Nine ich drücke die Daumen das nicht. ✊✊

ich habe bis jetzt immer das Vertrauen gehabt das ich in guten Händen bin und die wissen was sie tun
aber langsam werde ich ungeduldig
und weil die Enttäuschung immer schlimmer wird

naja 😏 zum Glück gibt es ja definitiv noch Möglichkeiten

Bekbek das ist echt ne scheiß Situation. Anders kann man es wohl nicht beschreiben. Dass man sich da erst einmal zurück zieht, kann ich total verstehen. Man muss sich ja erst einmal neu sortieren und die Situation neu beleuchten. Da hat sicher jeder Verständnis für.

Damit wären wir dann auch bei mir angelangt. Bei mir fängt der Trott wieder an. Medis heute abgeholt und Montag geht's in den langen Zyklus mit Microgynon.

2. ICSI. 3.Versuch da eine Kryo.

Manchmal denke ich, es wäre schön zumindest schon einmal einen positiven Test zu haben. Aber dann denke ich, geht der Horror ja wochenlang weiter. 3 Monate bis man sich einigermaßen sicher fühlt. Und noch so viel passieren kann.

Und dann, ab und an, erwische ich mich bei dem Gedanken, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn es nicht klappt. Kein Risiko, kein Verlust. Vielleicht wäre ich auch eine ganz schlechte Mami und deswegen klappt es nicht?

Und dann sehe ich wieder kleine Knöpfe irgendwo rumlaufen und schmelze dahin. Und hab das Gefühl, dass ich ganz viel Liebe in mir drin habe, die noch irgendwie verteilt werden muss und ich anders nicht los werde. Dass ich vielleicht doch gar nicht so ein schlechter Mensch bin. Und es weiter versuchen sollte.

Ich fühle mich hin und hergerissen.

Habt ihr auch schon mal so empfunden?

Ich finde das alles so anstrengend.

xoxo Lina

@all: Ich hab nun mal wieder Lust gehabt hier rein zu schauen und was ihr alle so geschrieben habt, tat mir gut! Vielen Dank dafür! :-)

Die ersten zwei Tage waren die schwersten für uns. Haben viel geweint. Haben dann erstmal alles sacken lassen und uns am WE nochmal ausgetauscht, wie jeder gerne weitermachen möchte.
Und das sieht nun so aus:
Wir wollen es gerne nocheinmal ggf auch zwei mal noch versuchen. Wenn es aber beim nä. erneut zu einer SS kommt, die sich aber nicht weiterentwickelt, dann wars das denke ich für mich/uns. Würden dann einfach den Glauben daran verlieren, dass wir Eltern werden sollen...
Wenn es aber zu keiner SS kommen sollte, schöpfen wir die restlichen EZ aus.
Ich möchte mich auf keinen Fall nochmal stimulieren und punktieren lassen. Das mag ich meinem Körper einfach nicht mehr zumuten.
Bis Spätsommer wollen wir dann gerne mit dem Thema durch sein, auch wenn das der Abschied vom Kiwu bedeutet. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich empfinde es dann glaube ich auch als etwas erlösend, von dem Thema iwann befreit zu sein. ;-)

Noch immer habe ich keine Blutung... was mich etwas nervt... Morgen gehe ich nochmal in die Klinik. Mal sehen, was wir für Maßnahmen ergreifen müssen. Ich hab sowas von kein JA zu einer Ausschabung! :-( Meine Brüste tun mir auch immer noch weh... ich hatte gehofft, dass das alles schneller abnimmt, nach Absetzen der Medis. Eine Blutung wäre halt auch gut für mich. Dann kann ich endgültig mit ihm abschließen... Hatte doch schon das erste US Bild in ein Schwangerschaftsbuch geklebt. :-(

@flashlight: Beim US am Dienstag war ich 7+2. Die Diagnose rührte ja leider nicht nur von dem fehlenden Herzschlag, auch die Entwicklung sah leider nicht so aus wie üblich. Der Embryo sollte wohl wie eine Kidneybohne aussehen. Mein kleiner Krümel sah aber rund aus.
Ich habe explizit meinen Arzt gefragt, ob er noch den Funken einer Hoffnung habe und dies hat er verneint. Das hätte er ansonsten nicht getan. Die wollen mich ja ss kriegen... :-) Also wenn die Form des Krümels in Ordnung gewesen wäre, hätten die mich sicher nochmal in ein paar Tagen sehen wollen.

@lina: Ich verstehe dich und deine Gedanken total! Habe die auch!
Und auch, wenn ich jetzt für Unverständniss sorge... Ich habe einige negative Gedanken während der SS gehabt. Wie wird das alles laufen in Zukunft? Auf der Arbeit kannst du die und diese Fortbildung aus zeitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen...
Ich kam mir dabei schlecht vor, weil man es doch schon so lange will und man davon ausgeht, dass man permanent auf Wolke 7 schwebt! Bei mir war das nicht so.
Ich hab mich teilweise extrem schlapp gefühlt und konnte oft nicht zuordnen, ob es an der Grippe oder der SS lag.
Ich denke aber, dass das vielen Frauen so geht und das es völlig normal und legitim ist! ;-)

@nine: Daumen sind feste gedrückt! Lange musst du nicht mehr warten! :-D

@brini: Auch an dich denke ich weiterhin ganz viel. Wie du schreibst, es gibt noch viele Wege für euch! ♡

@bekbek

Ich kann deine Emotionen total nachvollziehen. Ich bin auch froh wenn der ganze "Mist" irgendwann durch ist. Ich muss sagen ich beschäftige mich aber auch viel mit der Alternative "kein Kind". Ich habe lange gedacht das wäre keine Option. Aber da in meinem Umfeld eigentlich alle Kinder haben, sehe ich auch immer mehr die Vorteile unabhängig zu sein. Ausschlafen zu können. Spontan zu sein. Urlaub zu machen und die Welt zu erkunden. Letzten Endes gibt es auch ohne Kind viele Optionen das Leben erfüllend zu gestalten. Zudem ich eine super süße Nichte habe, mit der ich gerne Zeit verbringe. Ein Kinderersatz mit dem ich gut leben kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir den 3. ICSI Versuch noch starten. Dein Bedürfnis nach Abschluss ist sehr nachvollziehbar.

@Nine Danke für deine aufbauenden Worte. Du hängst ja mitten in der Schleife. Hattest du einen Test gewagt oder bist du geduldig geblieben?

Hallo Mädels.

schön das ihr euch meldet.

nine das hört sich weiterhin gut an. Ich drück immer noch fest die Daumen. Ablenken ist immer gut.

an alle.

ich glaube das ist völlig normal das man wenn man wie wir bei dem Thema Kinderwunsch so viele hoffnungslose Tage und Niederlagen hätte, nicht mehr unbeschadet Denken kann. Das macht mich manchmal auch traurig und sorgen das wenn es klappt ich nicht wie jemand anders nur die Freude empfinde. Sondern gleich Denke geht das jetzt alles gut.

Aber Nine sagt das richtig Versuch dann immer zu denken der Wunsch ist soooo unendlich groß wir sind alle starke Frauen, Kämpfer dafür werden wir belohnt.

bebek gib Bescheid was die Ärzte meine. Ich hoffe ihr könnt bald weitermachen und zur Ruhe kommen. Kann das gut verstehen. Bei meinem hin und her wollte ich es auch endlich hinter mir haben.

lina

Dann drücken wir jetzt schon mal für dich die Däumchen mit

trecia_11926928

Bebek, es tut mir unendlich leid, was ihr durchmachen müsst und das wünscht man wirklich niemanden.
    Einige von uns wissen, wie es dir geht und es ist nicht einfach.
    Nach unserem Schicksal, als ich unser Baby auch gehen lassen musste, war ich genau so niedergeschlagen wie du. Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert, bis es abgegangen ist ohne Hilfsmittel. Bereite dich bitte darauf vor, dass es ziemliche Schmerzen sind. Dein Körper wird Wehen auslösen um alles abzustoßen :(
    wir haben uns damals dazu entschieden, sofort mit dem nächsten Zyklus weiterzumachen (am 08.12 die Info es wird abgehen, am 23.01 war die nächste Punktion). Ich habe mich bewusst dazu entschieden, weiterzumachen. Mein Körper war im schwangermodus und wusste, was er zu tun hat, also war mein Gedanke, dass es genau dann der beste Zeitpunkt wäre und es war genau die richtige Entscheidung. Wir haben zwar ein Sternchen, was super traurig ist, aber ich habe auf meinen Körper gehört und darauf vertraut, dass er weiß, was er tun muss und so entstand mein kleiner Schatz. Ich weiß nicht, ob dich das etwas aufbaut aber ich hoffe es. Gib die Hoffnung nicht so schnell auf. Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch alles erdenklich gute!

@nine, ich bin mit den Gedanken bei dir und drücke dir für morgen die fest die Daumen!!!! Bin sehr gespannt was du berichtest. Bekommst du das Ergebnis auch morgen?

Huhu,

@nine: Mir ging es da ganz ähnlich mit Mensschmerzen, du erinnerst dich viell. Ich dachte ab eine Woche vor Bluttest das die Mens kommt und dann war alles anders!
    Finde also, dass du durchaus Grund zum Hoffen hast! Bin gespannt! :-)

@brini: Was gibt es bei dir neues?

@jamie: Hat mir gut getan was du geschrieben hast. Danke dafür!!!
    Ich habe auch schon entschieden, nicht lange zu warten mit dem nä Transfer. Eben weil mein Körper immer noch auf Schwanger läuft! War vorgestern nochmal i.d. Klinik. Abends dann 5 entgangene Anrufe!
    Sie haben mir gesagt, dass mein HCG und Progesteron weiter gestiegen ist und das OHNE die Medis, die ich ja seit letzten Dienstag schon nicht mehr nehme!
    Daraus ziehe ich sehr viel positives, denn es beweist, dass mein Korper ss kann und will! :-) Und trotz dieser negativen Erfahrung tröstet mich das momentan unheimlich und bestärkt mich, mit dem nä Versuch nicht lange zu warten.
    Der andere Punkt ist allerdings, dass mir aufgrund der steigenden Werte zur baldigen Ausschabung geraten wird! Ich wollte gerne bis Ostern warten, aber die Klinik legte mir am Telefon ans Herz, nicht so lange damit zu warten. Morgen fahre ich wieder hin und dann werden wir das in Ruhe besprechen. Ich denke halt, solange es mir körperlich und seelisch gut geht kann ich auch warten! Auf starke Schmerzen bin ich eingestellt. Habe schon häufig gelesen, dass es wehenartig sein kann. Prima, dann kann ich schon mal üben! :-) Wäre mir jedenfalls lieber, als ausschaben!
    Wir haben also defintiv wieder Hoffnung und das war mir wichtig! Ohne Hoffnung braucht man es gar nicht weiter zu versuchen...
    Aber vorerst steht für mich an erster Stelle, dass der kleine Krümel gehen darf...
    Ich stehe aus mehreren Gründen eienr Ausschabung kritisch gegenüber. Wichtiger Grund ist für mich, dass die Gebärmutterschleimhaut so verletzt werden kann, dass sie sich nicht mehr genügend aufbaut oder ein weiterer Krümel sich nicht einnistet etc.
    Und ich frage mich halt eben, warum man es gewaltsam aus mir herausholen muss, wenn mein Körper das viell auch so hinbekommt.
    Aber ich warte jetzt wie gesagt morgen ab und abends werde ich mich wahrscheinlich meiner Mama anvertrauen. Sie hatte selbst damals eine Ausschabung und von jemanden Betroffenen zu hören, wie es war ist viell hilfreich...

Es ist erstaunlich im Leben, wie es doch möglich ist, auch nach den tiefsten Tiefpunkten und großem Schmerz, wieder nach Vorne zu blicken und stärker als zuvor darauszugehen! Ich meine, ich hätte ALLES dafür gegeben, dieses Kind gesund auszutragen, aber aus welchen Gründen auch immer sollte dies nicht sein. Und damit habe ich Frieden geschlossen!
    Mir geht es gut. Ich bin gesund und habe Hoffnung! :-)

Jamie, wie geht es dir sonst und deinem kleinen Kerl? Ist er nicht bald schon ein halbes Jahr alt?
    Wie ist das Mami-Da-sein? So wie du es dir vorgestellt hast (falls das möglich ist), oder ganz anders? :-)

trecia_11926928

Es hat mich gerade riesig gefreut, das von dir zu lesen :) und es ist toll, dass du die gleiche Stärke entwickelt hast, die ich damals auch hatte. Es wird weitergehen und du siehst, dass dein Körper weiß, was er zu tun hat :)
      Ich kann dich verstehen, dass du keinen Ausschabung möchtest. Wenn du das nächste mal in der Klinik bist, sollen sie trotzdem nochmal einen Ultraschall machen im wirklich sicher zu sein, dass das Herzchen nicht schlägt. Wunder gibt es immer wieder!

Danke der Nachfrage, uns geht es wirklich gut :) der kleine entwickelt sich wundervoll. Er ist nur 5 Monate und 9 Tage alt. Die Zeit rennt viel zu schnell und es stimmt wirklich, was alle immer gesagt haben, sie wachsen so schnell 😳 es gibt Tage und Nächte, sie sind wirklich extrem anstrengend und es gibt Momente, an deinen man denkt „Auszeit! Pause!“ aber sobald man ins jede kleinen Augen blickt, die einen mit so viel liebe anschauen, ist alles wieder vergessen.
      Es ist nicht immer einfach aber es ist wundervoll! :)

wir haben heute einen Termin mit der DAK, da diese die Kosten einer ICSI zu 100% übernimmt. Daher überlegen wir die kk zu wechseln. Ende April haben wir einen Termin in der kiwu und wenn alles mit dem Wechsel klappt und mein Körper gut mitspielt, geht es im Juni los :) ich freue mich schon drauf.

Als ich gestern von deinen „mensschmerzen“ gelesen habe, habe ich es mir schon gedacht 😍 wie wundervoll! Heeeeeerzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit, genieß es und freu dich auf euer Baby ❤️ Ich freue mich wirklich riesig für euch!

Nineeee!!! Herzlichen Glückwunsch!!! ♡
      Na, das musste diesmal einfach klappen!
      Ich freue mich sehr für euch! :-)
      Genießt diese überwältigenden Gefühle!
      Erster US wird aufregend! :-D

@Nine: Herzlichen Glückwunsch 😃 Das sind ja super Nachrichten. Ich hätte auch ein gutes Gefühl, dass es ein positiv wird.
      Ich drück die Daumen, dass sich das Kleine nun fest beißt.

@Bekbek: Schön, dass ihr neuen Mit gefasst habt. Ich hoffe beim nächsten Versuch bleibt es bei euch.

@Line: Euch auch alles gute für den neuen Versuch!

@Brini: Gibt es schon einen Plan wie es bei euch weiter geht?

@Jamie: Dann geht es ja bei auch bald wieder los 😊 Ich bin auch manchmal schon am überlegen wann ich gerne für ein Geschwisterchen starten will, aber eins nach dem anderen 🙈

Wir waren gerade eine Woche im Urlaub und haben entspannt. Viel die Füße hochgelegt und ein paar Sonnenstrahlen eingefangen.
      Mir geht es weiterhin super gut. Der Bauch wächst und die Kleine ist schön aktiv. Sie bringt mich immer zum grinsen, wenn sie boxt und den Bauch in Bewegung setzt.
      Ich hatte heute Vorsorge bei meiner Hebamme und den Zuckertest gemacht.
      Bin nun schon in der 25. Ssw und muss nur noch 5 Wochen arbeiten, da ich dann meinen Resturlaub vor dem Mutterschutz nehme 😃

@ Nine
        ich bin total begeistert! Diese guten Nachrichten haben wir hier alle gebraucht! Das macht einem wirklich Hoffnung! Wie fühlst du dich denn gerade? War es bei dir eigentlich ne frische ICSI oder ne Kryo?

Ich hab bald meine erste Pillenwoche rum. Die Vorbereitung dauert gefühlt ja immer ewig.

Nach welchen Protokollen werdet ihr denn eigrntlich stimuliert?

lielle_994717

Ja 😍 ich bin auch schon etwas aufgeregt 😂🙈

entspannung ist jetzt genau das richtige. Ruh dich so viel aus wie du kannst. Schlaf so viel zu kannst. Kuschel mit deinem Mann, so viel du kannst. Danach ist erstmal nichts von dem ganzen zu sehen 🙈😂

@lina, oh ja, die Vorbereitung dauert ewig, aber viel schlimmer fand ich immer die zwei Wochen nach dem Transfer 😰
        ich hatte das lange Protokoll. Du anscheinend auch, oder?

Ja genau. Das lange. Da denkt man es geht bald los und dann hat man den ersten Termin in der Klinik erst am 18.4. :D. So kanns gehen.

derek_12473516

Oh ja 😂🙈 aber in unserer Situation ist es nicht untypisch, dass man keine Lust mehr hat zu warten ;)
          der 18.04 ist ja bald :) ich muss bis zum 30.04 warten, aber losgehen kann es wohl erst evtl im Juli :( haben jetzt die Krankenkasse gewechselt zum 01.06, allerdings darf dann erst der behandlungsplan ausgestellt werden und der muss dann noch genehmigt werden, was auch nochmal zwei Wochen dauern kann. Wenn mein Zyklus Ende Juni beginnt, dann ist alles gut, wenn nicht, dann erst im Juli :(

Nine ich flippt aus. Das sind ja mega nachrichten. Hab es dir so gewünscht. Herzlichen Glückwunsch geniesse es. 🤗😍🎉🎊

bebek schön das du so Kraft gedankt hast. 🤗 fühl dich gedrückt. Bei mir ging es so ab. Hab dann Tabletten zur Unterstützung bekommen. Ich wollte auch die ausschabung umgehen. Ich war aber auch nicht so weit wie du bist denke ich. Hoffe ihr könnt bald wieder starten.

flashlight Hammer die 25 ssw. Schön das du es so geniessen kannst

Lina schön von dir zu hören. Wie geht es dir sonst so.

zu mi gibt es aktuell auch nicht viel. Ich versuche auch die Warterei zu überbrücken. Wir haben auch die kk gewechselt für den Fall der Fälle.

Kleines Update von mir:
            Montag findet meine Ausschabung statt.
            Lasse sie von meinem FA durchführen.
            Er war total verständnisvoll und hat schnell erkannt, dass ich mich mit der Ausschabung schwer tue. Hatte dafür viel Verständnis und meinte auch es wäre sehr Klein und er würde von der Schleimhaut her sogar davon ausgehen, dass ne Blutung vor Montag eintreten könnte. Haben trotzdem alles geplant, Narkosevorbesprechung pi pa po...
            Und eben bekomme ich Blutungen!! :-)

Das ich mich nochmal so über ne Blutung freuen kann, hätte ich auch nicht gedacht! :-)
            Er sagte, falls ich vorher blute, schallt er vorher, ob die Ausschabung evtl gar nicht mehr nötig ist! :-)
            Nun hoffe ich, dass mein Körper das so hinbekommt!

So, muss wieder los! :-)

Bebek ich drücke auch die Daumen das es ohne Ausschabung gehen darf. Ich weiß das man da beruhigter ist .

nine Danke für deinen Text. Du hast ganz recht. Die Mädels hier im Forum hat viel am Anfang ihrer Schwangerschaft geholfen den Bauch zu streicheln und zum Krümel zu reden. Vielleicht tut das auch dir gut. Ich weiß das da einige sagen würden ihr spinnt doch. Aber wir sind ja nicht einige 😊

Wir wollen wenn es diesen Zyklus nicht klappt einen Termin machen um alles weitere zu besprechen. Ich hab es satt zu warten und nichts zu wissen.

schönen Sonntag euch noch genießt die Sonne

6 Tage später

Hallo Mädels,

Möchte euch gerne auf den meisten Stand bringen...
            Bei mir war dann leider die Ausschabung notwendig. Es ging einfach nicht von alleine ab und nachdem ich zwei Wochen gewartet und gehofft habe, war es dann iwie genug. Eingriff war am Montag und verlief komplikationslos!
            Seit Mittwoch hab ich periodenartige Blutungen und spüre auch, wie das HCG mehr und mehr sinkt!
            Wir haben nun unsere Familien so grin suffering und es kommt uns ganz viel Trost und Zuspruch entgegen, das ist schön! ♡
            Ich empfunden es als erleichternd, dass Familie nun Bescheid weiß...
            Warte jetzt ab, his die nächste Periode kommt und dann geht es weiter. :-)
            Bis dahin nutze ich die Zeit, um nachzudenken, wieder Sport zu machen und den Focus einfach mal auf anderes zu legen.
            Im Mai geht's eine Woche in den Urlaub und für Herbst ist jetzt ebenfalls eine Woche gebucht! Freue mich schon...

Wie geht's euch?
            @nine: Wie war dein US am Donnerstag? :-) Hast du nach wie vor kaum Anzeichen? Das muss ja nichts negatives heißen. Außer Brustspannen und Geruchs-/Geschmacksempfindlichkeiten und hatte ich auch nichts, obwohl mein Körper ja voll and schwanger lief. ;-)

@brini: Das Warten und Nichtwissen ist am Schlimmsten... Aber bald geht es weiter!

@lina: Wie geht es dir?