:mryellow::mryellow:Moin Silia,

ja das hoffe ich auch. Vielleicht habe ich mich an dem Messe Wochenende auch nur übernommen. Jedenfalls ist es seit Freitag Abend wieder gut.

Wie gehts dir denn? Bist du nervös weil sich nichts tut? Ich würde an deiner Stelle auch mal im Geburtshaus vorstellig werden und deine Wünsche schildern. Vielleicht können sie dir die Sorge nehmen und haben auch noch ein paar Tipps parat.
Ich weiß wie schwer es ist gegenzuhalten, wenn alle für eine Einleitung plädieren.
Ich hatte für die 2 Geburt eine Beleghebamme, die auch Rufbereitschaft hatte. Die hätte mich am liebsten auch einen Tag nach ET eingeleitet, weil sie befürchtete „kein freies Wochenende“ zu haben. Mein FA meinte damals auch, man müsste aufpassen, da das Fruchtwasser weniger würde etc. Das nervt einfach nur und setzt unter Druck.
Ich würde versuchen mich zu entspannen. Ich hab schon gesagt, wenn ich dieses Mal wieder übertrage, dann gucke ich jeden Abend nen Horrorfilm und fange mit „es“
an.
:mryellow:

Hi Mädels,

@silia: ich finde das eigentlich überhaupt nicht tragisch, wenn man ein paar Tage über dem errechneten Termin ist. Es ist ja nicht jede Frau und jedes Baby gleich. Ich denke nicht, dass man dann von einer festen Schwangerschaftsdauer von genau 40 Wochen ausgehen kann...
Du hast ja aber auch noch ein paar Tage Zeit. Hat deine Hebi denn nicht noch ein paar Tipps wie du die Geburt vielleicht ein bisschen anschubsen kannst?

@vitt0: das ist ja echt spannend bei dir! Mitlerweile hat sich bestimmt schon was getan! Ich wünsch dir eine schnelle und problemfreie Geburt!

@zauberli: schön, dass es dir wieder besser geht! Hoffenltich bleibt das so!

Hi zusammen,

heute sinds +6 Tage. Ich war schon bei der Ärztin und es tut sich immer noch nichts. Jeden Tag tausend Nachrichten und ich kann immer nur das selbe antworten. Nein sie ist noch nicht da. Was denken die denn alle? Dass ich mein Baby wochenlang verstecke und dann trotzdem den ganzen Tag nur am Handy hänge? :bete:

Geburtshaus hab ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich es erstmal mit Globuli versuchen soll und mir Ende der Woche dann mal Gedanken zu weiteren Maßnahmen machen kann. Grundsätzlich spricht laut der Hebamme aber nichts gegen maximal 14 Tage drüber.

Meine Ärztin meinte heute es sieht alles soweit gut aus, dass sie mich bis Freitag betreut falls es so bleibt. Ab Freitag müsste ich dann aber ins Krankenhaus.

Ich hoffe ja doch, dass die nächsten Tage mal bisschen Schwung reinkommt! Kann schon keinen Tee, Globuli, zuckerfreie Lebensmittel, Petziball und Co. mehr sehen. Aber was tut man nicht alles für die Kleinen.

Beim CTG waren die Herztöne heute ofter über 180! Die Hebamme hat mir da richtig Angst gemacht, allerdings meinte die Ärztin das sei ganz gut, dass man mal sieht, dass sie sich richtig bewegt und das kann schon mal vorkommen. Ist aber schon beängstigend, wenn es so rast. Kennt ihr das?

Wie gehts euch so?

Horrorfilme sind gar nichts für mich. Da muss ich nur dran denken und schon kann ich wochenlang nicht mehr schlafen :shock: Meinst du sie hüpft dann von selbst raus, um das nicht mitbekommen zu müssen? :-D

Ich hoffe bei dir ist alles gut gegangen Vit0. Irgendwie sind die letzten Monate ja doch wie im Flug vorbeigegangen.

Liebe Grüße

War heute bei ctg
hab regelmässige Wehen in 30 min 5 wehen gehabt nicht gemerkt.
Die hebi meinte ca. 10 Tage denkt sie kommt dir kleine.
der bauch ist sowas von tief.
Und dann wollte sie mein muttermund abtasten wegen den schmerzen vaginal.
der Kopf sitzt ganz tief schon und sie hat ihn mit nur ein Finger gespürt omggg😊😍
Habe trotzdem am 16.9 ein Termin zum Abtasten. Hab auch beim abwischen immer wieder kleine Klumpen aber die hebi meinte der MUMu ist noch fest zu.

Tag Mädels,

Franzi, dann gehts bei dir bestimmt auch bald los. Konnte man dir denn sagen woher die Schmerzen kommen?

Silia, ach herrje. Diese ständige Nachfragerei ....:roll:
Bei mir sind die Herztöne der Kleinen auch manchmal außerhalb der Norm. Der Arzt meint, wenns sprunghaft ist, sei das ein gutes Zeichen dafür, dass sie sehr aktiv ist.

Bei mir hats ja mit dem Beschleunigen auch nicht geklappt. Da ich die Theorie habe, dass die Zwerge sich einfach zu wohl fühlen, dachte ich, ich locke sie mit nem Horrorofilm raus, weil mich das ja auch stresst.

Mir gehts so la la. Hab seit dem Wochenende vermehrt am Tag Durchfall, gestern musste ich sogar erbrechen wegen Sodbrennen und heute früh war mir extrem übel. Jetzt sitz ich hier total hibbelig, mit leichten Rückenschmerzen und fühl mich einfach nur schlapp, aber der Blutdruck ist normal. Ich versuche meinen FA zu erreichen, bei dem ich regulär Donnerstag einen Termin habe aber leider scheint da die Telefonanlage ausgefallen zu sein. In meinem KH ist grad Überfüllung angesagt. Ein Kita Vater, dessen Frau von Do auf Fr entbunden hat, hat mir gesagt, dass sie proppenvoll sind und dass sie die Frauen auf andere Stationen verlegen mussten. Das war wohl genau zu dem Zeitpunkt als ich versucht habe da durchzukommen. Da brauche ich jetzt nicht hinfahren. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Abwarten bis sich was tut...

Katha, wie gehts dir denn? Viito, schon ausgekugelt?

Zauberli, die Theorie mit dem Horrorfilm klingt gar nicht so schlecht, vielleicht probier ich das doch noch aus zum Wochenende hin. :)

Dass das mit dem CTG bei dir auch öfter nicht der Norm entspricht beruhigt mich auch. Die Sprechstundenhilfe war ganz aufgeregt und hat gemeint, das ist zu hoch und die Ärztin meinte es ist gut, wenn sie so aktiv ist. Die letzten beiden Male war sie zu schläfrig, ja wie soll ich mich da noch auskennen, was jetzt gut und was schlecht ist. Aber dann wirds passen. Danke!

Ich dachte eigentlich die Stoßzeiten für Geburten seien Juli/August und jetzt zum September hin sollte es wieder ruhiger werden, aber schaut bei dir ja leider nicht so aus. Kannst du nicht in einem anderen Krankenhaus vorbeischauen? Generell kann Durchfall ja von allem möglichen kommen, Stress, Magnesium, Vorbote für die Geburt usw. Aber wenns dir jetzt schon tagelang nicht so wirklich prickelnd geht.... hm... wäre wahrscheinlich schon gut mal drüber schauen zu lassen. Und bis dahin vielleicht wirklich typische Schonkost ausprobieren. Vielleicht ist dein Körper ja einfach bisschen durcheinander und muss sich wieder sammeln.

Wünsch dir alles Gute!

Sie meinte ist der Kopf vom Baby der fest am muttermund sitzt und wenn dann druck von oben kommt z.b essen oder längeren stehen etc drückt der Kopf auf ein nerv bzw ein Knochen.
Da sie abgetastet hat und meinte der mumu ist zu das kann nicht vom öffnen der mumu sein aber meinte eigentlich innerhalb 10 Tage müsste es so weit sein
Durch den Bauch der ist extrem unten also wirklich unten. Sieht aus wie in 6 monat wo klein wieder nur der halbe Bauch unterhalb Bauchnabel ist gross über den Bauchnabel nichts. Dadurch meinte sie das es eigentlich so weit ist.
meinte noch brauchst nicht viel Bewegung geht von alleine los. Merke aber auch kann nicht mehr länger als 5 min stehen geht Rückenschmerzen los .

Meine schwiegereltern sind ja jetzt da. Die schmeißen den Haushalt. Wenn bis nächsten Termin sich nichts getan hat werde ich am 17 und 18 viel laufen sodass die kleine dann kommt bis zum 20.
sollte mich ja schonen also nicht viel laufen durch diesen Druck und da eigentlich alles gut aussieht für zeitgerechte Entbindung.
aber mein mann mag gerne 19.9.2019 Vllt klappt es ja 😍

Hey :)

@ mutti mal4: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Junior :D

Tja ich bin schon hypernervös, war dieses Wochenende schon mit Art Wehen im KH, dann bin ich aber wieder nach hause geschickt worden. War wohl noch nichts... Jetzt is auch alles wieder weg

Bin jetzt in der 37 ssw, von mir aus könnte die Maus schon da sein;
Langsam wirds echt beschwerlich mit der Kugel...

Wünsch euch alles Gute bei der Geburt, bei denen es schon so weit ist :)

Lg Jacqui

Mädels ich habe tatsächlich ausgekugelt 🥰
Mateo kam am 09.09.19 um 8:31uhr auf die Welt, mit 3800g 53cm KU36

Ich erzähle im Schnelldurchlauf

Es war tatsächlich ein hoher blasenriss und Wehen haben kurz nach meinem letzten Post im 6min dann Ganz schnell im 5 und dann im vier Minuten Takt angefangen. Wehen fingen um 3:50uhr an und um 7:30uhr war ich im kh, sollte noch spazieren, immer wieder Untersuchung und nach 10,5h nur von 2cm auf 4cm mumu aufgegangen.
Bei einer Untersuchung ca 16xtreme Wehen und weiter auf 6cm aufgegangen und während der Untersuchung ist die fruchtblase geplatzt.

Ich wollte um die Zeit die pda musste mich noch 2,5h gedulden da Anästhesist im schockraum, extreme Wehen aber nicht muttermundwirksam.
Dann bekam ich irgendwann pda und danach war alles schön ich konnte verschnaufen 😍

Die wehentätigkeit blieb weiter im 2 minutentakt wie schon seit einigen Stunden aber keine Schmerzen
So und morgens um 6:30 war ich auf 10cm offen, kam an den wehentropf und um 8:31uhr war unser Wunder da 😍

Keine dammverletzung nur kleiner scheidenriss, genäht mit zwei Stichen,
Allerdings musste ich nach der Geburt sofort in den op da teile von der Plazenta nicht raus kamen. War eine Ausschabung und konnte unter gabe von pda und noch irgendein Mittel durchgeführt werden, nach 2,5h durfte ich dann wieder zu meinem Mann und 👶🏼
Die erste Nacht mit ihm war etwas anstrengend da ich die zwei Nächte vorher nicht wirklich geschlafen habe und er die Nacht 9mal an meiner Brust war, ungefähr jede Stunde. Aber ich bin glücklich bis jetzt ist er ein ruhiger, scheint pflegeleicht zu sein und stillen hat auf Anhieb geklappt (obwohl das meine größte Sorge war)😊
Also ganz liebe Grüße noch mals an alle, ihr schafft das auch noch

@vittO: oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mateo!!! Ich wünsch euch eine schöne erste Zeit und hoffe du kannst dich gut erhohlen von der Geburt und den schlaflosen Nächten ;-) mit Baby ist das zwar nicht so einfach, aber die ersten paar Wochen schlafen sie ja noch viel.

@franzi: super wenn du jetzt Unterstützung zuhause hast! Wann hättest du denn eigentlich ET? Klingt aber ja schon mal gut, wenn sich deine Kleine nicht mehr all zu lange Zeit zu lassen scheint.

@silia: ich glaube auch nicht, dass das mit den ctg besonders kritisch ist! Bei mir wurde in allen ss noch nie ein ctg geschreiben. Wahrscheinlich weil die Hebis das erst machen würden wenn man über ET geht. Aber von daher denke ich, dass das auch garnicht so wichtig ist.
Wenn du 14 Tage über Termin gehen darfst hast du ja noch ein bisschen Luft! Daumen sind gedrück, dass sich dein Krümelchen bald auf den Weg macht und euch nicht mehr so lange warten lässt.

@jaqueline: schön, dass bei dir soweit alles ok ist. Mir geht es genau so. Langsam könnte die Kleine kommen...

@zauberli: Durchfall hab ich auch total oft... keine Ahnung an was das liegt.Hoffentlich gehts dir bald ein bisschen besser und du kannst das abklären lassen. bei mir tut sich garnichts, außer dass es meinem Magen in letzter Zeit wieder nicht so gut geht. Immerhin hab ich jetzt aber schon fast 8 kg zugenommen. Bei unserem Kleinsten waren es am Ende nur 7 kg.

Moin Ihr Lieben,

Viit0: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mateo. :bravo::fete:

Alle Achtung, dann hast du aber lange in den Wehen gelegen bevor er sich dann entschlossen hat doch rauszukommen. Dafür hat er ne schöne Schnapszahl als Geburtstag. Ich hoffe du findest ein wenig Schlaf und toll, dass es mit dem Stillen auf Anhieb geklappt hat. Gerade das ist ja auch nicht immer einfach. Erholt euch schön und ganz ganz viele tolle Kuschelmomente wünsch ich euch.

Jacqui: dann sind wir ja gleich weit. Schön, dass es dir auch gut geht. Das war bestimmt auch falscher Alarm bei dir.

Silia: Ja, das KH hat nen großen Zulauf, weil es antroposophisch ist und darauf stehen sie hier in der Gegend. Bei der Besichtigung und Infoveranstaltung vor 3 Monaten hat man das schon gesagt, dass die Monate Juli-Sep Hochbetrieb sind. Deswegen hoffe ich auch, dass es bei Ende Septmeber bleibt.

Ich bin dann gestern doch noch auf gut Glück zu meinem FA, wo ich nur die Sprechstundenhilfe angetroffen habe, die mich dann ans gegenüberliegende KH verwiesen hat. Da bin ich dann vorsichtshalber mal hin, war ja eh grad da und man hat nen 30 min CTG gemacht und nen Ultraschall und Blut abgenommen. Und es ist alles ok. Während des CTG sind die Herztöne auch jenseits der 170 gewesen, immer dann wenn sie sich bewegt hat. Also nichts schlimmes. Keine Wehen. Dier Ärztin meinte dann noch, dass ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist, die Kleine auch noch nicht tief im Becken liegt, etwa 3200 g wiegt und dass die Schmerzen auch nicht von der Symphyse kommen. Tja, was soll ich sagen. Der Kleinen gehts gut. Entweder habe ich ne Magenverstimmung gehabt oder es sind halt klassische Schwangerschaftsbeschwerden so wie bei dir Katha.

8kg Zunahme trotz Erbrechen und Durchfall? Ich denke die kleinen nehmen sich trotzdem was sie brauchen. Bei mir sinds inzwischen 15 kg. Dafür im letzten Monat nur 1,5 kg. Wie blöd, dass dein Magen nun wieder rebelliert. Aber lange ist es ja nicht mehr.

Franzi: Ich beneide dich um deine Haushaltsunterstützung aka Schwiegermama. Ich hab mal bei meiner KH angefragt o ich da Hilfe bekommen kann. Klar, aber nur für die Zeit im KH. Das ist den ganzen Papierkram ja nicht wert.

Ich wünsch euch was. und Toi toi toi Silia, die Daumen sind gedrückt, dass es bald losgeht.

Oh wie viel in den letzten Tagen passiert ist! :bravo:

Muttimal4 & viit0, Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys und zur überstandenen Geburt! :) Ich hoffe ihr könnt die erste Kennenlernzeit gut genießen und euch schön erholen.

Mein Wochenendtrip nach Köln ist auch ereignislos verlaufen. Also jetzt darf die Kleine theoretisch kommen wann sie will :D (jetzt 39. Woche)... bin auch schon sehr gespannt wie lange ich warten darf, obwohl mein Bauchgefühl eher sagt das ich über den Termin gehe und gesenkt hat sich auch noch gar nichts.

Zauberli: wie schön, dass es dir besser geht. Auf Dauer solche Beschwerden zu haben kann einen echt mürbe machen. Bei mir ging es auch von heute auf morgen einfach weg.
In dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde ist auch Hochbetrieb zur Zeit, da es eine Kinderklinik hat und überhaupt eines der wenigen hier im ländlichen Umkreis...da wird wahrsch. auch die Hölle los sein. Fünf Geburten am Tag kommen dort nun recht häufig vor glaub ich. Deswegen stelle ich mich auch einfach mal mental darauf ein das evtl. die Betreuung nicht die Beste sein könnte...

franzi: schön, dass du Unterstützung durch deine Schwiegereltern hast! das ist echt Gold wert. Ich bin auch super froh das mein Freund die ersten Wochen Urlaub nehmen wird, möchte in der ersten Zeit nicht alleine sein.

silia: Bei mir haben die Herztöne der Kleinen auch öfters Ausschläge um 170/180, wenn sie aktiv ist und geht meist mit Bewegungen einher. Dachte gerade diese "Schwankungen" sind ein gutes Zeichen, das sie gut auf externe Reize reagieren und so, würde mir da keine Sorgen machen :) Drücke dir die Daumen das es bei dir auch nun bald losgeht!

@zauberli: ist ja auch jeden Fall gut, dass du das mal hast abklären lassen. Jetzt bist du bestimmt auch beruhigt...
Ich war heute bei meiner Hebi. Sie meint, dass auch viele Frauen auf Eisenpräparate Durchfall bekommen. Ist wohl nicht immer so, dass man da grundsätzlich Verstopfung bekommt. Ich bin auch froh, dass es jetzt nicht mehr lange dauert. Wir sind ja in etwa gleich weit. Mein Mann fände das WE vom 27.9. bis 29.9 am besten hat er gesagt. Danach hat eine Kollegin von ihm Urlaub wo es immer nicht so toll läuft wenn sie fehlt. Mal schaun ob unsere Kleine das auch interessiert ;-)

Bei der Hebi heute war alles in Ordnung. Sie konnte die Größe der Kleinen auch gut tasten und hat gemeint, sie sei ganz normal. Nicht extrem groß, wie die bei der Feindiagnostik gemeint hat. Sie hat sie so auf knapp 3500 g geschätzt, was ja absolut im Normbereich ist.

Huhu Mädels,

na Silia, hat sich schon etwas getan? Ich fange jetzt auch an wie alle anderen und nerve bestimmt....:mryellow:

cassiopeya: Cool, dass dein Trip nach Köln ungestört verlief. Jetzt darfs dann losgehen.
Mir wird auch ständig gesagt, dass mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat. Vielleicht passiert das ja auch in nullkommanichts, wer weiß. Darauf würd ich nichts geben.

Es ist schon erstaunlich, dass so viele Frauen um diese Zeit kugeln und in den Krankehäusern so viel los ist. Aber klar, wenn es das einzige in der Umgebung ist, dann hat es auch einen entsprechenden Andrang. Ich hab auch immer ne Scheu ins KH zu fahren, weil ich da nicht die Notaufnahme verstopfen will oder nicht noch zusätzlich zum Aufkommen beitragen will, aber manchmal muss es eben sein.

Katha: Schön, dass bei dir soweit alles iO ist.

Ja bei uns wäre das Wochenende vom 27-29.09 auch super passend, weil da Freunde aus dem Urlaub zurück sind, die sich um beide Kinder kümmern können. Erst die Woche danach kommt meine Mutter. Und bis dahin gucke ich in die Röhre. Und da haben wir auch schon das Problem...Ich war heute beim FA (es war mein regulärer Termin) und ich hatte Wehen auf dem CTG (so 100 er Ausschläge) und die Kleine hatte ne fast durchgängige Herzfrequenz von 170-190. Und dass die ganze halbe Std. die das CTG lief und im Anschluss bekam ich Durchfall und musste mich auf Toilette beim Arzt wegen Sodbrennen auch noch zu allem Überfluss übergeben.
Ich bin froh, dass das mal schwarz auf weiß aufgezeichnet wurde, weil es mir ja genauso seit mehreren Tagen geht. Er hat mich im Anschluss untersucht und mir mitgeteilt, dass der Muttermund noch zu ist, alles aber sehr weich sei. Er sagte dann noch, dass er nichts prognostizieren kann anhand der Wehen, aber dass es theoretisch in 2 Std, in 2 Tagen oder 2 Wochen losgehen kann. :mryellow: Solange sie nicht Muttermundswirksam sind, sind es Senkwehen.

Wunderbar. Unter Wehen bin ich dann auch nach hause gefahren. Das war jetzt auszuhalten, aber dennoch unangenehm. Aber immerhin weiß ich jetzt woher die Schmerzen und Krämpfe kommen und auch der Durchfall.

Jetzt hoffe ich trotzdem, dass es nicht so bald losgeht, sonst muss der Sohnemann mit in den Kreissaal.

Ich wünsche euch was und drücke die Daumen (silia, cassio:)) für eine schnelle und problemlose Geburt.

zauberli: na dann hoffen wir mal, dass sich unsere kleinen Prinzessinen auch an unseren Zeitplan halten und sich das Wochenende vom 27 bis 29.9 aussuchen :-) wäre ja echt cool wenn das klappt!
Bei mir wäre vorher auch ungünstig, da meine Hebi da kurzfristig bis genau zu diesem WE ihre Kollegin vertreten muss. Die hat sich verletzt und ist bis dahin auf Reha. Wenn das Baby vorher kommt und sie gerade schon eine Geburt im Geburtshaus hat, müsste ich da mit hinkommen. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass dieser Fall eintritt, wären zwar nicht mal 10 Min. Fahrt, aber zuhause wäre mir doch lieber.

Es ist insgesamt zielmich ruhig hier zur Zeit. Ich hoffe jetzt mal das ist ein gutes Zeichen und mutti und vitt0 genießen die Zeit mit ihren Kürmeln und Cassiopeya und silia vielleicht auch schon :-) Falls noch nicht wünsch ich euch eine angenehme Geburt wie ihr sie euch vorgestellt habt!

Huhu,

zauberli: oh man, das hört sich ja nicht so prickelnd an! also kommen deine starken Beschwerden nun von den Senkwehen? Gut dass der Arzt das mitbekommen hat und darüber Bescheid weiß.

katha: Ich kann verstehen das dir das natürlich lieber ist wenn du die geplante Hausgeburt durchziehen kannst. Wann hast du nochmal ET? Es wird bestimmt klappen :)

Ich hatte gestern Arzt-Kontrolle und getan hat sich nichts :/ Baby liegt noch super weit oben und Gebärmutterhals ist bei 2,6 cm.
Mein Arzt meinte nur falls ich nen Blasensprung kriege müsste ich auf jeden Fall entweder schnell selber in die Klinik fahren (bzw mein Freund) oder nen Rettungswagen rufen da die Kleine noch überhaupt nicht fest im Becken liegt, er meinte da wär noch viel Platz :/ ...dann ist ja die Gefahr für nen Nabelschnurvorfall höher. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen wie ich damit umgehe falls sowas passiert. Ich kann mich ja nicht einfach auf den Boden legen und den Rettungswagen rufen, und selbst wenn müsste ich ja den Sanitätern auch die Tür zur Wohnung aufmachen und dann kann ich ja direkt selbst gehen, dann macht das ganze doch auch gar keinen Sinn...
das überfordert mich etwas. Naja hoffe einfach dass das nicht eintreten wird.
Die Kleine liegt auch etwas schräg, denke dass sie sich deswegen noch nicht gesenkt hat. Ihr Popo drückt sich immer rechts oben an meinem Bauch raus, sie liegt eher so auf fünf vor fünf wenn man sich ne Uhr vorstellt.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht ... mein ET ist aber auch erst in 10 Tagen, am 23.09.

Wünsche euch einen schönen Tag :)

Huhu...was ein schöner, sonniger Freitag, der 13 um ein Kind zu bekommen, nicht wahr? Also nicht für mich. Bin heilfroh, dass heute früh noch alles an Ort und Stelle ist.

Hab gestern abend mit meinem Freund über einen Schlachtplan geprochen, sollte es in der Nacht losgehen. Folgendermaßen: Wir wecken also die Große, dass sie sich in unser Bett rüberlegt, damit der Kleine, der jede Nacht rüberkommt kein leeres Bett vorfindet. Wenn er gewillt ist alleine mit seiner Schwester weiterzuschlafen ist alles gut, wenn nicht, ruft sie uns im Kreissaal an und dann fährt der Mann wieder nach hause und lässt mich das 3. Kind alleine gebären. Da ich den *Plan* jetzt nicht so prickelnd fand, habe ich heute nacht still und leise gebetet es möge falscher Alarm gewesen sein. So war es dann auch.

Ja, ich nehme an die Beschwerden kommen von den Senkwehen. Ich hab nach meinem Besuch im KH schon gedacht ich sei bekloppt, da sie ja nichts festgestellt haben. Aber es senkt sich nichts. Cassio, bei mir liegt die kleine auch in 10 vor 5 Stellung und das schon seit Ewigkeiten. Rechts unterhalb meiner Brust beult sie ständig den Hintern raus und ich drück ihn dann wieder rein.
Ich würde mir bzgl. der Aussage deines Arztes keinen großen Kopf machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fruchtblase platzt ist sehr gering und wenn es doch passieren sollte und du alleine bist, dann ruf dir einen RTW, lass die Tür offen stehen und leg dich hin. Also die Vorfälle, die ich von platzenden Fruchtblasen aus Erzählungen in der fb Gruppe höre sind meist spektakulär in der Öffentlichkeit und da müssen die Frauen ja dann auch noch irgendwie ins KH kommen und laufen und bei keiner einzigen war ein Nabelschnurvorfall dabei.
Katha, du hast den errechneten ET auch am 29.09. oder? Wir sind doch gleich ausgerechnet. Meine Kleine soll auch so um die 3200 g wiegen. Ich rechne auch mit 3,5 kg +/- 200g Geburtsgewicht, ähnlich wie bei den anderen.
Das klappt bestimmt mit dem WE und der Geburt zu hause. Immer schön positiv bleiben. Bei meiner Tochter war ich ja auch eine Woche drüber und sie wollten sie dann an meinem Geburtstag einleiten. Das wollte ich wiederrum nicht und habe dann auf den tag danach bestanden. Mit ihr habe ich auch gesprochen, dass sie ja nicht an meinem Geb. kommen soll und siehe da. Sie kam am nächsten Tag, ganz von alleine. Hätt ich damals gewusst, dass ich dann immer an meinem Geburtstag den halben Tag Geburtstagsvorbereitungen für sie treffen muss, hätte ich damals anders entschieden. :mryellow:

Ich wünsche euch nen schönen Tag. Ich bleibe heute so gut es geht ruhig und beweg mich nicht.

@cassiopeya: wie zauberli schon geschrieben hat, ist das laut Aussage der Hebis die ich bisher hatte nicht so kiritsch mit dem vorzeitigen Blasensprung und einem Nabelschnurvorfall. Ich hatte mal nachgefragt, weil die Hebis das nie von sichaus erwähnt hatten und das auch von den Hebis nicht so streng gesehen wird ob das Baby jetzt mit dem Köpfchen schon fest im Becken liegt oder nicht. Die Aussage war immer, dass ein Nabelschnurvorfall auch wenn das Baby noch nicht ganz richtig liegt extrem selten wäre und meist trotzdem das Köpfchen dann in die richtige Position rutscht. Mach dir also nicht so viele Gedanken! In 10 Tagen kann auch noch echt viel passieren!
@zauberli: Gehts dir denn inzwischen wieder etwas besser mit den extremen Senkwehen? Das ist ja schon echt heftig wie dich das plagt! Wir haben aber ja alle zum Glück nicht mehr all zu lange.mein Errechnerter ET wäre erst der 9.10. Da unsere Kinds aber immer früher dran waren hat die Hebi im Mutterpass den 2.10. eingetragen. Hoffen tue ich aber, dass die Kleine noch im September kommt. Unsere Krümel waren immer 7 bis 10 Tage früher dran, von daher denke ich schon, dass sie Septemerb noch schaffen kann ;-) Wir hatten uns auch schon einen ähnlichen Schlatplan ausgedacht, sollte unsere Maus doch früher als gedacht kommen und wir ins Geburtshaus müssen. Wir würden dann auch der großen Bescheid geben, dass sie aufpasst ob einer der Jungs aufwacht und dann meine Mama anrufen, die wäre dann 20 Min. später da. Die 20 Min. würden wir nur nicht noch warten wollen... bei unserem großen wäre das schon zu lange gewesen.

4 Tage später

Hi Mädels,

wie gehts euch denn allen so?
Durfte inzwischen noch jemand seinen Kleinen Sonnenschein kennen lernen?

Bei mir tut sich noch nichts, aber ich hab ja immer noch über 2 Wochen Zeit...

Moin Ihr Lieben,

ziemlich ruhig hier in den letzten Tagen.
Bei Silia dürfte sich ja jetzt entschieden haben, wie es weitergeht. Ich hoffe du hältst deinen Schatz bereits in den Armen.
Franzi, wie siehts bei dir aus? Endspurt morgen am 19.09.?

Katha, bei mir ist auch (wieder) alles ruhig. Ab und an erträglichere Senkwehen, aber ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat. Ich hab immer noch abartiges Sodbrennen aber es ist alles insgesamt deutlich besser als noch vor 2 Wochen. Übrigens ist mein Eisenwert auch wieder auf über 11 hochgeklettert. Danke nochmal für den Tipp mit dem ferrotone. Das hat echt was gebracht.
Unsere Freunde, die über Nacht einspringen, sind zurück aus dem Urlaub und stehen bereit. Ich habe inzwischen auch mal so gut wie alles vorbereitet und warte...