Guten Morgen,
Na wie gehts euch?
@Mutti: Alles ok bei euch? Ich hoffe, ihr habt eine schöne Kennenlernzeit und es verlief alles mehr oder weniger nach Plan. Hoffentlich könnt ihr die Zeit schön genießen. Die großen Geschwister sind bestimmt auch ganz stolz oder? Bin schon sehr gespannt, was du erzählst, jetzt liegen ja doch schon ein paar Tage zurück. Wahnsinn, wie schnell das alles immer geht.
@ Franzi: Der Bauch kann so unterschiedlich sein, wenn dir 2 Ärtze ein Mädchen angekündigt haben, wirds vermutlich auch so sein. Wobei.... man weiß ja nie. Die Kleinen sind immer für Überraschungen gut. Schön, wenn du so viel Unterstützung hast, gerade auch, wenns im Moment etwas schwierig ist.
Bei mir wäre Morgen der Termin, aber es sieht leider noch kein bisschen danach aus, als ob sich da was tut. Ich bin schon soooo ungeduldig und bekomme auch schon seit Tagen WhatsApps, ob ich denn noch zuhause bin.... das machts nicht gerade leichter.
Gestern waren wir bei Freunden beim Grillen. Nachdem ich gefragt wurde, wann es soweit ist, meinten 2 Mütter, so wie ich aussehe, könnte ich locker noch 4 Wochen rumlaufen, weil der Bauch noch so weit oben ist.... Ermutigend! ....
Die LouwenDiät hab ich wieder augegeben, muss ich gestehen..... Die ersten Monate hätte ich mich nur von frischen Salat und Rohkost ernäheren können und die letzten Tage brauch ich Zucker, sonst werd ich zickig. Wenn aber morgen immer noch kein Anzeichen für die Geburt da ist, und die Ärztin auch nichts erkennen kann, dann werd ich es knallhart durchziehen. Kein Zucker, kein Weißmehl, nichts!
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Diät soll helfen, die Wehen auch wirklich aktiv zu machen. Sprich es tut nicht nur weh, sondern es tut sich auch schneller was am Muttermund und dadurch verkürzt sich dann sozusagen der Schmerz oder? Oder werden wirklich die Schmerzen als weniger stark empfunden mit weniger Zucker?
@ Viit0: Wie deine Ärztin das gemeint hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich finde, es hört sich sehr beruhigend an. Auch wenn man es nie genau sagen kann, aber ein bisschen Erfahrung haben die ja auch und werden so etwas nicht einfach so erzählen, wenn sie nicht selbst davon überzeugt wären.
Wünsch euch alles Gute und bis bald!