Bitte entschuldige, wenn wir mit dem antworten manchmal ein wenig länger brauchen. Das ist mit so nem Knirps nicht so einfach sich Zeit freizuschaufeln es sei denn, er schläft mal kurz ein 🙈😂

es ist ganz normal, dass du drüber sprechen musst und auch willst. So ging es uns allen und deshalb gibt es uns ja auch hier :)

na dann stehen eure Chancen doch gar nicht mal so schlecht! Ich denke, dass ihr in Einern Kiwu (Kinderwunschklinik) gut aufgehoben seid.
Erst einmal sollte dein Gyn schauen, ob regelmäßige Eisprünge hast und ob Follikel vorhanden sind. Dein Mann und du, ihr braucht dann vom gyn eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik eurer Wahl. Dort macht ihr euch vorstellig und es wird gemeinsam mit einem Gynäkologen aus der Kiwu mit euch besprochen, was der beste Weg für euch ist. Dann wird dieser Behandlungsplan an die Krankenkasse geschickt, welche diesen genehmigen muss.
Wir z.B. mussten den Weg einschlagen, dass mein Mann zuvor operiert werden musste damit Gewebeproben vom Hoden entnommen werden können wo lebende Spermien zu sehen waren (TESE). Davor wurden noch Test auf Gendeffekte gemacht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Behinderung vorliegend könnte. Als alle Tests positiv waren und meine Schilddrüse optimal eingestellt war, ging es dann ans stimulieren anhand von spritzen in den Bauch. Regelmäßig muss man zur Kontrolle in die Kiwu. Dort wird geschaut wie die Follikel sich entwickeln. Dann erfolgt die OP, in der die Eizellen für die Befruchtung entnommen werden. Man erhält dann einen Anruf, wann man den Eisprung auslösen soll und an geht es anschließend in die Klinik und du erhältst deine (je nach dem wie viele du dir zurück geben lassen willst) Krümel wieder zurück. Wichtig ist, dass du Eiweißshakes trinkst. Es kann nämlich passieren, dass du eine leichte überstimulation mit Wasser im Bauch bekommen kannst. Dagegen helfen die Shakes sehr gut :)

ansonsten kann ich dir nur sagen, glaub an euch, glaub an den versucht. Versuch positiv gestimmt zu sein, da sich dein Wohlbefinden auch auf die gesamte Befruchtung legt. Es kommt keine einfache zeit auf euch zu aber ihr schafft das :)
wenn du rauchen solltest, dann hör lieber jetzt damit auf. Ansonsten leb weiter wie bisher auch bis zum Beginn des Versuches :)

habe ich was vergessen? 😳 Sorry musste gerade durch den kleinen fünf mal abbrechen und hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 🙈

suhayl_12298980

Guten Morgen, also zu allererst muss sich hier niemand rechtfertigen, wenn nicht sofort geantwortet wird. :love: Ich habe mir gestern Abend den gesamten Thread hier durchgelesen. Es war super spannend bei allen hier zu verfolgen was so passiert. Man fiebert richtig mit. Ich habe vorher in einem anderen Thread von dir gelesen, da war dann aber plötzlich ein Abriss da, und ich wusste nicht wie es weiter geht. :) Jetzt weiß ich es.

Wir haben uns gestern Abend nochmal ausführlich über die ganze Sache unterhalten. Wollen auf jeden Fall im kommenden Jahr beginnen. Auch haben wir über eine erneute OP gesprochen. Also das er es rückgängig machen lässt. Vielleicht versuchen wir es also auch doch auf dem normalen Wege. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Nehme seit einem Jahr keine Pille mehr. Mein Zyklus hat immer um die 40/45 Tagen. Ich werde auf jeden Fall im Januar bei meiner FA alle Untersuchungen machen lassen. Meine Mutter hatte damals Endometriose. Wurde nur nach Ausschabung schwanger. Rauchen tue ich nicht mehr seit 4 Monaten. Gesunde Ernährung ist vorhanden. Lediglich mein Süßigkeitenkonsum muss mal runtergefahren werden. :) Ich habe einen unfassbar schnellen Stoffwechsel und kann essen was ich will. Daher nasche ich viel. :)

Wenn das alles auf dem normalen Wege nicht klappt, oder man im Vorfeld schon erkennen kann, das es nichts wird, dann gehen wir den direkten Weg in die Kiwu. Da wir nicht verheiratet sind und er sterilsiert ist, zahlt die KK sowieso nicht.
    Könnt ihr da eine in NRW empfehlen? Bzw. kommt eine von euch aus NRW?

Wie alt ist dein Zwerg jetzt?

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben

Sorry erst einmal das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber bei uns hört es Grad nicht auf
    hochsession im Konfi mit Festen Planen und vorbereiten.
    dann unsre Hochzeit nächste Woche.
    und letztes We würde ich überrascht. Meine beste Freundin hat mich zum Kurzurlaub abgeholt. War echt toll. Gerade daheim angekommen habe ich leider die Nachricht bekommen das meine Tante plötzlich gestorben ist.

am We kamen meine Tage. Dann kann es jetzt wieder in den nächsten Zyklus mit der Kiwu gehen. Am 29.11 habe ich einen Termin zum Ultraschall.

aber nun genug zu mir

flashlight ich drücke dir so fest die Daumen das alles gut ist

herzlich willkommen an alle neuen.

Jamie freut mich total von dir zu lesen. Da hättest du ja echt eine anstrengende Geburt. Aber der kleine entschädigt sicher alles

LG

Hi ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut. Habe zwar fast alles gelesen, kann dem Ganzen aber immer noch nicht ganz folgen. *liebguck

@nine: Danke für die lieben Worte. Inzwischen ist das mit der FG schon kein Thema mehr. Also es beschäftigt mich nicht mehr negativ. Was die OP bei meinem Freund anbelangt, sind wir ein Stück weiter. Wir haben jetzt mal nach alten Rechnungen geforscht. Die OP liegt 8,5 Jahre zurück. Wir haben uns ausgiebig darüber unterhalten, dass die Chancen nicht so gut stehen, wie das aber wohl versuchen wollen. Also würde der nächste Step Urologe und Gyn sein. Der soll uns einfach mal beraten wie es aussieht. Ob überhaupt Aussicht auf Erfolg besteht. Aber mein Freund möchte den Schritt eher gehen, als mir die Belastung anzutun. Vorerst. Natürlich wären wir bereit alles auf uns zu nehmen für ein Baby. Aber wie sieht das denn aus bei einer künstlichen Befruchtung? Müssen wir verheiratet sein? Ich weiß ja nicht was der Weihnachtsmann bringt, aber ich glaube das es nicht mehr lange dauert bis er mir einen Antrag macht. :love: Im Moment gibt es einfach so viele Optionen. Und ich kann an nichts anderes mehr denken. Dabei habe ich genug zu tun mit dem Haus und meinem Job. :) Und bis zum Frühjahr ist es noch soooo lange hin.

Zwillinge wären übrigens kein Problem. Klar habe ich großen Respekt davor. Aber ich hätte schon gern zwei Kinder. Uns ist es bewusst und auch mein Freund hätte kein Problem damit. Ich habe meine "Schwiegermutter" bald jeden Tag hier (Vorruhestand) (3.Generationen Haus) die uns sicherlich unter die Arme greifen würde. Platz ist vorhanden und alles andere sollte kein Problem sein.

Hier war ja viel los die Tage. Erstmal vielen Dank für eure lieben Worte.
    Wir versuchen optimistisch zu sein, obwohl sich ab und an auch mal ein negativer Gedanke blicken lässt.
    Ist wahrscheinlich ein Selbstschutz vom Körper falls es doch negativ enden sollte, dass man ein wenig vorbereitet ist.
    Beim googlen hab ich ein paar ähnliche Geschichten gefunden, die positiv ausgefallen sind und nun lese ich einfach nicht mehr weiter 🙈

Zum Thema positiv in die Behandlung zu starten. Ich muss sagen, dass ich mich damals gefreut als es endlich los gegangen ist.
    Wir mussten 2 Monate auf die Genehmigung von der Krankenkasse warten (mein Mann ist privat versichert) und dass hat schon sehr genervt, da hat man endlich eine Diagnose und man darf trotzdem nicht starten.
    Ich bin aber auch tendenziell auch ein Mensch, der was tun muss und abwarten nicht ausstehen kann 😉

@Brini: Das tut mir leid mit deiner Tante.
    Ich wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus

@ Elli: Leider weiß ich auch nicht ob die KK zahlen, wenn die Behandlung aufgrund einer Vasektomie erfolgen muss.
    Mein Mann hat auch eine Zwillingsschwester 😊

Heute war endlich mal ein positiver Ultraschalltermin. Wir konnten den Embryo und den Herzschlag sehen 😍
    Ist jetzt 1,03 cm groß und laut Arzt zwar immer noch ein wenig klein, aber ein großer Unterschied zum Termin davor.
    Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin.
    Nächste Woche soll ich zu meiner FÄ und habe einen Termin für Dienstag bekommen 😊

@Nine: Wir brauchten 2 Spermiogramme zur Vorlage bei der Krankenkasse

@amy, ich drücke euch ganz fest die Daumen das es auf natürlichem Wege klappt! Das wäre wirklich toll :)
    Sei froh, dass du alles essen kannst und trotzdem schlank bist 🙈 aber naschen finde ich völlig ok! Wäre ja schlimm, wenn man die leckere schocki weglässt 😂🙈
    Ich kann dir leider niemanden in NRW empfehlen. Wir haben unsere icsis in Hamburg machen lassen.

@brini, heute ist/war ja dein Termin 🤗 wie lief es?
    Wann heiratet ihr? Jetzt am Wochenende? Erzähl, wie sieht dein Kleid aus? 😍

@nine, das hast du echt schön geschrieben. Man stellt sich das alles tatsächlich einfacher vor als es ist. Ich hatte die letzten beiden Nächte wieder so wenig Schlaf, dass ich gerade auf der Couch liege, froh bin das der kleine schläft und eigentlich selbst schlafen müsste weil ich Kopfschmerzen habe und nicht weiß, wie für heutige Nacht sein wird. Ich will euch aber unbedingt noch antworten 🙈
    Unser Schatz heißt Damian (deutsch ausgesprochen). Wir kommen ja beide aus Polen und ich wollte unbedingt einen Namen der beide Nationalitäten widerspiegelt.
    Ich habe direkt nach der Punktion mit den Shakes angefangen. Das hat auch meine Kiwu geraten. Ich habe mit einen Shake mit Vanille Geschmack aus der Apotheke geholt. Gibt es natürlich auch günstiger. Ich war nur zu faul weiter zu gehen und bin so immer direkt nach der Kiwu in die hausinterne Apotheke gegangen 😂

Wie man es schafft zuversichtlich zu sein? Gute Frage... mein Mann und ich, wir haben viel über alles gesprochen. Uns gegenseitig Mut gemacht und versucht positiv zu denken. Dann habe ich die Mädels hier gefunden und der Austausch untereinander hat nur sehr viel Kraft gegeben. Ich wusste, sie sind alle da, mit Tipps oder einfach nur mal um ein offenes Ohr zu haben. Es hilft meiner Meinung nach mit den passenden Personen drüber zu reden. Du darfst nicht aufhören daran zu glauben und deinem Körper zu vertrauen. Es wird klappt, da bin ich mir sicher!
    Ich hatte auch nur Progesteron, allerdings musste ich dieses bis zur 12ssw täglich spritzen weil mein Körper Probleme hatte selbst zu produzieren.
    Frag in der Kiwu sonst mal nach ob du noch was anderes machen kannst im die gmsh aufzubauen.

Zum Thema embryoscope, wir hätten es auch gemacht wenn mehr Eizellen sich weiterentwickelt hätten. Aber sehr gut, dass die Befunde unauffällig waren! Das freut mich :)
    Ich persönlich habe mir bei beiden versuchen zwei Eizellen zurückgeben lassen. Ich hatte zumindest auf eins gehofft, was auch beide Male geklappt hat. Unser erstes ist ja leider ein Sternchen. Das war am 08.12 :( aber wir sind froh, dass unser kleiner Kämpfer beim zweiten Versuch bei uns geblieben ist 💙
    Zum Thema Kyro kann ich nichts sagen. Soviel Glück hatten wir leider nicht :( wir müssen auch beim dritten Versuch direkt wieder bei 0 starten und über die ICSI gehen.

Ein zweites Spermiogramm war unserer Krankenkasse wichtig. Wir mussten zwei vorweisen.

@flashlight, omg wie wundervoll!!!! Heeeeeezlichen Glückwunsch 😍 du bist jetzt bestimmt erleichtert. Wie war das Gefühl für dich euer Krümelchen zu sehen? 😍

So jetzt muss ich wieder aufhören. Der kleine ist wach und schreit 😥

Danke :) ich fand den Namen schon immer toll und da es ihn nicht oft gibt, ist er für mich perfekt 🤗
    Welchen Namen meinst du denn?

Ich habe jeden Abend einen Shake getrunken. 1EL Pulver und 250ml Milch. Am Anfang geht es noch aber irgendwann wird es ekelig 🙈 Ich musste die Shakes lange trinken weil ich bei ihm eine überstimulation mit Wasserbildung im Bauch bekommen habe. Da hilft Eiweiß gegen.

Sei froh, dass du so offen drüber sprechen kannst. Mein Mann wollte das nicht :( somit hatte ich nur meine beste Freundin der ich mich anvertraut habe und die Mädels hier.
    Es tut aber wirklich gut drüber zu reden!
    Finde es nicht Verkehrt, dass ihr das zweite SG machen lasst! :) dann bist auch du vllt etwas entspannter bzgl der ivf

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; color: #454545} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; color: #454545; min-height: 14.0px} Hallo ihr Lieben,

meine turbulente Zeit neigt sich dem Ende zu und ich habe die letzten Renovierungsarbeiten abgeschlossen und konnte sogar schon weihnachtlich dekorieren. :) Habt ihr damit auch schon angefangen? Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage zu meiner Familie in den Norden. Freue mich alle wiederzusehen.

Was die Gespräche mit Familie und Freunden angeht, so bin ich der Part der darüber spricht. Für seine Familie ist das neu, denn er hatte seine Gründe die gegen Kinder sprachen. Die gibt es aber nicht mehr und ich ich rede da jetzt drüber. Weil auch wir oft angesprochen werden wann wir denn Kinder kriegen. Da ich aber nicht lügen kann, muss ich grinsen und wenn ich grinse, wissen meine Menschen das ich etwas zu verheimlichen habe. :) Mir hilft es. So fragt auch keiner, weil ich ihnen jedes Mal den Wind aus den Segeln nehme.

@brini: Du hattest heute deinen Ultraschalltermin. Wie lief es?

@nine: Also da wir beide auch gar nicht in der gleichen Kasse sind und auch nicht verheiratet sind, wären wir in jedem Fall Selbstzahler, sollte es zu einer Kiwu kommen. Vielleicht würde das in 1-2 Jahren anders aussehen. Vielleicht sind wir dann schon verheiratet. Wenn der normale Weg nicht klappt, bleibt ja nur die Alternative. Und die wollen wir dann auch gehen.

@flash: vermutlich zahlt die Kasse nicht. Aber das wäre kein KO Kriterium. Awwww und dann auch noch eine Schwester. :) Toll. Und Bauchzwergi wird ganz sicher bald ganz groß sein. Ich bin da in Gedanken bei euch.

@jamie: Ich würde ja unfassbar gern jetzt schon eine Gewissheit haben. Aber unser Jahr war so turbulent das wir erstmal Zeit brauchen zum runterfahren. Im Januar habe ich einen Gyn Termin. Mal sehen wann mein Schatz geht. Derzeit läuft alles auf Hochtouren bei mir. Stoffwechsel rennt, meine Regel war diesen Zyklus nur 35 Tage lang. 10 weniger als sonst. :) Ich habe ja die Hoffnung dass das Schicksal mich vorbereitet. *lach

Mir fallen die Augen zu. Ich muss wohl mal schlafen. Wünsche euch allen eine gute Nacht.

Unsere Franzi hat ihren Sohn sich Fabian genannt :) finde das ist absolut kein kevinismus Name. Genau so wenig wie Leonie. Wärst du jetzt mit Jason, Justin, Taylor oder tysen usw gekommen, hätte meine Antwort anders ausgesehen 🙈

Mein Mann war zu Beginn auch fest davon überzeugt das ich übertreibe und es früher oder später schon klappen wird. Das wir natürlich allerdings niemals schwanger werden können, war dann doch ein Schock für beide.
    Ich finde es sehr gut das du drüber sprechen kannst. Da fallen wenigstens die blöden fragen weg. Ich würde nur niemandem sagen wann es los geht ansonsten hast du da ständig die Fragen wie es aussieht und ob es geklappt hat. Kleiner Tipp und es euch in der Situation dann einfacher zu machen.

@amy, oh wie toll :) wohin geht es denn in den Norden?

Das klingt doch super mit dem Zyklus! Freut mich sehr! Dann kann es band ja endlich losgehen :)

@all, ich biete es euch gerne erneut an, euch unsere WhatsApp Gruppe anzuschließen. Viele von den Mädels schauen nicht mehr ins Forum und wir versuchen uns irgendwie die Zeit zu nehmen aber es kann auch mal vorkommen, dass wir uns einige Tage nicht rühren. Über WhatsApp reagieren wir schneller. Sarah hat sich bereits auch schon angeschlossen. Also wenn Ihr Lust habt, schickt mir einfach privat eine Nachricht mit eurer Nummer und ich füge euch hinzu :)

suhayl_12298980

Naaaabend ihr Lieben,

was für ein blöder Tag... War heute beim Orthopäden weil ich ständig so Rückenschmerzen habe. Bekannt ist bisher nur, dass ich Athrose in der Wirbelsäule habe. Hinzugekommen ist jetzt Osteporose und ne Skoliose wegen einem massiven Beckenschiefstand. Manchmal frage ich mich wirklich ob Ärzte allesamt unfähig sind. Man hätte den Beckenschiefstand schon vor 20 Jahren behandeln können. Hat aber nie jemand für nötig gehalten und mehrere Ärzte sagten, dass es nicht Not tut. Herzlichen Dank. Zu allem Überfluss liegt der Verdacht nah auf einen Bandscheibenvorfall. Als wenn ich das jetzt auch noch brauche!!! Man ey. Mein Jahr war so perfekt. Das nächste sollte anders geplant werden. Am 29.12. muss ich erneut ins MRT. Anfang Januar dann wieder zur Befundbesprechung zum Orthopäden. Ich kann mich gerade echt über nichts freuen.

In der Familie sind soweit alle super happy über unsere Entscheidung und fragen schon alle wann wir heiraten werden. :) Lassen wir uns mal überraschen.

@jamie: Nahe der dänischen Grenze! :) Meine Heimat.

Ich gönne mir jetzt ein Glas Wein und warte auf das Essen im Ofen. Wünsche allen ein tolles Wochenende. <3

suhayl_12298980

Naaaabend ihr Lieben,

was für ein blöder Tag... War heute beim Orthopäden weil ich ständig so Rückenschmerzen habe. Bekannt ist bisher nur, dass ich Athrose in der Wirbelsäule habe. Hinzugekommen ist jetzt Osteporose und ne Skoliose wegen einem massiven Beckenschiefstand. Manchmal frage ich mich wirklich ob Ärzte allesamt unfähig sind. Man hätte den Beckenschiefstand schon vor 20 Jahren behandeln können. Hat aber nie jemand für nötig gehalten und mehrere Ärzte sagten, dass es nicht Not tut. Herzlichen Dank. Zu allem Überfluss liegt der Verdacht nah auf einen Bandscheibenvorfall. Als wenn ich das jetzt auch noch brauche!!! Man ey. Mein Jahr war so perfekt. Das nächste sollte anders geplant werden. Am 29.12. muss ich erneut ins MRT. Anfang Januar dann wieder zur Befundbesprechung zum Orthopäden. Ich kann mich gerade echt über nichts freuen.

In der Familie sind soweit alle super happy über unsere Entscheidung und fragen schon alle wann wir heiraten werden. :) Lassen wir uns mal überraschen.

Ich gönne mir jetzt ein Glas Wein und warte auf das Essen im Ofen. Wünsche allen ein tolles Wochenende. <3

suhayl_12298980

Naaaabend ihr Lieben,

Guten Morgen ihr Lieben,

@nine: Ich habe gestern sogar noch gebastelt als mein Freund zum Training war. :) Und Kekse habe ich schon Tonnenweise mit einer Freundin, unserer Nichte und ihrer Tochter gebacken. Das war echt schön. Gleich starte ich mit "Schwiegermama" (in Spe hoffentlich :) ) zum Weihnachtsshopping. Kugeln und Co. Und ich muss noch in die Werkstatt einen Adventskranz bauen. Und das mit den Ärzten ist wirklich so. Wenn man nicht genau weiß was man möchte und vom Arzt erwartet, wird man oft nicht so behandelt, wie es eigenltich sollte.

@me: Gestern Abend ist noch was ganz tolles passiert. Ich habe mich über Urologen informiert die auf die Refertilisierung spezialisiert sind. Und bin auch fündig geworden in Düsseldorf. Der Oberguru auf dem Gebiet. Jedenfalls wenn man den ganzen Artikeln aus dem Netz Glauben schenken kann. Wir haben einen Termin gemacht und warten jetzt auf Rückmeldung! Oh man, das ist ein soooooo großer Schritt und ich möchte nur noch weinen vor Freude.

Aber: Jetzt passe ich eigentlich gar nicht mehr in eure Gruppe weil wir uns umentschieden haben. :(

Wünsche euch allen ein tolles erstes Adventswochenende <3

7hallo ihr Lieben

ich melde mich ab nächste Woche ausführlich. Bei uns geht es drunter und drüber
      Ich soll heute mit ovitrelle den Eisprung auslösen
      Jetzt ist auch noch die Spritze abgebrochen
      hat jemand eine Idee es ist zum verzweifeln

So jetzt bin ich beruhigter

konnte eine neue Spritze besorgen das war was ich war jetzt ja länger nicht mehr online
      War viel los. Meinte Tante ist gestorben, muss hat eine das Auto schlimm angefahren , unser Trauzeuge hätte einen Tag vor der Hochzeit einen Hörsturz, Beerdigung.... aber seit Donnerstag sind wir verheiratet. Es war so toll.

danke amy de Nachfrage.beim Ultraschall kam erst raus das meine Folikel noch zu klein sind. Dann wollte er mich Samstag sehen. Da habe ich dann die Eisprung Auslöse Spritze bekommen. Er meinte da der Zyklus der erste nachdem Chaos war probieren wir es noch einmal so. Da wir dann sicher sind der Zyklus läuft normal. Und wenn es dann nicht klappt setzen wir uns noch einmal zusammen. Ich bin entspannter da wir ja jetzt verheiratet sind

Amy das mit deinen Rücken tut mir sehr leid. Schade das sie Ärzte nie vorher reagiert haben.

Ich Les jetzt die nächsten Beiträge wieder mit. Mir war es jetzt ein Weilchen echt nicht möglich. Sorry. Aber ab jetzt binnich wieder dabei

lg an alle

@ Brini: Alles Gute zu eurer Hochzeit.Da war ja ganz schön viel los bei euch in letzter Zeit.
      Was für ein Drama mit der Spritze. Wie habt ihr es gelöst?
      Ich drücke euch die Daumen, dass es diesmal klappt.

@jamie: Es war so erleichternd das Herz schlagen zu sehen. Aber ich glaube so richtig entspannt sind wir erst wenn die 12 Wochen rum sind.
      Vielen Dank für das Angebot wegen WhatsApp, aber ich glaube mir reicht erstmal das Forum. Bitte kein Stress wegen Antworten machen. Wenn es passt dann passt es wenn nicht dann nicht.

@Amy: Wir haben unsere Behandlung auch in Hamburg machen lassen, daher kann ich dir auch keinen Tipp für NRW geben.
      Das hört sich nicht gut an mit deinem Rücken.

@ Nine: Wir haben sehr offen mit der Familie und Freunden gesprochen. Allerdings haben wir auch nicht gesagt wann wir mit der Behandlung starten damit wir uns nicht zusätzlich unter Druck setzen. Bis jetzt weiß es auch noch keiner und wir werden es erst zu Weihnachten erzählen. Auch wenn es zeitweise ganz schön schwer ist nicht drüber zu reden 🤐
      Ich habe zum Glück bei der Arbeit Gleitzeit und arbeite zu dem nur 25 Stunden die Woche, so dass es mit den Terminen gut vereinbar war.
      Ich hatte mir auch noch Urlaub für die Stimulationsphase genommen.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und melde mich morgen nach meinem Termin bei euch.

Naaaabend ihr Lieben, man bin ich platt heute. Heute morgen fünf Stunden Autobahn gefahren und dann den ganzen Tag mit meiner Schwester verbracht. Mein Neffe ist inzwischen knapp 9 Monate alt und auch per ICSI Behandlung gesund und munter auf die Welt gekommen. Wir haben viel Zeit heute verbracht und tolle Fotos gemacht.

@brini: Oh man... zu erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe der Tag war so, wie ihr es euch vorgestellt habt. Mein Beleid für deine Tante. :( Fühl dich gedrückt. Habe meinen Onkel im Sommer verloren. Und nun hoffe ich, dass sich auch alles bei euch einspielt. Drücke euch fest die Daumen nach dem Chaos.

@flash: alles gut Danke. Düsseldorf soll wohl eine sehr gute Klinik haben. Aber im Moment terminieren wir gerade für die Refertilisierung. <3 Rücken ist so lala... MRT nervt mich halt. Wieder Strahlung in den Körper.

@nine: Das erste Jahr seit meine Großeltern tot sind. (11 Jahre schon) Ich freue mich sehr auf die Weihnachtszeit. Weil ich mit meinem Freund und seiner Familie absolut vollständig bin (außer Baby) aber das können wir gerade nicht zaubern. Ich verabrede morgen einen Termin für das telefonische Vorgespräch und hoffe das wir im Frühjahr (Feb.) schon einen OP Termin bekommen. :) Die E-Mail vom Arzt persönlich war hoffnungsvoll. Ich bin sehr aufgeregt und ich kann zu Hause über nichts anderes mehr reden. Frage mich schon die ganze Zeit welchen Kinderwagen ich ins Cabrio kriege. :) ISO Fix hat er schonmal. :) Großen Kofferraum auch. Lach... Step 18 vor Step 1. Kann ich! Zu deiner Frage: ich bin Fotografin und lebe mitten im Ruhrgebiet. Komme gebürtig aber aus Flensburg.

Mir fallen mal wieder die Augen zu... Mein Neffe hat mich ordentlich gefordert heute. :)

Danke für die Glückwünsche

Flashlight wie haben die Apotheken angerufen
      2 haben gleich gesagt nix zu machen
      1 haben wir gefunden (größere Stadt) dir sagte können die kaufen und bekommen das Geld was sie mehr gekostet hat zurück wenn wir ein Rezept bringen. Wie gejt es dir sonst so? Wie fühlst dich? Kann dich verstehen das nichts sagen schwer fällt. Aber Weihnachten ist ja bald

Amy i h drücke dir Daumen das es mit dem Termin schnell klappt. Ich finde warten auf das was man was machen kann sucht bescheuert

nine ich komm aus Richtung ulm und Arbeite in einer Kita.
      da Ich auch voll arbeite mache ich mir auch Gedanken wegen den Terminen
      bis letztes mal war alles gut hinzubekommen. Aber als es mehr waren weil sie nicht wussten was los war. Musste i h zumindest sagen das ich zum Arzt muss weil man nicht weiß bin ich schwanger und wenn ja sitzt es richtig

Hoffe habe niemanden vergessen

lg

avara_12242472

Guten Morgen,

ein paar Auszeit ist echt klasse. Ich bin bei meinen Eltern und mach mal ne kleine Auszeit. Das Jahr war super anstrengend. Liege immer noch im Pyjama auf dem Sofa und schlürfe meinen Kaffee. Das kommt so gut wie nie vor. :)

Ich habe jetzt mit dem Arzt persönlich gesprochen und wir haben am 12.12. ein Vorgespräch! Das ist nächste WOCHE! OMG Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :)

Melde mich sicherlich später nochmal. Ich muss vor Freude erstmal Fenster putzen bei Mama. :) :roule: