@Nine: Sie hat 41,5 cm und 1.450g

ich wünsche euch allen, dass ihr auch das Glück habt so ein kleines Wunder in den Armen zu halten

lielle_994717

@bekbek

Das sind ja super Neuigkeiten! Wann habt ihr denn den nächsten Termin? Finde es gut, dass ihr direkt durchstartet. Da hängt man nicht so in der Luft.

@me Bei mir hat alles nachgelassen. Die Brüste spannen kaum noch. Untenrum keine Krämpfe mehr. Ich spüre nichts zu diesem Zeitpunkt. Ich hoffe das sind keine schlechten Anzeichen sondern nur Anzeichen, dass die leichte Überstimu einfach weg ist. Ich hätte so gerne einen zweiten Strich. Heute ist TF+7. Das heißt die Hälfte der Wartezeit ist rum.

Den zweiten Strich wünsche ich uns allen für den nächsten Versuch.

@lina: Nachster US ist Montag. Bin gespannt... Wenn es gut aussieht, wird da schon der Transfer geplant. Iwie crazy!
    Wir sind den Meinung, dass mein Körper sowieso entscheidet, ob er diesen Zyklus bereit Ist, oder noch nicht. Mein Gefühl sagt mir, direkt weitermachen. So erinnert er sich noch eher daran, schwanger zu sein. Wenn es aber von den Schleimhaut etc nicht passt, dann soll es eben nicht sein.
    Du hast zwei einsetzen lassen, oder?
    Wir haben uns jetzt wieder nur zu einem entschieden. Es hatte ja schon mal mit einem geklappt. Und bei uns passt ja sonst alles... Bein letzten würden wir dann, falls vorhanden zwei zurücknehmen.
    Mir war nicht klar, was mit der zweiten Blasto passiert, I'm Falls das sich zwei gut weiterentwickeln. Dachte, wir müssten dann ggf entscheiden, die eine ja, die andere nein. Das hätte ich nicht gekonnt. Aber im Falls, kann man die zweite wieder einfrieren. Das hat mich beruhigt! ;-)

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht lina! ;-)

trecia_11926928

Ich glaube eine Blastozyste darf gar nicht mehr weggeschmissen werden. Die muss eingefroren werden, da sie laut EmbryonenschG schon als Embryo gewertet wird. Krass, dass das bei dir so schnell geht! Dann ist der Bluttest ja schon in 2,5 Wochen! :D

Hallo,
      hattet ihr schon alle eine IVF/Icsi und seid aktuell dadurch schwanger, oder wie setzt sich die Gruppe zusammen?

Ich bin 39, habe 2 Kinder aus meiner Exehe und wünsche mir mit meinem "Traum"Partner ein gemeinsames Baby.
      Seit letzter Woche wissen wir warum sich dieser Wunsch schon seit über einem Jahr nicht erfüllt. Das SG meines Schatzi's reicht laut Doc nur für eine ICSI.:-(
      Er hat zwar in 4 Wochen einen WiederholungsSG-Termin, weil er davor krank war, aber wir haben wenig Hoffnung auf viel Besserung ...

LG

inola_12053731

@ mamalaro

wir sind eine gemischte Gruppe Frauen. Zum Teil mit OVG, Kryo, ICSI Behandlung, teils schon schwangere die über diesen Weg ihr Ziel erreicht haben und zum Teil Frauen, die sich in der Vorbereitung für eine künstliche Befruchtung befinden. Also ganz gemischt. Du bist hier herzlich willkommen.

Wir klagen gemeinsam über Freud und Leid und tauschen unsere Erfahrungen aus. Stellen Fragen und geben Tipps. Je nachdem in welcher Ausgangssituation man sich befindet.

LG

@mamalaro: Herzlich Willkommen!!
        Freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn der Grund dafür ja eher doof ist... Aber wir unterstützen uns hier während der schwierigen Zeiten und schaffen es alle iwie, iwann! :-)
        Zu mir:
        Ich hab vor kurzem den ersten IVF Zyklus mit Kryotransfer durchlebt. Bin direkt ss geworden, haben aber leider keinen Herzschlag sehen können... Nachdem ich zunächst abgewartet habe, ob es natürlich abgeht, habe ich dann letzlich in der 10. Woche eine Ausschabung machen lassen.
        Das ist jetzt über 6 Wochen her und gerade befinde ich mich im nä. Versuchszyklus. ;-)

@lina: Als ich gerade deinen Text gelesen habe, dachte ich: "Ja, klar! Klingt völlig logisch und alles andere wäre ja auf mehreren Ebenen untragbar! Das hatte ich wohl nicht zu Ende gedacht! :-)
        Also wenn bei mir alles planmäßig verläuft, habe ich in ca. 14 Tagen Transfer und BT dann eigentlich erst in 4 Wochen. ;-)
        Mal abwarten, ob das alles so passt!

@nine: Was machen die AS Wehwehchen? Alles im Grünen Bereich? :-)

@nine: Oh mist. Hab mich da vertippt! Blöde Spracherkennung! SS Wehwehchen sollte es heißen! ;-)

trecia_11926928

Ich bin gerade mega angefressen. Habe gerade Menstruationsbeschwerden bekommen. Bin gerade so sauer. Und enttäuscht. Natürlich gehe ich nächste Woche zum BT aber das ist jetzt echt mal ein Dämpfer.

@lina: Ich sehe das wie nine! Das muss nicht unbedingt was schlechtes heißen! ;-)
          Hatte ja ab eine Woche nach Transfer insgesamt 5 Tage lang das Theatre und dachte genau wie nine: "Mens kommt!" Zig mal aufs Klo gerannt, aber nix da! ;-)
          Wann hast du BT? Bleib weiterhin positiv! Glaub an dich und deinen Krümel! ♡
          Merkst du sonst iwas? Gerücheempfindlichkeit?

@nine: Das klingt doch top! K.o. war ich auch extrem 6 - Ende. Fand das auch ziemlich nervig. War darauf eingestellt, dass man müde ist, aber nicht so. :-D
          Für das nächste Mal weiß ich es Dann! :-)
          Wünsche dir, dass es weiterhin so bleibt! Wie weit bist du jetzt schon? 12. bald geschaftt? :-)

@me: Heute habe ich den Termin bei dir Heilpraktikerin. Bin gespannt, was sie so sieht. Soll meine Blutwerte mitbringen...

Montag ist dann mein nächster US. Bin da ebenfalls gespannt, ob die Schleimhaut sich gut aufbaut. Progynova heißt das Medikament was ich dafür nehme.

Habt alle einen schönen Tag! :kikou:

lielle_994717

Liebe flashlight, ich wünsche dir alles Liebe und gute zur Geburt eurer kleinen Romy ❤️ Da hatte es eure Maus ja ziemlich eilig. So klein und so leicht. Zum Glück ist soweit alles gut gegangen und sie kann eigenständig atmen. Ich hoffe, dass die kleine Maus schnell richtig zu Kräften kommt und rasch zunimmt. Genießt die wundervolle kennenlernzeit und kuschelt ganz viel, so bald es möglich ist!
          Geht es dir und der Maus soweit nach wie vor gut?

@nine, wow die Zeit rennt ja wie verrückt! Wahnsinn! Geht es dir gut soweit?

@bebek, das klingt ja toll, dass die Blutung soweit aufgehört hat. Jetzt kannst du bald wieder starten 💪

@lina, wie schon gesagt wurde, es ist nicht so wichtig wie viele am Schluss übrig sind sondern das es tolle EZ sind :)
          bei mir war es damals ähnlich. 1 icsi 6 EZ, 3 befruchtet, 1 auffällig daher vernichtet, zwei am dritten Tag transferiert.... 2. icsi, 12 Eizellen entnommen, drei befruchtet, eine leider wieder auffällig und vernichtet und zwei transferiert am dritten Tag :)

@me, ich kann das gar nicht glauben, mein Baby wird morgen schon 7 Monate alt. Irgendwie erschreckend wie schnell das geht :(
          ansonsten hätten wir am 30.04 unseren Termin in der Klinik. Ich warte nun auf die nächste mens. Dann auf den ES, vier Tage nach ES starte ich mit Estrifam und wir machen wieder den langen Zyklus. Muss dann am ersten Tag der darauffolgenden Periode in der kiwu anrufen und zum Ultraschall. Danach geht’s los mit gonol f, etwas höher dosiert als die Male zuvor. Es alles zeitlich so abläuft wie vermutet, wird Mitte / Ende Juli punktiert und transferiert. Total aufregend und wir freuen uns schon sehr drauf 😍

lielle_994717

Ich soll auch liebe Grüße von Franzi ausrichten und herzlich gratulieren. Sie hat leider ihr Passwort vergessen und kommt nicht mehr hier rein 😂🙈

Hallo alle zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einer IVF/ICSI Behandlung im Ausland? Welche Kliniken könnt ihr in Tschechien weiterempfehlen?

LG Nicki

kagiso_12165128

Hallo Nicky, ich gehöre zwar eigentlich nicht in diesen Chat, aber ich wollte diesen Sommer nach Brüssel gehen, weil die sehr gut sind und ethisch noch mehr möglich ist. Somit sind die Chancen bei jeder IVF / ICSI größer. Hatte im November gerade online eine Anfrage gestellt und eine Woche später hatte ich nach 2 Jahren Kinderwunsch einen positiven Test in der Hand. Hatte kurz zuvor von meiner Ärztin die Diagnose bekommen, dass der FSH Wert zu hoch ist, die Eizellen also unreif und zu früh sprangen und der AMH Wert grenzwertig war, weshalb ich mit 26 verfrüht in die Wechseljahre hätte kommen können. Auch das Erhalten einer Eizellenspende ist in Brüssel möglich.

Hi Ihr Lieben,
            Hier war ja richtig was los die letzten Tage. Schön :).

Und vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Sie haben geholfen. Die Schmerzen waren nach ein paar Stunden weg und bleiben es noch. War gerade an der Tankstelle tanken und mir ist von dem Geruch den ich sonst gerne mag schlagartig so schlecht geworden, dass ich kaum nach Hause kam.

Ich habe mich jetzt entschlossen morgen Früh einen 10er Test zu machen um endlich Gewissheit zu haben. Bin dann TF+11. Bzw. Pu+13. Wenn der 10er Test nichts anzeigt, erwarte ich nicht mehr zu viel vom BT, bin aber wenigstens schon einmal darauf vorbereitet.

Schön, dass es euch allen so gut geht und hier jeder Zur Zeit seine Fortschritte macht.

Uiiii... lina! Das hört sich guuut an! :-)
            Daumen sind weiterhin feste gedrückt! ;-)

Nähen kann ich sehr empfehlen. Bin selber ein total hibbeliger und ungeduldiger Mensch. Aber es macht einfach Spaß sich so die Wartezeit zu verkürzen! Solltest du ein Beschäftigungsverbot haben, kannst du ja einen Nähkurs belegen, oder dich mit der Nähmaschine vor Youtube setzen. Habe vor zwei Monaten einen Nähkurs belegt und ich hätte selber nie gedacht, dass ich das kann!

So Leute nu ist es amtlich.
            Pu+13 TF+11 und der 10er Test mit Morgenurin ist blütenweiß.

2. ICSI also auch abgeschrieben.

Überlege direkt danach unsere Kryo anzuschließen und dann die nächste und letzte ICSI dann im nächsten Jahr .

Wann dürft ihr nach ICSI denn mit einer neuen Kryo starten?

LLG

Hallo ihr Lieben

Hier ist ja echt was los. Sorry wenn ich mir nicht alles merken kann was ich so gelesen haben. Das waren 3 Seiten.

Flashlight

erst einmal Herzlichen zur Geburt. Einen echt tollen Namen habt ihr ausgesucht. Ich hoffe euch bei euch ist alles gut.ich hoffe auch das die kleine schnell zu Kräften kommt. :-)

bebek bei dir wird es auch bald wieder spannend das freut mich 😊

Nine schön zu hören das es dir so gut geht. Weiter so 😊

lina

ganz schön spannend weißt du schon was neues. Ich drück fest die Däumchen und Fieber mit ✊

zu mir

Danke für all euren netten Worte. Ich hab die letzten Wochen einiges hinter mir. Scheine bei allem hier zu rufen. Ich muss aber rückblickend sagend das ich glaub psychisch ganz gut mit allem zurecht komme. So "gemein " ist das ich zwar ziemlich schnell es akzeptiert hätte und neuen Mut geschöpft hätte es aber körperlich einfach bei Ende nimmt.
            Dachte nach der Bauchspiegelung ist das alles so weit durch. Dann kam die erste Spritze dann die zweite. Und jetzt fällt alles erst so langsam. Mittwoch habe ich endlich mal die unter 1000 Marke erreicht. Muss aber morgen noch einmal zur Nachkontrolle ins Kh. Wenn der HCG Wert dann wieder gut gefallen ist darf ich es endlich vom FA überprüfen lassen. Letzte Woche hatte ich dann 3 Mal solche Schmerzen das ich nicht laufen könnte und mir so übel war. Dachte Oh je das wird nicht besser. Jetzt haben wir rausgefunden das es am Darm liegt der "beleidigt " ist
            Also wirklich vom Kopf abgeschlossen vom Körper ständig erinnert.
            Aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf donnerstag. Wir haben einen Termin mit unserem Professor. Wir wollen das mal alles sehr intensiv besprechen. Sorry für den langen Text. Aber das war sogar die Kurz Version 🙈

euch allen einen wunderschönen Muttertag 😊