S
simge_12824318

• 16. Nov 2010
  • Beitritt 16. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie ich
    Hallo,

mir geht es genauso wie dir, habe auch 3 Kinder und wir hätten gerne nochmal ein Nachzügler gehabt.
    Ich hatte vor mehr als 1Jahr eine Fehlgeburt und habe die Hoffnung seitdem letztendlich aufgegeben, dass es nochmal klappt. Man kann es nicht mehr erzwingen, zumindest habe ich mich entschieden keine künstlichen Hilfen in Anspruch zu nehmen. Seitdem bin ich viel entspannter und lebe noch bewusster mit meinen 3 Kindern, die fast im gleiche Alter sind wie deine. Ich bin froh und dankbar 3 so wunderbare Kinder zu haben und sollte es wider Erwarten mit dem Schwanger werden nochmal klappen, würde ich mich sehr freuen, aber ich mache mein persönliches Glück nicht mehr davon abhängig.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir nochmal klappt, die Fehlgeburten, so schmerzhaft sie sind, zeigen dir ja,dass du durchaus noch in der Lage bist schwanger zu werden und wenn beim nächsten Mal mit dem Ei alles stimmt,
    dann wirst du auch nochmal ein Baby bekommen.
    Alles Liebe
    Cecile

• an0N_1294801999z

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es passiert häufiger als man denkt, dass Frauen über 40,die sich damit abgefunden haben, niemals schwanger zu werden, plötzlich ss sind.

Nun zu deinen Problemen:
      Erstmal ist das finanzielle Problem aufgrund des neuen Elterngeldes nicht mehr so groß, da du ein Jahr lang ich glaube 80% des letzten Nettogehalts bekommst. Und deine Angst, das mit dem Kind nicht zu schaffen, bekommst du schon in den Griff. Du wirst das bestimmt viel besser machen als die vielen jungen Mütter, die keine Ahnung haben wie anstrengend so ein Würmchen ist.
      Das größte Problem sind da schon die Katzen. Leben die alle im Haus?

Wenn ja müßtest du auf jedem Fall einen Bereich schaffen, wo sie keine Zutritt haben. Wenn dein Kind dann ein bißchen größer ist, macht das auch nichts mehr. Meine Kinder sind mit Hunden und Katzen groß geworden und das hat ihnen ganz sicher nichts geschadet.
      Also nur Mut, du schaffst das schon
      LG
      Cecile

• Hallo
        wann war denn deine FG?

Wenn du keine Blutungen mehr hast, dann kann man 14 Tage nach der Fg wieder loslegen. Mein FA meinte, die Warterei sei nicht nötig, der Körper weiss am besten, wann er wieder bereit ist.
        LG
        Cecile

• Hallo
          mach doch zur Sicherheit mal einen SS-test. Ich war im frühjahr auch ss ohne es zu merken,da ich zum zeitpunkt der Mens blutungen hatte, erst als andauernde Schmierblutungen nicht auf hörten,machte ich einen Test. Leider hatte ich dann eine Fehlgeburt mit AS. Das muss aber nicht so sein, manchmal blutet man auch trotz intakter SS.

LG
          Cecile

• Hallo Lola
          Ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich hatte Ende mai eine FG mit AS. Ich bin 41 und habe bereits 3 Kinder. Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll, wir haben lange versucht nochmals ein Kind zu bekommen und erst als wir beschlossen haben es nicht weiter erzwingen zu wollen, war ich sehr schnell schwanger geworden. mein Mann will nicht, dass mir so etwas wie diese FG noch einmal passiert, ich versuche jetzt erst mal alles zu verarbeiten. Ich verstehe dich sehr gut. Das mit dem Alter ist doch eine sehr individuelle Sache, und sicherlich bedeutet ein Baby nochmals eine große Aufgabe, aber ich finde es gibt nichts schöneres als das Leben mit Kindern und je älter ich werde um so bewußter genieße ich diese Zeit.

Liebe Grüße
          Cecile

• hilde_12327530

Hallo Schmetterling
          Ich war laut eigener Berechnung aufgrund meines Zyklus in der 8. Woche, nach US aber Ende 6.Woche. Deswegen war mir auch gleich klar,dass etwas nicht stimmt. Nachdem die HCG Werte nicht anstiegen, mußte ich eine AS machen lassen.
          Weißt du, wir hatten 3 jahre versucht nochmals ein Kind zu bekommen, zwischenzeitlich mit Clomifen, aber das habe ich nicht vertragen, vor ein paar Monaten haben wir dann entschieden nichts weiter zu unternehmen und es nicht weiter zwingen zu wollen. Ich habe beruflich wieder mehr gearbeitet, viel Sport gemacht und schon war ich schwanger. Und dann die FG, das ist ein furchtbares Wechselbad der Gefühle. Für die nähere Zukunft will ich einfach nur wieder mein persönliches Gleichgewicht finden. Alles weitere wird sich dann ergeben.

Es würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt blieben. Hast du schon Kinder?

Liebe Grüße
          Cecile

• Hallo Kerstin
            Ich bin 41, habe 3 Kinder und hatte vor 4 Wochen eine FG. Seitdem geht es mir nicht besonders gut. ich weiß nicht, ob ich es nochmals wagen soll schwanger zu werden, weil ich so etwas wie diese FG eigentlich nicht mehr erleben möchte. Trotzdem hätten wir nochmals gerne ein Baby auch wenn die biologische Uhr schon ziemlich laut tickt. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig Mut machen.

LG Cecile

• franci_12560583

Hallo
              Es tut mir so leid, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ich wünsche Dir viel Kraft und denke am Freitag an Dich. Ich bin der Meinung,dass es noch zu früh ist das danach zu planen. Nimm Dir viel Zeit für Dich, dann wirst du spüren,wann du wieder die Kraft hast es noch einmal zu probieren.

Alles Liebe
              Cecile

• franci_12560583

Hallo
              Meine AS fand unter Vollnarkose statt. Ich kam um kurz nach 3 in den OP und um 5 zurück aufs Zimmer. Um 9 Uhr abends bin ich dann wieder nach Hause. Der Eingriff selbst war nicht schmerzhaft. Allerdings muss man das psychisch erst mal verkraften. das habe ich bis jetzt noch nicht. Auch habe ich seitdem immer wieder Schmierblutungen und jetzt , obwohl erst 3,5 Wochen vorbei sind anscheinend meine Mens.
              Wsnn dein Zyklus so lange dauert, besteht wenigstens noch eine winzige Hoffnung. Frage auf jedem Fall nach den HCG Vergleichswerten, außer deine HCG Werte sind so niedrig, dass eine intakte Schwangerschaft sicher ausgeschlossen werden kann.

Liebe Grüße
              Cecile

• Hallo
              Ich möchte ja keine falschen Hoffnungen wecken, aber was mich irritiert ist, dass Dein SS-Test erst so spät positiv wurde. Vielleicht bist du einfach noch nicht in der 10. Woche , wann hattest du denn zuletzt deine Mens und hattest du einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir war das nämlich genau umgekehrt. Ich hatte Ende Mai einen positiven Schwangerschaftstest, war dann laut US in der 6.Woche, was aber nach meiner Berechnung nicht stimmen konnte, ich hätte schon mindestens 8.Woche sein müssen. Es war jedoch nur eine Fruchthöhle sichtbar. Mein FA hat dann trotzdem 3X die HCG Werte überprüft, da diese nicht anstiegen, war klar,dass es sich um eine verhaltene FG handelte. Die Ausschabung war dann wenige Tage später. Seitdem weiß ich dass nicht der absolute HCG Wert wichtig ist, sondern der Anstieg zwischen 2 Messungen, da sich der Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppeln sollte (Ich glaube bis zur 12.Woche). Die Chancen,dass dein FA unrecht hat, sind sehr gering, ich war trotzdem froh, dass mein Fa sich 100-prozentig absichern wollte bis klar war,dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Wer würde denn die AS machen, auch dein FA? Bei mir wurde die dann im Krankenhaus gemacht, die die Diagnose dann nochmals bestätigten. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
              Alles Liebe
              Cecile

• Hallo
                Wurden denn Deine HCG Werte kontrolliert, und zwar mindestens zweimal, damit der Anstieg oder auch Nichtanstieg feststellbar ist? Nur auf eine US Untersuchung und einmalige Messung des HCG Wertes würde ich mich nicht verlassen. Wenn du nicht hundert Prozent überzeugt bist, gehe noch zu einem anderen Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
                LG Cecile

• Hallo
                  Utrogest ist nicht dafür,dass die Periode kommt, sondern dass der Progestoronspiegel steigt. Ich war schwanger und hatte Blutungen, mein Progestoronspiegel war viel zu niedrig, daraufhin bekam ich Utrogest und die Blutungen hörten auf. Leider war die Schwangerschaft trotzdem nicht mehr intakt, der HCCG Wert stieg nicht mehr an, so dass ich eine Ausschabung machen lassen mußte.

Falls du an einer Gelbkörperhormonschwäche leidest, hat dein FA alles richtig gemacht. Das Utrogest hilft eine mögliche Schwangerschaft zu erhalten.
                  Ich hatte vor Monaten auch Clomhexal genommen, aber die Nebenwirkungen nicht vertragen. Schwanger bin ich dann ohne irgendwelche Hormone geworden, aber leider dann die Fehlgeburt.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Schwangerschaft.
                  Alles Liebe Cecile

• Hallo
                    bei meinem 2.Kind habe ich es gerade noch ins KH geschafft. Es war wirklich viel einfacher. Wie lange liegt denn die erste Geburt zurück? Meine 2 großen kamen recht schnell hintereinander, beim dritten war die Geburt wieder anstrengender, waren aber auch 6 Jahre Pause dazwischen.
                    LG
                    Cecile

• Hallo
                      Ich befürchte,dass du eine Fehlgeburt hast. Es könnte jedoch auch nur eine Gelbkörperhormonschwäche sein, entscheidend ist, wie sich dein HCG-Wert verändert, wenn er stark ansteigt, ist alles ok, wenn nicht, liegt eine Fehlgeburt bzw. verhaltene FG vor. Wenn die HCG-Werte ansteigen und es am Gelbkörperhormon liegt, könnte man durch Utrogest die Blutung stoppen. hat dein FA etwas über deinen Progestonwert gesagt? Mußt du morgen wieder hin, den HCG-Wert kontrollieren lassen?
                      Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 7.Woche,dann die ausschabung, daher kenne ich mich leider Gottes jetzt etwas aus. Ich hatte 3 Wochen Schmierblutungen, eine Fruchthülle war zu sehen, aber meine HCG-Werte sind nicht mehr angestiegen (Waren bei ca. 250)
                      Sollte es sich wirklich um eine FG handeln, verliere nicht den Mut. Eine FG in einem so frühen Stadium passiert sehr häufig. Viele wissen da nur nicht,dass sie schwanger sind. Du wirst ganz bestimmt noch Kinder bekommen, dass du schwanger werden kannst, weißt du ja,das ist schon viel wert.
                      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass noch alles gut wird.
                      Es drückt dich ganz fest
                      Cecile

• Hallo
                      Ich hatte vor einer Woche meine AS und war gestern beim FA. Der meinte,dass man nicht warten muss, man soll der NAtur seinen Lauf lasen, wenn es schneller wieder klappt,dann war der Körper auch dazu bereit.

Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich mein Körper von den ganzen Strapazen erholt. Momentan habe ich noch leichte Blutungen, solange die anhalten, geht sowieso nichts. ich denke, wenn man einmal wieder ganz normal seine Periode hatte, kann man wieder loslegen.
                      Alles Liebe
                      Cecile

• mireio_12450612

Liebe Lilly
                      vielen Dank für Deine liebe Antwort. nachdem es mir physisch und psychisch immer schlechter ging, bin ich gestern in die Klinik gefahren. Auf dem US war keine Fruchthöhle mehr zu sehen,dafür aber eine übervolle Gebärmutter und immer noch HCG-Wert über 200. Man hat mich dann gleich da behalten und die kürettage wurde gestern nachmittag gemacht. Es ist ein traumatisches Erlebnis bis zur OP. Danach war ich überrascht, wie gut es mir körperlich geht bis auf die nachwirkungen der Vollnarkose. psychisch habe ich noch sehr nah am Wasser gebaut, will es mir aber vor den Kindern nicht anmerken lassen. Sie wissen auch gar nicht, warum ich im Krankenhaus war, damit sie sich nicht unnötig Gedanken machen.
                      Wie jetzt alles weitergeht, weiß ich noch nicht, ich bauche etwas Zeit.

Wäre schön mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Liebe Grüße
                      Cecile

• Liebe Glaamary
                      Ich habe heute auch die endgültige Diagnose erhalten,dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin auch sehr traurig. nachdem ich von Anfang an Schmierblutungen hatte, dabei fälschlicherweise davon ausging,dass ich meine Periode hätte und erst nach 14 Tagen auf die Idee kam eventuell schwanger zu sein, bekam ich nun die Diagnose,dass die HCG werte zu gering seien und bei der dritten Messung sogar gesunken sind. Ich hatte die leichten Blutungen noch mittels Utrogest stoppen können, das habe ich jetzt abgesetzt. Ich warte jetzt erst mal ab, ob die Fehlgeburt von allein beginnt oder ob ich in die Klinik fahren muss. Ich fühle mich so leer und traurig, das Kind wäre nicht geplant, aber immer erwünscht gewesen. Wir haben bereits 3 Kinder, und wollten eigentlich noch ein viertes. nachdem es aber 3 Jahre lang nicht klappte, haben wir vor wenigen Monaten beschlossen, nicht weiter auf ein Kind zu planen und wie das dann so ist, wenn man nichts mehr erzwingen will, passiert es. Jetzt trifft mich dieser Schock um so härter.

liebe Grüße
                      Cecile

• taegan_12738023

Hallo Sandra
                        Deine Geschichte hat mich sehr aufgewühlt, vor allem da ich im Moment in der gleichen Situation bin. Ich bin zwar schwanger, aber leider ist die Fruchthöhle viel zu klein und ein Herz schlägt auch nicht. Ich muss jetzt nochmals die beta-HcB Werte abwarten, das Ergebnis erhalte ich morgen, aber ich habe nur noch geringe Hoffnung, da ich wenn man von meinem Zyklus ausgeht schon viel weiter sein müßte. Ich hatte auch schon Blutungen,die jedoch mit Utrogest weggingen. Ich habe große Angst vor der Ausschabung, war das sehr schlimm? Ich bin bereits Mutter von 3 Kindern, da ging immer alles glatt, ich bin jetzt allerdings auch schon fast 42.
                        Jetzt zu Deinen Beschwerden. Kann es sein,dass du wieder schwanger bist? Könnte durchaus möglich sein. Mache doch mal einen Test. Wenn er positiv ist, würde ich nicht gleich zum FA gehen, der macht dich dann nur wieder verrückt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe
                        Cecile

• Hallo Marleen
                          lass Dich durch die vielen Horromeldungen hier im Forum nicht so beunruhigen. Hier schreiben vor allem die, die Probleme und Ängste in ihrer Schwangerschaft haben und sich deswegen mit anderen austauschen wollen. das ist einerseits sehr schön und hilft, andererseits erfährt man dadurch Sachen, die einen ängstigen. Die meisten Schwangerschaften laufen aber vollkommen komplikationslos, ich habe 3 kinder und da ist alles klar gegangen. Aber Deine Angst hilft dir auch vorsichtig zu sein, nur solltest du nicht verkrampfen. jemand wie du der sich soviele Gedanken macht ist eine so gewissenhafte Schwangere, das wird bestimmt ein Prachtbaby. Und dass du es jetzt schon so lieb hast spürt es ganz bestimmt und das hilft ihm auch auf seinem langen Weg in Deinem Bauch. In ein paar Wochen wirst du dein Baby spüren und dann hast du immer die Gewißheit,dass es ihm gut geht . Und dass ein Herz in einer so späten phase einfach aufhört zu schlagen, kommt nur ganz selten vor. Also genieße die zeit!!!
                          Liebe Grüße
                          Cecile

• Beides ist möglich
                          Hallo Valeria,

bei meinem dritten Kind merkte ich nachts,dass ein wenig Fruchtwasser abgeht, es war minimal, bin dann morgens zum FA. Die machen dann so einen Test mit einem Teststreifen der mithilfe des ph-Wertes anzeigt, ob Fruchtwasser abgegangen ist. Das war dann tatsächlich so. Ich bin dann ins Krankenhaus die glaubten es erst nicht aber nachdem sie den Test wiederholten und sich der Fruchtwasserabgang bestätigte, wurde dann mit Hilfe einer Tablette die Geburt eingeleitet. Nachts war mein Schatz dann auf der Welt. Zur Vermeidung von Infektionen solltes du das abchecken lassen, ist es falscher Alarm schickt man dich wieder nach Hause.

Liebe Grüße
                          und viel Glück für die Geburt
                          Cecile