lielle_994717

Ja 😍 ich bin auch schon etwas aufgeregt 😂🙈

entspannung ist jetzt genau das richtige. Ruh dich so viel aus wie du kannst. Schlaf so viel zu kannst. Kuschel mit deinem Mann, so viel du kannst. Danach ist erstmal nichts von dem ganzen zu sehen 🙈😂

@lina, oh ja, die Vorbereitung dauert ewig, aber viel schlimmer fand ich immer die zwei Wochen nach dem Transfer 😰
ich hatte das lange Protokoll. Du anscheinend auch, oder?

Ja genau. Das lange. Da denkt man es geht bald los und dann hat man den ersten Termin in der Klinik erst am 18.4. :D. So kanns gehen.

derek_12473516

Oh ja 😂🙈 aber in unserer Situation ist es nicht untypisch, dass man keine Lust mehr hat zu warten ;)
    der 18.04 ist ja bald :) ich muss bis zum 30.04 warten, aber losgehen kann es wohl erst evtl im Juli :( haben jetzt die Krankenkasse gewechselt zum 01.06, allerdings darf dann erst der behandlungsplan ausgestellt werden und der muss dann noch genehmigt werden, was auch nochmal zwei Wochen dauern kann. Wenn mein Zyklus Ende Juni beginnt, dann ist alles gut, wenn nicht, dann erst im Juli :(

Nine ich flippt aus. Das sind ja mega nachrichten. Hab es dir so gewünscht. Herzlichen Glückwunsch geniesse es. 🤗😍🎉🎊

bebek schön das du so Kraft gedankt hast. 🤗 fühl dich gedrückt. Bei mir ging es so ab. Hab dann Tabletten zur Unterstützung bekommen. Ich wollte auch die ausschabung umgehen. Ich war aber auch nicht so weit wie du bist denke ich. Hoffe ihr könnt bald wieder starten.

flashlight Hammer die 25 ssw. Schön das du es so geniessen kannst

Lina schön von dir zu hören. Wie geht es dir sonst so.

zu mi gibt es aktuell auch nicht viel. Ich versuche auch die Warterei zu überbrücken. Wir haben auch die kk gewechselt für den Fall der Fälle.

Kleines Update von mir:
      Montag findet meine Ausschabung statt.
      Lasse sie von meinem FA durchführen.
      Er war total verständnisvoll und hat schnell erkannt, dass ich mich mit der Ausschabung schwer tue. Hatte dafür viel Verständnis und meinte auch es wäre sehr Klein und er würde von der Schleimhaut her sogar davon ausgehen, dass ne Blutung vor Montag eintreten könnte. Haben trotzdem alles geplant, Narkosevorbesprechung pi pa po...
      Und eben bekomme ich Blutungen!! :-)

Das ich mich nochmal so über ne Blutung freuen kann, hätte ich auch nicht gedacht! :-)
      Er sagte, falls ich vorher blute, schallt er vorher, ob die Ausschabung evtl gar nicht mehr nötig ist! :-)
      Nun hoffe ich, dass mein Körper das so hinbekommt!

So, muss wieder los! :-)

Bebek ich drücke auch die Daumen das es ohne Ausschabung gehen darf. Ich weiß das man da beruhigter ist .

nine Danke für deinen Text. Du hast ganz recht. Die Mädels hier im Forum hat viel am Anfang ihrer Schwangerschaft geholfen den Bauch zu streicheln und zum Krümel zu reden. Vielleicht tut das auch dir gut. Ich weiß das da einige sagen würden ihr spinnt doch. Aber wir sind ja nicht einige 😊

Wir wollen wenn es diesen Zyklus nicht klappt einen Termin machen um alles weitere zu besprechen. Ich hab es satt zu warten und nichts zu wissen.

schönen Sonntag euch noch genießt die Sonne

6 Tage später

Hallo Mädels,

Möchte euch gerne auf den meisten Stand bringen...
      Bei mir war dann leider die Ausschabung notwendig. Es ging einfach nicht von alleine ab und nachdem ich zwei Wochen gewartet und gehofft habe, war es dann iwie genug. Eingriff war am Montag und verlief komplikationslos!
      Seit Mittwoch hab ich periodenartige Blutungen und spüre auch, wie das HCG mehr und mehr sinkt!
      Wir haben nun unsere Familien so grin suffering und es kommt uns ganz viel Trost und Zuspruch entgegen, das ist schön! ♡
      Ich empfunden es als erleichternd, dass Familie nun Bescheid weiß...
      Warte jetzt ab, his die nächste Periode kommt und dann geht es weiter. :-)
      Bis dahin nutze ich die Zeit, um nachzudenken, wieder Sport zu machen und den Focus einfach mal auf anderes zu legen.
      Im Mai geht's eine Woche in den Urlaub und für Herbst ist jetzt ebenfalls eine Woche gebucht! Freue mich schon...

Wie geht's euch?
      @nine: Wie war dein US am Donnerstag? :-) Hast du nach wie vor kaum Anzeichen? Das muss ja nichts negatives heißen. Außer Brustspannen und Geruchs-/Geschmacksempfindlichkeiten und hatte ich auch nichts, obwohl mein Körper ja voll and schwanger lief. ;-)

@brini: Das Warten und Nichtwissen ist am Schlimmsten... Aber bald geht es weiter!

@lina: Wie geht es dir?

5 Tage später

Hallo Mädels

wie geht es euch ? Lasst mal was hören

Okay dann lasse ich mal was hören.

habe gestern neuemeinemeine letzte Microgynon genommen und bin jetzt am 4. Tag des Nasensprays Synarela.

Leider hab ich die Pille nicht so gut vertragen. Mir war am Anfang dauernd schlecht und ich musste erbrechen. Außerdem habe ich ständig Kopfschmerzen. Danach die Phase, bis jetzt, fresse ich wie ein Scheunendrescher. 4 Kilo habe ich bereits zugenommen. In 4 Wochen! Das letzte Mal habe ich vor 15 Jahren so viel gewogen.

Wenn ich daran denke, dass ich in eineinhalb Wochen etwa mit den Spritzen anfange, von denen ich das letzte Mal richtig Wasser eingelagert habe, Prost Mahlzeit.

Sonst geht es mir gut. Muss auf meine Blutung warten aber bis jetzt noch kein Anzeichen.

gibt's hier gerade niemanden der auch stimuliert wird?

brini wie soll es denn bei euch jetzt weiter gehen?

Huhu,
      zwei Wochen ist jetzt die Ausschabung her... und ich blute immer noch. Was wohl nicht ungewöhnlich laut FA ist. Kann bis zu 6 Wochen dauern... Meine richtige Mens war aber auch schon dabei und laut FA arbeiten die Eierstöcke auch wieder... ;-) Meine FA meinte doch allen ernstes zu mir, wir sollten die nä. 2 - 3 Zyklen verhüten, weil eine SS durch den Zustand der Gebärmutterschleimhaut keine guten Bedingungen hätte. Hätte am liebsten laut losgelacht! Wenn das so funktionieren würde, hätten wir wohl kaum ne OFF machen müssen! :-/
      An's Weitermachen denke ich zur Zeit kaum
      ... Es wird sicher ne ganze Weile dauern, bis meine nächste Mens kommt. Rechne eigentlich nicht in den nächsten 4 - 6 Wochen damit und das ist mir ganz recht so...
      Deshalb schreibe ich aktuell auch kaum von mir...
      Ich brauche einfach noch Abstand, nicht von euch, aber von den Thema und das hängt leider zusammen.
      Meiner Psyche ging es über Ostern auch nicht sonderlich... Ich brauche iwie Zeit für mich. Im Nachhinein wirkte dann doch nochmal einiges nach und damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet...

Momentan hätte ich auch gar keine Lust auf Arzttermine und genieße diese kleine Auszeit.
      Mir ist aktuell völlig egal, wann die nächste Mens kommt, ich bin einfach noch nicht soweit...

@nine: Es freut mich sehr für euch, dass ist heute dieses kleine Herzchen habt schlagen sehen! Auf diesen Moment habe ich kürzlich so sehnlichst gewartet... ♡
      Es muss einen überwaltigen! :-)
      Alles Gute weiterhin!

Für euch alle! :-*

trecia_11926928

Lina, am 30.04 wird alles für die nächste Icsi besprochen :) ab dem 01.06 kann es dann endlich wieder losgehen juhu :)
        Du wirst wohl etwas eher mit dem spritzen anfangen als ich. Ich ziehe erst im Juni nach.

Nine, ohhhh wie freue mich so sehr für euch. Das Gefühl, dass Herzchen schlagen zu sehen, war unbeschreiblich was? 😍 ich werde das auch niemals vergessen 😍

bebek, plötzlich dieser Rückschlag? Wo ist dein Optimismus geblieben? :(
        nimm dir auf jedenfall die Zeit die du brauchst um Kraft zu tanken. Alles gute dir!

Das stimmt. Heute hat unter Synarela meine Blutung eingesetzt. Was ja schon einmal ein gutes Zeichen ist. Zumindest läuft da alles wie beim letzten Mal. Nächste Woche Mittwoch wird Blut abgenommen und nach den Hormonen geschaut. Wenn da alles soweit unterdrückt ist, kann ich wohl mit der Stimu anfangen. Ich hoffe so, dass es klappt. Oder zumindest so viele Zellen es überleben, dass genug für 2 Kryoversuche bleibt. Ich schätze Transfer wird so um den 9. Mai sein.

Nine ich freue mich so für euch, dass altes bis jetzt so glatt läuft. Ich hoffe für euch auf eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft! Wie viele Versuche habt ihr nochmal gebraucht?

Brini ich würde es genau so machen wie du. Manchmal braucht man einfach Zeit.

LG

suhayl_12298980

Ja total! Der Gedanke, dass ich wirklich bald schwanger sein könnte ist wirklich verrückt. In meinem Alter liegt die Wahrscheinlichkeit pro Versuch ja bei etwa 30%. Auch wenn es nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Es ist mein dritter Versuch. Sieht also zumindest nicht schlechter aus als zuvor. Sollte es nicht klappen mache ich wohl erst einmal eine Pause bis zum nächsten Jahr. Aber ich schaue spontan wie es mir dann geht :)

6 Tage später

So. Die ersten 150 Einheiten Gonal F sind gespritzt. Soll das Synarela zur Sicherheit auf 2x2 erhöhen. Sonst geht's mir gut. Wenn alles nach Plan läuft ist der Transfer um den 2.Mai rum. Also nicht mehr allzu weit entfernt ;).

Um euch ist es still geworden die letzten Tage. Keine Neuigkeiten?

suhayl_12298980

guten tag zusammen!
          Eine mentale Vorbereitung auf eine künstliche Befruchtung wie ICSI, IVF oder Insemination ist wichtig, so bleiben Sie psychisch und emotional stabil selbst durch die Phasen des Bangens und der Enttäuschung. Es ist wie bei jedem Plan: Wenn Sie etwas Großes vor haben, ist es wichtig, dass Sie alle Kräfte darauf konzentrieren. Wenn möglich sollte die Vorbereitung vor dem Anfang der Hormonstimulation abgeschlossen sein.
          Wenn es mit dem Wunschkind auf natürlichem Weg nicht klappt, kann die Kinderwunschmedizin vielen betroffenen Paaren helfen. Die IVF ist eine häufig eingesetzte Methode der künstlichen Befruchtung. Die Chancen für eine Schwangerschaft durch eine ICSI liegen etwa im gleichen Bereich wie bei einer Ivf. Da die Paare häufig jünger sind, sind bei diesen Paaren die Erfolgsaussichten dann auch entsprechend besser.Die moderne Fortpflanzungsmedizin wird immer erfolgreicher, aber sie kann längst nicht jedem helfen. Bleibt der Kinderwunsch unerfüllt, kann das seelische Folgen haben. Sehr vielen Paaren die sich Kinder wünschen, selbst aber keine bekommen, versuchen oftmals, mit künstlicher Befruchtung eine Schwangerschaft herbeizuführen.Die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung, diese Behandlung ist Teil der ärztlichen Versorgung und wird durch spezielle Kinderwunschpraxen durchgeführt.

@Nine: Weiß dein Arbeitgeber denn schon offiziell Bescheid oder wartest du noch?

Wie habt ihr das alle eigentlich organisiert? Wissen eure Arbeitgeber von der ganzen Thematik? Schließlich brauch man nicht gerade selten frei um das Ganze durchzuziehen.