Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier.
Ich bin Lina, bin 30 Jahre alt mit Kinderwunsch seit etwa 6 Jahren. Die ersten 1,5 Jahre haben mein Mann und ich es so versucht. Dann ist er zum Urologen. Der meinte dann, das könnte schon mal länger dauern, wir sollten wiederkommen wenn es in einem halben Jahr immer noch nicht funktioniert hat. Danach meinte er dann, mein Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen. Das Erste war schlecht, die zweite Kontrolle auch. Aber auch danach versuchte der Arzt uns zu beschwichtigen und laberte um das Offensichtliche herum, bis ich sauer geworden bin. Erst dann sagte er das, was ich schon seit 2 Jahren von ihm hätte hören "wollen". OATIII , natürliche Schwangerschaft nahezu unmöglich. 3 Jahre verschenkt, schönen Dank.
Dann ging's ab in die Kiwu.
Die Voruntersuchungen haben noch einmal ein halbes Jahr gedauert plus Wechsel der Krankenkasse mit Bestätigung der Kostenübernahme.
Anfang März 2017 dann die erste ICSI.
Ich habe unfassbar schlimme Schmerzen bei der Punktion erlitten, trotz dessen ich sonst überhaupt nicht schmerzempfindlich bin. 10 EZ, davon 8 befruchtet. 4 haben überlebt. 2 wurden eingesetzt und 2 eingefroren.
Die ICSI war negativ.
Danach brauchte ich eine kurze Pause.
Im Sommer 2017 wollte ich mit der 1. Kryo beginnen. Konnte ich aber nicht. Es wurde eine Hypothyreose festgestellt. Die Einstellung hat zu meiner Enttäuschung ein halbes Jahr gedauert.
Am Freitag hatte ich den Kryotransfer und befinde mich in der berühmten Warteschleife bei TF+5 .
Soweit geht es mir gut. Manchmal plagt mich etwas Übelkeit, dann zwickt und sticht es. Und der Ausfluss durchs Utrogest ist jetzt auch nicht der Hammer.
Die Warterei nervt. Manchmal denke ich ich spüre was. Dann wieder gar nichts. Ich weiß, dass das alles mit den Medis zu tun hat aber es schlägt doch alles sehr auf die Emotionen.
Und auch wenn mein Mann überhaupt nichts für seine Diagnose kann, macht es mich echt wütend, dass die Evolution dafür gesorgt hat, dass wieder wir Frauen den Hauptteil der Arbeit und Lasten tragen müssen, die mit diesen Behandlungen einhergehen.
Mein Körper tut mir so leid. Das hat er eigentlich nicht verdient.
Geht es euch manchmal auch so?
Und natürlich hadere ich mit mir, in ein paar Tagen einen Test zu machen...
Liebe Grüße aus NRW,
Lina