A
amedea_12372090

• 19. Jan 2010
  • Beitritt 3. Feb 2008
  • 4 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • kerry_12277341

@bebesonce
    Wurde bei Dir vorher eine Untersuchung gemacht, bei der festgestellt wurde, dass Du das brauchst? Ich dachte immer, dass nimmt man, wenn, erst nach dem ES.
    Habe das Gefühl, dass die das jetzt erst mal auf gut Glück versuchen, weil ja jetzt wohl wieder die falsche Seite dran ist und sowieso nichts passieren wird.

Lieben Gruß,

Anett

• Hallo!

Ich bin seit zwei Monaten einer KiWu Praxis. Bei mir ist ein Eierstock laut Echovist nicht durchgängig. Leider ist der ES meist auf der falschen Seite. Im letzten Zyklus war es auf der richtigen, wir haben mit Predalon ausgelöst aber trotzdem nix. So, nun soll ich im aktuellen Zyklus bereits am 6. Zyklustag mit 1 x ASS100 anfangen und ein paar Tage später zum Ultraschall/Bluttest. Auf meine Frage, warum, bekam ich nur ein Rumgedruckse, das läge daran, weil die eine Seite ja zu wäre. Hä :???:
      Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Anett

• amedea_12372090

Nochmal Clomi und Tempi
      Ich hatte anfangs ja schon geschrieben, dass die FÄ meinen ES laut Ultraschall auf den 8.3. geschätzt hat. Nun ist bereits der 12. und laut Tempi und Schleim war er immer noch nicht. Vielleicht springt das Ei überhaupt nicht. Mit Clomi wird nur das Wachstum angeregt, ist das so? Mit dem ES hat es nichts zu tun?

Liebe Grüße,

Anett

• :FOU:
      Ach du Schreck, das ist ja riesig!
      Na, dann lasse ich mich überraschen.

Danke und Liebe Grüße,

Anett

• Hallo!

Ich bin im ersten Clomi-Zyklus, das ich von Tag 5-9 genommen habe. Am 11. Tag war ich beim Ultraschall und der Follikel war 2cm groß. Laut FÄ sollte das Ei am folgenden Tag springen. Das war der Sonntag. Heute war die Tempi immer noch unten und auch der Schleim sieht nach sehr fruchtbar aus. Ist das normal? Eigentlich wollte ich mit Utrogest anfangen, aber vielleicht ist das Ei noch gar nicht gesprungen :???: . Wie groß kann der Follikel denn überhaupt werden? Bin etwas verwirrt...
        Würde mich über Antworten freuen. :-)

Liebe Grüße,

Anett

• Hallo Schnekla
        Ein paar gute Tipps gibt es auf www.katzen-welten.de. Unter Katzenhaltung. Da bin ich auch fündig geworden.

Liebe Grüße,

Anett

• Auch ein Vorschlag
        Wie wäre es mit Muffin? Zum Reinbeißen süß ;-). Katernamen finde ich sehr schwierig, habe auch ewig gesucht.

Liebe Grüße,

Anett

• Ups...
          ...wo ist denn der Rest von meinem Text?.
          Ich wollte Euch allen doch noch einen schönen Abend wünschen.

Liebe Grüße,

Anett

• Hallo!
          :-D Herzliche willkommen an die beiden Neuen! :-D

@Kiki
          Tja mit dem Essen habe ich Glück gehabt. Alkohol werde ich aber trotzdem nicht trinken. ES ist ein paar Tage vor Weihnachten, da bin ich lieber vorsichtig. Außerdem trinke ich sowieso nicht so gerne Alkohol, ausser Cocktails im Sommer ;-) . Aber Wein &Co. vertrage ich nicht.
          Mein Baby habe ich auch immer gerne geschaut, aber momentan fehlt mir die Zeit und ich gucke eher spät abends fern. Am Wochenende ist mein Stiefsohn da, dann wird fleissig gebacken und gebastelt!
          @Dani
          Danke für SS-Viren! Vielleicht klappt es ja.
          Ich reihe mich hier auch bei den Mädels mit jüngeren Männern ein. Allerdings ist meiner nur 3 Jahre jünger. Zu seinem

• @Kiki
          Ja, das mit Weihnachten habe ich mir auch gedacht ;-) . Wir sind bei meiner Mutter eingeladen und die weiss nichts von unseren Plänen und soll es auch erst mal nicht wissen. Aber wenn ich beim Anblick des Essens gleich zum Klo gerannt wäre...das hätte wohl Erklärungsbedarf gehabt :lol: ...

An alle liebe Grüße,

Anett

• Hallo!
          Bei mir hat die Mens leider bereits am Samstag eingesetzt. Zum Glück ist sie dieses mal etwas kräftiger, hatte schon Bedenken, dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut. Tja, dann heisst es nun weiterüben. Ist schade, aber kein Weltuntergang. Die Warterei ist nervig, aber jetzt ist ja erst mal Weihnachtszeit :-D .

@Pollmann
          Herzlich willkommen! Schön, dass es immer voller hier wird!

@Catinka
          Noch eine Neue! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,

Anett

• Huhu :-D
          @Kiki
          Toll, ein Junge! Und den Namen finde ich auch schön. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Jetzt weisst Du schon, was es wird!

@Dani
          Wie schön! Das ist sicher ein ganz besonderer Moment, wenn man zum ersten Mal das Herz schlagen sieht. :AMOUR: . Bei den ganzen Diagnostiksachen kann ich natürlich noch nicht mitreden ;-) , allerdings werde ich wohl eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

@IPK
          Herzlichen Willkommen!

@all
          Ich werde wohl am Montag testen, wenn sich bis dahin keine Blutung zeigt. Hatte die letzten Tage immer so gegen Abend ein bißchen bräunlich-rosa Schleim beim Abwischen, aber nie mehr als das. Brustspannen ist z.Z. ganz doof. Ansonsten immer mal so einen Ziehen, wie kurz vor der Mens, aber relativ schwach. Im Sitzen ist es immer am schlimmsten, im Stehen spüre ich gar nichts. Tempi war gestern etwas gefallen, aber heute ist sie wieder gestiegen. Und ich bin dauernd müde. Aber das kann auch am Wetter liegen. Auf jeden Fall bin ich zu müde, um aufgeregt zu sein :FOU: ...

Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag,

Anett

• @apollinchen
          Das hört sich doch alles gut an. Und der 3-D-Ultraschall wird bestimmt spannend! Meine Freundin hat das auch gemacht - es ist irre, was man alles erkennen kann. Wußte gar nicht, dass das bezahlt wird. Ist das Altersabhängig oder ist das immer inklusive? Ich habe meine Freundin gar nicht gefragt.

@all

Liebe Grüße,

Anett

• @Kiki
          Ja, ich werde mich wohl überraschen lassen müssen ;-) Heute morgen hatte ich es wieder, so rosa-bräunliche Schlieren in normalen weißlichem Schleim. Danach hatte ich weißlichen Schleim. Vielleicht kommt die Mens doch früher. Gestern Abend hatte ich auch so leichte Unterleibsschmerzen, aber die sind jetzt wieder weg. Da wirds auf den letzten Metern noch mal richtig spannend ;-) . Da habe ich jetzt wenigstens mal was zu schreiben, was von dem üblichen "nichts Neues" abweicht... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Anett

• Doch was Neues...
          ...von mir. Ich hatte vorhin beim Abwischen gelblich-rötlichen Schleim. Keine SB und auch nur einmal. Ob das ein Hinweis auf die Einnistung ist? Zeitlich passen würde es, ES war vor sechs Tagen. Oder es ist ein Vorbote für die Mens. Die wäre dann allerdings zu früh, falls sie wirklich noch diese Woche kommt.

@Kiki
          Tja, mit den Namen ist das nicht so einfach. Ich weiss, ich bin da sehr eigen. Ich habe es bei meiner ersten Ehe sehr bereut, nicht meinen Namen behalten zu haben und ihn anschließend auch wieder angenommen. Normalerweise heissen die Kinder ja wie die Eltern, aber mein Freund vereint in seinem zukünftigen Namen dann beide Nachnamen seiner Kinder - sofern wir denn welche haben werden. Er hat ja schon einen Sohn.

Liebe Grüße und einen schönen Montagabend,
          Anett

• Hallo!
          Auch von mir mal was zum Thema Heiraten :-D .
          Also wir werden wohl nicht vor 2010 heiraten. Für uns beide wäre es die zweite Ehe, wobei meine erste schon ewig zurückliegt, die von meinem Schatz aber noch nicht so lange. Als wir uns kennengelernt haben, war die Scheidung schon fast durch. Da ich auf jeden Fall meinen Namen behalten werde und auch will, dass mein Kind meinen Nachnamen bekommt, mein Freund aber schon einen Sohn hat (kompliziert :FOU: ), wird mein Freund nach der Hochzeit einen Doppelnamen führen. Er hat da zum Glück kein Problem mit. Leider bin ich in dem Punkt nicht kompromissbereit. Aber das wusste er von Anfag an. Schade, dass es keine Doppelnamen mehr für Kinder gibt...
          Ansonsten heisst es noch eine Woche warten. Ich habe jetzt mit einem Frauenwohltee angefangen, in dem auch Frauenmantel, Schafgarbe und Brennessel drin ist (+Johanniskraut, RIngelblume und noch was anderes). Schmeckt ganz gut. Ich trinke an warmen Sachen ja sonst nur schwarzen Tee und Kaffee und das habe ich mir alles ohne Koffein besorgt. Also mal eine Abwechslung!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,

Anett

• Nur kurz...
          liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!
          Bei uns liegt noch ein bißchen Schnee :-D und es war heute schön sonnig.
          Ansonsten gibt es noch nichts Neues.

LG,

Anett

• Hallo ihr Lieben
          So, die "heiße" Übungsphase ist jetzt vorbei und nun heisst es abwarten...

@kiki
          Nee, ich glaub nicht, dass ich ein BV bekomme, wäre ja nur der Fall wenn ich komplett flachliege, wovon ich ja nicht ausgehe. Aber eine Praktikantin hatte das. Die musste ab dem 4. Monat liegen. Zwar zuhause, aber sie fiel halt komplett aus.

@all
          Danke fürs Daumendrücken. Es wird ja noch ein bißchen dauern, bis ich es weiss. NMT ist laut Zykluskurve der 8.12., dieses Mal ist der Zyklus wohl 31 Tage lang. ES war später als sonst, trotz des tollen Ultraschalls. Ovutest hast erst drei Tage später positiv gezeigt. Also hat sich wohl doch noch ein Ei durchgesetzt. Sonst waren die kleineren zwar auch immer deutlich zu unterscheiden, aber was soll's - ich muss abwarten und vielleicht ist ja auch nix gesprungen, dann übe ich eben weiter - ist ja nicht so, dass das Üben unangenehm wäre :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Liebe Grüße,

Anett

• @Kiki
          Beschäftigungsverbot wäre bei mir eher die Schwierigkeit an den Arbeitsplatz zu kommen...ist in einem Altbau, ganz oben, mörderische Treppen (trotz regelmässigem Fitness). Also wenn Schonung angesagt ist, fällt das flach, außerdem haben wir nur eine Toilette und wenn ich die dann ständig in Beschlag nehme ;-) ...Zum Glück nur 10 Std./Woche. Aber das fehlt mir dann bei der Berechnung fürs Elternzeitgeld. Mutterschaftsgeld bekomme ich, aber nicht für die Zeit wenn ich vorher schon ausfalle.

Tja, mal sehen, wie das mit den :lol: Hammer-Follikeln :lol: wird. Habe heute morgen noch einen Ovutest gemacht und der war auch positiv. Und Schatz kommt heute Abend wieder, das passt ja! Hatte schon vermutet, gestern wäre der 2. Tag gewesen, weil ich Freitag nicht getestet hatte und ich nun schon bei Zyklustag 16 bin. Also müsste NMT eigentlich in 14/15 Tagen sein. Ganz schön lange Tieflage diese Mal...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Anett

• :-)
          Hallo Ihr Lieben,

da war ja einiges los diese Woche...
          @schmetterling
          Nicht eifersüchtig sein, das klappt schon! Eine Bekannte von mir ist im 8. Monat, da kommt auch manchmal Neid auf, aber das liegt wohl eher an meiner Ungeduld...
          @kiki
          Hm, vor einem Beschäftigungsverbot "fürchte" ich mich auch ein bißchen. Ich bin zwar selbständig und kann arbeiten wo ich will, aber ein paar feste Stunden habe ich halt doch.
          Mein Freund hat mich seit Mittwoch schon ein paar Mal gefragt, was ich denn machen würde, wenn's zwei Kindern werden...ich glaube der schiebt richtig Panik ;-), aber es muss ja erst mal überhaupt klappen.
          @dani
          So wie es aussieht, ist der ES noch nicht gewesen. Ich habe am Donnerstag ein paar Ovutests geschenkt bekommen. Habe heute aus Spaß getestet und er war positiv! Tempi und Schleim sehen auch gut aus. Also besteht morgen doch noch Hoffnung :AMOUR: ... anscheinend waren die Follikel noch nicht ganz "ausgewachsen".
          @verdiana
          Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

Liebe Grüße,

Anett