@brini: OH NEIN! :-( Das tut mir so unfassbar leid! Mir lief ein regelrechter Schauer runter beim Lesen. Ich fühle so mit dir! Es ist unglaublich hart, nach dieser Ewigkeit und dann nach einem Positiv wieder auf dem Boden der Tatsachen aufzuschlagen... Es zerreist einen fast! Aber brini, du bist so stark! Geb' die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit, alles zu verarbeiten, um dann iwann wieder nach vorne sehen zu können! Wie geht es dir zur Zeit?

@lina: Schön, dass erstmal alles geklappt hat! Vielleicht nicht so, wie man sich das erhöhrt, aber hey, immerhin keine Nullrunde, dass wäre doch viel schlimmer!
Und jetzt hast du ja zwei Zellis, die es sich schön gemütlich bei dir machen werden! ;-)
Ich drücke die Daumen!!!
Mich interessiert aber auch, warum der Transfer schon so früh gemacht wurde? :-)

@nine: Omg! Unglaublich wie auch bei dir die Zeit versteht! 10 + 3 bist du schon?! Dann hast du ja ganz bald die kritische Zeit überstanden. ;-)
Bei 10 + 1 hatte ich meine Ausschabung und ich wusste ja bereits ab 8 + 1 das es nichts wird. :-(

@flashlight: Tut mir leid mit deiner Tante! Sowas ist furchtbar und lässt immer iwie kurz die Welt stehen... Und dann dreht sie sich aber weiter und man fragt sich, wie kann das sein?! Viel Zeit zum Trauern und schönem Gedenken wünsche ich dir und deiner Familie!

@me: Good news, meine Blutungen haben seit ca. 6 - 7 Tagen aufgehört! :-)
Hier und da zwickt und zwackt es in den Eierstöcken. Die arbeiten also ordentlich! :-D Ich habe jetzt beschlossen, einfach in diesem Zyklus natürlich ss zu werden! Nein Spaß bei Seite... Ich kann also weiterhin nur warten (mittlerweile Lieblingshobby!), bis die nä Mens kommt!
Dann geht wieder das Klinikgerenne los!
Demnächst habe ich aber noch den Termin bei dieser Heilpraktikerin. Davon erhoffe ich mir zwar nix, aber ich bin gespannt darauf! ;-)

Ihr Lieben,
Ich hatte heute meinen 3. großen Ultraschall bei 30+0 und war auch alles gut. Leider nur bis zu dem Moment als ich von der Liege aufgestanden bin. Dann fing es an zu laufen und ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung.
Bin dann liegend im RTW ins KH gekommen und habe nun die Lungenreife gespritzt bekommen und hoffen wenn die Werte gut bleiben, dass die kleine es noch länger aushält.

lielle_994717

Krass! Dass das einfach so passiert! Gab es denn irgendwelche Anzeichen? Ich hoffe ihr könnt die Zeit noch etwas schieben.

Bekbek ein Blastozystentransfer bringt nur Vorteile bei einer großen Anzahl befruchteter und entwicklungsfähigen Eizellen. Ansonsten wird ein früher Transfer bevorzugt.

@flashlight: Omg, waaas? Wie geht es dir denn jetzt? Mag mir gar nicht vorstellen, welche Sorgen und Ängste man da hat! Auf jeden Fall alles Gute für euch!!!

@lina: Ja, klar. Ist ja logisch! Hatte nicht bedacht, dass bei meinem 1. Lauf insgesamt 6 Stck aufgetaut werden. Das macht man dann nur, wenn es auch genügend gibt.
    9 EZ hab ich nun noch. Mein Arzt war guter Hoffnung, das wir damit noch zwei Versuche starten können.
    Hoffe, es bleibt beim Auftauen was über! ;-)

Gab keinerlei Anzeichen. War einfach von jetzt auf gleich.
      War ein ganz schöner Schock, da ich erst dachte sie muss innerhalb von 48 Stunden auf die Welt geholt werden.
      Aber nun werde ich engmaschig im Krankenhaus überwacht und mit Glück, wenn ich keine Infektion kriege kann es auch noch ein paar Wochen gut gehen.
      Man ist halt echt hilflos, aber da muss ich jetzt einfach den Ärzten vertrauen. Die wissen schon was das Beste ist.

trecia_11926928

9 Eizellen sind ja echt super! Da ist mindestens eine, vielleicht sogar 3 Runden drin. Wie wann und wo geht es bei euch weiter?

Bei mir ist jetzt TF+3 angebrochen. Ich leide immer noch unter der Punktion. Habe freie Flüssigkeit im Bauch die auf Uterus Blase und Magen drückt. Ergebnis ist dauerhafter Harndrang, Schmerzen bei Belastung und Sodbrennen. Sonst gibt es nichts z berichten. Wie auch. Wenn dann findet die Implantation ja eh erst heute offer morgen statt. Wenn der Zeitpunkt der Progesteroneinnahme naht, bekomme ich immer Mensschmerzen. Die danach aber wieder abklingen. Hattet ihr sowas auch schon einmal?

Tatsächlich geht das mit dem Warten dieses Mal besser als die letzten Male. Ich denke es liegt daran, dass ich mich auch regelmäßig dazu zwinge darüber nachzudenken wie ich mein Leben im Falle des Falles ohne Kind gestalte.

Und in einer solch für mich körperlich und organisatorisch sehr belastenden Zeit wünsche ich mir schon manchmal, dass alles irgenwann ein Ende nimmt. Man verzichtet ja schon auf Vieles um alles richtig zu machen. Und da kommt natürlich die Frage auf wie weit man körperlich und seelisch noch gehen kann um ein eigenes Kind im Arm zu halten.

Ich würde mich unfassbar über einen positivenTest freuen. Einmal den berühmten zweiten Strich. Ein Mini-me oder Mini-Mann groß zu ziehen. Nach Jahren der Hoffnung und tatsächlich harten Arbeit.

Aber ich gelange auch an meine Grenzen. Und diese machen mir die Wartezeiten doch deutlich erträglicher. Ein frisches Radler im Sommer und ein Medium Steak sind natürlich ein schlechter Ersatz für ein Kind. Aber der Gedanke weiterhin völlig unabhängig das Leben so zu nehmen wie es kommt hat auch seine Reize.

Und so versuche ich mir ein negativ so wenig negativ wie eben möglich zu gestalten. Und hoffe insgeheim auf eine positive Überraschung. Man weiß ja nie...

@nine: 4 cm, wahnsinn!!! Die cool muss das sein, das Minichen herumzappeln zu sehen! :-D ♡ Schön, dass alles gut entwickelt ist! So soll es bleiben!
      Wann habt ihr eigentlich ET?

@lina: Tut mir leid mit den Überstimu. Hätte das ja auch bzw war kurz davor. Das wurde beim letzten US vor Punktion festgestellt, als 28 EZ zu sehen waren!
      Aus Sicherheitsgründen haben meine Ärzte dann entschieden, die Abbruchblutung nach Punktion abzuwarten und den Transfer nach hinten geschoben. Zunächst war ich ja darüber sehr enttäuscht. Nach ein paar Tagen und viel Recherche im Inet, war ich dann doch froh, dass es so kam!
      Mein Körper hatte dadurch Zeit sich zu erhohlen und war is scheinbar bereit eine Blasto aufzunehmen. :-)
      Aber es ist immer bei jedem anders...
      Ich kann deine Gedanken übrigens sehr gut verstehen! So ging es mir auch.
      Und auch auf die Gefahr hin, dass einige das als unmolglich erachten: Meine schwangeren Wochen waren durchaus auch von Zweifeln und Verzicht geprägt, was mir teilweise schwer fiel und wofür ich mich schlecht fühlte. Ich dachte immer, wenn ich dann mal endlich ss bin, werde ich alles genießen und so glücklich sein. Die Erkenntnis war dann eine andere und ich hätte mich nicht getraut, dies hier mitzuteilen...
      Ich denke aber, das ist nicht verwerflich und sagt nichts darüber aus, wie sehr man Mama sein möchte. ♡♡♡
      Zu den Medis kann ich leider nix sagen. Bei mir war es ja so, dass ich Progesteron ab ZT 1 genommen habe. Ich bekam dadurch sehr bald Brustdruck als Reaktion. Mensziehen hatte ich dann erst ab eine Woche nach Transfer, immer abends extrem, wo ich ja dachte die Mens kommt jederzeit. Aber es war mein Sternchen was sich eingemümmelt hatte. :-)

Bei mir kann es erst mit der nächsten Periode weitergehen... Ich hänge also noch durch... Da ich ja bis letzte Woche noch Blutungen hatte, rechne ich nicht vor 3, 4 Wochen mit meiner Mens! ;-)
      D.h. ich nehme dann wieder Hormone (Tabletten), um die Gebärmutterschleimhaut schön aufbauen und wenn alles passt wird dann der nächste Kryotransfer geplant.
      Es wäre allerdings nicht ungewohnlich, wenn das nicht so gut klappt. Aus der Gebärmutter wurde ja die kompletten Schleimhaut entfernt und das braucht seine Zeit um sich wieder aufzubauen.
      Meine FA meinte sogar, wir wollten 2 - 3 Zyklen abwarten und verhüten! Da hätte ich bald gelacht! ;-)
      Mal habe ich Tage, wo ich mir sicher bin, dass wir noch Eltern werden und die Hoffnung und Zuversicht ist zurück. Das ist schön! :-)

Ihr genießt hoffentlich alle das tolle Wetter!

trecia_11926928

Hi Bekbek,

wie alt bist du denn und wie viele Versuche habt ihr schon durch? Seid ihr schon Selbstzahler?

ja das stimmt. Zeit zu verlieren haben wir alle nicht. Wenn ich mir die Sprüche der Verwandten immer anhöre wie " ihr habt ja noch Zeit" oder " es klappt bestimmt wenn ihr nicht mehr damit rechnet" kriege ich schon Brechreiz.

Ich bin jetzt TF+4 und wenn das so weiter geht sind meine Brüste schon explodiert bevor ich den Test machen kann. Und Schmerzen die in den Rücken ziehen.

Das Progesteron macht also was es soll. Ist ja auch ein einmal was.

Genießt die Sonne! :)

@lina: Ich bin Ende 20. ;-) Die Fehlgeburt neulich war unser erster Versuch/Transfer.
        Wir haben Ende des Jahres die KK gewechselt. Unsere jetzige unterstützt Paare wie uns zu 100%! Da mussten wir nicht lange überlegen, ob wir bei dir alten bleiben, die 50% übernimmt!

Den wievielten Versuch hast du jetzt gerade?
        Für uns ist das Ende nach den verbrauchten 9 EZ. Wenn es dann von 15 befruchteten EZ nicht geklappt hat, belassen wir es dabei, obwohl wir ja theoretisch noch 2 Stimuzyklen hätten.

Wie fühlst du dich heute?

Ein kurzes Update von mir.
        Ich habe leider gestern dann doch Wehen bekommen, die ganz gemein im Rücken waren.
        Die Geburt wurde auch nicht aufgehalten, da es bei einem Blasensprung immer sein könnte, dass doch eine Infektion vorliegt, wenn es mit Wehen los geht.
        Mein Gebärmutterhals war nur noch bei 6 mm und der Muttermund 1-2 cm geöffnet. Wahnsinn wie schnell es ging, da er am Donnerstag noch 3 cm lang war.
        War mir ab nachmittags nicht sicher ob ich Wehen habe oder ob es nur die Kleine war, die sich an meinem Bauch entlang geschoben hat.
        Ich hab dann das Ziehen von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr beobachtet und da kam das ziehen und die Schmerzen im Rücken alle 5 Minuten und blieben 1 Minute. Hab dann doch lieber geklingelt und meine Vermutung geäußert, dass ich Wehen habe.
        Ich war dann glaube ich so 18:30 Uhr im Kreissaal und die Wehen wurden schnell immer doller.
        Leider war die Kleine durch die Wehen so gestresst, sodass dann relativ schnell abgebrochen wurde es auf natürlichen Weg zu probieren.
        Mein Muttermund hatte ich in ca von ner halben Stunde von 3 auf 9 cm geöffnet und ich hatte das Gefühl, dass ich gleich pressen müsste.
        Wurde dann schnell in den Op gebracht und fertig gemacht. Die spinale Anästhesie tat so gut und es war nur erleichternd. Trotzdem war ich durch das Adrenalin am zittern wie Esbenlaub.
        Um 21 Uhr kam Romy Ava dann auf die Welt. Sie wurde dann gleich von den Kinderärzten versorgt und wir mussten leider relativ lange warten bevor wir sie sehen konnten.
        Ihr geht es den Umständen entsprechend gut und atmet selbständig. Kriegt nur ein bisschen Sauerstoff zur Unterstützung.
        Ich hab heute leider noch ziemliche Schmerzen trotz Schmerzmittel und froh, wenn es besser wird.
        Ist nun doch ein wenig länger geworden 🙈

@flashlight: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Romy Ava! Welch wunderschöner Name! ♡ :-)
          Es tut mir leid, dass alles etwas anders gekommen Ist, als du es dir erhofft hast! Aber hey, sie atmet selbstständig, das ist schon mal super! Und auch wenn sie Startschwierigkeiten hat, wird sie das alles meisten! Kämpfereltern bekommen Kämpferkinder! ;-)

Dir wünsche ich, dass alles gut verheilt und die Schmerzen bald nachlassen!

Habt eine schöne Kennenlernzeit mit eurer Süßen! :-)

trecia_11926928

@flashlight : Auch wenn der Weg nicht einfach war, möchte ich dich herzlich beglückwünschen. Toll, du bist Mama geworden! Das macht und alten Mut und Hoffnung, dass sich das Kämpfen lohnt! Ich hoffe dir geht es bald besser und du kannst die Zeit mit der Kleinen genießen. :)

@bekbek : Beneidenswert, dass es bei euch schon beim ersten Mal mit einnahm positiv geklappt hat. Auch wenn das Ende leider gar nicht toll war. Aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Eben, dass es bei euch funktionieren kann.

Bei uns ist es der dritte Versuch. 2. ICSI nach einer Kryo. Bis Jett waren alle Versuche negativ. Nicht mal eine biochemische SS bis jetzt. Die nächste Kryo würde ich wohl noch machen. Aber noch eine ICSI? Das weiß ich nicht. Das lasse ich noch auf mich zukommen.

Ich Jahrehattehatte heute mehrmals einschließende, seeehr unangenehme Schmerzen in der Leiste und Unterleib. Einmal konnte ich mich kurz kaum bewegen und mir ist von jetzt auch gleich richtig schwindelig geworden.

Hatte erst Sorgen, dass jetzt doch irgendwas untenrum Blutet als Spätfolge oder sonstiges. Aber nach 5 Minuten habe ich mich wieder erholt.

Habe dann heute Abend mal einen 25er gemacht um zu schauen, ob das Ovitrelle draußen ist. Und ja, das ist es. Werde es aber morgen früh nochmal kontrollieren.

Somit könnte ich Samstag oder Sonntag schon einmal mit einem 10er testen. Ich komme einfach besser damit klar wenn ich weiß, was mich am Telefon erwartet.

@lina: Das klingt ganz gut wie ich finde. :-) Daumen sind gedrückt!
            Wir haben uns auch seeehr glücklich geschätzt, als wir die Bestatigung meiner SS bekamen! Mir gibt es nacjtraglich viel Kraft zu wissen, dass mein Körper schwanger sein kann und will!
            Jetzt muss nur noch der Rest passen! ;-)
            Ich bewundere dich deshalb sehr! Ohne Erfolg den Weg weiterzugehen stelle ich mir schwerer vor! Hut ab! Da wünsche ich euch umso mehr, dass ihr diesmal endlich belohnt werdet! :-)

@me: Bei mir gibt's unerwartet news. Meine Mens hat Sonntagabend eingesetzt (wenn auch nur leicht). Also bin ich gestern Morgen zur Klinik, wie vereinbart. Dort würde Blut angenommen und US gemacht. Schleimhaut ist wohl nicht super, aber ausreichend um einen nächsten Versuch zu starten. Und auch die Laborwerte vom Blut passen! Also befinde ich mich schon in den Vorbereitungen für den nächsten Transfer (iwie unglaublich, hatte so schnell noch nicht damit gerechnet). Wir fühlen uns bereit und wollen es angehen...
            Wenn sich alles gut entwickelt, findet der Transfer wohl in ca. zwei Wochen statt. Dazu muss sich natürlich die Gebärmutterschleimhaut wieder schön aufbauen. Wenn nicht, klappt es eben noch nicht. ;-)

@Nine: Sie hat 41,5 cm und 1.450g

ich wünsche euch allen, dass ihr auch das Glück habt so ein kleines Wunder in den Armen zu halten

lielle_994717

@bekbek

Das sind ja super Neuigkeiten! Wann habt ihr denn den nächsten Termin? Finde es gut, dass ihr direkt durchstartet. Da hängt man nicht so in der Luft.

@me Bei mir hat alles nachgelassen. Die Brüste spannen kaum noch. Untenrum keine Krämpfe mehr. Ich spüre nichts zu diesem Zeitpunkt. Ich hoffe das sind keine schlechten Anzeichen sondern nur Anzeichen, dass die leichte Überstimu einfach weg ist. Ich hätte so gerne einen zweiten Strich. Heute ist TF+7. Das heißt die Hälfte der Wartezeit ist rum.

Den zweiten Strich wünsche ich uns allen für den nächsten Versuch.

@lina: Nachster US ist Montag. Bin gespannt... Wenn es gut aussieht, wird da schon der Transfer geplant. Iwie crazy!
              Wir sind den Meinung, dass mein Körper sowieso entscheidet, ob er diesen Zyklus bereit Ist, oder noch nicht. Mein Gefühl sagt mir, direkt weitermachen. So erinnert er sich noch eher daran, schwanger zu sein. Wenn es aber von den Schleimhaut etc nicht passt, dann soll es eben nicht sein.
              Du hast zwei einsetzen lassen, oder?
              Wir haben uns jetzt wieder nur zu einem entschieden. Es hatte ja schon mal mit einem geklappt. Und bei uns passt ja sonst alles... Bein letzten würden wir dann, falls vorhanden zwei zurücknehmen.
              Mir war nicht klar, was mit der zweiten Blasto passiert, I'm Falls das sich zwei gut weiterentwickeln. Dachte, wir müssten dann ggf entscheiden, die eine ja, die andere nein. Das hätte ich nicht gekonnt. Aber im Falls, kann man die zweite wieder einfrieren. Das hat mich beruhigt! ;-)

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht lina! ;-)

trecia_11926928

Ich glaube eine Blastozyste darf gar nicht mehr weggeschmissen werden. Die muss eingefroren werden, da sie laut EmbryonenschG schon als Embryo gewertet wird. Krass, dass das bei dir so schnell geht! Dann ist der Bluttest ja schon in 2,5 Wochen! :D

Hallo,
                hattet ihr schon alle eine IVF/Icsi und seid aktuell dadurch schwanger, oder wie setzt sich die Gruppe zusammen?

Ich bin 39, habe 2 Kinder aus meiner Exehe und wünsche mir mit meinem "Traum"Partner ein gemeinsames Baby.
                Seit letzter Woche wissen wir warum sich dieser Wunsch schon seit über einem Jahr nicht erfüllt. Das SG meines Schatzi's reicht laut Doc nur für eine ICSI.:-(
                Er hat zwar in 4 Wochen einen WiederholungsSG-Termin, weil er davor krank war, aber wir haben wenig Hoffnung auf viel Besserung ...

LG

inola_12053731

@ mamalaro

wir sind eine gemischte Gruppe Frauen. Zum Teil mit OVG, Kryo, ICSI Behandlung, teils schon schwangere die über diesen Weg ihr Ziel erreicht haben und zum Teil Frauen, die sich in der Vorbereitung für eine künstliche Befruchtung befinden. Also ganz gemischt. Du bist hier herzlich willkommen.

Wir klagen gemeinsam über Freud und Leid und tauschen unsere Erfahrungen aus. Stellen Fragen und geben Tipps. Je nachdem in welcher Ausgangssituation man sich befindet.

LG