hilde_12327530

Hallo Schmetterling
Ich war laut eigener Berechnung aufgrund meines Zyklus in der 8. Woche, nach US aber Ende 6.Woche. Deswegen war mir auch gleich klar,dass etwas nicht stimmt. Nachdem die HCG Werte nicht anstiegen, mußte ich eine AS machen lassen.
Weißt du, wir hatten 3 jahre versucht nochmals ein Kind zu bekommen, zwischenzeitlich mit Clomifen, aber das habe ich nicht vertragen, vor ein paar Monaten haben wir dann entschieden nichts weiter zu unternehmen und es nicht weiter zwingen zu wollen. Ich habe beruflich wieder mehr gearbeitet, viel Sport gemacht und schon war ich schwanger. Und dann die FG, das ist ein furchtbares Wechselbad der Gefühle. Für die nähere Zukunft will ich einfach nur wieder mein persönliches Gleichgewicht finden. Alles weitere wird sich dann ergeben.

Es würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt blieben. Hast du schon Kinder?

Liebe Grüße
Cecile

simge_12824318

Hallo Cecile
    oh man das tut mir sehr leid, das das so gekommen ist.
    Ich wünsche dir das du wieder zu dir findest, aber gib die Hoffnung nicht auf.
    Ja würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
    Nein ich habe noch keine Kinder, war halt noch nie die Gelegenheit, aber jetzt ist es an der Zeit da ich meinen Mann fürs Leben gefunden habe :-)
    Wünsch dir was schönes Wochenende noch Gruß Schmetterling

simge_12824318

Hallo alle zusammen!
    Bin erst seit einigen Tagen angemeldet und bin dabei gleich auf das Forum für uns Ü35 gestoßen, findich echt ne gute Idee!

Bin 39 Jahre alt und inzwischen in der 20. SSW!

Ich möchte auf jeden Fall allen hier, die das 35. Lebensjahr vollendet haben und sich noch mit einem Kinderwunsch beschäftigen, ganz doll Mut machen!!! Klar gibt es Fälle, in denen das Schwangerwerden schwer wird bzw. sogar gar nicht funktioniert, aber das gibt es bei jüngeren Frauen genauso!

Ich hatte im Dezember07 eine Fehlgeburt, da ein Myom dem Krümel wohl den Platz zum Weiterwachsen genommen hatte und er so in der 9. SSW gestorben ist. Im Januar08 wurde das Myom entfernt, im Februar war ich schon wieder schwanger.
    Ihr seht also, auch im "hohen Alter" kann das unproblematisch wieder klappen.

Mein Tipp: Temperaturmessmethode! Klappt allerdings nur, wenn der Zyklus regelmäßig verläuft. Anhand der erhöhten Temperatur beim Eisprung kann man seine fruchtbaren Tage ziemlich genau erkennen. Bei mir hat es auf diese Weise jedenfalls zweimal haargenau funktioniert!

Also: nicht aufgeben!!!! Ich wünsche euch gaaaanz viel Glück!

LG von Bea mit Matthi

an0N_1192386099z

Hallo Matthi
      Vielen Dank für Deinen schönen Eintrag, und für die lieben Worten, ich denke das wird uns allen Mut machen !!!

Hast du den schon Kinder ???
      Wünsche dir alles Gute und wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Gruß der Schmetterling

hilde_12327530

An den kleinen Schmetterling und alle anderen!
        Hallo Kerstin!

Erst einmal einen lieben Dank für die nette Begrüßung!!!

Ja, ich habe bereits eine 14jährige Tochter, die ich bislang allerdings ohne Partner erzogen habe. Der Vater von dem neuen kleinen Bauchkrümel habe ich erst vor einem Jahr kennen gelernt. Er ist 43 Jahre alt und hielt sich - trotz Wunsch nach einem Kind - schon für zu alt als Papa!!!
        Schnell sind seine Zweifel aber verflogen, als ich schwanger wurde, und nun freut er sich sehr!

Übrigens hat meine eigene Mutter mich erst im Alter von 42 Jahren bekommen (das war immerhin 1969), meine Schwester ist auch erst mit 35 Jahren schwanger geworden. Ich denke, in fortgeschrittenerem Alter geht man mit vielen Dingen des Lebens viel entspannter um, ist weniger egoistisch und macht bei der Erziehung die scheinbaren Nachteile gegenüber jüngeren Mamis wieder wett!

Liebe Grüße und viele kleine Bauchtrampler von Bea mit Matthi

an0N_1192386099z

Hallo Bea,
          danke für deine schnelle Antwort.
          Ja ist ja intressant mit den Männern, wie schnell sie doch ihre Meinung ändern können lach
          Ja ich fühle mich jetzt auch persönlich erst reif genug für ein Kind, da ich sagen kann ich hab alles mitgeholt und meinen Leben genossen, und jetzt wäre es mal Zeit für so einen kleinen Pupser lach
          Wünsche dir was bis dann mal wieder Gruß Kerstin

Hallo liebe Lilian
          danke und wie lieb für deine schönen Worte, ja wir geben es nicht auf. Und es tut gut zu hören wie es dir ergangen ist, und das du nun zwei gesunde Kinder hast.
          Wünsche dir alles Gute und bis die Tage mal Gruß der Schmetterling

Hallo Moni
          gib den Mut nicht auf, noch ist nichts zu spät. Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen das mit dem Eisprung in den Griff zu bekommen, und der Rest kommt von alleine. Es gibt bestimmt dafür irgendwie eine Möglichkeit, und wenn dein FA dir da nicht weiter helfen kann beziehungsweise zu wenig Mut macht würde ich mich nach einem anderen Ausschau halten. Zwei oder drei Meinungen sind nie verkehrt.
          Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir Alles alles Gute.
          Gruß der Schmetterling

Guten Morgen liebe Kiki
          ja du hattest recht, vielen Dank für Deine Glückwünsche.
          Das wäre natürlich ein super Geschenk für mich gewesen:-(
          Habe auch mir einen Termin für Anfang Juli geben lassen und werde mich nun mal intensiv damit beschäftigen was es so alles für Dinge gibt die man machen kann.
          Aber laß uns die Hoffnung nicht aufgeben !!!!!!!!
          Noch ist nichts zu spät, obwohl ich deine Enttäuschung verstehe und mitfühlen kann, im innneren denkt man jedes Mal "Oh man schon wieder nicht"
          Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben können, vielleicht können wir uns ja gegenseitig austaschen.

Lieben Gruß Kerstin

Hallo Kiki
          JAWOHL auf in die nächste Runde, so wie gleich unsre Jungs :-) Wie auch die werden wir es schaffen !!!!

Ja ich verstehe es, heute ist mir auch so ein Ding passiert, mein Arbeitskollege erzählt mir auch schon seit Monaten das sie es probieren, und heute kam er mit einem lächeln in die Firma, und da wußte ich das es geschnaggelt hat.

Also warum soll es bei uns nicht klappen !!!!
          So muß jetzt den Jungs die Daumen drücken gehen bis dann
          Gruß Kerstin

hilde_12327530

So jetzt
          muss ich mich da auch mal dranhängen!!

Bin 37 und mein Freund und ich versuchen es seit 4 Jahren, davon seit 1 1/2 Jahren immer wieder mit Clomi......hab mir den Clearblue gekauft und einfach alles probiert!
          Mein Freund hat zweimal eine Spermiogramm machen lassen ich eine Eileiterspülung und nicht passiert!
          Mein FA meint es liegt bei mir am Kopf, tja ich hab aber nur den einen tut mir leid :-)
          Bin schon ab und an gefrustet wenn wieder meine Tage kommen, mein Zyklus ist super, hatte bis jetzt auch jeden Monat einen Eisprung aber es klappt nicht!!

Tja und irgenwie läuft mir die Zeit jetzt schon davon!!!!

Kann mir jemand sagen wie man den Zervixschleim testen lassen kann ob sich der mit den Spermien verträgt??

Gruss

jelka_12728090

HALLO Fischlein
            Schön das du nun auch zu uns gekommen bist, laß den Kopf nicht hängen, aber ich seh es auch so wie Kiki vielleicht mal alle Test usw. wegzulegen und sich mit irgendwas versuchen abzulenken.
            Ich wünsche dir auch jeden Fall alles Glück der Welt und das es bald klappt, wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben würden, und wenn wir uns bald mal wieder lesen
            :-)
            Schönen Gruß der Schmetterling

hilde_12327530

Guten morgen

Danke für die Wünsche aber irgenwie glaub ich nicht mehr das wir es auf " normalem" Weg schaffen werden!!!
              Ich hab jetzt nochmal den FA gewechselt und da hör ich mir dann an was die zu sagen hat und dann mach ich mal einen Termin bei der Kiwuklinik wenn es nicht anders wird!!!

Ich weiss ich sollte mich ablenken, aber das kann mir keiner sagen das nicht alle nach dem Sex immer denken das hat jetzt aber geklappt???? Oder???

also so recht reinstressen tu ich mich auch nicht aber man denkt halt oft dran!!!

Bin auch froh das Forum gefunden zu haben, den hier kann man echt mal mit gleichgesinnten reden und nicht immer mit welchen die dich dann mitleidig anschaun!!!

Bin eh eifrig am druchstöbern!!!!!

Schönen Tag noch an alle!!!!!

Gruss Fischlein

jelka_12728090

Hallo Fischlein
                das find ich ja schon mal gut das du den FA wechselt, ich finde mal sollte da nicht auf eine Aussage pochern und sich eher von 1-2 anderen Ärzten sich einen Rat einholen !
                Wünsche dir noch viel Spaß beim durchstöbern, und wäre klasse wenn du mal berichtes was beim FA und evt. in der Klinik rausgekommen ist.
                Schönes Wocheende noch Gruß Kerstin

An alle über 35!!!
                Hallo, mein Name ist Veronika, bin 38 Jahre alt und seit heute im 5. Monat!
                Bin absolut überglücklich und kann jedem nur raten, den Mut nicht zu verlieren und wenn man sich wirklich Kinder wünscht, dafür alles zu tun. Bin per IVF beim 1. Versuch schwanger geworden.
                Ich drücke allen die Däumchen!!!
                LG
                Vroni

kassia_12242525

Hallo Vroni
                  schön das du uns geschrieben hast, und danke für Deine lieben Worte !!!!!!!!
                  Hoffe es geht die gut im 5 . SM.
                  Wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne Schangerschaft
                  Gruß der Schmetterling

Hallo Kiki-Kerstin
                  ..das kann ich verstehen und ist auch sicherlich richtig so.
                  Würde mich aber freuen wenn wir in Kontakt bleiben da wir ja irgendwie auf einer Wellenlinie schweben.
                  Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen und viel Spaß beim entspannen.

Schmetterling-Kerstin

hilde_12327530

Schlank mit über 30
                    Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema schwanger über 35. Wie ist das denn in diesem Alter? Kann man nach der GEburt auch wieder so schlank werden wie vorher oder ist das ab 30 sowieso eher schwierig?
                    Sollte man, wenn man wieder schlank werden will, lieber ein Kind mit 20 bekommen?
                    Natürlich geht es bei der Schwangerschaft und einem Kinderwunsch nicht nur darum, aber mich würde das allgemein mal interessieren.

Ich würde mich über eine Antwort freuen,
                    lg

7 Tage später

Schwanger über 35
                    Hallo ich möchte mich auch noch melden:
                    Ilona
                    36 Jahre
                    verheiratet
                    2 Mädels 9 und 11 Jahre alt.
                    Heute in der 20 Woche mit Mädel Nr. 3
                    LG ilona

Huhu Kiki
                      Wir waren auch letzte Woche beim FA, habe jetzt angefangen diese Folsäure zu nehmen und Messe jeden Morgen die Temperatur, um mal selbst zu wissen wie mein Körper tickt wegen Eisprung usw. Das wollten wir dann auch als nächstes Mal wenn das nicht klappt in Angriff nehmen meinen Freund durchzuchecken, weil unser FA auch meinte oft werden die Frauen auf den Kopf gestellt und damit ist in vielen Fällen ein Manko bei dem Mann wo man auch mit kleinen Tricks nachhelfen kann.
                      Ja kann dein Vorgehen auch nachempfinden drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen, und würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben und WIR schaffen das schon.
                      Wünsch dir was Gruß Kerstin

Folsäure...
                      ...nehme ich auch schon eine ganze Weile. Allerdings die Depotkapseln aus der Drogerie. Bei den meisten Präparaten aus der Apotheke ist Jod drin und damit muss ich wegen meiner Schilddrüse vorsichtig sein. Das darf ich erst nehmen,wenn ich tatsächlich schwanger bin.
                      Temperatur messe ich seit ca. 1 Jahr, zur Verhütung bis dato. Bin ein kleiner Statistikfreak und kann anhand meiner Aufzeichung relativ gut nachvollziehen, wann der Eisprung stattfindet.Hatte in diesem Zeitraum allerdings zwei Zyklusse wo nix "gesprungen" ist, na ja, mal sehen...
                      Noch einmal Mens und dann geht es los mit Üben :-)
                      Liebe Grüße,
                      Anett

amedea_12372090

Huhu Anett
                        Schön das du dich auch zu uns gereiht hast !!
                        Also ich habe auch vorher nur Jodid für die Schilddrüse genommen und seit der Foläure da ja dort genügend Jod enthalten ist die Jodid abgesetzt.
                        Dann drück ich dir mal feste die Daumen und wünsche dir viel Glück,
                        wäre schön öfters von dir was zu hören .
                        Gruß der Schmetterling

@kiki
                          Hallo Kiki,

nimmst Du das Jodid generell für die Schilddrüse? Meine ist zu klein und ich nehme deswegen Hormone. Da ich aber keine Unterfunktion habe, bekomme ich die Hormone ohne Jodzusatz. Am Anfang hatte sich meine Hausärztin einmal vertan und ich hatte dann doch welche mit Jod (nicht gleich gemerkt, weil Name derselbe)- ich habe richtige Panikattacken bekommen :-(. Ich muss halt bei hochdosierten Sachen aufpassen. Jodsalz ist aber kein Problem.
                          Falls Du Dich unsicher fühlst gehe doch mal zu einem Facharzt (Endokrinologe).
                          Liebe Grüße,
                          Anett

hilde_12327530

@schmetterling
                          ups,ja hast recht - ich war ganz schön schreibfaul seit meinem ersten Post im Juni.
                          Wofür ist denn das Jodid? Für eine Unter- oder Überfunktion?
                          Liebe Grüße,
                          Anett

@kiki
                          Ich denke auch, dass alles in Ordnung ist. Aber wenn Du bei der nächsten Blutabnahme noch mal nachfragst - das kann nicht schaden. Ich habe meine Ärztin auch noch mal gefragt, obwohl wir das ja schon Anfang des Jahres besprochen hatten ;-)

LG,
                          Anett

Hey Annett + Kiki
                          Also bei mir war es so habe immer Jodid 200 genommen. Und seit dem ich vor 2 Wochen mit Folsäure angefangen habe hat mir mein Endirologe gesagt das ich das Jodid nicht mehr nehmen muß, da das Jodid ja in der Folsäure enthalten wäre.
                          Oh das ist was mit diesen Tabletten und Ärzten:-) da sagt ja jeder was anderes !!!
                          Macht euch nicht verrückt lieben Gruß Schmetterling

Huhu Kiki
                            Hallo,
                            das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe, das so viele damit zu tun haben...ich dachte immer ich wäre eine von wenigen...aber es schein eine Volkskrankheit zu sein :-) Wünsch dir was, und das du morgen bzw. heute nicht die Mens bekommst `-)

Gruß Kerstin

Huhu Kiki
                            :-) ja ich bin mittlerweile auch täglich hier drinnen um zu schauen was es so neues gibt, aber was solls man kann ja nur dazu lernen.
                            Mir (Uns) geht es gut, diese Woche ist dir Kritische Zeit also auf ein neues :-) aber es kommt wie es kommen soll wünsch dir was Gruß Kerstin/SChmetterling

yumi_12303346

Hallo Illigirl
                            Ich glaube wir haben dich noch nicht hier begrüßt, hallo erst einmal und glückwunsch zu deinen bald 3 Mädels :-) wahnsinn wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft, vielleicht hast du ja mal ein paar Tips für uns ü35 was man alles so machen kann um 3 Mädels hin zu bekommen lach
                            machs gut Gruß der Schmetterling

Warten...
                            ...auf die Mens. Die letzte vor dem Hibbelstart! Kann's ausnahmsweise mal nicht erwarten, dass sie kommt. Müßte eigentlich in den nächsten zwei Tagen passieren.
                            Puh, im April dachte ich noch, dass es ewig dauern wird bis August und nun ist es bald soweit. Geduld war ja nie meine Stärke und ich werde wohl auch eine derjenigen sein, die die Schwangerschaftstest-Industrie ankurbeln wird ;-)
                            Euch allen einen schönen Wochenstart,
                            Anett

Übung
                            Hallo Kerstin,

ich bin jetzt in der 15 SSW und wir haben 1 Jahr und 1 Monat geübt bis es endlich geklappt hat!
                            Drücke Dir die Daumen - bloß nicht zu ungeduldig werden!
                            LG Vic

Hallo an alle,
                              mein Name ist Isabel, ich bin 35 Jahre jung ;-) und wir (mein Freund und ich) möchten gerne schwanger werden.
                              Seit Juni habe ich die Pille abgesetzt und meine FA hat gleich mal ne Zyste festgestellt.
                              Nun ja mit der nächsten Mens sollte diese weggehen aber wann kommt die Mens? warte schon seit dem 13.07.2008 nd der Test heute morgen war negativ.
                              Wer von Euch hatte auch nach Absetzen der Pille die gleiche Erfahrung gemacht.
                              Habe die Pille jetzt ein Jahr genommen.

lg Isa

cailin_11965064

Hallo Victoria
                              Danke für Deinen Eintrag und für die lieben Worte wünsche dir alles alles Gute für Deine Schwangerschaft
                              Gruß Kerstin

Hallo Cabrio
                              leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
                              Hoffe du bekommst von den anderen eine Antwort
                              machs gut liebe Grüße Schmetterling

Hallo Kiki
                              oh schade, aber noch ist nix verloren :-)
                              ja versuche einfach mal abzuschalten drücke dir die daumen weiter hin gruß kerstin

Wie lange könnts dauern???
                              hallo,bin neu hier und lese interessiert eure beiträge.
                              mein schatz und ich haben unsere familienplanung neu überdacht,und haben uns nun doch für ein baby entschieden.
                              ich werd im oktober 37 und es wird doch zeit,oder??!!
                              allerdings hab ich noch bedenken,da ich, seit ich 17 war die pille genommen hab,wie lange wirds da wohl dauern bis ich schwanger werd?manche von euch hier haben die pille ein jahr genommen und auch schon lange warten müssen.....
                              danke euch schon mal für eure meinungen und tipps.
                              bis bald yvonne

alenka_12961059

Hallo Vonne
                                Also ich habe sie 2,5 Jahre genommen und probiere es jetzt fast ein halbes Jahr. Einfach geduldig und entspannt sein, ...ich weiß das sagt jeder...und ist manchmal echt schwer umzusetzen.
                                Ich bin letzten Monat 36 geworden und gebe die Hoffnung nicht auch, auch wenn es länger dauern sollte
                                Viel Glück und Liebe Grüße Kerstin

4 Tage später

Hey Kiki
                                ..also bei mir ist es immer unterschiedlich, mal heftig mal normal, dann mal ganz kurz.
                                >Bin ja mal gespannt was bei dir dort rauskommt, würde mich mal intressieren was und wie das alles vor sich ging mit dieser Hormonanalyse Gruß Kerstin

hilde_12327530

Meine Gefühle fahren Achterbahn.
                                Ihr werdet mich sicherlich für verrückt erklären.Aber es liegt warscheinlich in der natur der Frau . Ich fang mal von vorne an. Ich bin 44! Jahre alt ,und habe drei erwachsene Kinder (23,20 und 18 ) Jahre alt.Und bin seit 3 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen,Er hat aus seiner ersten Ehe auch schon Nachwuchs,und sein Kinderwunsch hält sich in Grenzen.Aber bei mir ist es wie vor 20 Jahren,das kann doch nicht normal sein..
                                .Ich nehme schon jahrelang keine Verhütungmittel mehr ..leichtsinnig ich weiss.Aber genauso viele Jahre ist nichts pasiert.Ich habe nicht mehr daran geglaubt..Bis..ich feststellte das ich es doch noch werden kann .Am 1 Juli hatte ich einen positiven Test ,und war total verwirrt ,Ohh mein Gott wie wunderbar,und unverantwortlich..ab diesem Tage führte ich Tagebuch ..am 17.7 fügte ich meine letzte Eintragung hinzu..leider..Zuerst hatte ich leichte Blutungen ,doch dann verabschiedete sich mein kleiner Engel ganz von uns. Seltsamerweise ging ich erst am 28.7 zum Frauenarzt .Bei der kontrolle,fragte er mich ob ich tatsächlich schwanger gewesen wäre..Nun ja,ich war ja erst in der 7+3 woche,und ich hoffe das auch wirklich alles mit abgegangen ist.am Freitag muss ich wieder hin ,dann hat er die Blutwerte,und er möchte meinen Hormonspiegel messen.Nun frage ich mich..darf ich überhaupt noch mal Mutter werden?? In meinem Alter??Fit genug fühle ich mich,Biologisch bin ich bestimmt 10 jahre jünger ,,optisch auch .Das ihr mir nicht den Segen geben könnt weiss ich auch ,aber ein oder zwei gute Ratschläge wären auch schon toll...

Schwanger mit 38 19 + 4
                                Hallo Zusammen,

da man bereits mit "38" als spätgebärend eingestuft wird, wollte ich fragen was ihr für Erfahreungen mit den ganzen Untersuchungen und den Ärzten gemacht habt.
                                Wir haben uns gegen eine FU entschieden und nur die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik machen lassen. Bei der NFU war alles ok bis auf meine Blutwerte die waren leider nicht so gut, so das uns die Ärzte zu einer FU schon fast zwingen wollten. Wir haben uns trotzdem dagegen entschieden. Gestern waren wir bei der Feindiagnostik und das Würmchen ist ganz normal entwickelt ohne Auffäligkeiten. Meiner Meinung nach sind die Reaktionen der Ärzte teilweise übertrieben. Denn es ist doch nicht so das jede Frau über 30 ein behindertes Kinde zur Welt bringt?!

Über Eure Meinung und Erfahrungen würde ich mich freuen zu lesen.

LG
                                Yvonne