Kommt das immer im schwall oder kann es auch sein das man nur ein paar tropfen verliert? Und kann es konsequenzen für das Baby haben wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt und ins KH fährt?

LG Valeria ET+9

Das
kann im Schwall sein oder so vor sich hin tröpfeln.... Ruf besser im KH an oder fahr gleich hin.

Viel Glück

summervine mit Malena 12 MOnate und baby inside 23. SSW

In meiner ersten Schwangerschaft
ist die Fruchtblase auch geplazt, und es kam dabei ein ganzer Schwall raus. Also der Boden vor mir war schon nass. Es kann sein, wenn zuviel Fruchtwasser austritt, dass das Baby eine Infektion bekommt. Aber in dem Fall, bemerkt man das schon, das sind dann nicht nur ein paar Tröpfchen Fruchtwasser die auslaufen, sondern man wird schon ganz schön nass.

GuMo Valeria
Also es geht so oder auch so, je nach "Sprungstelle" bzw ob das Köpfchen tief im Becken liegt oder nicht.Weisst du ob der Kopf tief genug ist?Wenn ja kannst du in aller Ruhe Richtung KH aufbrechen, ist er noch weit oben dann liegend, also Krankentransport.Aber ins KH würd ich auf alle Fälle gehen zur Kontrolle!

Alles Gute, Annett 40.SSW

Beides ist möglich
Hallo Valeria,

bei meinem dritten Kind merkte ich nachts,dass ein wenig Fruchtwasser abgeht, es war minimal, bin dann morgens zum FA. Die machen dann so einen Test mit einem Teststreifen der mithilfe des ph-Wertes anzeigt, ob Fruchtwasser abgegangen ist. Das war dann tatsächlich so. Ich bin dann ins Krankenhaus die glaubten es erst nicht aber nachdem sie den Test wiederholten und sich der Fruchtwasserabgang bestätigte, wurde dann mit Hilfe einer Tablette die Geburt eingeleitet. Nachts war mein Schatz dann auf der Welt. Zur Vermeidung von Infektionen solltes du das abchecken lassen, ist es falscher Alarm schickt man dich wieder nach Hause.

Liebe Grüße
und viel Glück für die Geburt
Cecile