@vittO: oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mateo!!! Ich wünsch euch eine schöne erste Zeit und hoffe du kannst dich gut erhohlen von der Geburt und den schlaflosen Nächten ;-) mit Baby ist das zwar nicht so einfach, aber die ersten paar Wochen schlafen sie ja noch viel.

@franzi: super wenn du jetzt Unterstützung zuhause hast! Wann hättest du denn eigentlich ET? Klingt aber ja schon mal gut, wenn sich deine Kleine nicht mehr all zu lange Zeit zu lassen scheint.

@silia: ich glaube auch nicht, dass das mit den ctg besonders kritisch ist! Bei mir wurde in allen ss noch nie ein ctg geschreiben. Wahrscheinlich weil die Hebis das erst machen würden wenn man über ET geht. Aber von daher denke ich, dass das auch garnicht so wichtig ist.
Wenn du 14 Tage über Termin gehen darfst hast du ja noch ein bisschen Luft! Daumen sind gedrück, dass sich dein Krümelchen bald auf den Weg macht und euch nicht mehr so lange warten lässt.

@jaqueline: schön, dass bei dir soweit alles ok ist. Mir geht es genau so. Langsam könnte die Kleine kommen...

@zauberli: Durchfall hab ich auch total oft... keine Ahnung an was das liegt.Hoffentlich gehts dir bald ein bisschen besser und du kannst das abklären lassen. bei mir tut sich garnichts, außer dass es meinem Magen in letzter Zeit wieder nicht so gut geht. Immerhin hab ich jetzt aber schon fast 8 kg zugenommen. Bei unserem Kleinsten waren es am Ende nur 7 kg.

Moin Ihr Lieben,

Viit0: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mateo. :bravo::fete:

Alle Achtung, dann hast du aber lange in den Wehen gelegen bevor er sich dann entschlossen hat doch rauszukommen. Dafür hat er ne schöne Schnapszahl als Geburtstag. Ich hoffe du findest ein wenig Schlaf und toll, dass es mit dem Stillen auf Anhieb geklappt hat. Gerade das ist ja auch nicht immer einfach. Erholt euch schön und ganz ganz viele tolle Kuschelmomente wünsch ich euch.

Jacqui: dann sind wir ja gleich weit. Schön, dass es dir auch gut geht. Das war bestimmt auch falscher Alarm bei dir.

Silia: Ja, das KH hat nen großen Zulauf, weil es antroposophisch ist und darauf stehen sie hier in der Gegend. Bei der Besichtigung und Infoveranstaltung vor 3 Monaten hat man das schon gesagt, dass die Monate Juli-Sep Hochbetrieb sind. Deswegen hoffe ich auch, dass es bei Ende Septmeber bleibt.

Ich bin dann gestern doch noch auf gut Glück zu meinem FA, wo ich nur die Sprechstundenhilfe angetroffen habe, die mich dann ans gegenüberliegende KH verwiesen hat. Da bin ich dann vorsichtshalber mal hin, war ja eh grad da und man hat nen 30 min CTG gemacht und nen Ultraschall und Blut abgenommen. Und es ist alles ok. Während des CTG sind die Herztöne auch jenseits der 170 gewesen, immer dann wenn sie sich bewegt hat. Also nichts schlimmes. Keine Wehen. Dier Ärztin meinte dann noch, dass ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist, die Kleine auch noch nicht tief im Becken liegt, etwa 3200 g wiegt und dass die Schmerzen auch nicht von der Symphyse kommen. Tja, was soll ich sagen. Der Kleinen gehts gut. Entweder habe ich ne Magenverstimmung gehabt oder es sind halt klassische Schwangerschaftsbeschwerden so wie bei dir Katha.

8kg Zunahme trotz Erbrechen und Durchfall? Ich denke die kleinen nehmen sich trotzdem was sie brauchen. Bei mir sinds inzwischen 15 kg. Dafür im letzten Monat nur 1,5 kg. Wie blöd, dass dein Magen nun wieder rebelliert. Aber lange ist es ja nicht mehr.

Franzi: Ich beneide dich um deine Haushaltsunterstützung aka Schwiegermama. Ich hab mal bei meiner KH angefragt o ich da Hilfe bekommen kann. Klar, aber nur für die Zeit im KH. Das ist den ganzen Papierkram ja nicht wert.

Ich wünsch euch was. und Toi toi toi Silia, die Daumen sind gedrückt, dass es bald losgeht.

Oh wie viel in den letzten Tagen passiert ist! :bravo:

Muttimal4 & viit0, Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys und zur überstandenen Geburt! :) Ich hoffe ihr könnt die erste Kennenlernzeit gut genießen und euch schön erholen.

Mein Wochenendtrip nach Köln ist auch ereignislos verlaufen. Also jetzt darf die Kleine theoretisch kommen wann sie will :D (jetzt 39. Woche)... bin auch schon sehr gespannt wie lange ich warten darf, obwohl mein Bauchgefühl eher sagt das ich über den Termin gehe und gesenkt hat sich auch noch gar nichts.

Zauberli: wie schön, dass es dir besser geht. Auf Dauer solche Beschwerden zu haben kann einen echt mürbe machen. Bei mir ging es auch von heute auf morgen einfach weg.
In dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde ist auch Hochbetrieb zur Zeit, da es eine Kinderklinik hat und überhaupt eines der wenigen hier im ländlichen Umkreis...da wird wahrsch. auch die Hölle los sein. Fünf Geburten am Tag kommen dort nun recht häufig vor glaub ich. Deswegen stelle ich mich auch einfach mal mental darauf ein das evtl. die Betreuung nicht die Beste sein könnte...

franzi: schön, dass du Unterstützung durch deine Schwiegereltern hast! das ist echt Gold wert. Ich bin auch super froh das mein Freund die ersten Wochen Urlaub nehmen wird, möchte in der ersten Zeit nicht alleine sein.

silia: Bei mir haben die Herztöne der Kleinen auch öfters Ausschläge um 170/180, wenn sie aktiv ist und geht meist mit Bewegungen einher. Dachte gerade diese "Schwankungen" sind ein gutes Zeichen, das sie gut auf externe Reize reagieren und so, würde mir da keine Sorgen machen :) Drücke dir die Daumen das es bei dir auch nun bald losgeht!

@zauberli: ist ja auch jeden Fall gut, dass du das mal hast abklären lassen. Jetzt bist du bestimmt auch beruhigt...
Ich war heute bei meiner Hebi. Sie meint, dass auch viele Frauen auf Eisenpräparate Durchfall bekommen. Ist wohl nicht immer so, dass man da grundsätzlich Verstopfung bekommt. Ich bin auch froh, dass es jetzt nicht mehr lange dauert. Wir sind ja in etwa gleich weit. Mein Mann fände das WE vom 27.9. bis 29.9 am besten hat er gesagt. Danach hat eine Kollegin von ihm Urlaub wo es immer nicht so toll läuft wenn sie fehlt. Mal schaun ob unsere Kleine das auch interessiert ;-)

Bei der Hebi heute war alles in Ordnung. Sie konnte die Größe der Kleinen auch gut tasten und hat gemeint, sie sei ganz normal. Nicht extrem groß, wie die bei der Feindiagnostik gemeint hat. Sie hat sie so auf knapp 3500 g geschätzt, was ja absolut im Normbereich ist.

Huhu Mädels,

na Silia, hat sich schon etwas getan? Ich fange jetzt auch an wie alle anderen und nerve bestimmt....:mryellow:

cassiopeya: Cool, dass dein Trip nach Köln ungestört verlief. Jetzt darfs dann losgehen.
Mir wird auch ständig gesagt, dass mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat. Vielleicht passiert das ja auch in nullkommanichts, wer weiß. Darauf würd ich nichts geben.

Es ist schon erstaunlich, dass so viele Frauen um diese Zeit kugeln und in den Krankehäusern so viel los ist. Aber klar, wenn es das einzige in der Umgebung ist, dann hat es auch einen entsprechenden Andrang. Ich hab auch immer ne Scheu ins KH zu fahren, weil ich da nicht die Notaufnahme verstopfen will oder nicht noch zusätzlich zum Aufkommen beitragen will, aber manchmal muss es eben sein.

Katha: Schön, dass bei dir soweit alles iO ist.

Ja bei uns wäre das Wochenende vom 27-29.09 auch super passend, weil da Freunde aus dem Urlaub zurück sind, die sich um beide Kinder kümmern können. Erst die Woche danach kommt meine Mutter. Und bis dahin gucke ich in die Röhre. Und da haben wir auch schon das Problem...Ich war heute beim FA (es war mein regulärer Termin) und ich hatte Wehen auf dem CTG (so 100 er Ausschläge) und die Kleine hatte ne fast durchgängige Herzfrequenz von 170-190. Und dass die ganze halbe Std. die das CTG lief und im Anschluss bekam ich Durchfall und musste mich auf Toilette beim Arzt wegen Sodbrennen auch noch zu allem Überfluss übergeben.
Ich bin froh, dass das mal schwarz auf weiß aufgezeichnet wurde, weil es mir ja genauso seit mehreren Tagen geht. Er hat mich im Anschluss untersucht und mir mitgeteilt, dass der Muttermund noch zu ist, alles aber sehr weich sei. Er sagte dann noch, dass er nichts prognostizieren kann anhand der Wehen, aber dass es theoretisch in 2 Std, in 2 Tagen oder 2 Wochen losgehen kann. :mryellow: Solange sie nicht Muttermundswirksam sind, sind es Senkwehen.

Wunderbar. Unter Wehen bin ich dann auch nach hause gefahren. Das war jetzt auszuhalten, aber dennoch unangenehm. Aber immerhin weiß ich jetzt woher die Schmerzen und Krämpfe kommen und auch der Durchfall.

Jetzt hoffe ich trotzdem, dass es nicht so bald losgeht, sonst muss der Sohnemann mit in den Kreissaal.

Ich wünsche euch was und drücke die Daumen (silia, cassio:)) für eine schnelle und problemlose Geburt.

zauberli: na dann hoffen wir mal, dass sich unsere kleinen Prinzessinen auch an unseren Zeitplan halten und sich das Wochenende vom 27 bis 29.9 aussuchen :-) wäre ja echt cool wenn das klappt!
Bei mir wäre vorher auch ungünstig, da meine Hebi da kurzfristig bis genau zu diesem WE ihre Kollegin vertreten muss. Die hat sich verletzt und ist bis dahin auf Reha. Wenn das Baby vorher kommt und sie gerade schon eine Geburt im Geburtshaus hat, müsste ich da mit hinkommen. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass dieser Fall eintritt, wären zwar nicht mal 10 Min. Fahrt, aber zuhause wäre mir doch lieber.

Es ist insgesamt zielmich ruhig hier zur Zeit. Ich hoffe jetzt mal das ist ein gutes Zeichen und mutti und vitt0 genießen die Zeit mit ihren Kürmeln und Cassiopeya und silia vielleicht auch schon :-) Falls noch nicht wünsch ich euch eine angenehme Geburt wie ihr sie euch vorgestellt habt!

Huhu,

zauberli: oh man, das hört sich ja nicht so prickelnd an! also kommen deine starken Beschwerden nun von den Senkwehen? Gut dass der Arzt das mitbekommen hat und darüber Bescheid weiß.

katha: Ich kann verstehen das dir das natürlich lieber ist wenn du die geplante Hausgeburt durchziehen kannst. Wann hast du nochmal ET? Es wird bestimmt klappen :)

Ich hatte gestern Arzt-Kontrolle und getan hat sich nichts :/ Baby liegt noch super weit oben und Gebärmutterhals ist bei 2,6 cm.
Mein Arzt meinte nur falls ich nen Blasensprung kriege müsste ich auf jeden Fall entweder schnell selber in die Klinik fahren (bzw mein Freund) oder nen Rettungswagen rufen da die Kleine noch überhaupt nicht fest im Becken liegt, er meinte da wär noch viel Platz :/ ...dann ist ja die Gefahr für nen Nabelschnurvorfall höher. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen wie ich damit umgehe falls sowas passiert. Ich kann mich ja nicht einfach auf den Boden legen und den Rettungswagen rufen, und selbst wenn müsste ich ja den Sanitätern auch die Tür zur Wohnung aufmachen und dann kann ich ja direkt selbst gehen, dann macht das ganze doch auch gar keinen Sinn...
das überfordert mich etwas. Naja hoffe einfach dass das nicht eintreten wird.
Die Kleine liegt auch etwas schräg, denke dass sie sich deswegen noch nicht gesenkt hat. Ihr Popo drückt sich immer rechts oben an meinem Bauch raus, sie liegt eher so auf fünf vor fünf wenn man sich ne Uhr vorstellt.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht ... mein ET ist aber auch erst in 10 Tagen, am 23.09.

Wünsche euch einen schönen Tag :)

Huhu...was ein schöner, sonniger Freitag, der 13 um ein Kind zu bekommen, nicht wahr? Also nicht für mich. Bin heilfroh, dass heute früh noch alles an Ort und Stelle ist.

Hab gestern abend mit meinem Freund über einen Schlachtplan geprochen, sollte es in der Nacht losgehen. Folgendermaßen: Wir wecken also die Große, dass sie sich in unser Bett rüberlegt, damit der Kleine, der jede Nacht rüberkommt kein leeres Bett vorfindet. Wenn er gewillt ist alleine mit seiner Schwester weiterzuschlafen ist alles gut, wenn nicht, ruft sie uns im Kreissaal an und dann fährt der Mann wieder nach hause und lässt mich das 3. Kind alleine gebären. Da ich den *Plan* jetzt nicht so prickelnd fand, habe ich heute nacht still und leise gebetet es möge falscher Alarm gewesen sein. So war es dann auch.

Ja, ich nehme an die Beschwerden kommen von den Senkwehen. Ich hab nach meinem Besuch im KH schon gedacht ich sei bekloppt, da sie ja nichts festgestellt haben. Aber es senkt sich nichts. Cassio, bei mir liegt die kleine auch in 10 vor 5 Stellung und das schon seit Ewigkeiten. Rechts unterhalb meiner Brust beult sie ständig den Hintern raus und ich drück ihn dann wieder rein.
Ich würde mir bzgl. der Aussage deines Arztes keinen großen Kopf machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fruchtblase platzt ist sehr gering und wenn es doch passieren sollte und du alleine bist, dann ruf dir einen RTW, lass die Tür offen stehen und leg dich hin. Also die Vorfälle, die ich von platzenden Fruchtblasen aus Erzählungen in der fb Gruppe höre sind meist spektakulär in der Öffentlichkeit und da müssen die Frauen ja dann auch noch irgendwie ins KH kommen und laufen und bei keiner einzigen war ein Nabelschnurvorfall dabei.
Katha, du hast den errechneten ET auch am 29.09. oder? Wir sind doch gleich ausgerechnet. Meine Kleine soll auch so um die 3200 g wiegen. Ich rechne auch mit 3,5 kg +/- 200g Geburtsgewicht, ähnlich wie bei den anderen.
Das klappt bestimmt mit dem WE und der Geburt zu hause. Immer schön positiv bleiben. Bei meiner Tochter war ich ja auch eine Woche drüber und sie wollten sie dann an meinem Geburtstag einleiten. Das wollte ich wiederrum nicht und habe dann auf den tag danach bestanden. Mit ihr habe ich auch gesprochen, dass sie ja nicht an meinem Geb. kommen soll und siehe da. Sie kam am nächsten Tag, ganz von alleine. Hätt ich damals gewusst, dass ich dann immer an meinem Geburtstag den halben Tag Geburtstagsvorbereitungen für sie treffen muss, hätte ich damals anders entschieden. :mryellow:

Ich wünsche euch nen schönen Tag. Ich bleibe heute so gut es geht ruhig und beweg mich nicht.

@cassiopeya: wie zauberli schon geschrieben hat, ist das laut Aussage der Hebis die ich bisher hatte nicht so kiritsch mit dem vorzeitigen Blasensprung und einem Nabelschnurvorfall. Ich hatte mal nachgefragt, weil die Hebis das nie von sichaus erwähnt hatten und das auch von den Hebis nicht so streng gesehen wird ob das Baby jetzt mit dem Köpfchen schon fest im Becken liegt oder nicht. Die Aussage war immer, dass ein Nabelschnurvorfall auch wenn das Baby noch nicht ganz richtig liegt extrem selten wäre und meist trotzdem das Köpfchen dann in die richtige Position rutscht. Mach dir also nicht so viele Gedanken! In 10 Tagen kann auch noch echt viel passieren!
@zauberli: Gehts dir denn inzwischen wieder etwas besser mit den extremen Senkwehen? Das ist ja schon echt heftig wie dich das plagt! Wir haben aber ja alle zum Glück nicht mehr all zu lange.mein Errechnerter ET wäre erst der 9.10. Da unsere Kinds aber immer früher dran waren hat die Hebi im Mutterpass den 2.10. eingetragen. Hoffen tue ich aber, dass die Kleine noch im September kommt. Unsere Krümel waren immer 7 bis 10 Tage früher dran, von daher denke ich schon, dass sie Septemerb noch schaffen kann ;-) Wir hatten uns auch schon einen ähnlichen Schlatplan ausgedacht, sollte unsere Maus doch früher als gedacht kommen und wir ins Geburtshaus müssen. Wir würden dann auch der großen Bescheid geben, dass sie aufpasst ob einer der Jungs aufwacht und dann meine Mama anrufen, die wäre dann 20 Min. später da. Die 20 Min. würden wir nur nicht noch warten wollen... bei unserem großen wäre das schon zu lange gewesen.

4 Tage später

Hi Mädels,

wie gehts euch denn allen so?
Durfte inzwischen noch jemand seinen Kleinen Sonnenschein kennen lernen?

Bei mir tut sich noch nichts, aber ich hab ja immer noch über 2 Wochen Zeit...

Moin Ihr Lieben,

ziemlich ruhig hier in den letzten Tagen.
Bei Silia dürfte sich ja jetzt entschieden haben, wie es weitergeht. Ich hoffe du hältst deinen Schatz bereits in den Armen.
Franzi, wie siehts bei dir aus? Endspurt morgen am 19.09.?

Katha, bei mir ist auch (wieder) alles ruhig. Ab und an erträglichere Senkwehen, aber ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat. Ich hab immer noch abartiges Sodbrennen aber es ist alles insgesamt deutlich besser als noch vor 2 Wochen. Übrigens ist mein Eisenwert auch wieder auf über 11 hochgeklettert. Danke nochmal für den Tipp mit dem ferrotone. Das hat echt was gebracht.
Unsere Freunde, die über Nacht einspringen, sind zurück aus dem Urlaub und stehen bereit. Ich habe inzwischen auch mal so gut wie alles vorbereitet und warte...

Huhu,

katha & zauberli: danke für eure Meinung bzgl. Blasensprung, das beruhigt mich schon ein bisschen. Die Hebamme zu der ich zur Akupunktur gehe hat mir auch nochmal etwas die Angst davor genommen.

Bei mir gibts leider auch nix Neues zu berichten. Bauch hat sich auch nicht weiter gesenkt, ich merke nur das mein Bauch öfters mal hart wird seit gestern. Hoffentlich bedeutet das was. Ich warte irgendwie die ganze Zeit darauf das sich irgendwas tut :D und hoffe so sehr das da die nächsten Tage was passiert, ich hab so viele negative Geschichten zu Einleitungen gelesen das ich darauf echt keine Lust hätte.
Morgen hab ich nochmal nen Arzttermin, mal sehen was der sagt.

zauberli: da gehts uns schon wieder ähnlich... mein Bauch hat sich auch noch nicht merklich gesenkt. Ich hoffe da tut sich mal langsam was. Sodbrennen hab ich auch noch. Das soll ja verschwinden sobald sich der Bauch senkt. Schön, dass eure Freunde wieder da sind ;-) dann kanns ja echt bald losgehen!!!
Hoffen wir mal, dass sich bald was tut und das Warten ein Ende hat.

@silia: wie gehts dir? Ich hoffe auch sehr, dass es mit dem Geburtshaus geklappt hat und man nichts mehr von dir gehört hat, weil sich euer kleiner Schatz endlich auf den Weg gemacht hat!

@cassiopeya: von Einleitungen hab ich bisher leider auch wenig positives gehört... die meisten bereichten, dass die Wehen da so heftig sein sollen, weil sich der Körper nicht darauf einstellen kann... ich hab aber selbst keine Erfahrungen damit. Zum Glück!
Ich drück dir die Daumen, dass bei deinem Arzttermin morgen alles gut ist und sich euer Krümel auf ohne Einleitung bald auf den Weg macht!

bei mir gibt es auch keine Änderung. Gerade sind wir eigentlich noch froh dass sich nichts tut. Bei unserer Badezimmerbaustelle in unserem Hauptbad entsteht diese Woche noch gaaaaanz viel Dreck weil gerade die Schlitze für die neuen Leitungen gefräst werden und die alten Fliesen runter kommen. Und am We wollen wir noch den Flur schlitzen gleich für neue Elektroleitungen... Wäre ganz gut, wenn wir das vor dem Baby noch fertig bekommen ;-)
Aber nächste Woche darf sich dann ruhig mal was tun! Vielleicht hilft das putzen und die Arbeit am WE ja, dass sich unsere Kleine schön senkt.

Hallo zusammen

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Zuerst war ich einfach frustriert, weil sich überhaupt nichts getan hat.
Am Freitag war ich dann wieder bei der Ärztin, die sagte, dass der Mumu 1 cm offen sei, aber ansonsten keinerlei Anzeichen für Wehen etc. Deshalb hat sie mir eine Überweisung ins Krankenhaus mitgegeben für den Samstag danach. Wir sind im Anschluss auch sofort hingefahren und uns wurde ganz persönlich alles gezeigt, Kreißsaal, Wehenzimmer etc. Die Oberärztin hat extra nochmal einen Ultraschall gemacht und auch gemeint, ja Einleitung sollte wirklich langsam sein, weil die Plazenta verkalkt usw.
Ich hab mich für ein Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt (übrigens ein kleines KKH in Österreich nicht Deutschland) und zugesagt für Samstag.
Auf dem Heimweg kamen dann aber nur noch Tränen und ich konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen, weil ich so traurig war. Ich hab mit meinem Mann dann ausgemacht, dass wir die Nacht abwarten. In der Nacht hatte ich schon ab und zu mal bisschen Bauchschmerzen aber nichts spezifisches. Trotzdem war ich dann am Samstag sicher, ich will nicht ins Krankenhaus! Wir sind also ins Geburtshaus gefahren und dort habe ich mich erneut untersuchen lassen (soll ja ab Tag 10 täglich sein). Wieder keine Veränderung....
Ich war echt mehr als frustriert, aber trotzdem war ich überzeugt, dass es am Wochenende einfach passiert und hab das auch so immer gesagt, auch wenn mir nicht ganz geglaubt wurde.
Hab dann nochmal Akkupunktur bekommen und zuhause habe ich einen Nelkenöltampon ausprobiert.
Wir sind dann Abends spazieren gegangen und als wir daheim waren begannen etwas später die Wehen. Ich hätte sie gar nicht als Wehen erkannt, aber nachdem mein Mann mir auf die Sekunde genau sagen konnte, wann die nächste Wehe kommt, hab ich ihm dann doch geglaubt, dass es losgeht. Wollte mich dann in die Badewanne legen aber das ging gar nicht! Ab da war ich sicher: Das SIND Wehen! Erst kamen sie nur alle 13 Minuten, nach 2 Stunden kamen sie alle 5 Minuten und ich wollte losfahren.
Um 22:45 waren wir dann im Geburtshaus. Mumu 2 cm.
Um 07:12 wurde unsere Tochter dann in einer komplett intakten Fruchtblase völlig natürlich ohne Einleitung und Ärztetrallala geboren und ist topfit!
Es war die beste Entscheidung auf mein Bauchgefühl zu hören, und das würde ich euch auch raten, wenns drauf ankommt.
Heute sind wir zum ersten Mal wieder zuhause und bisher läufts ganz gut. Leider schläft sie vormittags besser als Nachts, aber vielleicht wird das noch.
Ansonsten habe ich gerade mit dem Milcheinschuss zu kämpfen. Das ist nicht so angenehem, aber soll ja auch vergehen.

Ich wünsche euch alles Gute, die kleine wird gerade wach und hat glaube ich Hunger.

Bis bald!

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Silia. Es freut mich riesig, dass dein Wunsch die Kleine im Geburtshaus zu bekommen in Erfüllung gegangen ist und du dich hast nicht umstimmen lassen und auf dein Gefühl gehört hast. :AMOUR: :super:

Ich bin auch sehr entspannt, da ich weiß, dass mein KH vor dem 14 Tag nach ET nichts unternimmt. Ich kann mich auch noch an gut an den Druck erinnern, den sie mir beide Male rund um das Thema Einleitung gemacht haben. Ich bin auch froh, dass es dann selbst losging und ich mich dem Druck nicht beugen musste. Es wird ja auch mit allen Bandagen gekämpft, von irgendwelchen Horrorszenarien bis hin zu hysterischen Wahrscheinlichkeitsprognosen, die gesponnen werden. Aber Nelkenöltampon muss ich mal nachschlagen.

Wow, das muss ein cooler Anblick gewesen sein, als die Kleine in einer Fruchtblase raus kam.

Milcheinschuss kann ganz schön übel sein. Versuch mal Quarkwickel oder unter der warmen Dusche ausstreichen. An geregelte Schlafrhythmen ist bei den meisten noch nicht zu denken. Das spielt sich alles mit der Zeit ein. Ich wünsche euch eine gute erste Kennenlernzeit zusammen.

Katha und cassio: Dann sind wir noch die einzigen, die in Warteposition sind. Und ggf. Franzi. Was ist eigentlich mit den anderen?

Das wäre echt gut, wenn ihr die Renovierungsarbeiten im Badezimmer vorher noch abschließen könntet. Das klappt bestimmt.
Cassio: Wie war denn dein Termin heute? Hat sich was verändert am Befund?

Bei mir ist alles beim Alten. Ich kann mich kaum bewegen und sobald ich draußen rumlaufe, habe ich das Gefühl als würde ich unten rum durchbrechen. Gestern hatte ich dafür mal kein Sodbrennen. Dann werde ich ständig angeglotzt als wäre ich ein Autounfall. Den Kleinen in der Kita abzuholen ist auch immer ein Spießroutenlauf. Wann ist es denn so weit? Ah, hat sich immer noch nichts getan? Der Bauch hat sich aber auch nicht gesenkt...Raus kommen sie alle! Ist bestimmt alles sehr beschwerlich....Glotz Glotz....Aaaaah!!!
Lasst mich alle in Ruhe.

Wünsch euch was

Zauberli die letzten Sätze, sie könnten von mir sein, so ging es mir in den letzten Tagen/Wochen. Ich könnte es nicht mehr hören 😡

und selbst jetzt wo das Baby da ist kann ich mich vor nett gemeinten Tipps und Tricks nicht retten, und jeder sagt was anderes.

zum Thema schlafen, anziehen, stillen, tragen und was ich essen soll und was ich wie machen soll, und wenn der kleine ein mucks macht hat er bestimmt Bauchweh oder Hunger(laut Aussagen der anderen) es ist echt nervig🙄

Silia herzlichen Glückwunsch 🎊🎉🍾🎈
schön dass es dich so kam wie du es dir gewünscht hast, das freut mich 🤗

hatte auch so so schlimm mit milcheinschuss zu kämpfen aber nur einen Tag und eine Nacht war es sehr heftig. Und zwar der vierte Tag nach der Entbindung, Hebamme sagt das ist normal und dürfte noch zwei Tage ungefähr so gehen dann müsste es besser werden.
mir hat es geholfen die Brust ganz leicht und vorsichtig zu massieren vorm stillen, am besten unter der warmen Dusche wenn Baby dir soviel Zeit gibt 🤭

und nach dem stillen leicht die Brust kühlen.
Jetzt ist mein kleiner 10tage alt und Heu habe ich wieder total pralle und hatte Brüste, ich denke bis sich das alles einpendelt dauert es bisschen.

Ach und und zu meinem geburtsbericht wäre zu ergänzen, da jemand geschrieben hatte alle Wehen die nicht muttermundwirksam sind, sind senkwehen. Niemand hat es mir gesagt aber ich vermute dass die Wehen nichts bewirkt haben, da Baby zwar schon mit Köpfchen im Becken lag aber erst die Nachtschwester (nachdem ich ca 20stznden in den Wehen lag oder eher saß😅) gemerkt hat beim Tasten, dass Baby etwas schräg liegt und so keine spontangeburt passieren kann, also haben wir mitten in der Nacht noch gymnastikübungen gemacht, mit pda und tauben Beinen 😅 was ich nicht als unangenehm empfand, meine Sorge war nur ob wir ihn jetzt noch gedreht bekommen?! Und Gott sei dank alles gut gegangen.

So so nach und nach werden es hier immer weniger, auch wenn mein Baby ein sehr ruhiges ist hab ich nicht mehr viel Zeit für Handy oder überhaupt für mich, gucke dennoch immer wieder hier rein und hoffe zu lesen dass noch jemand entbunden hat 🙈🤗 aber jetzt ist ja wirklich Endspurt, ich drücke euch die Daumen ✊🏽

Glückwunsch silia😍

Bei mir tut sich nichts .
Der Bauch ist sowas von tief sodass sie eigentlich kein Platz haben kann. Dienstag ist e.t. und Termin.
ich hab mit den ischias am kämpfen.
Wollte am 17 und 18 viel laufen damit 19 vllt losgeht. Von wegen.

Jedoch drückt sie extrem gegen muttermund.

Beim termin waren letztens ctg 200 wehen zu sehen und 5 Tage später nur 100. Und dann meinte die hebi entweder pünktlich aber nicht früher.

Na toll ich hab den putzwarn des Todes.
alle nerven mich und kkönnte echt heulen weil mir alles dreckig vor kommt.

Ich hab sogar meine Schwiegereltern bekocht und nicht die mich wie es sich gehört.
die haben sich daran jetzt gewöhnt und tun nichts mehr. Morgens kein Brot mehr sobald ich aufstehe war Brot vor mein Augen und Kaffee.
und jtzt bis 11 tun die nichts mehr das nervt mich voll

Gut morgen!
Wir sind am Samstag Nachmittag von unserer Kleinen Prinzessin überrascht worden. Sie kam ca. 2 Wochen vor Termin und komplett ohne Vorwahrnung. Mir ist in der Küche die Fruchtblase geplatzt. Meine Tochter habe ich dann die Oma anrufen lassen, damit sie die Kids holt. Dann habe ich sie nach dem Papa rufen lassen weil ich die Hebi schon nicht mehr selbst anrufen konnte. Mein Mann war gerade noch mit Bauarbeiten beschäftigt und bis er dann einigermaßen sauber da war und mit der Hebi gesprochen hat kam unsere Kleine schon, sodass er auflegen musste. Die Hebi war aber dann auch in Rekordzeit von nur 8Min. Da und wir saßen schon mit Baby auf dem Küchenboden.

Silia: dir noch herzlichen Glückwunsch!!! Toll das das im Geburtstags noch so geklappt hat! Es ist gut auf sich selbst und seine instinkte zu hören!

Zauberli: mich haben in den letzten Tagen auch ständig alle möglichen Leute regel so ich war gefragt wanns denn soweit ist. Ich kann dich da sooooooo gut verstehen... Ich drück dir die Daumen dass es dann bei euch klappt mit nächstem Wochenende. Unsere kleine hat sich da ja um ne Woche vertan... Jetzt weiß sie dann aber wenigstens wie es ist mit Baustelle im Haus.

Franzi: gut mit leid mit deinen schwiegereltern... Echt ein blödes Verhalten wo sie doch zum helfen kommen wollten... Meine schwiegereltern bieten ständig nur an unsere großen mitzunehmen. Das will ich aber garnicht, die haben ja auch Schule und nachmittags auch fast jeden Tag was vor. Hilfe im Haushalt oder sonst irgendwas haben sie gar nicht erst angeboten. Hoffentlich wird das bei dir besser wenn das Baby dann da ist und sie verwöhnen dich dann wenigstens! Daumen sind gedrückt das es sich dann morgen pünktlich auf den Weg macht!

Katha, was für ne traumhafte Küchen-Geburt in Rekordzeit. Der Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch. :AMOUR::bravo::super: Wie haben denn deine Kids reagiert? Oder hat Oma es noch geschafft sie abzuholen?
Das ist ja der Hammer, wie schnell das bei dir immer läuft. Das entschädigt bestimmt für die dauerhafte Schwangerschaftsübelkeit, die du durchweg erleiden musstest.
Silia und Katha, wie groß und wie schwer sind denn eure Kleinen? Und welcher Name ist es denn geworden? Bei dir hab ich noch Isabella im Kopf Katha!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und hoffe, dass die Baustelle im Haus bald der Vergangenheit angehört.

Ich bin bestimmt die letzte, die hier auskugelt. Bei mir tut sich nämlich nichts. Aber mobiler bin ich auch nicht. Es ist echt kaum noch auszuhalten. Mein Bauch ist riesig. Gestern hatten wir Besuch da und die Freunde kennen noch meinen Bauch von Sohnemann von vor 2,5 Jahren und meinten der sei jetzt nochmal größer. Ich hoffe auch, dass es bald und zügig losgeht, aber ich denke das werde ich mir abschminken müssen.

Franzi, wie blöd mit deinen Schwiegereltern. Deswegen will ich hier niemanden haben. Gestern abend haben wir mit meinen Schwigereltern gesprochen, die sich auch einfach eingeladen haben vom 10.10 bis 13.10. Die haben immerhin ein Hotel gebucht, dennoch kann es sein, dass bis dahin die Kleine gar nicht da ist oder gerade erst gekommen ist und ich dann schlicht und ergreifend keinen Bock auf Besuch habe. Das verstehen die aber nicht. Meine Mutter, die zumindest alles zu hause abnimmt (kochen, putzen, waschen, Kinder hüten) unterstützt mich wenigstens während ihres Besuchs vom 03.10-11.10 aber die beiden sind eher eine Belastung. Ich habe mich jetzt darauf eingelassen aber nur weil mein Mann mich überzeugt hat, dass sie dann wenigstens auf die die Kinder aufpassen können, wenn es nach dem 11.10 losgeht.