Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir hier u.a. auch Hilfe erhoffe. Ich bin fix und fertig und weiß nicht, was ich tun soll.

Ich bin in der achten SSW und bin in einer Gemeinschaftspraxis mit Belegbetten im benachbarten KH.

Letzte Woche Dienstag teilte mit MEIN Arzt mit, dass er mir keine Hoffnungen macht, weil sich der HCG-Wert nicht verdoppelt. Er steigt zwar, aber nicht so, wie er sollte.

Am Donnerstag (15.05.2008) war Blutabnahme. Am Freitag teilte er mir telefonisch mit, dass es sich um keine intakte Schwangerschaft handelt und ich am Dienstag - also morgen - zur Ausschabung kommen solle. Am Freitag erhielt ich Blutungen. Nach telefonischer Rücksprache solle ich sofort ins KH kommen. Alles war darauf eingestellt, dass ich sofort diese Ausschabung über mich ergehen lassen würde. Bis.. ja bis der diensthabende Arzt, eine Kollege MEINES FA ... der Gemein.praxis, die erforderliche Untersuchung machte und Herzaktivitäten feststellte. Er meinte, er könne keine Ausschabung machen. Auch am Samstag alles ok. HCG war wieder nicht sooo toll gestiegen, aber es war gestiegen. Doc. meinte, dass es sich diese Woche entscheiden würde. Entweder es würde von selbst abgehen oder bleiben!

Heute sollte ich wieder reinkommen zur Kontrolle und der diensthabende Doc war MEIN FA. Ohne das er mich untersuchte, meinte er, dass die Werte wieder nicht sooo toll gestiegen sind und das es keine intakte Schwangerschaft wäre. Ob es bei dem Termin für morgen bleiben würde ????? Ich meinte daraufhin, dass aber doch Herzakt. zu sehen waren. Er ließ sich gar nicht davon beeinflussen. Er meinte sogar noch, dass es niemals von selbst abgehen würde. Und wenn es mit besser passen würde, dann machen wir es am Freitag. Häää???

Habe nun nochmal mit dem Arzt vom Wochenende gesprochen. Er meinte, dass ich am Mittwoch nochmal kommen soll. Untersuchung usw.

Kann mir einer vielleicht sagen, ob diese HCG_Werte wirklich aussagen, ob meine Schwangerschaft ok ist oder nicht? Und wieso ist meine Schwangerschaft nicht intakt, wenn doch Herzakti. da sind?

Ich gehe mittlerweile schon am Zahnfleisch, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch glauben soll.

Liebe Grüße
glaamary

Hallo,
erst mal wechsel den arzt....
der hcg wert sollte sich alle zwei bis zweieinhalb tage verdoppeln
aber varieren kann der schon in der 6-7 woche liegt er bei 4000 - 100.200
und von der 7- 12 woche bei 11.500 - 289.000.
dein arzt kommt mir vor als ob er nicht gerade kinderfreundlich ist oder hat er zuviele betten in seiner klinik frei ???
hoffe ich konnte dir weiter helfen..
lg sanie

Hallo Glaamary
also ich schließe mich an! Wechsle bitte sofort den Arzt!

Ich kann dir folgendes sagen:

1. Als meine Mutter mit mir schwanger war, waren die hcg Werte auch beschißen und ich bin heute schon 25 Jahre alt!
2. Solange Herztöne da sind ist doch alles ok!
3. Natürlich würde es sich bemerkbar machen, wenn das Herz evtl. nicht mehr schlagen würde. Dann würde nämlich sehrwohl ein natürlich Abgang kommen. Die Ausschabung macht man ja nur, damit sicher gegangen werden kann, das alles draußen ist.

Bei meiner FG mit AS war es so, das plötzlich die Herztöne nicht mehr da waren. Kurz danach bekam ich starke schmerzen und es kam natürlich raus. Die AS habe ich nur noch gemacht, damit evtl. Reste auch draußen sind.

Was dein FA da sagt ist ja wahnsinn, hört sich an, als will der nur seine Belegbetten voll kriegen!

Wo kommst du denn her??

Ich halte generell nix von Ärzten mit Belegbetten, die wollen einen immer direkt da rein stecken... Kohle scheffeln halt!

Wäre schön wieder was von dir zu hören.
LG

Hallo
    auf jedenfall warten, und wie die anderen sagen Arzt wechseln, oder nur zudem gehen der die Herztöne festgestellt hat.
    Gut der ß-HCG ist schon sehr aussagekräftig, auch wenn du Blutungen hattest ist das nicht so toll, aber solange wie Herzaktivitäten da sind lebt dein Kind!! Also heißt es abwarten und hoffen!!!
    Wir wünschen dir alles gute und ganz viel Kraft für die nächsten Tage

lg grashuepfer 1 Sternchen + Anfang 5.SSW

indigo_12488657

Schade!
    Hallo miteinander,

heute war ich wieder zur Untersuchung und der Doc - welcher auch die Herztöne festgestellt hat - hat mir leider mitteilen müssen, dass es unser kleiner nicht geschafft hat.

Die HCG-Werte sind lediglich von 12629 (Samstag) auf 12814 (Montag) gestiegen und nun hat auch noch das Herz aufge-hört zu schlagen. Leider! Da hat es nach 2,5 Jahren end-lich mal geklappt und nun so was.

Habe nun am Freitag OP-Termin. Bin ziemlich aufgeregt.

Nun werden sicherlich wieder 2,5 Jahre vergehen, denn da mein Mann nur am Wochenende da ist, ist die Trefferchance sehr gering.

Ehrlich gesagt, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal richtig, ob es das nochmal auf mich nehmen möchte. Ich hoffe, dieser Gedanke erscheint nicht egoistisch.

Auf alle Fälle - und das steht fest - werde ich mir eine andere Arztpraxis im Nürnberger Raum suchen.

Liebe Grüße
    glaamary

Hallo du
      erstmal tut es mir sehr leid für dich das es dein kleines Würmchen nicht geschafft hat, ich kann auch ganz gut verstehen wie du dich fühlst!!
      Es ist jetzt eine schwere Zeit die ihr gemeinsam überwinden müsst. Und ich mach dir jetzt etwas Mut, ich in jetzt 1 Jahr nach meiner FG Schwanger in der 5 SSW und die Angst begleitet mich auch, aber diesmal werden wir es schaffen. Und dir geb ich auf diesem Wege ganz viel Kraft mit auf dem Weg und geb nicht auf, nach der Ausschabung ist die chanca auf einer erneuten Schwangerschaft sehr sehr hoch weil der Körper sich schon darauf eingestellt hat!!
      Laß dich ganz fest drücken und ich denke ganz tolle an dich!

Nur mut...
      hallo glaamary,
      ich kann dich so gut verstehen, dieses ewige zittern und die vielen unsensiblen ärzte. ich kenne das nur zu gut. ich wollte dir nur sagen, die OP ist nicht schlimm, physisch gesehen. ich hab das ganze leider schon ein paar mal hinter mir, bin auch immer nervös, aber es war immer alles easy. außerdem musste ich bei deiner geschichte an meine freundin denken. die haben auch ewig an ihrem ersten kind "geübt", und es war auch eine FG, in der 14. woche. schrecklich. der zweite versuch hat nach 6 monaten geklappt. alles gut! das zweite kind ist im ersten übungszyklus entstanden. der kleine heißt bis heute "rakete".

nur mut, jeder zyklus und jede schwangerschaft ist anders.
      liebe grüße
      maleen

Liebe Glaamary
      Ich habe heute auch die endgültige Diagnose erhalten,dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin auch sehr traurig. nachdem ich von Anfang an Schmierblutungen hatte, dabei fälschlicherweise davon ausging,dass ich meine Periode hätte und erst nach 14 Tagen auf die Idee kam eventuell schwanger zu sein, bekam ich nun die Diagnose,dass die HCG werte zu gering seien und bei der dritten Messung sogar gesunken sind. Ich hatte die leichten Blutungen noch mittels Utrogest stoppen können, das habe ich jetzt abgesetzt. Ich warte jetzt erst mal ab, ob die Fehlgeburt von allein beginnt oder ob ich in die Klinik fahren muss. Ich fühle mich so leer und traurig, das Kind wäre nicht geplant, aber immer erwünscht gewesen. Wir haben bereits 3 Kinder, und wollten eigentlich noch ein viertes. nachdem es aber 3 Jahre lang nicht klappte, haben wir vor wenigen Monaten beschlossen, nicht weiter auf ein Kind zu planen und wie das dann so ist, wenn man nichts mehr erzwingen will, passiert es. Jetzt trifft mich dieser Schock um so härter.

liebe Grüße
      Cecile

rikke_12505403

Das
        tut mir echt sehr leid für Euche beide!

Keine Angst ich war vor meiern OP im Krankenhaus auch mega aufgeregt, aber der Akt an sich war gar nicht so schlimm. Halbe Stunde Narkose und nachdem ich aufgewacht bin ging es mir recht gut, bin an dem Abend auch entlassen worden, weil alles prima verlaufen war und ich den Ärzten gesagt hab, das wenn gesundheitlich nix dagegen spricht, ich schnell nach Hause möchte, da Sie mir bei den "psychischen" Problemen eh nich helfen können.

Und warte ab, es wird Zeit vergehen da siehst du auch wieder etwas positiver!
        Also uns haben sie im Krankenhaus gesagt, auch wenn das zu dem Zeitpunkt nicht wirkich erfreulich war, das wir schon mal wüssten, das wir ein Kind zeugen könnten. Die sagten, bei vielen die eins möchten, würde es erst gar nicht klappen. Und wir hatten vorher auch über ein Jahr geübt und mein Mann ist nur ein WE im Monat da und arbeitet ansonsten Schicht, d. h. wir könne auch nich so oft üben ... Ich kan dir natürlich nix versprechen, aber warum sollte es nochmal 2,5 Jahre dauern!?
        Wenns dir hilft, kann ich dir gerne sagen, das ich vor der Op, die Zeit musste ich leider im Krankenhaus bleiben, auch immer geschwankt bin zwischen "warum passiert mir das" und ich auch immer geschwankt bin zwischen, "Oh Gott, nochmal schaffe ich das nicht". Das legte sich allerdings ziemlich schnell wieder, da ich einfach versucht habe positiv nach vorne zu schauen, was nicht heißt, das ich z. b. total erfreut bin, das meine Schwägerin eine Woche nachdem ich meins hätte bekommen sollen nun ihr Baby bekommt und ich meine damit nicht das ich ihr das nicht gönne. Nein natürlich denkt man zu solchen Zeiten immer wieder dran. Aber ich habe viel mit den Ärzten gesproche auch mit der Familie usw. Und habe dort auch viel positive Energie wieder geschöpft. Z. b. meine eine Schwester hat drei Kinder und vor jeder Geburt hatte sie eine FG. Auch war ich sehr erstaunt als der Artz im Krankenhaus sagte, jede 2te Schwangerschaft würde so enden, damit sind natürlich auch die eingerechnet, die verspätet und evtl. stärker ihre Tage bekommen haben und nicht wussten das sie schwanger sind. Aber trotzdem sind es ja noch ganz schön viele. Und da denke ich mir, gehöre ich halt jetzt auch dazu aber denke doch, das es beim nächsten Mal gut gehen wird!

Egoistisch erscheint mir der Gedanke nicht, denn ich weiß noch wie viele Gedanken ich in der Zeit hatte ... da ging mir wie gesagt auch so ziemlich alles durch den Kopf, aber im Enteffekt überwiegt bei mir, wie auch bei meinem Mann der Kinderwunsch.

Alles Gute

simge_12824318

Noch eine Gleichgesinnte!!!
        Hallo ihr Lieben,

Cecile bei mir war es eigentlich genauso wie bei dir!
        Nur mit dem Unterschied das wir uns seit fast 3Jahren unser erstes Kind wünschen!!!!
        Hatte auch zu niedrige HCG Werte (5SSW HCH lag bei 91) die dann nach einigen BA wieder gesunken sind. Hab auch Utrogest genommen und sollte es dann absetzen um die SS nicht künstlich zu verlängern.
        Es ist wahnsinnig grausam auf die Fehlgeburt zu warten, aber besser so das dein Körper es alleine schafft, besser als ne AS.

Ich musste zwei Tage warten bis die Blutungen eingesetzt haben und es war schrecklich!!! War froh das mein Mann für mich da war!
        Ich wünsch dir ganz viel Kraft um die nächste Zeit durch zu stehen.
        Vielleicht entscheidet ihr euch ja daraufhin noch bewusst für ein viertes Kind und dann soll alles so sein! ;o)

Warte jetzt auf meine Periode, die erste seit der FG.- Bin mal gespannt wann sie kommt, denke mal das sich alles sehr verzögert bei mir.
        Oder??? Ich werde berichten! :o)

LG Lilly

mireio_12450612

Liebe Lilly
          vielen Dank für Deine liebe Antwort. nachdem es mir physisch und psychisch immer schlechter ging, bin ich gestern in die Klinik gefahren. Auf dem US war keine Fruchthöhle mehr zu sehen,dafür aber eine übervolle Gebärmutter und immer noch HCG-Wert über 200. Man hat mich dann gleich da behalten und die kürettage wurde gestern nachmittag gemacht. Es ist ein traumatisches Erlebnis bis zur OP. Danach war ich überrascht, wie gut es mir körperlich geht bis auf die nachwirkungen der Vollnarkose. psychisch habe ich noch sehr nah am Wasser gebaut, will es mir aber vor den Kindern nicht anmerken lassen. Sie wissen auch gar nicht, warum ich im Krankenhaus war, damit sie sich nicht unnötig Gedanken machen.
          Wie jetzt alles weitergeht, weiß ich noch nicht, ich bauche etwas Zeit.

Wäre schön mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Liebe Grüße
          Cecile