Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und dass in 2018 alle Behandlungen einschlagen, sodass auch euer größter Wunsch in Erfüllung geht.

Wir haben nun unser Geheimnis zu Weihnachten verkündet und die Freude war auf allen Seiten sehr groß 😊

Nun bin ich sehr gespannt ab wann der Bauch anfängt zu wachsen 🤰🏻

:AMOUR:das glaub ich das die Freude groß war
ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft

Hallo ihr,

@flahlight: So etwas zu Weihnachten verkünden zu können, muss so schön sein! Alles Gute weiterhin für dich und deinen Krümel! Wie weit bist du schon? :-)

@brini: Genieße deinen letzten freien Tag! :-)

@nine: Das geht ja dann aber jetzt auch recht flott, gut so! Warten ist mittlerweile unser bester Freund geworden!:FOU:

@me: Gestern kam die Mens als ich gerade beim FA war! Es gibt durchaus schönere Situationen, als UL krampfend untersucht zu werden. Hab das aber gerne unerstanden, denn nun wo sie da ist geht's auch direkt los!!! :bravo: Heute Morgen war ich in der Klinik. Rezepte und alles erklart bekommen, Medis abgeholt (hatte schon mit viel Geld gerechnet, Doc meinte zu mir "Nehmen Sie die EC Karte mit!" :taquin: Apotheker dann so: "Erschrecken Sie sich jetzt nicht!" :moque: Und ich dachte nur: "Danke für den Hinweis! Ich hab soviel gelesen in den letzten Monaten, Zmich kann nix schocken!" ;-) Hab dann um fie 450 € gezahlt. Bekomme aber wohl alles von der KK erstattet oder nur die Hälfte?
Ist auch egal...

D.h. morgen Abend setze ich die erste Spritze!!! :bravo:Aufregend...

Eibläschen waren einige zu sehen (was den Arzt und mich sehr gefreut hat). Er meinte, wenn mein Körper planmäßig reagiert findet die Punktion in KW 3 statt!!! :girl:
I'm so exited!!! :bravo::bravo::bravo:

Lg

trecia_11926928

Hallo an alle!
Ich bin leider schon sehr lange nicht mehr hier gewesen - komme kaum noch zu einem PC und auf meinem Handy klappt das Antworten im Forum nie :-(
Bekbek: mir ist es mit meinem Mann ähnlich ergangen. Er hatte ja bereits mit seiner Ex-Freundin 3 erfolglose Versuche und nachdem seither 9 Jahre vergangen waren, hatte er auch bereits damit abgeschlossen, d.h. die Hoffnung Papa zu werden aufgegeben. Ich glaube er hat auch nur meinetwegen zugestimmt es jetzt nochmal zu versuchen. Wir hatten mehrere Gespräche darüber und beschlossen, dass wir uns nicht mit 50 Jahren dann vorwerfen es nicht versucht zu haben. D.h. er ist zwar bei jedem Termin mit dabei gewesen, zu Hause hatte ich ihn aber nicht als Ansprechpartner, um über Ängste oder Hoffnung zu sprechen.
Er hat sich mit dem Thema SS auch erst angefangen zu beschäftigen, als wir ein positives Ergebnis hatten. Selbst dann dauerte es noch eine ganze Weile, bis er wirklich registiert/wahrgenommen/wahrhaben konnte, dass er Papa wird -> ich glaube es war erst der Fall, als mein Bauch angefangen hat zu wachsen.
Ich verstehe also sehr gut, dass Du verzweifelt/ratlos/traurig darüber bist/warst, als Dein Freund deprmiert war. Gottseidank hat er sich wieder gefangen.

Ich habe alle Neuigkeiten hier leider nur kurz überflogen, denn ich bin auch heute nur kurz in der Firma meines Mannes.
Flashlight: ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Wunder - es ist ein traumhaft schönes Gefühl, obwohl man selbst auch eine Weile braucht, um es tatsächlich zu realisieren, gell? :-D

Ich wünsche Euch allen ein tolles neues Jahr und dass für Euch alle das Jahr 2018 große Freude und jeder ihr Wunder bringt.
Meines darf ich ja bald in Händen halten - die Tage sind gezählt und ich fühle mich wie kurz vor der Explosion :roule:

Also Mädels - Alles, alles Gute für Euch alle!

@nine: Tatsachlich hat es mich kaum Überwindung gekostet gestern Abend. ;-) Hatte eher die Sorge iwas falsch zu machen. Hat fast alles geklappt. Hab nur das Ende hinten schon losgelassen, als ich die Spritze noch drinne hatte. Soll man ja aber erst, wenn sie draußen ist. Weiß ich dann für nachher. :lol: Hatte die Stelle vorher gekühlt und den Pen zwischen meinen BH gesteckt zum Aufwärmen (Tipp einer IvF Bloggerin). Hat also null wehgetan. Bin aber ohnehin nicht Spritzenempfindlich.
Hab nur am Ende die Spritze nicht mehr abgedreht bekommen! :bete: Da musste dann mein Mann ran! Er hat es auch geschafft und mich erstmal beruhigt.
Spritze 150 Gonal F. Ab Dienstag dann noch etwas anderes. Name gerade vergessen... Nächster US Montag oder Dienstag. Fahre Dienstag hin, auch zur Narkosevorbesprechung.
Mein Arzt hat kommende Woche Urlaub, sehe ihn also zur Punktion wieder. :bravo:
Embr Scope? Was ist denn das genau?
Einfrieren lassen wir machen, wenn es geht. ;-)

@abeille: Also mein Mann wünscht sich min. genau so sehr wie ich ein Kind. Neulich sein Depritag war auch viel die Enttauschung darüber, dass es bei gefühlt allen anderen außer uns klappt.
Wenn wir uns gemeinsam unsere Kinderzukunft ausmalen hat auch er seine Visionen etc. Es ist von Anfang an und auch jetzt noch, eim gemeinsames Projekt. Das ist mir auch ganz wichtig. Denn hätte ich das Gefühl, dass er nicht voll und ganz dahinter steht, würde mich das verunsichern und mir Sorge bereiten...
Unser Plan ist auch, es dreimal zu versuchen und wenn alle drei fehlschlagen, war es das für uns und wir reden darüber, dann wegzuziehen um uns beruflich anders zu verwirklichen.
Mein Mann ist ansonsten mein starker Fels, der mich mehr als einmal in der ganzen Zeit aufgebaut hat und daran geglaubt hat, dass wir Eltern werden. Er hat mich oft beruhigt und mir gut zugeredet...
Ich habe aber auch immer versucht, dass das Kiwuthema nicht dominierend in unserer Beziehung wird.
Mein Mann ist einfach toll und es ist für mich ganz furchtbar, wenn er mal negativ denkt.
Aber wie hat er danach, als wir nochmal darüber geredet haben, zu mir gesagt: "In einer Beziehung ist es doch so, dass mal der eine für den anderen mehr da ist und anders herum." :happy: Weiser Mann... :love:

Wann ist es denn soweit bei dir?

Fahren nachher zu Freunden zum Spieleabend. Muss dann vor 22.00 Uhr wie so ein Junkie aufs Klo flüchten! :moque:
Nehme den Pen in meiner Handtasche mit und lasse ihn in der Zeit ungekühlt. Dürfte nix schaden... Hab jetzt gefühlt das Inet durchforstet... müsste kein Problem sein.

Habt noch ein schönes WE!:AMOUR:

Oh neeeinnn...Ich hab jetzt einen ellenlangen Text verfasst und zack kurz vor Ende haut mich gofem raus... :pcbreak:

Hab jetzt ehrlich gesagt keinen Bock nochmal alles zu tippen!?! :bete:

Vielleicht wäre ne Whatsapp Gruppe ne Überlegung wert? :rigole:

trecia_11926928

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr und drücke euch von ganzen Herzen die Daumen, dass 2018 euer Jahr sein wird!

ich weiß nicht ob ihr euch noch an Sarah erinnern könnt. Sie hat sich ja auch unserer WhatsApp Gruppe angeschlossen und sie hat zu Weihnachten in kleines Wunder unter dem Herzen getragen und die Nachricht nach Weihnachten erhalten.
    Wir freuen uns alle riesig, wenn wir immer mehr Frauen sehen, bei denen es dann klappt. Wir können uns zu gut in diese Zeit hineinversetzen.
    Viele von uns wünschen sich noch ein weiteres Baby und somit werden auch wir bald wieder anfangen ein Geschwisterchen zu bekommen.

Wie ist ist der Stand bei euch allen? Geht es euch gut?

@bekbek: Hattest du schon deinen Ultraschall? Verträgst du die Spritzen gut?

@Brini: Ich hoffe das Clomifen bei euch zu dem erhofften Erfolg führt.

@Nine: Wann geht es bei euch weiter?

Morgen bin ich schon in der 15. ssw. Auf der einen Seite vergeht die Zeit echt schnell, aber auf der anderen Seite zieht sich die Zeit bis zum nächsten Termin ewig hin.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass bis vor Weihnachten die Arztbesuche so engmaschig waren und nun die normalen 4 Wochen.
    Am Freitag haben wir einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme und am Dienstag dann wieder bei meiner Frauenärztin.
    Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sich nun tatsächlich langsam der Babybauch zeigt 😊
    Hab die letzten Tage auch ordentlich ziehen im Bauch vielleicht gibt es gerade einen Wachstumsschub.
    Ansonsten geht es mir nach wie vor gut und ich kann mich nicht beklagen.

@jamielike: Es ist toll, dass so viele Frauen aus dieser Gruppe ssw geworden sind und ein Baby bekommen haben. Das gibt Hoffnung! :super:

@all: Gestern hatte ich meinen ersten US. Es wurden einige Eier gesichtet. Ich bekam dann wieder Blut abgenommen und nachdem die Klinik Rücksprache mit meinem behandelten Arzt gehalten hat, bekam ich dann telefonisch mitgeteilt, dass ich planmäßig mit dem Orgalutran (bestimmt flasch geschrieben!) Eisprung unterdrückendes Mittel) gestern Abend starten kann. Was klasse ist, weil es also planmäßig verläuf bisher. :super:
    War dann auch schon zur Narkosevorbesprechung.
    Freut mich alles sehr. Freitag hab ich dann den nächsten US.
    Wenn es so weiter geht steht die Punktion Anfang/Mitte nächster Woche an. :bravo:

Vor der Orgalutranspritze hatte ich ein wenig Muffensausen, da ich gelesen hatte, das sie wohl dicker sei und dadurch schmerzhafter. Habe aber keinen Schmerz verspürt. Lediglic hat es ein wenig danach gebrannt und als ich sie rauszog, kam ein dicker Bluttropfen heraus... Aber alles halb so wild.

Anonsten bemerke ich abends oft, dass meine Eierstöcke arbeiten. Seit dem 2. Behandlungstag (Samstag), was mir ebenfalls ein gutes Gefühl gibt.
    Schaue immer mal nach Ernährungstipps im Inet für IVF (um festzustellen, dass ich mich so ohnehin schon ernähre :taquin:) und mache weiterhin mein Sport und Entspannungsprogramm...
    Bin auf Freitag gespannt. :bravo:

Wie geht es euch und was gibt es Neues? :kikou:

@Flashlight, wow schon die 15ssw 😍 das freut mich so sehr für euch. Bin gespannt was es wird. Hast du eine Vermutung?
    Das Ziehen sind die Mutterbänder :) dein kleines wächst fleißig und das ist seeehr gut :)

@bekbek, super das so viele Follikel gesehen wurden 😍 drücke die Daumen das sie weiterhin gut anreifen. Du bist bestimmt schon total aufgeregt, wenn es nächste Woche losgehen kann. Freut dich drauf, das Gefühl zu wissen, dass in dir etwas heranwachsen könnte, ist wundervoll. Du bist automatisch total vorsichtig 🙈

@nine, das mache ich gerne :) sie hatte gonol f gespritzt und dann ausgelöst. Momentan nimmt sie Progesteron zur Unterstützung. Aber das hatten wir alle :)
    Nehmt euch ruhig eine Auszeit um Kraft für den Versuch zu tanken. Finde ich gar nicht mal verkehrt :) dann kannst du mit ganz viel Schwung und Kraft in den neuen Zyklus starten und dich auf die ivf freuen :)

Hallo ihr,

ich bin leider nicht gut drauf.
    War ja heute Morgen nochmal zum US. Wenn der Arzt (in dem Fall Ärztin) schon beim ersten Blick "Oh!" macht, weiß man ja das iwas nicht stimmt.
    :shy:
    Sie hat dann erstmal alle mitder jew. Große aufgezählt. Es sind wohl viel zu viele herangereift und die Eierstöcke sind auch angeschwollen (ist ja logisch bei so vielen Eiern!). Muss jetzt Montag nochmal hin. Spritzen weiterhin in "Stimu und ES Unterdrückungskombi. Evtl Mittwoch dann Punktion. Bei Überstimu werden zwar die Eizellen entnommen, aber eingefroren. Der Körper muss sich dann erstmal erhohlen und der zweite Zyklus wird dann genutzt mit den Eisbärchen.
    Mein Gefühl ist gerade iwie gar nicht mehr gut. Ich gehe stark davon aus, dass das eintritt was die Ärztin gesagt hat.
    Habe auch noch absolutes Sportverbot, wegen Gefahr der Stieldrehung...

Läuft jetzt leider nicht so, wie ich gehofft hatte. Sie sagte dann nur: "Ja, manche Frauen haben zu viele, manche zu wenige. Das ist Schicksal!"
    Jaaa... kann man zwar so sagen, hilfreich ist es nicht gerade!:bete:

Frage an die Mamis: Hatte jemand von euch auch ne Überstimu?
    Ich hab jetzt einfach so Sorge, dass die Chancen sich ja dadurch nur noch auf zwei Zyklen beschränken. Also noch weniger Chancen...
    Ich mag zwar zuversichtlich bleiben, dass es ja vielleicht doch anders kommt... aber es fällt gerade schwer... :???:

Habt ihr Tipps für mich, die mir aktuell helfen könnten zwecks Überstimu?
    Viel trinken, Eiweiß...?

trecia_11926928

Versuch es entspannt zu sehen. Ich weiß leider nicht mehr bei wem das war aber da musste auch ein Zyklus pausiert werden und es wurde dann eine kyro gemacht und Zack, schwanger. Glaube das war bei Bianca.

Ich hatte eine überstimulation. Sehr unschön. Trink auf jedenfall viel Eiweiß und viel Wasser. Das ist wichtig.
      Bei mir hatte sich viel Wasser durch die überstimulation im bauchraum gesammelt und meine Eierstöcke waren auch stark vergrößert und gereizt. Mein gyn hat immer und immer wieder gesagt, eiweißshakes und eiweißreich essen. Damit ging es dann auch weg zum Glück.
      Sind die Eizellen denn schon groß genug? Wie viele hat sie denn gezählt?

Denk bitte positiv! Bei einer überstimulation kämpft der Körper und es ist sinnvoller das es deinem Körper gut geht und alles dafür gegeben ist, damit du und deine Krümel sich wohl fühlen :)

@nine: Die Vorfreude ist toll! Man hat endlich das Gefühl, dass es vorwärts geht und sich was bewegt!:super:

@jamielike: Danke für deine Worte! Sie hat mehrere größere gesichtet. Manche waren 1.3 manche 1.5. Weiß es aber auch nicht mehr so genau...
      10 kleinere auf jeder Seite. Insgesamt hat sie 28 gezählt!:bete:
      Du hast ja recht. Ich muss positiv bleiben. Morgen geht das sicher auch wieder besser. :roll:
      Trinke viel und Eiweiß esse ich auch gut... Hoffe halt, dass es nicht arg schlimm wird. Einen Zyklus abzubrechen, weil es dem Körper nicht gut geht macht auf jeden Fall mehr Sinn und alles andere wäre zu riskant! Genau, wie du geschrieben hast. Ich möchte ja für ein Wurmli gesund sein! :AMOUR:
      Hoffe halt, dass man überhaupt welche von den Eizellen für Transfer im nächsten Zyklus verwenden kann. So wie ich sie verstanden habe wird das aber wahrscheinlich hinhauen...

Da ich die Medis auch bzgl der Einheit beim Gonal Pen genau so weiternehmen soll, denke ich, dass ein paar Eizellen dann passend reifen... Habe mich erst gewundert, dass ich genau so weitersritzen soll... :???:
      Wisst ihr wie das dann im nächsten Zyklus mit Transfer usw laufen wird? Muss ich da dann wieder Hormone spritzen?
      Hoffe das WE geht schnell rum...
      We weiß wofür das alles gut ist. :bebe::taquin:

Wünsche euch allen ein schönes WE!

Bebek ich kenne mich da nicht aus. Depckr dir aber weiterhin die Daumen das alles gut verläuft.

nine

du zählst estimmt schon du Tage
      aber freu dich bald ist es so weit

flashlight bei dir sieht man wie die Zeit vergeht. Wow schon 15 ssw. Mich freut es zu hören das es dir gut geht

zu mir ich starte morgen mit Clomifen
      Bin Grad wieder viel am Nachdenken wegen dem Thema
      War gestern bei einer Freundin deren Zwillinge sind jetzt 7 Wochen alt. Klar freut man sich und hat sie auch gerne gehalten und gefüttert etc
      Aber beim heimfahren war mir zum heulen weil man sich schon Gedanken macht warum wir nicht

Und dann habe ich nach langer Zeit mit einer Bekannten kurz vor Weihnachten geschrieben. Sie ist vor 3 Jahren nach München da haben wir geschrieben was so aktuell ist dann meinte sie das sie jetzt dann mal die Pille weg gelassen hat. Weil sie Kinder planen. Und vorgestern schreibt sie mir schwanger.
      ich gönne es jedem wirklich aber es kommt halt jedes mal hoch das man selbst ja wirklich alles gibt und nichts positives erhält
      Sorry bin Grad wohl ein bisschen down

@brini: Ich verstehe dich so gut! Konnte lange behaupten, dass mir das nichts anhaben konnte, dass alle um mich herum ssw werden... Nun ist das bei mir aber auch anders. Alle anderen sind mittlerweile ssw und man selbst hinkt iwie hinterher.
      Es deprimiert schon stellenweise. Strengt auch iwie an vor den frisch Schwangeren/Müttern immer den Schein zu wahren. Wenn man dann von dort wegfährt bekommt man erst mal seinen Break down und muss sich dann wieder fangen... Kostet sehr viel Kraft!
      Alles Gute für die Chlomieinnahme, auf das alles funzt! :-D

@me: Heute nochmal US gehabt. Habe jetzt am Donnerstag die Punktion. Soll heute und morgen nochmal Gonal spritzen, da die Eier noch ein bisschen wachsen müssen. Mich beruhigt trotz der Überstimu das genügend größere Eier reif geworden sind. Morgen Abend spritze ich dann ein Medi, welches den Eisprung auslöst und gleichzeitig bewirkt, dass der Eierstock "in sich zusammenfällt... da die schon vergrößert sind. Klar, 28 Eier müssen ja iwo hin! :lol:
      Eier werden dann befruchtet und eingefroren. Im nä. Zyklus findet dann erst Transfer statt! ;-)

Hey bebek

genauso ist es. Naja heute hab3 ich wenigstens das Gefühl es geht weiter. Die erste Clomifen hab ich heute genommen

Schön bei dir geht es doch gut weiter. Und dann kannst du dich auf den nächsten Zyklus freuen und vorbereiten. Wir drücken die die Daumen das es DER dann wird

@nine: Es wird spannend bei dir! :bravo:Tage zählen kommt mir bekannt vor! :taquin: Ehe du dich versiehst, steckst du mitten in der Stimu. ;-)

@me: Joa, für mich steht auch an erster Stelle, dass es mir und meinem Körper gut geht um zu empfangen... Wenn ich mir vorstelle, dass mein Körper die ersten Wochen in der SS durch die Überstimu völlig fertig wäre, ich nur liegen könnte etc. Nein, dass ist es mir nicht wert.
      Das soll schon alles so sein, denke ich. Habe Anfang Februar auch noch ein Mädelswochenende geplant (schon seit Monaten gebucht!). Hätte mir halt andernfalls sowas wie Magen Darm Infekt einfallen lassen. Bin aber iwie ganz froh, dass ich um diese Notlüge herumkomme. :lol:
      Mein Lieblingsarzt hat mich heute wieder behandelt. Als er mich anfangs fragte, wie es mir geht und ich geantwortet habe: "Ganz gut soweit. Fühle mich bloß allmählich wie eine Bruthenne!", da musste er auch mal lachen. :roule: Merke halt echt die Eierstöcke ziehen. Was an sich nicht schlimm bzw auszuhalten ist. Blöd ist nur, dass es im Liegen am unangenehmsten ist und ich deshalb kaum schlafe nachts. :-/ Glaube heute Abend nehme ich einfach mal ne Schmerztablette.
      Bzgl des Schlafentzugs dachte ich mir: "Kannste dich schon mal dran gewöhnen!" :moque: Man muss es ja positiv sehen! ;-)
      Gestern wurde nochmal ganz deutlich, wie sehr mein Mann sich wünscht Papa zu werden. Für ihn war das mit der Überstimu auch erstmal ein "Rückschlag". Mir ist bewusst geworden, wie sehr er darunter leidet, kein Papa zu sein und wie schwer es allgemein für die Männer sein muss dies zu ertragen. Ich meine, iwie wollen sie ja erstmal für uns Frauen stark sein und uns stützen, was auch total rührend ist.. aber iwann kommen sie selbst an den Punkt, wo sie nicht mehr können und sich wieder berappeln müssen.
      Wir können mit Abstand sagen, dass es das Härteste ist, was wir bislang als Paar durchgemacht haben, aber es ist auch schön zu sehen bzw zu erleben, wie die Liebe zueinander dadurch wachsen kann... So geht es uns momentan und ich hoffe so sehr, dass wir iwann auf diese Zeit zurückblicken werden und unseren Wurm knuddeln werden, mit dem Wissen, das DAS das größte Geschenk im Leben und für uns als Paar ist. Wie kann man bloß sein Glück fassen, wenn man nach all dem ein gesundes Baby in den Händen hält?
      Ihr Mamas, wie fühlt sich das an? Muss man manchmal weinen vor Glück?
      So stelle ich es mir iwie vor... :love:

@nine: Also an GV wäre bei uns aktuell nicht zu denken. Der Druck da unten macht jetzt nicht wirklich Bock! :lol: Aber kann ja bei jedem anders sein...
      Haben also demnach eine längere Abstinenz was die Schwimmerprobe übermorgen hoffentlich nicht negativ sein lässt! :shock:
      Uns wurde nur gesagt, 2 Tage vorher nicht mehr. Aber nicht "min. 1 Woche vorher". :roule:
      Weiß gar nicht was wäre, wenn die Probe schlecht sein sollte... :???:
      Naja, jetzt ist es eh rum. :lol:
      Hab heute Nacht mit Schmerztablette geschafen. Ein Traum. Hätte ich schon viel eher machen sollen! :-D

@ Bekbek: Ich drück die Daumen für die Punktion und dann für den nächsten Zyklus. Ich denke auch, dass es das wichtigste ist das dein Körper auch fit ist.

@ Nine: die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell und dann kannst du auch endlich starten.

@ Brini: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es einfach nach langer Zeit einfach so unfair ist, dass es bei manchen Leuten einfach klappt und man selber da steht und immer noch nicht schwanger ist.

@ Jamie: Ich hab gar keine Vermutung, den einen Tag denke ich Mädchen und dann doch wieder Junge. Mein Mann denkt es wird ein Mädchen 😉

Ich habe zwei anstrengende Tage hinter mir mit einem schönen Abschluss. Gestern war nicht mein Tag auf dem Weg nachhause von der Arbeit habe ich einen Unfall verursacht. Ich bin jmd hinten rauf gefahren.
      An dem anderen Auto war kein Schaden, aber mein Auto sieht schon recht mitgenommen aus 😢
      Aber mir geht es gut und hatte auch keine Schmerzen oder Blutungen.
      Hatte bisher noch keinen Unfall und der Schock sitzt mir noch ein bisschen in den Knochen.
      Heute Abend war dann wieder Vorsorge bei meiner FÄ und sie hat zur Sicherheit auch ein Ultraschall gemacht und dem Baby geht es zum Glück gut.
      Haben noch kein Outing erhalten und es bleibt weiterhin spannend 😊
      Schon toll was man mittlerweile alles erkennen kann (zb. die Rippen).

@flashlight: Oh je! Du arme! Da sitzt der Schreck tief. Kenne ich!
      Aber wie gut, dass dir und eurem Krümel nichts fehlt, das ist die Hauptsache! :super:
      Dann bleibt es ja weiterhin spannend was das Geschlecht betrifft. Habt ihr denn schon Namen für beide Varianten?
      Ich tu mich iwie immer bei Jungennamen schwerer...

Danke fürs Daumen drücken! :BIEN: Habe gestern Abend um 22.45 Uhr bei Spritzen injekziert. War schon ein wenig nervös... hängt ja doch so einiges dran.
      Wir müssen morgen gegen 7.30 - 8.00 Uhr da sein und ich schätze ich komme nach 10.45 Uhr dran. Mein Arzt sagte mir ja schon, dass ein paar Frauen vor mir punktiert werden und ich mich schon mal drauf einstellen soll, dass es dauert...
      Darf nur noch früh morgens was trinken und nix essen... Essen krieg ich hin, aber hab immer Durst... :rigole: Naja, auch das werde ich überstehen! :-)
      Bin dann gespannt wie das mit Befruchtung wird und was dann im neuen Zyklus so passieren wird.

Bei uns war heute morgen Schneechaos. Winter eben, nachdem ich dann quasi "schleichend" 50 min gebraucht habe, um auf der Arbeit anzukommen, hatte ich auch erstmal genug. :roule:
      Ich wäre bereit für Frühling. :kikou: