Y
yu_19482547

• 1. Apr 2020
  • Beitritt 9. Feb 2020
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sagt mal, wenn mein Zyklus immer 29 - 30 Tage lang ist und mein Eisprung immer so am 19. Zyklustag ist (ich teste mit digital-ovu's, bin mir also ziemlich sicher), ist meine 2. Zyklushälfte dann nicht zu kurz? Wie ist das bei euch? Die letzten 2-3 Monate war es bei mir so...und jetzt wo ich darüber nachdenke bin ich mir unsicher ob das so normal ist...
    LG 😊

• Es geht ja auch darum das man im Moment nichts gemeinsam mit dem Partner erleben kann. Die Männer dürfen nicht mit zum Frauenarzt. Kein Vorbereitungskurs, keine Besuche im Krankenhaus (im Falle eines Kaiserschnitts kann man nun mal nickt direkt heim)... Ich weiß das einige sagen das es schlimmeres gibt und wir gerade andere Probleme habe...
      Aber ein Baby zu bekommen ist eine prägende Zeit im Leben...die man auch genießen will...mit dem Partner zusammen.. Und das hat nichts mit überfürsorglich oder ängstlich zu tun...

• soncherie

Und die ganzen Fälle die ZUM GLÜCK in einem Krankenhaus waren? Sonst wäre es für die vielleicht anders ausgegangen...
        Aber darum gehts hier ja gerade nicht. Fakt ist das einfach die meisten in Krankenhäusern entbinden, alleine der Sicherheit wegen.. und wenn dies nicht mehr so einfach geht, bzw. der Partner nicht mit darf, überlege ich mir das schon 2x...

• Jetzt dürfen die Väter teilweise nicht zur Geburt mit ins Krankenhaus... und wir wissen nicht wie lange das noch so geht oder ob eventuell noch eine zweite Welle kommt... also ich finde meine Bedenken, zum jetzigen Zeitpunkt schwanger zu werden, gar nicht mehr so übertrieben... man muss ja auch mal überlegen, dass wir so eine Situation noch NIE so krass hatten... ich finde das schon bedenklich...
        und ohne Partner bzw. Begleitperson entbinden? Nein danke.

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • maile_12152338

Du sagst mir gerade das ich eine schlechte Mutter bin weil ich mir gedanken mache??? Tut mir leid das du andere Ansichten hast, Mrs. Perfect 👌🏼

• sl`ine_12046728

Genau das ist meine Sorge. Überlastete Praxen und Krankenhäuser und keine Kapazitäten für Schwangere... plus das man nicht weiß wie sich so ein Infekt bei Schwangeren entwickelt/verhält..

• kairi_18674960

Danke fürs Verständnis. Ich finde es nicht schlimm das ich mir Gedanken mache ob ich mich und mein(e) Kind(er) unnötigem Risiko aussetze... man weiß eben einfach noch nicht viel über das Virus..

• heuel1

Danke!

Ich glaube du hast meine Gedanken dazu nicht ganz verstanden.
            Es ist nicht erforscht, ob Schwangere Frauen, wenn sie das Virus bekommen, heftigere Symptome o.ä. haben. Ich habe bereits ein 2,5jähriges Kind, für das ich gerne weiterhin da wäre. Mir geht's nicht darum mein(e) Kind(er) in Watte zu packen oder sie vor sämtlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Mir geht es einzig und allein um den momentanen Stand der Dinge. Es wird vermutet das man mit dem Virus über Sommer kaum Probleme haben wird, dafür im Herbst wieder umso mehr. Es tut mir leid das ich mir Gedanken mache, ob ich meine Schwangerschaft genießen und gleichzeitig für meinen Sohn da sein kann. Und es tut mir auch leid, dass ich mir Gedanken mache ob es ein unnötiges Risiko für alle Beteiligten wäre... Mir direkt zu sagen ich sollte meinen Kinderwunsch gänzlich überdenken finde ich schon echt hässlich!

• Wollt ihr trotz das sich der Coronavirus immer weiter ausbreitet weiterhin schwanger werden? Mich interessiert es nur. Da man ja nicht genau weiß wie Schwangere tatsächlich auf das Virus reagieren... und es gibt halt keine Impfung, anders wie bei der Influenza. Mache mir da schon so meine Gedanken...

• insaf_19255771

Huhu,

ich bin 28 und habe bereits einen Sohn (2,5). Ich habe mir am 08. Januar die Spirale ziehen lassen.
                Den Januar und den Februar wollten wir jetzt noch abwarten und dann loslegen. Nehme seit ein paar Tagen Elevit 1 und mal sehen wann es klappt. Habe direkt mal eine Frage: wenn es bei uns im April klappen sollte, wäre der ET wahrscheinlich der 01.01. Unser Sohn kam damals auch 3 Tage früher. Und ich möchte eigentlich nicht an Weihnachten oder Silvester im Krankenhaus liegen. Wie steht ihr dazu? :-)

Drücke allen ganz doll die Daumen.

• Hallo,

wir planen ab April eigentlich Baby Nummer 2.

Die Meldungen aus China bezüglich des Coronavirus werden immer schlimmer und ich frage mich wie sich das Ganze hier in Deutschland entwickeln wird. Wird es genau so ausbrechen? Wenn ja, gibt es keinerlei Impfung oder Medikamente... Ich weiß das wir auch die jährliche Grippewelle haben...gegen die man sich ja aber nunmal impfen lassen kann. Gegen das Coronavirus gibt es nichts. Schwangere sollen sich ja auch gegen Grippe impfen lassen, da sie diese im schwangeren Zustand schlechter wegstecken. Genau so wird es auch mit dem Coronavirus sein..zumal da noch unbekannt ist, ob das Virus auf das ungeborene Kind übergeht...

Also kurz gesagt: würdet ihr aufgrund der ungewissen Entwicklung des Virus in Deutschland eine Schwangerschaft verschieben bzw. zur Zeit vermeiden?

Liebe Grüße ;)

• grazia_12329395, klarissa87, tete_19261645, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Nein, darüber denke ich nicht nach und ich lasse mich auch nicht gegen die "normale" Grippe impfen. Ich könnte natürlich auch den ganzen Tag darüber grübeln ob es klug ist ein Kind zu bekommen, wo nun jederzeit der dritte Weltkrieg ausbrechen kann und wir einen neuen Rekord an co2 in der Atmosphäre haben.