K
khalil_12148982

• 6. Jan 2018
  • Beitritt 28. März 2017
  • 0 Diskussionen
  • 123 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • trecia_11926928

Hallo an alle!
    Ich bin leider schon sehr lange nicht mehr hier gewesen - komme kaum noch zu einem PC und auf meinem Handy klappt das Antworten im Forum nie :-(
    Bekbek: mir ist es mit meinem Mann ähnlich ergangen. Er hatte ja bereits mit seiner Ex-Freundin 3 erfolglose Versuche und nachdem seither 9 Jahre vergangen waren, hatte er auch bereits damit abgeschlossen, d.h. die Hoffnung Papa zu werden aufgegeben. Ich glaube er hat auch nur meinetwegen zugestimmt es jetzt nochmal zu versuchen. Wir hatten mehrere Gespräche darüber und beschlossen, dass wir uns nicht mit 50 Jahren dann vorwerfen es nicht versucht zu haben. D.h. er ist zwar bei jedem Termin mit dabei gewesen, zu Hause hatte ich ihn aber nicht als Ansprechpartner, um über Ängste oder Hoffnung zu sprechen.
    Er hat sich mit dem Thema SS auch erst angefangen zu beschäftigen, als wir ein positives Ergebnis hatten. Selbst dann dauerte es noch eine ganze Weile, bis er wirklich registiert/wahrgenommen/wahrhaben konnte, dass er Papa wird -> ich glaube es war erst der Fall, als mein Bauch angefangen hat zu wachsen.
    Ich verstehe also sehr gut, dass Du verzweifelt/ratlos/traurig darüber bist/warst, als Dein Freund deprmiert war. Gottseidank hat er sich wieder gefangen.

Ich habe alle Neuigkeiten hier leider nur kurz überflogen, denn ich bin auch heute nur kurz in der Firma meines Mannes.
    Flashlight: ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Wunder - es ist ein traumhaft schönes Gefühl, obwohl man selbst auch eine Weile braucht, um es tatsächlich zu realisieren, gell? :-D

Ich wünsche Euch allen ein tolles neues Jahr und dass für Euch alle das Jahr 2018 große Freude und jeder ihr Wunder bringt.
    Meines darf ich ja bald in Händen halten - die Tage sind gezählt und ich fühle mich wie kurz vor der Explosion :roule:

Also Mädels - Alles, alles Gute für Euch alle!

• Hui, Wahnsinn was sich hier tut.
    Flashlight - super, ich gratuliere Dir ganz herzlich und drücke Dir weiterhin fest die Daumen.
    Sarah: hoffentlich geht mit der höheren Dosis jetzt was weiter. Ich wünsche es Dir sehr.
    Brinilein: was passiert jetzt im nächsten Zyklus? Wieder auf Befehl herzeln? Wolltet Ihr nicht eine andere Variante IVF oder ICSI versuchen oder verwechsle ich da etwas?
    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

• avara_12242472

Hallo Brinilein,
    habt Ihr denn auch schon besprochen wie es danach weitergeht? -> nochmal Herzeln auf "Befehl" oder versucht Ihr es mit einer ICSI?
    Aber das heißt wohl, dass Ihr dann im nächsten Zyklus weitermachen könnt, wenn der Wert nun noch nicht genug gesunken ist.
    Bei uns kam ja keine andere Variante als eine ICSI in Frage - bei meinem Mann ist der Samenleiter durchtrennt und die Qualität seines Samens ist sehr schlecht.
    Berichte jedenfalls weiter.
    Bei uns in Österreich ist am Donnerstag Feiertag und mein Mann und ich sind Freitag bis Samstag auf einem Kurzurlaub, aber nächste Woche melde ich mich spätestens wieder.
    Franzi und Jamie haben ihre Babys ja mittlerweile in Händen und genießen die Zeit mit ihren Süßen - also wundert Euch nicht, wenn die Beiden sich in nächster Zeit nicht melden werden. :-D

• lielle_994717

Hallihallo und herzlich Willkommen,
    also bei mir wurden beim Ultraschall 18 EZ gesehen, dann doch nur 12 entnommen, 6 ließen sich befruchten und bis zum Tag 5 blieb 1 (unser Baby :bebe:) übrig :AMOUR:
    Wie Franzi schon geschrieben hat - es reicht im Prinzip 1 gute befruchtete Eizelle und ich hoffe, dass Ihr mit Euren 2, die Du zurück bekommen hast, Euren Wunsch erfüllen könnt.
    Mit degenerierten Eizellen kenne ich mich nicht aus, ich glaube davon auch bisher hier im Forum noch nicht gelesen zu haben.
    Wann hast Du nun den Bluttest? - Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen dafür.

Ihr dürft Euch übrigens nicht wundern, wenn nun auch von Franzi längere Zeit keine Nachricht kommt, wie sie bereits geschrieben hat, stand sie tatsächlich kurz vor der Geburt :-D Da wird wohl in nächster Zeit, wie auch bei Jamie, die Zeit mit den Kleinen vorrangig sein. :bebe::bebe:;-)
    Ich bemühe mich wenigstens 1 Mal die Woche zu einem PC zu kommen, um Euch zu schreiben.

• avara_12242472

Hallo Brinilein,
    das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Gottseidank könnt Ihr nach vorne sehen und habt hier ja auch ein wunderschönes Ereignis in naher Zukunft, das Euch sicher gut ablenkt.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Schön, wenn Euch Euer Arzt so gut zuspricht. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben, oder?
    Ich verfolge alles weiterhin, bin nur seit gestern zu Hause (Urlaub, Zeitausgleich, Mutterschutz) und somit nicht mehr so oft bei einem PC und von meinem Handy aus klappt das Schreiben hier im Forum leider überhaupt nicht. Aber sobald es mir möglich ist, melde ich mich hier auch wieder.
    Ja, Jessie, bzw. ihr Kleiner hat sich ein sehr gutes Datum ausgesucht :-D (mein Geburtstag).
    Ich wünsche Dir für Deinen Termin heute alles Gute.
    GLG abeille

• junipa_12143656

Ich bin auch gespannt, was Sarah nächste Woche berichtet.

Schade, dass sich Brinilein nicht meldet - ich fürchte es verlief nicht gut.

• avara_12242472

Hallo Brinilein!
    Wann erfährst Du heute Näheres, oder wann hast Du den Termin?
    Ich bin schon sooooo........ gespannt!

• aslaug_12913515

Hallo Sarah,
    also ich wurde beim 1. Versuch schwanger mit nur 1 befruchteten Eizelle -> mehr blieb bis zum 5. Tag (Blastozystenstadium) bei uns nicht übrig. Hätten wir 2 gehabt, hätten wir uns auch 2 zurück geben lassen, des Alters wegen ;-)
    Unsere KIWU wartet, sofern möglich, immer bis zum Tag 5, weil hier dann jene Eizellen wegfallen, die es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schaffen würden und wirklich die "Kämpfer" übrig bleiben. Ich wünsche Dir für den Termin alles Gute und dass Ihr Euch gut aufgehoben und betreut fühlt -> das ist meiner Meinung nach sehr wichtig!
    :-)

• avara_12242472

Hallo Brinilein!
      Also für mich klingt das auf jeden Fall so, als dürftest Du keinesfalls jetzt schon die Hoffnung aufgeben. Ich drücke Dir so sehr die Daumen für Montag und hoffe für Dich, dass Du endlich Gewissheit und am Liebsten natürlich eine sehr gute Nachricht erhältst.
      Lenk Dich ab so gut es geht und sprich mit Deinem Würmchen (das habe ich auch gemacht).
      Da ich erst am Montag wieder zu einem PC komme, wünsche ich Dir und allen anderen hier jetzt schon ein schönes Wochnenede! :razz:

• aslaug_12913515

Hallo Sarah!
      Ich kenne mich mit PCO auch nicht aus und zu den Schmerzen bei einer ICSI (ich wurde auch so schwanger) hat Dir Franzi schon einen sehr guten Überblick verschafft. :-)
      Ich hatte nach der Punktion (Entnahme der Eizellen) Schmerzen, aber da darfst Du ja noch alle Medikamente/Schmerzmittel nehmen, also ist das gar kein Problem. Ansonsten verlief bei mir alles ohne Schmerzen.
      Ja, wir haben ein verdammt gute SS-Rate hier :-D Scheinbar sind hier alle ansteckend ;-)
      Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und dass Ihr Euch in der Kiwu richtig gut aufgehoben fühlt - das macht, meiner Meinung nach, so viel aus.
      Wir sind jedenfalls neugierig, wie es bei Dir weitergeht und stehen für Fragen zur Verfügung, denn wir alle wissen, wie hilfreich wir untereinander für uns waren.
      LG abeille

• avara_12242472

Oh mein Gott Brinilein,
      soetwas habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Ich stelle mir das furchtbar vor. Es ist so schon ein Hin und Her zwischen Hoffen und Angst und bei Dir wird dieses Gefühlschaos auch noch so verstärkt. Es tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe sehr, dass Du weiterhin positiv denken kannst -> für Dein Würmchen!
      Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen und drücke Dir ganz fest die Daumen.
      Gehst Du nun doch arbeiten diese Woche, damit Du Dich ein wenig ablenken kannst?

• avara_12242472

Oh mein Gott Brinilein,
      soetwas habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Ich stelle mir das furchtbar vor. Es ist so schon ein Hin und Her zwischen Hoffen und Angst und bei Dir wird dieses Gefühlschaos auch noch so verstärkt. Es tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe sehr, dass Du weiterhin positiv denken kannst -> für Dein Würmchen!
      Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen und drücke Dir ganz fest die Daumen.
      Gehst Du nun doch arbeiten diese Woche, damit Du Dich ein wenig ablenken kannst?

• avara_12242472

Guten Morgen!
      Ich habe am Wochenende mitgelesen, hätte sogar versucht übers Handy zu antworten, aber da erscheint im Textfeld alles Andere, als die Buchstaben, die ich eingebe :mad:
      Deshalb leider erst jetzt meine Rückmeldung: was tut sich? Warst Du gestern beim Ultraschall?

• avara_12242472

Gut, dass Du gleich in der Früh hinkommen konntest!
      Es bleibt spannend! Ich drücke Dir die Daumen. Ich bin heute Nm. beim Frauenarzt, d.h. ich kann am Handy zwar Deine Nachricht lesen, aber leider klappt es bei mir nicht übers Handy zu antworten. - Das nächste Mal komme ich wahrscheinlich erst am Montag wieder zu einem PC.
      Ich denke fest an Dich und hoffe auf eine positive Nachricht für Dich! :-D

• suhayl_12298980

Aha, okay - da sieht man, man lernt nie aus :!!!:
      Aber von einer biochem. SS wollen wir mal nicht ausgehen.
      Also dann warten wir darauf, dass Brinilein uns morgen Bescheid gibt! :razz:

• avara_12242472

Guten Morgen!
      Oh Mann - Gottseidank ist morgen schon Donnerstag :FOU:
      Anfangs war meine Blutung ganz wenig, wurde dann aber zeitweise mehr, dann war sie mal komplett weg, als ich eines meiner Medikamente abgesetzt hatte und dann kam sie wieder -> also es war tagelang ein auf und ab der Gefühle. Jeder Tropfen mehr ließ die Angst steigen, dass es nicht geklappt hatte.
      Wenn das HCG wieder gestiegen ist, dann klingt das ja schon mal positiv. Ich hoffe es ist keine biochemisches SS, wie Jamie schon erwähnt hat, aber dann dürfte der Wert ja nicht steigen, oder Jamie?! :???:
      Brinilein, dann ist morgen unser Tag - ich glaube ganz fest daran. Ich sehe morgen mein kleines Wunder wieder und Du erfährst, ob Du Deines in Dir trägst. Ich drücke Dir jedendfalls weiterhin die Daumen.

• avara_12242472

Oh Mann Brinilein - ich fiebere mit Dir mit.
      Ich hatte auch Blutungen am Anfang und nun .... 24+5 :AMOUR:
      Ich bin gespannt, was Du berichtest - wann erfährst Du es heute?