L
lilith_12965708

  • 28. Aug 2008
  • Beitritt 4. Juli 2008
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schwanger mit 38 19 + 4
    Hallo Zusammen,


    da man bereits mit "38" als spätgebärend eingestuft wird, wollte ich fragen was ihr für Erfahreungen mit den ganzen Untersuchungen und den Ärzten gemacht habt.
    Wir haben uns gegen eine FU entschieden und nur die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik machen lassen. Bei der NFU war alles ok bis auf meine Blutwerte die waren leider nicht so gut, so das uns die Ärzte zu einer FU schon fast zwingen wollten. Wir haben uns trotzdem dagegen entschieden. Gestern waren wir bei der Feindiagnostik und das Würmchen ist ganz normal entwickelt ohne Auffäligkeiten. Meiner Meinung nach sind die Reaktionen der Ärzte teilweise übertrieben. Denn es ist doch nicht so das jede Frau über 30 ein behindertes Kinde zur Welt bringt?!


    Über Eure Meinung und Erfahrungen würde ich mich freuen zu lesen.


    LG
    Yvonne

  • Ersttrimestersreening
    ich hatte vor 4 Wochen auch das Ersttrimersterscreening. Bei der Ultraschalluntersuchung war alles ok und das Baby ist normal entwickelt.
    1 Woche später bekam ich dann meine Blutwerte die auch schlecht waren.


    Ich würde den Bluttest nicht mehr machen lassen, da dieser nur zur Verunsicherung der Schwangeren führt und "Frau" die Schwangerschaft überhaupt nicht mehr geniessen kann. Meines Erachtens ist dies alles ein Geschäft mit der Angst der Schwangeren über 35.
    Der Bluttest (kann man im Internet nachlesen) ist nur eine statistische Hochrechnung und sagt nichts über die Gesundheit des Babys aus. Für uns war es wichtig, dass die Ultraschalluntersuchung in Ordnung war, hätte es beim Ultraschall Auffälligkeiten gegeben, hätten wir uns evtl. für die Punktierung entschieden.


    Mein Partner und ich haben uns gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden und werden in der 20/21 SSW die Feindiagnostig - Untersuchung machen lassen.


    LG
    Yvonne (15+5)