tut. Ich bin schon soooo ungeduldig und bekomme auch schon seit Tagen WhatsApps, ob ich denn noch zuhause bin.... das machts nicht gerade leichter.

Gestern waren wir bei Freunden beim Grillen. Nachdem ich gefragt wurde, wann es soweit ist, meinten 2 Mütter, so wie ich aussehe, könnte ich locker noch 4 Wochen rumlaufen, weil der Bauch noch so weit oben ist.... Ermutigend! ....

Die LouwenDiät hab ich wieder augegeben, muss ich gestehen..... Die ersten Monate hätte ich mich nur von frischen Salat und Rohkost ernäheren können und die letzten Tage brauch ich Zucker, sonst werd ich zickig. Wenn aber morgen immer noch kein Anzeichen für die Geburt da ist, und die Ärztin auch nichts erkennen kann, dann werd ich es knallhart durchziehen. Kein Zucker, kein Weißmehl, nichts!

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Diät soll helfen, die Wehen auch wirklich aktiv zu machen. Sprich es tut nicht nur weh, sondern es tut sich auch schneller was am Muttermund und dadurch verkürzt sich dann sozusagen der Schmerz oder? Oder werden wirklich die Schmerzen als weniger stark empfunden mit weniger Zucker?

@ Viit0: Wie deine Ärztin das gemeint hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich finde, es hört sich sehr beruhigend an. Auch wenn man es nie genau sagen kann, aber ein bisschen Erfahrung haben die ja auch und werden so etwas nicht einfach so erzählen, wenn sie nicht selbst davon überzeugt wären.

Wünsch euch alles Gute und bis bald!

Moin Moin,

Muttimal4: Wie gehts euch? Ist alles gut verlaufen? Ich hoffe doch sehr, dass alles gut gelaufen ist und ihr jetzt zu hause eine tolle Kennenlernzeit habt.

ViitO: die Weiterleitung auf irgendwelche Gewinnspiele (getarnt als Telekom bzw Anbieterwerbung) sehe ich auch ständig. Passiert bei mir nur mit dem Handy. Da hat Go feminin ne Sicherheitslücke, die sie beheben müssen. Das nervt extrem.
    Ich denke, dass deine FA eine subjektive Einschätzung getroffen hat, vielleicht aufgrund deiner entspannten Einstellung oder eben der Beckenmuskulatur. Ich hab so ne Aussage auch noch nicht gehört. Man hat mir nur hinterher gesagt, dass meine erste Geburt für eine Erstgebärende leicht und kurz gewesen sei. Die haben leicht reden, haben den längsten Teil ja auch verpennt, weil nicht mitbekommen.
    Ich denke man sollte sich vorher nicht allzu verrückt machen. Ich kann mir vorstellen, dass eine längere Geburt in der die Wehen nicht so schlagartig und schmerzhaft kommen vielleicht sogar einfacher ist als eine kurze und schmerzhaftere Wehenphase. Oder es ist so wie bei Katha und es geht schnell und schmerzlos. :mryellow: Wer weiß das vorher schon.

Katha: Baustelle im Haus. O weh, ich drück dir mal die Daumen, dass das schnell vorbei ist und das Kinderbad rechtzeitig fertig wird. Aber du hast ja rechnerisch auch noch ein paar Wochen.

Silia: Ich habe mich noch bzgl Louwen schlau gemacht.
    Also es dient sowohl der Wehenproduktion als auch der Schmerzlinderung weil "Eine kohlenhydratreiche Ernährung verhindert also die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die Auslösung geburtsaktiver Wehen – und erhöht die Schmerzwahrnehmung. Die Geburt beginnt später (bis hin zur Übertragung) und ist mit grösseren Schmerzen verbunden, weil zu wenige Prostaglandin-Rezeptoren zur Verfügung stehen. Dies könnte ausserdem zu schwereren Geburtsverläufen und damit zu mehr Kaiserschnitten führen. Bei einer Geburtseinleitung gibt man übrigens häufig die fehlenden Prostaglandine über ein prostaglandinhaltiges Vaginalgel."
    Also da ich jedes Mal übertragen habe und extreme Geburtsschmerzen hatte, wollte ich heute damit anfangen und als erstes hatte ich heute früh nen smartie im Mund. Klappt bisher also prima.
    Mich hat man bei meinen beiden anderen auch ständig angequatscht und angeschrieben wann es denn losginge, ob sich schon was täte usw. Das nervt unsäglich, als sei man ne Schlachtkuh, auf deren Mästung alle warten würden.

Ich war das Wochenende (Sa+So) auf ner Messe unterwegs. Am Samstag sogar den ganzen Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Zwischendurch hatte ich wirklich Mühe zu laufen und gestern habe ich gedacht, dass mein Bauch platzt. Habt ihr das auch? Längere Bewegungen führen zu Schmerzen, so als würde jemand mit nem Messer unten reinstechen und dann ständige Krämpfe im Bauch und Beine. Ich hab mich mega zusammengerissen aber schön war das nicht. Wenn der Zustand noch 4 Wochen anhält, dann gute Nacht!

Viit0: Bei uns wird erst 10-14 Tage nach ET eingeleitet, aber sobald der ET verstrichen ist heißt es alle 2 Tage zur Kontrolle. Bei meiner Tochter wollten sie nach 7 Tagen einleiten und am 8 Tag nach ET kam sie dann von selbst. Bei meinem Sohn glaube ich, dass die Hebamme als sie mich untersuchte mit Gel nachgeholfen hat. Nach ihrer Untersuchung ging es nämlich los.
    Ist aber nur ein Gefühl, ich bin mir natürlich nicht sicher. Aber ich denke, dass man da auch mit kleinen Dosen anfängt und die Wehen nicht von jetzt auf gleich beginnen und auch nicht sehr stark beginnen. Genau weiß ich es aber nicht. ich würde mir auch wünschen, dass es von alleine startet als das nachgeholfen werden muss.

Beruhigend zu wissen, dass viele von euch auch die hässlichen Adern haben. Sieht schon sehr lustig aus. Wie so ein Alien.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

@ zauberli

Dieses stechen hab ich auch seit 2 Wochen.
    omg...
    das fühlt sich an wie ein Messerstich in die Scheide.
    Alle paar Minuten. Am Tag öfters.
    meine mama meinte solang du es aushaltest sind es senkwehen. Sobald ich mich verkrampft fühle oder so soll ich direkt kh anrufen.

Erst hatte ich das bei stehen oder längeren gehen.
    Jetzt auch in sitzen gerade auch.
    soll ja wohl so sein das das Fruchtwasser immer weniger wird und die Gebärmutter sich senkt und dadurch das Baby tiefer rutscht.
    Das baby ist es nicht.
    Hab erst gedacht sie drückt unten.

aber letztens bei ultraschall hat der Arzt nichts gesagt. Hab nächsten Montag noch einen Termin

Guten Morgen,

gestern wäre ET gewesen und es tut sich ..... NICHTS! War bei der Gynäkologin und eigentlich ist in den letzten Wochen wirklich gar nichts passiert. Sie liegt richtig, aber nicht fest und zu weit oben. Mumu ist fest verschlossen, keine Wehen auf dem CTG. Eigentlich gar keine Bewegungen auf dem CTG. Deshalb musst es verlängert werden und mein Bauch wurde durchgeschüttelt, weil sich die kleine Diva nicht bewegen wollte, obwohl sie laut Ärztin noch genug Platz hätte und nicht so ruhig sein dürfte.

Jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Wenn alles noch so ist wie vor 2 Wochen, wie hoch sind dann die Chancen, dass sich in den nächsten 7 bis 10 Tagen was tut? Eine Einleitung will ich auf keinen Fall, weil die Ärztin meinte, dafür müsste ich dann eben doch ins Krankenhaus statt Geburtshaus. Von dem Wehencocktail hab ich schon Horrorstorys gelesen, den will ich glaub ich auch nicht nehmen. Aber wenn die Gebärmutter schon verkalkt, dann werde ich wohl nicht länger warten können, als die maximalen 10 Tage oder was denkt ihr?

Mit der Louwen-Diät habe ich wieder angefangen und werde es jetzt auch durchziehen. Plus Spazierengehen, Himbeerblättertee, heiße Bäder, Akupunktur.... Mal schauen ob es was bringt.

Gestern war ich echt ziemlich frustriert und deprimiert.

Wie geht es euch? Alles in Ordnung? Ich hoffe ja sehr, dass bei dir Mutti auch alles ok ist!

Liebe Grüße

lejan_15745758

Moin Silia,

ich kann deine Frustration verstehen, vor allem weil sie gefühlt mit der Stoppuhr neben einem stehen und man sich dadurch noch mehr Druck macht und eine Einleitung die Geburt im Geburtshaus verhindern wird.

Bei meiner Tochter hat sich 2-3 Wochen vorher auch nichts getan. Der Muttermund war bombenfest, sie saß auch noch nicht tief im Becken und es war die letzten Tage vor der Geburt die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Sie wollten mich am 7 Tag nach ET einleiten (ohne Begründung) und das wollte ich auch nicht. Sie kam dann allleine am 8 Tag nach ET. Man sieht ja ob die Plazenta verkalkt bzw noch ausreichend Fruchtwasser da ist.
      Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man da irgendwie nachhelfen kann dass die Geburt schneller beginnt. Ich würds natürlich trotzdem probieren mit dem was du aufgelistet hast und ggf. ganz viel Liebe machen. :mryellow: Sperma soll wehenfördernd sein.

Mit meinem Sohn übrigens die gleiche Nummer. am 7 Tag nach ET kam er. Nach der Untersuchung druch die Hebamme begannen die Wehen. Wer weiß was die da unten gemacht hat. Ihre Aussage war damals dass der Gebärmutterhals verstrichen ist aber Muttermund zu ist.

Ich erwarte im Bezug auf meine kleine Tanzmaus im Bauch keine Änderungen. Die wird sich sicherlich auch Zeit lassen.

Versuch geduldig zu bleiben. Ein paar Tage hast du ja noch bevor du eine Entscheidung treffen musst. Und solange du sie aktiv spürst, ist es doch ok.

Mir gehts heute wieder ein bissl besser.
      Franzi, krass dass es dir auch so geht. Ich hab den Schmerz mittlerweile auch im Sitzen. Gestern bin ich kurz in die Stadt, weil wir uns endlich für ein Bett entschieden haben. Hab direkt vor dem Laden geparkt, bin nur kurz rein um dann direkt danach wieder nach hause zu fahren und was soll ich sagen, die Rückfahrt war die Hölle. Ich hatte durchgängig Schmerzen und Krämpfe und diesen unsäglichen Druck nach unten. Ich wollt schon direkt ins KH fahren aber weil ich meinen Sohn dabei hatte, hab ichs doch gelassen. Hinzu kommen gelegentliche Kreislaufprobleme, Sodbrennen, kann nachts auch kaum schlafen bzw wache einfach auf und bin hellwach. Ich schaffe nur ein Bruchtteil von dem was ich mir am Tag vornehme und das frustriert.

Mutti, alles oki bei euch? Viito, wie gehts dir? Tut sich was?

Huhu,

ich war heute bei 37+2 beim Arzt und hatte den letzten Ultraschall. Baby hat anscheinend schon 3200g :) Ansonsten sieht alles gut bzw. "normal" aus laut CTG, noch keine Anzeichen das sich bald was tut. Deswegen werd ich das Wochenende auch noch wegfahren.

Silia, ich hab bei mir auch das Gefühl das ich über Termin gehen werde, keine Ahnung warum. Kann mir vorstellen dass es sich zieht wie Kaugummi und man nervös bzw. auch genervt ist. Versuch dich viel zu entspannen, man sagt ja Stress ist Gift für Wehen. Am besten gönnst du dir ein paar Kuschelstunden mit deinem Mann :D
      Mir wurde gesagt das bei mir ab ET+7 eingeleitet würde, wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Hoffe auch das sie vorher kommt, aber ich hab ja noch was Zeit.

Zauberli, Franzi: Tut mir leid mit den Schmerzen.. ich bin zum Glück nun seit zwei Wochen komplett schmerzfrei und hoffe das bleibt noch ne Weile so..toi toi toi... weiß nämlich nun wie nervlich zermürbend das auf Dauer sein kann. Gönnt euch auch viel Erholung :)
      Ich wache auch oft nachts auf und bin dann hellwach... ich hör mir dann manchmal auf Youtube so Entspannungs/Schlafmusik an, das hilft mir wieder einzuschlafen. Oder so "Traumreisen" bzw. Autogenes Training.
      Ich hoffe auch, das bei Muttimal4 alles in Ordnung ist...

Achja ich hab auch Probleme mit dieser dämlichen Spam-Weiterleitung auf dem Handy. Kann deswegen die Seite hier nur noch aufm Laptop öffnen. Hoffe die beheben das mal.

@silia: ich kann dich da auch gut verstehen das dich das nervös macht wenn du doch gerne ins Geburtshaus willst du da so eine enge Grenze nach ET gesetzt ist... klingt ganz gut, was du tun willst du die Wehen vielleicht ein bisschen zu fördern. Von dem Wehencoctail hab ich auch schon einiges positives gehört. Die Hebis die ich bisher hatte hätten den alle empfohlen, bevor man wirklich einleiten müsste und nicht ins Geburtshaus kann. Eine Freundin von mir hat bei ihren drei Kids jedes mal so einen Coctail von der Hebi bekommen als sie 5 Tage drüber war. Hat ihn immer am Nachmittag getrunken und in der Nacht sind dann ihre Zwerge gekommen. Geht aber natürlich auch nur wenn das Kind Geburtsreif ist. Und eklig schmecken soll das Zeug auch. Sie meinte aber die Wehen wären langsam gekommen und sie konnte sich sehr gut darauf einstellen, dass es jetzt losgeht.

@zauberli: schön, dass es dir wieder besser geht. Schlafen kann ich auch kaum noch. Ich wach ständig auf und weiß überhaupt nicht wie ich noch liegen soll. Aber ist bestimmt gut um sich schon mal auf den Krümel einzustellen...

@franzi und zaublerli: das mit den Schmerzen, die ihr Beschreibt klingt nicht so toll :shock: das schränkt bestimmt ungeheuer ein! Geht das denn wenigstens immer schnell weg oder müsst ihr das den ganzen Tag aushalten?

ich bin ab heute zuhaust und mach abends nur noch ein paar Restarbeiten für Projekte an denen ich beteiligt bin/war. Das ist mit unserer Badezimmerbaustelle ganz praktisch. Ich hätte nie gedacht, dass da soooo viel Staub und Dreck entstehen kann!
      3 Wochen wird sich unsere Maus ja min. noch Zeit lassen, daher denke ich, dass bis dahin das gröbste zumindest in unserer Hauptwohnung geschafft ist ;-)
      Unsere beiden Jungs können gerade auch nicht in ihre Zimmer weil das Kinderbad da im Durchgangsflur liegt. Die bekommen schon langsam Lagerkoller weil sie bei ihrer Schwester mit schlafen müssen und "nur" ihr Zimmer, Spiel- und Wohnzimmer zur Verfügung haben...
      Zum Glück ist nächste Woche wieder Schule bei uns!

Halli hallo zusammen
      franzi ich will keine alte Wunde aufreißen, hoffe aber bei euch ist wieder alles okay🙈

silia mit den whatsapp Nachrichten das kenne ich, das geht wahnsinnig auf die Psyche 😑 Mann hoffentlich hast du Glück und es geht demnächst einfach los, dass du so entbinden kannst, wie du es dir vorgestellt hast.

ich hab jetzt am Freitag ET, bin mal total müde, dann voller Energie, heute Nacht hab ich aber so schlecht geschlafen, war ne auf Toilette und ständig harter Bauch ohne schmerzen. Nach dem 6. Toilettengang habe ich aufgehört zu zählen.
      und gestern Abend hatte ich mensartige schmerzen im Rücken - ganz kurz aber nur..
      aber es deutet schon alles auf Geburt hin.
      und heute hatte ich Durchfall mehrmals, ist es jetzt der yufka von gestern Abend oder geht es bald los ? 😂🙈🤷🏼‍♀️

Zauberli mir geht es genauso, nehme mir so viel vor und mache davon nur die Hälfte, ich erkenne mich nicht wieder.

Hallo ihr Lieben,

man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, ne.
      Kaum war ich im Auto um mit Sohnemann einkaufen zu gehen, gingen die Schmerzen wieder los. Einmal durch den Baumarkt getigert und danach sofort nach hause. Es war kaum auszuhalten. Einkaufen ging auch nicht mehr. Das muss jetzt Papa mit den Kids erledigen, während ich die Couch hüte. Ich finde das echt befremdlich. Ich bin gar nicht sicher ob das nicht auch Symphysenschmerzen sind. Keine Ahnung, die hatte ich ja noch nie. Aber gleichzeitig zu den Krämpfen kommen eben auch so mensartige Schmerzen, eben wie leichte Wehen. Leichten Durchfall hab ich übrigens auch mehrfach am Tag, Vit0 und ich hab keine Yufka gegessen. :mryellow:
      Ich hab heute meinen FA angerufen aber der ist noch im Urlaub. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Bis Montag warten oder mal in der Geburtsklinik vorsprechen.
      Aber diese Beschwerden gehen gar nicht. Das dauert auch den ganzen Tag an. Je mehr ich mich bewege und belaste, desto schlimmer werden sie. An Staubsaugen ist nicht zu denken. Der Kleine ist mir heute an der Hand weggelaufen nachdem wir geparkt hatten. Ich konnte nicht hinterher. Ich hatte das Gefühl als würde ich durchbrechen. Na mal sehen wie es sich entwickelt, sonst rufe ich mal die Hebi an. Vielleicht weiß die Rat.
      Cassio: hattest du das auch so schlimm? Wodurch war es bei dir verursacht?

Katha: Bei uns wurde auch mal das Bad saniert. Ich musste während der Zeit ausziehen, weil es so mega mäßig gestaubt hat, aber das Bad wurde auch vergrößert und demenstprechend wurden Wände eingerissen und schweres Geschütz aufgefahren. Hoffentlich ist es bald vorbei.
      Ich bin auch froh, wenn nächste Woche Schule und Kita wieder losgeht.

Ich wünsche euch was!

Es ist wieder alles ok.
      es ist sogar jetzt etwas schöner als vorher weil man sich wieder in den Arm nimmt beim schlafen gehen und sich küsst was wir immer verpassen wegen Arbeit etc.

@katha: hab heute mittag gegessen plötzlich gings los. Ist wie so ein Stich innen in der Scheide. Man zuckt sogar ein bisschen davon. Ich versuch dann tief zu atmen mehr kann ich nicht machen. Und bloss nicht stehen da kommt der druck noch schlimmer.

@bezüglich einleitung: würde ich niemals machen lassen vor allem als erstgebärende nicht weil es dann noch intensiver ist hab ich mal bei einer Doku geschaut.
      Eventuell mal am Tag viele Treppen steigen.
      macht mein Schwägerin mit 5 Kindern immer wenn sie nach E.t ist. Steigt sie jeden Tag 30 Treppen drauf und runter und dann nach 2 Tagen kommen die Mäuse.