@franzi: dann drück ich dir mal die Daumen, dass du nach der Geubrt deiner Kleinen wirklich deine Ruhe hast von diesem blöden Juckreiz und dann alles vorbei ist!

@zauberli: klingt schon recht früh mit den Wehen bei dir... hoffentlich passt alles! Berichte mal was die Hebi sagt wenn sie da war!
Bei unseren beiden großen hatte ich 9 Monate 2 Wickelkinder... (unser großer war 19 Mon. als unsere Tochter auf die Welt kam) das war wirklich nicht so toll. Aber geht auch vorbei. Umsobesser aber wenn dein bald großer schon sauber ist!.

Von wehen merke ich immer noch nichts. Hatte ich aber auch noch nie so früh bzw. erst wenn unsere Krümel schon fast da waren.
Den nächsten Termin mit meiner Hebi hab ich erst am 12.09. ausgemacht. Ich hoffe mal, dass die Kleine schön in der richtigen Position liegen bleibt und es ihr sonst auch gut geht.

Meine Cousine hatte wehen und ist zum Arzt mitten in der nacht von 23.8 zum 24.8.

Dort behaupteten diese das sie erst kommen soll wenn die wehen alle 10 min einsetzen.

Tja 20 min fahrt umsonst.

Zuhaus angekommen sagte sie wieder zu ihrem Mann das sie wieder ins kh will also wieder los.
die wehe kam zwar alle 25 min aber als sie in kh ankam , kam die kleine in den nächsten 10 min zur Welt.

Die kleine wäre fast im Auto rausgekommen. Versteh nicht wieso man schwangere bei Angstzustände Nachhause schickt statt zu sagen bleiben sie eine Nacht hier vor allem wenn man schon mitternacht dort ankommt

War heute beim gyn und hebi
Ctg zeigt keine wehen an.
dann beim VU noch alles sitzt gut und Arzt meinte soll mich da nicht schämen wegen dem Jucken.
und das es an sich hutgut aussieht also gepflegt nicht so entzündet massig und meinte noch sie strahlen aber dafür das sie kaum schlafen haha

Die kleine hat sich gedreht endlich SL
und sehr tief ins Becken also sie ist bereit

sie wiegt 1495 Gramm und für ihre Woche ca 250 Gramm zu wenig.
wobei der Arzt meinte das reicht voll und ganz.
erstes kind bis 3000 Gramm kurz vor Geburt.
was will man mehr. Gibt schlimmeres und mir reicht es wenn sie auch nur 2700 wiegen würde bei der Geburt Hauptsache gesund.

Hallo ihr Lieben

Schön, dass bei dir alles passt Franzi.

@ zauberli: Ich weiß ja nicht wie stark das bei dir mit den Wehen ist und ich wünsche dir auf alle Fälle, dass sich dein Baby noch die nötige Zeit lässt! Aber falls dich das beruhigt. In meinem Geburtsvorbereitungskurs kamen bereits 2 Babys zu früh, auch etwa 5 Wochen jeweils und die sind mittlerweile beide nach einer Woche Krankenhaus putzmunter zu Hause und lassen sichs dort gut gehen. Ist natürlich nicht die Wunschvorstellung, aber solange trotz erstem Schreck alles gut ist, passts ja!

Gut, dass du das mit dem Salbei erwähnt hast. Ich hab schon seit längerem soooo Lust auf selbstgemachte Gnocchi mit Salbeibutter, bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu kochen. Aber das lass ich dann wahrscheinlich lieber noch ein paar Wochen. Schon faszinierend und erschreckend wie ein Körper, bzw. beide in diesem Fall auf ein paar Blätter so stark reagieren.

@ katha: Meine Rippen sind nicht so glücklich über die Bewegungsfreude der kleinen Strampelliese. Hab mich letztens von meinem Mann massieren lassen, weil ich solche Rückenschmerzen hatte und an der Stelle, an der sie mich immer boxt, konnte ich nicht mal eine leichte Massage aushalten. Wahrscheinlich hätte ich da schon lauter blaue Flecken, wenn man was sehen könnte. Aber lieber so, als wenn ich mir Sorgen machen müsste.

Wünsch euch alles Gute und bis bald!

Ach ja.... in der 27. Woche ohne Vorahnung zu entbinden ist auch erschreckend! Die Bekannte einer Freundin hat letztens erst in der 32. Woche erfahren, dass sie schwanger ist! Wenn ich mir vorstelle, die hätte frühzeitig Wehen bekommen.... das wäre sicher auch nicht gut ausgegangen, wenn man überhaupt nicht weiß, dass es das Baby sein könnte, das "Probleme" verursacht.

Man sollte wirklich über jede Schwierigkeit, die man nicht erleiden muss dankbar sein!

@silia: das ist ja heftig erst in der 32. Woch von einer ss zu erfahren!!! Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Vorbereitungen! Ist das das erste Kind? Ansonsten würde einem das ja bestimmt früher auffallen, auch schon wegen dem Bauch...
Das seh ich genau wie du, jedes Problem das man nicht hat ist gut! Ich denke wir können alle insgesamt zufrieden sein! Keine hier, die Angst um ihr Baby haben muss oder extreme Komplikationen hatte!

@franzi: das hört sich doch insgesamt gut an was dein Gyn sagt! So genau am US erkennen was das Baby wiegt kann er ja garnicht. Und in den letzten Tagen/Wochen legen die Zwerge ja auch noch mal ordentlich zu! Das wird schon! Eine Freundin von mir hat ihre beiden Kids mit 2300 und 2400 g termingerecht bekommen und es war alles in Ordnung mit den Kleinen.
Das mit deiner Cousine ist auch heftig! Im Auto hätte ich mein Kind auch nicht bekommen wollen. Schon komisch, dass sie da garnicht ernst genommen worden ist!

Moin Moin,

habt ihr auch so mit der Hitze zu kämpfen? Bei uns haben sie wieder eine Hitzewarnung herausgegeben und ich flüchte mich gleich mal in den neuen Pool. Hat mein Partner gleich besorgt, als er davon gelesen hat, dass uns die nächste Hitzewelle bevorsteht.

Franzi: Ich hab mich schon bzgl des Gwichts gewundert und mir gedacht, dass du dich womöglich vertippt hast. Das wichtigste ist ohnehin dass das Baby gesund und munter ist. Der Rest ist nebensächlich.

Silia: In der 32 Woche von der Schwangerschaft erfahren? Wie krass ist denn das. Jedes Mal wenn ich mich im Spiegel betrachte und selbst ohne diesen riesigen Bauch hätte ich bei den Einschränkungen schon längst Verdacht geschöpft, aber so sieht man mal wie unterschiedlich Schwangerschaften auch sein können.
Ich hab diese Schwangerschaft daran festgestellt, dass ich krank geworden bin und ne Grippe hatte und dass ich gefühlt 90 % meiner Leistungsfähigkeit schlagartig eingebüßt habe.
Wahrscheinlich hast du auch schon eine Rippenprellung davon getragen, du ärmste. Aber wie du schon sagst, lieber so als anders.
Ich hatte auch sooo Lust auf Gnocchis mit Salbeibutter...ehrlich gesagt habe ich sooo viel davon gegessen, dass die Übelkeit auch daher rühren könnte aber ich hab das vorher echt nicht gewusst. Streng genommen kannste echt nichts mehr essen
Ich hatte bereits in den ersten beiden Schwangerschaften stärkere Übungswehen aber es war immer alles dicht. Ich denke auch nicht, dass es dieses Mal anders ist. Ich bin da sehr entspannt. Am WE wollen wir nach Düsseldorf auf eine Messe und früher hätte ich das gewiss nicht mehr gewagt aber dieses Mal sehe ich dem ganzen gelassen entgegen. Wenns losgehen sollte, ist ja immer in KH in der Nähe.

Katha, ich finds auch gut, dass bei uns in der Gruppe keine Vorkommnisse sind. In einer fb Gruppe in der ich bin häufen sich die (Früh-)Geburten und das ist ne Sep/Okt Gruppe.
Ja, das war auch meine Intention, das Doppelwickeln zu umgehen. Mein Kleiner ist auch mega anhänglich seit ein paar Wochen, seitdem er merkt, dass es ernst wird mit dem Baby im Bauch. Wenn man dann noch ein bissl Zeit einsparen kann, die man dann wiederum mehr mit den Kids nutzen kann, dann nehm ich die Mühe gerne in Kauf. Und es klappt echt prima. Wir sind jetzt in der 2 Übungswoche und er sucht das Töpfchen selbstständig auf.

So jetzt gehts ab nach draußen. Ich wünsche euch nen schönen Tag.

Na ihr :D ich bin heute bei 36+2 (ET 23.09.) Seit ein paar Tagen haben meine Schmerzen im Becken zum Glück nachgelassen, darüber bin ich sehr glücklich. Endlich kann ich mal wieder länger sitzen oder laufen. Keine Ahnung warum sie jetzt weg sind aber ich hoffe es bleibt so.

Der dicke Bauch macht mir nur so langsam zu schaffen, glaube die Kleine liegt noch sehr weit oben, gesenkt hat sich bisher noch gar nichts und ich hab immer das Gefühl kaum Luft zu kriegen und Essen kann ich auch nur so Mini-Portionen (dafür öfter :D) Bin mal gespannt wann die Senkwehen einsetzen und ob ich das merke.

Oh man oh man, nur noch paar Wochen bis es soweit ist, ich werd manchmal ganz nervös.
Und ich lese super viele Geburtsberichte im Internet.

Am Freitag habe ich den ersten Termin zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur, das wollte ich mal ausprobieren und denke es kann nicht schaden. Ansonsten trinke ich jetzt eine Tasse Himbeerblättertee am Tag. Kann mir zwar kaum vorstellen das es was bringt aber schaden tut's sicher auch nicht. Macht ihr irgendwas an geburtsvorbereitenden Maßnahmen?

Ansonsten bin ich die meiste Zeit recht müde momentan, und die Hitze geht mir wieder auf die Nerven weil sie mich schlecht schlafen lässt. Bin froh wenn es die nächsten Tage wieder abkühlt hoffentlich. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :)

Ich lese auch das Buch "Instinctive birth - Gebut aus eigener Kraft". Da gibts auch einige Geburtsberichte. Ich hoffe ich bin mit dem Buch durch bevor es losgeht. :mryellow:

Ansonsten bereite ich mich mental darauf vor. Ich mache keine Akkupunktur und trinke auch keinen Himbeerblättertee. In der 2 Schwangerschaft vor 2,5 Jahren habe ich Himbeerblättertee getrunken und es hat nichts gebracht, also der Kleine kam 7 Tage nach ET, während meine Große bei der ich bis zum Ende Magnesium genommen habe und keinen Tee getrunken habe 8 Tage nach ET kam. Um bzgl. Akkupunktur hatte mir meine damalige Hebamme beim 2 Kind davon abgeraten mit der Begründung, dass es zu schnell losgehen könnte und ich es nicht mehr rechtzeitig ins Geburtshaus schaffen würde.

Was ich probieren würde aber noch nicht begonnen habe wäre eine Ernährungsumstellung nach Louwen, weil ich gelesen habe, dass das auf das Schmerzempfinden positive Auswirkungen hat. Das war so das einzige womit ich tatsächlich zu kämpfen hatte und ich möchte keine PDA mehr haben.

Schön, dass deine Schmerzen weg sind. Dann kannst du die letzten Wochen noch entspannt verstreichen lassen. Das mit dem schlecht atmen habe ich leider auch und auch noch Sodbrennen. Bin froh wenn sich alles senkt und dieser Druck nachlässt.

Ich wünsche euch was.

Ach, hat irgendjemand auch so extrem durchschimmernde Adern auf Bauch und Brust? Bei mir sieht es aus wie ein grünes Gitternetz. Geht sogar bis runter zu den Oberschenklen. Auch nicht dick oder so, sondern einfach transparent und durchschimmernd. :taquin:

Hi

Geburtsvorbereitende Maßnahmen: wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt machen. Nachdem ich aber im Geburtshaus den Vertrag unterschrieben habe und mir die Hebamme nochmal alles aufgezählt hat, hab ich mich gestresst gefühlt und doch angefangen. Ich hab irgendwie Angst bekommen, dass ich das mit der Geburt doch schlechter wegstecke und mich dann ärgere, weil ich vorher nichts unternommen habe, um es leichter zu machen. Also mach ich jetzt was und wenns nichts bringt, muss ich mich während der Geburt wenigstens nicht ärgern, dass ich selber schuld bin. Bisschen bescheuert oder?

Ich trinke jetzt Himbeerblättertee, gehe morgen zum 2. mal zur Akkupunktur und hab so halb mit der Louwendiät angefangen. Das fällt mir aber extrem schwer. Ich verzichte auf süße Getränke und Süßigkeiten, aber komplett auf Zucker und Weißmehl (keine Semmeln, Nudeln, etc.) schaff ich nicht. Allerdings spar ich so sicher schon einiges ein, das muss einfach reichen.

Hab auch gehört, dass die Wehen so besser "wirken" sollen und vor allem, dass dann die Prostaglandine besser "andocken" können und somit weniger oft übertragen wird. Ob es stimmt? Keine Ahnung.... Einen Versuch ist es wert und selbst wenn nicht, schadet es dem Baby sicher nicht, weniger Zucker zu bekommen.

Seit gestern finde ich sieht es so aus, als ob der Bauch ein ganz kleines Stück nach unten gerutscht wäre. Müde bin ich auch extrem. Auf der Brust sieht man bei mir auch die Adern ziemlich stark, vor allem am Abend.

Hallo ihr Lieben,

@cassiopeya: Ich habe bei den letzten beiden Akupunktur gemacht und hatte super unkomplzierte und schnelle Geburten. Auch habe ich Himbeerblättertee getrunken und mein Muttermund ist immer sehr schnell vollständig offen gewesen.
Die Hitze macht mir besonders zu schaffen. Vorallem die Wassereinlagerungen sind echt übel.

@zauberli: diese Ernährung mach ich nicht. Meine Schwester hat die gesamte Schwangerschaft Nutella gefressen..bis zu einem Glas am Tag ging drauf. Und was soll ich sagen. 2.5 Std und 8 Tage vor ET.
Ich, die gar nicht alles essen kann hab immer übertragen.
Aber es kann ja auch nicht schaden den Zucker zu reduzieren.

@silia: ich hab auf dem Bauch viel Flaum und eine Linea Negra. Aber Adern nicht wirklich. Wahrscheinlich bist du sehr schmal und daher ist die Haut stark gespannt. Ich würd mir keine Sorgen machen.

Zu mir: Morgen ist ET und die letzte Vorsorge im Wochenrhythmus. Danach geht es in 2 Tagesabständen ins Kkh.
Mal sehen was morgen der Befund sagt.
Ich berichte.

Euch einen schönen Abend.

@zauberli: das mit den Adern ist bei mir auch so! Die sieht man am Bauch und an der Brust total durch, so als wäre meine Haut transparent...

Geubrtsvorbereitende Maßnahmen mache ich auch keine. Hab ich bisher auch nie und die Geburten meiner großen gingen immer sehr schnell und ich hatte quasi keine Schmerzen.
Das mit der Ernährungsumstellung klingt allerdings interessant. Süße Sachen esse ich sowieso kaum weil mir das einfach nicht schmeckt.

@cassiopeya: schön zu hören, dass deine Schmerzen besser geworden sind! Dann kannst du dich vor der Geburt hoffentlich noch ein bisschen erholen.

Luft bekomme ich auch ganz schlecht, schon wenn ich mich anlehne. Hoffe auch, dass sich mein Bauch bald senkt. Senkwehen habe ich irgendwie nie bemerkt bisher. Mal schaun wie das diesmal wird.

@muttimal4: hattest du nicht schon mal starke Senkwehen? Haben die denn garnichst bewirkt? Bin mal gespannt was du morgen berichtest.

@vitt: wie geht es dir? Bei dir hat sich das ja immer schon sehr zuversichtlich angehört, dass du bald mit deinem Mini kuscheln kannst.

Guten Morgen,

Es donnert und blitzt ubd regnet aber vom Kinde ist nichts zu sehen oder zu hören. Er bleibt sturr in mir und harrt den Dingen, die da kommen werden.

@katha: ja hatte ich und habe ich noch immer. Aber auch Senkwehen müssen wohl noch nichts am GMH oder MM bewirken. Sie drehen ubd wenden das Kind dann eben nur in die richtige Position. Naja was solls. In 1.5 Std. weiß ich mehr und seine Entscheidungszeit ist ja begrenzt.😅

Gestern Abend, ich muss dazu sagen, dass mir unsere Jüngste nun noch einen Schnupfen mitgebracht hat, habe ich niesen müssen. Der war so heftig, dass der Kopf vom Bauchzwerg mir so auf den Muttermund, Damm und Darm gedonnert ist, dass ich wirklich weinen musste vor Schmerz. Also das hatte ich auch noch nie erlebt und möchte es auch nicht mehr. Das war schlimmer als jede Geburtswehe. 😭
Jetzt muss ich diesen fiesen Schnupfen nur noch loswerden bevor der 03.09. ambrincht. Veratmen mit verstopfter nase ist bestimmt fies.😣

Euch allen einen erholsamen, etwas kühleren Tag.🤗

Moin Mädels,

Kurzes Update: gestern bei der Vorsorge war das CTG sehr schlecht. Nun wird seit gestern versucht die Geburt einzuleiten. Leider gab es gestern nur eine Testdosis aufgrund des schlechten CTGs. Jetzt lieg ich im Kkh und bekomme gleich die erste richtige Dosis und bin megagenervt. Krümel geht es nach den Daten aber gut. Vlt hat er sich die Nabelschnur mit dem Körper abgedrückt. JEdenfalls ist im US nicht zu sehen, warum die Töne so abgefallen sind.Aber heute muss er wohl kommen.
Ich melde mich (mit Bild), wenn er da ist.

Haltet durch!
Mutti

@muttimal4 Oh, dann drück ich dir die Daumen für eine unkomplizierte Geburt! Werd an dich denken heute! Es wird sicher alles gut gehen und bald hast du dein kleines Wunder im Arm :)

@silia von der Louwendiät hatte ich noch nichts gehört. Auf Süßes zu verzichten wäre aber nichts für mich, das brauch ich momentan doch noch ab und zu für meine Laune :D

@zauberli bei mir sieht man auch stark die Adern durch, vor allem an den Brüsten. An den Brüsten habe ich auch paar so kurze rote Streifen bekommen, von denen ich fast befürchte es sind auch Dehnungsstreifen. Obwohl meine Brüste kaum größer geworden sind, hoffe das geht wieder weg. Und ich habe jetzt eine Linea negra bis oben zum Magen.
Darf ich dich fragen warum du keine PDA mehr haben möchtest? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Sagt mal, würdet ihr in der 38. Woche noch nen Wochenendtrip machen? Ich hatte eigtl vor nächstes Wochenende noch wegzufahren, da mein Freund und ich Karten für ein Konzert haben. Würde noch den Arzttermin nächste Woche abwarten und natürlich absagen wenn sich an meinem Zustand was verändert. Ansonsten meinte mein Arzt nur mal solange ich mir am Zielort (Köln) ein Krankenhaus rausgesucht hab wo ich zur Not hinfahren kann wär alles gut :) Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen. Fahrtzeit wären 2-3 Stunden.

Muttimal4: Toi toi toi, alles wird gut. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen für eine unkomplizierte und schnelle Geburt. So ein CTG ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme, das muss gar nichts heißen, aber wenn er vor deiner gesetzten deadline kommt ist doch auch schön. Hoffentlich verträgst du den Wehencocktail.

Gestern war meine Hebamme da und hat von außen den Bauch abgetastet und mitgeteilt, dass die Kleine noch ganz viel Platz hat und auch noch nicht tief im Becken ist. Deutet also noch nichts auf ne baldige Geburt hin. Sie sagte auch, dass Vorwehen-Übungswehen ein gutes Zeichen sind. Der Körper bereitet sich vor und man muss keine Angst haben, dass die notwendigen Geburtswehen nicht kommen bzw nicht stark genug sind. Also davor muss ich mich nun wirklich nicht fürchten, dass sie ausbleiben; mir macht eher deren Intensität Angst. Daher würde ich Louwen jetzt auch auf jeden Fall ausprobieren.

Cassiopeya: ich hatte bei meinem Sohn eine PDA, weil mir die Schmerzen zu stark wurden und eine Wehe auf die andere folgte, so dass ich kaum Verschnaufphasen hatte. Unmittelbar nachdem die PDA zu wirken begann, war der gesamte Schmerz abrupt beendet und der eben noch voll in Gang gewesene Geburtsprozess auch. Ich hatte keine Wehen mehr und man verabreichte mir ein Wehenmittel und die Hebamme leitete mich an wann ich pressen sollte, weil ich einfach nichts mehr spürte. Es war nur noch ein leichtes Druckgefühl aber mehr nicht. Meine Beine waren danach auch ewig taub. Aus diesem Grund, weil ich die Geburt ja schon spüren will und mir die PDA zu weit ging will ich keine mehr haben. Aber so hat mein Körper reagiert, muss nicht bei jedem so sein.

Also ich fahre dieses WE auch noch 400 km weit weg und überlege auch ob ich in der 39 SSW auf eine Hochzeit fahren soll, die in der Nähe von Köln ist. Ich sehe da keine Bedenken und meine Hebamme hat die auch nicht gesehen. Krankehäuser gints ja überall und in Köln kann ich dir das Augustinerkloster empfehlen, für den Fall dass es losgeht. Da habe ich meine Tochter geboren.

Genießt den Tag und dir mutti eine tolle Geburt.

@cassiopeya: wenn du sowieso im kh entbinden möchtest du dich jetzt nicht total auf ein spezielles fixiert hast, würde ich an deiner Stelle denke ich noch wegfahren wenn es mir gut ginge.
Da ich eine Hausgeburt geplant habe würde ich es nicht mehr machen. Unsere Kids kamen auch immer sehr schnell. Ich hab es immer nur knapp 1 bis 1,5 h vorher gemerkt das sich was tut.
@zauberli: schön, dass es deiner Kleinen soweit gut geht! Wegen der Intensität der Wehen würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen. Dein Körper arbeitet ja anscheinend schon gut vor wenn du die Übungswehen so stark merkst. Das mit der PDA bei der Geburt deines Sohnes hört sich nicht so toll an... ich hatte immer gedacht man kann mit einer pda sogar noch rumlaufen. @muttimal4: von mir auch die besten Wünsche für eine tolle Geburt! Hoffentlich dauert die Einleitung nicht so lange. ich war heute offiziell das letzt mal in der Arbeit. Ist irgendwie total komisch. Nächste Woche will ich zwar noch homeoffice machen und noch alle offenen Sachen abschließen und auch nach dem Mutterschutz wieder homeoffice machen, aber es ist trotzdem anders als wenn man jeden Tag seinen geregelten Ablauf hat. Akuell haben wir auch noch eine große Baustelle im Haus. Wir bekommen 3 neue Badezimmer. Ich hoffe ja, dass auf jedenfall das Kinderbad komplett fertig ist bevor unsere Kleine kommt.

Schönen Abend ihr Lieben , ich melde mich auch mal wieder. Ich kam die letzen Tage nicht auf gofeminin rein da öffnete sich bei mir sofort Telekom Werbung, habt ihr dass auch? 🤬

naja jetzt bin ich da und freue mich zu lesen dass es soweit alles gut bei euch allen ist,

muttimal4 dir drücke ich die Daumen, wünsche dir eine möglichst angenehme Geburt und dass mit deinem Baby alles gut ist 😍 schön zu wissen dass man heute oder morgen sein Baby sehen darf 🥰

zu mir, bei mir sieht man auch die hässlichen Adern überall am Bauch an den Oberschenkeln an den Brüsten, die haben vor der ss auch schon so grün durchgeschimmert auch wenn ich eher der dunkle hauttyp bin aber was soll’s🙃

ich bin bin die letzten drei Tage extrem müde ich stehe nur zum Essen auf und pipi machen 😴 und trotzdem hab ich seit gestern geschwollene Beine, gestern war übrigens Kontrolle beim FA Baby wird auf 3350g momentan geschätzt, Köpfchen fest im Becken, haben noch ein letztes 3D Bild bekommen, man sieht dass der obere Teil vom Kopf schon zerknautscht ist, weil er ja sozusagen kopfüber liegt und der Kopf im Becken 😂

Gebärmutterhals ist komplett verstrichen, mumu immer noch auf 2cm
hwu ist der 4.tag dass ich ab und an nachts mensartige schmerzen bekomme aber immer nur kurz 😑

Geburtsvorbereitend trinke ich tgl 4 Tassen himbeerblättertee und hab Dammmassage gemacht, muss ehrlich sagen es ist so anstrengend dass ich es schon seit zwei Wochen nicht mehr machen, sollte ich vllt doch

bin heute genau in der 40ssw und ich sehne die Geburt herbei 🙈 ich bin so ein geduldiger Mensch aber die letztens zwei Wochen ziehen sich wie gummi

alles liebe noch an alle und haltet durch 😉

Am Freitag ist bei mir ET, da habe ich Untersuchung und wenn er noch nicht geschlüpft ist alle drei Tage in der Praxis.
Spätestens am 10 Tag wird dann eingeleitet.

kennt ihr das gefühl>
ich kann mir nicht vorstellen dass ich da liege oder sonst was und auf einmal soll ich Wehen bekommen.

will sagen ich bin total ahnungslos was da auf mich zukommt ich hab Angst und freue mich gleichzeitig 😅