Da hast du recht!
Schwangerschaft planen trotz momentanen, kursierenden Coronavirus
Jetzt dürfen die Väter teilweise nicht zur Geburt mit ins Krankenhaus... und wir wissen nicht wie lange das noch so geht oder ob eventuell noch eine zweite Welle kommt... also ich finde meine Bedenken, zum jetzigen Zeitpunkt schwanger zu werden, gar nicht mehr so übertrieben... man muss ja auch mal überlegen, dass wir so eine Situation noch NIE so krass hatten... ich finde das schon bedenklich...
und ohne Partner bzw. Begleitperson entbinden? Nein danke.
Ich hoffe nur, dass in 9 Monaten der größte Schub vorbei ist, dann brauchen wir die Krankenhäuser nämlich für die ganzen Geburten, ich prognostiziere eine massiven Baby Boom. Mit oder ohne Partner im Krankenhaus ist letzlich auch egal, hauptsache gesunde Babys.
Bei mir hat es diesen Zyklus leider nicht geklappt, mehr Glück im nächsten Zyklus.
Ich drücke die Daumen für einen positiven Test
Ja, das vermute ich auch
Dann kommen die ganzen Corona-Babys.
Meinen Junior habe ich nahezu alleine geboren, war überhaupt nicht schlimm.
Smitee? Ich dachte, du seist bereits schwanger? Kannst auch gerne privat oder nicht antworten, wie du magst.
Eine Freundin, 37 ssw., 3.Kind, rief vor zwei Tagen im KH an, ob ihr Mann noch mit dürfe, ja, darf er und das in einem KH, wo mit als erstes die Besuchssperre verhängt wurde.
Ich habe leider mein Baby einen Tag vor Weihnachten tot zur Welt bringen müssen, ich war beinahe in der 13. Woche. Der Geburtstermin wäre im Juni gewesen.
Weihnachten und Neujahr war die Hölle für mich aber jetzt gehts mir wieder ganz gut. Danke dass du fragst und dich noch an meinen Schwangerschafts Thread erinnert hast!:AMOUR:
Dankeschön, dir auch, falls du dich doch dazu entscheidest.;-)
Oh nein, das tut mir sehr sehr leid und glaube ich dir, dass es die Hölle für dich war
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald klappt und dann wird alles gut gehen
Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal jemand auf die Idee, dass es nur mäßig sinnvoll ist fast jede Gebärende in ein KRANKENhaus zu schicken...
Und die ganzen Fälle die ZUM GLÜCK in einem Krankenhaus waren? Sonst wäre es für die vielleicht anders ausgegangen...
Aber darum gehts hier ja gerade nicht. Fakt ist das einfach die meisten in Krankenhäusern entbinden, alleine der Sicherheit wegen.. und wenn dies nicht mehr so einfach geht, bzw. der Partner nicht mit darf, überlege ich mir das schon 2x...
Ja dann plan halt keine Schwangerschaft, wenn du so besorgt bist.
Niemand wird dir deine Ängste und Unsicherheiten nehmen können. Das musst du doch für dich entscheiden. Nur weil mal angenommen 2/3 keine Bedenken hätten, lässt dich das doch nicht weniger ängstlich sein. Das ist doch deine Angst, nicht die der anderen; deine Unsicherheit und nicht die der anderen.
Niemand wird dir sagen können wie das ganze hier ausgeht von daher find ich die Diskussion völlig obsolet
Es ist schön und gut, dass es auch Frauen gibt, die von vornherein sagen, sie haben kein Problem damit ohne Begleitperson zu entbinden.
Ich werde es sicher auch können und schaffen, aber ich habe auch Angst davor ohne eine vertraute Person, am liebsten meinen Partner, zu entbinden.
Allein der Gedanke, dass ich jemanden bei mir habe, dem ich vertraue und der mir nahe steht, beruhigt mich.
Wenn das wegfällt, macht es mich viel unsicherer.
Ich hoffe, dass im Juni mein Partner dabei sein kann. Und wenn nicht, dann kommt das Kind trotzdem :mryellow:
Mein Termin wäre auch im Juni gewesen, möglicherweise auch ohne Partner. Das hätte ich sicher alles ertragen können, hätte ich dafür ein gesundes Baby bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit.
Es geht ja auch darum das man im Moment nichts gemeinsam mit dem Partner erleben kann. Die Männer dürfen nicht mit zum Frauenarzt. Kein Vorbereitungskurs, keine Besuche im Krankenhaus (im Falle eines Kaiserschnitts kann man nun mal nickt direkt heim)... Ich weiß das einige sagen das es schlimmeres gibt und wir gerade andere Probleme habe...
Aber ein Baby zu bekommen ist eine prägende Zeit im Leben...die man auch genießen will...mit dem Partner zusammen.. Und das hat nichts mit überfürsorglich oder ängstlich zu tun...
Ist doch ok, dann warte doch eben noch länger, wenn du das so möchtest. Anderen, mir eingeschlossen, ist das nun mal nicht so wichtig. Mir ist es egal ob mein Partner mit kann oder nicht, ich habe andere Probleme, ich möchte einfach nur ein gesundes Baby haben, der Rest ist für mich optional.