Bitte entschuldige, wenn wir mit dem antworten manchmal ein wenig länger brauchen. Das ist mit so nem Knirps nicht so einfach sich Zeit freizuschaufeln es sei denn, er schläft mal kurz ein
es ist ganz normal, dass du drüber sprechen musst und auch willst. So ging es uns allen und deshalb gibt es uns ja auch hier :)
na dann stehen eure Chancen doch gar nicht mal so schlecht! Ich denke, dass ihr in Einern Kiwu (Kinderwunschklinik) gut aufgehoben seid.
Erst einmal sollte dein Gyn schauen, ob regelmäßige Eisprünge hast und ob Follikel vorhanden sind. Dein Mann und du, ihr braucht dann vom gyn eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik eurer Wahl. Dort macht ihr euch vorstellig und es wird gemeinsam mit einem Gynäkologen aus der Kiwu mit euch besprochen, was der beste Weg für euch ist. Dann wird dieser Behandlungsplan an die Krankenkasse geschickt, welche diesen genehmigen muss.
Wir z.B. mussten den Weg einschlagen, dass mein Mann zuvor operiert werden musste damit Gewebeproben vom Hoden entnommen werden können wo lebende Spermien zu sehen waren (TESE). Davor wurden noch Test auf Gendeffekte gemacht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Behinderung vorliegend könnte. Als alle Tests positiv waren und meine Schilddrüse optimal eingestellt war, ging es dann ans stimulieren anhand von spritzen in den Bauch. Regelmäßig muss man zur Kontrolle in die Kiwu. Dort wird geschaut wie die Follikel sich entwickeln. Dann erfolgt die OP, in der die Eizellen für die Befruchtung entnommen werden. Man erhält dann einen Anruf, wann man den Eisprung auslösen soll und an geht es anschließend in die Klinik und du erhältst deine (je nach dem wie viele du dir zurück geben lassen willst) Krümel wieder zurück. Wichtig ist, dass du Eiweißshakes trinkst. Es kann nämlich passieren, dass du eine leichte überstimulation mit Wasser im Bauch bekommen kannst. Dagegen helfen die Shakes sehr gut :)
ansonsten kann ich dir nur sagen, glaub an euch, glaub an den versucht. Versuch positiv gestimmt zu sein, da sich dein Wohlbefinden auch auf die gesamte Befruchtung legt. Es kommt keine einfache zeit auf euch zu aber ihr schafft das :)
wenn du rauchen solltest, dann hör lieber jetzt damit auf. Ansonsten leb weiter wie bisher auch bis zum Beginn des Versuches :)
habe ich was vergessen? Sorry musste gerade durch den kleinen fünf mal abbrechen und hoffe ich hab jetzt nichts vergessen