Huhu
das ist ja mal witzig mit dem Namen, da haben wir ja einiges gemeinsames.
Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen.
ja man holt es sich irgendwie vor nicht verrückt zu machen, aber das bleibt glaube ich doch nicht aus,
meinen FA könnte ich manchmal .... immer wenn ich da raus gehe sagt er zu mir : Frau.... ihre Uhr tickt, ja super hätte ich mir vorher lach in jungen jahren von irgend so jemanden ein Kind machen sollen...nee nee jetzt ist für mich/uns der richtige Zeitpunkt, und ich bin guter Dinge..
Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und mal schauen was alles so mit 36 sich ergibt alles Gute
Gruß Kerstin !!
An alle Ü35
Hallo Schmetterling
...tja, August war der frühestmögliche Zeitpunkt auf den sich mein Freund eingelassen hat. Er möchte zwar unbedingt noch ein Kind, aber wir sind ja erst 1 1/2 Jahre zusammen. Ich hätte sonst schon im April loslegen wollen, dann wäre ich noch mit 35 schwanger geworden. Mein Argument war "wer weiß wie lange es dauert", aber mein Freund meinte, ich würde bestimmt sofort schwanger ;-) na dann! Aber ist ja auch egal, ob ich bei der Geburt "noch" 36 oder "schon" 37 bin :-)
Liebe Grüße, Anett
Lieber Schmetterling,
mein Körper hat mich letzten Zyklus ganz schön zum Narren gehalten.
Ich hätte wetten können, das ich schwanger bin.Aber naja..
Am schwierigsten finde ich die Wartezeit,trinke ich jetzt ein Glas Wein,wenn nicht ,fällt es auf???
Ich arbeite auf einer Intensivstation,ist auch schwierig,weil bei uns im Notfall blind geröngt wird u.s.w...
Weißt Du,Kerstin, ich bin mir sicher, das du in absehbarer Zeit auch das Gefühl kennenlernen wirst.....
Ich spar mir die Geschichte mit dem Lockerlassen, nicht drandenken....
denn wie wir alle wissen, funktioniert das eh nicht so besonders gut.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Alles Liebe Nana
Huhu Nana,
lach das mit dem Glas Wein, das kenne ich, man macht sich schon seinen Kopf was richtig ist und was nicht, und dann natürlich man hat schon ein Gefühl und meint jetzt ist man schwanger, lach letzten Monat bin ich morgens aufgewacht und dachte ich müßte brechen, alles nur Einbildung, also es geht denke ich doch viel zu viel mit dem Kopf, also laß uns locker werden und an irgendwas anderes schönes denken.
Wünsche dir noch einen schönen Abend bis dann mal Gruß Kerstin
Ein Forum für Ü35
...finde ich richtig gut. Man macht sich doch anders als mit 20 mehr Gedanken, ob es noch klappt, welche Risiken bestehen und so.
Ich bin dabei.
Bin genau 35
heiße Andrea
noch kein Kind (irgendwie passte es leider immer nicht, meist beruflich)
seit einem Jahr in glücklicher Beziehung
im Dezember die Pille abgesetzt
Seitdem "üben" wir kräftig. Mache weiter noch nichts, Hormonspiegel wurde durchgecheckt und ist soweit in Ordnung. Hoffe sehr, es passiert bald, gehöre leider nicht zu den geduldigsten...
Drücke mir und euch ganz feste die Daumen!!
Hallo Kerstin
Ich bin 41, habe 3 Kinder und hatte vor 4 Wochen eine FG. Seitdem geht es mir nicht besonders gut. ich weiß nicht, ob ich es nochmals wagen soll schwanger zu werden, weil ich so etwas wie diese FG eigentlich nicht mehr erleben möchte. Trotzdem hätten wir nochmals gerne ein Baby auch wenn die biologische Uhr schon ziemlich laut tickt. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig Mut machen.
LG Cecile
Hallo Andrea,
schön dich auch hier zu treffen, und im gleichen Boot zu sitzen. Hoffe man liest sich mal öfters würde mich freuen.
A und o denke ich ist es für uns, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist, trotz allem das ganze noch locker zu sehen.
Natürlich drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen, und das wird schon
Gruß der Schmetterling
Hallo Cecilie
oh das tut mir sehr leid. Wie weit warst du den ???
Aber laß den Kopf nicht hängen es ist noch nicht zu spät, und halte an deinen 3 Kindern fest.
Ich würde mich freuen mal wieder was von dir zu hören.
Alles Gute, drück dir die Daumen
Gruß der Schmetterling
Hallo Schmetterling
Ich war laut eigener Berechnung aufgrund meines Zyklus in der 8. Woche, nach US aber Ende 6.Woche. Deswegen war mir auch gleich klar,dass etwas nicht stimmt. Nachdem die HCG Werte nicht anstiegen, mußte ich eine AS machen lassen.
Weißt du, wir hatten 3 jahre versucht nochmals ein Kind zu bekommen, zwischenzeitlich mit Clomifen, aber das habe ich nicht vertragen, vor ein paar Monaten haben wir dann entschieden nichts weiter zu unternehmen und es nicht weiter zwingen zu wollen. Ich habe beruflich wieder mehr gearbeitet, viel Sport gemacht und schon war ich schwanger. Und dann die FG, das ist ein furchtbares Wechselbad der Gefühle. Für die nähere Zukunft will ich einfach nur wieder mein persönliches Gleichgewicht finden. Alles weitere wird sich dann ergeben.
Es würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt blieben. Hast du schon Kinder?
Liebe Grüße
Cecile
Hallo Cecile
oh man das tut mir sehr leid, das das so gekommen ist.
Ich wünsche dir das du wieder zu dir findest, aber gib die Hoffnung nicht auf.
Ja würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Nein ich habe noch keine Kinder, war halt noch nie die Gelegenheit, aber jetzt ist es an der Zeit da ich meinen Mann fürs Leben gefunden habe :-)
Wünsch dir was schönes Wochenende noch Gruß Schmetterling
Hallo alle zusammen!
Bin erst seit einigen Tagen angemeldet und bin dabei gleich auf das Forum für uns Ü35 gestoßen, findich echt ne gute Idee!
Bin 39 Jahre alt und inzwischen in der 20. SSW!
Ich möchte auf jeden Fall allen hier, die das 35. Lebensjahr vollendet haben und sich noch mit einem Kinderwunsch beschäftigen, ganz doll Mut machen!!! Klar gibt es Fälle, in denen das Schwangerwerden schwer wird bzw. sogar gar nicht funktioniert, aber das gibt es bei jüngeren Frauen genauso!
Ich hatte im Dezember07 eine Fehlgeburt, da ein Myom dem Krümel wohl den Platz zum Weiterwachsen genommen hatte und er so in der 9. SSW gestorben ist. Im Januar08 wurde das Myom entfernt, im Februar war ich schon wieder schwanger.
Ihr seht also, auch im "hohen Alter" kann das unproblematisch wieder klappen.
Mein Tipp: Temperaturmessmethode! Klappt allerdings nur, wenn der Zyklus regelmäßig verläuft. Anhand der erhöhten Temperatur beim Eisprung kann man seine fruchtbaren Tage ziemlich genau erkennen. Bei mir hat es auf diese Weise jedenfalls zweimal haargenau funktioniert!
Also: nicht aufgeben!!!! Ich wünsche euch gaaaanz viel Glück!
LG von Bea mit Matthi
Hallo Matthi
Vielen Dank für Deinen schönen Eintrag, und für die lieben Worten, ich denke das wird uns allen Mut machen !!!
Hast du den schon Kinder ???
Wünsche dir alles Gute und wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben würden.
Gruß der Schmetterling
An den kleinen Schmetterling und alle anderen!
Hallo Kerstin!
Erst einmal einen lieben Dank für die nette Begrüßung!!!
Ja, ich habe bereits eine 14jährige Tochter, die ich bislang allerdings ohne Partner erzogen habe. Der Vater von dem neuen kleinen Bauchkrümel habe ich erst vor einem Jahr kennen gelernt. Er ist 43 Jahre alt und hielt sich - trotz Wunsch nach einem Kind - schon für zu alt als Papa!!!
Schnell sind seine Zweifel aber verflogen, als ich schwanger wurde, und nun freut er sich sehr!
Übrigens hat meine eigene Mutter mich erst im Alter von 42 Jahren bekommen (das war immerhin 1969), meine Schwester ist auch erst mit 35 Jahren schwanger geworden. Ich denke, in fortgeschrittenerem Alter geht man mit vielen Dingen des Lebens viel entspannter um, ist weniger egoistisch und macht bei der Erziehung die scheinbaren Nachteile gegenüber jüngeren Mamis wieder wett!
Liebe Grüße und viele kleine Bauchtrampler von Bea mit Matthi
Hallo Bea,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja ist ja intressant mit den Männern, wie schnell sie doch ihre Meinung ändern können lach
Ja ich fühle mich jetzt auch persönlich erst reif genug für ein Kind, da ich sagen kann ich hab alles mitgeholt und meinen Leben genossen, und jetzt wäre es mal Zeit für so einen kleinen Pupser lach
Wünsche dir was bis dann mal wieder Gruß Kerstin
Hallo liebe Lilian
danke und wie lieb für deine schönen Worte, ja wir geben es nicht auf. Und es tut gut zu hören wie es dir ergangen ist, und das du nun zwei gesunde Kinder hast.
Wünsche dir alles Gute und bis die Tage mal Gruß der Schmetterling
Hallo Moni
gib den Mut nicht auf, noch ist nichts zu spät. Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen das mit dem Eisprung in den Griff zu bekommen, und der Rest kommt von alleine. Es gibt bestimmt dafür irgendwie eine Möglichkeit, und wenn dein FA dir da nicht weiter helfen kann beziehungsweise zu wenig Mut macht würde ich mich nach einem anderen Ausschau halten. Zwei oder drei Meinungen sind nie verkehrt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir Alles alles Gute.
Gruß der Schmetterling
Guten Morgen liebe Kiki
ja du hattest recht, vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Das wäre natürlich ein super Geschenk für mich gewesen:-(
Habe auch mir einen Termin für Anfang Juli geben lassen und werde mich nun mal intensiv damit beschäftigen was es so alles für Dinge gibt die man machen kann.
Aber laß uns die Hoffnung nicht aufgeben !!!!!!!!
Noch ist nichts zu spät, obwohl ich deine Enttäuschung verstehe und mitfühlen kann, im innneren denkt man jedes Mal "Oh man schon wieder nicht"
Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben können, vielleicht können wir uns ja gegenseitig austaschen.
Lieben Gruß Kerstin
Hallo Kiki
JAWOHL auf in die nächste Runde, so wie gleich unsre Jungs :-) Wie auch die werden wir es schaffen !!!!
Ja ich verstehe es, heute ist mir auch so ein Ding passiert, mein Arbeitskollege erzählt mir auch schon seit Monaten das sie es probieren, und heute kam er mit einem lächeln in die Firma, und da wußte ich das es geschnaggelt hat.
Also warum soll es bei uns nicht klappen !!!!
So muß jetzt den Jungs die Daumen drücken gehen bis dann
Gruß Kerstin
So jetzt
muss ich mich da auch mal dranhängen!!
Bin 37 und mein Freund und ich versuchen es seit 4 Jahren, davon seit 1 1/2 Jahren immer wieder mit Clomi......hab mir den Clearblue gekauft und einfach alles probiert!
Mein Freund hat zweimal eine Spermiogramm machen lassen ich eine Eileiterspülung und nicht passiert!
Mein FA meint es liegt bei mir am Kopf, tja ich hab aber nur den einen tut mir leid :-)
Bin schon ab und an gefrustet wenn wieder meine Tage kommen, mein Zyklus ist super, hatte bis jetzt auch jeden Monat einen Eisprung aber es klappt nicht!!
Tja und irgenwie läuft mir die Zeit jetzt schon davon!!!!
Kann mir jemand sagen wie man den Zervixschleim testen lassen kann ob sich der mit den Spermien verträgt??
Gruss
HALLO Fischlein
Schön das du nun auch zu uns gekommen bist, laß den Kopf nicht hängen, aber ich seh es auch so wie Kiki vielleicht mal alle Test usw. wegzulegen und sich mit irgendwas versuchen abzulenken.
Ich wünsche dir auch jeden Fall alles Glück der Welt und das es bald klappt, wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben würden, und wenn wir uns bald mal wieder lesen
:-)
Schönen Gruß der Schmetterling