@brinilein: Mensch super! Das freut mich sehr für dich! Läuft also alles! :BIEN: Das ist doch schön! :-D Du scheinst einen sehr netten Arzt zu haben! Das ist immer viel wert!


@me: Abbruchblutung ist eingetroffen. Iwie hatte ich mich auf heute eingestellt und ZACK, da is se! :roule: Hab mich allerdings ein wenig erschrocken, wie sehr wörtlich diese zu nehmen ist... Ohne da jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen. :FOU:
Heißt also, dass ich morgen früh wieder in die Klinik fahre. :super: Freue mich schon...
Dachte jetzt die Tage mal, das wenn alles passt (und dafür müsste man erstmal die 25%ige SS Wahrscheinlichkeit mitnehmen :clin:), aber eben mit ganz viel Glück wird es ein Novemberbaby! :roule: Als ich mal dachte, ich hätte ne Wahl, wollte ich genau dies nie. Nov- Feb. waren immer die No go Monate für mich.
Aber wisst ihr was? Ich bin sowas von versöhnt mit dem Gedanken an ein Novembermuckelchen! :AMOUR:
Ist komisch, ich fühle mich in absoluter Vorfreude auf mein Kind!:love:
Am Ende hab ich keins, aber dafür nen Rappel! :bete::roule:
Beides haben wäre auch ok! :singe::bebe:

Bebek das freut mich dann geht' bald los für dich.🤗 ich muss gerade grinsen. Ich hab auch immer gesagt Nov. Bis Feb muss nicht sein 🤣 mittlerweile ist es schnuppe Hauptsache es klappt 😊
ja Du hast recht. Der Prof ist super
Beim rausgehen hat er gemurmelt ich weiß wir kriegen das noch hin.
Berichte mal morgen wenn du was neues weißt. Freue mich von dir zu hören.

Huhu!


Mein Termin heute:
Mein Arzt erwähnte zu Beginn nochmal die positive Befruchtungsrate. Ich entgegnete ihm, dass das wirklich sehr erfreulich sei und er meinte daraufhin: "Das ist ein Superergebnis und kommt nicht gerade oft vor!" Das hat mich (unfruchtbares, nicht ss werdendes Wesen :-) ) doch seeehr gefreut, auch wenn ich weiß, dass ich davon noch kein gesundes Kind habe! ;-) Es fühlte sich einfach toll an, nach der langen Zeit auch mal was Tolles zu erfahren! :-) Ihr versteht das sicher... Ich habe nicht unbedingt mit einem schlechten Ergebnis gerechnet, da das Spermiogram meines Mannes damals sehr gut war... aber mit so einem Ergebnis hatten wir beide nicht gerechnet.


Der US war gut. Die Eierstöcke sind wieder schön zurückgegangen, nur noch ein halber cm zur Ausgangsgröße fehlt! Darf also ab übermorgen wieder Sport machen! :-) Juhu


Habe jetzt meinen neuen Behandlungsplan. Nehme ab ZT 4 zwei Tabletten Progynova (Östrogen), zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut... Iwann kommt dann Duphaston dazu. Das ist dem Hormon "Progesteron" nachempfunden. Oh mein Gott, das nehme ich dann sicher nach Transfer zum Unterstützen... ist das aufregend. :-)
Nächster US erst wieder am 02.02.18. Da wird man dann wohl schon was über Transfer sagen können...
Wurde dann nochmal gefragt, wieviele ich zurück bekommen möchte (mir kommt gerade die Assoziation, dass es für die Eizelle wie nach Hause kommen sein muss... Aus dem Körper raus, dann befruchtet und wieder zurück... :-).
Die Antwort lautete: "Jetzt erst mal eins!" :-)


Dann habe ich das noch mit der Menge an Auftau-Eisbärchens erfragt. Er meint, er wüsste es nicht genau, aber geht davon aus, dass in unserem Fall immer zweier Päckchen eingefroren wurden. D.h. beim ersten Versuch werden wahrscheinlich 4 aufgetaut. Dann wird natürlich geschaut, wieviele es schaffen. Wenn schnell klar ist, dass es keine schafft, wird zu den nächsten gegriffen usw...


Joa... das wars erstmal von heute.
Ich fühle mich gut. Möchte aber gerne wieder die 2,3 kg runterbekommen, die durch die Überstimu (und mein ordinäres Essverhalten und die fehlende Bewegung) draufgekommen sind. ;-)


Wie geht es euch?

Das hört sich echt gut an und geht bestimmt positiv weiter. Ich versteh dich total. Mir geht es auch so. Man will auch mal was gutes hören.


ìch bin heute 2 Std früher aufgewacht. Spüre deutlich das was los ist. Deswegen konnte ich nicht mehr schlafen. Jetzt könnte ich aber muss zur Arbeit. Heute ausgerechnet bis zum Schluss. Und dann hat die Praktikantin auch noch Lehrprobe.
dann ist heute um 17.30 mein US


Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Dann geht es jetzt ja endlich bei euch los 😍 toll, dass ihr fast gleich auf seid und euch so suoer austauschen könnt :)
ich drücke euch alles ganz fest die Daumen!


Unsere abeille hat heute ihren kleinen sohn auf die Welt gebracht. Wir freuen uns immer wieder auf neue Babys 😍


mein Mann und ich, wir haben beschlossen Mitte des Jahres einen neuen Versuch zu starten 😍 am 30.04 haben wir unseren Termin in der Kiwu. Ich freue mich da schon riesig drauf 🤗


mein Angebot mit der WhatsApp Gruppe steht nach wie vor. Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserer Gruppe :)

Herzlichen Glückwunsch an abeille 😊😊😊


Jamie dann geht Mitte des Jahres das Hibbeln wieder los 🤗
wen das mit der Gruppe noch steht ich wäre gerne dabei.


nine für dih geht es heute los 🤗 ich wünsche dir viel Erfolg. Musst du jeden Tag spritzen? Zu einer bestimmten Zeit. Sorry das ich so doof Frage. Aber irgendwie bei den anderen schon vergessen und selbst hat es mich ja noch nicht betroffen


me
Der Prof war total zufrieden hat uns alles ganz genau gezeigt. Und dann meinte er gestern und heute aktiv werden.ja und dann sind wir mal wieder gespannt. Aktuell fühle ich mich ganz gut und bin guter Dinge.

Huhu,


Tolle Nachrichten brini! :-) Das klingt doch alles echt prima! ;-) Drücke euch die Daumen, dass es bald funzt! :-D


@nine: Uuund? Heute wird gespritzt... Wann wirst du immer spritzen?
Ich dachte bevor es bei mir losging, eigentlich könnte ich das doch morgens machen, so um 7.00 Uhr. Wenn man sich eh fertig macht. Doch dann dachte ich am WE um 7.00 Uhr extra Wecker stellen?
Das ist einer DER Vorteile ohne Kinder... :-D
Hab dann immer um 22.00 Uhr gespritzt.
Hast die gleiche Dosis wie ich. Bin gespannt wieviele gute EZ du am Ende hast und vor allem befruchtet. Das wird so aufregend! Daumen sind gedrückt! ;-)



Ich nehme heute die ersten Tabletten. Bis in einer Woche verläuft das bei mir jetzt eher unspektakulär. Mens hört schon fast auf. 4 Tage nur... Das kann gerne für immer so bleiben... Hab sonst immer 7 Tage. Außer das extreme Bluten Dienstag/Mitrwoch... das brauche ich jetzt nicht nochmal...


@jamie: Ich denke über das Angebot der Gruppe nach. Anfangs wollte ich das sehr gerne. Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, ob ich aktuell gut damit klar käme, eure Babyposts usw zu lesen evtl zu sehen, da das auch im real life im Moment etwas schwer für mich ist.
Bei whatsapp bin ich außerdem allgemein so empfänglich und lese alles immer gleich. Hier im Forum muss ich mich bewusst zu entscheiden vorbeizuschauen... Denke das ist erstmal gut so für mich.
Aber ich freue mich über das Angebot nach wie vor und überlege mir es gerne...


Wieviele seid ihr denn in der Gruppe?
Haben alle bereits (gesunden) Nachwuchs? :-)

@nine: Ja, stimmt. 5 Tage nach Punktion, wie mein Arzt gesagt hatte. Habe trotzdem erst später damit gerechnet, weil ich ja sonst auch eher der Zyklusbummler war (35 Tage).
Oh ja, bitte. Hoffe doch sehr, dass sich das Eisbärchen wohl fühlt. ♡♡♡

Brini, schick mir doch gerne deine Nummer per pn. Ich füge dich dann gerne hinzu :)
Freut mich sehr, dass der gyn meinte, dass alles gut aussieht! Das freut mich sehr! Ich drücke ganz fest die Daumen!


Bebek, ich kann dich absolut verstehen. Wir hatten alle diese Phase. Es wird noch etwas andauern, zumal es gerade alles frisch ist bei euch, aber die Zeit wird dir anhand der derzeitigen Erfahrung sehr viel Kraft schenken.
Wir sind aktuell 11 Mädels.
Als nächstes entbindet mia Ende März. Sie bekommt Zwillinge (Mädels). Dann Julia Mitte April, da wird es ein kleiner junge.
Dann haben wir Ingrid, ich schätze sie ist jetzt in der 22/23ssw, bekommt auch einen jungen und ganz frisch Sarah. Sarah müsste jetzt in der 8ssw sein :)
Nimm dir die Zeit die du brauchst, das ist völlig ok :)
Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!


@nine, nein, leider nicht. wir müssen wieder bei 0 starten. Wir haben zum Glück noch fünf eingefrorene gewebeproben und hoffen mit einer von denen ein geschwisterchen für den kleinen zu bekommen. Und wenn nicht, so what... ich bin überglücklich überhaupt ein gesundes kleines Babys zu haben!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für da spritzen und drücke super fest die Daumen, dass ganz tolle Eizellen heranwachsen!
Auch dich kann ich absolut verstehen. Solltet ihr es euch überlege, dann sagt gerne einfach Bescheid :)


so, ab ins Bett. Unser Schatz wird morgen getauft. Ich bin schon Mega aufgeregt 🙈

Jetzt habe ich leider erst gerade gelesen das ihr heute Taufe hattet Jamie. Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag mit eurem Spatz. 😁


nine wie läuft esbei dir? Wie fühlst du dich ?


bebek wieder ein paar Tage näher dran 😁

Hallo die Damen,


@nine: Kenne ich. Erst wartet man gefühlt ne Ewigkeit drauf und dann steckt man plötzlich mittendrin... Alles ist aufregend und man hofft bzw erwartet immer sehnsüchtig den nächsten US! :-)
Deine EZ werden sicher toll reifen! ;-)


@jamie: Oh Taufe, wie schön! Wie wars denn?
Ich glaube, wenn ich dann mal ss bin/sein sollte trete ich eurer Gruppe gerne bei. :-)


@brini: Ja, noch 5 Tage... mal sehen wie dann die Schleimhaut aufgebaut ist. Schätze ja, dass ich an dem Montag/Dienstag nochmal hin muss. Aber das wäre schon ok.
Mir steht nä WE ein Partywochenende bevor mit den Mädels bevor. Haben das bereits vor Monaten gebucht.
Hatte mir Anfang Januar ziemlich Gedanken gemacht wegen Transfer etc. Dann hätte ich es wohl kurzgristig abgesagt, wenn der Transfer vorher gewesen wäre. ;-)
Mein Arzt meinte zu mir, nach Transfer wäre es wichtig keinen Alkohol zu trinken. Sogesehen ist es ganz gut, dass durch die Überstimu der Transfer etwas verzögert stattfindet. :-) Wenn es natürlich anders gewesen wäre, wäre es eben so gewesen...

    trecia_11926928

    @nine, oh ja, der Tag war wundervoll 😍 man ist als Elternteil so extrem aufgeregt wie zur eigenen Hochzeit 😂 der kleine hat das aber super mitgemacht und keine einzige Sekunde gequengelt oder geweint. Bin super stolz auf ihn 💙


    es liegt/lag an meinem Mann. Im ersten spermiogramm wurde kein lebendes Spermium gefunden und lediglich 1 kopfloses und und schwanzloses. Bei der zweiten Probe ein lebende und zwei Tote... die dritte Probe hatte dann nur zwei lebende und drei Tore spermien. Daher musste mein Mann sich einer TESE unterziehen. Bei der TESE (Biopsie am Hoden) werden Gewebestücke rausgeschnitten wo in einzelnen Oasen lebende Spermien vermutet oder gesichtet wurden. Da konnten sieben Gewebeproben gewinnen werden wovon wir jetzt noch fünf haben :)


    das Gefühl zu wissen, dass es bald losgeht, ist wundervoll oder? 😍 kommst du soweit mit dem spritzen klar? Bist du schon aufgebläht?


    @bebek, ich drücke dir die Daumen, dass die Schleimhaut optimal aufgebaut sein wird und es dann weiter geht. Geht es dir denn soweit gut?


    @brini, alles gut bei dir?

    Bebek


    genieß das nächste Wochenende. Danach geht das bestimmt nicht mehr so schnell 😉
    Nine du hast die richtige Einstellung. Schritt für Schritt. Ich drücke fest die Daumen das es gleich klappt.

    Nine


    gut das du was spürst. Soll dich ja was tun. 😊ich hab mal eine vielleicht blöde Frage für was ist gonal?

    Danke für die gute Antwort. 😁
    Ich lese Grad nämlich oft das Frauen es zuerst mit Clomifen und dann mit Gonal probiert haben.
    Ich hoffe auch das Clomi reicht 😀
    Ich hätte gestern im Unterbauch ein Gefühl wie Muskelkater und die Brustwarzen haben etwas weh getan. Aber ich habe ja schon oft gelernt das dies nichts heißen muss

    @nine: Na, das klingt doch alles ganz gut! Es kommt ja nicht auf die Menge an... Im Prinzip reichen ja 3-6 reife EZ und wenn die sich dann befruchten lassen, passt doch alles! :-)
    OmG! Ist das nicht verrückt, zu wissen, dass du bald nen Krümel empfängst? Wahnsinn... :-)
    Drücke weiterhin die Daumen!


    @me: Ich war heute außerplanmäßig nochmal in der Klinik. Hatte gestern so Probleme beim Sitzen bzw beim Aufstehen (wenn der Druck nachließ) und abends dann auch beim Wasser lassen.
    Wollte das dann lieber abgeklärt wissen, da es auch im UL ordentlich zog... Jetzt ne Infektion wäre echt doof für mich.


    Ich also hin, US unauffällig. Eierstöcke sind aber noch nicht komplett zurückgeschwollen und Flüssigkeit hab ich auch noch ein wenig im Bauch.
    Urin und Blut waren unauffällig (hab eben den Anruf von meinem Doc bekommen). Mein Leukozytenwert ist aber immer noch erhöht. Was aber wohl nicht dramatisch ist. Sie haben jetzt nochmal einen Abstrich ins Labor gegeben, der untersucht wird...
    Es können halt auch die Chlamydien sein. Die sind zwar ausgiebig mit Antibiotika behandelt worden (schon im September 2017). Aber leider habe ich von einigen Frauen gelesen, die die Dinger dann iwann chronisch hatten...
    Meine Sorge ist halt auch, dass sich dadurch nix einnisten kann...


    Naja, soll jetzt planmäßig Freitag zum US kommen. Da wird geschaut wie weit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist...
    Im blödesten Fall muss ich diesen Zyklus nochmal pausieren, falls sich die Symptome der Überstimulation noch zeigen...


    Ich bin jetzt mal darauf eingestellt, damit ich nicht zu enttäuscht bin... und freue mich, wenn dann doch alles passt! ;-)


    LG

    Hallo ihr Lieben, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Eigentlich wollte ich mich hier nur abmelden im Tread. Da wir es ja auf dem normalen Wege versuchen, bin ich hier leider Fehl am Platz.


    Ich drücke euch allen die Daumen das ihr bald schwanger seid und das alles gut verläuft. Vielleicht läuft man sich im Forum nochmal über den Weg.


    Alles Gute für euch!!!


    Kisses

    Hallo


    Nine ich wollte das gleiche wie bebek schreiben wenn bei den bis zu 6 das Ei dabei ist ist schon alles gut. Das wird.


    ich kriege kein Progesteron. Ich hab auch schon überlegt ob das nicht sinnvoll gewesen wäre


    bebek.


    ichhoffe nicht das es chronisch wird. Bin aber schon froh das in der Klinik alles abgeklärt wurde und alles soweit ok ist. Hoffe es geht dir bald besser.


    zu mir gibt es nix neues. Finde das die Brust rechts etwas juckt. Krieg heute irgendwie nix auf die Reihe 🙈sollte Kuchen Backen. Das hab ich dann ein zweites mal gemacht.stellt normal gar kein Problem war. Im Gegenteil. Und so ging es munter weiter.Egal morgen wieder 😁

    Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier.


    Ich bin Lina, bin 30 Jahre alt mit Kinderwunsch seit etwa 6 Jahren. Die ersten 1,5 Jahre haben mein Mann und ich es so versucht. Dann ist er zum Urologen. Der meinte dann, das könnte schon mal länger dauern, wir sollten wiederkommen wenn es in einem halben Jahr immer noch nicht funktioniert hat. Danach meinte er dann, mein Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen. Das Erste war schlecht, die zweite Kontrolle auch. Aber auch danach versuchte der Arzt uns zu beschwichtigen und laberte um das Offensichtliche herum, bis ich sauer geworden bin. Erst dann sagte er das, was ich schon seit 2 Jahren von ihm hätte hören "wollen". OATIII , natürliche Schwangerschaft nahezu unmöglich. 3 Jahre verschenkt, schönen Dank.


    Dann ging's ab in die Kiwu.
    Die Voruntersuchungen haben noch einmal ein halbes Jahr gedauert plus Wechsel der Krankenkasse mit Bestätigung der Kostenübernahme.


    Anfang März 2017 dann die erste ICSI.


    Ich habe unfassbar schlimme Schmerzen bei der Punktion erlitten, trotz dessen ich sonst überhaupt nicht schmerzempfindlich bin. 10 EZ, davon 8 befruchtet. 4 haben überlebt. 2 wurden eingesetzt und 2 eingefroren.


    Die ICSI war negativ.


    Danach brauchte ich eine kurze Pause.


    Im Sommer 2017 wollte ich mit der 1. Kryo beginnen. Konnte ich aber nicht. Es wurde eine Hypothyreose festgestellt. Die Einstellung hat zu meiner Enttäuschung ein halbes Jahr gedauert.


    Am Freitag hatte ich den Kryotransfer und befinde mich in der berühmten Warteschleife bei TF+5 .
    Soweit geht es mir gut. Manchmal plagt mich etwas Übelkeit, dann zwickt und sticht es. Und der Ausfluss durchs Utrogest ist jetzt auch nicht der Hammer.


    Die Warterei nervt. Manchmal denke ich ich spüre was. Dann wieder gar nichts. Ich weiß, dass das alles mit den Medis zu tun hat aber es schlägt doch alles sehr auf die Emotionen.


    Und auch wenn mein Mann überhaupt nichts für seine Diagnose kann, macht es mich echt wütend, dass die Evolution dafür gesorgt hat, dass wieder wir Frauen den Hauptteil der Arbeit und Lasten tragen müssen, die mit diesen Behandlungen einhergehen.


    Mein Körper tut mir so leid. Das hat er eigentlich nicht verdient.
    Geht es euch manchmal auch so?


    Und natürlich hadere ich mit mir, in ein paar Tagen einen Test zu machen...


    Liebe Grüße aus NRW,
    Lina

    Hey Lina!
    Herzlich Willkommen bei uns! Freue mich immer über neuen Zuwachs. Da wird der Austausch noch bunter! :-)


    Das ihr so lange "hingehalten" wurdet ist wirklich furchtbar! Gerade der Urologe hätte doch direkt ein Spermiogramm machen müssen! Kann mir vorstellen wie es dir/euch damit geht bzw ging. Ich werde dieses Jahr 30 und hatte immer vor da bereits mit dem zweiten ss zu sein!
    Denke, dass das Alter auch für Ärzte eine Rolle spielt, was ich nicht wirklich gerechtfertigt finde. Egal ob 25 oder 35. Wunsch ist Wunsch und kein Paar sollte auf das ersehnte Wunschkind länger als unbedingt notig warten müssen, oder?!


    Als wir anfhöhrten mit Verhüten war ich 27, mein Mann 33. Meine Frauenärztin ging von einer leichten EZ Reifestörung im Sommer 2016 aus, als ich immerhin einen regulierten Zyklus mit ES hatte!
    Sie wollte es erst mit Clomi versuchen, aber nicht bevor mein Mann sich testen ließ. Da bestand sie drauf. Sie teilte mir das im Nov. 2016 mit und im Feb. 2017 erneut. Daraufhin machte mein Mann dann für April 2017 einen Termin beim Urlogen. Ergebnis war sehr gut. Einerseits erleichternd, andererseits lag es dann scheinbar an mir und meinen EZ. Im Mai 2017 meinte meine FA dann lieber Überweisung in die Kiwu, da dort nochmal andere Untersuchungen gemacht werden...
    Danach rief ich gleich in der Klinik an und Anfang August hatten wir den ersten Termin. Iwann stand dann die Diagnose "aktive Antikörper" gegen Chlamydien, also Antibiotika 20 Tage lang, mein Mann und ich.


    Haben jetzt im Januar mit dem ersten IVF Zyklus gestartet. Mir wurden 17 EZ punktiert, davon 15 in guter Quali. Alle 15 wurden befruchtet (damit hatten wir nicht gerechnet und es entlohnte für den Punktionstag, an dem es mir durch die Vollnarkose echt nicht so gut ging!)!
    Allerdings wurden alle 15 auf Eis gelegt, da ich insgesamt 28 EZ hatte, also Überstimu.
    Mein Körper muss sich also auch erst mal davon erholen. Abbruchblutung kam dann 5 Tage nach Punktion.
    Heute bin ich ZT 10 und muss morgen zum US. Da wird geschaut, wie gut sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.
    Eierstöcke sind aber noch nicht komplett zurück gegangen. Evtl findet Transfer also erst im nä. Zyklus statt. ;-)


    Mir geht es überwiegend gut mit allem...
    Lange konnte ich darüber stehen, wenn gefühlt alle um mich herum ss wurden. Doch mittlerweile sind es wirklich fast alle von Familie und Freunden und es fällt mir zunehmend schwer...
    Ich möchte das aber nicht. Ich mag bei mir bleiben, mich auf UNS fokusieren!
    Wir haben 3 Versuche von der KK genehmigt bekommen und haben auch von vornherein gesagt, entweder es klappt damit oder nicht!
    Iwann möchte man dann damit anschließen und nicht noch Jahre damit zubringen, zu hoffen, versuchen, den Körper zu trimmen...


    Bin aber allgemein recht positiv eingestellt und versuche negativen Gedanken nicht viel Raum zu geben. Das gelingt mal besser, mal schlechter. :-)


    Du bist ja schon Transfer +5, wie cool! Aber die Warterei und das Hoffen müssen schwer sein!
    Glaub feste an dein Baby! Es wird passieren!!!