Guten Morgen,

gestern wäre ET gewesen und es tut sich ..... NICHTS! War bei der Gynäkologin und eigentlich ist in den letzten Wochen wirklich gar nichts passiert. Sie liegt richtig, aber nicht fest und zu weit oben. Mumu ist fest verschlossen, keine Wehen auf dem CTG. Eigentlich gar keine Bewegungen auf dem CTG. Deshalb musst es verlängert werden und mein Bauch wurde durchgeschüttelt, weil sich die kleine Diva nicht bewegen wollte, obwohl sie laut Ärztin noch genug Platz hätte und nicht so ruhig sein dürfte.

Jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Wenn alles noch so ist wie vor 2 Wochen, wie hoch sind dann die Chancen, dass sich in den nächsten 7 bis 10 Tagen was tut? Eine Einleitung will ich auf keinen Fall, weil die Ärztin meinte, dafür müsste ich dann eben doch ins Krankenhaus statt Geburtshaus. Von dem Wehencocktail hab ich schon Horrorstorys gelesen, den will ich glaub ich auch nicht nehmen. Aber wenn die Gebärmutter schon verkalkt, dann werde ich wohl nicht länger warten können, als die maximalen 10 Tage oder was denkt ihr?

Mit der Louwen-Diät habe ich wieder angefangen und werde es jetzt auch durchziehen. Plus Spazierengehen, Himbeerblättertee, heiße Bäder, Akupunktur.... Mal schauen ob es was bringt.

Gestern war ich echt ziemlich frustriert und deprimiert.

Wie geht es euch? Alles in Ordnung? Ich hoffe ja sehr, dass bei dir Mutti auch alles ok ist!

Liebe Grüße

lejan_15745758

Moin Silia,

ich kann deine Frustration verstehen, vor allem weil sie gefühlt mit der Stoppuhr neben einem stehen und man sich dadurch noch mehr Druck macht und eine Einleitung die Geburt im Geburtshaus verhindern wird.

Bei meiner Tochter hat sich 2-3 Wochen vorher auch nichts getan. Der Muttermund war bombenfest, sie saß auch noch nicht tief im Becken und es war die letzten Tage vor der Geburt die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Sie wollten mich am 7 Tag nach ET einleiten (ohne Begründung) und das wollte ich auch nicht. Sie kam dann allleine am 8 Tag nach ET. Man sieht ja ob die Plazenta verkalkt bzw noch ausreichend Fruchtwasser da ist.
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man da irgendwie nachhelfen kann dass die Geburt schneller beginnt. Ich würds natürlich trotzdem probieren mit dem was du aufgelistet hast und ggf. ganz viel Liebe machen. :mryellow: Sperma soll wehenfördernd sein.

Mit meinem Sohn übrigens die gleiche Nummer. am 7 Tag nach ET kam er. Nach der Untersuchung druch die Hebamme begannen die Wehen. Wer weiß was die da unten gemacht hat. Ihre Aussage war damals dass der Gebärmutterhals verstrichen ist aber Muttermund zu ist.

Ich erwarte im Bezug auf meine kleine Tanzmaus im Bauch keine Änderungen. Die wird sich sicherlich auch Zeit lassen.

Versuch geduldig zu bleiben. Ein paar Tage hast du ja noch bevor du eine Entscheidung treffen musst. Und solange du sie aktiv spürst, ist es doch ok.

Mir gehts heute wieder ein bissl besser.
    Franzi, krass dass es dir auch so geht. Ich hab den Schmerz mittlerweile auch im Sitzen. Gestern bin ich kurz in die Stadt, weil wir uns endlich für ein Bett entschieden haben. Hab direkt vor dem Laden geparkt, bin nur kurz rein um dann direkt danach wieder nach hause zu fahren und was soll ich sagen, die Rückfahrt war die Hölle. Ich hatte durchgängig Schmerzen und Krämpfe und diesen unsäglichen Druck nach unten. Ich wollt schon direkt ins KH fahren aber weil ich meinen Sohn dabei hatte, hab ichs doch gelassen. Hinzu kommen gelegentliche Kreislaufprobleme, Sodbrennen, kann nachts auch kaum schlafen bzw wache einfach auf und bin hellwach. Ich schaffe nur ein Bruchtteil von dem was ich mir am Tag vornehme und das frustriert.

Mutti, alles oki bei euch? Viito, wie gehts dir? Tut sich was?

Huhu,

ich war heute bei 37+2 beim Arzt und hatte den letzten Ultraschall. Baby hat anscheinend schon 3200g :) Ansonsten sieht alles gut bzw. "normal" aus laut CTG, noch keine Anzeichen das sich bald was tut. Deswegen werd ich das Wochenende auch noch wegfahren.

Silia, ich hab bei mir auch das Gefühl das ich über Termin gehen werde, keine Ahnung warum. Kann mir vorstellen dass es sich zieht wie Kaugummi und man nervös bzw. auch genervt ist. Versuch dich viel zu entspannen, man sagt ja Stress ist Gift für Wehen. Am besten gönnst du dir ein paar Kuschelstunden mit deinem Mann :D
    Mir wurde gesagt das bei mir ab ET+7 eingeleitet würde, wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Hoffe auch das sie vorher kommt, aber ich hab ja noch was Zeit.

Zauberli, Franzi: Tut mir leid mit den Schmerzen.. ich bin zum Glück nun seit zwei Wochen komplett schmerzfrei und hoffe das bleibt noch ne Weile so..toi toi toi... weiß nämlich nun wie nervlich zermürbend das auf Dauer sein kann. Gönnt euch auch viel Erholung :)
    Ich wache auch oft nachts auf und bin dann hellwach... ich hör mir dann manchmal auf Youtube so Entspannungs/Schlafmusik an, das hilft mir wieder einzuschlafen. Oder so "Traumreisen" bzw. Autogenes Training.
    Ich hoffe auch, das bei Muttimal4 alles in Ordnung ist...

Achja ich hab auch Probleme mit dieser dämlichen Spam-Weiterleitung auf dem Handy. Kann deswegen die Seite hier nur noch aufm Laptop öffnen. Hoffe die beheben das mal.

@silia: ich kann dich da auch gut verstehen das dich das nervös macht wenn du doch gerne ins Geburtshaus willst du da so eine enge Grenze nach ET gesetzt ist... klingt ganz gut, was du tun willst du die Wehen vielleicht ein bisschen zu fördern. Von dem Wehencoctail hab ich auch schon einiges positives gehört. Die Hebis die ich bisher hatte hätten den alle empfohlen, bevor man wirklich einleiten müsste und nicht ins Geburtshaus kann. Eine Freundin von mir hat bei ihren drei Kids jedes mal so einen Coctail von der Hebi bekommen als sie 5 Tage drüber war. Hat ihn immer am Nachmittag getrunken und in der Nacht sind dann ihre Zwerge gekommen. Geht aber natürlich auch nur wenn das Kind Geburtsreif ist. Und eklig schmecken soll das Zeug auch. Sie meinte aber die Wehen wären langsam gekommen und sie konnte sich sehr gut darauf einstellen, dass es jetzt losgeht.

@zauberli: schön, dass es dir wieder besser geht. Schlafen kann ich auch kaum noch. Ich wach ständig auf und weiß überhaupt nicht wie ich noch liegen soll. Aber ist bestimmt gut um sich schon mal auf den Krümel einzustellen...

@franzi und zaublerli: das mit den Schmerzen, die ihr Beschreibt klingt nicht so toll :shock: das schränkt bestimmt ungeheuer ein! Geht das denn wenigstens immer schnell weg oder müsst ihr das den ganzen Tag aushalten?

ich bin ab heute zuhaust und mach abends nur noch ein paar Restarbeiten für Projekte an denen ich beteiligt bin/war. Das ist mit unserer Badezimmerbaustelle ganz praktisch. Ich hätte nie gedacht, dass da soooo viel Staub und Dreck entstehen kann!
    3 Wochen wird sich unsere Maus ja min. noch Zeit lassen, daher denke ich, dass bis dahin das gröbste zumindest in unserer Hauptwohnung geschafft ist ;-)
    Unsere beiden Jungs können gerade auch nicht in ihre Zimmer weil das Kinderbad da im Durchgangsflur liegt. Die bekommen schon langsam Lagerkoller weil sie bei ihrer Schwester mit schlafen müssen und "nur" ihr Zimmer, Spiel- und Wohnzimmer zur Verfügung haben...
    Zum Glück ist nächste Woche wieder Schule bei uns!

Halli hallo zusammen
    franzi ich will keine alte Wunde aufreißen, hoffe aber bei euch ist wieder alles okay🙈

silia mit den whatsapp Nachrichten das kenne ich, das geht wahnsinnig auf die Psyche 😑 Mann hoffentlich hast du Glück und es geht demnächst einfach los, dass du so entbinden kannst, wie du es dir vorgestellt hast.

ich hab jetzt am Freitag ET, bin mal total müde, dann voller Energie, heute Nacht hab ich aber so schlecht geschlafen, war ne auf Toilette und ständig harter Bauch ohne schmerzen. Nach dem 6. Toilettengang habe ich aufgehört zu zählen.
    und gestern Abend hatte ich mensartige schmerzen im Rücken - ganz kurz aber nur..
    aber es deutet schon alles auf Geburt hin.
    und heute hatte ich Durchfall mehrmals, ist es jetzt der yufka von gestern Abend oder geht es bald los ? 😂🙈🤷🏼‍♀️

Zauberli mir geht es genauso, nehme mir so viel vor und mache davon nur die Hälfte, ich erkenne mich nicht wieder.

Hallo ihr Lieben,

man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, ne.
    Kaum war ich im Auto um mit Sohnemann einkaufen zu gehen, gingen die Schmerzen wieder los. Einmal durch den Baumarkt getigert und danach sofort nach hause. Es war kaum auszuhalten. Einkaufen ging auch nicht mehr. Das muss jetzt Papa mit den Kids erledigen, während ich die Couch hüte. Ich finde das echt befremdlich. Ich bin gar nicht sicher ob das nicht auch Symphysenschmerzen sind. Keine Ahnung, die hatte ich ja noch nie. Aber gleichzeitig zu den Krämpfen kommen eben auch so mensartige Schmerzen, eben wie leichte Wehen. Leichten Durchfall hab ich übrigens auch mehrfach am Tag, Vit0 und ich hab keine Yufka gegessen. :mryellow:
    Ich hab heute meinen FA angerufen aber der ist noch im Urlaub. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Bis Montag warten oder mal in der Geburtsklinik vorsprechen.
    Aber diese Beschwerden gehen gar nicht. Das dauert auch den ganzen Tag an. Je mehr ich mich bewege und belaste, desto schlimmer werden sie. An Staubsaugen ist nicht zu denken. Der Kleine ist mir heute an der Hand weggelaufen nachdem wir geparkt hatten. Ich konnte nicht hinterher. Ich hatte das Gefühl als würde ich durchbrechen. Na mal sehen wie es sich entwickelt, sonst rufe ich mal die Hebi an. Vielleicht weiß die Rat.
    Cassio: hattest du das auch so schlimm? Wodurch war es bei dir verursacht?

Katha: Bei uns wurde auch mal das Bad saniert. Ich musste während der Zeit ausziehen, weil es so mega mäßig gestaubt hat, aber das Bad wurde auch vergrößert und demenstprechend wurden Wände eingerissen und schweres Geschütz aufgefahren. Hoffentlich ist es bald vorbei.
    Ich bin auch froh, wenn nächste Woche Schule und Kita wieder losgeht.

Ich wünsche euch was!

Es ist wieder alles ok.
    es ist sogar jetzt etwas schöner als vorher weil man sich wieder in den Arm nimmt beim schlafen gehen und sich küsst was wir immer verpassen wegen Arbeit etc.

@katha: hab heute mittag gegessen plötzlich gings los. Ist wie so ein Stich innen in der Scheide. Man zuckt sogar ein bisschen davon. Ich versuch dann tief zu atmen mehr kann ich nicht machen. Und bloss nicht stehen da kommt der druck noch schlimmer.

@bezüglich einleitung: würde ich niemals machen lassen vor allem als erstgebärende nicht weil es dann noch intensiver ist hab ich mal bei einer Doku geschaut.
    Eventuell mal am Tag viele Treppen steigen.
    macht mein Schwägerin mit 5 Kindern immer wenn sie nach E.t ist. Steigt sie jeden Tag 30 Treppen drauf und runter und dann nach 2 Tagen kommen die Mäuse.

Zauberli: an deiner Stelle würde ich auch mal mit der Hebi sprechen. Solche Schmerzen können doch nicht nur davon kommen, dass sich das Baby ins Becken senkt :shock: vor allem wenn du das den ganzen Tag hast. Hattest du das bei deinen vorherigen es auch?

franzi: bei dir hört sich des ja auch nicht toll an! Du arme musst echt alles mitmachen :-( hoffentlich wirst du am Ende wenigstens mit einer einfachen Geburt belohnt!!!

Ja jeder sagt zu mir: wie haltest du das aus.
    asthma seit Juni.
    pupp syndrom seit 1, 5 monat und dann noch dieses stechen jetzt seit 3 Wochen

Jedesmal wünsch ich mir einfach nur am Ende das es der Maus gut geht egal ob ich tagelang wach lege Hauptsache es geht ihr gut.

Und die geburt an sich hoffe es vergeht schnell. 8 Stunden beim ersten Kind sagen viele aber es gibt ja auch Frauen mit über 20 Stunden und sowas.
    Und was denkt ihr über PDA?
    ich an sich hab immer übelst unterleibschmerzen wenn die mens da ist sodass ich auch umkippe oder sogar krank geschrieben werde aber ich nehme extra nie ibuprofen ein sondern trinke Ingwer Tee oder so.
    Weiss ja nicht wie es sein wird. Hoffentlich hat der liebe Gott Erbarmen mit mir.

Alle sagen dann noch:
    du hattest ne ausscharbung ist wie ne halbe Geburt.
    hallo????
    Wie kann man so krank sein??
    Und sowas behaupten?
    es war dieses cyrto Tablette die ich einnehmen musste die mein muttermund weich gemacht hat was ich ggemerkt habe wie leichte mens schmerzen am ziehen aber nicht weh tat.
    Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun oder?

Guten Morgen ihr Lieben,

das hat echt gut getan von euch zu lesen und hat Mut gemacht, dass es vielleicht doch noch auf natürliche Weise wird. Heute muss ich ja wieder zur Ärztin, mal schauen, was sie sagt. Vielleicht kann ich am Samstag zur Untersuchung auch ins Geburtshaus gehen, um da mal nachzufragen, wie die Situation dort eingeschätzt wird. Aber wenn es bei dir auch immer eine Woche später war Zauberli, dann kann das ja noch locker was werden anscheinend. Ich hoffe jetzt einfach mal drauf.

Ansonsten..... naja wenns gar nicht anders geht, wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als eine Einleitung - früher oder später. Wenn es hart auf hart kommt, kann ichs mir ja nicht aussuchen, ob es dann eventuell schmerzhafter wird o.ä. Aber ich werde natürlich vorher alles versuchen sie so zu locken. 30 Treppen steigen wird glaub ich leider nichts. Die steig ich jeden Tag mehrmals zu Hause und mach meine gute halbe Stunde Yoga/Gymnastikübungen und schmeiß den Haushalt inklusive Einkäufe etc. An der Bewegung mangelt es glaub ich eher nicht. Aber wer will schon ein 5 Sterne Hotel verlassen, wenn man es doch so schön warm und gemütlich hat, Essen und Trinken bekommt und sich einfach treiben lassen kann :roule:

Zauberli ich würde auf alle Fälle die Hebi mal anrufen. Solche Schmerzen hören sich wirklich nicht mehr normal an. Dass es sticht hab ich jetzt schon von vielen gehört und das kann anscheinend sehr unangenehm und nervig sein. Aber so wie bei dir?! Das ist mir neu und hört sich doch nach etwas an, was man vielleicht mal anschauen lassen sollte. Vielleicht reicht ja wirklich so ein Gurt oder bisschen mehr Schonung, obwohl das mit Kindern wahrscheinlich echt nicht leicht ist.

Da bin ich sehr froh, dass ich da mehr Luft habe. Nachts schlafen ist eher nicht drinnen, aber dafür kann ich mich tagsüber nochmal hinlegen. Mit Kindern fällt das ja oft auch flach.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und einen schönen, schmerzfreien Tag

franzi: das mit der Geburtsdauer kann echt unterschiedlich sein. Im GVK hatten sie uns gesagt beim ersten Kind wären 12 bis 16 Stunden durchschnitt.
    Wir waren dann zuhause und ich hatte noch garnkeine schmerzahften Wehen. Mir ist dann die Fruchtblase geplatzt und 20 Min. später war unser Zwerg da. Ich hab aber auch bei der Mens keinerlei Probleme. Merke das quasi kaum.
    Ich habe aber auch schon gehört, dass Frauen über 20 Stunden Wehen haben und die von Anfang an als schmerzahft beschreiben.

Für mich käme ein PDA nicht in Frage. Geht zuhause ja auch nicht. Wenn jemand die Schmerzen aber wirklich nicht mehr aushält und sich deshalb total verkrampft und schon viele Stunden Wehen hat kann das schon sein, dass eine PDA da sinvoll ist. Da soll man sich ja dann besser entspannen können und das soll ja auch den Geburtsprozess dann vorantreiben.

Genau wie du hab ich mir auch immer gedacht, hauptsache dem Baby gehts gut! Vorallem bei der Dauerübelkeit am Anfang! Wir habens ja jetzt alle fast geschafft!

Moin,

es kommt auch immer auf den (Schmerz-)Verlauf der Geburt an.

Bei meiner Tochter dauerte es ca. 11 Std, allerdings waren nur die letzten 4 Std extrem schmerzhaft für mich, insbesondere die Öffnungsphase in der sich der Mumu vollständig geöffnet hat (ca. 2-3 Std). Und die Austreibungsphase mit Presswehen war deutlich länger als bei der 2. Geburt.

Die 2. Geburt dauerte insgesamt von ersten Wehen bis zur Geburt ca. 6 std. Davon waren 3 Std sehr schmerzhaft.
    Das Schlimme für mich war zum einen die Schmerzintensität und das es dann irgendwann keine Pausen mehr dazwischen gab. Also die Wehenabstände wurden immer kürzer, so dass es sich einfach nur wie ein dauerhafter Schmerz anfühlte. Daraufhin ließ ich mir eine PDA geben. Und als hätte jemand den Ausknopf gedrückt war dann alles vorbei. Keine Wehen, keine Schmerzen mehr. Dafür bekam ich dann von der Hebamme die Fruchtblase gesprengt und einen Wehentropf. Die Austreibungsphase habe ich gar nicht gespürt. Die Hebamme sagte mir wie ich pressen soll. Das hat sich für mich angefühlt als würde ich Trockenübungen machen, wie graue Theorie. Aber nach 2-3 Wehen war er dann da.

Jede Frau ist da aber individuell. Ich spüre Mensschmerzen auch nicht und trotzdem waren Geburtsschmerzen für mich das Schlimmste was ich je erlebt habe. Aber es gibt genauso gut andere Fälle. Meine Freundin hat mir erzählt sie hätte die Schmerzen gut ertragen können. War auch ihre erste Geburt. Andere haben wiederrum gesagt, dass sie die Interventionen (Saugglocke, auf den Bauch drücken) viel schlimmer fanden.

Für die 3. Geburt wünsche ich mir, dass es ohne PDA geht und ich die Schmerzen besser ertrage. Vielleicht probiere ich mal die Wanne oder eben das Gebären im Stehen oder in der Hocke.

Falls die Schmerzen heute nicht weggehen, gehe ich mal in mein KH. Die Hebamme habe ich kontaktiert, sie meldet sich.

Damals meinte die hebi kurz vor der ausscharbung ob ich mal verkrampfte mensschmerzen gehabt habe. Darauf sagte ich ihr dann auch das ich öfters im Jahr Kreislaufprobleme bekam und umkippte oder die schmerzen so schlimm waren das ich heulend im bett lag mit ingwertee.
    zudem der Arzt mir sogar 600 ibu verordnet hat ich sie jedoch nicht genommen habe aus angst abhängig zu werden jeden Monat.

Darauf meinte dann die hebi das es sich so anfühlen würde kurz nach der Tablette die ich damals nehmen müsste. Ich hab nichts gespürt eher so ein ziehen als würdest du Gym übungen machen. Nach der OP kam vllt 1 Tag lang blut und die Ärztin meinte noch sie haben nicht viel geblutet während der OP.

Die erste mens nach der ausscharbung war jedoch extrem stark was ja auch normal ist und der gyn schrieb mich krank weil er meinte das noch reste und alles rauskommt und deswegen so starke Periode. Da hab ich auch ibu eingenommen und war 1 Woche Zuhause. Mein chef wusste davon und er meinte noch erhol dich statt mit schmerzen und Tabletten dich zu quälen auf arbeit . Ich vermisse ihn so sehr. Er war immer für einen da bezüglich meines kinderwunsches und jetzt kann ich ihn nicht mal meine Tochter vorstellen.
    er ist ja im März verunglückt mit 32 Jahren.

mein mann sagt andauert keine PDA schatz solang du es aushaltest später gibt es Nachteile und so. Und er sagt dann auch damals die Frauen gebären auch ohne PDA. Aber hab ihn gesagt das entscheidet ja auch der Arzt und die hebi's vor Ort. Die merken ja ob ne Patientin das noch aushaltet oder ob die Patientin so eine übertrieben beängstigte ist.

So Mädels,

I D like to introduce Leopold.

Geboren am 30.08.19, 22.43 Uhr mit zarten 3420g und langen 57 cm und einem KU von 35.5 cm.
    Die Geburt ging flott. Eine schmerzhafte Wehe mit anschließenden Blasensprung und 43 min später war er schon da.
    Ich habe über eine gewisse Zeit der Geburt tatsächlich ein black-out, weil es so überfordernd war.
    Aber wir sind wohl auf und zuhause und genießen das Leben zu 6.

Und nun ein Foto.😊

Och wie süss😍😍😍
    das erste baby in der gruppe
    herzliche Glückwünsche an euch Eltern
    und viel Spass mit dem süssen Mäuschen bei der kennenlernphase😊😊
    Schön das es dir gut geht erhol dich gut

@muttimal4: total süß das Foto!!! Freut mich, dass ihr so eine problemlose Geburt hattet und es euch jetzt gut geht! Was sagen denn die Geschwister zum kleinen Bruder?

@franzi: solltest du während der Geburt wirklich so schlimme Schmerzen bekommen, dass du eine pda brauchst, hat dein Mann da bestimmt nichts dagegen. Die meisten Männer können ihre Frauen doch nicht leiden sehen ;-) Aber ich wünsch dir natürlich, dass du keine brauchst.

Nach der Geburt von unserem Kleinsten hatte ich ziemlich starke Nachwehen. Ibu konnte ich nicht nehmen weil ich nichts zu essen runter bekommen habe. Deshalb hat mir die Hebi dann irgendwelche Tropfen gegen die Schmerzen gegeben, wo ich immer 10 Tropfen in ein Glas Wasser geben sollte und dann vor dem Stillen immer einen Schluck nehmen. Ich hab mich dann zusammengerissen und nur ein Glas gebraucht, damit ich mal schlafen konnte. Den Rest der Flasche hat mein Mann in der Woche nach der Geburt verbraucht :-)

Guten Morgen,

Jaaa guten Morgen, ich bin nämlich erst aufgestanden und mein Mann schläft immer noch. Wir nutzen das hoffentlich letzte Wochenende hier tut sich an Tag +4 nämlich immer noch nichts.

Meine Menstruationsschmerzen sind auch die ersten 2 Tage so schlimm, dass ohne Ibu (min. 600) leider gar nichts geht. 2 Mal wars auch so wie bei dir Franzi, dass ich einfach umgekippt bin vor Schmerzen und weil mein Blutdruck an diesen Tagen immer eine absolute Katastrophe ist.

Eine PDA würde ich mir aber nur im allerschlimmsten Notfall geben lassen, wobei ich denke, dass ich im Krankenhaus schneller darauf zurückgreifen würde. Im Geburtshaus gibts sowieso keine, allerdings glaube ich, dass ich persönlich deshalb auch mehr aushalte, als wenn ich im Krankenhaus die Chance habe, dass mir wer was gibt. Wenn man mal in der Situation ist und es gibt was dagegen greift man wahrscheinlich schneller darauf zurück, auch wenn man vorher gesagt hat man möchte nicht. Jedenfalls denke ich, wäre es bei mir so.

Aber bevor man eine PDA bekommt, gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten. "Normale" Schmerzmittel, Akupunktur, Akupressur, usw.

Wie geht es dir Zauberli? Weißt du schon, woher die Schmerzen kommen? Ich hoffe du kannst am Wochenende ein bisschen entspannen und dass es dann besser wird.

Mutti herzlichen Glückwunsch :AMOUR::happy: Ein sehr süßes Foto. Sieht ja ganz entspannt aus der Kleine. Wünsche euch eine schöne kuschelige Kennenlernzeit mit der ganzen Familie!

Liebe Grüße

Hallöchen,

verrückte Uhrzeit ich weiß 🙈
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Mutti, soo soo süß der kleine 🥰

was die PDA betrifft, ich glaube nicht, dass das unsere Männer entscheiden sollten ob wir eine haben sollen oder nicht

Ich persönlich habe mich entschieden, pda zu bekommen wenn es nicht mehr anders geht, da man ja so oft hört die Wehen Schwächen ab und man hat kein Gefühl fürs Pressen etc..

andere sagen ich soll auf jeden Fall pda in Anspruch nehmen, als Erstgeborener könnte es sein man kommt mit so „unbekannten“ schmerzen nicht klar.

aber dass kann man ja Gott sei dank alles spontan entscheiden🤗
    Silia ich glaube du hast recht mit deiner Aussage, wenn man die Möglichkeit hat auf irgendwelche Mittel zurück zu greifen dass man das eher macht, als wenn es das eh nicht gibt, wo auch immer man sich befindet 😏

nun zu mir

Ich hab noch kein Auge zu getan, ich muss heute alle 30minuten zur Toilette,
    ca3:50 kurz vorm einschlafen hab ich so ein heftigen Druck nach unten bekommen, bin zur Toilette und wie ich saß kam rosa „Ausfluss/Fruchtwasser“?
    Ich weiß es nicht

so ziemlich genau eine Stunde später geleeartiger Ausfluss, das kann nur der schleimpfropf sein.

Naja jetzt liege ich im Bett und kann nicht schlafen bin aufgeregt und habe ziemlich unregelmäßige Wehen.

würdet ihr bis am Montag zum Termin bei der Frauenärztin warten oder im Krankenhaus anrufen und schildern was Sache ist wenn sich heute doch nichts mehr tut? Weil direkt ins Krankenhaus fahren brauch ich auch nicht.

ET+2. ssw 40+2