S
suhayl_12298980

  • 2. Nov 2018
  • Beitritt 7. Feb 2012
  • 7 Diskussionen
  • 1570 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • thore_11950869

    Erstmal ein großes hallo an alle neuen! Schön, dass ihr den Weg in diese tolle Gruppe gefunden habt.


    Dann möchte ich mich bei euch Mädels dafür bedanken, dass ihr diese Gruppe weiter am Leben haltet.


    Wahnsinn, was alles in den letzten Wochen hier passiert ist!
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch allen bald klappt und Nine, die wünsche ich weiterhin eine wundervolle Schwangerschaft. Lange ist es ja nicht mehr 😍
    sonnenschein - ich hoffe ich habe es gerade richtig in Erinnerung - ich wünsche dir alles gute und eine wundervolle Schwangerschaft.


    nine, lieb das du nach mir gefragt hast.
    Wir hatten im Juli unseren icsi Versuch. Ich habe andere Medikamente erhalten als bei den versuchen zuvor und ja... was soll ich sagen... diese Medikamente haben absolut nichts nach Transfer bewirkt. Mein Körper hat das ich abgestoßen und somit eine Schwangerschaft verhindert. Ich habe zwei Tage nach Transfer starke Blutung bekommen. Der sst hat es danach halt nur noch bestätigt, dass es das war. Wir waren ziemlich am Boden. Meine Klinik startet nun eine Studie darüber, da bisher bei keiner Frau diese Medikamente abgestoßen wurden. Sehr spannend aber bringt mir nun leider auch nichts mehr.
    wir haben beschlossen, nur noch einen Versuch zu wagen aber damit lassen wir uns nun etwas Zeit. Und wenn das nichts wird, dann bleiben wir zu dritt :)


    franzi aus unserer gruppe ist im übrigen auch wieder schwanger geworden durch eine iui :) sie ist nun in der 13ssw :)
    und sarah, die sich unserer WhatsApp Gruppe angeschlossen hat, hat eine wundervolle und gesunde Tochter zur Welt gebracht.


    Bitte entschuldigt, dass ich nicht so oft hier reinschaue. Die letzten Wochen waren einfach etwas arg. Und jetzt aktuell macht mein kleiner die Tagesmutter wahnsinnig 😩💆🏻‍♀️ Wir stecken mitten in der Eingewöhnung und es läuft echt nicht toll. Wenn ich jedem einen Rat geben kann, nehmt 2 Jahre elternzeit! Ein Jahr ist einfach zu wenig! :(
    Ich versuche mal wieder öfters reinzuschauen, versprechen kann ich allerdings nichts 🙈


    fühlt euch alle gedrückt! :)

  • lielle_994717

    Ich soll auch liebe Grüße von Franzi ausrichten und herzlich gratulieren. Sie hat leider ihr Passwort vergessen und kommt nicht mehr hier rein 😂🙈

  • lielle_994717

    Liebe flashlight, ich wünsche dir alles Liebe und gute zur Geburt eurer kleinen Romy ❤️ Da hatte es eure Maus ja ziemlich eilig. So klein und so leicht. Zum Glück ist soweit alles gut gegangen und sie kann eigenständig atmen. Ich hoffe, dass die kleine Maus schnell richtig zu Kräften kommt und rasch zunimmt. Genießt die wundervolle kennenlernzeit und kuschelt ganz viel, so bald es möglich ist!
    Geht es dir und der Maus soweit nach wie vor gut?


    @nine, wow die Zeit rennt ja wie verrückt! Wahnsinn! Geht es dir gut soweit?


    @bebek, das klingt ja toll, dass die Blutung soweit aufgehört hat. Jetzt kannst du bald wieder starten 💪


    @lina, wie schon gesagt wurde, es ist nicht so wichtig wie viele am Schluss übrig sind sondern das es tolle EZ sind :)
    bei mir war es damals ähnlich. 1 icsi 6 EZ, 3 befruchtet, 1 auffällig daher vernichtet, zwei am dritten Tag transferiert.... 2. icsi, 12 Eizellen entnommen, drei befruchtet, eine leider wieder auffällig und vernichtet und zwei transferiert am dritten Tag :)


    @me, ich kann das gar nicht glauben, mein Baby wird morgen schon 7 Monate alt. Irgendwie erschreckend wie schnell das geht :(
    ansonsten hätten wir am 30.04 unseren Termin in der Klinik. Ich warte nun auf die nächste mens. Dann auf den ES, vier Tage nach ES starte ich mit Estrifam und wir machen wieder den langen Zyklus. Muss dann am ersten Tag der darauffolgenden Periode in der kiwu anrufen und zum Ultraschall. Danach geht’s los mit gonol f, etwas höher dosiert als die Male zuvor. Es alles zeitlich so abläuft wie vermutet, wird Mitte / Ende Juli punktiert und transferiert. Total aufregend und wir freuen uns schon sehr drauf 😍

  • trecia_11926928

    Lina, am 30.04 wird alles für die nächste Icsi besprochen :) ab dem 01.06 kann es dann endlich wieder losgehen juhu :)
    Du wirst wohl etwas eher mit dem spritzen anfangen als ich. Ich ziehe erst im Juni nach.


    Nine, ohhhh wie freue mich so sehr für euch. Das Gefühl, dass Herzchen schlagen zu sehen, war unbeschreiblich was? 😍 ich werde das auch niemals vergessen 😍


    bebek, plötzlich dieser Rückschlag? Wo ist dein Optimismus geblieben? :(
    nimm dir auf jedenfall die Zeit die du brauchst um Kraft zu tanken. Alles gute dir!

  • derek_12473516

    Oh ja 😂🙈 aber in unserer Situation ist es nicht untypisch, dass man keine Lust mehr hat zu warten ;)
    der 18.04 ist ja bald :) ich muss bis zum 30.04 warten, aber losgehen kann es wohl erst evtl im Juli :( haben jetzt die Krankenkasse gewechselt zum 01.06, allerdings darf dann erst der behandlungsplan ausgestellt werden und der muss dann noch genehmigt werden, was auch nochmal zwei Wochen dauern kann. Wenn mein Zyklus Ende Juni beginnt, dann ist alles gut, wenn nicht, dann erst im Juli :(

    • lielle_994717

      Ja 😍 ich bin auch schon etwas aufgeregt 😂🙈


      entspannung ist jetzt genau das richtige. Ruh dich so viel aus wie du kannst. Schlaf so viel zu kannst. Kuschel mit deinem Mann, so viel du kannst. Danach ist erstmal nichts von dem ganzen zu sehen 🙈😂


      @lina, oh ja, die Vorbereitung dauert ewig, aber viel schlimmer fand ich immer die zwei Wochen nach dem Transfer 😰
      ich hatte das lange Protokoll. Du anscheinend auch, oder?

    • Als ich gestern von deinen „mensschmerzen“ gelesen habe, habe ich es mir schon gedacht 😍 wie wundervoll! Heeeeeerzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit, genieß es und freu dich auf euer Baby ❤️ Ich freue mich wirklich riesig für euch!

    • trecia_11926928

      Es hat mich gerade riesig gefreut, das von dir zu lesen :) und es ist toll, dass du die gleiche Stärke entwickelt hast, die ich damals auch hatte. Es wird weitergehen und du siehst, dass dein Körper weiß, was er zu tun hat :)
      Ich kann dich verstehen, dass du keinen Ausschabung möchtest. Wenn du das nächste mal in der Klinik bist, sollen sie trotzdem nochmal einen Ultraschall machen im wirklich sicher zu sein, dass das Herzchen nicht schlägt. Wunder gibt es immer wieder!


      Danke der Nachfrage, uns geht es wirklich gut :) der kleine entwickelt sich wundervoll. Er ist nur 5 Monate und 9 Tage alt. Die Zeit rennt viel zu schnell und es stimmt wirklich, was alle immer gesagt haben, sie wachsen so schnell 😳 es gibt Tage und Nächte, sie sind wirklich extrem anstrengend und es gibt Momente, an deinen man denkt „Auszeit! Pause!“ aber sobald man ins jede kleinen Augen blickt, die einen mit so viel liebe anschauen, ist alles wieder vergessen.
      Es ist nicht immer einfach aber es ist wundervoll! :)


      wir haben heute einen Termin mit der DAK, da diese die Kosten einer ICSI zu 100% übernimmt. Daher überlegen wir die kk zu wechseln. Ende April haben wir einen Termin in der kiwu und wenn alles mit dem Wechsel klappt und mein Körper gut mitspielt, geht es im Juni los :) ich freue mich schon drauf.

    • trecia_11926928

      Bebek, es tut mir unendlich leid, was ihr durchmachen müsst und das wünscht man wirklich niemanden.
      Einige von uns wissen, wie es dir geht und es ist nicht einfach.
      Nach unserem Schicksal, als ich unser Baby auch gehen lassen musste, war ich genau so niedergeschlagen wie du. Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert, bis es abgegangen ist ohne Hilfsmittel. Bereite dich bitte darauf vor, dass es ziemliche Schmerzen sind. Dein Körper wird Wehen auslösen um alles abzustoßen :(
      wir haben uns damals dazu entschieden, sofort mit dem nächsten Zyklus weiterzumachen (am 08.12 die Info es wird abgehen, am 23.01 war die nächste Punktion). Ich habe mich bewusst dazu entschieden, weiterzumachen. Mein Körper war im schwangermodus und wusste, was er zu tun hat, also war mein Gedanke, dass es genau dann der beste Zeitpunkt wäre und es war genau die richtige Entscheidung. Wir haben zwar ein Sternchen, was super traurig ist, aber ich habe auf meinen Körper gehört und darauf vertraut, dass er weiß, was er tun muss und so entstand mein kleiner Schatz. Ich weiß nicht, ob dich das etwas aufbaut aber ich hoffe es. Gib die Hoffnung nicht so schnell auf. Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch alles erdenklich gute!


      @nine, ich bin mit den Gedanken bei dir und drücke dir für morgen die fest die Daumen!!!! Bin sehr gespannt was du berichtest. Bekommst du das Ergebnis auch morgen?

    • trecia_11926928

      @nine, oh ja, der Tag war wundervoll 😍 man ist als Elternteil so extrem aufgeregt wie zur eigenen Hochzeit 😂 der kleine hat das aber super mitgemacht und keine einzige Sekunde gequengelt oder geweint. Bin super stolz auf ihn 💙


      es liegt/lag an meinem Mann. Im ersten spermiogramm wurde kein lebendes Spermium gefunden und lediglich 1 kopfloses und und schwanzloses. Bei der zweiten Probe ein lebende und zwei Tote... die dritte Probe hatte dann nur zwei lebende und drei Tore spermien. Daher musste mein Mann sich einer TESE unterziehen. Bei der TESE (Biopsie am Hoden) werden Gewebestücke rausgeschnitten wo in einzelnen Oasen lebende Spermien vermutet oder gesichtet wurden. Da konnten sieben Gewebeproben gewinnen werden wovon wir jetzt noch fünf haben :)


      das Gefühl zu wissen, dass es bald losgeht, ist wundervoll oder? 😍 kommst du soweit mit dem spritzen klar? Bist du schon aufgebläht?


      @bebek, ich drücke dir die Daumen, dass die Schleimhaut optimal aufgebaut sein wird und es dann weiter geht. Geht es dir denn soweit gut?


      @brini, alles gut bei dir?

    • Brini, schick mir doch gerne deine Nummer per pn. Ich füge dich dann gerne hinzu :)
      Freut mich sehr, dass der gyn meinte, dass alles gut aussieht! Das freut mich sehr! Ich drücke ganz fest die Daumen!


      Bebek, ich kann dich absolut verstehen. Wir hatten alle diese Phase. Es wird noch etwas andauern, zumal es gerade alles frisch ist bei euch, aber die Zeit wird dir anhand der derzeitigen Erfahrung sehr viel Kraft schenken.
      Wir sind aktuell 11 Mädels.
      Als nächstes entbindet mia Ende März. Sie bekommt Zwillinge (Mädels). Dann Julia Mitte April, da wird es ein kleiner junge.
      Dann haben wir Ingrid, ich schätze sie ist jetzt in der 22/23ssw, bekommt auch einen jungen und ganz frisch Sarah. Sarah müsste jetzt in der 8ssw sein :)
      Nimm dir die Zeit die du brauchst, das ist völlig ok :)
      Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!


      @nine, nein, leider nicht. wir müssen wieder bei 0 starten. Wir haben zum Glück noch fünf eingefrorene gewebeproben und hoffen mit einer von denen ein geschwisterchen für den kleinen zu bekommen. Und wenn nicht, so what... ich bin überglücklich überhaupt ein gesundes kleines Babys zu haben!
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft für da spritzen und drücke super fest die Daumen, dass ganz tolle Eizellen heranwachsen!
      Auch dich kann ich absolut verstehen. Solltet ihr es euch überlege, dann sagt gerne einfach Bescheid :)


      so, ab ins Bett. Unser Schatz wird morgen getauft. Ich bin schon Mega aufgeregt 🙈

    • Dann geht es jetzt ja endlich bei euch los 😍 toll, dass ihr fast gleich auf seid und euch so suoer austauschen könnt :)
      ich drücke euch alles ganz fest die Daumen!


      Unsere abeille hat heute ihren kleinen sohn auf die Welt gebracht. Wir freuen uns immer wieder auf neue Babys 😍


      mein Mann und ich, wir haben beschlossen Mitte des Jahres einen neuen Versuch zu starten 😍 am 30.04 haben wir unseren Termin in der Kiwu. Ich freue mich da schon riesig drauf 🤗


      mein Angebot mit der WhatsApp Gruppe steht nach wie vor. Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserer Gruppe :)

    • trecia_11926928

      Versuch es entspannt zu sehen. Ich weiß leider nicht mehr bei wem das war aber da musste auch ein Zyklus pausiert werden und es wurde dann eine kyro gemacht und Zack, schwanger. Glaube das war bei Bianca.


      Ich hatte eine überstimulation. Sehr unschön. Trink auf jedenfall viel Eiweiß und viel Wasser. Das ist wichtig.
      Bei mir hatte sich viel Wasser durch die überstimulation im bauchraum gesammelt und meine Eierstöcke waren auch stark vergrößert und gereizt. Mein gyn hat immer und immer wieder gesagt, eiweißshakes und eiweißreich essen. Damit ging es dann auch weg zum Glück.
      Sind die Eizellen denn schon groß genug? Wie viele hat sie denn gezählt?


      Denk bitte positiv! Bei einer überstimulation kämpft der Körper und es ist sinnvoller das es deinem Körper gut geht und alles dafür gegeben ist, damit du und deine Krümel sich wohl fühlen :)

    • @Flashlight, wow schon die 15ssw 😍 das freut mich so sehr für euch. Bin gespannt was es wird. Hast du eine Vermutung?
      Das Ziehen sind die Mutterbänder :) dein kleines wächst fleißig und das ist seeehr gut :)


      @bekbek, super das so viele Follikel gesehen wurden 😍 drücke die Daumen das sie weiterhin gut anreifen. Du bist bestimmt schon total aufgeregt, wenn es nächste Woche losgehen kann. Freut dich drauf, das Gefühl zu wissen, dass in dir etwas heranwachsen könnte, ist wundervoll. Du bist automatisch total vorsichtig 🙈


      @nine, das mache ich gerne :) sie hatte gonol f gespritzt und dann ausgelöst. Momentan nimmt sie Progesteron zur Unterstützung. Aber das hatten wir alle :)
      Nehmt euch ruhig eine Auszeit um Kraft für den Versuch zu tanken. Finde ich gar nicht mal verkehrt :) dann kannst du mit ganz viel Schwung und Kraft in den neuen Zyklus starten und dich auf die ivf freuen :)

    • trecia_11926928

      Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr und drücke euch von ganzen Herzen die Daumen, dass 2018 euer Jahr sein wird!


      ich weiß nicht ob ihr euch noch an Sarah erinnern könnt. Sie hat sich ja auch unserer WhatsApp Gruppe angeschlossen und sie hat zu Weihnachten in kleines Wunder unter dem Herzen getragen und die Nachricht nach Weihnachten erhalten.
      Wir freuen uns alle riesig, wenn wir immer mehr Frauen sehen, bei denen es dann klappt. Wir können uns zu gut in diese Zeit hineinversetzen.
      Viele von uns wünschen sich noch ein weiteres Baby und somit werden auch wir bald wieder anfangen ein Geschwisterchen zu bekommen.


      Wie ist ist der Stand bei euch allen? Geht es euch gut?

    • Unsere Franzi hat ihren Sohn sich Fabian genannt :) finde das ist absolut kein kevinismus Name. Genau so wenig wie Leonie. Wärst du jetzt mit Jason, Justin, Taylor oder tysen usw gekommen, hätte meine Antwort anders ausgesehen 🙈


      Mein Mann war zu Beginn auch fest davon überzeugt das ich übertreibe und es früher oder später schon klappen wird. Das wir natürlich allerdings niemals schwanger werden können, war dann doch ein Schock für beide.
      Ich finde es sehr gut das du drüber sprechen kannst. Da fallen wenigstens die blöden fragen weg. Ich würde nur niemandem sagen wann es los geht ansonsten hast du da ständig die Fragen wie es aussieht und ob es geklappt hat. Kleiner Tipp und es euch in der Situation dann einfacher zu machen.


      @amy, oh wie toll :) wohin geht es denn in den Norden?


      Das klingt doch super mit dem Zyklus! Freut mich sehr! Dann kann es band ja endlich losgehen :)


      @all, ich biete es euch gerne erneut an, euch unsere WhatsApp Gruppe anzuschließen. Viele von den Mädels schauen nicht mehr ins Forum und wir versuchen uns irgendwie die Zeit zu nehmen aber es kann auch mal vorkommen, dass wir uns einige Tage nicht rühren. Über WhatsApp reagieren wir schneller. Sarah hat sich bereits auch schon angeschlossen. Also wenn Ihr Lust habt, schickt mir einfach privat eine Nachricht mit eurer Nummer und ich füge euch hinzu :)

      • Danke :) ich fand den Namen schon immer toll und da es ihn nicht oft gibt, ist er für mich perfekt 🤗
        Welchen Namen meinst du denn?


        Ich habe jeden Abend einen Shake getrunken. 1EL Pulver und 250ml Milch. Am Anfang geht es noch aber irgendwann wird es ekelig 🙈 Ich musste die Shakes lange trinken weil ich bei ihm eine überstimulation mit Wasserbildung im Bauch bekommen habe. Da hilft Eiweiß gegen.


        Sei froh, dass du so offen drüber sprechen kannst. Mein Mann wollte das nicht :( somit hatte ich nur meine beste Freundin der ich mich anvertraut habe und die Mädels hier.
        Es tut aber wirklich gut drüber zu reden!
        Finde es nicht Verkehrt, dass ihr das zweite SG machen lasst! :) dann bist auch du vllt etwas entspannter bzgl der ivf

      • @amy, ich drücke euch ganz fest die Daumen das es auf natürlichem Wege klappt! Das wäre wirklich toll :)
        Sei froh, dass du alles essen kannst und trotzdem schlank bist 🙈 aber naschen finde ich völlig ok! Wäre ja schlimm, wenn man die leckere schocki weglässt 😂🙈
        Ich kann dir leider niemanden in NRW empfehlen. Wir haben unsere icsis in Hamburg machen lassen.


        @brini, heute ist/war ja dein Termin 🤗 wie lief es?
        Wann heiratet ihr? Jetzt am Wochenende? Erzähl, wie sieht dein Kleid aus? 😍


        @nine, das hast du echt schön geschrieben. Man stellt sich das alles tatsächlich einfacher vor als es ist. Ich hatte die letzten beiden Nächte wieder so wenig Schlaf, dass ich gerade auf der Couch liege, froh bin das der kleine schläft und eigentlich selbst schlafen müsste weil ich Kopfschmerzen habe und nicht weiß, wie für heutige Nacht sein wird. Ich will euch aber unbedingt noch antworten 🙈
        Unser Schatz heißt Damian (deutsch ausgesprochen). Wir kommen ja beide aus Polen und ich wollte unbedingt einen Namen der beide Nationalitäten widerspiegelt.
        Ich habe direkt nach der Punktion mit den Shakes angefangen. Das hat auch meine Kiwu geraten. Ich habe mit einen Shake mit Vanille Geschmack aus der Apotheke geholt. Gibt es natürlich auch günstiger. Ich war nur zu faul weiter zu gehen und bin so immer direkt nach der Kiwu in die hausinterne Apotheke gegangen 😂


        Wie man es schafft zuversichtlich zu sein? Gute Frage... mein Mann und ich, wir haben viel über alles gesprochen. Uns gegenseitig Mut gemacht und versucht positiv zu denken. Dann habe ich die Mädels hier gefunden und der Austausch untereinander hat nur sehr viel Kraft gegeben. Ich wusste, sie sind alle da, mit Tipps oder einfach nur mal um ein offenes Ohr zu haben. Es hilft meiner Meinung nach mit den passenden Personen drüber zu reden. Du darfst nicht aufhören daran zu glauben und deinem Körper zu vertrauen. Es wird klappt, da bin ich mir sicher!
        Ich hatte auch nur Progesteron, allerdings musste ich dieses bis zur 12ssw täglich spritzen weil mein Körper Probleme hatte selbst zu produzieren.
        Frag in der Kiwu sonst mal nach ob du noch was anderes machen kannst im die gmsh aufzubauen.


        Zum Thema embryoscope, wir hätten es auch gemacht wenn mehr Eizellen sich weiterentwickelt hätten. Aber sehr gut, dass die Befunde unauffällig waren! Das freut mich :)
        Ich persönlich habe mir bei beiden versuchen zwei Eizellen zurückgeben lassen. Ich hatte zumindest auf eins gehofft, was auch beide Male geklappt hat. Unser erstes ist ja leider ein Sternchen. Das war am 08.12 :( aber wir sind froh, dass unser kleiner Kämpfer beim zweiten Versuch bei uns geblieben ist 💙
        Zum Thema Kyro kann ich nichts sagen. Soviel Glück hatten wir leider nicht :( wir müssen auch beim dritten Versuch direkt wieder bei 0 starten und über die ICSI gehen.


        Ein zweites Spermiogramm war unserer Krankenkasse wichtig. Wir mussten zwei vorweisen.


        @flashlight, omg wie wundervoll!!!! Heeeeeezlichen Glückwunsch 😍 du bist jetzt bestimmt erleichtert. Wie war das Gefühl für dich euer Krümelchen zu sehen? 😍


        So jetzt muss ich wieder aufhören. Der kleine ist wach und schreit 😥