C
claire_12236983

  • 1. Juni 2010
  • Beitritt 4. Juni 2007
  • 15 Diskussionen
  • 80 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • P.s.
    hallo murphy,
    habe gerade den thread mal weitergelesen: bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir: immer ganz frühe fehlgeburten und windei. versuchs doch mal bei janos kadar.
    nochmals: alles gute!
    maleen

  • Vielleicht macht es dir mut...
    ...: ich war fast zwei jahre in diesem forum unterwegs und hatte in der zeit 4 FG. jetzt bin ich tatsächlich seit 8 wochen glückliche mama. der kleine hängt gerade in seinem tragesack vor meinem bauch.
    bei mir lag es an einer schwierig zu diagnostizierenden gerinnungsstörung. hatte bereits nach der 2. FG die blutwerte abchecken lassen, doch alles war bestens. nach der 4. FG bin ich nochmal zum hämatologen gegangen, weil ich hier im forum jemanden kennengelernt hatte, die mir erklärt hatte, dass manche gerinnungstörungen überhaupt nur WÄHREND einer schwangerschaft aufspürbar sind. ich weiß jetzt endlich, was es ist - aber mein hämatologe hat gesagt, dass er jeder frau nach drei scheinbar "grundlosen" FGs prophilaktisch heparin veschreibt. denn für viele störungen gibt es noch gar keine tests, die sensibel genug sind. ich musste ab eisprung bis zur geburt einmal täglich heparin spritzen und alle zwei tage eine aspirin protect nehmen. sprich deine spezialisten mal darauf an. ansonsten schadet es vielleicht nicht, wenn du dich an den hämatologen janos kadar in köln wendest. er ist auf habituelle fehlgeburten spezialisiert.
    alles gute für dich!
    maleen

  • jilly_12679889

    Hallo rita
    ich habe auch eine blutgerinnungsstörung und muss heparin spritzen. das geht gut, keine sorge.


    sandra hat glaube ich zur zeit viel zu tun und schaut nicht so oft ins forum. ihr nächster versuch mit dem heparin hat aber geklappt. ich weiß nicht, ob sie ihr baby jetzt schon hat, aber es müsste bald soweit sein. das sind gute nachrichten für dich, hoffe ich. vielleicht beruhigt dich das etwas.


    liebe grüße, kopf hoch
    maleen

  • Hallo nicki
    ja, wenn der HCG steigt, sieht man das am anfang der SS auch am test. je höher der HCG desto schneller die einfärbung und desto kräftiger auch die farbe des streifens. um sicherzugehen, sollstest du dir ein zweites mal blut abnehmen lassen, dann hast du den exakten anstieg vom HCG. sehen muss man jetzt noch nicht unbedingt was auf dem ultraschall. ich drücke dir fest die daumen!!!
    alles liebe
    maleen

  • fatime_12049320

    Gern geschehen
    .... hatte mir damals auch sorgen gemacht. zudem macht es nun wirklich keinen spaß, irgendwie ständig blutungen zu haben... :-) ja, zyklus ist wieder 1A im lot. ich glaube, 2 monate hats gedauert. und noch 2 monate später war ich wieder schwanger. hat zwar nicht geklappt, aber lag ja nicht am zyklus. toi toi toi also mit "dem kraut". klappt bestimmt.
    liebe grüße
    maleen

  • Hallo
    ich kenne dieses problem. hatte schon mehrere FG - und nach einer hatte ich das auch, dass sich der zyklus beständig verkürzte. das ist nicht so ungewöhnlich, hat mein FA gesagt. aber natürlich totaler mist. ich habe dann mönchspfeffer verschrieben bekommen - kann man sich auch rezeptfrei aus der apotheke holen. das medikament, das ich hatte, trägt den lat. namen von mönchspfeffer: agnus castus. das hat sehr gut geholfen.


    alles gute, lass den kopf nicht hängen, das renkt sich wieder ein. man ist halt traurig und durcheinander - und das spiegelt sich manchmal eben auch im zyklus wieder, fürchte ich.
    maleen

    • Hallo jackie
      das kann natürlich immer sein, dass eine befruchtete eizelle mit der nächsten periode einfach abgeht. das ist sehr häufig. überhaupt nichts, weswegen man sich sorgen machen muss. es ist nicht umsonst so, dass man meist ein paar monate "üben" muss, bis endlich eine intakte schwangerschaft eintritt. du solltest aber meiner meinung nach trotzdem die ursache der starken blutung abklären lassen. das kann sicher unterschiedliche gründe haben.
      lg
      maleen

    • Zyklus nach AS
      hallo,
      ja, leider kann es nach ausschabungen passieren, dass da was durcheinandergerät. ich hatte schon mehrere FG und es war immer unterschiedlich nach den AS. mir wurde mönchspfeffer (lat.: agnus castus)verschrieben, das bekommt man auch problemlos ohne rezept in jeder apotheke. bei mir hat das sehr gut geholfen.
      liebe grüße
      maleen

    • Hallo leyona
      bei mir waren auch schon urin und bluttest schreiend positiv, als man auf dem US noch gar nichts sah. die herangehensweise der ärzte war immer umgekehrt: erst test, und US erst, wenn man sicher ist, dass man was sehen kann.
      diese heftige blutung kann meiner meinung nach tatsächlich eine art frühe FG gewesen sein. ich hatte das auch mal, bei 6+0, das war ultraheftig und sehr ähnlich zu dem, was du beschreibst. gar keine frage, das war nicht mit einer normalen periode zu vergleichen, das kann man, glaube ich, doch sehr genau einschätzen. ob die untersuchung tatsächlich eine FG auslösen kann, ist natürlich schwer zu sagen. auf jeden fall aber würde ich diesen arzt meiden.
      alles liebe und viel glück beim nächsten mal (wenn du denn willst...)
      maleen

    • Vielen dank
      für deine nachricht. mir macht das wirklich mut. ich habe jetzt vier FGs hinter mir. wir üben gerade wieder und hoffen auf glück beim 5. mal. weißt du, woran die FGs gelegen haben? in welcher SSW warst du jeweils? alles alles gute für dich!
      maleen

    • britta_11871534

      Hallo amalie
      nein, leider habe ich noch keine kinder.


      es ist schwer,jemandem zu raten,in punkto dieser ganzen untersuchungen. das ist einfach eine so persönliche sache. ich finde, mit diesen ärzten und untersuchungen wird das ganze plötzlich extrem technisch, ich hab mich zum teil auch irgendwie krank gefühlt, nachdem so viele mir blut abgenommen haben etc. jeder arzt sagt dir was anderes - sagen wir mal, das ganze ist nicht gerade entspannend. und mir war die erste FG einfach noch nicht aussagekräftig genug, um etwas unternehmen zu wollen. das ist einfach zu häufig. nach der zweiten wollte ich dann aber schon einiges wissen. jetzt, nach der 4. habe ich so ziemlich das meiste abgeklärt. bei mir ist übrigens nichts herausgekommen. deshalb gehe ich davon aus, dass unsere kombination plus unser beider alter eine rolle spielen. dass es aber klappen kann - denn wir sind beide gesund.


      bei meinem freund ist es übrigens auch so, dass er schon kinder hat. zwei große jungs. anfangs fand ich das auch furchtbar, dass ich so allein war mit meinem riesigen kinderwunsch. heute gewinne ich dem auch positive seiten ab. es ist nicht unbedingt leichter, wenn sich zwei so darauf fixieren. und ich weiß, er liebt mich einfach nur wegen mir. nicht, weil er noch ein kind von mir möchte. ich kenne männer, die haben ihre frauen verlassen, als das nicht geklappt hat.


      das mit zink und folsäure habe ich in einer amerikanischen und in einer niederländischen studie gefunden. mein freund nimmt jetzt beides - kann man ja wenig mit verkehrt machen.


      alles gute für dich amelie, lass den kopf nicht hängen, du bist noch so jung, das klappt sicher noch. der arzt, der bei uns beiden die genetische untersuchung gemacht hat, meinte mal zu mir: wissen sie, sie müssen durchhalten. eine gewisse hartnäckigkeiten führt in der regel zum erfolg. glaub ich absolut. also: nerven behalten. weitermachen :-)
      liebe grüße
      maleen
      p.s. bin jetzt außer landes für ein paar wochen. kannst mir gern schreiben, wenn du noch fragen hast. dauert dann ein bisschen, bis ich antworten kann

    • Hallo amalie
      das tut mir sehr leid für dich, dass du auch eine FG durchmachen musstest. das ist wie mit 180 vor die wand fahren. ich möchte dich trotzdem erstmal beruhigen. eine fehlgeburt haben soooooo viele frauen. alle meine freundinnen, die kinder haben, hatten auch FGs. deshalb dürfte es vermutlich auch so sein, dass dir zu diesem zeitpunkt so teure untersuchungen wie genetische analysen nicht bezahlt werden. es sei denn, du bist privaatpatientin? da kenne ich mich nicht aus. normalerweise beginnen nach 3 FG die ersten untersuchungen, inzwischen auch oft schon nach 2 FGs, so war es auch bei mir.
      bei der genetischen untersuchung wird euch beiden blut abgenommen und euer chromosomensatz überprüft. die spermien werden dabei nicht untersucht. keine ahnung, warum nicht -oder ob man es doch irgendwo in auftrag geben kann. das alter des mannes ist ein interessanter punkt bei FGs. bei mir ist es auch so, dass mein freud 46 ist. kein arzt hat das bisher thematisiert, obwohl man eindeutige studien im netz finden kann, dass das alter des mannes eine gewaltige rolle spielt. es gibt auch studien, dass sich die gesunden spermien nach der einnahme von folsäure und zink vermehren. auch das hat mir niemand gesagt.
      alles gute, erhol dich ein bisschen, und mach dir nicht solche sorgen. es klappt bestimmt bald
      liebe grüße
      maleen

      • Doch doch...
        ... das geht! ich dachte auch erst, ich hätte mich verhört. aber der arzt sagte, das könne man machen, wenn nicht gleichzeitig eine op geplant sei. wenn man googelt findet man alles mögliche pro und kontra dazu. aber ein bisschen gruselig finde ich es auch wirklich.
        falls sich hier noch jemand findet, der das schonmal mitgemacht hat, würde ich mich über erfahrungsberichte sehr freuen.
        liebe grüße und vielen dank
        maleen

      • hallo ihr lieben,
        hat von euch schon mal jemand eine gebärmutterspiegelung OHNE narkose erlebt? mein KIWU arzt hat das vorgeschlagen. jetzt habe ich gelesen, dass das ganz schön weh tun kann. kann mich jemand beruhigen?
        vielen dank und liebe grüße
        maleen

      • Hallo jenny
        ich fühle mit dir, grauenhafte situation. mein erster rat: such dir einen neuen FA. das verhalten dieser frau ist unverständlich und absolut unsensibel. hat sie die blutwerte eigentlich schon gehabt, als sie dir gesagt hat, dass es ein "abgang" war? wenn nicht, musst du die hoffnung noch nicht aufgeben. es gibt viele frauen, die in den ersten wochen blutungen haben. meiner freundin ist das auch gerade passiert. die war schon im KH zur ausschabung, als die ärztin vor ort sagte, mmhh, was wollen sie hier? das ist alles putzmunter. hol dir eine zweite meinung ein. normalerweiese wird in solchen fällen ein US gemacht und an zwei aufeinanderfolgenden tagen beta HCG im blut gemessen. steigt der wert, wie er soll, ist zunächst von einer intakten schwangerschaft auszugehen. steigt er nicht oder zu wenig, ist es wahrscheinlich, dass es dieses mal nicht geklappt hat. ich drücke dir die daumen!
        maleen

      • Noch was...
        hallo!
        ich hatte dir schon einen PN geschrieben, aber folgendes vergessen: ich hatte, wie gesagt, auch 4 FGs. kein arzt hat etwas gefunden. trotzdem bekomme ich bei meiner nächsten schwangerschaft: heparin, Aspirin 100, folsäure 5 mg, utrogest. das ganze nennt sich "empirische therapie" und heißt nichts weiter als "auf verdacht mal ausprobieren". es gibt ein paar studien, die zeigen, dass das helfen kann.
        bin gerade im zeitdruck, deshalb nur in dieser kürze. kannst mich gern kontaktieren, wenn du fragen hast.


        lg
        maleen

      • Hallo!
        wie geht es dir heute?
        ich schicke liebe grüße und viel kraft. habe gestern viel an dich gedacht.
        maleen